Inzwischen weiss ich dass sie mindestens einmal wieder mit ihrem (Ex)Freund zusammen mit Freunden auswärts Essen war. Diese Tatsache an sich ist für mich schon schwierig genug, ich kenne diese Freunde jedoch auch und was mich noch mehr stört ist, sie ging zusammen mit ihm mit ihnen, mich gefragt ob ich ggf. mitkomme hat sie nicht, mir gegenüber was erwänt davon erst Recht nichts. Ich habe es über Umwege und durch Zufall erfahren. Ohhhh habe ich Dir das nicht gesagt? Sie seien Essen gegangen und dann? Da sei doch nichts dabei! Es sei ja ein Essen mit Freunden gewesen und nicht ein romantisches Essen mit ihm. Dann sind halt noch die regelmässigen Nachrichten die ich immer mal wieder von ihm finde: "Gute Nacht:verliebt:", "ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr, hoffen wir es wird das Unsere werden" und so Zeugs. Na ja, sie könne ja nichts dafür, dass er verliebt in sie sei. Wenn sie wolle können sie mit ihm sein, das wolle sie aber nicht sondern sie hätte mich ausgewählt. Geht mir aber gewaltig auf den Keks dass der ihr immer wie ein Schatten hinterherläuft und sie dann immer wieder mal ein klein wenig auf ihn zugeht. So werden wir den ja nie los.
Dann ist da noch die Sache mit ihrem Mann. Na ja, also ob er es wirklich auch so interpretiert dass sie getrennt sind? Scheiden lassen will sie sich ja (zur Zeit) nicht. Weiter helfen will sie ihm auch. Ok war ja so abgemacht. Ich sehe aber dass er wöchentlich mehrfach bei ihr in der Wohnung aufkreuzt für irgendwelchen Krimskrams, sie ihn für ihre Besorgungen einspannt und so weiter. Das geht mir dann doch etwas über "weiter helfen" hinaus. Auch weiss er nicht, dass es jemanden in ihrem Leben gibt und ich dort wohne. Nun inzwischen hat sie auch noch den Sohn einer Freundin (der im Moment keine Wohnung hat) bei ihm zu Hause in ihrem Ex-Zimmer einquartiert.
Wie gesagt vermute ich ja schwer - da kann sie mir mit Begründungen kommen mit welchen sie auch immer will (zuerst besser kennenlernen, meine Kinder, ihre Arbeit, etc. etc.) - dass der wirkliche Grund entweder bei ihrem (Ex)-Freund und/oder ihrem (Ex)-Mann liegt dass sie sich so gegen das Zusammenziehen wehrt. Und dann sehe ich halt leider auch keine Zukunft für uns. Ihre Aussagen sind immer dieselben wenn ich auf das Thema "zusammenziehen" komme: lass uns doch besser kennenlernen, vielleicht besteht ja die Möglichkeit dass wir irgendwann zusammen wohnen.
Ich weiss dass ihr (Ex)-Freund auch die Hoffnung hatte mit ihr zusammen zu ziehen. Entweder sie hält ihn noch bei Laune falls es mit uns nicht klappt oder sie möchte nicht dass er mitbekommt dass sie mit mir zusammen zieht, was sie ihm jeweils früher verwehrt hat. Oder dann halt doch ihr (Ex)-Mann der nichts von mir weiss (und vielleicht auch nichts wissen darf). Sie sagte mir mal, sie regle die Finanzen für ihn und sei froh denn wenn ihr das Geld nicht reiche können sie ab seinem Konto was "ausleihen". Auch läuft zumindest noch die gemeinsame Krankenkassenrechnung über sein Konto. Kann ja auch ein Grund sein, solange er nichts von mir weiss geht das ja so, wie er reagiert wenn er dann was wüsste, na ja??
Wie dem auch sei, habe mal wieder das Thema zusammenziehen angesprochen. Wohl eher in der Absicht mal wieder ein klares Statement von ihr zu erhalten. Und weniger in der Hoffnung es würde sich alles auflösen. Wären ihre beiden "anderen Männder" nicht der Grund, gäbe es aus meiner Sicht kein Hindernis zumindest einfach mal zu sagen, ok wenn dir das so wichtig ist, dann lass uns doch einfach mal zusammen einige Monate "auf Probe" wohnen. Nimm Deine Sachen mit die du möchtest aber du behältst Deine Wohnung in der Zwischenzeit noch und sollte es nicht klappen, dann bist Du derjenige der geht und ich werde auf jeden Fall in der Wohnung bleiben. Aber nein, auch das ist für sie keine Option. Ihr vehementes sich dageben wehren bestätigt mir meinen Verdacht.