Heftige Geschichte und ich kann teilweise verstehen, dass du so gefrustet bist.
ABER...
...hier haben es schon diverse User geschrieben: Schau auf dich. Damit wirst du wesentlich weiter kommen
Mal aus meiner fraulichen Sicht geschrieben: Ich sehe hier einen Mann, der z.B. ein Problem mit dem Alleinsein hat. Du klammerst dich an die Frau, dass es schon gruslig wird.
Sie hat mit dir Schluss gemacht. Okay, hast du nicht akzeptiert. Du wolltest um diese Beziehung kämpfen. Was ich auch teilweise verstehen kann. Aber das Hickhack, was du dir danach gefallen lassen hast - Mann, das wäre einen Tritt in den Hintern wert gewesen!!! (Bei ihr!) Du hast dich da zum Spielball machen lassen. Vermutlich aus dem Grund, weil du nicht allein sein kannst.
Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass du Angst vor dem Schmerz der Trennung hast. Du schreibst, dass du schon einige Beziehungen hinter dir hast. Da wirst du auch nicht unbedingt die angenehmsten Erfahrungen gemacht haben. Verständlich also, wenn du jetzt sagen würdest "Ich kämpfe lieber um eine Beziehung, als dass ich das wieder durchmache." Nur ... was ist das noch für eine Beziehung gewesen? Den Schmerz hast du eh - jetzt ist der Schaden eigentlich noch größer.
Und sei mal ein starker Mann.
Kipp nicht wieder um, wenn sie wieder ankommt.
Du hast jetzt hier mal deine ganze Story aufgeschrieben. Ist ganz praktisch, wenn du gegen sie immun werden willst. Du hast hier ihre ganze Fehler dokumentiert. Was dich alles an ihr gestört hat. Halte dir das immer wieder vor Augen und dann wirst du auch genug Stärke haben, ihr widerstehen zu können.
Was ich an deiner Story und an dir nicht so toll finde, dass du für deine Handlungen keine so richtige Verantwortung übernehmen willst. Z.B. als du schriebst, dass sie dir wichtiger war als deine Kinder und dass das eben so war. Nee du, das ist einfach Mist. Eine Frau ist austauschbar - Kinder niemals. Die Kinder haben nix mit irgendwelchen anderen/neuen Partnerinnen zu tun. Und wenn eine neue Freundin mit deinen Kindern oder mit deiner Situation als Vater nicht zurechtkommt, dann mach Schluss. Kein Mensch ist es wert, die eigenen Kinder zu vernachlässigen. (Bitte sieh den Begriff "vernachlässigen" nicht als negativ.) Du wirst dir auch keinen Menschen so zurechtbiegen können, dass er plötzlich mit den Kindern bzw. der Situation klarkommt. Auch nicht sie.
Oder auch wie du über sie sprichst. Wie Sunshine_girl schreibt, ist sie keine Hexe, die irgendwas mit dir gemacht hat. Du bist immer noch selbst dafür verantwortlich, wenn du es zugelassen hast, dass sie immer wieder bei dir landen konnte. Es ist schwer, einem Menschen, den man gern hat, zu widerstehen, aber dass ändert nichts an der Tatsache, dass du immer die Möglichkeit hattest und hast, "nein" zu sagen.
Damit würdest du diese Verantwortung übernehmen. Aber zu sagen, dass sie dich irgendwie "verhext" hat, gehört doch wirklich ins Reich der Märchen. =)
Es bleibt bloß zu hoffen, dass du dich nicht gleich wieder auf eine Frau einlässt. Du hast bei ihr den Fehler gemacht, etwas mit ihr anzufangen, obwohl du deine Ehe noch nicht einmal emotional so richtig abgeschlossen hattest. Das ging schief. Vielleicht war auch ein Punkt, dass es sie gestört hat, wie du über deine Ex gesprochen hast. Hört sich frau einmal an - aber wenn es in Hetze ausartet, kann es auch sehr unerotisch und abturnend wirken.
Jetzt ist wieder eine Beziehung in die Brüche gegangen, du schimpfst wieder maßlos über deine Ex rum - aber nun solltest du nicht den Fehler machen und dir gleich wieder die Nächste suchen. Das wird ein Endloskreislauf.
Versuch die ganze Geschichte aufzuarbeiten und richtig zu verdauen. Die Frauen rennen dir doch nicht weg. Und vergiss nicht: Je älter ein Mann hat, umso mehr Frauen hat er zur Verfügung.