Sie ist fremdgegangen...

Haski, tief durchatmen, den Tag heute überstehst du auch noch auf der Arbeit. Vielleicht solltest du dich für morgen krank melden oder kurzfristig Urlaub nehmen, damit du etwas vom Privaten geregelt bekommst. Denn neben den ganzen Warum-Fragen, die du ohne sie vermutlich nicht klären kannst, gibt es einiges ganz praktisches zu bedenken.

Das Schloss vom gemeinsamen Haus auswechseln darf sie schlicht nicht. Den Sohn entziehen auch nicht, ihr habt schließlich beide gemeinsames Sorgerecht. Das Recht ist zumindest auf deiner Seite, fragt sich nur, ob du davon Gebrauch machen möchtest. Wenn du ihr mit Anwalt und Verfügung kommst, kann es sein, dass du alles nur schlimmer machst.

Vielleicht schreibst du ihr einen Brief mit deinen Fragen und wirfst ihn ihr in den Briefkasten oder gibst ihn den Schwiegereletern mit der Bitte, ihn weiterzuleiten.

 
Wenn du ihr mit Anwalt und Verfügung kommst, kann es sein, dass du alles nur schlimmer machst. Vielleicht schreibst du ihr einen Brief mit deinen Fragen und wirfst ihn ihr in den Briefkasten oder gibst ihn den Schwiegereletern mit der Bitte, ihn weiterzuleiten.
Ich finde nach diesen Schritten die sie unternommen hat, sollst du dir unbeding einen Anwalt nehmen. Das was hier passiert, ist schon lange nicht mehr harmlos!

Brief kannst du ihr später noch schreiben.

 
Ich finde nach diesen Schritten die sie unternommen hat, sollst du dir unbeding einen Anwalt nehmen. Das was hier passiert, ist schon lange nicht mehr harmlos!
Der Meinung bin ich jetzt auch, mein Post bezog sich noch auf einen alten Stand, vor der Konto-Geschichte.

 
Naja, "Deins", "Meins"...

Die Kreditkarte läuft übers Firmenkonto.

Da komme ich ran aber nicht an die Abrechnung. Die Karte funktioniert. Ich habe gerade 6 Liter getankt ums aus zu probieren.

Dann hat Sie ein Konto und ich. Wir haben aber jeder auch Karten des anderen. Ich kann Auszüge von meinem und Ihrem Konto holen. Da funktioniert alles wie immer.

Also will Sie wissen, wo ich mit der Kreditkarte bezahle. Und Sie hat dafür gesorgt, dass ich nicht rein komme, damit ich IHR durch Passwortänderung nicht den Einblick sperren kann. Sehe ich das richtig ?!

Wonach sucht diese Frau blos ?

Für den Fall der Fälle hat Sie die Vollmacht über die Firmenkonten. Aber sperren kann sie die nicht einfach so.

 
Hi!

Meine erste Post scheinst du völlig überlesen zu haben.

Wichtig sind nicht die Gründe für wieso, weshalb und warum, sondern einfach die Frage wie es weitergehen soll. Diese hast du ihr nicht gestellt, und jetzt hängst du in der Luft. Deine Wut verwandelt sich in Trauer/Liebeskummer.

Nunja, ich kann dir nur folgendes raten:

Konto sperren - meistens hört man sehr schnell wieder was, wenn die Knete alle ist.

Schlüsseldienst rufen - schnellstens wieder im Haus wohnen.

Anwalt - wozu? Scheidungspost wirst du so schnell nicht bekommen, höchstens Trennungsvereinbarungen. Wenn dir sowas zugestellt wird, dann damit zum Anwalt.

Noch ist alles offen. Vielleicht ist sie sogar nur zu ihren Eltern oder einer Freundin, was ich eher glaube. Keine Frau, die ich kenne, würde mit Kind und Kegel gleich ihr "Verhältnis" (oder was auch immer) beglücken.

Darum "cool down" und befolge die Ratschläge.

Außerdem meine Frau hatte auch eine Affaire, und nicht alles muß zwangsläufig scheitern. Es hat lange gedauert, vergessen kann man es nie, aber es kann heilen. Wir zumindest sind wieder zusammen. Das inzwischen auch schon 6 Jahre.

Also, Konto sperren, rein ins Haus und abwarten. Wenn's dir zu langweilig wird, kannst du den Eltern damit drohen, dass du deine Frau anzeigst. Sie hat nicht das Recht, dir dein Kind zu entziehen....weder für eine Stunde noch für einen Tag. Ganz abgesehen davon das es grausam ist, ist es schlichtweg vom Gesetzgeber untersagt. Fruchtet es bei den Eltern nicht, kannst du tatsächlich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

So, alles ziemlich harter Tobak für dich, aber das klärt zwangsläufig die Situation.

LG

Grillcat

 
Die Kreditkarte läuft übers Firmenkonto.Da komme ich ran aber nicht an die Abrechnung.Also will Sie wissen, wo ich mit der Kreditkarte bezahle. Und Sie hat dafür gesorgt, dass ich nicht rein komme, damit ich IHR durch Passwortänderung nicht den Einblick sperren kann. Sehe ich das richtig ?!

Wonach sucht diese Frau blos ?

Für den Fall der Fälle hat Sie die Vollmacht über die Firmenkonten. Aber sperren kann sie die nicht einfach so.
Heisst das sie hat auch diese Kreditkarte (Partnerkarte)?

Dann will sie nicht dass du ihre Ausgaben siehst.

Aber Passwort einfach so zu ändern ohne dich zu informieren ist ein gewaltiges Eingriff in die Privatsphere. Grenzt schon an Provokation.

Firmenkontos solltest DU sperren. Nur für den Fall der Fälle.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe gerade deine letzte Post gelesen.

Man kann alles einfach "so" sperren, zumindest den Zugriff darauf wenn man Inhaber ist. Du sagtest, deine Frau verdient kein eigenes Geld...da würde ich ein Problem sehen.

Eine einzige Sache irritiert mich, es scheint alles von deiner Frau vorbereitet.

Darum ist es schon wichtig, dass du schnell reagierst. Noch scheinst du die Gefahren, die in dieser Situation liegen, mächtig zu unterschätzen.

Entschuldige das ich jetzt auch mal spekuliere, aber für mich deutet das doch alles mehr auf Affaire als auf ONS.

LG

Grillcat

 
Eine einzige Sache irritiert mich, es scheint alles von deiner Frau vorbereitet.

Darum ist es schon wichtig, dass du schnell reagierst. Noch scheinst du die Gefahren, die in dieser Situation liegen, mächtig zu unterschätzen.

Entschuldige das ich jetzt auch mal spekuliere, aber für mich deutet das doch alles mehr auf Affaire als auf ONS.
Für micht sieht es genau so aus! Alles durchdacht und sehr genau geplant.

Ob es Affäre gibt ist fast schon Nebensache, das was sie jetzt mit Türschloss und Passwort gemacht hat, soll dir grosses Warnzeichen sein!

Unterschätze sie nicht. Auch wenn du denkst du kennst sie gut, mit so was hast du niemals gerechnet oder?

 
Ich denke mittlerwiele, sie hat nicht aus Scham geweint.

Sondern weil sie wusste, wenn sie dir alles sagt, ist das das Aus und darüber war sie dann halt schon traurig. Abschiede tun weh.

Klingt jedenfalls so, als habe sie das vorher schon beschlossen.

Für ein "Pöh, wenn du jetzt so auf mein Geständnis reagierst, zeig ich dir mal, was noch alles im Ärmel habe." sind die Sachen einfach zu heftig.

Schloss am eigenen Haus austauschen. Hammer!

Ich hab von Anfang mit dir mitgefühlt und kann nicht nachvollziehen, wie das bei den anderen so falsch angekommen ist, aber das muss jetzt der Schlag in den Magen sein.

Ich sehe es wie Grillcat. Es ist dein Haus, es ist dein Geld. Zieh zurück nach Hause und sperr ihr den Zugang zu den Konten, dann wird sie sich schon melden.

Informier am besten ihre Eltern über jeden Schritt, sag ihnen, dass du lieber mit ihr reden würdest, aber dir diese Möglichkeit ja leider nicht geboten wird.

 
Lieber Haksi,

es tut mir leid, was dir passiert ist. Wie die anderen hier und du festgestellt haben, war in deiner Ehe nicht alles so wie es schien. Manchmal merken wir nicht, wie der andere sich fühlt, weil man zufrieden und glücklich ist, so wie es ist. Wir müssen alle lernen unsere Augen und unser Herz zu öffnen um besser die Bedürfnisse des anderen zu erkennen, was sehr schwer sein kann.

Du hast geschrieben, dass du versuchtest sie anzurufen, sie aber nicht erreichbar ist, ihre Freundin und deine Schwiegereltern wohl auch nicht.

Manchmal nehmen andere einen auf eine neue Art wahr, die sie vorher nicht kannten, was sie verängstigt. Du hast sie in eurem Gespräch angebrüllt, eine durchaus absolut verständliche Reaktion. Die wird dir keiner verübeln können. Sollte dich deine Frau bis dato nie so erlebt haben und solltest du sonst eher ruhig und wohlüberlegt handeln, so ist das für sie extrem neu. Sie hat evtl. Angst vor dir und möglichen Reaktionen, da sie dich vermeintlich nicht mehr kennt.

Natürlich möchtest du, dass sie dich um Verzeihung bittet. Vielleicht solltest du ihr die Gelegenheit geben, indem du ihr zeigst, dass du sie achtest, auch wenn sie so etwas gemacht hat. Nimm ihr das Gefühl der Unsicherheit und Angst indem du sie einlädst dich mit ihr an einem öffentlichen Ort zu treffen. Café, Restaurant, wie auch immer. Sie wird sich sicher sein können mit dir ein ruhiges und emotional „dezenteres“ Gespräch führen zu können.

Frag sie, wie sie die Zukunft sieht, wenn du ihr verzeihst. Denn nur, wenn du weißt, was sie denkt, kannst du auch weitere mögliche Konsequenzen ziehen. Mach ihr deutlich, dass du ihr verzeihen kannst, dass es aber Zeit brauchen wird. Mach ihr deutlich, dass du in dieser Zeit Fragen stellen wirst. Ich denke es wäre vielleicht auch gut, wenn du oder ihr gemeinsam einen Zeitpunkt aus macht, nach dem ihr noch einmal reflektiert, wie es weiter geht… Damit sie nicht ständig in Angst leben muss, diese „Geschichte“ immer und immer wieder auch Jahre später noch vorgehalten zu bekommen und damit du für dich einen Abschluss finden kannst.

Deine gesamte Reaktion ist verständlich, aber sicherlich nicht hilfreich, wenn du weiterhin mit deiner Frau zusammen sein möchtest. Jeder Mensch hat Fehler, manchmal ist es heftig und schwer zu erkennen, dass die Menschen die man liebt, nicht davor gefeit sind. Vergeben ist wichtig. Arbeitet an eurer Beziehung, redet mehr über das, was euch bedrückt.

Ich hoffe du findest eine Lösung, findest einen Neuanfang.

Liebe Grüße

Mahima

PS: waah... ich bin so langsam im schreiben...da kommt immer noch was vor meinem Post.

 
Heisst das sie hat auch diese Kreditkarte (Partnerkarte)?Dann will sie nicht dass du ihre Ausgaben siehst.
Nein. Hat sie nicht. Ich komme auch an ihr Konto. In den letzten Tagen hat sie weder von ihrem, noch von meinem Konto Geld geholt. An das Firmenkonto kommt sie nur für den Fall, dass mir etwas passiert.

 
Puh, die Geschichte ist echt heftig. Nur jetzt solltest du aus Selbstschutz agieren. Erstens den Schlüsseldienst holen, damit du in euer Haus wieder hineinkannst.

Wenn sie nicht auftaucht, eine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgeben, denn immerhin geht es um sie und euer Kind.

Wenn eine Frau so krass agiert, dann schaut das nach totaler Panik vor dir oder nach echt mieser Planung aus.

Was immer es war, du mußt den Kontakt zu ihr herstellen und wenn es über ein Mediationsverfahren ist. Alles Gute!

 
Manila,

Ich verstehe das alles nicht. Ich habe meine Frau immer geachtet. Und was Sie jetzt macht verstehe ich einfach nicht.

Ich kann nicht glauben, dass Sie so unglücklich gewesen ist. Dann muss sie mir ja etwas vorgespielt haben.

Ja, ich habe sie angebrüllt, weil ich verletzt gewesen bin. Man. Alles hätte sie machen können. Nur eben DAS nicht. Es war nur ein ganz kurzer Moment. Auch aus der Situation heraus. Ich habe Sie am Flughafen erwartet und ich war froh wieder Zuhause zu sein. Die Messe war auf deutsch gesagt besch... Anstrengend. Als ich rein kam und mein Sohn nicht da war, hatte ich schon wieder die nächste Schrecksekunde und dann erzählt sie mir diesen Hammer. SIE ! SIE, die immer zu mir gesagt hat, wenn du mich betrügst, ist es sofort aus. Ich hatte schon immer eine andere Meinung dazu. Also im umgekehrten Fall.

Da bin ich einfach (zu) laut geworden. Sie ist zusammengezuckt. Ja, das war wohl etwas zu heftig und das wollte ich nicht. Aber sie weiß genau, dass ich Ihr niemals etwas tun würde. Ich schlage doch nicht meine Frau.

Mensch, wenn meine Frau eine Spinne im Haus findet und mich bittet, sie tot zu hauen, dann nehme ich sie und setze sie raus !

Sie kennt mich 10 Jahre. Noch nie habe ich ihr etwas getan.

Wirklich wütend hat sie mich noch nie erlebt. Ausreden habe ich während ich sie angebrüllt habe, auch geweint. Und das zusammen ließ sich nicht gut kontrollieren.

Dann bin ich weg, weil ich mich geschämt habe und weil ich so furchtbar wütend war. Ich habe mich auf's Wochenende gefreut. Und in dem Moment war mir klar, dass Sie mich garnicht vermisst hat. Der Kuss, die Umarmung. Alles ausgefallen und auch nicht mehr gewünscht. Das war einfach in dem Moment zu viel.

Ich würde ihr gerne sagen, das es mir leid tut. Aber das kann ich nicht. Hier in der Firma ist es warm aber nicht gemütlich.

Ich hoffe das wird jetzt nicht wieder falsch verstanden. Aber ich sag es mal so: ich habe geackert wie ein Schw... Mal mehr, mal etwas weniger. Wir hatten sehr schwere Zeiten. Ich habe viel Verantwortung. Bei mir arbeiten 12 Leute, die jeden Monat bezahlt werden müssen. Ich will mich nicht beschweren. Ich wollte es ja so. Ich bin stolz, auf das, was ich (mit jeglicher Unterstützung meiner Frau) geschafft habe.

Und jetzt ist alles umsonst gewesen ?

Ich hab das doch alles für UNS gemacht. Ich werde ausgesetzt wie ein Hund, der lange gut gewesen ist und nun stört ? Ich bin so enttäuscht von ihr. Das kann sie doch nicht alles vorgespielt haben. Noch kurz vor dem Flug haben wir uns über ein eventuelles zweites Kind unterhalten. Wie eiskalt ist sie denn ? Innerhalb von 6 Tagen lässt man alles sausen ?

WARUM ?

Und was mich jetzt noch mehr demütigt, ist die Tatsache, dass ich nicht mehr ins Haus komme. In mein eigenes Haus muss ich jetzt "einbrechen" ?

Wir haben unseren Freunden vor längerer Zeit eine nicht unattraktive Summe Geld geliehen. Ein "Engpass" überbrücken. Ich habe nie gefragt wofür. SIE ist die Beste Freundin meiner Frau. Okay. Ich habe fast alles wieder bekommen und ich denke auch, dass ich den kleinen Rest noch bekomme. Aber jetzt darf ich mit ihrer Freundin nicht mehr sprechen ? Was sind das blos für Tanten ?

Ich verstehe gar nichts mehr.

Das war's dann wohl.

Ich kann mir das nicht erklären. Ich habe mir jetzt alle Fakten aufgeschrieben. Das passt alles nicht zusammen. Sie kann das nicht gespielt haben.

 
back again!

Warum bekommst du fast identische Ratschläge?

Du bist hier in einem Forum, in dem es schon so manchen zerlegt hat, emotional, finanziell und überraschend.

Deine Antworten wirken schon ein bissel trotzig, das ist ok, wenn aber auch ungerechtfertigt. Die Ratschläge, die du bekommst zielen einzig und allein darauf, dich

zu schützen, - auch wenn du das kaum glauben willst -.

Diese Geschichte ist keine einfache Situation. Wird sie nicht und ist sie nicht. Sie wird durch dein weiteres Leben geistern. Damit mußt du dich abfinden. Leicht gesagt, schwer umgesetzt.

Du schätzt deinen "Marktwert"....dann beweis ihn. Leite die notwendigen Konsequenzen ein! Teppich hoch, Affaire oder Seitensprung drunter, funktioniert jetzt nicht mehr...auch nicht mit einer um "Verzeihung" bittenden

Ehefrau. Es ist sicherlich nicht leicht, aber du mußt dich, - in erster Linie -, schützen....auch für dein Kind.

Zu mir: Ich war 3 Monate wie paralysiert. Erst dannach war ich in der Lage überhaupt nachzudenken, vernünftige klare Gedanken zu fassen.

In diesen 3 Monaten wurde eine Unmenge Geld verbrannt. Teilweise weil ich gepennt habe, teilweise aus Wut, teilweise aus Unkenntnis. Hätte ich gleich "dicht" gemacht, wäre es nicht in diesem Ausmaß passiert. Aber egal.

Wir versuchen dir Ratschläge. aus unseren Erfahrungen, zu geben.

Dein Handeln bestimmst letztendlich du selbst. Dein Zögern und deine Ungläubigkeit verstehe ich, aber.......

LG

Grillcat

Du wirst keine Antwort auf das "Warum" bekommen. Also beschäftige dich mit rationellen Dingen.

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Reaktionen deiner Frau kann ich nach alldem was du geschrieben hast nicht nachvollziehen. Anstatt dass sie dich aufsucht, dich um ein Gespräch bittet, versucht mit dir ins Reine zu kommen, verhält sie sich so als hättets du einen riesen Fehler begangen. Meine Vermutung ist, sie hatte nicht nur einen ONS sondern eine richtige Affäre, denn wie eine Kurzschlußreaktion sieht es nicht aus. Dennoch, hat sie in meinen Augen nicht das Recht dich so zu behandeln. Ich an deiner Stelle würde hartnäckig dran bleiben, Schwiegereltern ins gebet nehmen und die Freundin. Vielleicht sagen sie dann doch noch was, wenn sich deine Frau nicht melden sollte. Was ich nicht verstehe ist, warum tauscht sie die Schlösser am Haus wenn sie sich gar nicht darin aufhält, sondern sich wo anders verschanzt? ?( ?( ?(

Ach je, das ist mal mehr als eine besch.....e Situation.

 
Nun hat sich heute Nacht alles aufgeklärt. Was für besch... Zufälle und dumme Taktiken.

Ich danke allen für die Ratschläge und den Trost. Nun will ich mal versuchen zu erklären, was passiert ist.

Also ich war gestern Abend bei meinem Schwiegervater, der mir mit einem vernichtenden Blick die Tür öffnete. Ich erzählte ihm, das ich verzweifelt bin, nicht weiß wo sein Enkel und seine Tochter ist und was passiert war. Er wiederum meinte, dass sie mit ihrer Mutter im Beauty-Hotel ist. Der kleine ist mit. Er würde*nicht alles seiner Tochter unterstützen (ausgetauschte Schließzylinder) und das er nicht versteht, wieso sie gesagt hat, das SIE MICH betrogen hätte, denn es wäre ja schließlich UMGEKEHRT gewesen !!!!!!!!!

Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht weiß, wie sie darauf kommt. Ich habe seine Tochter noch nie betrogen.

Dann knallte er ca. 20 Blatt Papier auf den Tisch. Ausdrucke von verschiedenen Internetseiten. Zum Teil weit über die Grenze des Geschmacklosen reichende Hardcore Seiten, Datingseiten, Seitensprung, Pages von Hobbynutten, etc.

Ich fragtee: ja und ? Was soll das sein ?

Er meinte, das hätte meine Frau auf meinem Rechner im Browserverlauf gefunden das ginge schon über ein halbes Jahr so. Ich sollte mich schämen.*

Ja. Nun passt auch wieder fast alles zusammen.

Ich habe 7 identische Rechner. Einer war Zuhause und 6 in der Firma. Meiner Zuhause benötigte zum hochfahren viel zu lange und stürzte ständig ab. Deswegen habe ich am Freitag, bevor ich zur Messe flog einen Rechner aus der Firma mitgenommen, weil ich noch einige Dinge erledigen musste und der Mitarbeiter eh Urlaub hat. Ich habe den PC Zuhause gegen den defekten ausgetauscht.

Meine Frau wollte während ich weg war ins Internet und hat auf den Verlauf zugegriffen.

Die perfekte Katastrophe ! Da hat irgendein Vollpfosten bei der Arbeit auf diesen Schweinerei-Seiten rumgesurft und meine Frau dachte, ich sei es gewesen. Dann bin ich zur Messe gewesen und sie dachte, ich mach mir "ne schöne Woche".

Ich verstehe nur noch nicht ganz, wieso sie nicht gemerkt hat, dass DAS nicht der PC sein kann, der normalerweise Zuhause steht. Sie hätte sich an verschiedene Seiten erinnern müssen, auf den ich (und sie) gewesen bin / sind. Der Verlauf des Firmenrechners war komplett anders. Ich habe schon mit ihr telefoniert und nachden ich sie dann mal verstehen konnte, meinte das sei ihr in dem Moment nicht eingefallen. Auf die Frage, warum sie mir erzählt hat, das SIE fremdgegangen ist, meinte sie, dass sie wissen wollte, ob ich es auch zugebe. Weil ich aber so gebrüllt hatte, in dem Glauben, das ich fremdgegangen sei, war sie noch mehr verletzt und ist schlicht durchgedreht.

Sie ist also nicht fremdgegangen. Genau so wenig wie ich. Das hätte man auch einfacher klären können. Montag kreist in der Firma erst mal der Hammer. Ich will wissen, wer während der Arbeitszeit seinem Privatvergnügen nachgeht. Wenn ich die Ueiten ausgewertet habe, werde ich auch nachvollziehen können, wer das war und mit meiner Frau werde ich auch reden müssen. Wie kann man denn nur so "rot sehen" ?

Ich bin wirklich froh und denke, dass wir alles wieder ins Lot bekommen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Haski

 
Es freut mich für dich, dass sich alles aufgeklärt hat. Ihr werdet nun eine Menge zu bereden haben und das was euch widerfahren ist wird euch vielleicht noch enger zusammenbringen. Alles Schlechte hat auch sein Gutes, auch wenn man darauf verzichten kann. :D

Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute für die Zukunft

 
Wow, das ist mal eine Wendung in der Geschichte.

Die könnt ihr noch euren Enkeln erzählen (oder besser nicht).

Na ich wünsch euch viel Glück, und dass es nicht wieder so eskaliert, wenn ein Problem im Raum steht.

Zur "Taktik" deiner Frau mit der Situation umzugehen sag ich jetzt mal nix, auch wenns mir schwer fällt :p

Hey, immerhin habt ihr jetzt ein modernes Schloss am Haus ;)

 
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh und glücklich ich jetzt bin. Sie sind jetzt auf dem Weg... Ich bin etwas sauer über diesen Unsinn, trage aber wohl auch ein Stück weit die Verantwortung.

Und ich spüre ein bißchen von diesem anfänglichem Kribbeln. Man. Bin ich froh !

 
Dann genieße dieses kribbeln im Bauch schließe deine Frau und Kind in die Arme, denn Zeit zum reden habt ihr dann immer noch. Sag deiner Frau was du durchgemacht hast, frage sie all das was du wissen willst. Und dann schließt diese Horrorgeschichte ab.

Eins weißt du nun, wie sehr ihr beide euch liebt...