Sie hat mich in den Irrsin getrieben

echnaton

Erfahrener Benutzer
25. Feb. 2009
101
0
0
59
Hallo da bin ich mal wieder,

ich muss euch meine geschichte erzählen!

wir sind seit drei jahren praktisch ein paar,praktisch gesehen eben.

es war von anfang an schwer,wir waren grundverschieden,sie konnte nicht wirklich meine kinder akzeptieren 6 und 10.

grundproblem.

als ich mit ihr zusammenkam hatte ich nicht wirklich mit meiner ex frau abgeschlossen und hab sie schlechtgeredet...obwohl es ja nie so war...den fehler konnte ich nie wieder korregieren...sie hat sie immer gehasst,sie hat viele dinge die man als eltern eben macht, weil man es muss nie akzeptiert.

meine freundin war ein absolut ich bezogener Mensch und hatte, wenn jemand anderer meinung immer probleme das zu akzeptieren.

alles was ich mit und für die kinder machte tat ich angeblich nur für die ex...es war aber mittlerweile so das ich sie zu diesem zeitpunkt mehr liebte als jemals eine andere frau.

sie warf mir immer vor das ich sie behandele wie dreck,war aber nie so zum schluss war sie wichtiger als die kinder...was ich schrecklich fand,aber es war so.

ich verfiel ihr total,sie war allerdings immer noch der meinung sie wäre nicht wichtig genug.

Es wurde sogar so das sie mir verbot das ich zu meinen kindern zum geburstag gehen sollte da ich ja da zu meiner ex in die wohnung müsse.

insgesamt hatte sie eh große probleme

weibliche freunde von denen leider auch zwei ex freundinnen dabei sind zu akzeptieren was ich natürlich verstand,aber auch so war da nicht viel freiraum den ich hatte sie war sehr besitzergreifend...da ich auch viel nähe brauche konnte ich damit leben...und gab vieles auf was mir wichtig war.

irgendwann trennte sie sich,sie hätte keine gefühle mehr.....sagte sie.

so wie sie sich verhielt war es aber anders...zu allem sie war meine nachbarin ich sah sie viel zu oft...tödlich für abstand.

ich verstand nichts,ich hatte immer alles getan damit es ihr gut ging.

ich wollte reden sie blockte ab ging alles nur per sms oder einer flirtline bei der wir dann beide angemeldet waren.

sie hatte glaube ich auch ein alkoholproblem `frustsaufen``ist wohl das wort dafür.

Ich kam nicht mehr klar...und dann kam ich auf die idee sie unter falschem profil anzuschreiben....irgentwann fasste sie vertrauen und sie erzählte was ich falsch

gemacht hatte...so konnte sie sich bei mir nie öffnen...sie war aber sowieso ein total verschlossener mensch.

ich wusste dadurch vieles...es kam halt oft vor grade wenn sie getrunken hatte das sie mich zu sich holte um mich dann am nächsten morgen wieder rauszuwerfen .

oft hatten wir beide getrunken bei ihr und dann kamen konstruktive gespräche...ich konnte das auch nüchtern sie nie!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich schreibe mal weiter : Dauert länger bitte noch keine antworten

dann irgentwann hatte ich sie geknackt alles brach zusammen,sie sagte das sie mich lieben würde und wir waren wieder zusammen....meistens nur 14 tage oder so...ein ständiges hin und her immer wieder war sie weg um dann zurück zu kommen.

mein ständiges zweites ich war ein ständiger begleiter...er war der dem sie das erzählte was sie so bewegte...sie hatte nie vertrauen zu mir (sie hatte da eh probleme mit) sie hätte es mit mir besprechen müssen...konnte sie nur wenn sie voll war

ich könnte einen roman shreiben aber ich bin nicht so schnell,sorry

irgendwann hatte sich mein zweites ich wohl verraten,sie lockte mich in die falle und ich fiel drauf rein( sex mit kollegem, was nicht stimmte) ich glaubte es ab er...es war mal wieder schluss..ging sowieso ca. 5 mal so hin und her schluss machen meine ich.

ok, ich dachte neues leben.....hab mich auf eine frau eingelassen die ich kennengelernt hatte, lud sie zu mir ein, hatte sex das ganze we. ich dachte sie sei nicht zuhause...war sie aber!

allerdings wusste ich die ganze zeit das es die falsche frau bei mir war...sie hätte es sein müssen, sorry ich trinke nebenbei auch gerade eine flasche wein ich glaube ich stehe unter ihrem bann ich glaube fast gerade der böse bin ich...hatte es anders gesehen.

ist das ok für euch wenn ich morgen weiterschreibe und ihr dann über mich richtet?????

Klar ist es in Ordnung, wenn du morgen weiter schreibst.

Allerdings frage ich mich, worauf du hinaus willst. Diese Beziehung, die du schreibst, erscheint reichlich ungesund - und du hast alles aufgegeben für eine Frau, die nur für sich schaut. Siehst du deine Kinder noch? Oder sind sie Opfer einer beziehungsunfähigen Frau und eines Mannes, der meint, er könne sie auf den Pfad der Tugend bringen?

Warum muss es gerade eine Frau sein, die keine normale Beziehung pflegen kann? Was ist daran so reizvoll?

Darüber musst du schreiben. Ob du eine Mission an ihr erfüllen willst, dass du ihr zeigen kannst, wie man richtig Beziehung lebt (obwohl dir das ja auch nicht mehr gelingt), oder wie man einander verfällt - ungesund und ohne Verstand. Wie man miteinander NICHT auskommen kann und Probleme schon gar nicht mehr diskutieren, ausser man ist ausser sich, das heisst, im Alkoholrausch. Und dann sich wundern, wenn am nächsten Morgen die Fahne verzogen und die Nüchternheit wieder Oberhand gewinnt?

Nun, ich bin gespannt, in wieweit sich dein Drama von den vielen andern Dramen hier im Forum unterscheidet.

wahrscheinlich nicht besonders deshalb schreiben wir hier es ist die fotsetzung von" ich dreh mich im kreis" ging nur um beitagszusammenführung zu verhindern,ja meine kinder sehe ich noch,weil ich mich durchgesetzt habe,ja ich hatte gehofft sie auf den weg der tugend zu bringen,es gibt Menschen bei denen das nicht geht, aber ich war ja auch noch nicht am ende der geschichte angelangt

ja ich hatte gehofft sie auf den weg der tugend zu bringen,es gibt Menschen bei denen das nicht geht, aber ich war ja auch noch nicht am ende der geschichte angelangt
Warum willst du jemanden ändern, den du liebst ? ist das nicht ein Wiederspruch ? Sofern ich jemanden WIRKLICH, liebe will ich ihn nicht verändern. EGAL was der Grund ist !!! - Da zählt es auch nicht, einen Alkoholiker gesund zu machen bzw. "es gut zu meinen".

meine freundin war ein absolut ich bezogener Mensch und hatte, wenn jemand anderer meinung immer probleme das zu akzeptieren.
Du bist auch ein sehr Ich-bezogener Mensch - Du willst deine Freundin ändern, ob sie die Veränderung haben will oder nicht ist dir anscheinend auch ziemlich egal.

alles was ich mit und für die kinder machte tat ich angeblich nur für die ex...es war aber mittlerweile so das ich sie zu diesem zeitpunkt mehr liebte als jemals eine andere frau.
Ich würde wohl eher sagen, dass du das was du in ihr siehst liebst - die Frau kannst du gar nicht lieben - du willst sie viel zu sehr verändern.

sie warf mir immer vor das ich sie behandele wie dreck,war aber nie so zum schluss war sie wichtiger als die kinder...was ich schrecklich fand,aber es war so.
Hat sie wahrscheinlich gar nicht mal so Unrecht mit - Sie wollte halt nur ihr Leben leben und sich von dir nichts eintrichtern lassen.

ich verfiel ihr total,sie war allerdings immer noch der meinung sie wäre nicht wichtig genug.
Wie soll sie auch das Gefühl bekommen, wenn du sie dauernd verändern willst ?

insgesamt hatte sie eh große probleme
Warum bist du dann noch mit ihr zusammen ? Wobei ich eher sagen würden, dass du große Probleme hast - und zwar die Ansichten deiner Freundin zu akzeptieren.

ich verstand nichts,ich hatte immer alles getan damit es ihr gut ging.
Ich korrigieren, du hast alles getan damit es dir gut geht, weil du glaubtest es reicht nur "es gut zu meinen". Ob sie das was du für sie gemacht hast wirklich wollte, ich glaube das ist dir total egal.

dann irgentwann hatte ich sie geknackt alles brach zusammen,sie sagte das sie mich lieben würde und wir waren wieder zusammen....meistens nur 14 tage oder so...ein ständiges hin und her immer wieder war sie weg um dann zurück zu kommen.
Du hast schon eine intersannte Sichtweise davon, was Liebe ist - Ich hab noch nie jemanden knacken müssen, den ich liebe.

mein ständiges zweites ich war ein ständiger begleiter...er war der dem sie das erzählte was sie so bewegte...sie hatte nie vertrauen zu mir (sie hatte da eh probleme mit) sie hätte es mit mir besprechen müssen...konnte sie nur wenn sie voll war
Oh, wie überraschend, dass man dir nicht Vertrauen kann.

ok danach versuchten wir es weiter, ich schämte mich dafür das ich ihr so weh getan hatte, obwohl es legitim war, sie hatte sich ja getrennt,das we.lud sie sich ihren ex lover zu sich ein,teilte es mir mit wir hatten da schon wieder eine annäherung, sie sagte außer knutschen war da nix,ich habe da bis heute meine zweifel, wir schaffen es dann einge zeit zusammen zu sein sie hatte ihre wohnung gekündigt und zog zu ihrer schwester weil sie nichts gefunden hatte,ich half beim umzug,für mich waren wir zusammen. sie allerdings war der meinung testen zu müssen ob es vielleicht hilft andere Männer kennenzulernen, sie hatte dann innerhalb von zwei wochen mit zwei männern rumgeknutscht(O ton) sie es wäre nicht mehr gelaufen..glaube ich ihr auch!

Mitgeteilt wurde mir das nachdem sie wieder mal der meinung war abstand zu brauchen, ich war mit freunden unterwegs, weiter weg, als sie der meinung war das ich zu ihr kommen sollte,obwohl sie mir gesagt hatte,das ihr we voll sei...ich hatte meins dann ohne sie verplant. sie hatte natürlich getrunken wieder mal.

für mich war dann klar das wars, ich sagte ihr ich würde mich jetzt rausziehen, und neu anfangen!

Einen Tag später plötzlich der sinneswandel, das ginge so nicht, sie wolle mit mir zusammensein, ich fuhr zu ihr, klar oder?

Auch ihre familie durfte plötzlich wissen das wir wieder ein paar waren, musste verheimlicht werden vorher!

Dann waren wir wieder hochoffiziell zusammen, sie wollte dann sogar mit mir zusammenziehen ( wollte sie vorher schon,aber in anbetracht der tatsache das sie ja gar keinen bock auf kleine kinder hatte wollte ich das nicht...war für sie damals trennungsgrund Nr. 1)

Ich hatte da ja verständnis ,sie wurde mit 17 Mutter und wollte leben jetzt ( wir sind gleich alt).

Ich hatte damals bei der ersten trennung allerdings gesagt ich würde es jetzt tun, wir beschlossen es.

Nnach ca drei wochen war sie sich nicht mehr sicher ob sie es noch wollte, sie würde eine grosse wohnung suchen und falls sie es sich anders überlegen sollte könnte ich ja nachziehen.....alles vertrauen meinerseits wieder mal weg!!!!

Drei wochen später wollte sie es wieder, sie wäre sich sicher....für mich war es schwer zu vertrauen...ich habe meine wohnung geliebt...und sie war günstig.

Wir zogen dann in das Haus ihres bruders ein, 1 stock grundsätzlich ne tolle wohnung aber EXTREM Renovierungs bedürftig.

Vier wochen echt Knochenarbeit ,ich fuhr jeden tag direkt nach der arbeit hin und obwohl sie zwei stunden früher feierabend hatte kam sie wenn überhaupt

meist zwei stunden später alls ich,um dann zu puzzeln, und zu kritisieren.....ich hätte sie nicht zum arbeiten gebraucht...wäre nur schön gewesen wenn sie nur dabei gewesen wäre

Ich baute damals schon frust auf und bereute es.

dann kam der umzug....meine möbel, sachen und was nicht sonst alles wurde bewertet...und vieles sollte auf den müll...es war aber viel platz da...keller, dachboden...ich habe vieles aufgehoben..musste um so manches stück kämpfen...wo es richtig stress gab...die dinge sind bei meinen eltern in der garage verschwunden...hatte damals schon meine zweifel...hätte ich nicht schon einen nachmieter gehabt hätte ich es gekänzelt.

dann kamen die kinderwochenenden, in meiner wohnung war sie fast nie dabei, ausschlafen war wichtiger....ok in acht monaten war sie immerhin drei mal dabei...in unserer gemeinsamen wohnung wohlgemerkt...ansonsten waren immer ihre tochter und ihr freund bei uns(platz war ja da)...und hoch die tassen....morgens lange schlafen...halt bloss die kids ruhig...und hinterlass keinen dreck....kinder machen immer dreck!

bin einmal aus dem haus...krümel auf dem tisch...unterm tisch...becher nicht in die spülmaschine gestellt....kinder waren gelangweilt musste schnell raus....wollte ja keinen wecken..........als ich nach hause kam.....ja da war aber was los...wie könnte ich denn so eine küche hinterlassen..... dann umgang:

jedes zweite wochenende samstag bis sonntagabend (jobbedingt) jede zweite woche jeweils ein kind am mittwoch und freitag(sie war freitags fast immer bei ihren Eltern....wo ich sie dann meisten um zehn abgeholt habe um dann um elf zu fahren...weil ja dann endlich alle voll waren....aber freitags ging ja gar nicht...ist ja schon wochenende....hat meine ex ja was von....klar von drei bis halb sieben kann man viel machen!

seit dem einzug war es einfach anders sie war lieblos,sex gab es fast gar nicht mehr....ich hab zu wenig geputzt...obwohl ich anderer meinung bin.

mir war klar es geht so nicht weiter, dann sagte ihre schwester, da sie sich insgesamt nicht mehr fühlte,könnte schilddrüse sein......ok dachte ich...hängt ja vielleicht damit zusammen.....aber warum denn zum arzt?

schlechte laune, ignoranz, verlust der libido...ist ja alles kein problem für den partner

sie ging dann irgentwann mal....alles ok.....als sie mir das mitteilte war mir klar das es an mir lag (hatte sie immer bestritten)

dann kam der urlaub....eine woche bulgarien...seit 9 jahren mein erster urlaub...unsere chance...ok ihre tochter und freund waren auch mit...war ja auch immer schön...ich mochte ja beide gerne....ok einmal am meer eimal abends bummeln...natürlich alle....ansonsten all inklusiv hotelbar ab 11 bis 23:00 frei saufen und am pool....freibad wäre billiger unterm strich gewesen.

ich habe zum ersten mal viele ex freundinnen plus meiner ex frau vermisst und an sonnenuntergänge und spaziergänge am meer gedacht...hab ich die letzten tage alleine gemacht!

nach dem urlaub haben wir über trennung gesprochen und ich habe eine wohnung gesucht...bzw ich eine lösung für unser problem....sie wollte das ich ausziehe.

resturlaub mit kindern...ging zuhause nicht unter den umständen...campingplatz...war super schön!

als ich nach hause kam hatte sie mich vermisst, wir beschlossen das ich ausziehe, wir aber mit distanz zusammen sind irgendwie singels, aber treu...keiner fängt mit wem anders was an....sie hatte sich nach dem urlaub gleich bei einer singelbörse angemeldet...allerdings ohne bild.....wir haben uns wenig gesehen aber wenn dann war es toll...am letzten freitag war sie der meinung ohne bild würde ja keiner schreiben...und setzte eins rein.

ich sagte das ich damit probleme hätte....sicherheitsgefühl gleich null sowieso nach all dem hin und her ...fb. oder wkw wäre ja ok aber keine singlebörse....sie hat es nicht rausgenommen ....trotz der tatsache das es mir schlecht ging damit.

kann man so eine beziehung retten??????

sie sagte sie würde nur belanglos schreiben...telefonieren und treffen eh nicht!

ja dann!

am montag telefonierten wir und sie fragte mich ob sie mit mir geschrieben hat....ob es ein fakeprofil sei......nein war es nicht einmal hatte gereicht....sie glaubte es nicht...angeblich wollte sie kitzeln .

am mittwoch fragte ob ich nicht zum schlafen zu ihr kommen sollte...nein sie wollte früh ins bett.....morgens sah ich das sie sich zum letzten mal um 0:05 eingeloggt hatte ....

tja da kamen mir doch die zweifel....da ich ihr passwort wusste...ok ich weiß geht gar nicht....aber ich hab diese ungewissheit nicht mehr ausgehalten...hab mich eingeloggt.....seitenweise postverkehr mit einem....bis dato noch belanglos....am anderen tag wurde es konkreter telfonieren ,vielleicht treffen...das war nicht der deal!

hab dann die bombe platzen lassen das ich alles weiß....sie ich hab dir doch gesagt das ich kitzeln will...allerdings wäre das ja ein unding sich da einzuloggen...vertrauensmißbrauch etc.

was bitteschön war das bei ihr?

klar war das von mir nicht ok,aber ich konnte die ungewissheit nicht mehr aushalten....sie könne unter den umständen nicht mit mir zusammensein,stocksauer,enttäuscht...ich hätte sie wieder gelinkt...sie hätte weder telefoniert noch sich getroffen wäre nicht ihr Typ....

mal ganz abgesehen davon das er wohl doch sehr interessiert an ihr ist...wie auch immer einer ist der looser.

Ich hatte doch nur angst ausgetauscht zu werden wie mein vorgänger...er wurde am selben abend durch mich ersetzt!!!

Leider liebe ich sie noch immer....mal ehrlich bin ich schon völlig gaga geworden?

@ crying soul

sie wusste vorher das ein mann mit kleinen kindern einschränkungen bedeutet, hab es später auch akzeptiert das sie sich rauszieht.

so oft waren sie ja auch nicht da!

ich wollte sie später auch nicht mehr ändern, das hatte sie mir ja durch mein zweites ich mittgeteilt......sie sagte sogar immer zu mir sie wüsste das sie ganz oft total daneben wäre,und sie würde mich dafür lieben das ich sie auch dann lieben würde wenn sie scheiße wäre

ich habe nicht ihr herz geknackt sondern die tatsache das sie mir weiß machen wollte das da nichts mehr wäre...ich spürte das da noch viel liebe ist

Hallo Echnaton!

Wow, was für eine Geschichte! Wie hält ein Mensch so etwas aus? Wie hällst du das aus, ohne vollkommen unter die Räder zu kommen?

Ich glaube, die meisten Menschen haben einmal im Leben eine Liebe, die nur Drama ist, die einen vollkommen fertig macht, welche die intensivsten Gefühle ermöglicht, im positiven, wie im negativen Sinn. Aber irgendwann soll man sich aus solch einer Achterbahnbeziehung befreien, aus reinem Selbsterhaltungstrieb.

Ich glaube, die Liebe ist hier nicht mehr vordergründig. Du gibst mir den Eindruck, vollkommen verloren zu sein, abhängig und nicht mehr Herr deiner Sinne. Du bist in einen Strudel geraten und je mehr du um dich schlägst, umso mehr wirst du runtergezogen.

Du brauchst jetzt Ruhe und Abstand! Keine Singlebörsen, keine andere Frauen, kein Hinterherschnüffeln, KEINEN Kontakt. Du musst zu dir kommen und dann wirst du selbst feststellen, wie erbärmlich und armselig deine Rolle zur Zeit ist.

Du lässt dich mit deinen Kindern auf den Camping vertreiben und redest dir das auch noch schön?

Danach machst du aber mit ihrer Tochter Urlaub und findest das dann auch ok?

Ich glaube dir, dass du deine Kinder liebst, aber trotzdem, was bist du für ein Vater?

Sie behandelt dich wie den letzten Dreck und du entschuldigst sie, suchst sogar die Schuld bei dir? Es geht hier nicht um Schuld, es geht um Macht, es ist ein Kampf und hier ist kein Platz für Liebe. Das alles hat einfach absolut nichts mehr mit Liebe zu tun!

Du kannst auch eine(n) Alkoholiker(in) nicht retten und nicht heilen. Das kann sie nur ganz alleine und in ihrer Lage ist sie dazu momentan nicht fähig. Ich sehe hier eher eine weitere Gefahr für dich. Bevor sie sich von der Sucht befreit, wirst du mit ihr im Alkoholismus untergehen!

Du musst einfach raus aus der Geschichte, du musst dir ein Leben aufbauen, wo kein Platz für sie ist. Plane deine Tage, gestalte deinen Alltag, wo kein Platz für sie ist und Finger weg vom Alkohol. Er ist der grösste Feind deiner Vorsätze.

Ich wiederhole mich: finde deine Ruhe, finde dich selbst, liste all ihre unangenehmen und negativen Eigenschaften und ihr negatives Verhalten auf und halte dir diese Liste immer wieder unter die Nase, wenn du Lust hast, wieder Kontakt aufzunehmen.

"Nicht mit mir!" sollte deine Devise sein. Und wenn du wieder Angst hast, schwach ze werden, dann verschiebe den Anruf auf den nächsten Tag und dann wieder auf den nächsten. Jeder weitere Tag ohne sie wird dich stärken. Es werden immer wieder Tage kommen, wo es dir sehr dreckig gehen wird, aber nie so mies wie mit ihr!

Hedda

Liebe?

Wo denn?

Ich sehe nichts von Liebe. Ich sehe nur Kindereien, auf einem Niveua von Sandkasten.

Wie alt seid ihr?

Was willst du genau von ihr?

Dass sie sich endlich dir zuwendet und dich bedingungslos liebt?

Wie viele Jahre gehen diese Kinderspiele schon?

Und, würdest du dich komplett verändern, wenn es etwas helfen würde? So zum Beispiel, dass du total von ihr Abstand nehmen würdest?

Nein?

Ja warum soll sie sich denn ändern?

Du kannst es doch auch nicht.

Was bleibt ist die Tatsache, dass ihr euch auf diesem Niveau des gegenseitigen Verarschens eingependelt habt. Und die Chance, d jemals wieder herunter zu kommen, ist in etwa = Null.

Du müsst nur deinen Beitrag lesen: Es gibt nichts anderes als Zweifel und Misstrauen und Verarsche und gebrochene Schwüre und "ich habe nicht, aber du hast schon"...

Gute Voraussetzung wofür?

Und: Ein hoffnungsloser Fall. Ich glaube nicht, dass sich auch nur etwas ändern wird. Ausser wenn der Druck von aussen so gross wird, dass du nicht mehr anders kannst.

Es gibt Geschichten hier, die ziehen sich über Jahre hin. Das wird bei dir auch der Fall sein. Aber du willst das ja, aus tiefer Überzeugung und aus tiefstem Herzen. Normale Beziehung? Keine Chance mehr.

Am besten akzeptierst du, dass DAS die einzige Form von Beziehung ist, die du mit ihr leben kannst.

Und das ist doch auch etwas. Picke die scönen Momente heraus, und erdulde die hässlichen.

Man kann nicht dauernd 100% Glück haben...

ihr habt das alle etwas in den falschen hals bekommen, mir ist jetzt schon bewusst das das ende ereicht ist....die meisten meiner und auch ihrer freunde sehen mich da schon als absolut beziehungsfähig, mit all meinen expartnerinnen bin ich befreundet, zwei davon wurde danach sogar echte freunde, sie waren sich alle einig mich als mensch nicht verlieren zu wollen.

sowas wie mit ihr gab es vorher in meinem leben nie zuvor, lief immer "normal ab"

alle die sie näher kennen, eben seit jahren, haben mit ihr ein problem außer ihrer familie und zwei kolleginnen hat sie keine freunde.

Alkohol: die flasche wein gestern, war unser lieblingswein für besondere momente, hab ich gestern symbolisch alleine getrunken, war für heute abend geplant...bevor ich mit ihr zusammengezogen bin hatte ich mehr getrunken....aber ich habe es immer mehr gehasst...und hab dann eben nicht mitgetrunken wenn alle tranken....isoliert einen in dem moment noch mehr.....manchmal trinke ich in einem Monat keinen tropfen...da sehe ich bei mir nicht die geringste gefahr.

Nein für mich stellt sich hier einfach die Frage, wie aus jemanden der eigentlich immer normal getickt hat so ein irrer,selbstzerstörerischer Mensch werden kann.

@hedda: der campingurlaub war geplant, nur eben nicht die ganze zeit wäre halb/halb gewesen und der wunsch der kinder!

@tonton: das was du sagst, ist das was ich auch denke...und ich hoffe ich hab die kraft es durchzuziehen....mein ziel ist wieder glücklich zu werden....nicht mit ihr, das werde ich niemals...sondern entweder mit einer neuen partnerin oder alleine.....ersteres ist eh zur zeit nicht machbar.....brauch Abstand

deswegen schreibe ich hier....wenn man es selbst liest..sieht man vieles was man vorher nicht sehen konnte/wollte!!!

Man kann alles schönreden.

Und du wirst nicht von ihr wegkommen, weil deine Beziehungsfähigkeit wohl am Ende angelangt ist - oder warum auch immer: Du willst unter allen Umständen mit dieser Frau zusammen sein. Egal, ob es gut oder schlecht geht, ob ihr euch wie kleine Kinder im Sandkasten permanent die Schaufel über den Kopf haut.

Irgendeinmal findet man das normal, und man vermisst es, wenn es nicht mehr stattfindet.

Es ist Gewohnheit - man kann sich nichts anderes mehr vorstellen - und es ist getrieben von der Hoffnung, irgendeinmal (ja wann denn?) auf eine normale Beziehung einzuschwenken.

Leider wird das niemals der Fall sein. Aber die Sache ist gut, weil sie permanente Hoffnung nährt. Und nichts ist förderlicher, als die Hoffnung. Die treibt einem soweit, wie du es geschrieben hast: Zu Misstrauen, Kinderspielen, Vernachlässigung des eigenen Ichs ... und vielerlei mehr.

Natürlich wirst du dich nicht ändern, denn das muss sie tun. Sie ist es ja, die nicht normal tickt. Aber diese Hoffnung ist nun vergebens. Sie wird sich genau so wenig ändern wie du.

Und du hast richtig erkannt, dass es dir VIELLEICHT gelingt, von ihr los zu kommen. aber sicher ist das ja nicht. Denn dazu müsstest du dich erst richtig ändern, eine andere Einstellung einnehmen. Und schon das gelingt dir nicht. Wieso soll es dann einen andern Weg einschlagen?

Wie gesagt, solange du meinst, sie sei das Problem, wirst du niemals etwas ändern. Und sie ändern geht nicht, und dich ändern willst du nicht - Fazit: Alles bleibt beim alten.

Und wenn es bis jetzt funktioniert hat in seiner Art, warum soll das nicht so weiter gehen? Ihr habt ja auch euren Spass dabei, oder?

Hallo echnaton

Tut mir wahnsinnig Leid für dich, dass du dich selbst so nicht mehr spürst. Wie konnte es passieren, dass du dein wirkliches Wohlergehen so sausen lässt? Wann warst du eigentlich das letzte Mal so richtig zufrieden?

Ich hoffe, ihr habt jetzt keinen Kontakt mehr?

Du musst jetzt unbedingt anfangen, für dich und dein Leben hinzustehen und dich um dein Glück zu bemühen, indem du dich wieder mit Menschen abgibst, die dir Liebe und Sicherheit geben, die dir gute Energie verschaffen, die du für Dich nutzen solltest und in Sachen investieren solltest, die dir gut tun. Kümmere dich nicht mehr um diese Geschichte, schliess sie einfach in eine Schublade und mache mit dir selbst einen Neustart. Manchmal ist eine Situation zwischen zwei Menschen so verfahren, dass man nicht vor und zurück kann und in einer emotionalen Krise stecken bleibt, die einem die Luft zum Leben und jeden Raum des Denkens nimmt. Dann geht es nicht anders als das Thema einfach zu ignorieren und damit auch seinen eigenen Gefühlen den Kampf anzusagen und stark zu werden, bis der Geist sich beruhigt hat und man wieder eine klare Sicht hat.

Beschäftige dich nicht mehr damit, wenn Gedanken kommen schieb sie weg und lass dein Ich Vorrang haben, finde wieder Zugang zu deiner Unabhängigkeit und deiner Selbststeuerung und finde das Selbstvertrauen, dir selbst völlig genug zu sein, denn ich denke, dass dies dein grösstes Manko ist! Erst wenn du dir selbst Wert genug bist, wirst du stark genug sein, diese Geschichte und diese Frau für immer abzuhaken.

Jill

Es gibt Menschen, die würden sich besser nie begegnen.

Ich versuche mal aus der Perspektive von ihr zu erzählen. Sie begegnete Dir, Du gerade in der Trennung und natürlich trotzdem für immer verbunden mit Deiner Frau wegen den Kindern. Dies, und JA das ist so, ist bestimmt für keinen neuen Partner einfach, da der endgültige Schlussstrich so niemlals stattfindet. Im Normalfall lernt man doch jemanden kennen der NICHT diese Verbundenheit auf immer mit der Ex leben muss und das liegt eben halt an den Kindern.

Eine Frau wie auch ein Mann der in eine Beziehung geht mit einem Menschen der Kinder hat braucht sehr, sehr viel Glaube in sich, dass der Mensch einem wirklich liebt, denn die Angst, dass dieser Mensch zur Ex / zum Ex zurück kehrt wegen den Kindern begleitet einem wohl die ganze Zeit.

Nun ja, da hattest Du also eine Freundin und sie musste mit ansehen, wie Du weiterhin Dein bisheriges Leben mit den Kindern, indirekt Deiner Ex führst und ich frage mich, ob Du bereit warst sie mit einzubeziehen in Dein Leben. Durfte sie öffentlich mit Dir auftreten? Hast Du sie mitgenommen an Schulfeiern? Hast Du sie mitgenommen, wenn Du mit den Kindern unterwegs warst? Meine Frage an Dich: wussten ALLE, also auch Deine Ex und Deine Schwiegereltern, dass Du eine neue Frau an Deiner Seite hast oder wurde sie teilweise ausgeschlossen?

Meine Kollegin ist auch getrennt und ihr Partner hat auch eine neue Freundin die halb so alt ist wie sie. Meine Kollegin und ihr Exmann haben 2 Kinder, 11 und 13. Der Exmann hat die neue Freundin sehr, sehr lange verschwiegen (mindestens 2 Jahre) obwohl meine Kollegin von anfang an von ihr wusste aber er hat sie immer abgestreitet (so erbärmlich). Nun ja, meine Kollegin ist heute soweit, dass sie sie sogar an die Kindergeburtstage einlädt aber er nimmt sie NIE mit!!! Sie hat ihr sogar persönlich gesagt, dass sie sich freuen würde, wenn sie auch kommen würde und sie meinte, sie würde gerne kommen aber er wolle sie nicht dabei haben! Ja, diese arme Frau! Alles könnte doch so einfach sein.

Deine Exfreundin, ich weiss nicht, aber Deine Geschichte hat für mich das einte Gesicht oder das Andere! Entweder wolltest Du sie nicht vollumfänglich integrieren in alles oder Du wolltest und sie liess es nicht zu.

Wie war es also genau?

nein, mir ist durchaus bewusst das ich ja mittlerweile auch die anderen 50% des problems bin, ich spiele mit!!

aber auch wenn ich mich jeweils in beide richtungen des kreises um 180 grad verbiegen würde, würde es nichts ändern......von ihren erzählungen her weiß ich das die letzten beziehungen von ihr, alle nach dem gleichen muster wie bei mir endeten...und das war mein problem von anfang an, ihr zu vertrauen

so verfahren wie diesesmal war es noch nie....es gäbe keine zukunft, sie will mit jemanden zusammenwohnen, ich auch, aber mit sicherheit nicht mehr mit ihr.

ICH BIN MIR SICHER DAS DER VORHANG NACH DEM LETZTEN AKT GEFALLEN IST!!!!!

Es wird hart zu widerstehen...sollte sie sich melden...obwohl diesmal gehe ich davon aus das es nicht mehr passieren wird.....mein ziel ist es der Hauptdarsteller einer "daily soap" zu werden und nicht der tragische Held eines Dramas!

Sollte sie sich melden, wird sie dir was vorheulen und du wirst gleich zu ihr marschieren und alles ist vergeben und gut bis zum nächsten Mal.

Sollte sie sich melden, wird sie dir was vorheulen und du wirst gleich zu ihr marschieren und alles ist vergeben und gut bis zum nächsten Mal.

and so on

Nun ja, da hattest Du also eine Freundin und sie musste mit ansehen, wie Du weiterhin Dein bisheriges Leben mit den Kindern, indirekt Deiner Ex führst und ich frage mich, ob Du bereit warst sie mit einzubeziehen in Dein Leben. Durfte sie öffentlich mit Dir auftreten? Hast Du sie mitgenommen an Schulfeiern? Hast Du sie mitgenommen, wenn Du mit den Kindern unterwegs warst? Meine Frage an Dich: wussten ALLE, also auch Deine Ex und Deine Schwiegereltern, dass Du eine neue Frau an Deiner Seite hast oder wurde sie teilweise ausgeschlossen?

DAS WAR JA GENAU DAS PROBLEM

genau das hätte ich mir gewünscht von ihr.....sie wollte das alles nicht!

meine ex ist am heiligabend als wir die kinder holten zu ihr ans auto gekommen und hat ihr frohe weihnachten gewünscht um das eis zu brechen.......sie ist danach komplett aus gerastet....was sich meine ex frau einbilden würde...etc.

meine freunde fand sie allesamt langweilig....gab auf parties selten betrunkene....meine eltern ,na ja!

ok mit meiner schwester und deren freund hat sie sich gut verstanden....beide sind allerdings einem guten tropfen selten abgeneigt....sowas verbindet!

tonton;772551]Sollte sie sich melden, wird sie dir was vorheulen und du wirst gleich zu ihr marschieren und alles ist vergeben und gut bis zum nächsten Mal.

and so on

wenn wir gleich durch nicht ersetzen und alles durch nichts.....dann ist es der richtige weg

Bei dir lief immer alles "normal" und dann kam sie und war eine Herausforderung. Dass du kläglich gescheitert bist merkst du selbst. Wieso aber schiebst du ihr die Schuld an deinem scheitern zu? Du wolltest sie ändern und sie wollte so bleiben wie sie ist. Das ist ihr gutes Recht und wenn sie noch so schlechte, oder fragwürdige, Charaktereigenschaften an den Tag legt.

Anstatt sie zu analysieren solltest du besser mal bei DIR bleiben. Wie kann es sein, dass du einer Frau nicht Paroli bieten kannst, wenn es um deine eigenen Kinder geht? Absolut erbärmlich ist das und dafür kannst du bei niemanden die Schuld suchen, außer bei dir selbst.

Akzeptiere, dass du an deine Grenzen gekommen bist und das es manchmal besser ist sich aus dem Weg zu gehen. Mann kann, und muss, nicht mit jeder Ex in Kontakt bleiben und man muss auch nicht mit jeder Frau die einen fasziniert eine Beziehung führen, wenn dabei so ein Zirkus rauskommt.

Vernünftige Beziehungen haben aber immer einen Aspekt auch von Langeweile. Und wenn Madame natürlich das wilde Leben sucht, dann ist alles, was nicht wild und gefährlich ist, eben langweilig und weg zu stossen.

Wie geht sie denn mit ihrer eigenen Tochter um? DA ist wohl alles GANZ anders, oder

ihre kinder sind älter ihre tochter 20 ihr sohn 28 zu ihrer tochter hat sie ein sehr inniges verhältnis, der sohn hat sie aus seinem leben gestrichen.....sie wurde mit 17 schwanger und ist als er klein war dann für 1-2 jahre verschwunden,hatte ihn zur oma gegeben, zwar am we. besucht aber war eben in den entscheidenden jahren nicht parat......hat ihn dann danach zu sich genommen...er ist irgentwann auf die schiefe bahn geraten..gab ihr da wohl die schuld dran.

die tochter war fast täglich bei uns.....

Absolut erbärmlich ist das und dafür kannst du bei niemanden die Schuld suchen, außer bei dir selbst.

ganz klares JA, ist es !

sie war immer nett zu den kindern wenn sie da waren,da kann man ihr keinen vorwurf machen.....aber sie waren ihr im Weg!

Klar, als Kleinkind den Schoppen mal zu heiss bekommen und seither eine Neurose, die als bald 50jährige voll ausgelebt werden darf.

Aber es hilft alles nichts: Man ist einfach, was man ist, und man handelt, wie man handeln kann - nicht besser und nicht schlechter.

Aber man muss ab und zu die eigene Zufriedenheit überprüfen und sich fragen, ob man das Leben von andern Menschen besser auf die Reihe kriegt, wenn es beim eigenen schon hapert.

Ich würde das nicht so eng sehen. Es ist, was es ist. Und es hat bisher funktioniert, so wird es auch in Zukunft funktionieren.

Du musst dich doch nur trennen, wenn es nicht mehr geht. Und da der Mensch unglaublich duldsam ist, wird es noch lange gehen - wetten?

Klar, es gibt auch noch Vernunftgründe - aber was hat Vernunft denn in "Liebesbeziehungen" zu suchen?

Es ist doch eine reine Liebesbeziehung, was ihr da lebt? Oder?

Weil wenn es das nicht wäre, was sollte es denn sonst sein?

na klar.....wenn der kopf re(a)gieren würde, hätte es schon dezenber 2009 bendet werden müssen....aber wie heißt es so schön:

Das herz hat seine eigene vernunft, die der kopf nicht begreift...oder war es umgedreht?

Also, SIE wollte definitiv Deine Welt nicht wirklich kennen lernen. Diese Frau hat Dich dazu gebracht, dass Du sie liebst.....dies ist ja kein Verbrechen aber das Verbreche an sich ist, dass sie DICH absolut für SICH alleine beansprucht....das realisiert sie nicht und ihr Handeln ist diesbezüglich auch völlig unbewusst. Sie will in ihrer Geschichte keine EXFRAU und sie will in ihrer Geschichte keine KINDER die nicht die ihrigen sind, sie will DICH ganz alleine für sich.

Ich finde das Handeln von Dir und Deiner Exfrau sehr, sehr vernünftig. Da willst DU sie wohl überall mit dabei haben und Deine Exfrau will Dir bei Deinem Glück nicht im Wege stehe und möchte der neuen Frau signalisieren, dass sie völlig grünes Licht hat und wünscht ihr schöne Weihnachten. Deine jetzige Exfreundin ist kein Mensch der Mitgefühl kennt und jedem Mensch dem sie begegnet der Mitgefühl zeigt, wird abgeschmettert. Wärst Du ein Looser der auf sich alleine gestellt ist, dann wärst Du IHR Mann!

Du wirst dieser Frau nie genügen, weil Du nicht in dieser Welt lebst in der sie lebt. Du kannst wie Du sagst, Dich um 180 Grad verbiegen und trotzdem wirst Du so behandelt wie Du nicht behandelt werden möchtest. Diese Frau hat mit 17 ein Kind geboren und dieses Kind 2 Jahre nicht wirkich um sich gehabt und heute hat sie zu diesem Kind keinen Kontakt mehr und ich glaube, dort liegt der Hund begraben. Ein wichtiger und wesentlicher Teil von ihr ist weg und so ist genau auch dieser Teil in ihr weg und dies macht sie zu einer Frau ohne Mitgefühl, denn wer will schon Mitgefühl empfinden, wenn man sich das was man sich von Herzen gewünschte hat, nämlich eine Familie und Kinder so in diesem Rahmen niemals erreicht hat?

Ich weiss, dass Herz und der Verstand sind oftmals nicht einer Meinung. Dein Herz sagt ja und Dein Verstand sagt nein und ganz ehrlich, es ist nie einfach zu wählen auf was man hören soll und daher sage ich immer: erst wenn das Herz und der Verstand in die gleiche Richtung blicken, sollst Du entscheiden.

Alles ist gut....