Guten Abend KleinesMädl,
wie Cosmo es richtig sagt, bringt (Selbst-)Mitleid niemanden weiter.
Daher formuliere ich es klar und eindeutig, auch, wenn es manchmal hart oder unsensibel klingt.
Ja, auch schlechte Erfahrungen muss man insofern kritisieren, dass der neue Partner kein Teil der alten, schlechten Erfahrung war oder ist. Ich lasse es durchaus als Erklärung durchgehen, aber nicht als Entschuldigung.
Bluppimspinats Gefühle verstehe ich durchaus.
Und auch Deine verstehe ich, da ich zwei Jahre eine Beziehung mit einer Frau führte, die deine Ansicht teilte. Andauernde SMS oder Anrufe, wenn ich denn überhaupt mal mit Freunden unterwegs war, Szenen, wenn mich eine andere Frau ansprach, geschweige denn antanzte.
Ich kannte ihr Problem des fehlenden Selbstbewusstseins und habe viele Wege gesucht, es ihr zu geben. Aber sie sah bloß die Rivalinnen und ein Schalter im Kopf schlug um.
Aber es bleibt doch Eines festzuhalten:
Es bereitet Probleme! Da du davon sprichst, es bald geschafft zu haben (also seht ihr auch ein Problem in diesem Verhalten, sonst wolle man es nicht ändern), wirst du mir zustimmen.
Wenn meine Worte einem User klarmachen können, dass und wie man diesen Problemen aus dem Weg gehen kann, ist meine Mission erfüllt
Lieben Gruß,
Nico
P.S.: Ich bitte übrigens darum, einen gewissen Ton & ein gewisses Niveau zu halten. Persönliche Dinge werden doch bitte per PN geklärt.