Sie hat jemanden kennengelernt

Error4444

New member
19. Aug. 2021
10
5
0
Hallo Zusammen

Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich zur Zeit nicht weiss wie es weitergehen soll.

Zu Beginn muss ich sagen, dass meine Freundin immer ehrlich ist und Sie es nicht hinkriegt zu lügen, dass merkt man Ihr an und dass sagen auch alle Verwandten von Ihr.

Zurzeit bin ich mit meiner Freundin ca. zwei Jahre zusammen. Im  ca. drei Monaten hat Ihr ein früher bekannter begonnen zu schreiben. Laut ihrer Aussage mir gegenüber habe Sie ihm von Anfgang an klar gemacht, dass Sie in einer Beziehung ist und diese nicht aufgeben wird. Der Typ war laut ihrer aussage früher ein richtiges Ar****. Er hat sich bei Ihr entschuldigt und so entstand der Kontakt. Am Anfang war mir dies ziemlich egal. Ich bin der Meinung, dass Sie den Kontakt zu Ihren Kollegen pflegen soll und verbiete Ihr nichts. Der Kontakt nahm immer mehr zu und dann haben sie begonnen sich zu treffen. Alles noch auf freundschaftlicher Basis. Während unseren Ferien Anfang Monat hatte sie immer noch stetigen Kontakt mit dem Typen, für mich war noch alles wie zuvor. Sie war lieblich und alles. Als wir zurück aus den Ferien waren, wollte Sie dringend mit Ihrer Mutter reden und wieder einmal Zeit mit Ihr verbringen. Ich habe mir auch noch nichts dabei gedacht, da sie ein sehr verbunden sind. Noch am selben Abend des Gesprächs mit der Mutter kam Sie zu mir und wollte ebenfalls mit mir reden. Sie hat mir mitgeteilt, dass Sie nicht weiss, warum Sie ständig mit dem anderen Typen schreiben muss. Es täte ihr leid was sie damit angerichtet habe, aber Sie habe momentan das totale Gefühlschaos. Da ich bereits zwei Beziehungen hatte und ich Ihr erster richtiger Freund bin wollte ich Sie beruhigen. Für mich ist klar, dass man Gefühle nicht lenken kann. Natürlich habe ich Ihr auch anständig und nicht wütend meine Sicht der Dinge erklärt, nur damit Sie versteht wie es mir dabei geht. Wir hatten wirklich ein gutes Gespräch. Fakt war: Für sie wurde die Beziehung ein wenig langweilig aber sie liebt mit immer noch sehr.

Ich habe Ihr dann mitgeteilt, dass Sie sich entscheiden muss, was Sie will. Entweder wird sie sich für en Typen entscheiden müssen und mich verlieren oder umgekehrt. Nach der gemeinsamen Nacht hat sie mir am folgenden Morgen erzählt, dass Sie es mit mir weiterziehen möchte, da wir was ganz spezielles haben. Also wollte sie dem Typen mitteilen, dass Sie gerne weniger Kontakt mit ihm hätte und sich auf unsere Beziehung fokusieren möchte. Am Gepsräch mit dem Typen gestand dieser Ihr, dass er bereits Gefühle für Sie aufgebaut hat. Er respektierte daraufhin Ihren wunsch nach weniger Kontakt nicht und bombardierte Sie mit Nachrichten. Sie konnte es nicht lassen ihm zurückzuschreiben, was die ganze Sache noch tiefer in die Schei*** ritt. Am Montag wollte Sie nochmals mit mir über alles reden und hat mir mitgeteilt, dass Sie nicht wisse was zu machen ist, Sie sich nicht sicher ist, ob sie 100% in unsere Beziehung geben kann. Dies traf mich schwer und ich hatte bereits mehrere schlaflose Nächte zuvor. Wir haben wir einige Zeit geredet und ich gab Ihr zu verstehen, dass ich Sie wirklich liebe und sie die erste sei, mit welcher ich mir wirklich eine Zukunft vorstellen konnte (Dies hatten wir zuvor auch mehrmals beide gemeinsam besprochen und für uns beide galt das selbe). Ich habe sie jedoch ebenfalls vor ein Ultimatum gestellt, da ich in meiner Arbeitswelt funktionieren muss und nicht ständig daran denken kann. Ich wollte bis am Mittwoch eine Antowrt von Ihr. Entweder Er oder ich. Am Dienstag ging es mir nochmals eine ganze spur mieser und ich fragte ob sie nochmals zu mir kommen möchte und wir reden möchten. Sie willigte sofort ein und kam am Abend vorbei. Wir haben sachlich nochmals alles reflektiert. Mein Ziel des abends war es, bereits eine Antwort zu erhalten. Entweder wir versuchen es, oder wir trennen uns, damit jeder sich auf sein Leben fokussieren kann. Leider konnte Sie mir keine Antowrt geben, vergoss jedoch sehr viele tränen und wollte nicht, dass ich schluss mache. Sie liebe mich doch, hat sie gesagt, sie wisse nur nicht, was das andere ist. Also habe ich mich überwunden, Ihr zwei Wochen Zeit zu lassen um sich Ihren Gefühlen bewusst zu werden. Ich forderte jedoch eine komplette Kontaktsperre zu ihm und zu mir. Sie hat eingewilligt und gesagt, Sie werde es ihm schreiben oder anrufen. Am gleichen Abend hatten wir dann noch Geschlechtsverkehr, dieser ging jedoch von Ihr aus. Als Sie dann am nächsten Tag ging, sagte sie mir, dass sie eigentlich Wisse war Ihr herz will und dass sei ich, aber Sie sich zu viele Gedanken macht.

Sie ging nach Hause. Am Abend habe ich noch die letzten Nachrichten geschrieben und habe gefragt, ob Sie es bereits mit dem Typen klären konnte. Oder ob sie Ihn nochmals getroffen hat. Sie hat mir gesagt, dass Sie sich getroffen haben und Sie es ihm erklärt hat. Er wurde darauf hin etwas wütend und verstand es nicht. Als ich Ihr gesagt habe, dass Sie mich mit dem Treffem mit dem Typen verletzt hat, meinte Sie nur: Wir haben abgemacht nicht mehr zu schreiben, warum tust du es?

Darauf hin wurde ich wütend, versuchte mich aber zu beherschen und wünschte ihr trotz allem eine schöne nacht und sagt nochmals dass ich sie liebe. Sie sagte auch dass sie mich liebt und seit da haben wir kein Kontakt.

Was könnt Ihr mir raten zu tun? Ich bin nicht der Typ der warten kann. Ich bin der Meinung, dass wenn ich Ihr wirklich was bedeute, dann sollte Sie uns eine Chance geben. Ansonsten war alles von Ihr gesagte nicht Ernst.

Ebenso finde ich es vom Typen respektlos sich in ein funktionierende Beziehung einzumischen. Ebenfalls finde ich es respektlos ihre Bitte nach weniger Kontakt nicht folge zu leisten und Ihr weiterhin zu schreiben. In dieser Hinsicht werfe ich Ihr jedoch vor, sie hätte nicht antworten müssen, aber das weiss sie bereits.

Ich will Sie nicht einengen, aber auch nicht einfach so verlieren. Habt Ihr mir einen rat? Sie bedeutet mir wirklich viel, ich bin traurig und es schmerzt ihr nicht schreiben zu können/dürfen.

Ich hoffe ich konnte alles irgendwie verständlich erklären.

Beste Grüsse

Error

 
Hallo Error!

Ich will Sie nicht einengen, aber auch nicht einfach so verlieren.


Beides kannst Du nicht alleine entscheiden. Das müsst ihr schon irgendwie zusammen hinbekommen.

Jetzt habt ihr aber dummerweise (oder schlauerweise?) eine zweiwöchige Kontaktsperre vereinbart - und schon hast Du Deinen nächsten Konflikt: daran halten oder nicht?

Neutral und nüchtern betrachtet: eine funktionierende Beziehung steht so eine Kontaktsperre locker durch.

Aber Dich quälen natürlich die Gedanken daran, dass sie

1.) sich bzgl. dem Rivalen nicht daran hält

2.) weiter weg von Dir driftet.

Zu einer Beziehung gehört jedoch auch Vertrauen... hab' ich zumindest mal gehört und gelesen... ;-))

Unter diesem Aspekt würde ich sagen: vertrau' ihr!

Ihr habt eine Vereinbarung getroffen, also vertraue ihr, dass sie sich - ebenso wie Du! - daran hält.

Was würdest Du denn jetzt am liebsten tun?

 
Hi, 

Sie wird sich bald entscheiden müssen und das wird sie tun. Was kann man dir raten? 🤷🏼‍♀️ Du musst abwarten.  Ist sie sehr jung?

Meistens wissen wir, wer uns wichtig ist und wer weniger,  man braucht keine Zeit,  um sich dessen klar zu werden.  Entweder ist sie noch sehr jung und tatsächlich verwirrt, oder es sind andere Überlegungen (als Gefühle), weswegen sie zögert.

Mag sein, dass es von ihm respektlos o.ä., aber es ist in erster Linie deine Freundin, die dir treu sein sollte, er schuldet dir nichts. 

 
  • Like
Reaktionen: chouchou01
Ich kann dein Gefühl hinterher gehen zu wollen total verstehen, ich wäre auch nicht so sicher, ob die Kontaktsperre mit Typ eingehalten wird und ein bißchen eifersüchtig 🤭

Aber ihr habt es nun so vereinbart und eigentlich sollte man es jetzt auch einhalten... Tu dir was Gutes....mach was, was du gern tust um die Zeit rum zu bekommen.... 

Ihm kann man es glaube ich nicht vorwerfen, er ist verliebt, wenn er nicht um das kämpft was er will, wer dann.....? Liebe Grüße, 

Elfie

 
Hallo Zusammen, vielen Dank schon mal für eure Antworten

Zu einer Beziehung gehört jedoch auch Vertrauen... hab' ich zumindest mal gehört und gelesen... ;-))

Unter diesem Aspekt würde ich sagen: vertrau' ihr!

Ihr habt eine Vereinbarung getroffen, also vertraue ihr, dass sie sich - ebenso wie Du! - daran hält.

Was würdest Du denn jetzt am liebsten tun?
Ich vertraue Ihr, aber ich glaube verstädnlicherweise darf ich auch meine Gedanken machen.

Am liebsten würde ich Sie in den Arm nehmen, Ihr nochmals sagen, wie viel sie mir bedeutet und ich unsere Beziehung nicht einfach aufgeben würde.

Ist sie sehr jung?

Meistens wissen wir, wer uns wichtig ist und wer weniger,  man braucht keine Zeit,  um sich dessen klar zu werden.  Entweder ist sie noch sehr jung und tatsächlich verwirrt, oder es sind andere Überlegungen (als Gefühle), weswegen sie zögert.
Ich bin 24 und sie ist 22. Ja wir sind noch Jung und haben das leben vor uns, dass ist so.

Ja sie hat mir am Dienstag gesagt, als ich gefragt habe wer ihr wichtiger ist, dass ich für sie wichtiger bin. Sie aber nicht wisse, warum sie jetzt so gedanken hat, bzw. was Sie an ihm findet. Sie weiss es nicht. Und das macht mich halt auch "nervös"

Ich muss wirklich vielleicht nochmals betonen, dass ich sie sehr mag. Ich habe auch einen guten Draht zu Ihrer Mutter und Sie hat sich mich bereits als Schwiegersohn vorgestellt. Mit Ihr hatte ich auch gesprochen und Sie weiss auch nicht was mit Ihrer Tochter zur Zeit los ist. Sie hat mir jedoch versichert, dass Ihre Tochter mich sehr liebt, sie jedoch Angst hat, dass wir dies nicht mehr reparieren können, weil Sie durch diese Aktion so viel kaputt gemacht hat. Gerade deswegen möchte ich Ihr eigentlich sagen, dass wir das gemeinsam schaffen können, wenn wir es wirklich beide wollen.

Grüsse

Error

 
Gib ihr die 2 Wochen, sie weiß es bestimmt und du kannst es ihr in 2 Wochen noch einmal sagen.  Auch ihre Mutter hat es ihr bestimmt schon gesagt. 

 
Error, bist du nicht auch wütend auf sie und enttäuscht von ihr? Warum hat sie es überhaupt zugelassen das ihr der andere Typ so Nahe kommt, wenn du ihr doch so wichtig bist und sie dich eigentlich liebt...

Denk mal über alles in Ruhe nach und reflektiere mal über die Beziehung. Warum ist es langweilig geworden, was war nicht mehr so gut, woran kann man arbeiten. Und natürlich sollte sie das auch machen. Ich hoffe nicht das sie sich stattdessen mit dem Typen vergnügt und ausprobiert was ihr mehr zusagt. Sorry das ich sowas sage, aber ich würde ihr nicht vertrauen und solche Gedanken würden mir als erstes in den Kopf schiessen.

Natürlich sagt sie dir das sie dich liebt, dass sie ihr Leben mit dir verbringen will. Sie will dich ja nicht verlieren, oder dich noch zur Auswahl haben. Aber mit einem eigentlich, denn wäre es kein eigentlich, dann hätte sie den Kontakt mit dem Typen abgebrochen.

Ich weiß ganz genau das sich Aussenstehende immer sehr leicht reden, weil sie die Situation neutral betrachten können. Es tut dir alles sehr weh und das ist komplett nachzuvollziehen. Meiner Meinung nach solltest du aber einen härteren Gang einlegen. Um Deinetwegen und um deines Stolzes wegen.

Schade das du ihr nochmals 2 Wochen Bedenkzeit gelassen hast. Besser wäre es gewesen, wenn du gesagt hättest du stehst für sie nicht zur Verfügung, wenn sie nicht weiß was sie will und auch du mußt dir Gedanken machen, ob die Beziehung noch das richtige für dich ist. Dann hätte sie ziemlich doof geguckt. Jetzt bist du bei ihr in der Warteschleife und sie weiß das du nur darauf wartest das sie wieder mit offenen Armen ankommt.

Lass dir das bitte mal durch den Kopf gehen und versuche es von Außen zu betrachten, auch wenn das nicht einfach ist.

Wenn sie sich bei dir wieder meldet, dann würde ich an deiner Stelle sagen, du musst auch darüber nachdenken. Wenn du dich dann für sie entscheidest, dann müsst ihr ein Gespräch führen was falsch lief und was man besser machen kann. Ich habe bewusst gesagt: wenn du dich für sie entscheidest. Denn auch dir sollte das Ganze zu denken geben.

 
Und an deiner Stelle würde ich sie jetzt auch in den 2 Wochen nicht kontaktieren, um nochmals nachzufragen, ob sie mit dem Typen auch die kompletten 2 Wochen kontaktlos ist. Vielleicht wäre sie da nicht ehrlich... Hatte sie schon Nähe mit dem Typen, Küssen.... ?

 
Ich bin nicht der Typ der warten kann
Warum vereinbarst du dann eine 2-wöchige Kontaktsperre? Und was sollte sich in diesen zwei Wochen ergeben?

du wartest und machst dich verrückt, sie kann sich nicht entscheiden, weil sie ja den andern Typen nicht so gut und weiter kennenlernen darf, dass sie sich ein umfassendes Bild machen könnte.

Aber meine Meinung dazu: Ist der Wurm erst einmal drin, dann frisst er sich bedächtig und unerlässlich durch die Sache. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis eure Beziehung in die Brüche geht.

Mit 22 Jahren weiss man nicht immer, was man will. Es gibt da noch Sio viele verlockende Sachen. Und wenn dann auch noch der Bad Guy einem den Hof macht, der offensichtlich so ganz anders ist als du - aufregend, fordernd, verwegen, raus, nicht so leicht zu bändigen - dann kann sich Frau schon mal verlieren. Ob das Bestand hat oder nicht, ist überhaupt nicht die Frage. Vielmehr kann es ein grosses Zeichen sein, dass in der Beziehung zu dir allerhand nicht stimmt.

Und vielleicht hat sie ja auch Muffensausen bekommen, dass du schon der zukünftige Schwiegersohn sein wirst, dich glänzend mit deiner zukünftigen Schwiegermutter verstehst -- ist das nicht alles ein wenig früh?

Wie sehen denn deine Lebenspläne aus? Was ist dir wichtig (ja, ich weiss: Sie)?

Ich finde den Vorschlag von Debora sehr gut: Nimm dir das gleiche Recht aus und konfrontiere sie damit, dass es nicht einfach klar sein wird, dass wenn sie sich für dich entschieden haben sollte, falls der andere eine Niete ist, dass du da auch noch mitmachen wirst. Letztlich ist es ja auch ein grosser Zweifel am Sinn einer Beziehung mit dir. Sollte der andere besser sein, dann ist sie weg. Ansonsten fährt sie wieder in den geschützten Hafen bei dir ein und wird bei der nächsten Gelegenheit wiederum in diese Zweifel fallen.

vielleicht solltest du aber auch darüber nachdenken, warum eine so junge Beziehung nach 2 Jahren schon langweilig wird. Was macht ihr denn so den lieben langen Tag?

 
  • Like
Reaktionen: Leela und chouchou01
Error, bist du nicht auch wütend auf sie und enttäuscht von ihr? Warum hat sie es überhaupt zugelassen das ihr der andere Typ so Nahe kommt, wenn du ihr doch so wichtig bist und sie dich eigentlich liebt...

Schade das du ihr nochmals 2 Wochen Bedenkzeit gelassen hast. Besser wäre es gewesen, wenn du gesagt hättest du stehst für sie nicht zur Verfügung, wenn sie nicht weiß was sie will und auch du mußt dir Gedanken machen, ob die Beziehung noch das richtige für dich ist. Dann hätte sie ziemlich doof geguckt. Jetzt bist du bei ihr in der Warteschleife und sie weiß das du nur darauf wartest das sie wieder mit offenen Armen ankommt.
Doch ich bin entäuscht von Ihr dass es so weit gekommen ist. Das weiss sie ganz genau. Und sie sagt auch, sie könne sich selber Ohrfeigen, dass es so weit gekommen ist. Sie hätte das nicht gewollt. Nun sind wir aber soweit und es ist wie es ist. Logisch mach ich mir auch gedanken, ob ich das weiterhin will. Ich habe da drauf auch keinen Bock zweite Geige zu sein. Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn ich Ihr nur annähernd so viel beduete wie sie immer sagt, so sollte Ihre Entscheidung klar sein.

Warum vereinbarst du dann eine 2-wöchige Kontaktsperre? Und was sollte sich in diesen zwei Wochen ergeben?

Mit 22 Jahren weiss man nicht immer, was man will. Es gibt da noch Sio viele verlockende Sachen. Und wenn dann auch noch der Bad Guy einem den Hof macht, der offensichtlich so ganz anders ist als du - aufregend, fordernd, verwegen, raus, nicht so leicht zu bändigen - dann kann sich Frau schon mal verlieren. Ob das Bestand hat oder nicht, ist überhaupt nicht die Frage. Vielmehr kann es ein grosses Zeichen sein, dass in der Beziehung zu dir allerhand nicht stimmt.

Und vielleicht hat sie ja auch Muffensausen bekommen, dass du schon der zukünftige Schwiegersohn sein wirst, dich glänzend mit deiner zukünftigen Schwiegermutter verstehst -- ist das nicht alles ein wenig früh?

Wie sehen denn deine Lebenspläne aus? Was ist dir wichtig (ja, ich weiss: Sie)?

Ich finde den Vorschlag von Debora sehr gut: Nimm dir das gleiche Recht aus und konfrontiere sie damit, dass es nicht einfach klar sein wird, dass wenn sie sich für dich entschieden haben sollte, falls der andere eine Niete ist, dass du da auch noch mitmachen wirst. Letztlich ist es ja auch ein grosser Zweifel am Sinn einer Beziehung mit dir. Sollte der andere besser sein, dann ist sie weg. Ansonsten fährt sie wieder in den geschützten Hafen bei dir ein und wird bei der nächsten Gelegenheit wiederum in diese Zweifel fallen.

vielleicht solltest du aber auch darüber nachdenken, warum eine so junge Beziehung nach 2 Jahren schon langweilig wird. Was macht ihr denn so den lieben langen Tag?
Warum weiss ich auch nicht, ich dachte ich komme Ihr damit entgegen, dass Sie sich entscheiden kann. Ja, es ist einiges kaputt in dieser beziehung, dass ist so. Warum Sie das Gefühlt hat kann ich dir nicht sagen. Sie studiert, das heisst, während dem Semester ist sie sehr beschäftigt mit lernen. Da bleiben meist nur die Wochenende was zu machen. Aber auch da lernt Sie viel. Während den Semesterferien muss ich meistens arbeiten. Logisch nehme ich mir ebenfalls Ferien, damit ich mit Ihr Zeit verbringen kann, aber ich habe nun mal nur eine begrenzte Anzahl Wochen Ferien. Und wenn Sie bei mir ist, bzw. wenn Sie einen ganzen Tag bei mir war, haben wir immer versucht etwas zu unternehmen und umherzukommen. Logisch hin und wieder haben wir nichts gemacht und genossen den Tag zu Hause.

Ich versteht was du mir sagen willst tonton und danke für deine Ratschläge. Vielleicht bin ich naiv, aber ich denke schon, dass Sie sich für mich entscheiden wird. Aber bis es so weit ist mach ich mich zum deppen und denke über viel zu viele Sachen nach.

 
Ich vertraue Ihr, aber ich glaube verstädnlicherweise darf ich auch meine Gedanken machen.


Aber bis es so weit ist mach ich mich zum deppen und denke über viel zu viele Sachen nach.


Welche Gedanken?

Du wolltest die Kontaktsperre, Du vertraust ihr und Du denkst, dass sie sich für Dich entscheiden wird.

Wie würdest Du die Beziehung Deiner Schwiegerleute in spe beschreiben?

 
Sie studiert, das heisst, während dem Semester ist sie sehr beschäftigt mit lernen. Da bleiben meist nur die Wochenende was zu machen. Aber auch da lernt Sie viel.
Das hat mich etwas beunruhigt,  studiert sie Medizin? Ich habe auch studiert,  2 Tage die Woche gejobbt, am WE war ich bei meinem Freund, ich hatte nur 3 Tage zum lernen und für alles andere und das war nicht zu wenig, eigentlich hat man nur vor Klausuren richtig gelernt und vor dem Examen, gibt es wirklich Studiengänge,  wo man rund um die Uhr lernen muss?🤔

 
Welche Gedanken?

Du wolltest die Kontaktsperre, Du vertraust ihr und Du denkst, dass sie sich für Dich entscheiden wird.

Wie würdest Du die Beziehung Deiner Schwiegerleute in spe beschreiben?
Ja halt, dass wenn Sie sich nicht für mich entscheiden würde, würde ich halt alles in Frage stellen, was sie zu mir in letzter Zeit gesagt hat. Auch die Küsse, den Sex etc.

Die Beziehung zu mir oder zu Ihr? Zu mir ist die Beziehung sehr gut, ich habe mit Ihr telefoniert gehabt (vor ca. 1 Woche) und sie versteht mich und hat sich bedankt, dass ich so viel Verständnis in dieser Situation zeige. Das allein sollte eigentlich meiner Freundin zeigen, dass ich es wirklich ernst meine. Sie hat mir mitgeteilt, dass es aus Ihrer Sicht (sicht der Schwiegermutter) gar nicht darum gehe, wer sie wählen wird, das sei schon wie fix bei mir. Sie habe halt einfach Angst zu viel kaputt gemacht zu haben.

Das hat mich etwas beunruhigt,  studiert sie Medizin? Ich habe auch studiert,  2 Tage die Woche gejobbt, am WE war ich bei meinem Freund, ich hatte nur 3 Tage zum lernen und für alles andere und das war nicht zu wenig, eigentlich hat man nur vor Klausuren richtig gelernt und vor dem Examen, gibt es wirklich Studiengänge,  wo man rund um die Uhr lernen muss?🤔
Nein, sie studiert in der Informatik dasselbe wie ich. Nur ein Jahr tiefer und sie hat extrem mühe beim lernen und ist deshlab darauf angewiesen, sehr viel zu lernen. Auch hier muss ich sagen, dass ich Sie immer vor den Klausuren unterstützt habe und mir sehr viel Zeit für Sie genommen habe.

Ich denke ich muss mich nun damit abfinden die Kontaktsperre einzuhalten und in zwei Wochen zu schauen wie der Hase läuft.

 
Ja halt, dass wenn Sie sich nicht für mich entscheiden würde, würde ich halt alles in Frage stellen, was sie zu mir in letzter Zeit gesagt hat. Auch die Küsse, den Sex etc.
Wenn du hier in diesem Forum ein wenig liest, dann wird dir vielleicht auffallen, dass sehr viele Trennungen genau nach den grössten Liebesschwüren erfolgt sind.

Frau/Mann hat Mann/Frau noch einmal bestätigt, wir abgrundlos tief die Liebe sei, um dann am nächsten Tag das ganze zu beenden.

Das scheint wirklich seltsam zu sein und über die Gründe kann man bloss spekulieren. Vermutlich wird das in jedem einzelnen Fall unterschiedliche Beweggründe geben.

aber über den Daumen gepeilt heisst das für mich, dass auch der schönste Sex und Küssen und Kuscheln an so einer Schwelle nicht besonders viel bedeuten muss. Könnte es nicht eher so sein, dass die/der Absprungwillige noch einmal "schauen" möchte, ob es doch noch geht und sich daher auf alles einlässt, was dazugehört, um danach fest zu stellen: Nein, auch mit Sex oder Küssen und Kuscheln hat sich grundsätzlich nichts geändert, das Fundament der Beziehung ist deswegen nicht gekittet worden.

Das allein sollte eigentlich meiner Freundin zeigen, dass ich es wirklich ernst meine. Sie hat mir mitgeteilt, dass es aus Ihrer Sicht (sicht der Schwiegermutter) gar nicht darum gehe, wer sie wählen wird, das sei schon wie fix bei mir. Sie habe halt einfach Angst zu viel kaputt gemacht zu haben.


Vielleicht solltest du eine Beziehung mit der Schwiegermutter in Spe eingehen? Aber Scherz beiseite: Es hat überhaupt keine Relevanz, wie das ihre Mutter sieht und wie gut du mit ihr auskommst. Die Beziehung findet primär immer noch zwischen dir und einer Freundin statt.

Und das mit dem Zeigen, dass du es ernst meinst: Ist Beziehung nicht ein Dauerzustand, der in jedem Moment gelebt wird? Da wird es mal intensiver, mal weniger eng, mal lockerer, dann kommt man wieder zueinander - Einzelaktionen, die zeigen sollen, dass man es ernst meint, scheinen mir immer etwas seltsam - so à la 1000 Rosen - so romantisch... aber man hat davon nicht gelebt. Das klingt ja so, als ob du ihr nicht permanent vermittelst, dass du es mit ihr ernst meinst. Beziehung diskutiert man nicht, man lebt sie.

Auch hier muss ich sagen, dass ich Sie immer vor den Klausuren unterstützt habe und mir sehr viel Zeit für Sie genommen habe.
Das Helfen bei Prüfungen: Da ist sehr lieb, aber das kann auch eine Nachilfeunterrichtskraft. Solche Dinge sind nicht der ideale Kit für eine Beziehung, weil sie von jedermann mit dem fachspezifischen Wissen ausgeführt werden können. 

Zeit nehmen, Zeit haben: Ja, da ist vermutlich einer der Schlüssel für eine gute Beziehung. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chouchou01 und Leela
Ok, ich dachte, dass sie dir vielleicht nicht die ganze Wahrheit sagt.


Sie ist immer ehrlich. Das bestätigt auch ihre schrecklich ehrliche Familie. Pravda, panimayesh'?!  ;-))

Die Beziehung zu mir oder zu Ihr?


Weder noch. Die Beziehung von Schwiegermama und Schwiegerpapa in spe, weil:

Es hat überhaupt keine Relevanz, wie das ihre Mutter sieht [...]


Diese Behauptung würde ich gerne abändern in "...kann eine Relevanz haben...".

Ich schreibe das für einen Freund.  ;-))

Wenn du hier in diesem Forum ein wenig liest [...]


...oder in anderen... oder Bücher liest... oder Filme schaust... oder Dich umhörst... oder, oder, oder... dann wird Dir bestimmt auffallen, dass es alles (und noch viel mehr!) gibt. Die aberwitzigsten Geschichten, die verrücktesten Konstellationen, die bescheuersten Ausreden... in allen Nuancen, in alle Richtungen, von kurzer Dauer bis lebenslang (und manchmal sogar darüber hinaus).

Liebe, Sex, Beziehung usw. wird gerne und oft in einen Topf geschmissen. Dann wird kräftig umgerührt und heraus kommt eine zähe undefinierbare Suppe (im Gegensatz zu unserer Suppe hier!  :))  ).

Die eigentlichen Ursachen bleiben jedoch meistens außen vor.

Da Du Dir (do re mi fa so la ti) im Moment eh so viele Gedanken machst, kannst Du darüber vielleicht auch mal etwas nachdenken. Irgendwie müssen die zwei Wochen ja verstreichen.  ;-))

 
В чужой монастырь со своим уставом не ходят

Damit "die anderen" auch etwas davon haben, hier die sinngemäße Übersetzung:

Andere Länder, andere Sitten.

Die wörtliche Übersetzung passt allerdings besser in diesen Strang.

Na, Leela, reicht's dafür auch noch?  :))

 
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
В чужой монастырь со своим уставом не ходят

Damit "die anderen" auch etwas davon haben, hier die sinngemäße Übersetzung:

Andere Länder, andere Sitten.

Die wörtliche Übersetzung passt allerdings besser in diesen Strang.

Na, Leela, reicht's dafür auch noch?  :))
😂 wo du recht hast hast du recht bzgl. wörtlicher Übersetzung

Ist aber für Error wohl nicht so spannend/lustig..

Ich teile die Meinung von Tonton dass hier leider der Wurm drin ist... Gerade wenn Frau/Mann zwischen 2 Personen steht, eine davon ein langjähriger Partner, wird der Entscheidungsprozess selten in wenigen Tagen vonstatten gehen. Und selbst wenn sie dir sagt, dass sie sich eigentlich sicher ist, dass du es bist; in ihr wird es weiterarbeiten. Und das ist nicht mal geschummelt oder gelogen, so ticken wir Frauen (Menschen?). Wenn dann wird es die Zeit zeigen..

ich wünsche dir viel Glück

 
Ist aber für Error wohl nicht so spannend/lustig.


Naja, war ja auch nicht "spannend" gemeint... und "lustig" auch nicht... sondern eher in Richtung:

Was für einen selbst gilt, muss alleine deshalb nicht zwangsläufig auch für anderen gelten.

Aber vermutlich habe ich es einfach nicht verstanden.