Sie hat jemanden kennengelernt

Vielleicht vorher bügeln?

Ach was... nur keine falsche Bescheidenheit!

Ich erzähle Dir mal eine Geschichte, die... äh... meinem Freund in jungen Jahren passiert ist:

Er stand kurz vor einer vermeintlich heißen Nacht im Kleid der Liebe vor dem Spiegel und schwärmte:

“Hach, noch 5cm mehr und ich wäre ein König!“

Darauf sie etwas gelangweilt vom Bett aus:

“Pffh... noch 5cm weniger und Du wärst eine Königin!“

(Mann, mann, mann... hoffentlich sind die zwei Wochen bald rum!)

Das sind aber nicht die besten Witze ☹ für die 2 Wochen musst du dir mehr einfallen lassen..

Du hast recht. Das war natürlich ein Witz... ja, sogar ein schlechter... weiß doch mittlerweile jeder, dass ich gar keinen Freund habe...   :-((

Hoffentlich geht es Error gut, trotz Kontaktsperre keine Zeit, uns zu schreiben,  komisch...

Ich glaube nicht, er scheint unschuldig zu sein🙁(bei error muss ich aber an error in persona denken und der ist im Strafrecht irrelevant. Ich wüsste gerne, warum er sich so benannt hat??)

Mehr erfahren wir hoffentlich in 2 Wochen.  Wir drücken die Daumen🍀
Ich hoffe auch, dass wir in 2 Wochen mehr erfahren. Es ist schon echt immer schade, wenn man sich an Geschichten beteiligt und hofft das sich alles zum Guten wendet, aber dann kein Update mehr kommt. Genauso wie SadConfused, da haben wir leider auch nicht erfahren wie denn die erste Paartherapie war 😒

• Like
Reaktionen: Leela
Ja, ich habe mich daran aber inzwischen gewöhnt, für die Veteranen hier ist es normal, man kann nur hoffen,  dass der Austausch wenigstens ein bisschen geholfen hat...

Error 4444 hat sich schon länger nicht mehr gezeigt. vielleicht gehen ihm eure Mitteilungen zu sehr an seinem Problem vorbei?

Eher nicht, er war seit Donnerstag nicht mehr hier, hat sie also nicht gelesen...

Hallo Zusammen

Entschuldigt die ausstehende Antwort, doch ich hatte keine Möglichkeit hier zu schreiben, dazu später.

Zu meinem Username: Als Informatiker und ehemaliger Gamer habe ich in praktisch jedem IT-Forum, Gamertag den Ausdruck Error implementiert :D  hat also gar nichts zu bedeuten haha.

Ich danke euch für eure Kommentare und bei einigen musste ich schmunzeln :)  Nennt mich naiv, aber ich glaube an die Liebe zwischen mir und meiner Freunding, Vertraue auf Ihre Ehrlichkeit und auf Ihre Versprechen. Deshalb habe ich mich damit auseinandergesetzt und bin mit mir und unserer Beziehung im reinen. Ich habe alles in meiner Macht stehende gemacht und habe Ihr die Hand angeboten. Sie nehmen und den Versuch "wagen" muss Sie selber. Irgendetwas ganz tief in meinem Herzen sagt mir, dass Sie dies machen wird und unsere Beziehung nicht einfach aufgeben wird. Ist dies trotzdemso, war sie nicht die richtige.

Warum konnte ich nicht schreiben?

Am Donnerstag später Abend habe ich entschieden, mit meinem besten Kollegen eine dreitägige Auszeit zu nehmen. Ich liess mein Handy zu Hause und im Status habe ich vermerkt, dass ich mit dem Kollegen unterwegs bin. Wenn was wichtiges sein sollte, einfach bei Ihm melden (Alle wichtigen Personen in meinem Leben kennen Ihn und haben auch seine Nummer). Also zogen wir mit Wanderschuhen und Campingausrüstung los und verbrachten drei Tage mit Grenadierfood in der Natur. Wir haben viel geredet, viel über meine Beziehung gesprochen. Auch ehr ist der Meinung, dass sie nur Interesse bekundet am anderen. Auch er glaubt, dass Sie uns noch eine Chance geben würde. Wenn nicht hätte er sich als guter Menschenversteher eines seiner wenigen male getäuscht. Auch die anderen Gespräche vom Donnerstag mit meinen Eltern und Schwester ergaben das selbe. Logisch, sie versuchten mich auzumuntern. Aber auch Sie meinen: Immer wenn wir euch sahen, sahen wir, wie glücklich ihr seid und wie gut Ihr zusammen passt. Wenn Sie auch nur daran denkt, was Sie geschrieben und gesagt hat mit "ich liebe dich wirklich sehr", dann wird Sie uns eine Chance geben. Keiner von uns denkt, sie habe dies nur zur beruhigung gesagt und alle glauben an Ihre Erhlichkeit.

Nun bleibt mir nichts anderes als zu warten :)  Es geht mir schon viel besser und trotz noch teils negativen Gedanken kann ich sagen: Ich bin glücklich und etwas in meinem Herz sagt mir, dass unsere Liebe stark genug für dies ist. (andere können dies als naiv bezeichnen, ich glaube noch in das gute im Menschen)

Ich danke euch und beste Grüsse

Error

Na, da hoffen wir, dass sie das auch so sieht wie dein Umfeld.

Aber wenn so viele erklären, dass ihr so gut zueinander passt, dann sollte sie dies auch zur Kenntnis nehmen und entsprechend handeln. Einen Menschen enttäuschen, wenn es sein muss, dann ist das eben so. Aber gleich so viele Menschen enttäuschen, das ist dann schon fast Verrat an deren Gutgläubigkeit. So was macht man doch nicht und darf es doch auch gar nicht tun, oder?

• Like
Reaktionen: Debora und chouchou01
Hallo Zusammen

Heute hab ich mal wieder ein tief und habe kaum gute Gefühle. Am Montag abend hat Sie mir einen Snap geschickt (dieser ging sicherlich auch an andere) und ich hab daraufhin geschrieben:

Ich weiss nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Klar würde ich dir gerne zurückschreiben, aber wir haben den Kontaktunterbruch vereinbart, damit du dir klar werden kann. Ich weiss nicht, ob du dich schon entschieden hast oder nicht, wenn du den Kontakt suchst, aber ich bitte Sie, sich doch auch daran zu halten. Ich mache dies für sie, weil sie und unsere Beziehung mir wichtig ist.

Darauf hin hat sie sich entschuldigt. Es war aber nicht so lieblich wie sie sonst geschrieben hat. Jetzt weiss ich nicht, ob ich zu hart war. Ebenfalls weiss ich nicht, ob ich Ihr am Freitag ein schönes Weekend im Ferienort wünschen soll und mich für die restlichen Tage verabschieben soll. Gerne würde ich Ihr nochmals mitteilen, wie viel Sie mir bedeutet und wie wichtig Sie mir ist. Aber vielleicht bedränge ich Sie damit nur und die Kontaktsperre würde ich auch verletzen. Was meint Ihr? Würdet Ihr euch als Frau dies wünschen?

Grüsse

Error

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war aber nicht so lieblich wie sie sonst

Es ist zur Zeit auch nicht "wie sonst".

Jetzt weiss ich nicht

Doch, weißt Du!

ob ich zu hart war.

Warst Du nicht.

Ebenfalls weiss ich nicht

Doch, weißt Du ebenfalls!

ob ich Ihr am Freitag ein schönes Weekend im Ferienort wünschen soll und mich für die restlichen Tage verabschieben soll.

Tust Du natürlich nicht.

Gerne würde ich Ihr nochmals mitteilen

Eine Kontaktsperre ist eine Kontaktsperre ist eine Kontaktsperre.

Aber vielleicht bedränge ich Sie damit nur

Vielleicht...

und die Kontaktsperre würde ich auch verletzen.

So schaut's aus!

Würdet Ihr euch als Frau dies wünschen?

Als Frau würde ich mir ganz andere Sachen wünschen... aber das gehört nun wirklich nicht hierher!  ;-))

Durchhalten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ich bitte Sie, sich doch auch daran zu halten.
🤔 Die Kontaktsperre war doch ausschließlich für sie, warum darf sie sie nicht verkürzen? Zu hart ausgedrückt war es aber nicht.

Wann endet jetzt die Kontaktsperre?

Die wenigen Tage wirst du aushalten.  Sie wird dich nicht vergessen,  sie kennt deine Gefühle, du musst sie daran nicht erinnern.

Jetzt geht die Kontaktsperre noch eine Woche...

Hab ja gesagt heute plagen mich irgendwie wieder scheiss Gedanken. À la: Vielleicht schreibt er ihr und er nutzt die Gelegenheit, dass ich nicht schreibe...

Muss gerade wieder guten Fuss fassen und mich von diesen Gedanken lösen.

Lieber Error, ja sie hat die Wahl, aber sie wählt doch nicht den, der als erster schreibt. Es ist egal, was er ihr schreibt, wenn sie dich noch liebt oder will, oder aus ihrer Sicht mehr für eure Beziehung spricht.

Ihr kennt euch schon eine Weile und sie hat irgendwelche Gefühle dir gegenüber,  sie soll jetzt nur herausfinden,  was sie wirklich will, du musst und solltest jetzt nichts mehr schreiben.

Wenn sie aber nicht mehr will, dann wird auch das,  was du ihr schreiben möchtest,  nichts daran ändern,  sie kennt deine Gefühle und Wünsche, sie kennt dich und vermutlich weiß sie auch von deiner aktuellen Verzweiflung. Du hast ihr gerade geschrieben,  dass dir diese Beziehung wichtig ist.

• Like
Reaktionen: chouchou01
Ich denke du hast Recht.

Zum Glück bin ich jetzt dann auch vier Tag im "Urlaub" und komme sicherlich auf andere Gedanken. Das hilft schon enorm nicht immer daran denken zu müssen.

Ich werde mich dann am nächsten Mittwoch oder Donnerstag nochmals bezüglich dem aktuellen Status melden.

Bleibt nur zu hoffen und mir die Daumen zu drücken :D ...

Hi Error, 

Für mich klingt euer Umgang mit der Situation eigentlich ganz gesund. Ihr habt geredet, nach Lösungen gesucht, du hast die Kontaktsperre genutzt mit deinem Besten Freund was zu machen. 

Ich war in einer ähnlichen Situation mit meinem Ex-Freund (nein die Trennung hatte damit nichts zu tun). Damals hab ich auch jemand kennen gelernt und war auch im Chaos drin. Liebe ist leider nicht schwarz-weiss. Mein Ex und ich haben das schon bald bemerkt, es gibt und wird immer wieder andere Männer/Frauen geben die einem gefallen und da kann auch mal jemand bei sein wos halt bisschen mehr als gefallen ist. Unsere Lösung war immer offen drüber zu reden. 
Tja da bei dem einen Typen wars dann eben wirklich etwas mehr bei mir (würde es als grössere Schwärmerei bezeichnen, der Typ hatte unglaublich schöne Augen und enorm Charme war aber auch ein A). Schlussendlich haben wir uns auch für eine Kontatksperre entschieden. Nach 1.5 Wochen hab ich den Typen zufällig getroffen bemerkt was für ein Idiot er ist, dass ich mein damaligen Freund vermisse und am selben Abend meinem damaligen Freund geschrieben dass wir mit dem ganzen aufhören können und ich der Beziehung noch eine Chance geben möchte. 

Das Ding ist: 22 ist jung, erst Beziehung. Man ist da auch einfach noch neugierig: was gibts sonst noch? was könnte sonst noch sein? Ist das jetzt etwas für ewig? Wie wäre es mit jemand anderem? Solche Gedanken sind normal und natürlich. Am Anfang ist eine Beziehung Aufregend, alles ist neu man ist verliebt. Tja und dann irgendwann "gewöhnt" man sich an den anderen. Naja und in dem Alter kann das schwierig sein wenn dann noch ein "spannender" Typ vorbei kommt und Interesse bekundet. Oft sind das dann noch Idioten weil die haben keine Hemmungen mit einer vergebenen Frau rum zu flirten (der Typ damals wusste es auch, an dem Tag wo ich ihn kennen gelernt hatte kam mich mein Ex abholen und die beiden haben sich da gesehen. Ich hab viel später erst herausgefunden, dass auch er in einer Beziehung war). Ausserdem sind die "Idioten" in solchen Situationen meist eben gerade "spannend" weil sie eben so hemmungslos drauf los gehen und ganz anders sind als der "gute" Typ der zuhause auf einem wartet.  Und das "andere" was es noch gibt würde man ja eben gerne kennen lernen. Im Besten Falle um dann mit Sicherheit zu wissen "nein das möchte ich nicht und ja, das was ich habe ist wirklich gut" 

So aber genug der Erklärungen wie es bei mir war und bei ihr sein KÖNNTE. Lass ihr die Zeit und halte dich an die Sperre. Ich war damals enorm froh dass mein ex sie eingehalten hat, ich brauchte die Zeit mich sortieren zu können. Mehr kannst du zur Zeit nicht tun. Du hast getan was du kannst. Wenn sie sich gegen dich entscheidet kannst du da eh nicht viel dran ändern. 

Ich kenne die Was wäre wenn, was hab ich falsch gemacht Gedanken gut. Die gibts in der Liebe immer und immer wieder wenn was nicht so läuft wie man es sich wünscht. Bringen tun sie leider nichts. Mir wurde kürzlich gesagt: in der Liebe gibts kein Richtig und kein Falsch. Du hast alles "Richtig" gemacht, wenn es sich für dich "Richtig" anfühlt. Ob das auch für sie "Richtig" ist, ist eine andere Frage. Wenn nicht kannst du das auch nicht ändern, denn wenn es sich für dich "falsch" anfühlt ists ja auch nicht gut. Dann hätte es eben nicht sein sollen. Hab Geduld, sie wird sich entscheiden müssen, bis dahin kanns du nicht viel tun ausser für dich zu schauen und was machen, das dir Freude bereitet ;)

Alles gute euch! Ich hoffe es kommt gut. 

Hallo Zusammen

Ich melde mich nun bezüglich des aktuellen Standes.

Die Beziehung wurde vor über einer Woche von Ihrer Seite her beendet. Die Gründe kann ich zwar nicht nachvollziehen. Ich denke jedoch es ist das beste für uns beide. Deshalb Kopf hoch und weitergehts :)

Beste Grüsse

Error4444

• Like
Reaktionen: Leela