sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

Ist ein Auszug aus ihren heutigen Nachrichten, hab leider auf eine reagiert und dann gings erst los. Habs dann gelassen weiter darauf zu reagieren. Und ja Garantien gibts halt sowieso nie obs funktioniert, aber seis drum.

woow...ich hab mir grad deine geschichte durchgelesen und bin ziemlich geschockt!!! wobei ich sagen muss, dass ich mich selbst auch schon in ähnliche situationen reinmanövriert hatte, es aber wenigstens innerhalb absehbarer zeit wieder in den griff kriegte. und ich spreche jetzt weniger von dir, als von ihr!!! Sie scheint die jenige zu sein die massive probleme hat... du tommy bist lediglich der "abhängige".

...so und nun mein wohlgemeinter rat und ich spreche da aus erfahrung!!! HÖR AUF DIESE SPIELCHEN MITZUSPIELEN!! ...ich kann dir nur sagen, dass ich selbst in schlimmsten nöten, unsicherheiten etc. steckend angefangen habe mit männern wie mit spielkarten umzugehen (ja, ich schäme mich sehr dafür, und habe bitter gebüsst und bereut...aber auch gelernt). und ich bin erst aufgewacht als mir jemand eine ansage machte!!! du brauchst ihr keine standpauken zu halten, oder mit ihr zu streiten, es ist ja auch nicht deine aufgabe ihr zu sagen, was du für richtig oder falsch hälst. ABER es ist deine aufgabe, dir selbst zu sagen was du willst und was nicht!! keine ultimaten, sondern eine klare ansage "das und dies will ich nicht." und bleibe konsequent!! ...das tut weh...ich weiss...jeden tag den du dich dann nicht meldest, wirst du leiden und dich fragen ob es ein fehler war! ABER, es war keiner, soviel kann ich dir versprechen! denn wenn sie die frau ist, die zu dir gehört, wird sie das spätestens dann merken!!! ...anscheinend merkt sies auf normalem wege nicht mehr!!! HILF dir, und vielleicht ihr!!

good luck aus zh nach bs

Jetzt wirst Du weichgeklopft! Sie wird schon die richtigen Knopf finden. Es bleibt alles beim alten, sie drückt Knöpfe bei Dir bis Du springst, und alles was Du machst ist, wenn Du den Knopf gefunden hast, reisst Du die Drähte raus. Sie sucht dann einen neuen den Du noch nicht kennst. Das wird alles erst anders werden können, wenn Du ein Mensch bist, bei dem sich keine Knöpfe drücken lassen. Erst dann könnt ihr Beide damit aufhören, Knöpfe zu suchen.

wow thomy.
so oft haben die leute versucht dich darauf zu bringen, dass du bei dir selber hingucken musst. und niemals gibst du darauf eine antwort. das ist erstaunlich. wirklich erstaunlich. dabei ist und bleibt es der einzige weg raus aus dieser soap.

18 seiten ist dieser thread lang! 18 seiten und keine selbstreflexion von dir. du versuchst immer nur, dir ihren kopf zu zerbrechen. was du niemals können wirst, ganz einfach, weil es nicht geht. das einzige was man nun mal verändern kann, ist sich selbst und sein eigenes verhalten. so geht das leben nun mal. das magische wort ist eigenverantwortung.

was du allerdings deinen kindern mit diesem verhalten von dir beibringst, dass finde ich wirklich bedenklich. sie gucken sich doch was ab vom vater. was sollen sie denn so über beziehungen lernen?

das man alles mit sich machen lassen soll? das es für kein verhalten konsequenzen gibt? das es nur liebe ist, wenn sie weh tut?

ich frage mich auch, Thomy,...liest du diese zeilen überhaupt????

was nützt es, wenn du jetzt schweigst,... denkst du, du tust damit etwas für dich?

Meine Güte, Thomybasel, wie kannst du nur so herzlos und egoistisch sein!

Du willst entweder sie ganz für dich alleine in einer Wohnung - oder gar nicht.

Und du denkst dabei nur an dich und keinen Moment an sie. Dabei merkst du gar nicht mehr, dass sie ohne dich nicht mehr sein kann. Warum soll sie sonst mitten in der Nacht dir SMS schreiben, immer wieder? Weil sie wohl Sehnsucht nach dir hat.

Aber du bist ständig am Zweifeln, willst immer mehr fordern, was nicht geht, tust weinerlich, schwankst, mal so, mal so. Das kommt nicht gut an. Aber sie verzeiht es dir, auch wenn du wie eine Fahne im Wind mal dich verweigerst, um dann doch beim der nächsten Schmeichelei wieder ein zu lenken. Warum so viel Aufhebens, so viel Energieverschwendung in Firlefanz?

Steh deinen Mann! Zeig ihr, dass du sie willst, so wie sie ist. Zeig ihr, dass du ihr vertraust, auch wenn sie nicht 0815 ist und 0815 leben will. Das hast du bereits einmal erlebt - es hat nicht geklatppt - also willst du es mit ihr noch einmal versuchen, damit es dann wieder schief geht. Jaja, der Mensch ist extrem lernfähig!

Meinst Du Regression hilft Dir weiter? Wann merkst Du endlich, daß es um Dich geht? Das ist totaler Unsinn, daß Du nicht mehr willst. Natürlich willst Du noch, Du bist nur angepisst, daß sie nicht so will wie Du es gerne hättest. Es hilft Dir kein bisschen weiter, jetzt in's Kinderzimmer zu verschwinden und Deinen Teddy zu suchen. Werd erwachsen, so langsam könnte man das von Dir erwarten.

Ich stell mir gerade vor was rausgekommen wäre, wenn ihr zusammen gezogen wärt. Das vollendete Chaos. 2 Kinder spielen Patchworkfamilie. Ich würd's ja verstehen, wenn es nur um Dich und sie ginge, aber da hängen Kids dran. Deine Kids.

Akzeptier doch endlich mal wer Du bist und welche Gefühle Du hast. Aber Nein, bis auf "Himmel voller Geigen" und "alles Scheisse Selbstmitelid Blabla" ist bei Dir nichts zu holen. Wie willst Du darauf etwas aufbauen? Du bist selbst nur 'n Stück Gummi.

Ist doch keine Regression. Ich will SO einfach nicht mehr. Was also bleibt mir übrig als das zu kommunizieren und wenn es keine Lösung gibt mich zurück zu ziehen? Ich will schon noch aber nicht SO. Aber was abderes kann sie mir nicht geben also ist sie nicht die Partnerin die ich mir wünsche und die passt.

Dann formuliers doch auch so, wie Du's meinst. Wer sich missverständlich ausdrückt, braucht sich nicht wundern, missverstanden zu werden. Gehört auch zum erwachsen sein!

Du solltest dich trotzdem vielleicht mal fragen, warum du überhaupt so darauf anspringst, wenn sie mit ihren Manipulationsversuchen in Form von Erpressung, Ignoranz, haltlosen Unterstellungen, Vorwürfen, usw. kommt.

Was macht dich daran so wütend (oder auch: welchen Komplex spricht das an, damit du überhaupt erstmal wütend wirst) ?

Sonst kommst du vielleicht zwar über sie hinweg, aber trotzdem kann dir immer noch das selbe passieren, denn es ist ja nicht nur IHR Verhalten, sondern auch dein Umgang damit, was es so schwierig macht.

Weißt du Thomybasel,

dein Tread ist auch so lang, weil sich hier viele von uns irgendwie wiederfinden.

Du hast eine Fantasie, wie deine Liebe sein soll, und im echten Leben findest du sie aber so nicht vor. Also hälst du an dem bisschen Zweisammkeit fest ,die du hast und kriegen kannst.

Nach dem Motto, lieber ein kleines bisschen Glück als gar keins.

Ist ja irgendwie auch zu verstehen und menschlich. Du machst die Augen zu und blendest alles Schlechte aus. Nur wenn du in dem Zustand verharst, nimmst du dir selber die Chance auf ein anderes, neues, vielleicht besseres und schöneres Glück. Und dieses,-- vielleicht-- ,lässt dich in der jetzigen Beziehung festhalten, aus Angst, das du danach dann nichts mehr hast, und dass wäre ja schlechter als das was du zur Zeit hast.

Ja, für etws neues brauchst du Mut, denn du weiß nicht, was dann auf dich zu kommt. Und wenn sie dir dann auch noch immer in den Ohren liegt, glaubst du, sie wäre das Glück persönlich.

Thomybasel ,du brauchts Abstand und ich meine, dass du auf dem richtigen Weg bist. Das Glück lauert überall, du mußt nur wach sein und es erkennen. Lass dich nicht weiter von ihr benebeln, dann findest du vielleicht, aber auch nur vielleicht, deinen Weg. Aber die Chance ist ohne sie auf jederfall größer für dich.

Das Glück lauert meist um die Ecke: In einer Zeit des Alleinseins. Niemand, der etwas will, niemand, der auch noch Wünsche hat. Nur ich und meine Bedürfnisse: Das ist wohl viel zu schwer. Darum husch husch in eine Beziehung: Soll der/die andere mich glücklich machen - und wehe, wenn das nicht kommt, was mir zusteht, dann werde ich wütend.

Das Glück also immer in einer andern Person suchen?

Sie ist am "Knöpfe drücken". Wie ich ihr sowas antun könne sie nicht mitzunehmen sie hätte dies all ihren Freundinen erzählt dass wir zusammen mi den Kindern einige Tage wegfahren. Ich sei so falsch sie hätte nun kein Vertrauen mehr in mich aber sie wünsche uns Vieren schöne Tage (mir, meinen Kindern und meiner Ex-Frau), denn sie sei der Grund dafür, sie dürfe ja nicht wissen das wir zusammen sind. Sie möchte ja mit mir Zusammenleben aber das könne nicht von heute auf morgen sein. Nachrichten über Nachrichten... die Krönung am Abend nachdem ich auf ihre bisherigen Versuche nicht reagiert habe: ich vermisse Deine Umarmungen und Küsse, du nicht auch? Im Moment kein Problem aber wenn ich dann erst mal zurück bin, wäre nicht das erste Mal das sie morgens um 2 bei mir zu Hause oder aber tagsüber an meiner Arbeit erscheint. Da muss ich mir was überlegen, möchte ein erneutes persönliches Zusammentreffen wenn immer möglich vermeiden.

@schneeweisschen

Danke ja das sind wenn ich ehrlich mit mir selber bin ziemlich genau die Gedanken die mich beschäftigen.

knöpfe drücken kann sie nur, weil du ihr die möglichkeit dazu gibst.

wann verstehst du das endlich? wann kapierst du endlich, dass dazu 2 gehören?

wieso kann sie dich eigentlich kontaktieren? wieso hast du keine neue nummer? weil du von ihr kontaktiert werden willst. deshalb. du machst nicht ernst. die gründe dafür liegen in dir selbst, aber ohne selbstreflexion geht es nun mal nicht.

hab ich hier schon mal einen satz gelesen wo du über dich nachdenkst? ich glaub nicht. vermutlich wirst du auch diesen beitrag wieder ignorieren.

Wenn du Angst hast, dass sie vor deiner Tür steht, schreib ihr doch einfach auf ihren Mist mal zurück, dass "ihr Vier" euch überlegt habt, noch zwei Wochen Urlaub dran zu hängen, weil es "euch Vieren" so gut gefällt. :D

Meine Güte, thomy, ehrlich....

Vor vier Seiten schon mal gesagt..... solche Themen sind schnell erledigt:

-Nummer wechseln oder ihre Nummer bei deinem Anbieter blocken lassen

-Taucht sie am Arbeitsplatz oder zuhause auf: Polizei anrufen

Ginge alles, wenn man denn wollte.....

..... solche Themen sind schnell erledigt:-Nummer wechseln oder ihre Nummer bei deinem Anbieter blocken lassen

-Taucht sie am Arbeitsplatz oder zuhause auf: Polizei anrufen

Ginge alles, wenn man denn wollte.....
es genügt einfach meist für den anfang, schon mal ein satz:

ich möchte nicht mehr, dass du mich noch anrufst, anschreibst oder in irgendeiner weise kontaktierst!

aber man, bzw. in diesem fall thomy, muß es wollen und daran scheitert er schon einmal.

ist doch toll, wenn er fast täglich so viele beiträge zu sich lesen kann, so viel aufmerksamkeit, alles nur für ihn, so viele seiten in einem forum,...ist da was drann thomy????

ist doch toll, wenn er fast täglich soviel beiträge zu sich lesen kann, so viel aufmerksamkeit, alles nur für ihn, so viele seiten in einem forum,...ist da was drann thomy????
schätz ich auch. aber was solls. Wir sind auch hier und Lesen und Schreiben gerne, die Deckel und Töpfe passen überall zusammen.. :D Dass wir eine Form der Aufmerksamkeit, der Zuwendung von Anderen brauchen ist kein Verbrechen. Wir sind Menschen.

ich denke dass der liebe Thomy sich noch irgendetwas erhofft, auch wenn ich die ganzen Seiten hier nicht gelesen hab. Du kommst erst zu einer Antwort, wenn Du weisst was Du Dir von der Situation, ihr oder etwas Anderem daran noch versprichst! Welcher unentdeckter Wunsch steckt dahinter?

schätz ich auch. aber was solls. Wir sind auch hier und Lesen und Schreiben gerne, die Deckel und Töpfe passen überall zusammen.. :D Dass wir eine Form der Aufmerksamkeit, der Zuwendung von Anderen brauchen ist kein Verbrechen. Wir sind Menschen.
diese kleine provokation sollte als eine art hilfestellung dienen, dass er besser zum nachdenken, im besonderen über sich selbst, kommen kann. ;)

Sie ist am "Knöpfe drücken". Wie ich ihr sowas antun könne sie nicht mitzunehmen sie hätte dies all ihren Freundinen erzählt dass wir zusammen mi den Kindern einige Tage wegfahren. Ich sei so falsch sie hätte nun kein Vertrauen mehr in mich aber sie wünsche uns Vieren schöne Tage (mir, meinen Kindern und meiner Ex-Frau), denn sie sei der Grund dafür, sie dürfe ja nicht wissen das wir zusammen sind. Sie möchte ja mit mir Zusammenleben aber das könne nicht von heute auf morgen sein. Nachrichten über Nachrichten... die Krönung am Abend nachdem ich auf ihre bisherigen Versuche nicht reagiert habe: ich vermisse Deine Umarmungen und Küsse, du nicht auch? Im Moment kein Problem aber wenn ich dann erst mal zurück bin, wäre nicht das erste Mal das sie morgens um 2 bei mir zu Hause oder aber tagsüber an meiner Arbeit erscheint. Da muss ich mir was überlegen, möchte ein erneutes persönliches Zusammentreffen wenn immer möglich vermeiden.
Du scheinst echt total auf Double-Binds zu stehen, die du aufgrund von mangelndem Selbstbewusstsein irgendwie versuchst bei andern zu zerstören.

Die Frau nimmst du noch ernst ? Sie zeigt doch allein mit dem Verhalten was du in diesen paar Sätzen schilderst, dass sie eine Frau ist die völlig einen an der Waffel hat. Die Frau ist für keine Beziehung zu egal wem zu gebrauchen. Die hat so einen großen Knall das man den schon als Urknall bezeichnen könnte (grausame Vorstellung ...)

diese kleine provokation sollte als eine art hilfestellung dienen, dass er besser zum nachdenken, im besonderen über sich selbst, kommen kann. ;)
entschuldige! :D vielleicht klappts ja trotzdem noch... :rolleyes: