Nun - irgendwie kommt mir das Ganze bekannt vor. Kaum hat man irgendwo den Glauben, dass man etwas Gutes getan hat für das Gegenüber. Man erklärt dass man das schätzt und ohne das fast nicht leben könne. Und kaum hat man dieses wohlige Gefühl und denkt, oder hofft es könne doch noch gut werden..... päng hat man den nächsten Schuss vor den Bug.
Und schon macht man sich den Kopf, warum nur, wiso, wesshalb und und und... Man weiss, dass man alles getan hat, nichts ausgelassen hat. Und dann diese Abfuhr.... ? Kaum zu verstehen... - Also ein ewiges HIN und HER.......!!!!
1. Bring Dich in Sicherheit.
2. Schütze Dich
3. Nimm Dir viiiiiiiell Abstand zu ihr
DU gehst vor die Hunde. Nicht sie. Die ganzen Texte weisen auf eine Person, die Dich permanent "Zeuklen" wird. Wenn Du anspringst kriegst Du wieder eins vor den Bug. Kann Dir nur sagen.... (ich mich jetzt mal etwas oute) - ich habe rund 1 Jahr gebraucht, bis ich nur wieder auf dem vernünftigen Level war. Meine Kollegen mich nicht als Behämmert hingestellt haben, und ich begriffen habe was ich mir alles angetan habe. Erst nach diesem Jahr wurde mir wirklich klar, dass ich in einer Spirale gefangen war, aus der ich nicht mehr herausgekommen war.
Schuldfragen gingen in meinem Kopf herum, bis ich mir schlussendlich immer wieder die Schuld gegeben habe, warum es nicht funktioniert hat. Dies obwohl ich ja nichts anderes gemacht habe, als das was man von mir "gefordert" hat. Und eines kann ich Dir sagen... bei solchen Menschen hören diese "Forderungen" NIE auf. Sie werden immer heftiger und irgendwann fühlst Du Dich im Käfig. Machtlos ausgeliefert. Kannst Dich nicht mehr einer eigenen Meinung fröhnen. Jedes Gespräch mit Anderen hat automatisch einen Kontrollblick zu ihr ausgelöst, ob man etwas falsches gesagt hat.
Ich empfehle Dir aus meiner Erfahrung - Steig aus - vergiss alle versuche eines Endgesprächs - geh DEINEN Weg. Und erlebe was es bedeutet "Frei" zu sein. Freunde und Bekannte zu haben, die plötzlich wieder offen mit Dir über alles sprechen können, weil Du offen auf sie zugehst. Nicht dauernd auf das Händy kukkst, was wieder kommen könnte... Einfach das tun, was Du möchtest. Denjenigen Menschen etwas Gutes tun, die Du magst und Die Dir etwas bedeuten....
so nun ist mein outing geschlossen :mauer:
arty:
Gruss Dani