Sie ist fremdgegangen...

Hallo Haski,

Es ist schwer das was passiert ist für euch beide gibt euch Zeit vielleicht braucht sie einfach nur ein klaren Kopf das ihr beiden einfach runter fährt und so ein normales gespräch führen könnt!

Lass dich nicht Hängen das wäre falsch dies habe ich auch gemacht 5 Wochen kein schlaf und Alk jede menge!

Lg

Nur weil sie dieses Gefühl mal wieder haben möchte.
Das Gefühl sucht man sich aber nicht aus, es kommt wann es will. Davor bist auch Du nicht sicher, Niemand ist das. Lernen kann man, ab welcher Dosis es gefährlich wird, aber zum Lernen gehören auch Fehler dazu...

Das Gefühl sucht man sich aber nicht aus, es kommt wann es will. Davor bist auch Du nicht sicher, Niemand ist das. Lernen kann man, ab welcher Dosis es gefährlich wird, aber zum Lernen gehören auch Fehler dazu...

Dann ist mir in den letzten Jahren also etwas entgangen...

Ich hatte das Gefühl immer nur am Anfang. Bei mir ist es nicht einfach gekommen wann es wollte.

Ja, man flirtet vielleicht mal. Man unterhält sich mal und findet die Person vielleicht sehr sympathisch. Aber zu diesem Gefühl gehört das verlieben und das kommt nicht einfach. Das kann man meiner Meinung nach sehr wohl steuern.

Dann ist mir in den letzten Jahren also etwas entgangen...
Sorry, aber den eindruck habe ich bei dir irgendwie generell. Wenn mir jemand erzählt er führt die tollste ehe der welt und dann geht einer von beiden fremd, dann stimmt entweder das eine oder das andere nicht., also reflektier mal die letzten jahre eurer beziehung und dann findest du sicher irgendetwas was dazu geführt hat, dass sie "ausgebrochen" ist. Ich bin der meinung beim fremdgehen sind immer beide partner irgendwie "schuld".

Ich hatte das Gefühl immer nur am Anfang. Bei mir ist es nicht einfach gekommen wann es wollte.
ja, aber ein anfang kommt eben manchmal wann er will- also auch das gefühl..

Ich denke auch nicht, dass es NUR das kribbeln war, das ihr gefehlt hat, aber es war ein beispiel, um dir klar zu machen, dass du eben mitnichten alles bieten kannst, was sich jemand wünscht.

Wenn es das neue ist, das Kribbeln, das verliebt sein, dann kann ich nur sagen: armes Ding.
Ehrlich, diese aussage ist ziemlich überheblich und zeugt von wenig verständnis für gefühle jedwerter art. Du solltest wirklich mal in dich gehen und schaun was denn falsch gelaufen ist bei euch und was DU dazu beigetragen hast.

Marktwert---tztztztzt- unglaublich, an arroganz fast nicht zu überbieten.

B.

Ja, man flirtet vielleicht mal. Man unterhält sich mal und findet die Person vielleicht sehr sympathisch. Aber zu diesem Gefühl gehört das verlieben und das kommt nicht einfach. Das kann man meiner Meinung nach sehr wohl steuern.
DU kannst das bestimmt :cool:

Ich leider nicht. Ich habe mich auch schon innerhalb von ein paar Sekunden verliebt. Ich dachte: "Oh, tolles Mädel" - da war es schon zu spät. Wie soll man da noch gegensteuern?

Ich habe es aber auch schon 10 Jahre lang geschafft, mich gegen immer mal wieder aufkommende Gefühle zu wehren. Zum Glück waren das immer Personen, denen ich aus dem Weg gehen konnte, wohl die einzige Lösung es zu steuern. Aber es gibt auch Menschen, denen kann man nicht aus dem Weg gehen, z.B. Bekannte, Kollegen, ... ; dem Hausarzt, Tennislehrer, ...

Und auch wenn Du dir nicht vorstellen kannst (willst), dass deiner Frau etwas gefehlt hat, kann es durchaus sein, dass ihr etwas gefehlt hat. Das mag nur gefühlsmässig sein, nicht beschreibbar, nicht rational zu erklären, ... Nichts worüber sie mit dir hätte sprechen können...

Vielleicht hat sie es aber auch versucht... Rationales Denken scheint deine ganz grosse Stärke zu sein, im Business sicher hilfreich, in einer Beziehung öfter Fehl am Platz. Daneben hast Du eine ziemlich ausgeprägte, bestimmende Art. Wenn Du so auch deiner Frau begegnet bist, dann hast Du sicher auch viel überhört, wie hier auch.

Lass den Chef mal im Büro! Hier haben doch einige Leute versucht zu helfen, Du bist kaum darauf eingegangen, hast kaum etwas angenommen. So kommst Du nicht weiter, wenn Du nur deine Meinung gelten lässt!

Dann ist mir in den letzten Jahren also etwas entgangen...Ich hatte das Gefühl immer nur am Anfang. Bei mir ist es nicht einfach gekommen wann es wollte.

Lieber Haski

Was man mehr da von dir liest, umso mehr kriegt man den Eindruck dass du auf dem hohen Ross hockst.

Anscheinend bist du so sehr von dir eingenommen dass du dir nicht mal vorstellen kannst dass deine Frau andere Persönlichkeit mit anderen Bedürfnissen ist als du.

In der ganzen Geschichte tust du mir leid, nicht weil sie dich betrogen hat sondern weil du in einer eigenen Welt lebst wo es keinen Platz für andere Lebensvorstellungen als deine gibt.

Ich weiß nicht, ob Du nicht alles gelesen hast.

In 10 Jahren läuft nicht immer alles glatt. Ob man nun verheiratet ist oder nicht spielt gar keine Rolle. Ich muss hier aber nicht alles breittreten. Weder Fehler, die ich gemacht habe, noch die meiner Frau.

Ich bin nur der Meinung, das es seit einer Weile sehr gut lief. Die Meinung, das immer beide Schuld sind, wenn einer fremd geht, Teile ich keinesfalls. Gerade bei Männern steht das fremd gehen hoch im Kurs. Es gibt einfach jede Menge Kerle, die einfach nicht anders können. Wenn eine Frau an so jemanden geriet, hat sie einfach gar keine Chance.

Warum sich hier nun einige an meinem Satz mit dem Marktwert stoßen, verstehe ich nicht. Alles was ich sagen wollte, ist, dass ich nicht aussehe, wie der Glöckner von Notre Dame. (Jetzt schreib darauf nicht, der ist zwar hässlich aber darauf kommt es nicht an. Dass weiß ich selbst).

Ich habe in einem der vorherigen Beiträge etwas gelesen wie: Typisch Mann. Blos nicht den ersten Schritt machen...

Ebenfalls Unsinn. Ich habe oft genug den ersten Schritt gemacht. Egal wer nun Schuld war. "Schuld"... Auch so ein Wort. Sagen wir lieber in wessen Verantwortung der Streit lag.

Aber in diesem einen Fall werde ich es nicht tun. Gerade weil genau dieser Fall bei uns eine große Rolle gespielt hat. SIE hat immer gesagt; wenn du (ich) mir fremd gehst, dann ist es definitiv AUS ! PUNKT.

Das hat sie vor 10 Jahren gesagt und ihre Meinung hat sich diesbezüglich nicht geändert. Ich hingegen habe ebenfalls immer gesagt, das immer beide dran Schuld sind, wenn soetwas passiert. (Was ich in meiner Ehe auch wirklich so sehe). ACHTUNG ! nicht in jeder Ehe - wie schon angedeutet - aber in meiner schon.

Damit habe ich schon wieder den ersten Schritt gemacht, denke ich. Denn ich bin bereit ihr zu verzeihen. Mittlerweile sind 5 Tage vorbei. Ich war gestern zuhause. Sie ist nicht da und der Zylinder im Schloss ist ausgewechselt. Ich komme nicht in UNSER Haus. Sie hat ihr Handy aus. Ihre beste Freundin geht nicht ans Telefon. (Da brauch ich dann sicher auch nicht mit unterdrückter Nummer anrufen). Alle anderen, uns nahestehenden Freunde wissen nichts. (Sagen sie zumindest). Meine Eltern wissen nicht was los ist und meine Schwiegereltern wollen offensichtlich auch nicht mit mir sprechen.

So. Kann mir mal jemand weibliche Logik erklären ? Ich bin komplett isoliert ! Dann werde ich wohl morgen oder Montag Post vom Scheidungsanwalt bekommen oder wie ?!

Was soll das ??????????

Was habe ich schlimmes getan ????????

Wo ist unser Sohn ?????

Wo ist sie ? Warum darf ich nicht mehr nachhause ?

Ich verstehe das alles nicht !

Was soll ich getan haben, um so behandelt zu werden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Mir ist genau wie Dir nach 10 Jahren Partnerschaft das selbe passiert , meine Freundin ist auch fremd gegangen. Wie ich hier in einem Beitrag lesen konnte , wo einer schrieb das man nur dazu Stellung nehmen kann wenn einem selbst mal so etwas passiert ist , dem kann ich nur zustimmen. Ich kann im Nachhinein sagen das derjenige ob Mann oder Frau, der fremd gegangen ist, dem Partner der denjenigen geliebt hat , übelsten seelischen Schmerz zufügt. Meine "heile" Welt ist genau so zusammengebrochen wie bei Dir, obwohl das schon 7 Jahre her ist hab ich immer noch dran zu knapsen. Versucht haben wir es noch mal , aber hat nich geklappt , man vergisst das halt nich, die Gedanken daran kommen einem immer wieder hoch, wie Du geschrieben hast , die Mauer wurde durchbrochen von jemand anderen, damit ist alles aus .

Ich möchte hier keinen Ratschlag geben wie man damit umgehen soll, bei mir hat es nicht mehr geklappt . Aber die Erfahrung die ich daraus gezogen habe sagt mir das sich eine Partnerschaft nach so einer Aktion vom Partner nicht mehr lohnt, man verschwendet nur seine Zeit, die Partner wissen das Fremdgehen das Todesurteil für die Partnerschaft bedeuten kann und machen das trotzdem, trennen kann man sich auch anders ohne den Partner zu zerstören.

Hoffe Du kannst damit leben und findest einen Weg..alles Gute

Gruss Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zerbreche mir den Kopf und komme nicht drauf. Soetwas unfaires kenne ich nicht von meiner Frau.

Jetzt kommen hier auch noch ständig meine Leute mit bescheuerten Fragen. Mein Meister ist im Urlaub. Ich Brecht hier bald zusammen.

So. Kann mir mal jemand weibliche Logik erklären ? Ich bin komplett isoliert ! Dann werde ich wohl morgen oder Montag Post vom Scheidungsanwalt bekommen oder wie ?!

Was soll das ??????????

Was habe ich schlimmes getan ????????

Wo ist unser Sohn ?????

Wo ist sie ? Warum darf ich nicht mehr nachhause ?

Ich verstehe das alles nicht !

Was soll ich getan haben, um so behandelt zu werden ?
Nur das soll dir Alarmzeichen genug sein dass seit längerem in euere Ehe nicht alles in Ordnung war. Du hast es einfach übersehen, oder du wolltest es nicht sehen.

Es waren wohl so tiefe Probleme (für deine Frau) dass sie anscheinden seit einiger Zeit geplant hat dich zu verlassen.

Sieht so aus als wäre diese Affäre nur eine Ausrede.

..glaub ich Dir, unfair ganz genau..ich kann es auch nicht begreifen wie man eine so lange Partnerschaft einfach so kaputt machen kann , bzw..die Liebe so zu beschmutzen. Mir braucht kein Weib mehr kommen und über uns Männer anfangen zu klagen, die meisten wollen überhaupt keinen netten Mann..die wollen scheisse behandelt werden und machen dann sowas mit einem Mann auf den sie sich verlassen können, Menschen die zu sowas im Stande sind kannste in die Tonne kloppen,..siehste ja jetzt wie Du da hängst..

Wieso kann sie denn nicht reden? ich finde soetwas schade, in einer Bzeiehung/Ehe redet man immer miteinander und ist nicht feige und fängt eine Affäre an.

Sowas zeigt einfach, dass sie wohl Angst hat darüber zu reden...

angie4

nein nein nein. So bin ich nicht. Wirklich nicht. Ich habe mir alles durchgelesen und: ja !

Ihr habt ja Recht. Ihr muss etwas gefehlt haben. Aber sprich doch bitte nicht von einer anderen Lebenseinstellung. Die Lebenseinstellung von mir un meiner Frau trifft sich an den meisten Stellen. Wir hatten die selben Ziele. Ich heirate doch keine Frau, die ganz andere Erwartungen an eine Partnerschaft stellt und ganz andere Einstellungen hat, als ich.

Eine solche Ehe ist doch von vorne herein zum scheitern verurteilt.

"Lass mal den Chef zuhause" sehr schön. Funktioniert nur leider nicht. Kein Mensch kann sein Grundwesen verändern. Ein Tierschützer wird niemals Großwildjäger. Ein Pastor niemals Berufssoldat.

Ich bin bei meiner Frau nicht der Chef. Wir sind gleichberechtigt. Ich gebe sogar eher nach, als Sie.

Noch etwas für 141093

Das kenne ich nicht. Ich habe mich noch nie innerhalb von Sekunden verliebt. Ich glaube wir (Du und ich) haben unterschiedliche Auffassungen von Verliebtheit. Mir fallen auf Anhieb 5 Frauen ein, die mir gefallen, die hübsch oder süß sind. Die Stimme ist angenehm, sie sind sympathisch... Alles schön und gut. Aber verliebt ? Nein !

Bei meiner Frau ist das ganz anders. Das Kribbeln ist weg, ja. Aber verliebt bin ich immer noch. Manchmal ist es ein Blick, eine Geste oder... Ich weiß nicht was. Ich liebe Sie einfach.

Gerade jetzt in diesem Moment schon wieder sehr stark. Ich vermisse Sie und ich weiß nicht was jetzt wird. Ich bin wirklich komplett überfordert. Das ist kein tolles Gefühl. Ich weiß nicht was los ist und wieso Sie mich isoliert hat.

Ich habe hier ein Foto zusammen mit unserem Sohn auf dem Schreibtisch. Meine Frau ist älter geworden. Hier sieht Sie sehr glücklich und schön aus. Wenn ich das mit einem Foto Vergleiche, das aus der Kennenlernphase ist... Hmmm. Sie ist reifer geworden. Noch schöner...

Zu pain1

Darüber möchte ich gar nicht wirklich nachdenken. Ihr müsst mich hier alle wirklich für komplett bescheuert halten. Mal so und mal so...

Ich kann mir JETZT UND HEUTE kein Leben ohne Sie und unseren Sohn vorstellen. Ich würde alles für die beiden tun. Aber was ?

Sie wird ihre Gründe gehabt haben. Ich hoffe, dass ich diese mal erfahre. Aber wann ?

Ich kann nichts ändern, wenn ich nicht weiß, was ich ändern muss.

Ich glaube wir (Du und ich) haben unterschiedliche Auffassungen von Verliebtheit. Mir fallen auf Anhieb 5 Frauen ein, die mir gefallen, die hübsch oder süß sind. Die Stimme ist angenehm, sie sind sympathisch... Alles schön und gut. Aber verliebt ? Nein !
Nur weil Du das noch nicht erlebt hast, kannst Du doch nicht sagen, das gäbe es nicht oder wir hätten unterschiedliche Auffassungen von Verliebtheit. Was soll das denn bedeuten - dass ich Gefühle falsch deute, oder Du Gefühle nicht deutest? Das ist doch Quatsch, wenn man verliebt ist, ist man verliebt.

Aber ich denke es gibt jetzt wichtigere Themen zu diskutieren, das "warum und wieso" scheint mir jetzt eher unwichtiger zu sein. Für die Reaktion deiner Frau habe ich auch keine Erklärung, da scheint mehr im Argen zu sein, als ich dachte. Irgendwie musst Du wohl in Kontakt mit ihr kommen - evtl. mal einen Brief an die Tür eures Hauses pinnen?

Den Briefkasten konnte ich leeren. Der war ziemlich voll.

Jetzt weiß ich auch wozu unsere "netten Nachbarn" gut sind. Die führen wohl Protokoll. Es hätte mich nicht gewundert, wenn da Excel-Listen geführt werden...

Naja. Also Ich bin Samstag vom Hof gefahren (Das wusste die Nachbarin nicht. Ich nenne Sie liebevoll Else Klink) also es war mein Auto. Das ich drin saß weiß ich zum Glück noch selbst.

Und gute zwei Stunden später ist meine Frau weggefahren. Links herunter, Herr "Haski", meinte sie.

"Ich dachte Ihre Frau besucht Sie bei der Messe, weil sie bisher nicht wieder da war. Aber sie sind... Bla bla. Else weiß genau Bescheid. Jetzt weiß ich wofür die zu gebrauchen ist. Vielen Dank Frau Klink !

Und wann war der Schlüsseldienst da ?

Keine Ahnung ist ja auch Wurst.

Was auch deine Frau dazu bewogen hat, oder wie es für sie in eurer Ehe ausgesehen hat, ob du es "verdienst" oder nicht, möchte nur sagen dass er sehr feige von ihr ist auf diese Art es durchzuziehen.

Ich kann verstehen das man einige Zeit in einer Beziehung ausharrt und dabei unzufrieden ist, dass man das alles vielleicht aus Angst oder aus Sorge um Kinder macht. Trotz alldem rechtferigt es nicht so ohne erklärende Worte und unter dem Vorwand einer Affäre (wenn es als Vorwand dient) einfach das Schloss auszuwechseln.

Dagegen solltest du dich wehren, es ist doch auch dein Haus oder?

Ja. Es ist UNSER Haus. Auf dem Papier ist es meins. Aber wir haben es zusammen gebaut. Wir haben UNSERE Vorstellungen und Wünsche einfließen lassen. Ich hätte es gerne etwas moderner gehabt. Nun ist es eher klassisch geworden. Naja. Da kann man übrigens auch mal wieder sehen, dass ich nicht alles durchsetze.

Moment mal ! Wie lange geht das denn schon ? Das darf doch nicht wahr sein. Eigentlich ist fast alles so, wie SIE es wollte !

In meine Kreditkartenabrechnung komme ich online auch nicht mehr rein. Falsches Passwort !

Ja also spinn ich jetzt ?

Wieso will Sie mich denn fertig machen ?

Und morgen brennt meine Firma oder wie. Ich habe ihr doch nichts getan !

In meine Kreditkartenabrechnung komme ich online auch nicht mehr rein. Falsches Passwort !Ja also spinn ich jetzt ?

Wieso will Sie mich denn fertig machen ?

Und morgen brennt meine Firma oder wie. Ich habe ihr doch nichts getan !
Das sind ganz üble Sachen was da alles ablauft! Auch wenn es für dich sehr schwierig ist und du es nicht verstehst, versuche kühle Kopf zu bewahren. Besser du nimmst dir einen Anwalt bevor noch irgendein Schaden passiert.

Oh mann, das ist ja der hammer, das habe ich jetzt wirklich nicht erwartet, dass sie gleich das schloss austauscht und auch noch völlig abtaucht?! Wirklich krass.

Kann es mit eurer "unterredung" zusammenhängen, hast du irgendetwas schlimmes gesagt? Sie wird sicher auch ein schlechtes gewissen haben und im moment dir nicht unter die augen treten wollen, aber so ganz verstehe ich sie da nicht, das hast du echt nicht verdient.

B.

Schritt 1.

SOFORTIGE (und nicht erst morgen) anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Schritt 2.

Gang zur Bank - Kontensperrung, wenn es DEIN Konto ist, ggf. KontenTRENNUNG, bzw. dies alles den Anwalt erledigen lassen.