sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

Ok, er ahnt also schon was. Leider lässt man sich zu gerne von leeren Worten beruhigen, weil man doch immer hofft, dass man mit so einem Verdacht falsch liegt.

Allerdings wäre das für sie der Moment gewesen endlich Farbe zu bekennen. Hat sie aber nicht. Ganz ehrlich, zieh dich zurück und reagiere nicht, wenn sie sich meldet. Wenn sie wirklich so gerne eine Beziehung mit dir möchte, dann wird sie dadurch aufwachen und sich von dem Mann trennen, den sie nicht liebt, um dich nicht zu verlieren.

Aber bitte lass dich nicht so einfach mit leerem Gerede um den Finger wickeln und hinhalten. Denn vergiss nicht, genau das praktiziert sie auch mit ihrem Freund.

 
Habe ihr heute mal gesagt ob sie eigentlich wisse wie es sich anfühlt wenn man jemanden liebe und wisse das er mit jemandem anderen zusammen sei. Genau 2 Mal sei sie bis jetzt in den Ferien zusammen mit ihm und einer Freundin we gewesen, sonst liefe nichts zwischen ihnen... kann man glauben oder auch nicht ich weiss... Ist schon vorstellbar denn es war er, der mit ihr mitkommen wollte um ihr seine Liebe zu "beweisen" wie sie mir gesagt hat. Na ja, habe sie dann anschliessend noch per SMS darauf angesprochen ob sie es nicht normal fände dass man jemanden den man liebe für sich alleine haben wolle und sie gebeten sich zu entscheiden... entweder für mich oder für ihn... Das Problem ist halt dass ich sie wirklich liebe, wahrscheinlich zu sehr... Meinst Du also ich soll tatsächlich nicht reagieren wenn sie mich anruft... ich weiss genau sie wird ziemlich verägert sein wenn ich das mache... wie soll ich ihr erklären warum ich ihre Anrufe nicht beantworte? Blöde Frage ich weiss, ich bin ihr ja nichts schuldig. Wäre halt einfach schade wenn es ihr wirklich doch Ernst wäre...

 
Genau 2 Mal sei sie bis jetzt in den Ferien zusammen mit ihm und einer Freundin we gewesen, sonst liefe nichts zwischen ihnen
Und das glaubst du? Wenn da nichts wäre, hätte sie die Beziehung längst beendet. Was sollte sie bei ihm halten, wenn da nichts ist? Lass dich doch nicht so verschaukeln.

Das Problem ist halt dass ich sie wirklich liebe, wahrscheinlich zu sehr...
Und dich liebst du anscheinend zu wenig, denn sonst würdest du dich nicht so behandeln lassen.

Meinst Du also ich soll tatsächlich nicht reagieren wenn sie mich anruft... ich weiss genau sie wird ziemlich verägert sein wenn ich das mache...
Natürlich wird das kleine Prinzesschen verärgert sein, wenn ihr Spielzeug sich nicht mehr an die von ihr festgelegten Spielregeln hält. So lernt sie aber, dass man Menschen nicht auf dauer manipulieren und benutzen kann. Wovor hast du Angst? Dass sie sich nie wieder meldet? Wenn sie das tut, dann wollte sie dich sowieso nicht und wird schnell einen Ersatz für dich finden.

Wäre halt einfach schade wenn es ihr wirklich doch Ernst wäre...
Wenn es ihr ernst ist wird sie deinen Warnschuss schon nicht ignorieren und endlich mal in die Gänge kommen. Es ist immer die gleiche unsinnige Denkweise bei Leuten die in dem selben Schlamassel stecken wie du. "Ich muss noch länger durchhalten, keinen Druck erzeugen, mich zurücknehmen und dann irgendwann wird sie/er sich für mich entscheiden." Wenn ich mit jemandem eine Zukunft möchte, dann schiesse ich nicht einen Bock nach dem nächsten, weil ich angst hätte, dass ich mir damit alles versaue. Die Frau muss sich deiner ziemlich sicher sein, so wie sie agiert ...ein Zeichen dafür, dass sie nicht besonders viel Respekt vor dir hat und vor deinen Gefühlen schon gar nicht. Du könntest sie auch dezent darauf hinweisen, dass sie sich erst wieder zu melden braucht, wenn sie ihren Freund verlassen hat. Kommt nur blöd, wenn du dich danach trotzdem von ihr provozieren lässt und auf Anrufe und sms reagierst.

Und ich vermute das wirst du. Leider bist du noch nicht stark genug, um das tatsächlich durchzuziehen und für dich einzustehen. Du wirst von der unsinnigen Angst beherrscht, dass du sie verlieren könntest, wenn du es wagst den Mund aufzumachen. Die Frage ist nur was du eigentlich verlierst ...vorgeheuchelte Gefühle, die Gewissheit nur die Nr.2 zu sein und ein bisschen Sex. Man bist du leicht zufriedenzustellen.

 
hey thomy.

kannst du mir denn mal erklären, WAS du an ihr liebst?

das ist mir völlig unklar.

hattest du vorher eigentlich heile beziehungen, wo ihr nur zu 2 ward?

es ist so traurig zu lesen, wenn ein mensch mit so einem verhalten durch kommt. sie benimmt sich grauenhaft.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Madou, gute Frage ;-) Wir telefonieren und schreiben und täglich SMS. Ist schön wenn man jemanden hat der für einen da ist. Auch sonst haben wir viel Nähe und Zärtlichkeit wenn wir zusammen sind. Die Zeit welche wir zusammen verbringen (wir unternehmen einiges sowohl Abends wenn sie mal frei hat oder auch an den Wocheneden tagsüber) ist immer sehr schön und harmonisch. Ich brauche einfach jemanden und liebe das alles an ihr. Aber ich weiss dass sie grosse Angst vor dem Alleinsein hat, manchmal sei die Gewohnheit stärker hat sie mir mal gesagt.

Ja, ist eigentlich das erste Mal dass ich in eine so besch... Beziehung gerate. Eigentlich wollte ich anfangs auch gar nicht mehr als jemanden zum Ausgehen und Reden, jemanden der für mich da ist wenn ich jemanden brauche. Sie hat eigentlich die Initiative ergriffen und zu mehr "gedrängt"... meine damit dass sie den ersten Schritt unternommen hat als wir das erste Mal zusammen schliefen... das wollte ich eigentlich anfangs nicht (so schnell) und sie hat es einige Male versuchen müssen...

Na ja weiss zur Zeit auch nicht, werde sie aber wohl vor eine Entscheidung stellen müssen, denn so passt das für mich zumindest nicht (mehr)...

 
hm. verstehe ich immer noch nicht.

du liebst sie dafür, dass sie mit dir zeit verbringt?

liebt man nicht jemanden für seinen charakter?

soll liebe einen nicht eigentlich befreien und nicht fesseln?

soll liebe einen nicht eigentlich größer machen und nicht kleiner?

soll liebe einem nicht mehr freude als verdruß bringen?

wie könnt ihr denn harmonisch zusammensein, wenn die situation so ist, wie sie ist? immer wieder abschied, weil SIE es so will?

immer wieder zurückgestossen werden?

findest du das am ende auch spannend? hältst du liebe nur für groß, wenn sie kompliziert ist?

ich finde ihr verhalten unter aller sau. aber dazu gehören zwei. du lässt es mit dir machen.

verstehe mich nicht falsch, auch ich war mal in der ein oder anderen selbstzerstörerischen beziehung.

auch ich habe das für liebe gehalten. ich habe viel nachgedacht darüber und ich weiß jetzt warum es bei mir so war.

diese art der beziehung hat sehr viel mit dir zu tun. dem solltest du auf den grund gehen.

 
Ich brauche einfach jemanden und liebe das alles an ihr. Aber ich weiss dass sie grosse Angst vor dem Alleinsein hat, manchmal sei die Gewohnheit stärker hat sie mir mal gesagt.
Du liebst sie dafür, weil sie sich mit dir abgibt? Sorry, aber so hört sich das für mich an. Du hast scheinbar noch größere Angst allein zu sein, denn anders kann ich mir dein Verhalten nicht erklären.

hältst du liebe nur für groß, wenn sie kompliziert ist?
Den Eindruck habe ich hier bei vielen Leuten. Je dramatischer, komplizierter und verletztender ...umso größer die Liebe. Die Rechnung geht für mich nicht auf. Jedoch muss jeder selber wissen, ob und welches Drama er in seinem Leben braucht, um sich lebendig und wichtig zu fühlen.

Eigentlich wollte ich anfangs auch gar nicht mehr als jemanden zum Ausgehen und Reden,
Hast du keine Freunde? Für sowas sucht man sich im Normalfall keine Frauen die in einer Beziehung stecken. Du hast dich bewusst in diese Situation gebracht und jammerst jetzt, dass du das arme Opfer bist. Junge, du machst dich selbst zum Opfer, weil du es zulässt wie sie mit dir umspringt und auch noch ihr mieses Verhalten rechtfertigst. Wach mal auf!

 
Danke für Eure Meinung. Der Eindruck dass ich sie dafür liebe dass sie sich mit mir abgibt ist wohl etwas falsch rübergekommen. Wir geniessen einfach die Zeit zusammen und ich liebe ihre ganze Art wie sie als Person ist. Wenn wir zusammen sind gibt sie mir Liebe, Geborgenheit, Zärtlichkeit, wir unternehmen was zusammen und verbringen eine schöne Zeit. Wir können über alles reden und ich fühle mich nachdem ich ein halbes Jahr mit ihr zusammen gewesen bin als wäre ich schon immer mit ihr zusammen und kann mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Sie behauptet von sich dasselbe. Aber in der Tat hast Du wohl nicht ganz unrecht und ich fürchte mich vor dem Alleinsein und würde all das was sie mir gibt vermissen.

Ich wusste wohl dass sie einen Freund hatte, als sie dann aber was mit mir angefangen hatte war ich im Glauben das sei vorbei. Hab sie aber ehrlicherweise aber nicht danach gefragt bis ich mit der Zeit so mitbekam das sie sich noch immer mit ihm trifft. Hätte ich das gewusst oder würde sie mir sagen für sie stimme die Beziehung so und sie werde ihn nie verlassen hätte ich schon lange die Konsequenzen gezogen. Aber sie gibt mir halt immer wieder Signale und die Hoffnung dass sie sich entscheiden wird. Zuletzt als sie mich am letzten Tag vor ihrer Abreise in die Ferien gebeten hat ihren Urlaub abzuwarten sie würde mich sehr lieben und danach werde sie ihre Entscheidung treffen sie könne so nicht mehr weiter...

Aber wenn sie sich nicht von ihm trennt nur weil "er es nicht will", sie zusammen mit ihm in die Ferien geht (es zwingt sie ja niemand mit ihm zu verreisen auch wenn das wohl geplant war mit ihm als sie noch keine Beziehung mit mir hatte) und ihm im August immer noch SMS schreibt er könne sich nicht vorstellen wie sehr sie in liebe... dann muss da bei den ersten beiden Punkten tatsächlich noch was mehr sein das sie für ihn empfindet... oder sie hat tatsächlich Angst sich von ihrer "Gewohnheit" zu trennen und in eine für sie ungewisse Zukunft zu gehen. Was allerdings das letztere (SMS) betrifft fehlen mir etwas die Worte. Entweder sie verarscht mich, ihn oder uns beide.

Sorry, aber jammern will ich nicht, ich weiss selbst das es für sowas immer zwei braucht. Mich zwingt ja auch niemand dazu mir das anzutun ;-) Also versteht mich nicht falsch ich möchte nicht in der "Opferrolle jammern" sondern bin einfach um Eure Meinung und Einschätzung und den einen oder anderen Tipp dankbar. Um einen Entscheid werde ich wahrscheinlich nicht rumkommen denn ich bezweifle je länger je mehr dass sie aktiv einen Entscheid herbeiführen wird. Die Sache ist die, dass jedesmal wenn ich eigentlich dazu entschlossen bin sie mich irgendwie wieder rumkriegt. Gestern wollte ich z.B. auf ihre Telefonate nicht reagieren. Hat mich innert 15 Minuten 5 mal angerufen und mir am Schluss eine Nachricht hinterlassen ich sie wohl sehr mit etwas oder jemandem anderen beschäftigt und sie würde mich nicht mehr stören sie sähe ja wie sehr ich sie vermissen würde... Hab ihr dann prompt zurückgerufen um sie zu beruhigen ich sei sicher nicht mit jemandem anderen zusammen.

Ist in der Tat so das sie mich und ich sie zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufe (das kann auch morgens um 7 oder nachts um 2 sein) und sie immer sehr offen mit mir am Telefon redet. Also ich kann mir nicht vorstellen dass sie dann mit ihm zusammen ist so wie sie mit mir redet. Gibt mir dann und wann auch schon mal ihre Schwester oder ihre Freundin ans Telefon und wir wechseln ein paar Worte zusammen. Das würde ihre Aussage wieder bestätigen dass sie wirklich nicht gross zusammen sind in den Ferien. Dann verstehe ich das aber trotzdem wieder nicht, wie man so zusammen in den Urlaub fährt. Als ich 4 Tage mit ihr im Kurzurlaub waren sind wir keine Minute voneinander gewichen. Und natürlich habe ich ihre 2 oder 3 Telefonate mit ihm mitbekommen, hat sie mir auch nicht verheimlicht und ich habe die gesamten Gespräche mitbekommen. War aber eher normaler üblicher Smalltalk und niemals das was wir zusammen so am Telefon reden.

 
Hat mich innert 15 Minuten 5 mal angerufen und mir am Schluss eine Nachricht hinterlassen ich sie wohl sehr mit etwas oder jemandem anderen beschäftigt und sie würde mich nicht mehr stören sie sähe ja wie sehr ich sie vermissen würde...
Die Kleine ist gut und du so naiv darauf reinzufallen. Dir ist schon klar, dass solche Aussagen pure Berechnung von ihr sind? Genauso die Beteuerungen mit denen sie dich bei Laune hält. Lies dir das nochmal genau durch und erkenne bitte wie fies das ist. Logisch willst du dir nichts nachsagen lassen und springst darauf an. Du musst lernen über diesen Aussagen zu stehen und dich davon nicht provozieren zu lassen. Wenn du so weiter machst wird sie dich nie ernst nehmen.

Das würde ihre Aussage wieder bestätigen dass sie wirklich nicht gross zusammen sind in den Ferien.
Darum geht es erstmal gar nicht. Fakt ist, dass sie immer noch mit ihm zusammen ist. Sie benutzt dich und ihn und hat nicht den Mut eine Entscheidung zu treffen. Ok, dass man am Anfang nicht gleich sicher ist verstehe ich, aber das geht schon über Monate.

Als ich 4 Tage mit ihr im Kurzurlaub waren sind wir keine Minute voneinander gewichen.
Mal ehrlich, wie abgebrüht und frech ist denn das bitte ...sie hat einen Freund und fährt schön in Urlaub mit ihrem Toyboy und ruft noch brav daheim bei Schatzi an und lügt ihm die Hucke voll. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf. So eine Frau willst du? Die hat doch gar keine Skrupel. Ich frag mich echt wie man solche Dinge ausblenden kann und sich an ein paar schöne Sachen klammern kann. Hast du so wenig Selbstbewusstsein? Glaubst du, dass du keine andere findest die auch viel zu bieten hat und dazu noch ehrlich ist?

Für mich hat das alles nicht viel mit Liebe zu tun, eher mit krankhafter Abhängigkeit. Setz dich mal mit dir und deiner Vergangenheit auseinander und finde raus, warum du so ein Verhalten hinnimmst.

Es ist übrigens total egal, dass euer Zusammensein mehr wie eine Beziehung wirkt, als mit ihrem eigentlich Freund ...denn trotzdem ist sie mit ihm zusammen und nicht mit dir. Außerdem weisst du doch gar nicht wie es zwischen den Beiden abläuft, wenn sie zu zweit sind. Du hast lediglich ihr Wort und das zählt nicht viel.

 
Ja danke ich habe dieselben Gedankengänge will es halt einfach irgendwie nicht wahrhaben. Aber Du hast mir sehr geholfen indem Du meine Befürchtungen weitgehendst bestätigst... Sie soll sich entscheiden... aber selbst wenn sie sich für mich entscheiden sollte wird es wohl schwierig sein mit gegenseitigem Vertrauen... habe mich jedoch entschlossen mich vorerst nicht mehr bei ihr zu melden und auch ihre Telefone nicht mehr umgehend zu beantworten. Ziehe mich etwas zurück und veruche Distanz zu halten. Sollte sie mich darauf ansprechen werde ich relativ direkt eine Entscheidung von ihr verlangen, bis dahin soll sie sich nicht mehr grossartig bei mir melden.. Danke nochmals für Deine ehrliche Bestätigung.

 
Dafür ist so ein Forum doch gedacht. Mir ist durchaus bewusst wie schwer das für dich sein muss, auch wenn ich in meinen Beiträgen nicht besonders feinfühlig rüberkomme. Es ist eben nochmal etwas ganz anderes, wenn man selbst in dieser Situation steckt. Ich sag ja nicht, dass du ihr keine Chance geben sollst, aber dafür muss sie beweissen, dass sie es wert ist. Du merkst selbst, dass es so nicht weitergehen kann. Ich wünsche dir wirklich, dass du es schaffst konsequent zu bleiben und Grenzen zu setzen. Du bist kein schlechter Kerl und hast was besseres verdient, als die 2.Geige zu spielen.

 
Ich habe gestern länger mit ihr telefoniert. Sie war etwas verärgert dass ich ihren Anruf nicht sofort beantwortet habe sondern sie erst 2 Stunden später zurückgerufen habe... hat sich aber gelegt ;-) Sie vermisse mich so und liebe mich so und freue sich darauf mich wieder zu sehen. Es gehe ihr heute wohl deshalb nicht so gut. Ihr Freund war definitiv nicht bei ihr sie war zu Hause mit ihrer Freundin... wo der sich immer aufhält weiss ich auch nicht... Jedenfalls hat sie mich gefragt warum ich ihr solche SMS senden würde, dadurch würde sie sich schlecht fühlen. Ich solle ihr lieber schreiben wie sehr ich sie liebe und vermisse. Bin nicht gross darauf eingegangen... warum ich denn denke dass sie mit mir zusammen sei hat sie mich nocht gefragt... auch darauf nicht gross eingegangen und erwiderte dass es wohl besser wäre darüber persönlich nach ihrer Rückkehr zu sprechen.

Ihr Freund ist offensichtlich auf eines meiner SMS auf ihrem Natel gestossen und sie darauf angesprochen von wem sie denn SMS aus der Schweiz in ihre Ferien erhalte. Sie hat mich mal vorgewarnt falls er sich die Nummer gemerkt hätte und mich mal anrufen sollte. Ich könne ihm sagen was ich wolle... Sie sei darauf nicht eingegangen, hat ihm bloss erwidert dies hätte ihn nicht zu interessieren und er müsse ihr Natel nicht kontrollieren...

Kann man alles glauben oder auch nicht oder nur Teile davon oder was auch immer. Ich denke Sunshine Girl hat es treffend formuliert, den Worten müssen Taten folgen und sie soll beweisen dass sie es wert ist. Mal schauen wie sie sich das vorstellt wenn sie aus den Ferien zurückkommt. Danach hat sie mir ja zugesagt ihre Entscheidung zu treffen... sehe das dank Eurer Tipps jetzt wohl etwas objektiver und gelassener...

 
Ich habe gestern länger mit ihr telefoniert. Sie war etwas verärgert dass ich ihren Anruf nicht sofort beantwortet habe sondern sie erst 2 Stunden später zurückgerufen habe...
Ich dachte du wolltest dich mal etwas zurücknehmen. Naja ich vermute, dass es für dich schon das höchste der Gefühle war dich erst 2 Stunden später zu melden und du denkst sicher, dass du jetzt eine Menge Stärke bewiesen hast. Egal ...ich habe es geahnt, dass du so schnell einbrichst. ;)

Jedenfalls hat sie mich gefragt warum ich ihr solche SMS senden würde, dadurch würde sie sich schlecht fühlen. Ich solle ihr lieber schreiben wie sehr ich sie liebe und vermisse.
Ganz ehrlich ...die Frau ist echt peinlich und wahnsinnig von sich überzeugt. Wie kann man denn in dieser Lage so einen Blödsinn reden? Die will sich von dir anständig das Ego pushen lassen und nimmt deine Aussagen kein Stück ernst - sie hat dich vollkommen in der Hand. Und von welchen sms redet sie denn?

Du stehst selbst nicht hinter dem was du sagst, das merkt sie und deswegen kann sie dich auch gar nicht ernst nehmen. Wie kann man nur so abhängig von jemandem sein? Hast du keinen Funken stolz im Leib?

sehe das dank Eurer Tipps jetzt wohl etwas objektiver und gelassener...
Ach ja? Den Teil hab ich wohl überlesen. :D

 
Sie vermisse mich so und liebe mich so und freue sich darauf mich wieder zu sehen
erinnert mich irgendwie an:

Dann habe ich da vor 4 Wochen zufällig noch eine SMS von ihr gesehen, in der sie ihm schreibt sie liebe ihn mehr als er sich vorstellen könne.
Die Frau ist echt sowas von berechnend und manipulativ- unglaublich. Frag' mich wirklich, wie Eure Zukunft aussehen soll, sollte sie sich für Dich entscheiden.

 
Ja ja ihr habt ja Recht. Ich möchte Sie nicht verurteilen, schliesslich habe ich mich ja auch auf das Spiel eingelassen... Was ich meinte mit zurücknehmen ist lediglich dass ich mich nicht mehr aus eigener Initiative bei ihr melde und ihre Telefonate und SMS auch nicht mehr umgehend beantworte... Finde es etwas unfair ohne Begründung einfach überhaupt nicht mehr zu reagieren. Vielleicht merkt sie ja dass ich mich etwas zurückziehe. Ansonsten werde ich wie gesagt mal abwarten bis sie vom Urlaub zurück ist und schauen ob sie dann tatsächlich in der Lage ist eine Entscheidung zu treffen.

 
Ja ja ihr habt ja Recht.
Ach Thomy, es geht doch nicht ums Recht haben. Es ist dein Leben und du entscheidest was du zulässt und wo deine Grenzen sind. Mich macht es nur wütend, wenn Menschen mit so einem Verhalten durchkommen. Außerdem merkt man doch beim lesen wie sehr dich die Situation belastet. Dir jetzt lediglich interaktiv den Kopf zu tätscheln bringt dich auch nicht weiter.

Finde es etwas unfair ohne Begründung einfach überhaupt nicht mehr zu reagieren.
Stimmt! So muss es aber doch nicht laufen. Beim nächsten Telefonat könntest du ihr z.B. mitteilen, dass die Situation so für dich nicht mehr tragbar ist und dass sie sich erst wieder melden soll, wenn die Sache mit ihrem Freund geklärt ist. Das hat nichts damit zu tun, dass du ihr die Pistole auf die Brust setzt ...es ist lediglich Selbstschutz und durchaus nachvollziehbar und längst angebracht.

Du bist natürlich total empfänglich für ihre netten Worte und den Spass den ihr zusammen habt. Da kann mal leider ganz schnell das Wesentliche aus den Augen verlieren ...das bisher alles auf einer Lüge aufgebaut ist und unnötigerweise Gefühle verletzt werden. Denn wenn sie dich liebt und ihren derzeitigen Partner nicht, dann dürfte nach der langen Zeit doch längst eine Trennung vollzogen sein. Oder haben die Beiden gemeinsame Kinder, ein Haus, Geschäft oder sonstwelche Dingen die problematisch sein könnten?

 
Ja stimmt so habe ich mir das auch in etwa vorgestellt ihr irgenwie rüberzubringen dass der Zeitpunkt langsam gekommen ist und sie die Sache mit ihrem Freund klären soll...

Eigentlich haben die beiden keine Dinge zusammen die problematisch sein könnten. Bevor sie mit ihm zusammen kam war sie mit jemandem anderen der verheiratet war und auf den sie vergeblich 4 Jahre gewartet hat. Getrennt hat er sich von seiner Frau nie... Wie sie mir sagte, hat sie ihren jetzigen Freund anfangs eigentlich nur dazu gebraucht ihr aus dieser Beziehung rauszuhelfen. War eine recht heftige Sache. Ihr jetziger Freund wurde damals von ihrem Ex offensichtlich mit einer Pistole bedroht, volles Programm die Polizei musste ausrücken und er hat sie da wohl recht stark unterstützt. Ich weiss tönte wie ein schlechter Krimi, glaube die Story aber schon. Da hat sie sich natürlich an ihn geklammert und ist so in eine Beziehung mit ihm "reingerutscht". Sie hätte aber gemerkt dass sie ihn zwar sehr gern hätte, ihn aber nicht wirlich liebe. Inwieweit es eine Rolle spielt dass er sich ihr gegenüber auch materiell und finanziell recht grosszügig zeigt mag ich nicht beurteilen. Wie dem auch sei, ich weiss dass sie auch an Depressionen leidet und auch sonst wohl offensichtlich ihre Probleme hat. Ist also nicht ein ganz einfacher Fall.

 
Wie sie mir sagte, hat sie ihren jetzigen Freund anfangs eigentlich nur dazu gebraucht ihr aus dieser Beziehung rauszuhelfen.
Sie hat ihn gebraucht, er hat ihr geholfen und als Dank betrügt sie ihn über Monate. Findest du das richtig? Mag sein, dass sie in der Vergangenheit einiges erlitten hat, aber das darf doch keine Entschuldigung dafür sein sich selbst mies zu verhalten.

Schreckt dich ihr vorgehen denn kein bisschen ab? Bist du wirklich so blind vor Liebe?

 
Ja ich weiss, soll auch nicht als Entschuldigung rüberkommen. Aufgrund ihres Verhaltens mache ich mir da aber schon meine Gedanken sonst hätte ich ja nicht das Bedürfnis an dieser Stelle meine Gedanken auszutauschen. Aber ihr ist schon auch klar dass es so nicht ewig weitergehen kann. Sie hat mir dies ja kürzlich selbst gesagt dass sie so nicht mehr könne und sie sich eine Entscheidung überlegen müsse. Sie ist sich ihrer Situation und der Umstände schon bewusst... Als wir mal wieder eine Diskussion über das Thema hatten sagte sie auch mal eigentlich sei es ja nicht Recht, denn ich wisse alles über sie und ihre Situation und im Grunde sei es ihren Freund den sie betrüge...

Sie hat also durchaus auch "realistische" Gedankengänge ;-)

 
Sie hat also durchaus auch "realistische" Gedankengänge ;-)
Das bringt ihrem Freund nur nichts. Er verschwendet seine Lebenszeit an eine Frau die ihn von Anfang an benutzt hat und ihn nicht liebt. Was nützen da realistische Gedankengänge, wenn man monatelang alles so weiterlaufen lässt und nicht aktiv wird? Wie alt ist die Frau eigentlich von der wir hier reden?

Ich sehe das alles natürlich von einem ganz anderen Standpunkt, da ich emotional nicht drinstecke und auch nicht die rosa-rote Brille aufhabe. Leider redest du dir sehr viele Sachen schön und deine Einwände sind eher schwach. Von daher könnte dieses Spiel noch eine Weile so weitergehen, wenn sie nicht gewillt ist sich zu entscheiden. Noch bist du glaube ich nicht bereit dazu mehr als zögerlich zu protestieren. Man kann nur hoffen, dass sie bald mal in die Gänge kommt. Ob das letztendlich für dich wirklich ein Gewinn ist wird sich erst noch rausstellen. Nicht, dass am Ende ein Spieler in die Kabine geschickt wird, nur um einen Neuen dazuzuholen. Pass auf dich auf!