Ja, man flirtet vielleicht mal. Man unterhält sich mal und findet die Person vielleicht sehr sympathisch. Aber zu diesem Gefühl gehört das verlieben und das kommt nicht einfach. Das kann man meiner Meinung nach sehr wohl steuern.
DU kannst das bestimmt
Ich leider nicht. Ich habe mich auch schon innerhalb von ein paar Sekunden verliebt. Ich dachte: "Oh, tolles Mädel" - da war es schon zu spät. Wie soll man da noch gegensteuern?
Ich habe es aber auch schon 10 Jahre lang geschafft, mich gegen immer mal wieder aufkommende Gefühle zu wehren. Zum Glück waren das immer Personen, denen ich aus dem Weg gehen konnte, wohl die einzige Lösung es zu steuern. Aber es gibt auch Menschen, denen kann man nicht aus dem Weg gehen, z.B. Bekannte, Kollegen, ... ; dem Hausarzt, Tennislehrer, ...
Und auch wenn Du dir nicht vorstellen kannst (willst), dass deiner Frau etwas gefehlt hat, kann es durchaus sein, dass ihr etwas gefehlt hat. Das mag nur gefühlsmässig sein, nicht beschreibbar, nicht rational zu erklären, ... Nichts worüber sie mit dir hätte sprechen können...
Vielleicht hat sie es aber auch versucht... Rationales Denken scheint deine ganz grosse Stärke zu sein, im Business sicher hilfreich, in einer Beziehung öfter Fehl am Platz. Daneben hast Du eine ziemlich ausgeprägte, bestimmende Art. Wenn Du so auch deiner Frau begegnet bist, dann hast Du sicher auch viel überhört, wie hier auch.
Lass den Chef mal im Büro! Hier haben doch einige Leute versucht zu helfen, Du bist kaum darauf eingegangen, hast kaum etwas angenommen. So kommst Du nicht weiter, wenn Du nur deine Meinung gelten lässt!