sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

Hast Du schön gesagt mit dem Auswechselspieler, ja ich gebe mir Mühe und passe auf mich auf danke! Ich hoffe ich finde die Kraft nicht nur zögerlich zu protestieren sondern es auch durchzuziehen. Wenn sie sich dann nicht gegen ihn entscheiden kann ist die Sache eigentlich klar und ich bin mir bewusst dass wenn ich mich dann auf weitere "Verzögerungstaktik" ihrerseits einlasse nur meine Zeit mit ihr verliere. Ach ja sie ist 35, ich bin 42.

 
oh mann.

so erwachsen seid ihr schon. und kein stückchen weise?

ohne dir zu nahe treten zu wollen, meinst du, du bist finanziell so gut gestellt wie ihr freund?

oder ist er für die kohle und du fürs bett?

ich kann mir auf diese geschichte einfach keinen reim machen. ihr verhalten ist sowas von berechnend, das ist erschreckend. und die art, wie du sie hier verteidigst eigentlich auch. sie hat dich leider echt in der hand.

wie lange macht ihr beide das jetzt so?

wie kannst du die zeit geniessen, wenn du weißt, sie geht immer zu einem anderen? wie kannst du sie haben wollen, wo sie einen anderen menschen- auch wenn es dein rivale ist- die ganze zeit so derartig hintergeht? wie kannst du das ausblenden?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





wie kannst du ihr überhaupt glauben?

ihrem freund spielt sie was vor und bei dir ist sie ehrlich? und woher willst du das wissen?

sie hat keine familie und keine besitztümer zusammen mit ihm. es gibt überhaupt keine hinderungsgründe sich eben zu trennen. es sei denn: sie liebt ihn eben doch und findet die situation gar nicht so furchtbar.

und du deutest ihre nichtentscheidung die ganze zeit als edelmut, weil sie ihn ja so mag, weil er ihr geholfen hat. kein mensch möchte auf diese art geliebt werden. der arme arme freund. WENN es denn so stimmt.

 
Verteidigen, na ja ich versuche halt sie nicht zu verurteilen da ich aus vielen Dingen echt nicht schlau werde. Mal ist es so, dann wieder so... Es ist ja nicht so dass sie mich nur fürs Bett hat sondern wir unternehmen auch sonst einiges zusammen in der Freizeit... Ich kenne sie schon 2 Jahre, das ganze geht aber jetzt so seit Januar dieses Jahrs. Vorher haben wir einfach ab und an gesehen, gelaufen ist aber bis Januar nichts.... Bis sie dann wie gesagt anfangs Jahres die Initiative ergriffen hat... Genau das ist es, das Ausblenden wird je länger je mühsamer und störender für mich. Eigentlich bin ich am Punkt angelangt an dem es unmöglich ist. Ich weiss schon, dass er wohl was ahnt sie es ihm gegenüber aber verleugnet. Und genau das ist auch so ein Punkt, wenn sie das mit ihm macht woher weiss ich denn was ich ihr glauben soll. Vertrauen ist im Moment gleich Null.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das sie mit ihm halt schon 5 Jahre zusammen ist und sich ziemlich sicher ist dass er die Beziehung nicht beenden wird. Denn obwohl er was ahnt und sie ihm auch schon vorgeschlagen hat sich vorübergehend zu trennen will er das nicht. Wenn Sie natürlich jetzt reinen Tisch macht und das beendet dann gibt es wohl für sie kein zurück mehr.

Aber eben, was in ihr vorgeht weiss wohl nur sie. Die letzten Tage habe ich die Kommunikation auf ein notwendiges Minimum reduziert. Melde mich nicht mehr bei ihr aus eigene Initiative, ihre Telefonanrufe beantworte ich einfach noch kurz so im Stil wie gehts, alles ok und die Familie...

Sie hatte ja in den letzten 3 Wochen nochmals genügend Zeit mit ihm zusammen um zu sehen ob sie noch was von ihm will oder nicht denke ich. Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen sie bei ihrer Rückkehr zu einer Entscheidung zu bewegen. Und falls sie es nicht tut (kann mir da schon vorstellen dass es wieder zu Diskussionen kommt warum sie nicht könne und sonstiges blabla), so werde ich mich vorläufig von ihr trennen. Vielleicht erkennt sie dann den Ernst der Situation und falls nicht war es wohl wirklich so dass sie ihn mehr liebt als mich. Aber dann spielt es auch keine Rolle ob ich sie heute, morgen oder in 3 Jahren zu einer Entscheidung dränge. Im Gegenteil, je früher desto besser. Ist ja so nur verlorene Zeit.

Ich bin mir schon bewusst, dass die ein sehr schwieriger Moment sein wird und ich hoffe wirklich ich habe die Kraft das dann durchzuziehen und mich nicht mehr auf sie einzulassen!!!

 
Im Moment geht es mir den Umständen entsprechend. Keine SMS mehr, nur noch ihre Telefone, welche so alle ein bis zwei Tage kommen beantworten und das ist es dann. Am Freitag kommt sie zurück und ich bin mir sicher ihr Vorschlag wird kommen dass wir uns am Wochenende sehen (bzw. dass ich sie am Wochenende nach Ihrer Arbeit abhole und sie bei mir schlafen will). Ich weiss aber nicht ob das so eine tolle Idee ist, denn wenn ich sie sehe, weiss ich genau dass meine Gefühle welche ich im Moment einigermassen unter Kontrolle habe wieder erwachen werden... Schlimmstenfalls übernachtet sie sogar bei mir und ich spreche sie erst am nächsten Tag darauf an... wäre ja noch schlimmer nach einer gemeinsamen Nacht.

Ich möchte ihr eigentlich bloss rüberbringen dass ich so nicht mehr weiter kann und sie sich bitte entscheiden möchte ob sie nun mit mir zusammen sein will... aber in diesem Falle möge sie bitte die Beziehung zu ihrem Freund beenden. Was meint ihr, was ist der beste Weg um auch mich etwas vor weiteren Gefühlen zu schützen falls sie sich dann nicht entscheiden kann (was ich als Entscheid gegen mich interpretieren werde). Muss ich ihr das persönlich sage? Am Telefon? Per SMS? Persönlich wäre natürlich am fairsten, fürchte mich bloss etwas davor dass da wieder einiges hochkommt. Jetzt habe ich sie 3 Wochen nicht gesehen und mich na ja sagen wir einigermassen unter Kontrolle. Am Telefon wäre zwar immer noch persönlich aber ich weiss nicht, da kann ich ihrs ja gleich auch persönlich sagen (mit dem einzigen Unterschied dass ich sie per Telefon zumindest nicht sehen werde...). Per SMS wäre natürlich die bequemste Variante, ist jedoch schon etwas unpersönlich und nicht ganz fair... abgesehen davon dass je nach Formulierung auch Interpretationsspielraum und Raum für Missverständnisse bleiben...

Na ja ich habe ja noch 2 Tage Zeit mir das zu überlegen... allenfalls hat ja von Euch noch jemand eine schöne Idee ;-)

 
Treffe dich für dieses Gespräch mit ihr an einem öffentlichen Ort und nimm dir ca.1h später etwas mit Freunden vor, dass du nicht absagen kannst und somit nicht gefahr läufst dich mal wieder von ihr um den Finger wickeln zu lassen.

 
Habs versucht, hat aber leider nicht geklappt... fühle mich echt verschissen... :( im Moment siegt bei mir leider immer noch das Herz gegenüber dem Verstand... Ich weiss nicht warum es so verdammt schwierig ist... ich mache etwas, was mir mein Herz sagt obwohl ich vom Verstand her weiss dass es wahrscheinlich das Falsche ist.

Ich habe ihr meine Gefühle und Wünsche versucht zu erklären und sie gebeten sich zu entscheiden. Am Freitag ist es mir nicht gegangen, an diesem Tag kam sie aus den Ferien zurück und sie war ziemlich enttäuscht als ich ihr gesagt habe dass wir uns nicht sehen würden. Am Samstag kamen wir dann dazu... Sie reagierte über meine Aussage dass ich so nicht mehr weiterkönne recht impulsiv. Gerade jetzt würde ich ihr das sagen, wo sie mich doch gebeten hätte bis nach ihren Ferien zu warten und sie alles geplant hätte. Die Dinge würden kommen wie sie kommen müssten... Und ob ich wirklich wolle dass wir Schluss machen. Warum ich denn denke dass sie mit mir zusammen sei? Ich erwiderte dass sie mit ihm zusammen sei, mit mir würde sie bloss einige Stunden in der Woche verbringen denn ich sei es, der sich immer "verstecken" müsse... Na ja viel konnte sie darauf nicht erwider: "Ja ok ich weiss Du hast Recht."

Sie solle mir bitte keine Hoffnungen machen wenn sie keine Zukunft mit mir wolle (oder könne). Wenn es für sie so stimme und sie nicht mehr als das was wir haben wolle, solle sie mir das bitte ehrlich sagen. Dann sei zumindest die Unsicherheit geklärt und alles soweit klar. Falsche Antwort :mauer: ich weiss! Ihre Antwort darauf: Sie müsse lügen wenn sie sagen würde, sie wolle nicht mehr. Auch sie wünsche sich ein Leben und eine Zukunft mit jemandem den sie liebe und ihr Leben könne nicht ewig so weitergehen, denn auch ich könne mir nicht vorstellen wie schlecht sie sich manchmal dabei fühle.

Ihre Gründe sind nach wie vor unverändert dieselben:

  1. Sie wolle ihn nicht verlassen, weil ich sie darum bitte sondern weil sie es in ihrem Herzen fühle.
  2. Sie liebe ihn nicht, aber er hätte ihr in ihren schwierigsten Situationen ihres Lebens beigestanden und sei immer für sie da gewesen. Sie wisse aber wohl dass er sie sehr liebe und sie möchte es "auf ihre Art" machen, um ihn nicht zu verletzen. Sie wisse das es falsch sei "nur" aus Dankbarkeit bei ihm zu bleiben. Ausserdem wisse er, dass es da jemanden gäbe in ihrem Leben, aber er die Realität nicht sehen wolle...
  3. Wenn sie sich von ihm trennen würde, dann müsse sie sich in letzter Konsequenz ja auch von ihrem Ehemann trennen. Er sei aber schlicht nicht in der Lage sein Leben alleine zu führen. Sie werde bestimmt nicht für immer zusammen mit ihm bleiben. Aber Dank ihm wäre sie hier, er hätte ihr ermöglicht hier zu bleiben und die Aufenthaltsbewilligung zu erhalten. Ergänzend dazu muss ich sagen, dass soweit ich ihn kenne er wirklich nicht in der Lage ist, ein Leben alleine zu führen. Sie erledigt und organisiert einfach ALLES, da er dazu nicht in der Lage ist, sogar um die Finanzen kümmert sie sich.
Dann ist dies leider eine unmögliche Geschichte... worauf sie erwiderte "nichts im Leben ist unmöglich". Und dann kam sie noch mit ihrer Frage, was ich machen würde wenn sie schwanger wäre ?( (ist sie definitiv nicht, aber es ist nicht das erste Mal dass sie damit kommt). Sie wünsche sich ein Mädchen und ich sei erst der zweite Mann in ihrem Leben mit dem sie sich das vorstellen könne.

Wir sind also im Grunde genommen keinen Schritt weitergekommen :mad: Mal kommen Aussagen, die ich definitiv nur jemandem zutraue der ewas Ernstes will, dannn wieder was anderes. Ich werde nicht schlau, vielleicht bin ich auch selber schuld und will nicht schlau daraus werden weil ich mir die Sachen so interpretiere wie ich sie mir wünsche :schief: Na ja definitiv beenden kann ich das im Moment tatsächlich nicht aber ich denke ich werde ich den Vorschlag machen dass wir uns vorübergehend trennen um sie nicht weiter zu etwas zu drängen dass sie vielleicht gar nicht will... Sie kann sich das dann ja in Ruhe überlegen...

 
Und dann kam sie noch mit ihrer Frage, was ich machen würde wenn sie schwanger wäre
Genau, lass dir von der Frau mal noch ein Kinder unterjubeln und spiel gleichzeitig noch den Papi für ihren Ehemann. (des ist aber nicht der Typ mit dem sie jetzt zusammen ist, oder?) Wer auf Drama steht, soll sich auch genug davon in sein Leben holen ...nur das Gejammer ist dann unnötig.

 
Nein der Ehemann ist nicht der Typ mit dem sie zusammen ist. Und mit dem läuft definitv nix, da lege ich meine Hand ins Feuer!!! Die Frage nach dem schwanger sein bezog sich eigentlich auf uns, sie kommt mir damit nicht zum ersten Mal ob ich mir ein Kind mit ihr vorstellen könnte...

 
Und mit dem läuft definitv nix, da lege ich meine Hand ins Feuer!!!
Das wollte ich auch gar nicht andeuten. War nur etwas verwirrt, weil jetzt plötzlich auch noch ein Ehemann auftaucht. Man muss ab und an nachfragen, ob man auch alles richtig mitbekommt. ;)

Die Frage nach dem schwanger sein bezog sich eigentlich auf uns, sie kommt mir damit nicht zum ersten Mal ob ich mir ein Kind mit ihr vorstellen könnte...
Wieso? Sie kann sich nicht trennen, aber will von dir hören, dass du eine Familie mit ihr möchtest. Will ihr Freund keine oder macht sie die Frage davon abhängig, ob sie dir überhaupt mal einen höheren Status einräumt? Was hast du ihr denn darauf geantwortet? Die Frau ist echt krass, anstand mal grundlegende Dinge zu klären kommt sie dir mit so einem Quatsch ...ich könnte mich im Spiegel nicht mehr angucken.

Es gibt so viele anständige Menschen da draußen, ich frage mich warum gerade die immer so beliebt sind die einen richtig mies behandeln und einem weh tun? Jaja ich weiss ...sie ist gar nicht so, bis auf die Tatsache, dass du nur die Nr.2 bist und sie ihren Freund betrügt ist sie der wunderbarste Mensch auf der Welt und immer zuckersüss zu dir. Die Frau muss echt eine Granate im Bett sein, dass du dich so behandeln lässt.

 
wow. leider habe ich das gewusst. auch gewusst, dass du einknickst. leider.

sie kann dir alles erzählen. so lange du nicht zu machst und DEINE werte und wahrheit lebst, so lange wird sie dich immer wieder rumkriegen.

ich hatte so eine geschichte. immer hingehalten. als ich nicht mehr konnte, nach magengeschwür und co. und mich trennen wollte, großes trara gemacht, JETZT wäre er nach 11 monaten doch so weit gewesen, sich zu trennen. auch "nur" eine freundin. und natürlich lief da nichts mehr..... irgendwann, als er mich mal wieder zu besuch hatte und überall ihre sachen verstreut lagen, hat er mir dann einen heiratsantrag gemacht.

heute ist er mit ihr verheiratet. und hat 2 kinder. das letzte mal, als er mich per sms angebaggert hat "vermisse dich soooo, kann dich nicht vergessen, große liebe meines lebens..." war sie mit dem ersten kind schwanger.

solche menschen ändern sich nicht.

das ist keine liebe. jedenfalls nicht zu dir. und weisst du was? wenn du sie wirklich liebst, solltest du ihr nicht erlauben, dass sie sich so wahnsinnig schäbig verhält. damit, dass du ihr sowas durchgehen lässt beweist du nicht deine liebe, sondern nur deine naivität und -sorry- dummheit.

 
So, heute ist mehr zeit.

lieber thomy, es tut mir leid für dich, dass du so gefangen bist.

was ich gestern sagen wollte, ist ,dass du im moment scheinbar nach ihren werten lebst. du ordnest dich komplett unter. du fühlst, irgendwie geht es so für dich nicht- und dann kommt sie, erklärt dir, warum es für sie aber geht und zack- du bist verständnisvoll und gibst nach und machst weiter mit.

aber es geht bei beziehungen- guten, gesunden beziehungen - auch immer um grenzen. jeder hat welche. und beide partner müssen das auch haben dürfen. du überschreitest deine die ganze zeit. und obwohl du immer mal anmeldest, dass es so nicht gehen würde, die konsequenzen ziehst du eben nicht. das macht dich ihr gegenüber unglaubwürdig. sie weiß genau, was sie tun und sagen muss, um dich wieder zu bekommen.

ich sage jetzt nicht, sie sei böse, manipulativ uswusw. - es kann sein, dass sie sich das alles glaubt und das es in ihrer welt so stimmt. das sie sich nach ihren werten und denken so maximal fair verhält. weil sie dem anderen aus dankbarkeit nicht wegrennt und mit dir auch schöne zeit verbringt. vielleicht ist das ganze in ihren augen eine win-win situation.

aber was ist es in deinen augen? DAS ist der maßstab. das MUSS der maßstab sein. denn einen anderen kannst du nicht wirklich haben. du ringst hier die ganze zeit um verständnis für sie, aber eigentlich verletzt ihr verhalten dich täglich.

mein typ von damals hat es nach seinem- von mir abgelehnten heiratsantrag- immer wieder bei mir versucht. letztendlich hat er sie geheiratet. vielleicht hat er wirklich beide geliebt. mir war das alles nicht genug. dieses ewige hin und her. all die lügen. all die unklarheit.

ich wollte immer ein klares bekenntnis. zu mir. zu einer zukunft. kein zaudern. keine ewigen entscheidungsprozesse. ich wollte immer einen mann, der sagt: du und keine andere. und das auch lebt. dem anderen hätte ich nie vertrauen können. es ging zu lang. zu viele geheimnisse.

in dem moment, wo ich mir selber klargemacht habe, was ich mir wirklich wünsche und was ich bekommen möchte, war der bann gelöst. ich habe- weil ich aus beruflichen gründen in seiner stadt übernachten musste- nochmal bei ihm übernachtet. er hat sich solche mühe gegeben, gekocht, kerzenschein...-.im bad ihr parfum auf der ablage-.....und nachts wollte er mich verführen. ich hab mich schlafend gestellt und innerlich gejubelt, dass ich dieses spiel nicht mehr mitmache.

er hatte sehr schlechte laune am nächsten tag, mir ging es prima.

keine nacht der welt war dieses leid wert. nach meinem maßstab.

wie ist deiner?

 
Danke Madou perfekter könnte man es nicht treffen :super: Ich möchte ihr nicht unterstellen, dass sie böse und manipulativ ist. Und in der Tat denke ich dass sie das was sie sagt und macht auch wirklich glaubt. Habe sie auch schon darauf angesprochen und ihr gesagt dass ich den Eindruck habe dass die ganze Situation für SIE so stimmt und ok ist. Sie müsse lügen wenn es wahr wäre, war ihre Antwort. Aber Du hast es schön formuliert, was mir fehlt ist ein klares Bekenntnis!!! Ich sehe Du hast genau dasselbe erlebt und wie gesagt treffender könnte man es nicht formulieren, genau das fühle ich. Ist tatsächlich möglich dass sie beide auf ihre Art liebt... und ich denke insgeheim hofft sie darauf dass jemand anderst für sie entscheidet (indem es eben wie in deinem Fall einem von beiden aushängt). Denn ich weiss von ihm und er hat offensichtlich auch mitbekommen dass es da noch jemanden anderen (mich) in ihrem Leben gibt. Muss man ja wohl auch wenn das schön bald ein Jahr läuft und er Teile ihrer und meiner SMS sieht und sich fragt warum sie nie mehr bei ihm übernachtet und ihre freien Tage auch nicht mehr mit ihm verbringt.

Ich denke sie wartet tatsächlich darauf dass einer der beiden das nicht mehr mitmacht und ihr damit sozusagen die Entscheidung abnimmt. Sie muss sich ja dann nicht schlecht fühlen, sie hat somit niemanden "verletzt", ich bzw. er hat ja Schluss gemacht. Ich habe im Moment einfach noch zu grosse Angst, denn ich denke wenn ich wirklich mit endgültiger Konsequenz dahintergehe, habe ich sie verloren. Aber war sie es dann tatsächlich wert??? Rhetorische Frage!!!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@Madou

"Es ging zu lang", wie lang ist es denn bei Dir gegangen. Ich meine wenn ich sie darauf anspreche erwidert sie mir ich müsse verstehen dass sie mit ihm seit 6 Jahren zusammen sei, mit mir ginge das jetzt mal 8 Monate und sie könne ich Leben nicht so von heute auf morgen ändern...

 
naja. sieh es mal so.

nehmen wir an, der andere entscheidet sich, macht nicht mehr mit. sie kommt zu dir. wahrscheinlich ohne dir zu sagen, dass der andere es war, der die entscheidung getroffen hat. sie ist bei dir. ohne bekenntnis.

ihr führt eine beziehung.

ist vertrauen möglich? ist das liebe? soooooo lange dafür zu brauchen? ich halte es da mit harry und sally: wenn du gemerkt hast, dass du den rest deines lebens mit jemanden verbringen willst, dann willst du, dass der rest deines lebens so schnell wie möglich beginnt.

ich möchte nicht mit der anderen frau tauschen, die mein typ geheiratet hat. er hat mich ganz klar angebaggert, als sie schwanger war. ich würde nicht damit leben können. ich habe jemanden gefunden, der wollte mich. nur mich. ohne spielchen. ohne hin und her.

wie lange es ging?

er war 4 jahre mit ihr zusammen, hatte "vergessen" mir das zu erzählen, als er mit mir zusammenkam. und wollte sich trennen. sofort. dann ging es nicht. weil sie prüfung hätte und er rücksichtsvoll sein wolle. weil die eltern kamen. weil sie so schnell keine neue wohnung fände.

hat ihn nicht abgehalten, mit mir auch was anzufangen. und ich war zu jung, um das zu kapieren.

ich dachte mit 20 das wird dann schon.

letztendlich ging das fast 2 jahre, bis ich es geschafft habe. als ich mal bei ihm war, und er nicht da. da war eine kiste im regal, der deckel war ab und es lagen briefe drin.

und ja: ich habe sie gelesen. es waren meine briefe und ihre. sie lobte ihren sooooo tollen sex. der seit einiger zeit so toll sei. datiert war der brief in einer zeit, als zwischen den beiden angeblich nix mehr lief und ich die einzig wahre gewesen wäre.

und ich habe briefe von ihm aus der zeit. ich sei die richtige, die traumfrau. sie sei lieb, aber eben nicht die liebe. jetzt sind sie verheiratet. sieht so glück aus?

für MICH nicht. da ist so viel lüge zwischen. wie soll daraus wahres entstehen?

 
Ich meine wenn ich sie darauf anspreche erwidert sie mir ich müsse verstehen dass sie mit ihm seit 6 Jahren zusammen sei, mit mir ginge das jetzt mal 8 Monate und sie könne ich Leben nicht so von heute auf morgen ändern...
Es gibt aber keine sanfte Trennung. Wir haben bereits darüber geredet, dass es weder Kinder noch materielle Verpflichtungen gibt, die eine Verzögerung irgendwie nachvollziehbar machen. Also 8 Monate sind eine lange Zeit und wenn man jemanden wirklich will, dann macht man Nägel mit Köpfen, selbst wenn da mehr dran hängt als bei ihr.

Ich denke sie wartet tatsächlich darauf dass einer der beiden das nicht mehr mitmacht und ihr damit sozusagen die Entscheidung abnimmt.
Eigentlich wartet ihr Beide darauf, dass ihr Freund euch die Entscheidung abnimmt. Du willst dich doch auch nicht entscheiden und findest immer wieder neue Argumente für ihr Verhalten und dein stilles hinnehmen.

Wenn es stimmt, dass sie tatsächliche den größten Teil der freien Zeit mit dir verbringt und sie auch nicht besonders stark versucht ihm zu verheimlichen, dass sie eine Affäre hat und nicht mal mehr bei ihm übernachtet ...tja dann versucht sie einfach nur ihn soweit zu treiben, dass er Schluss macht.

Das gleiche hat mein Ex bei mir abgezogen, weil er längst eine Neue am Start hatte, aber dann nicht der Böse sein wollte der es beendet. Logisch hatte ich ziemlich schnell die Nase voll und er konnte sich ohne schlechtes Gewissen zu ihr Bekennen. Hinterher wollte er mir dann noch erklären was ich für eine tolle Frau wäre und dass er noch lange an mich gedacht hätte. Nur Geschwafel und deswegen regt mich glaub deine kleine Gespielin auch so auf. :D

Aber hey, du hast es dir so ausgesucht ...also geniesse es so gut du kannst und irgendwie muss dir die Situation ja schon was geben. Mal sehen ob sich das erhoffte Ende einstellt und du am Ende der Kerl mit der Beute bist. Ich hoffe ihr seit wenigstens nicht solche Kandidaten, die bei ihren netten Stelldichein noch genüsslich über den naiven Freund ablästern und lachen. Wäre ein absolutes Armutszeugnis für euch Beide. (aber nein, sowas würde natürlich nie irgendwer machen ;) )

 
ich erzähle dir einfach mal noch ein bißchen von meiner geschichte damals. vielleicht öffnet es deine augen ja.

bei unserem hin und her hat er oft auch vorgeschoben- oder hat er es geglaubt?- es sei rücksichtsvoller, mich mit ihr zu betrügen, als eine klare trennung zu vollziehen. er wollte eine trennung auf raten. aber jedes mal, wenn es mir zu lange gedauert hat, ich einfach so nicht mehr wollte, dann hat er eine szene gemacht. es sei alles auch für ihn so unsäglich schwer. sie würde er schon soooo lange kennen. mich nicht. woher sollte er wissen, ob das mit uns auch klappen könne. wenn ich ihn wirklich lieben würde, dann würde ich bleiben und das aushalten und ihm zeit geben.

irgendwann wusste sie dann auch bescheid. sie bekam eine mandelentzündung nach der anderen (für opernsänger echt ungünstig...), ich wurde unglaublich dünn und immer wieder sehr krank. er hatte eigentlich nichts. blieb gesund. geändert hat er auch nichts. in großen gesten war er gut, schmachtende briefe, große rosenbouquets. träumte immer von einer zukunft von uns- eine zukunft die er hätte haben können, aber einfach nicht gewählt hat.

er konnte sich nicht entscheiden. und hat mir eifersuchtsszenen gemacht. wegen meiner exfreunde, wegen verehrern. wenn ich es durchgezogen habe und nicht ans telefon ging, nicht verfügbar war, dann hat er gekämpft. war ich wieder weich, ging er und sagte mir, er könne mir nicht vertrauen, wenn ich immer mal weggehen würde.....er sagte, er würde, um den kopf frei zubekommen, nach schottland fahren und nachdenken......und war doch mit ihr im urlaub.

schenkte mir schmuck zu weihnachten, feierte aber mit ihr. gab sich, als ich im krankenhaus lag,als mein verlobter aus, wohnte aber mit ihr zusammen.

und als ich 2 jahre nach unserem letzten sehen einen neuen freund hatte, da schrieb er mir eine patzige mail, er habe gehört, ich sei jetzt mit x zusammen, ob es dass denn nun sei? ich habe ihm geantwortet, dass, wenn er mich wirklich mögen würde, er mir dieses glück jetzt jawohl gönnen würde....

keine antwort. nur seitdem so 2x im jahr versuche per sms.

und weisst du was? ich WEISS, dass er mit mir was anfangen würde. ich WEISS es einfach.

was in ihm vorgeht? ich weiß es nicht. von dem moment an, wo ich mich dafür interessiert habe, was in MIR vorgeht, von dem moment an war es besser. in meiner welt ist eine entscheidung aus liebe- sofern keine ehe, keine kinder, keine existenz- drangekoppelt ist, nicht so schwer. sie sollte es auch nicht sein.

du musst in diesem drama nicht mitspielen. lieben heisst einfach nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss. eigentlich heisst lieben sogar, dass man sich nicht alles gefallen lassen darf.

und wenn es liebe ist, dann wird sie sich auch zeigen, wenn du deine grenzen zeigst.

ich wünsche dir von herzen, dass du das erkennst.

 
Kenne ich, Trennung auf Raten bzw. sie wartet darauf dass er es merkt weil sie es nicht über's Herz bringe ihn zu verletzen. Wenn ich dann mal wieder einen Versuch unternehme genau dieselbe Reaktion: auch für sie sei es schwer, sie kenne ihn schon soooo lange und mich erst ein paar Monate. Und gerade jetzt käme ich damit wo sie alles geplant hätte aber es sei schon gut so dass gerade ihr das passiere... etc. etc. etc. Riesen Szene... erst wollte sie Zeit bis nach ihren Ferien mit ihm. Als ich sie dann jetzt darauf angesprochen habe wieder dasselbe Theater... warum ich ihr gerade jetzt damit kommen müsse, sie hätte sich so gefreut und mich soooo vermisst etc. etc etc.

Die Eifersuchtszenen kenne ich auch nur zu gut. Wenn ich mal nicht sofort verfügbar bin ebenfalls riesen Theater: ich sei bestimmt mit einer anderen... als sie mich mal sehen wollte ich aber wieder eine volle Krise hatte und eigentlich nicht wirklich Lust darauf hatte ebenfalls eine Szene: sie wisse schon warum ich nicht könne ich hätte bestimmt andere Pläne etc. ect. Sie müsse mir ja schliesslich auch vertrauen, denn sie wisse ja nicht wo und mit wem ich meine Nächte verbringe... Hallo 8o , bin ich es der eine andere hat???? Als ich mal mit meinen Kindern in den Urlaub gegangen bin kam sie auch du gehst bestimmt mit den Kindern und Deiner Ex (ja ich bin getrennt, noch nicht geschieden. Meine Frau will die Scheidung nicht, ich muss also meine 2 Jahre noch "absitzen"). Darauf habe ich ihr gesagt ich hätte mich für sie entschieden und wenn ich mit meiner Ex gehen würde dann wäre das schlicht fehlender Respekt ihr gegenüber. Darauf sie beleidigt wenn ich auf die Ferien mit ihrem Freund anspielen würde dies sei schon lange so geplant gewesen, schon seit letztem Jahr noch bevor sie mich gekannt hätte und das könne sie jetzt nicht mehr ändern...

Kann es eigentlich auch nicht verstehen, denn wenn ich tatsächlich ihre grosse Liebe bin wie sie mich immer wieder mal Glauben machen will so kann die Entscheidung doch eigentlich sooooo schwer nicht sein. Ich von meiner Seite jedenfalls würde für eine Frau die ich wirklich liebe und derer ich mir sicher bin alles machen. Ist ja auch nicht logisch wenn sie mir sagt ihren Mann würde sie zu Hause nicht ertragen und sie würde Tage haben an denen sie nicht aus ihrem Zimmer komme nur um ihn nicht zu sehen, ihren Freund hätte sie zwar gerne und sei ihm für vieles dankbar, sie würde ihn aber nicht lieben. Ich sei ihr Mann den sie sich immer gewünscht hätte, mich alleine würde sie lieben. Ich sei die Person mit der sie sich vorstellen können Kinder zu haben etc. etc. etc. Warum um Gottes Willen soll denn da eine Entscheidung so schwierig sein???

Und dann das, ja kenne ich auch als wir zusammen im Urlaub waren um ihre Cousine zu besuchen gab sie mich vor allen als ihren Ehemann aus. Die haben aber auch ihr Umfeld nicht wirklich gekannt denn wenn wir hier weg sind ist es sehr situativ, mal gibt sie mich als ihren Freund aus, mal als "einen" Freund und mal als ihren Ehemann..???!!!

Ich weiss ja was ich zu tun hätte, dann wären die Dinge wenigstens klar. Entweder sie merkt es dann und entscheided sich für mich (werde sie aber nicht für mich, sondern weil sie es von sich aus fühle, so ihre Worte) oder dann war sie es tatsächlich nie der Wert. Was mich im Moment noch zurück hält ist lediglich meine Angst dass sie die Beziehung mit demjenigen der sie als erster verlässt auch beendet. Denn dann ist sie fein raus, sie war es ja nicht die Schluss gemacht hat und kann sich so immer sagen sie müsse kein schlechtes Gewissen haben...

 
Die Frau hat einen Ehemann, einen Freund und einen Geliebten. Der Ehemann beschafft ihr das Daueraufenthaltsrecht, der Freund unterhält sie finanziell und Du bist das Sahnehäubchen :mauer: Das bei Dir noch nicht die Alarmglocken schrillen ist mir schleierhaft.... Oder habe ich da was falsch verstanden?

Die ist berechnend vom allerübelsten. Auf was genau wartest Du eigentlich?

 
ach mann.

nein, sei ehrlich. wenigstens du zu dir selbst. wenn du bei ihr schon nicht sicher sein kannst.

es ist doch kein spiel.

es ist doch völlig egal, wer mit wem schluß macht, hauptsache, die situation ist mal klar. oder nicht?

was hat denn schlußmachen mit schuld zu tun? gar nichts. das hat auch was mit verantwortung übernehmen zu tun. für sich. und für das leben.

ob sie fein raus ist, wenn du dich bewegst, ist doch total egal.

glaube auch überhaupt nicht, dass sie dir das glauben würde.

sie würde ganz ganz ganz ganz großes theater machen. riesen theater. riesen szene. du würdest ihr leben zerstören, es wäre doch alles geworden, nur deine ungeduld mache alles kaputt. so könne sie kein vertrauen aufbauen. blablabla. und vielleicht glaubt sie das auch.

der schlüssel zu der ganzen sache ist, falls ich das mal so unverblümt sagen darf; der sex. sobald du keinen sex mehr mit ihr hast, wirst du merken, was alles nicht stimmt. sex vernebelt da die sinne. ich vermute, der läuft bei euch gut, angeheizt durch dieses immer im raum schwebende "vielleicht". aber wenn man ihn weglässt, was ist dann? was habt ihr dann? was bleibt euch?

vertrauen? zusammenhalt? ehrlichkeit? wo ist die basis? bleib woche um woche "clean" und du wirst dich von ihr lösen können. laß dich von ihr verführen und sie hat dich wieder.

und sie weiß das.

es geht nicht darum ,dass sie herausfindet, was sie will. es geht einzig und allein darum, dass du rausfindest, was du willst.

meine definition von liebe ist anders. ganz anders. und ich bin sehr froh, dass ich sie nie verraten habe und immer weitergesucht habe.

in meiner welt könnte ich es nicht ertragen, einen geliebten menschen so leiden zu sehen.

das sie sich, wie meiner damals das recht rausnimmt, die eifersüchtige zu spielen. das ist menschlich schon wirklich hart an der grenze. das steht ihr einfach nicht zu. ihr nicht. ein ehemann, einen freund und einen geliebten.

keine noch so komplizierte lebensgeschichte die sie vielleicht hat, erlaubt einem, so mit menschen umzugehen.

was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

nein, du hast angst zu gehen, weil du merken könntest, dass sie mit dem anderen zusammenbleibt. und weil du dann merken könntest, dass sie soooooo unglücklich gar nicht ist. weil du dann eventuell feststellen müsstest, dass sie es nicht ernst gemeint hat.du hast angst vor verletzung. du hast angst vor der wahrheit. du hast dich in diese idee verannt, es sei die große liebe, glaubst ihren worten. und hast angst, aufwachen zu müssen.

deine angst lähmt dich. und sie schadet dir enorm.

wenn deine definition von liebe ist, dass man für liebe alles tut, um sie zu bekommen, dann müsste sie ganz und gar zu dir kommen, wenn du weggehen würdest.

und du hast eine riesen angst, dass genau das nicht passiert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der sex. sobald du keinen sex mehr mit ihr hast, wirst du merken, was alles nicht stimmt. sex vernebelt da die sinne. ich vermute, der läuft bei euch gut, angeheizt durch dieses immer im raum schwebende "vielleicht". aber wenn man ihn weglässt, was ist dann? was habt ihr dann? was bleibt euch? vertrauen? zusammenhalt? ehrlichkeit? wo ist die basis?
ja richtig, der läuft gut. das einzige was wir eigentlich zusammen haben ist Zärtlichkeit, Kuscheln und Sex. Richtig! Gut wir unternehmen ab und an schon mal Dinge zusammen. gemeinsame Ausflüge, Essen, Kino, Ausgang, Kurzurlaub und so. Die Situation lässt halt einfach nicht mehr zu. Daneben arbeitet sie am Wochenende und nachts, wenn ich dann eigentlich frei hätte. So bleibt auch nicht allzuviel Zeit für gemeinsame Aktivitäten.

vertrauen? zusammenhalt? ehrlichkeit? wo ist die basis?
habe ich ihr auch gesagt, Liebe (oder was auch immer) ist als Basis für mich nicht (mehr) genug. Anfänglich hat's ja vielleicht gereicht, man rutscht da so rein... Aber wenn sie tatsächlich wie ich mehr möchte dann fehlen grundlegende Dinge wie Vertrauen und Respekt weil es die Situation so wie sie ist einfach nicht zulässt.

woche um woche "clean" und du wirst dich von ihr lösen können. laß dich von ihr verführen und sie hat dich wieder. und sie weiß das.
da hast du wohl Recht ;(

es ist doch völlig egal, wer mit wem schluß macht, hauptsache, die situation ist mal klar. oder nicht?
:super: genau!!!

Ich weiss ja dass ich es tun muss, Kontakt mit ihr abbrechen sie soll sie erst wieder melden wenn sie wisse ob sie was Ernstes mit mir will und wenn sie sich von ihrem Freund und Ehemann getrennt hätte. Riesen Szene da gehe ich von aus...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







nein, du hast angst zu gehen, weil du merken könntest, dass sie mit dem anderen zusammenbleibt. und weil du dann merken könntest, dass sie soooooo unglücklich gar nicht ist. weil du dann eventuell feststellen müsstest, dass sie es nicht ernst gemeint hat.du hast angst vor verletzung. du hast angst vor der wahrheit. du hast dich in diese idee verannt, es sei die große liebe, glaubst ihren worten. und hast angst, aufwachen zu müssen.
deine angst lähmt dich. und sie schadet dir enorm.

wenn deine definition von liebe ist, dass man für liebe alles tut, um sie zu bekommen, dann müsste sie ganz und gar zu dir kommen, wenn du weggehen würdest.

und du hast eine riesen angst, dass genau das nicht passiert.
Ja, genau so ist es........!!!!!!!!!!!!!! :( :mauer:

 
die wahrheit ist aber unumgänglich.

früher oder später holt sie dich immer ein.

hör auf von der großen liebe zu träumen. sie wird so nicht passieren.

wenn es die große liebe ist, dann besinnt sie sich eines besseren.

es gibt ein sehr schönes buch von hanns-josef ortheil. das heisst die große liebe. und genau so ist es. erst kompliziert und dann doch: ganz klar.

du kannst noch weiter weggucken und schönreden. und weglaufen. sex haben. es werden schöne momente sein. und doch wird irgendwann der moment kommen, wo du dich der wahrheit stellen musst.

je früher, desto besser.

eigentlich kannst du nur gewinnen. denn hinterher hast deine liebe gewonnen oder: du bist frei um endlich endlich jemanden zu treffen, der das gleiche will, wie du.

ich persönlich war auch zu stolz, um dem anderen die möglichkeit zu geben, nein zu mir zu sagen. ich bin froh, dass ich so meine restwürde behalten konnte, indem ich sagen konnte: ICH bin gegangen. ICH habe die kraft gehabt und die klarheit und die aufrichtigkeit.