Sie hat mich in den Irrsin getrieben

Ihr habt ja recht....hab keine andere Chance....ansonsten werde ich untergehen...hab ihr mal gesagt das ich es vermisse das SIE mal was für mich tut, sie sagte das sie weiß das sie sehr egoistisch ist und ich sehr viel täte damit ihr es gutgeht.....vielleicht tut sie es gerade...nur ich merke es nicht...sie sagte nach dem urlaub das sie sich schämen würde wie sie mich behandeln würde manchmal.....

Schon lustig, gell: da bekommst du einen Tritt in den Ar*** und bedankst dich auch noch dafür.

was müsste wohl geschehen, dass du wieder elastisch siehst?

Oje echnaton ...bei den ganzen Gedanken die du dir machst, wäre mir schon mein Hirn explodiert. :D

Du machst dir das Leben anständig schwer. Was hast du davon zu kontrollieren wann sie wie lange online ist? Dadurch machst du dich noch verrückter und malst dir Dinge aus, die wahrscheinlich gar nicht passieren.

Wenn du nicht anfängst mal auf dich zu gucken, dann ist der Irrsinn bald wirklich nicht mehr weit bei dir.

Um Liebe muss man niemals kämpfen.

Du hast kein Recht auf eine Aussprache oder sonst irgendeinen Kontakt wenn sie das nicht möchte. Egal wie sehr Dich das auch plagt. Nimm Dir Zeit für Dich und lenk Dich ab. Ich kann Dir nicht sagen wer hier Fehler gemacht hat. Es kann auch sein das ihr Verhalten moralisch fragwürdig und verletzen war. Aber das spielt alles keine Rolle. Du kannst es nur besser wissen, stark sein und den Anstand behalten. Straf sie mit Nichtachtung und zeig ihr und anderen das Menschen Krisen bewältigen können. Aufdringlichkeit hilft nicht, sondern schränkt nur die Lebensqualität von euch Beiden ein. Das hilft Dir auch nicht. Wenn sie nicht mehr möchte kannst Du ja Gefühle bei ihr nicht erzwingen. Sie müsste von alleine ankommen, aber das wird sie wohl nicht tun. Macht nichts, das spielt für Dein Glück in Deinem Leben keine Rolle. Eine Aussprache bringt nichts, weil sie Dir sonstwas erzählen kann. Dinge damit Du sie in Ruhe lässt. Wer nicht mehr will, will sich auch nicht erklären. Du wirst über sie hinwegkommen. Ganz sicher. Da bleibt nichts zurück.

Sorge Dich nicht. Schließ einfach mal die Augen und atme ein par Minuten nur ganz intensiv ein und aus. Es wird alles wieder gut. Glaube es mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, was soll man dazu sagen? Du willst halt nicht und da bleibt alles so.

Du hast scheinbar keine anderen Interessen. Denn mir würde die Zeit leid tun, die ich so sinnlos vor dem PC verplempere, wenn ich jemandem hinterherspionieren würde. Da gibt´s doch weiß Gott schönere Sachen.

Ich kann mir das auch alles nicht mehr erklären warum ich so bin, oder geworden bin....aber es gibt schon momente wo es mir egal ist ob da wer anders in ihrem bett liegt oder nicht....und ich habe für mich beschlossen ich will wieder leben.....

Wenn ich mir vor Augen halte wie das zusammenleben mit ihr war.....ich glaube ich jage einem traum nach...der mit unserer realität nicht so viel zu tun hat.

ist das so das man wenn man den anderen vermisst...wieder alles durch eine rosarote brille sieht....ähnlich wie wenn man frisch verliebt ist????

Nun - irgendwie kommt mir das Ganze bekannt vor. Kaum hat man irgendwo den Glauben, dass man etwas Gutes getan hat für das Gegenüber. Man erklärt dass man das schätzt und ohne das fast nicht leben könne. Und kaum hat man dieses wohlige Gefühl und denkt, oder hofft es könne doch noch gut werden..... päng hat man den nächsten Schuss vor den Bug.

Und schon macht man sich den Kopf, warum nur, wiso, wesshalb und und und... Man weiss, dass man alles getan hat, nichts ausgelassen hat. Und dann diese Abfuhr.... ? Kaum zu verstehen... - Also ein ewiges HIN und HER.......!!!!

1. Bring Dich in Sicherheit.

2. Schütze Dich

3. Nimm Dir viiiiiiiell Abstand zu ihr

DU gehst vor die Hunde. Nicht sie. Die ganzen Texte weisen auf eine Person, die Dich permanent "Zeuklen" wird. Wenn Du anspringst kriegst Du wieder eins vor den Bug. Kann Dir nur sagen.... (ich mich jetzt mal etwas oute) - ich habe rund 1 Jahr gebraucht, bis ich nur wieder auf dem vernünftigen Level war. Meine Kollegen mich nicht als Behämmert hingestellt haben, und ich begriffen habe was ich mir alles angetan habe. Erst nach diesem Jahr wurde mir wirklich klar, dass ich in einer Spirale gefangen war, aus der ich nicht mehr herausgekommen war.

Schuldfragen gingen in meinem Kopf herum, bis ich mir schlussendlich immer wieder die Schuld gegeben habe, warum es nicht funktioniert hat. Dies obwohl ich ja nichts anderes gemacht habe, als das was man von mir "gefordert" hat. Und eines kann ich Dir sagen... bei solchen Menschen hören diese "Forderungen" NIE auf. Sie werden immer heftiger und irgendwann fühlst Du Dich im Käfig. Machtlos ausgeliefert. Kannst Dich nicht mehr einer eigenen Meinung fröhnen. Jedes Gespräch mit Anderen hat automatisch einen Kontrollblick zu ihr ausgelöst, ob man etwas falsches gesagt hat.

Ich empfehle Dir aus meiner Erfahrung - Steig aus - vergiss alle versuche eines Endgesprächs - geh DEINEN Weg. Und erlebe was es bedeutet "Frei" zu sein. Freunde und Bekannte zu haben, die plötzlich wieder offen mit Dir über alles sprechen können, weil Du offen auf sie zugehst. Nicht dauernd auf das Händy kukkst, was wieder kommen könnte... Einfach das tun, was Du möchtest. Denjenigen Menschen etwas Gutes tun, die Du magst und Die Dir etwas bedeuten....

so nun ist mein outing geschlossen :mauer: :party:

Gruss Dani

Ja so wie du es ausdrückst fühle ich mich.....vom kopf her weiß ich das schon lange....aber wie gesagt ich bin ihr auf eine gewisse Art verfallen...und es ist sehr schwer aus dieser spirale zu entfliehen.

sie war auch schon mal in so einer spirale...bei ihre ex mann...er hat sie verbal und körperlich geprügelt...kam sie lange nicht raus....eine freundin von ihr sagte mir mal: "Er hat sie kaputt geprügelt"

Es ist immer so gewesen als ob es da zwei seelen in ihrem Körper gibt!

Aber ich weiß wenn ich nicht aussteige gehe ich unter.......ich glaube tief in ihrem inneren hasst sie Männer

Nein - ich glaube kaum, dass sie Männer desswegen hasst. Und es spielt jetzt im Moment auch keine Rolle was für ein "Problem" sie hat. Das muss oder sollte Dir zur Zeit egal sein. Wenn sie Dir nicht hilft, musst Du Dir selbst helfen. Und ich vermute mal, dass Du Dir auch im Klaren bist, dass Du auch nicht auf ihre Hilfe hoffen kannst. Auch wenn Du den Glauben daran nicht verloren hast...

Was ich Dir noch auf den Weg geben möchte.... Versuche nicht, sie zu verstehen, das kannst Du nicht. Bin nach heutigem Wissen nämlich davon überzeugt, sie kann sich selbst auch nicht verstehen. Und wenn sie das möchte, dann muss sie sich auch selbst helfen. Wenn Du das tätest, oder wolltest, wirst Du brutal in die Ecke gequetscht, weil Du Dir erlaubt hast sie zu kritisieren (obwohl es ein Hilfsangebot wäre).

Und wie Du aus meinem Text erlesen kannst... Du wirst in die Ecke gequetscht... Es tut DIR weh. Ergo alles was Du ihr hilfst, oder zu liebe tust, wirst Du als Schmerz zurück erhalten....

Verzichte auch auf die "vom Hörensagen" der Kolleginnen. Im Nachhinein weiss jeder alles immer besser. Nur DU kannst es wissen, was DU jetzt für Dich benötigst. Auch wenn das Egoistisch tönt, ist es aber nicht. Denn nur wenn Du DICH kennst, Du mit DIR im Reinen bist, bist Du in der Lage für andere da zu sein. Anderen zu vertrauen. Anderen zu helfen...

Wie willst Du Wissen, was Du möchtest, wenn Du noch nicht mal weisst woher Du kommst..... und das woher bezieht sich bis zum Jetzt und Heute...

Grundsätzlich muss JEDER zuerst ein Egoist sein, damit er erkennt, wie er mit Anderen richtig umgehen kann. Für Sie da sein kann, ohne sich selbst aufzugeben.

Nüchtern betrachtet....sie wollte mich für sich alleine, wie schon mal geschrieben wurde,ABER NICHT DAS DRUMHERUM....

sie ist emotional in der Lage auszusteigen...ich nicht......ganz einfache gleichung!

Je eher ich es akzeptiere, desto eher kann ich mit der trauerarbeit anfangen....solange ich gefangen bin in der hoffnung es gäbe da einen weg,geht das nicht.

Die drei jahre haben gezeigt das es den weg nicht gibt,dazu sind wir zu verschieden....sie hat es verstanden.... :super:

Nee...würde eher sagen ein minderwertigkeitskomplex.....der Nachfolger von mir könnte ihr ja was geben wozu, ich nicht in der Lage war.....

Spielt aber für dich keine Rolle mehr. Wenn du so über deinen Vorgänger denken würdest, wäre es verständlicher.

Hat sie denn Vergleiche zwischen deinen Vorgängern und dir gezogen? Habt ihr über so etwas gesprochen?