sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

thomybasel

Erfahrener Benutzer
03. Aug. 2007
196
0
0
Ich versuch mich kurz zu fassen obwohl die Sache absolut kompliziert ist und mich im Moment völlig fertig macht... Nach längerem hin und her haben meine Frau und ich uns im letzten Oktober getrennt. Ich lebe zur Zeit alleine. Wir hatten schon länger unsere Probleme und ich gehe davon aus dass die Geschichte in der Scheidung enden wird... Nun habe ich schon seit bald 2 Jahren Kontakt zu einer anderen Frau, passiert ist aber bis zur Trennung nichts. Zwischenzeitlich habe ich sie auch mal fast ein halbes Jahr nicht mehr gesehen und den Kontakt nicht mehr gesucht obwohl ich mich sehr zu ihr hingezogen fühlte. Aber ich bin nicht der Typ der 2 Beziehungen gleichzeitig führen kann... Wie auch immer, nach meiner Trennung habe ich mich ein paar mal wieder mit ihr getroffen. Sie hat mir damals viel geholfen über die definitive Trennung hinwegzukommen.

Nun sind wir uns in den letzten Monaten näher gekommen, wir telefonieren uns täglich mehrmals und sehen uns ein- bis zweimal die Woche. Und seit drei Wochen schlafen wir auch reglemässig zusammen was sowohl ich wie auch sie sehr geniesst. Leider woht sie nicht gerade in meiner Nähe und arbeitet Nachts und auch am Wochenende. Das macht die Sache nicht ganz einfach. Was aber viel schlimmer ist, inzwischen weiss ich dass sie verheiratet ist und zusammen mit ihrem Mann lebt. Dies war offensichtlich nur eine Zweckheirat (Aufenthaltsbewilligung) und sie haben auch getrennte Zimmer. Es sei mehr eine Zweckgemeinschaft und sie lebten wie Bruder und Schwester. Sie könne sich aber nicht vorstellen für immer so zu leben... Nun als ob das nicht reichen würde, hat sie nebenher noch einen Freund. Sie hat mir mal gesagt sie hätte da noch jemanden der ihr helfen würde, wenn sie sich alleine fühle und wie sie es ausdrückte für ihre sexuellen Bedürfnisse (da mit ihrem Mann da nichts läuft). Ich wusste nicht, ob sie noch immer zusammen sind, aber offensichtlich ist das so und sie scheinen sich auch mindestens wöchenlich zum Essen zu sehen. Aber auch sonst hat sie noch Kontakt zu ihm und er scheint sie auch finanziell zu unterstützen. Sie weiss um meine Sorge und sagt mir immer wieder, er könne ihr nicht das geben was sie brauche und mit mir sei das was ganz anderes.

Sie hoffe ich sei die Person die sie sich so lange schon gewünscht hätte. Tönt ja alles schön und gut, aber eigentlich suche ich keine Abenteuer oder Kurzzeitbeziehungen ohne die Chance auf eine gemeinsame Zukunft. Trotzdem fühle ich mich sehr zu ihr hingezogen und wenn ich sie mal 2 oder 3 Tage nicht sehe vermisse ich sie schon sehr. Aber auf Dauer kanns das ja wohl auch nicht sein. Ich fühle mich echt schlecht wenn ich z.B. jeweils am Sonntag nachmittag weiss das sie beim anderen zum Essen ist. Sie ruft mich dann zwar vorher an und sagt es mir und sobald sie zurück ist ruft sie mich auch gleich wieder an aber trotzdem... Gestern als wir zusammen waren habe ich gesehen dass er ihr abends eine SMS geschickt hat, sie hat ihr Natel schnell weg gelegt. Hab ihr dann gesagt ich gehe kurz raus und als ich nach 2 Minuten wieder zurück war, war sie mit ihm am Telefon. Sie sei noch unterwegs, würde ihn aber anrufen sobald sie zu Hause sei... Hab dann so getan als hätte ich das nicht mitbekommen...

Jedenfalls halte ich diese Situation nicht aus, auf der einen Seite sagt sie mir immer wie sehr sie mich brauche, vermisse und liebe, wie viel ich ihr bedeute und wie sehr sie hoffe ich sei die Person die sie sich so sehr gewünscht hätte. Auf der anderen Seite dann aber auch immer wieder das... Ist dann halt auch schwierig mit ihr mal was anderes spontan zu unternehmen, da ich sie manchmal lieber nicht frage da ich ja nicht weiss ob sie nicht schon mit dem anderen was abgemacht hat... Verlieren will ich sie keinesfalls, da sie mir sehr viel bedeutet, aber macht das so wirklich Sinn??? Was meint ihr???

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt denn sie hofft Du bist die Person die sie sich so ser gewünscht hat??? Dass sie hofft, Du seist ein Mann mit dem man sowas machen kann? Denn vom rein menschlichen her dürfte sie ja mittlerweile beurteilen können, ob Du die Person bist, mit der sie sich eine feste Beziehung vorstellen kann. Ich finde die Geschichte unfassbar. Allein wie egozentrisch dieser Spruch ist, wenn sie ihn immer wieder ausspricht sobald Du zweifelst, ob Du das länger aushalten kannst. Absurd.

Ich kann Dich nicht verstehen. Es ist doch offensichtlich, dass sie ein Spielchen mit Dir treibt- sonst würde sie sich doch nicht weiter mit dem anderen Kerl treffen. Ist doch nicht so, dass sie mit ihm wohnt (selbst dann könnte sie ausziehen wenn sie es ehrlich meint) oder verheiratet ist (ach, den Ehemann gibt es ja auch noch... Pass auf, am Ende weiß der auch nichts von euch und teilt genauso das Bett mit ihr) Sie könnte es jeder Zeit beenden, wenn sie Dich nicht quälen wollen würde!!!!

Ich glaube sie nimmt sich einfach was sie kriegen kann und reizt das aus, solange ihr es mit macht. Hälst Du sie eigentlich auch aus?

Tut mir Leid, aber ich versteh nicht wie man sowas mit machen kann.

 
Hi miaflorentine, danke für Dein Einschätzung... Na ja der Ehemann weiss wohl von beiden nichts, sie haben aber definitiv nichts zusammen so weit ich das einschätze. Ich chatte oft auch nachts mit ihr und weiss dass sie getrennte Zimmer haben... ist denke ich weniger das Problem obwohl halt dort auch eine Zweckgemeinschaft gewachsten ist nach 8 Jahren Ehe. Der eine hilft dem anderen irgendwie... Schon möglich dass sie sich einfach bei jedem das holt was sie braucht und will. Nun mit dem Freund scheint sie seit 5 Jahren zusammen zu sein. Er wisse offensichtlich nichts von mir, vermute aber dass sie jemanden anders hätte wie sie mir kürzlich sagte... Ich denke manchmal, den Ehemann hat sie für die Aufenthaltsbewilligung und ihr angenehmenes Leben (Teilen der Kosten für Wohnung, Essen etc.), den Freund welcher sie aushält und mich als jemanden der ihr zeigt was für eine wichtige Person sie ist... Und nein, ich halte sie nicht aus, im Gegenteil, sie ist es welche mir Geschenke macht so dass es mir teileise fast peinlich ist. Aber ich verzichte bewusst darauf. Habe ich z.B. weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten was geschenkt...1

 
hallo thomybasel,

ich glaube auch, dass sie dich ausnutzt, tut mir leid. aber wenn sie dich lieben würde, würde sie dir doch nicht absichtlich weh tun oder? und dass sie hofft, dass du der richtige partner wärst, dass müsste sie mittlerweile auch selbst wissen. für sie scheint es so einfach zu sein. warum sollte sie was ändern? ich glaube auch nicht, dass sie sich vllt noch nicht ganz zwischen dir und ihrem anderen freund entschieden hat. warum ist sonst der ehemann noch da, wenn sie sich zwischen 2 männern immer entscheiden würde? ich denke, es tut ihr gut. sie bekommt hier aufmerksamkeit und liebe, da auch, hier hat sie jemanden zuhause usw. es ist von ihr ziemlich egoistisch und unehrlich. aber ich denke nicht, dass sie etwas daran ändern wird. oder glaubst du das wirklich?

 
Hoi Lady Blabla, danke ich glaube Du hast den Nagel mit Deinen Aussagen auf den Kopf getroffen. Das ist mir auch die ganze Zeit im Kopf rumgeschwirrt. Aber Du weisst ja wie das ist, manchmal will man die Wahrheit wohl einfach nicht sehen in so einer Situation... das beste wird wohl eine Auszeit sein. Sie soll sich entscheiden was sie in ihrer Zukunft will. Wenn sie sich dann wirder meldet und entscheided - wie auch immer - ok, ansonsten war sie es wohl nie wirklich wert...

 
Thomy, hast Du denn noch nie Anstalten gemacht, ihr eine Entscheidung abzuverlangen? Wenn ja,wie reagiert sie darauf? Hast Du sie schon einmal ganz direkt mit der Frage konfrontiert, warum sie diesen anderen Mann nicht absägt, wenn sie doch soviele Gefühle für Dich hat?

Deiner Einschätzung nach ist zwischen ihr und ihrem Mann nichts. Beurteilst Du es nur daran, dass Du Nachts mit ihr chatten kannst und siehst, dass in diesem Zimmer ein Bett steht? Nun ja, letztendlich ist es wohl gleichgültig. Es gibt diesen einen Mann und sie fährt zweigleisig und Du nimmst es bislang in. Glaubst Du, dass sie Dich überhaupt richtig ernst nimmt? Ich denke, es ist menschlich seine Grenzen auszureizen und deswegen solltest Du unbedingt welche setzen.

 
Hi miaflorentine, danke für deine antwort. ist ja noch schlimmer, es gibt ja nicht nur ihren mann sondern auch noch ihren freund. also fährt sie ja dreigleisig!!!!! wenn ich sie darauf anspreche meint sie nur es sei ja nichts neues und ich hätte von anfang an gewusst dass sie verheiratet sei und einen freund hätte.. egal, ich bin ja auch selten blöd mich mit diesem wissen auf sie einzulassen. so kanns nicht weitergehen sonst mache ich mich damit noch kaputt. auch wenn die zeit die wir zusammen verbringen jeweils wunderschön ist.

 
Sie sieht, dass Du leidest und ist noch so dreist Dir zu entgegnen, dass Du quasi selbst Schuld bist, weil Du Dich drauf eingelassen hast...... Und irgendwie hat sie ja auch recht- obwohl sie die letzte ist, die sowas sagen darf. Weil sie die einzige ist, die diesen Zustand ändern könnte.

Was hast Du nun vor?

 
Ja wenn ich das wüsste. Ich habe ihr noch eine SMS geschickt in der ich ihr sagte dass ich sie zwar sehr lieben würde aber die Situation für mich so sehr schwierig sei und ich mich sehr schlecht fühlen würde so. Sofort am nächsten Tag hat sie mich dann sicher 10 x versucht telefonisch zu erreichen. Da ich aber etwas beschäftigt war bei der Arbeit und auch nicht wirklich Lust auf längere Diskussionen hatte habe ich ihr das Telefon vorerst mal nicht abgenommen. Schliesslich hat sie mir dann eine Nachricht hinterlassen. Sie verstehe nicht wie ich ihr das nach so einer Nacht sagen könne und sie sei enttäuscht dass ich ihre Telefonanrufe nicht annehmen würde und sie auch nicht zurückgerufen hätte. Aber es sei wohl richtig so, dass ihr dies nun mit mir passiert. Dies sei wohl das was sie von mir verdient hätte und sie würde mich nicht mehr länger belästigen... Nun ja ich kenne sie gut genug zu wissen, dass der letzte Teil eine Mischung aus Selbstmitleid und Verägerung über mein Verhalten ist.

Wie auch immer, ich weiss es echt nocht nicht. Mal schauen ob sie sich bei mir meldet und ob sie Lust hat über die ganze Sache zu reden. Obwohl ich eigentlich nicht denke dass sie bereit ist etwas zu ändern. Dies wird wohl auch der Grund sein, warum ich bis heute davon abgesehen habe, sie damit so konkret zu konfrontieren und sie zu einer Entscheidung zu bewegen. So wie ich die Situation einschätze ist sie zwar mit ihrem Leben so sehr unglücklich und braucht deshalb jemanden um einige Stunden pro Woche eine gute Zeit zu haben und etwas abgelenkt zu sein. Substanziell denke ich aber nicht dass sie bereit ist was zu ändern.

Sie hat mir auch mal gesagt dass es sehr schwierig sei, sie möchte weder ihren Mann, noch ihren Freund weche beide viel für sie getan hätten noch mich irgendwie verletzen. Aber auf Dauer wird sie wohl nicht darum herum kommen... Bleibt noch zu sagen dass sie mit ihrem Mann schon 8 Jahre verheiratet ist, ihren Freund seit 5 Jahren hat und die Sache zwischen uns - obwohl wir uns bald 2 Jahre kennen - erst so in den letzten 2 - 3 Monaten richtig Ernst geworden ist. Da ist ihr vielleicht auch die Unsicherheit zu gross, bei den anderen beiden weiss sie was sie hat, unsere Beziehung ist noch relativ jung und wir beide wissen nicht wie sie sich entwickeln wird. Und da zieht sie wohl - zumindest vorerst - das Gewohnte vor da sie Angst hat vor der Veränderung. Sie hat mir auch mal gesagt, sie habe schon einige Male mit dem Gedanken gespielt sich vom Mann zu trennen und eine eigene Wohnung zu suchen. Einerseits aus finanziellen Gründen (würde wohl mit ihrem Verdienst tatsächlich etwas eng werden...) andererseits aber auch weil sie nicht alleine sein können, habe sie das bisher nicht getan.

Vollständige Klarheit kann wohl in der Tat nur ein Gespräch bringen in welchem beide Ihre Wünsche und Vorstellungen offen auf den Tisch legen. Sollten diese nicht kompatibel sein, so wird es denke ich keine Zukunft geben. Obwohl ich mich im Moment gerade sehr schlecht fühle... Gestern war der erste Tag an welchem wir seit 3 Monaten nicht mindestens einmal miteinander gesproche haben...

 
Hallo.

Offenbar möchte sie vor allem einen Menschen nicht verletzen- sich selbst. Aber offenbar bist Du ja bereit, das ganze durchaus realistisch einzuschätzen- aber wirst Du auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen? Du distanzierst Dich, aber ist es nicht eher ein warten, dass sie sich um Dich bemüht?

Meiner Meinung nach kein Wechsel in die Aktive Rolle und damit auch keine wirkliche Veränderung.

Ich bin ganz ehrlich: mir ist diese Frau äußerst unsympatisch, von dem was Du schreibst. Allein beleidigt zu spielen, weil Du nicht länger nach ihrer Pfeife tanzt. Ich seh hier nicht das große Gewissen, welches Du ihr zuschreibst, weil sie ihre beiden anderen Männer nicht vor den Kopf stoßen will.

Fang Du mit einer Entscheidung an und zwar mit der, dass Du von ihr eine verlangst, oder Du beendest es.

Verursacht es bei Dir keine Gefühle der Ablehnung (ich schreibe extra nicht ein gewisses anderes Wort) dass Du weißt sie schläft noch mit einem anderen?

 
Hallo, nun um es kurz zu machen das Ergebnis einer Aussprache mit ihr war, dass sie der Meinung ist eine längerfristige Beziehung mit ihrem Freund zu haben (dies laufe nun bereits rund 5 Jahre) und dass die Sache zwischen uns erst seit na ja sagen wir mal 2 Monaten so richtig ernst ist. Sie können ihr Leben nicht von heute auf morgen vollständig auf den Kopf stellen und möchte ihn offensichtlich "langsam heranführen"... Wie auch immer, grundsätzlich hat sie natürlich schon recht... in diesem Falle frage ich mich allerdings warum sie sich mit mir auf was eingelassen hat... Ich bin mir nicht sicher ob sie tatsächlich bereit ist für eine ernsthafte Beziehung...

 
lieber thomy.

im gegensatz zu dir bin ich mir ganz sicher: sie ist nicht reif und und vor allem, und das ist das entscheidende, nicht willens eine richtige beziehung zu führen.

laß dich bloß nicht auf diese- "ja aber dich kenne ich noch nicht so lange und weiß noch- nicht- ob- das- klappen- kann- nummer ein!" - die endete bei mir mit nem magengeschwür. das ist absoluter blödsinn. das ist pure hinhaltungstaktik. und da du das spiel mitmachst, sieht sie auch überhaupt gar keinen grund, das zu ändern. ginge es ihr damit nicht gut, würde sie es nicht machen.

nimm abstand. reagiere eine ganze weile nicht und überlege, was du willst- und zwar nur du. du bist der maßstab in deinem leben.

tu was, rette dich da raus!

 
Bin noch immer zu keiner Entscheidung gekommen. Einerseits ist die Beziehung wunderschön wenn wir zusammen sind. Und nach wie vor telefonieren wir täglich mehrmals, oft sogar stundenlang. Aber eben substanziell hat sich nichts bewegt. Immerhin einmal hat sie sogar einen ihrer "obligatorischen" Sonntage mit ihm für mich "geopfert".

Gestern ist es dann leider zu einer etwas unschönen, aber wohl überfälligen Szene gekommen. Ich habe bei ihr an der Arbeit vorbeigeschaut. Um 2 Uhr habe ich mich dann verabschiedet und sie gefragt ob ich auf sie warten solle oder ob ich besser nach Hause gehe. Freitags und Samstags kommt sie ihr Freund aber jeweils abholen um sie nach Hause zu bringen (sie arbeitet halt bis 2 oder 3 Uhr morgens). Aber ja, ich solle auf sie warten bei ihr zu Hause. 10 Minuten später dann ihr Telefon, ich solle doch besser nach Hause gehen, sie fühle sich nicht besonders und möchte einfach nach Hause, Duschen und Schlafen. Hab ich ihr dann irgendwie nicht abgenommen und mal gewartet um zu schauen was so passiert. Und tatsächlich, es kam so wie es kommen musste: ihr Freund hat sie abgeholt. Nach Hause hat er sie schon gefahren, einfach nicht zu ihr sondern zu sich! Hab sie dann natürlich umgehend angerufen... ja es gehe ihr besser sie sei jetzt zu Hause und würde schlafen gehen... Hab ihr dann ein böses SMS geschickt und sie gebeten mit Ihren Lügengeschichten aufzuhören, sie wisse besser als ich wo sie im Moment sei und sie solle mich nie wieder anrufen.

Heute morgen dann natürlich umgehender Telefonterror. Nach dem 10 Anruf habe ich dann mal abgenommen. Sie müsse unbedingt mit mir persönlich sprechen, dann können ich immer entscheiden ob ich sie nicht mehr sehen wolle. Ok haben und kurz getroffen. Sie möchte mit mir bei einer Freundin in einer Bar vorbeischauen und möchte unbedingt dass ich sie begleite. Ich habe ihr dann aber gesagt das dies keine so gute Idee sei, ich würde sie hinfahren und dann weitergehen. Kam dann zu einer längeren Diskussion. Passiert sei nichts gestern sie hätte einfach nur bei ihm übernachtet. Seit sie mit mir schlafe hätte sie mit ihm nichts mehr gehabt. Er hätte sich dahingehend auch schon gewundert und geäussert ob sie einen anderen hätte. Na ja kann man glauben oder auch nicht... Jedenfalls sei ich der einzige mit dem was laufen würde aber sie können mit ihm nicht Schluss machen. Sie wolle warten bis er es "von selbst" merken würde und von sich aus nicht mehr wolle... Meine Reaktion fände sie etwas kindisch... ich sei der einzige mit dem sie zusammen sein wolle aber sie können ihre Situation nicht so einfach von heute auf morgen ändern und es würde sie sehr schmerzen wenn jetzt wegen einer "Kleinigkeit" alles aus sei zwischen uns. Ich bin dann aber dabei geblieben, unter diesen Umständen sei es besser unsere Beziehung zu beenden, habe sie bei ihrer Freundin gelassen und bin gegangen.

Auf dem Weg habe ich ihr dann noch ein SMS geschickt und ihr nochmals zu erklären versucht warum ich das so nicht aushalten würde und dass es mich sehr schmerzen würde dass sie sich nicht für mich entscheiden können. Ich versuche nun mal Funkstille zu halten, obwohl ich jetzt schon weiss dass es extrem schwer wird und ich im Moment völlig deprimiert bin. Aber die einzige die was ändern könnte, wenn sie wollte, ist alleine sie!

 
hey thomy.

kann mir vorstellen, wieviel kraft dich dein verhalten gekostet hat. BRAVO!! ich wünsche dir, dass du das durchhälst. sie verarscht dich. das tut mir leid, aber sie tut es. und je schneller du alle brücken abbrichst, desto schneller bist du aus der sache raus.

ich empfinde sie als unheimlich dreist. dein verhalten kindisch zu nennen- nee. kindisch ist sie, denn sie spielt mit dir. du kannst funkstille halten, du schaffst das. jeder tag, den du schaffst, wird dir helfen, das ganze mit abstand zu sehen. und dann kommt der tag an dem du plötzlich klar siehst und dich fragst, wie du dir so etwas nur gefallen lassen konntest. das ist KEINE liebe von ihr. egal was sie sagt.

ich kenne dieses abstand halten MÜSSEN weil man raus muss aus der situation. ich weiß, es ist wie eine abhängigkeit und man hat den eindruck, das abstandhalten ist falsch.

es ist das EINZIGE was hilft. und es hilft IMMER. nimm es als sportlichen ehrgeiz. setz dir vielleicht ein ziel : 4 tage nicht melden. immer in etappen denken. das ist einfacher, als sich dieses für immer vor augen zu halten.

du musst dein verhalten ihr gegenüber nicht erklären. dich nicht rechtfertigen. dann merkt sie, dass du schwankst. wird bei ihr aber nichts verändern. du musst gehen. einfach gehen. ihr habt 1000 mal darüber gesprochen. sie kennt deine gründe.

geh. nimm dein herz in die hände und geh weg. ich wünsche dir viel kaft. alles liebe, m

 
Ich finde auch, dass du versuchen solltest, es durchzuhalten. Wenn es sie so sehr stört, dass du keinen Kontakt mehr willst, sie hat es ja in der Hand das zu ändern. Wenn sie dich wirklich liebt, dann würde sie sich in ein paar Tagen Gedanken machen und sich von ihrem Freund trennen. Und ich glaube, du hast bessere Chancen, dass sie das tut, wenn du dich wirklich nicht meldest. Wenn sie dann nicht Schluss macht - dann hätte sie es auch nie getan, wenn ihr weiter macht.

 
So, finde endlich mal wieder Zeit für einen Nachtrag. Leider habe ich nicht so tolle Neuigkeiten. Trotz mehrerer Versuche habe ich es bis heute leider nicht geschafft von ihr loszukommen. Inwzischen ist sie seit rund 10 Tagen in dem Ferien um ihre Familie zu besuchen... mit ihm!!! Sie hätten dies schon lange geplant gehabt. Schon bevor er mit mir etwas Ernstes geworden sei. Offensichtlich hat er die Reise auch finanziert... Sie hat mich gebeten die Situation nicht mehr anzusprechen bis sie von den Ferien zurück sei, dann werde sie ihre Entscheidung treffen. Habe dann gedacht dies sei eine gute Möglichkeit, sie etwas zu vergessen und bestenfalls von ihr loszukommen und mich auch auf ihre Anrufe von ihren Ferien nicht mehr bei ihr gemeldet. Darüber war sie sehr verärgert und sie ruft mich täglich an. Komisch ist dass ich sie zwar vermisse und auch schlechte Momente habe... Was mir etwas Angst mach ist, das sie mir aber zusehends egal wird da diese Basis für das Vertrauen nicht wirlich förderlich ist... auch respektiere ich sie nicht mehr so sehr denn sie hat ja bis heute an der Situation nichts geändert, verlangt aber von mir das ich mir während ihrer Ferien keine andere suche (was ich zur Zeit auch nicht vorhabe... da sind meine Gefühle noch zu sehr irritiert). Na ja ich weiss im Moment auch nicht weiter, kann die Situation bis zu ihrer Rückkehr aus den Ferien Mitte September ohnedies zur Zeit nicht gross beinflussen... Weiss einfach noch nicht ob es sinnvoll ist, sie nach ihren Ferien nochmals zu sehen und das ganze Theater nochmals von vorne beginnen zu lassen...

 
Was mir etwas Angst mach ist, das sie mir aber zusehends egal wird da diese Basis für das Vertrauen nicht wirlich förderlich ist... auch respektiere ich sie nicht mehr so sehr denn sie hat ja bis heute an der Situation nichts geändert, verlangt aber von mir das ich mir während ihrer Ferien keine andere suche
Ich finde diese Entwicklung eher förderlich. Du hast hier im März geschrieben, jetzt haben wir September und es hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, sie fährt schön mit ihrem Freund in den Urlaub zur Familie, welchen dieser auch noch finanzieren darf und du bekommst die Anweisung dich von anderen Frauen fernzuhalten. Geht's eigentlich noch? Also ehrlich das finde ich total unverschämt und ich kann nicht verstehen warum du dir das schon so lange gibst.

Meinst du wirklich, wenn sie sich in ein paar Monaten dazu durchringt sich für dich zu entscheiden, dass du dann vertrauensvoll in diese Zukunft gehen könntest? Mit einer Frau die seit Monaten ihren Freund betrügt, die scheinbar kein bisschen Respekt vor euch hat und die besitzanspruch auf dich anmeldet, aber trotzdem keine Entscheidung trifft. Die Frau spielt doch mit dir und geniesst es in vollen Zügen von 2 Männern umschwärmt und geliebt zu werden. Die poliert anständig ihr Ego auf und ich glaube kaum, dass sie überhaupt einen von euch wirklich liebt. Dafür liebt sie sich selbst anscheinend ein bisschen zuviel.

 
Danke Sunshine Girl für Deine Einschätzung und Deine ehrliche Meinung. Diese deckt sich weitgehend mit meinem Eindruck. Die Wesensart der Frau ist tatsächlich oftmals sehr egozentrisch... Aber wie es hatl so ist will man gewisse Dinge nicht glauben oder sehen wie sie vielleicht in der Tat wirklich sind... Denn immer wieder gibt es mal Signale die mir Hoffnung geben dass sie es wirklich Ernst meinen könnte. So hat sie in letzter Zeit z.B. öfters mal frei genommen um die Zeit mit mir zu verbringen oder ihre "obligaten" Sonntage mit ihrem "Freund" unter einem Vorwand abgesagt um bei mir zu sein. Momentan tut eher er mir etwas leid, denn ich weiss eigentlich immer alles (auch wenn sie mit ihm zusammen ist), ihn jedoch betrügt sie tatsächlich weiss er doch nichts von mir. Was bei mir schon die Frage aufwirft inwieweit man so einer Person tatsächlich vertrauen kann. Vielleicht bin ich ja dann der nächste, den sie mit einem anderen betrügt.

In die Beziehung mit ihm sei sie eher zufällig gerutscht und sie achte ihn sehr, liebe ihn ab er nicht wirkilich. Da er aber soviel für sie getan habe in den letzten 5 Jahren scheue sie sich davor ihn zu verletzen. So zumindest ihre Erklärung warum sie Zeit brauche um sich von ihm zu trennen. Ich finde es aber in der Tat absolut respektlos wenn dem wirklich so ist mit ihm in die Ferien zu fahren. Dann habe ich da vor 4 Wochen zufällig noch eine SMS von ihr gesehen, in der sie ihm schreibt sie liebe ihn mehr als er sich vorstellen könne. Auf der anderen Seite beschwört sie mir aber dass sie seit sie mit mir zusammen sei nicht mehr mit ihm schlafe... Wenn das tatsächlich stimmt (ich weiss es wirklich nicht), wie muss er sich denn da vorkommen?

Ich werde wirlich nicht schlau und bin hin- und hergerissen. Nur wenn ich jetzt in den nächsten 2 Wochen etwas Abstand gewinnen kann wäre es wohl das beste sie nicht mehr zu sehen denn ich weiss genau dann geht das Ganze wieder von vorne los. Und wer weiss ob sie dann wirklich eine Entscheidung trifft, wie immer die auch aussehen mag oder ob dann eine andere Erklärung oder "Vorwand" kommt... ich weiss es nicht!

 
In die Beziehung mit ihm sei sie eher zufällig gerutscht und sie achte ihn sehr, liebe ihn ab er nicht wirkilich. Da er aber soviel für sie getan habe in den letzten 5 Jahren scheue sie sich davor ihn zu verletzen.
Merkst du den Widerspruch? Sie achtet ihn also? Entschuldigung, aber ihr Verhalten spricht da deutlich eine andere Sprache. Würdest du so zu jemanden sein den du achtest?

Sie scheut sich davor ihn zu verletzen? Aber sie tut es doch schon, indem sie mit dir angebändelt hat, mit dir schläft und ihm nichts davon erzählt und ihm somit die Chance nimmt eine Frau zu treffen die ihn wirklich liebt.

Ich denke eher, dass sie auch in Zukunft nicht auf die Annehmlichkeiten die diese Beziehung bzw.dieser Mensch mit sich bringt verzichten möchte. Egoistisch und feige ohne Ende. Ihr Freund ist zu bedauern ...im Gegensatz zu dir läuft er nicht sehenden Auges in den Schlamassel.

Letztendlich musst du selbst wissen, ob du weiterhin der Typ im Hintergrund sein möchtest. Ärger dich aber dann später nicht über die vergeudete Lebenszeit ...die bekommst du nicht erstattet.

 
Na ja er scheint schon was zu ahnen, angesprochen hat er sie schon mal... kann ja wohl auch nicht sein dass man sowas nicht merkt. Sie hat ihm auch vorgeschlagen sich im Moment mal zu trennen, das wollte er aber nicht hat sie mir gesagt. Sie hätte eine grössere Diskussion mit ihm gehat... Na ja also ich verstehe das alles nicht ganz. Danke Dir aber bestens. Wenn man es Realistisch und Objektiv sieht ist es wohl genauso wie Du das beschreibst...