Sie hat mich in den Irrsin getrieben

@ nilay, ja so wie du sie jetzt beschrieben hast in punkto mitgefühl trifft das zu 100% zu....

ich bin heute morgen aufgewacht, und es tut weh weil ich sie vermisse.....aber ich weiß das ich sie vergessen muß und ich will nicht das mein herz den verstand wieder in die knie zwingt.....ich werde es nicht zulassen....es ist ein bisschen wie ein drogenentzug....

Ich fühle mich oft wie der prinz im Märchen der unter dem Bann einer Zauberin steht, nur das da keiner kommt und mich frei küsst.....das muss ich selbst machen!!!!!!!

Jch möchte mich an dieser Stelle auch bei allen von Euch für eure Beiträge bedanken.....es hillft mir sehr mein Ziel im Fokus zu behalten.....

 
Solche Menschen wie sie, die sind sich nicht gewohnt, dass das Leben plötzlich Sonne in ihr Leben bringen kann, sie können das Gute nicht annehmen, sie können nicht damit umgehen, dass überhaupt irgendwer "gut" zu ihnen sein möchte. Diese Menschen projezieren ihre schlechten Erfahrungen immer auf ihr Gegenüber welches sie lieben. Du selber bist auch geschwächt durch Deine Scheidung und muss wieder aufstehen und solange Du am Boden warst, konnte sie mit Dir eine grosse Gemeinsamkeit leben. Sie wird kein Mensch sein der viel lacht und sie wird kein Mensch sein der Gütigkeit in sich trägt und genau deshalb war sie für eine kurze Zeit auch die richtige Frau für Dich, denn sie konnte Dich bestätigen, dass die Welt doch sooooooo ungerecht ist. Aber Du hast eine Exfrau die den Kopf nicht in den Sand steckt und weiterleben will, trotz Trennung und genau das wolltet Du auch. Du wolltest Leben, Du wolltest Zufriedenheit erleben und hast Dir mit einer neuen Liebe erhofft, dies wieder spüren zu können aber Du hast Dir dazu die falsche Frau ausgesucht. Du wolltest ihr alle Liebe schenken aber sie wollte und konnte sie nicht annehmen.

Du wirst jeden Tag mehr aus Deinem Loch herausfinden und jeden Tag wieder in Dein Loch zurückkehren aber was Du bestimmt NICHT brauchst ist jemand, der dort unten in diesem Loch auf Dich warten und Dir die Hände entgegenstreckt, damit Du behutsam ins Loch hineinfindest.

Eines Tages wirst Du Dich fragen, WARUM Du das alles mit ihr zugelassen hast und dann wirst Du erkennen, dass sie genau die war die Dir durch ihre negative Art geholfen hat zur Zufriedenheit zurück zu finden, weil Du niemals in einer solchen Welt leben möchtet wie sie. Ich glaube sie hat Dir die Augen geöffnet was es bedeutet, wenn man die Zufriedenheit für immer verloren und den Glauben und die Hoffnung aufgegeben hat und so möchtest Du niemals leben aber ich glaube, Du warst auf dem Weg in diese Welt aufgrund Deiner Scheidung.

Glaube mir, alles ist gut....alles wird wieder gut aber Du brauchst jemanden, der Fröhlichkeit in sich trägt und so jemandem wirst Du irgendwann begegnen. Du wirst sie gehen lassen können, weil Du nicht diese frustrierte und jährzornige Frau an Deiner Seite brauchst um zu erkennen, dass manchmal das Leben kein Ponyhof ist, das erkennst Du auch ohne sie.

Ich wünsche Dir wirklich viel Glück und wie gesagt, alles ist gut.

 
Danke dir...das hast du sehr schön geschrieben....ja genau so ist es!

es gab momente wo sie ja sehr selbstkritisch war.....du hast eine frau verdient die dich mit haut und haaren liebt....,oder einmal....du brauchst einen ganz anderen Typ frau.......ich denke manchmal wusste sie wie sie war...oder wusste sie es immer?

 
Meinst du nicht, dass so ein Spruch eher davon kommt, weil sie nicht überzeugt war, dass du der richtige bist?

Würde man denn nicht dem Gegenüber sagen, wie toll es sei und dass es jemanden verdient hat, der so viel besser sei als man es selber ist, nur damit man die Person elegant los wird?

Ich glaube nicht, dass sie sich bewusst ist, wie sie handelt. Sonst würde sie ja ein wenig darüber nachdenken und möglicherweise das eine oder andere ändern. Passiert aber nicht.

Und ist auch nicht notwendig. Denn du bist ihr so verfallen, dass es sowieso keine Rolle spielte, wie sie mit dir umgegangen ist. Es hat zwar ein wenig gekräuselt an der Oberfläche, aber übers Ganze betrachtet bist du ja immer noch mit ihr zusammen und erduldest brav ihre Launen.

Das ist sehr edel von dir und für sie sehr praktisch.

Ich muss mir auch mal so eine Partnerin zulegen, die sich permanent anpasst...

 
@ tonton:

du bist sehr bitter...aber sehr ehrlich....und damit einer meiner liebsten stimmen hier....das hatte sie ziemlich zu anfang unserer "Beziehung" gesagt!

Was sie auch immer sagte, ich wäre ihr absoluter Traummann...und sie wüsste das nie wieder jemanden finden würde der überhaupt in der Lage ist sie etwas zu verstehen.....und sie wüsste das " O Ton": Ich sie auch Lieben würde ,wenn sie richtig Scheiße ist....

Es war manchmal als ob da zwei Seelen in ihr sind!

Nein ich denke,wie von Nilay schon richtig erkannt, ich war es schon,der richtige, aber nicht mit dem drumherum, sie wollte mich nicht mit kindern als vater teilen, erst recht nicht mit ex frau...als der andere elternteil, weil man muss ja zwangsläufig in kontakt bleiben.

Unterm strich .....no go....aber seit der letztern aktion von ihr...und meiner reaktion darauf....haben wir uns ja alle beide getrennt....also sind wir nicht mehr zusammen .

Für mich ist sie über die schmerzgrenze hinaus gegangen, mich in sicherheit wähnen,mir dazu noch sand in die augen streuen ,in dem sie mir ja gesagt hat das sie mit jemanden schreibt, wobei sie angeblich denkt das ich sowieso dahinterstecke um sie zu testen(unlogisch, sie hätte ja sonst was schreiben können,ich hätte ja gewusst das sie denkt ich stecke dahinter)

So konnte sie weiter schreiben ohne vorsicht....gab ja kein Risiko mehr...nur sie hatte halt nur vergessen das ich ihr passwort, was sie eben auch überall benutzt, kennen könnte.

natürlich nicht ok von mir,aber der zweck heiligt manchmal die mittel,ich wäre blind ins messer gelaufen....spätestens als er ihr seine Nummer gegeben hat hätte ihr klar sein müssen das ich nicht dahinter stecke.....sie schrieb aber weiter, plante ein treffen am nächsten WE.(ich hätte die kinder gehabt).....hätte es dann gepasst, hätte sie mich ausgetauscht...wenn nicht, weitergesucht....und mich weiter hingehalten.

Nein für mich ist es zuende,für sie auch...wegen meiner aktion.....und vielleicht hat es ja zwischen den beiden gepasst!!!!!

Ich will es nicht wissen....kein kontakt...sie nicht...ich nicht....wenns gut läuft meldet sie sich nicht, machts einfacher....tut sie es ....muss ich es ignorieren, und das will ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß wenn ich nochmal glücklich werden will......darf es keinen Platz mehr für sie in meinem Leben geben !

 
Ich will es nicht wissen....kein kontakt...sie nicht...ich nicht....wenns gut läuft meldet sie sich nicht, machts einfacher....tut sie es ....muss ich es ignorieren, und das will ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Satzeichen sind keine Rudeltiere! Man merkt, dass du noch einen ganz weiten Weg vor dir hast.

Vielleicht solltest du endlich mal aufhören sie zu analysieren und in den Dreck zu ziehen. Sie ist keine böse Hexe die dir einen Zaubertrank eingeflösst hat, der dich willenlos macht.

Du wusstest wie sie ist und dass dir ihr Verhalten nicht gut tut. Man kann aus einer Beziehung jederzeit aussteigen, wenn man merkt, dass da nichts Vernünftiges bei rumkommt. Hast du nicht gemacht und musst nun damit leben.

Sie ist wie sie ist und es laufen eben nicht nur Gutmenschen auf unserem Planeten rum. Ganz im Gegenteil. Wir alle machen Fehler und haben sicher auch schon Menschen verletzt, denen wir eigentlich nie weh tun wollten.

Besinn dich auf dich, auf deine Kinder und wenn du mal wieder auf eine Frau triffst die mit deiner Vergangenheit nicht klarkommt, dann schalte eher den Verstand ein.

 
Ich weiß das ich am anfang des weges stehe....die hoffnung stirbt halt immer zuletzt..ich hatte immer gedacht das wir irgendwie einen kompromiss finden könnten....bisher wollte ich niemals wirklich gehen....aber so verfahren wie es jetzt ist, muß ich selber eingestehen das es nicht weiter gehen kann.

 
Heftige Geschichte und ich kann teilweise verstehen, dass du so gefrustet bist.

ABER...

...hier haben es schon diverse User geschrieben: Schau auf dich. Damit wirst du wesentlich weiter kommen

Mal aus meiner fraulichen Sicht geschrieben: Ich sehe hier einen Mann, der z.B. ein Problem mit dem Alleinsein hat. Du klammerst dich an die Frau, dass es schon gruslig wird. :eek: Sie hat mit dir Schluss gemacht. Okay, hast du nicht akzeptiert. Du wolltest um diese Beziehung kämpfen. Was ich auch teilweise verstehen kann. Aber das Hickhack, was du dir danach gefallen lassen hast - Mann, das wäre einen Tritt in den Hintern wert gewesen!!! (Bei ihr!) Du hast dich da zum Spielball machen lassen. Vermutlich aus dem Grund, weil du nicht allein sein kannst.

Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass du Angst vor dem Schmerz der Trennung hast. Du schreibst, dass du schon einige Beziehungen hinter dir hast. Da wirst du auch nicht unbedingt die angenehmsten Erfahrungen gemacht haben. Verständlich also, wenn du jetzt sagen würdest "Ich kämpfe lieber um eine Beziehung, als dass ich das wieder durchmache." Nur ... was ist das noch für eine Beziehung gewesen? Den Schmerz hast du eh - jetzt ist der Schaden eigentlich noch größer. :cool:

Und sei mal ein starker Mann. ;) Kipp nicht wieder um, wenn sie wieder ankommt.

Du hast jetzt hier mal deine ganze Story aufgeschrieben. Ist ganz praktisch, wenn du gegen sie immun werden willst. Du hast hier ihre ganze Fehler dokumentiert. Was dich alles an ihr gestört hat. Halte dir das immer wieder vor Augen und dann wirst du auch genug Stärke haben, ihr widerstehen zu können.

Was ich an deiner Story und an dir nicht so toll finde, dass du für deine Handlungen keine so richtige Verantwortung übernehmen willst. Z.B. als du schriebst, dass sie dir wichtiger war als deine Kinder und dass das eben so war. Nee du, das ist einfach Mist. Eine Frau ist austauschbar - Kinder niemals. Die Kinder haben nix mit irgendwelchen anderen/neuen Partnerinnen zu tun. Und wenn eine neue Freundin mit deinen Kindern oder mit deiner Situation als Vater nicht zurechtkommt, dann mach Schluss. Kein Mensch ist es wert, die eigenen Kinder zu vernachlässigen. (Bitte sieh den Begriff "vernachlässigen" nicht als negativ.) Du wirst dir auch keinen Menschen so zurechtbiegen können, dass er plötzlich mit den Kindern bzw. der Situation klarkommt. Auch nicht sie.

Oder auch wie du über sie sprichst. Wie Sunshine_girl schreibt, ist sie keine Hexe, die irgendwas mit dir gemacht hat. Du bist immer noch selbst dafür verantwortlich, wenn du es zugelassen hast, dass sie immer wieder bei dir landen konnte. Es ist schwer, einem Menschen, den man gern hat, zu widerstehen, aber dass ändert nichts an der Tatsache, dass du immer die Möglichkeit hattest und hast, "nein" zu sagen. ;) Damit würdest du diese Verantwortung übernehmen. Aber zu sagen, dass sie dich irgendwie "verhext" hat, gehört doch wirklich ins Reich der Märchen. =)

Es bleibt bloß zu hoffen, dass du dich nicht gleich wieder auf eine Frau einlässt. Du hast bei ihr den Fehler gemacht, etwas mit ihr anzufangen, obwohl du deine Ehe noch nicht einmal emotional so richtig abgeschlossen hattest. Das ging schief. Vielleicht war auch ein Punkt, dass es sie gestört hat, wie du über deine Ex gesprochen hast. Hört sich frau einmal an - aber wenn es in Hetze ausartet, kann es auch sehr unerotisch und abturnend wirken.

Jetzt ist wieder eine Beziehung in die Brüche gegangen, du schimpfst wieder maßlos über deine Ex rum - aber nun solltest du nicht den Fehler machen und dir gleich wieder die Nächste suchen. Das wird ein Endloskreislauf.

Versuch die ganze Geschichte aufzuarbeiten und richtig zu verdauen. Die Frauen rennen dir doch nicht weg. Und vergiss nicht: Je älter ein Mann hat, umso mehr Frauen hat er zur Verfügung. ;)

 
Natürlich ist es so das ich derjenige bin der es verantworten muss....es gibt einen ders macht und den anderen der es mit sich machen lässt....das ist ja auch die Frage die ich mir stelle, wie konnte es so weit kommen das ich nicht in der lage war aus der nummer auszusteigen.....ich bin ja sogar noch im November mit ihr zusammengezogen....trotz grosser zweifel....man hört oft das viele die in einer destruktiven Beziehung sind da nicht rausfinden (Frauen werden geschlagen, bleiben aber trotzdem!)

Ist auch nicht unbedingt so, das ich mir gedanken machen müsste keine mehr zu finden...viele frauen bezeichnen mich als attraktiv und sympatisch.

Ja ich kann nicht gut allein sein....vielleicht ist das des Pudels kern.!?

 
das ist ja auch die Frage die ich mir stelle, wie konnte es so weit kommen das ich nicht in der lage war aus der nummer auszusteigen.....ich bin ja sogar noch im November mit ihr zusammengezogen....trotz grosser zweifel....
Kann man viel hineininterpretieren. Vielleicht bist du aber einfach auch nur der Typ, der eine Beziehung nicht gleich wegen einiger Meinungsverschiedenheiten aufgibt. Vielleicht hast du damals eure Situation noch nicht so schlimm wie jetzt eingeschätzt.

Ja ich kann nicht gut allein sein....vielleicht ist das des Pudels kern.!?
Das musst du dich fragen. ;) Ist aber Fakt, dass Menschen, die nicht gern alleine sind, sich an einen Partner klammern. Ich will jetzt aber keine Mutmaßungen anstellen. Hinterfrag du es lieber bei dir selbst. :super: Das bringt dich wesentlich weiter.

 
Nein es ist schon so wenn ich jemanden liebe dann kämpe ich sehr darum....ist ja auch nicht schlecht,ich denke viele werfen die flinte zu früh ins korn.

Aber in dem fall hätte ich viel früher aufgeben müssen....wir hatten ja eigentlich noch nicht mal Gemeinsamkeiten....aber ich hab sie eben geliebt und tue es leider immer noch......zur zeit macht mich mein Kopfkino ziemlich irre.

Wenn ich nur wüßte wie ich es abstellen soll!?

Klar ist ja nur besitzdenken....aber wie kriegt man das weg? :confused:

Ich weiß, ich sollte mich auf mich konzentieren.....geht aber oft nicht....ist eben Liebeskummer:(, wo jeder wohl ganz einfach durch muß.

 
ich hatte heute ne horrrornacht....ich weiß das sie auf der kirmes ist,wo wir uns vor drei jahren kennengelernt hatten...und ich denke das sie sich da mit sicherheit wieder jemanden mitgenommen hat...wie mich damals!

Es fühlt sich an wie betrügen...ich weiß..ist es nicht, wir sind getrennt...aber ich weiß nicht wie ich diesen schmerz aushalten soll.

Kann mir da jemand sagen wie man da rauskommt??

 
Ja Hallo?

Das ist ja ein Hin- und Her. Wirklich nachvollziehen kann man das ja wirklich nicht mehr, was da so passiert oder passiert ist.

@echnaton

Ich schlage Dir vor, dass Du mal für Dich Hilfe suchst. Du Dir mal bewusst wirst, was Du möchtest und wie Du künftig leben möchtest. Das Gefühl, dass mich mein "Expartner" irre gemacht hat, hatte ich auch. Und der einzige Ausweg ist.... Du findest Dich erst selber. Nur Du kannst definieren, was Du wie möchtest. Wie Du was ertragen möchtest. Nur dann wirst Du erkennen, dass nur DU das Problem lösen kannst, wie auch immer. Aber Du kannst es nur für Dich lösen. Vielleicht ist es Dir dann auch möglich das Gegenüber so zu sehen, wie es wirklich ist. Dies dann richtig einschätzen kannst und dadurch Deine Entscheidungen für die Zukunft definieren lernst.

 
Nen kurzes update:

Nachdem sie sich nicht mehr gemeldet hat, habe ich sie angeschrieben einmal weil ich einfach ein gespräch wollte, der letzte akt ging wieder mal nur per sms oder in ihrem flirtforum,ichg finde man muß über so etwas immer persönlich reden um einen abschluß zu finden und dem anderen dabei ins gesicht schauen.

schreiben kann man viel, wenn man jemanden dabei ansieht weiß man was wahr oder unwahr ist.

wollte sie nie, bequemlichkeit oder eben angst davor umzufallen! wie auch immer

Dann telefonierten wir wenigstens, ihre version das sie dachte der andere sei ein fake profil von mir behielt sie immer noch bei, allerdings hat sie ihn jetzt getroffen um ihn dann doch kennenzulernen,er sei sehr nett aber mehr könne sie sich mit ihm nicht vorstellen.

Sie sei aber auch nicht soweit mit jemand anderen eine beziehung einzugehen...glaube ich ihr teilweise

, sie verbringt stunden am tag in diversen flirtforen......um sich abzulenken sagt sie...hatte sie in den phasen wo wir nicht zusammmen waren allerdings immer so gemacht.

sie sagt aber ganz klar mit mir will sie keinen kontakt mehr, es bringt nichts mehr nach dem ganzen chaos was war.

Klar ist ja das was das richtige ist, haben ja auch alle geschrieben....ich erwische mich allerdings dabei, das ich genau das gar nicht will....hab einfach angst das jemand anderes in ihr leben tritt...würde sie ja ganz verlieren...(fühlt sich so an,ist blödsinn hab sie ja schon verloren.)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Mein Problem ist das ich sie nicht loslassen kann...egal was war...egal wie ungesund die beziehung war....ich liebe sie und vermisse sie...sogar ihre schlechten seiten.....

Kann mir da wer helfen?

Wie schaffe ich es zu wollen, sie nicht mehr zu wollen!





ich hab echt angst da ewig nicht mehr rauszukommen....von ihr wird da nichts mehr kommen...denke das ihre Gefühle dafür nicht mehr reichen...war früher anders, deshalb konnte sie auch nie wirklich loslassen.












Mir gehts gerade wirklich mies...und hab oft das gefühl kompett durchzudrehen!






Ich brauche echt nen Rat!!







 
:D Man, man, man, Du bist ja völlig von ihr abhängig. :D

Tja, es gibt zwei Wege: Entweder du lässt deine ganzen Gefühle zu. D.h. du nimmst nach Lust und Laune immer wieder mit ihr Kontakt auf und checkst immer wieder ihre ganzen Aktivitäten auf div Plattformen. Irgendwann, wenn du immer wieder von ihr einen Korb bekommst und auch ansonsten kein Feedback mehr weiter kommt, wirst du die Lust und das Interesse verlieren, dich noch weiter mit ihr zu beschäftigen. Es kommt einfach nix Neues mehr hinzu und da flacht das Interesse immer mehr ab.

Oder du reduzierst den Kontakt in kleinen Schritten. Im Moment scheinst du sehr viel Zeit damit zu verbringen, ihr auf div. Plattformen "nachzulaufen". (Sonst wüsstest du ja nicht, auf welchen Portalen sie wann und wieviel unterwegs ist. ;) ) Das wäre der erste Punkt, den du reduzieren könntest. Einfach mal einige Stunden nicht hinter ihr "herjagen". Oder, falls du nur 1-2x am Tag nachschaust, einfach mal einen Tag überhaupt nicht an den Rechner gehen. Ich weiß, das ist im Moment für dich noch ungeheuer schwer und es gehört ungeheuer viel Disziplin dazu. Aber wenn du es in kleinen Schritten angehst (und auch mal Rückschläge in Kauf nimmst, ohne gleich wieder aufzugeben!!!), wirst du irgendwann Erfolg haben. Ebenso mit Kontakten per Mail/SMS. Schreib ihr Mails - aber schick sie nicht ab. Tipp eine SMS - und verwerf sie wieder. Irgendwann wird dir die Lust daran vergehen. Zum einen ist irgendwann mal alles gesagt und zum anderen bekommst du dafür ja auch kein Feedback.

Für letztere Variante gehört natürlich auch noch sehr viel Abwechslung dazu. Du musst dich mit anderen Dingen beschäftigen, damit du nicht wieder in Versuchung gerätst. Fang irgendwelche neuen Hobbies an, die dich begeistern könn(t)en. Geh mehr unter Leute. Meld dich in irgendeinem Verein oder Fitnessstudio an. Such einfach nur die Abwechslung und die Ablenkung.

Beide Varianten funktionieren nicht von heute auf morgen sondern brauchen sehr viel Zeit - aber irgendwann sind sie von Erfolg gekrönt.

 
Du hast recht....fast das gleiche hatte mir meine exfrau gesagt....das mit meinem nachfolger war ne ähnliche geschichte...allerdings war er nicht im internet vertreten..hat es für sie leichter gemacht...das schlimme ist, alles schlechte verblasst gerade etwas....und das wenige gute was wir hatten kommt hoch!

Mann ich kenne das ja alles...aber es ist jedesmal wieder gleich schwer....blöd!

 
Dann lass es einfach zu, dass es wieder hochkommt. Was du denkst, spielt doch keine Rolle. Irgendwann werden die Gedanken auch verblassen. Wichtig ist, dass du nicht wieder mit SMS und Internet anfängst. Oder Internet vielleicht ein bisschen. ;) So ganz schnell und fix kann man es sich ja nicht abgewöhnen. Aber eben dass du deine Handlungen reduzierst.

 
So eine scheiße...sorry

Hab sie wieder beobachtet im netz...sie ist fast täglich mehrmals online...war sie heute nicht....dh um fünf uhr morgens.....dann nicht mehr....kopfkino....habe sie dann heute abend angerufen und gesagt das ich eine persönliche aussprache brauche um abzuschließen...hat es nie gegeben.

hab ihr auch vorgeworfen die Nacht mit wem anders verbracht zu haben...sie sagte bis dato das sie zur zeit keinen bock auf andere hätte...und der mit dem sie geschrieben hatte eh nicht in frage käme.

Antwort von ihr: "ob ich sie für die größte nutte der stadt hielte!"

Ich weiß sie darf es alles...wir sind getrennt.....aber ich bin so eifersüchtig...und das geht mit mir durch.

Am dienstag bekam ich eine sms von ihr" ich vermisse dich, aber nur weil du immer schreibst, lass es bitte."

Ja sie tut ja genau das richtige,sie will ja auch nicht mehr....Allerdings werde ich verrückt wenn ich mir vorstelle das ein anderer sie im arm hält...oder mit ihr schläft....und alles das was an der beziehung schön war, mit ihr teilt.(wenn wir im bett lagen arm in arm...dann war in dem moment die welt in ordnung) reicht nicht für ein leben zusammen, weiß ich.

sie sagte ich soll mich abfinden das es vorbei ist...ich denke mir würde es helfen wenn wir uns auge in auge gegenüber säßen und es ein gespräch geben würde wo alle fragen geklärt würden und ich eben sähe ob es stimmt oder nicht.....sie will nicht!

Keine lust dazu oder hat sie angst wieder umzufallen....

ich hab zur zeit alles schlechte vergessen...bin eifersüchtig auf alle männer...und will sie nur zurück.

Bin ich ein hoffnungsloser fall ...von Blödheit...oder ist das normal?

Könnte mich noch nicht mal mit anderen Frauen trösten, hab keine lust auf andere....war sonst auch anders..

Wie bekomme ich die Eifersucht in den Griff um wieder klar denken zu können?!







 
Zeit heilt Wunden...

Du bekommst dich in den Griff, indem du eben genau das nicht machst, was du gerne machen würdest. Es gibt kein anderes Rezept dazu, ausser dass man bewusst sein Händeln ändert.

Natürlich ist das nicht einfach, darum fällt man auch immer wieder in die alten Muster zurück.

Aber wenn du ohne sie so schlecht leben kannst: Dann lebe doch mit ihr. Was ist denn schlimm daran, wenn du weisst, dass du sie nur für die schönen Momente haben kannst, alles andere ausblenden musst? Wäre das nicht gerade die ideale Beziehung?

 
sie sagte ich soll mich abfinden das es vorbei ist...ich denke mir würde es helfen wenn wir uns auge in auge gegenüber säßen und es ein gespräch geben würde wo alle fragen geklärt würden und ich eben sähe ob es stimmt oder nicht.....sie will nicht!
Hast du dir schon mal überlegt, dass du eines Tages eine Anzeige wegen Stalking bekommen könntest?

Sie sagt doch schon, dass sie nicht mehr will. Wie soll sie sich denn noch wehren?

Kennst du es, wenn ein Mensch "nein" sagt, dass du das dann auch zu respektieren hast?

.

Bin ich ein hoffnungsloser fall ...von Blödheit...oder ist das normal?
Bedingt normal. Ich hab ja noch die kleine Hoffnung, dass sich das mal ändern wird. Spätestens dann wenn sie auch endlich aufhört, auf deine Kontaktversuche einzugehen. So richtig kann sie ja auch noch nicht loslassen. Du bist zwar für dich und dein Handeln selbst verantwortlich, aber in dem Falle würde ich schon sagen, dass es auch ein Stück weit an ihr liegt.

Lasst euch beide in Ruhe und irgendwann wird das ganze auch mal vorbei sein.

.

Wie bekomme ich die Eifersucht in den Griff um wieder klar denken zu können?!
Indem du einfach mal versuchst, dich nicht mit ihr zu beschäftigen. :)