Sie macht party ohne mich

derjungeting

Neuer Benutzer
13. März 2007
4
0
0
37
ich bin jetzt seid über einem jahr mit meiner freundin in einer tollen beziehung .

Leider belastet mich meine eifersucht sehr Sie geht alle paar monate auf irgendwelche partys auf die ich nie gehen würde und daher ohne mich!

wie man sich denken kann macht es mich wahnsinnig da ich nicht weiß was sie mit wem dort macht das geht schon los wenn ich überhaupt nur weiß das sie weg geht.

Es kreisen mir dann ständig fantasien durch den kopf wie sie mit anderen männern rum macht und leider reagiere ich mit ablehnung und distance auf sie was ja auch schlimm ihr gegenüber ist da sie nicht weiß wie sehr es mich belastet.

Leider kann ich mit ihr nicht darüber reden da es schon früher ein sehr wichtiger bestandteil ihres lebens war und sie es nicht komplett aufgeben will.

Neuerdings hat sie auch noch neue freunde mit denen sie dort hin geht

was mich nur noch aggressiever macht da sie viel älter sind und "ja ganz ganz nette sind" es geht mir nicht aus dem kopf das sie mich betrügt obwohl ich ihr vertrau aber kann nicht anders.

ich brauche unbedingt hilfe da in ein paar tagen schon die nächste ansteht.

Teilweise bin ich richtig sauer auf sie obwohl es sich ja alles in meinem kopf abspielt es sind teilweise ziemlich krasse zenarien ist das schon krankhaft?

hallo du..

falls es dich beruhigt..

ich gehe auch ganz gerne nur mit meinen mädels und manchmal auch nur mit kollegen (ganz platonisch) auf partys.. klar wird frau ab und zu angemacht, aber ich denke dabei immer an meinen freund und daran, dass ich nur ihn will, dass nur er das recht hat, mir näher zu kommen und mit mir intim zu werden.. ich würde darum auch nie etwas mit einem anderen anfangen..

manchmal entwickeln sich an partys natürlich auch gespräche mit fremden männern, die können durchaus auch interessant sein, aber mehr läuft nicht. flirten ist erlaubt, aber mehr nicht..

denn ich liebe meinen freund, ich vertraue ihm in dieser hinsicht ja auch und darum kann auch er mir vertrauen..

manchmal muss ein bisschen spass im leben einfach sein, findest du nicht? ich mein damit tanzen mit meinen freundinnen, lustige gespräche, bisschen alkohol, halt einfach, blöd gesagt, die jugend geniessen.. :) dazu gehört auch die freiheit, dass sie das recht hat, auch mal alleine, das heisst ohne dich, spass zu haben.. das sieht deine freundin sicher alles auch genau so..

wenn sie dich liebt, und du dir dessen bewusst und sicher bist, kannst du ihr zu 100% vertrauen..

liebe grüsse

ohje

jep das ist krankhaft!

du musst lernen ihr zu vertrauen bzw. anzuvertrauen! du wirst daran kaputt gehen wenn du ihr nicht sagst wie du dich fühlst.

ich hatte bzw. habe das gleiche problem. nur früher hab ichs runtergeschluckt bis ich dann in die luft gegangen bin. und das ist unfair gegenüber dem partner. du musst ihr ruhig erklären was in dir vorgeht, mach ihr ja keine vorwürfe! sie darf weggehn, dieser freiraum steht jeden zu!

Ich kann beide Seiten gut verstehen! Ich fuer meinen Teil gehe auch gerne ohne meinen Freund weg, geniesse es, mit anderen Maedels und auch Maennern zu quatschen, aber ich weiss ganz genau, dass mir kein anderer das geben kann, was ich zuhause habe!

Teilweise bin ich auch diejenige, die zuhause ist, alleine, weil er irgendwelche Kumpels von frueher besucht, und weil es ein weiter Weg nachhause ist bleibt er halt ueber Nacht (er hat in mehreren Teilen Englands gewohnt.). Was soll ich da machen? Ganz einfach, ihm vertrauen, denn ganz ehrlich, wenn er was machen will, dann tut er das auch so oder so.Vielleicht solltest du an den Tagen, an denen sie "auf der Piste" ist, selbst etwas unternehmen, das dein Selbstbewusstsein aufbaut und dich ablenkt, dann fuehlst du dich weniger angreifbar. Und du freust dich, wenn du sie zurueck hast! Abgesehen davon; du sagst, sie geht auf Parties, auf die du nie gehen wuerdest. Das laesst darauf hindeuten, dass du derjenige bist, der entscheidet, nicht dabei sein zu wollen. Vielleicht will sie ja, dass du mitkommst? Mal darueber nachgedacht?

Ich verstehe deine Eifersucht - nur mach dir mal das folgende bewusst:

Eifersucht entsteht aus Angst - Verlustangst !

Du hast Angst etwas (jmd) zu verlieren - besitzt du sie etwa ??

Eifersucht hat mit Liebe rein gar nichts zu tun !!

Du musst an dir arbeiten !

Es ist sicher nicht krankhaft, aber eine normale Beziehung wirst du auf die Weise niemals führen können !

Ändere was an deiner Einstellung ! Sonst wirst du sie früher oder später verlieren, weil niemand - absolut niemand - auf Dauer mit einem Partner glücklich sein wird, der immer nur eifersüchtig ist !

Ändere nicht Deine Freundin ! Ändere Deine Einstellung !!

(und zwar schnell !!)

Ich wünsch Dir viel viel Zuversicht und Mut dazu !!

lg.

1. Eifersucht ist immer ein Zeichen innerer Unsicherheit. Du hälst Dich scheinbar für nicht gut genug. Höre auf, Dich selbst zu bemitleiden und mache Dir klar, warum Dich Deine Freundin liebt.

2. Zeige keine Eifersucht. Das macht Frauen krank. Sie wird Dich für diese Schwäche verachten. Gerade damit, mit dieser Unsicherheit, treibst Du sie in Arme anderer Männer, die die Schwäche nicht haben.

3. Lerne zu teilen. Ihr liebt Euch, das heißt aber nicht, dass ihr ALLES zusammen und gemeinsam machen müßt. Letzlich könnt ihr Euch nur lieben, wenn ihr freie Menschen bleibt, denn Liebe ist eine freie Entscheidung für einen anderen Menschen. Nimm ihr diese Entscheidungsfreiheit nicht. Laß ihr Freiheiten. Vertraue ihr.

4. Lerne, Dich selbst mehr zu lieben und zu achten. Nur wer Liebe hat, kann Liebe geben, ist tolerant, selbstsicher und großzügig. Sei ihr gegenüber großzügig. Dafür wird sie Dich lieben.

gott hör auf zu schreiben cosmo

wenn du nicht bald aufhörst lass ich dich rausschmeissen.

nur weil er eifersucht zeigt treibt er sie nicht in die arme eines anderen. mein freund war auch lange zeit sehr eifersüchtung und stellte sich solch szenarien vor. aber deswegen ging ich nicht zu einem anderen mann.

gehts noch cocmo? du tust so als ob du alles besser wüsstest. du bist echt zum kotzen!!! du gehörst raus von ihr. deine beiträge sind sowas von unterster schublade!

und eifersucht schreibt man mit f und nicht mit v...

@larrylouis

ich finde schon dass eifersucht zur liebe dazugehört. aber die gesunde. es ist doch schön wenn man sieht dass man geliebt wird.

Wenn eine Frau einen anderen wirklich liebt, dann verzeiht sie ihm auch seine Eifersucht. Und Liebe hat schon was mit Eifersucht zu tun, denn wenn ich einen Kerl nicht liebe, dann bin ich auch nicht eifersuechtig, dann kann er ruhig tun, was er will!!!!

Ich glaube nicht dass du ihr vertraust denn wenn du ihr vertrauen würdest wärst du nicht so eifersüchtig.

Es hilft nichts du musst sie gehen lassen denn wenn du sie davon abhälst engst du sie ein. Und das wäre bestimmt nicht gut.

Ich finde auch dass übertriebene eifersucht nicht gut für eine beziehung ist.

Grade wenn der andere partner gerne auf partys geht ist es mit der eifersucht sone sache.

Klar in jeder beziehung gibt es auch eifersucht das ist ganz normal aber es sollte nicht zuweit gehen denn ich denke auch dass das eine beziehung kaputt machen kann und das willst du ja bestimmt nicht

Na gut. Da scheint ja eine Glaubensfrage zu entbrennen.

Natürlich gehört Eifersucht zu Fragen, die Liebe betreffen.

Ich wollte folgendes damit sagen:

Nur weil Eifersucht oft ein Teil von Beziehungen darstellt, heißt das doch nicht, das es auch zwangsläufig zu einer Liebesbeziehung dazu gehören muss.

Wer liebt, der hat doch zuerst mal ganz andere Gedanken und Gefühle.

Wie das Wort "Eifersucht" schon sagt: SUCHT. Eher negativ belegt.

Ich kann an einer aufrichtigen Liebe nichts Negatives finden.

Warum ist Eifersucht, dann ein Teil davon ? Das möchte ich nicht dem schönen und wertvollen Gefühl "Liebe" zuordnen. Es ist ja auch nicht nur ein Gefühl, das mit LIEBE umschrieben wird, sondern eine (Lebens-)Einstellung.

Ich liebe so viel. Erst die Angst, es zu verlieren, macht mich traurig, wahnsinnig, eifersüchtig ....

Was hängt nun damit zusammen ?

Doch in erster Linie mein eigenes EGO. Ich will da etwas nicht hergeben ("Sie" z.B. unbeaufsichtigt gehen lassen). Ich habe Angst, dass ich "Sie" verlieren könnte.

Dass das wiederum vom Partner (in gewissem Grad) als schön empfunden werden kann, spielt sich doch nicht in meinem Kopf ab. Das ist eine (ungewollte) Folge dessen.

Es ist schön, wenn ich merke, der Partner macht sich Sorgen um mich. Es ist auch schön (in gewisser Weise) zu erleben, dass er eifersüchtig sein kann. Aber doch nur, weil es eine Bestätigung bedeutet, dass er/sie mich noch will (begehrt).

Also wieder das Thema: "Haben" wollen.

Ich kann keinen anderen Menschen "besitzen". Ich will hier nicht so weit gehen, zu behaupten, dass das dann keine Liebe mehr ist (weil es ja doch immer wieder in Nuancen dazu kommen wird - auch in einer ehrlichen und aufrichtigen Liebesbeziehung). Aber dem Grunde nach, hat es nichts mit LIEBE zu tun. Dabei bleib ich - und ich bin da in bester Gesellschaft :

"Wahre kreative Liebe darf nicht durch Besitzansprüche geprägt sein. Sie darf nicht durch Eifersucht und Symbiosesucht gestört sein." (Zitat aus Erich Fromm: Die Kunst des Liebens

Und dann ist da ja auch noch die allgemeine Beschreibung zu diesem Form "Eifersucht":

Eifersucht ist Liebesneid, der Zweifel an sich selbst und die Angst vor dem Vergleich. Letztlich also die Sorge, den geliebten Menschen zu verlieren. Eine ganz normale Regung, die man sogar bei Tieren beobachten kann. Ein natürlicher Mechanismus, der uns vor Liebesverlust schützen soll.

Nun ja. Ich gebe zu, dass dies zunächst mal Theorie ist, aber sie hat ihre Berechtigung, wenn man mal die vielen vielen Probleme gegenüberstellt, die aus Eifersucht erwachsen.

Ich will keine Verwirrung stiften und ich habe vollstes Verständnis für jeden/jede , der /die sich in dieser Situation befindet !!

Ich drücke derjungeting jedenfalls die Daumen, damit er einen Weg findet, sich von diesem Gefühl (oder besser von dieser Einstellung) zu lösen.

lg.

Liebe hat was mit besitztum zu tun.

Wenn man mit jemandem zusammen íst will man denjenigen für sich alleine haben man will ihn eigentlich besitzen niemand sonst soll ihn haben.

Es können wohl nur sehr wenige eine beziehung führen ohne den anderen in irgendeiner weise besitzen zu wollen.

Da bin ich ganz anderer Meinung - was Liebe betrifft (s.o.)

Aber ich gebe Dir Recht, was Beziehungen im Allgemeinen angeht.

Dass diese Form der Beziehung - wenn man von "Besitztum" spricht - gleichwohl nichts mit Liebe zu tun hat, habe ich versucht oben darzulegen.

Schade, wenn Du das verwechselst.

Lies es doch noch einmal - vielleicht auch ein drittes Mal.

Ich brauch deins nicht nochmal zu lesen weil das meine persönliche meinung ist und da wird dein text auch nichts dran ändern

Original von blubbimspinatLiebe hat was mit besitztum zu tun.

Wenn man mit jemandem zusammen íst will man denjenigen für sich alleine haben man will ihn eigentlich besitzen niemand sonst soll ihn haben.

Es können wohl nur sehr wenige eine beziehung führen ohne den anderen in irgendeiner weise besitzen zu wollen.
1. liebe ist das gegenseitge seelische und körperliche begehren nach den indiviuellen eigenschaften und besonderheiten eines anderen freien menschen.

2. grundlage dafür ist die freiheit.

3. denn nur wer frei ist kann sich frei für die liebe entscheiden, sie kultivieren, und eigenschaften entwickeln, die den anderen anziehen und zum begehren bringen.

4. die einsicht kommt mit dem alter. meistens.

Hallo Bluppimspinat,

Besitztum ist ein viel zu hartes Wort, als das, das du eigentlich meinst.

Besitzen will ich meinen Partner nicht, da auch ich meine Freiräume brauche und mir nehme. Was du doch eigentlich meinst, ist das Privileg, körperliche Nähe mit der Person auszutauschen und die Liebe der Person als persönliches, alleiniges Anrecht zu betrachten.

Unbegründete/Zwanghafte Eifersucht ist immer auf ein Problem des Selbstbewusstseins zurückzuführen. Diese Form der Eifersucht taucht doch sogar auf, wenn der Partner seine Freiheit aufgibt und fortan seine Zeit ausschließlich mit dem Partner verbringt. Ein nettes Lächeln der Verkäuferin an der Schlecker-Kasse während des gemeinsamen Einkaufens ist doch bereits ein Auslöser.

An dem Tag, an dem ich meinen Partner einschränke und ihn seiner freien Handlungsfähigkeit berauben möchte, um meiner Eifersucht Einhalt zu gebieten, beginnt der Zerfall einer Beziehung. Nicht der Partner trägt Schuld an ihr, sondern es ist mein eigenes Problem.

Lieben Gruß,

Nico

Original von blubbimspinatWoher kommt es dann, dass so viele menschen eifersüchtig sind, wenn eigentlich jeder frei ist?
ganz einfach: weil die meisten beziehungen wieder zerfallen

eifersucht ist begleitendes symptom für eine verfallende beziehung,

frisch verliebte sind seltener eifersüchtig

s. "Dialektik der Eifersucht im psychomobilen Kontext" von Johann Adler (2003)

nee, is nur quatsch . . . ;-)

bei mir ist unsere beziehung nicht zerfallen. zumindest war es nie der grund. unsere eifersucht die wirklich auf fehlendes selbstbewusstsein zurückzuführen war hat uns noch mehr zusammengeschweisst und jetzt ist es so dass wir uns mehr den je vertrauen. wir haben es so gut wie geschafft. und wir sind stolz darauf :]

@cosmo

du schreibst wirklich nur quatsch.

wie schon gesagt, deine gegoogelten fakten nerven. ich denke er kann sicher nix mit dem anfangen, will es auch gar net, sonst würde er es sich selbst googeln.

ich für meinen teil bin in diesem forum, um von anderen die gleiches erleiden oder erleidet haben die erfahrungen die sie am eigenen leib mitmachen mussten, lesen und keinen trockenen schulstoff!

Lieber cosmo_karma

Ich bin eifersüchtig weil meine Freundin so hübsch ist und beim ausgehen von vielen Männern regelrecht angestarrt wird, wir sind erst seit zwei Wochen zusammen und total verliebt, aber es stört mich halt das alle so glotzen, sie ist doch meine Freundin.

Ne ist klar, Beziehung zerfällt = Eifersucht,

cosmo_karma = google & Wikipedia Klugscheisser (und Zitate Sammler) :D