Sie weiß nicht ob sie mich noch liebt..

Ratsucheneder

New member
11. Jan. 2021
27
0
0
[SIZE=9pt]Hallo zusammen,[/SIZE]

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]bin grad ( fast ) völlig ratlos und brauche Hilfe..[/SIZE]

[SIZE=9pt]Vorsicht.. lange Story…[/SIZE]

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]Erstmal zu uns..[/SIZE]

[SIZE=9pt]Wir 2 verheiratet seit 5 Jahren ( Ich 47 + Sie 36 ) 2 Kinder ( 3 + 5 )[/SIZE]

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]In den ersten 2-3 Jahre lief alles Top.[/SIZE]

[SIZE=9pt]Zusammen gelacht, geliebt usw[/SIZE]

[SIZE=9pt]Sie sehr Nähe/Kuchelbedürftig.  [/SIZE]Erfüllendes Sexualleben ( Mehrmals pro Woche. Mit langen Zärtlichkeiten etc )

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]Dann irgendwann Bäähhm. Ca Mitte 2019[/SIZE]

[SIZE=9pt]Sie hat einige.. nenne wir es Altlasten. Hin und her geschobenes Pflegekind, Der letzte Ex hat sie geschlagen etc[/SIZE]

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]Sie bekam Depressionen, Angstzustände etc.[/SIZE]

[SIZE=9pt]Das volle Paket. Nur noch auf der Couch, Lust und Antriebslos.[/SIZE]

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]Ende 2019 ist sie dann 4-5 Wochen stationär in eine Klinik + danach ca 4 Wochen in eine Tagesklinik.[/SIZE]

[SIZE=9pt]Mit Tabletten etc.[/SIZE]

[SIZE=9pt]Ging dann ca 6 Monate dann ein Rückfall durch einen Umzug. Wieder 4 Wochen Tagesklinik.[/SIZE]

[SIZE=9pt]Seit ca Anfang/Mitte 2020 ist sie komplett wieder zu Hause. Mit Antidepressiva. 30mg am Tag + alle 14 Tage/3 Wochen Besuch beim Psychologen.[/SIZE]

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]So weit so gut geht es Ihr besser seitdem. Paar kleine Downtage aber nix wildes.[/SIZE]

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]In der ganzen Zeit in der Sie entweder zu Hause mit Depressionen oder in Klinik etc habe ich sie unterstützt so gut es geht. Habe mich tagsüber um sie/die Kinder gekümmert und meinen Job Nachts gemacht. ( Homeoffice  [/SIZE]Hätte fast dadurch meinen Job verloren weil viel liegengeblieben ist.

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]Anfang 2019 hatte sie über Facebook ein Gesundheitsprodukt verkauft und war praktisch mehr mit dem Hand verheiratet als mit mir. Ok ich hab sie so weit es geht gelassen weil ihr die Aufgabe gutgetan hat. Ende 2019 hat sie diesen „Vertrieb“ aber eingestellt. Lief nix mehr/Markt überlaufen sozusagen.[/SIZE]

[SIZE=9pt]Mitte 2020 hat sie 1,5 Tage in der Woche gejobbt in einem kleinen Laden. Wurde da aber nach 2-3 Monaten entlassen. Angeblich zu langsam. [/SIZE]

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]Jetzt seit ca3-4 Monaten hat sie ein neues Hobby. Holzbearbeitung. Ab und an verkauft sie auch was selbstgemachtes.[/SIZE]

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]X Std am tag ist sie in der Garage und bastelt…[/SIZE]

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]Seit 1,5 Monaten hat sie da einen Typ bei dem sie mal Holz gekauft hat. Der kommt mal 1-2 x in der Woche für eine Std vorbei oder ist auhc mal 4-5 Std hier und die beiden basteln n derGarage.[/SIZE]

[SIZE=9pt]Hab sie mal drauf angesprochen ob ich mir da Gedanken machen muß. Laut ihr aber nur ein Freund mit gemeinsamem Hobby…  [/SIZE]

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]Mitte Dez 2020 mußte ich abends mal für 1 Std raus um nachzudenken. Sex oder Zärtlichkeit wurde immer weniger seit x Monaten. Wenns hochkommt alle 2 Monate mal Zärtlichkeit und ich hatte das Gefühl sie entfernt sich immer mehr.[/SIZE]

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]Als ich nach 1 Std wieder zu Haue war sagte ich das ich einfach mal raus mußte weil ich das Gefühl habe hier läuft was nicht rund.[/SIZE]

[SIZE=9pt]Ich umarmte sie und fraget sie ob sie überhauot noch mein Schatz sei bzw ob sie mich noch liebe.[/SIZE]

[SIZE=9pt]Sie sagte sie weiß es nicht ob sie mich noch liebt.. BÄÄHHMMM[/SIZE]

[SIZE=9pt]In den letzten Monaten hätten wir ja immer weniger zusammen unternommen etc. Sie kann nicht sagen ob sie mich noch liebt.[/SIZE]

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]Tage danach auch noch so Sätze wie: Zärtlichkeit etc vermisse sie nicht. Kein Bedarf danach. Alle paar Monate sei evtl ok aber Verlangen an sich habe sie nicht.[/SIZE]

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]Seitdem versuchen wir mehr miteinander zu unternehmen.[/SIZE]

[SIZE=9pt]Rein gefühlsmäßig würde ich Tagen ab und an kommt sie mir wieder näher. Mal eine kurze Umarmung, Ein "Guten" Morgen Kuss wieder erwidert etc.[/SIZE]

[SIZE=9pt]Wobei es auch ab und an Momente gibt wo sie von 1 Std auf die andere wechselt. Von ich komm langsam näher bis zu Abstand.[/SIZE]

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]Sinn nach Zärtlichkeit hat sie null komma null( Ich rede nicht unbedingt von Sex sondern auch mal nach so Dingen wir beide im Bett und einfach Zärtlichkeiten austauschen )[/SIZE]

[SIZE=9pt]Ich habe 1-2 vorsichtige Versuche unternommen ihr Zärtlich näher zu kommen. Reaktion: Null. Ich hätte ihr auch das Telefonbuch vorlesen können.  [/SIZE]

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]Ich bin ratlos was tun bzw wie das weitergehen soll.[/SIZE]

[SIZE=9pt]Ob Ihr „ weiß nicht ob sie mich noch liebt, keinen Sinn nach Zärtlichkeit etc“.. ob sich daran was ändert. Großartig reden will sie nicht. Evtl mal ganz kurz oder sie blockt grundsätzlich[/SIZE]

[SIZE=9pt] [/SIZE]

[SIZE=9pt]habe bestimmt x Sachen vergessen zu schreiben ..[/SIZE]

[SIZE=9pt]Bin ratlos wie und ob das weitergeht [/SIZE][SIZE=9pt]☹[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, entweder sind die Gefühle wirklich weg oder sie ist immer noch depressiv.  Sie nimmt Medikamente,  die beeinflussen die Laune, geben Abtrieb, beseitigen aber keine Probleme.  Falls Probleme Ursache der schlechten Stimmung sind. Antidepressiva sind kein Wundermittel,  habe ich selbst erlebt. Sie machen nicht glücklich, sie helfen nur, Sorgen und Trauer zu verdrängen und zu überleben...

Hast du darüber nachgedacht,  eine Paartherapie zu machen,  oder ihren Psychologen zu fragen,  ob er nicht ab und zu euch beide zusammen einladen würde? Reden ist alles, sie ist vermutlich nicht ganz ehrlich und spricht nicht alles aus. 

Paartherapie.. na ja ich habe ihr ( als sie sagte das sie nicht weiß ob noch Liebe etc ) gesagt das wie mehr reden müßen.

das Reden ist dann immer nur kurz weil nix/wenig zurückkommt. Ab einem gewissen Moment ist sie still und ich hab null Plan ob sie jetzt nachdenkt oder einfach kein Bock mehr hat zu reden.

Ich habe sie aktuell gefragt ob ich für 1-2 Wochen ausziehen soll damit sie und ich mal nachdenken können. nein will sie nicht.

Großer "Knall" gab es übrigens an Sylvester. Da sollte der Typ vorbeikommen um iwas mit ihr zu basteln.

Frühen Abend wollten wir dann Raclete mit den Kindern, uns fein anziehen etc.

Der Typ kam gegen 14 Uhr und ist erst gegen 18:30 wieder weg.  

Stimmung war im Eimer und sie hat null verstanden das meine Stimmung im Eimer war

Kein Ahnung ob iwas mit dem Typ ist oder ob der garnix mit der aktuellen Situation zu tun hat.

Mit dem nicht ehrlich hast Du glaube ich Recht. Einiges kommt so nah und nach.

Beispiel. Se sagt sie weiß nicht ob sich mich noch liebt. 1 Woche später kommt dann raus das sie keinerlei Verlangen mehr hat auf Sex/Zärtlichkeiten etc.

Bin mir sicher, dass das noch mehr ist aber sie gibt einiges nur Scheibchenweise preis

Weißt du nichts über ihn? Ist er ii  einer Beziehung?

das Reden ist dann immer nur kurz weil nix/wenig zurückkommt. Ab einem gewissen Moment ist sie still und ich hab null Plan ob sie jetzt nachdenkt oder einfach kein Bock mehr hat zu reden.
Das ist genau das Problem,  sie sagt dir nicht alles. Dazu braucht ihr vielleicht eine dritte unbeteiligte Person,  die ihr erklärt,  wie wichtig es ist und wozu es unweigerlich führen wird, wenn sich das nicht ändert. 

Über den Typ weiß ich nich viel.

Keine Beziehung. Meine Frau haben das selbe Hobby ( sie sagt ja auch da ist nix und sie haben nur Hobby, die 2 würden sich halt nur gut verstehen etc )

Wobei ich rein Bauchgefühl mäßig vermute das da mehr sein könnte. Er bietet z.B. an mal mit ihr und den Kindern Traktor zu fahren, in dem rstaurant wo er arbeitet ist eine Stelle frei und ob meine Frau da Interesse hat etc.

Letztens blieb er wieder 4-5 Std hier. Ich kam nach Feierabend runter und die 2 sassen am Esstisch und quatschten. Ich hab dann von dem Typ ein hallo bekommen das eher so rüberkam als wenn ich stören würde.

Neulich wollte sie was bei Amazon bestellen und scollte am Handy. Ich sagte ihr dann gib mal bitte Handy und ich zeig Dir das Richtige. Sie hielt ihr Handy fest als wäre es der heilige Gral und hat es mit weder für 5 Sek gegeben. Ich durfte noch noch nichmal mit ihr zusammen aufs Handy schauen und das passende rauszusuchen.

1 Tag später sagte ich ihr das ich das Gefühl hatte das: Es hätte ja eine Nachricht genau in der Sekunde kommen können in der ich das Handy kurz habe die ich nicht unbedingt lesen soll.

Sie sagte nix dazu und änderte im selben Moment ihr Sperrpasswort.

Obwohl "ins Handy schaun" für mich ein No Go wäre.

Weiß nicht ob sie da einfach mit einer Freundin über die aktuelle Situation schreibt oder mit wem auch immer. Sie sagt nix dazu...

Ich stimme Dir zu. Wenn ich versuche mal zu quatschen dann wird es nur kurz oder sie is iwann still und sagt nix mehr.

Weiß nicht wie das weitergehen soll. z.Zt. ja Ok sie umarmt wieder etc. Aber was soll ich tun ? In paar Wochen oder wann auch immer fragen ob sie mich wieder liebt ?

Falls da nix kommt.. Einfach so weiterleben.. Ab und an eine Umarmung, Gumo Kuss etc.

Auch nicht prickelnd

Falls da nix kommt.. Einfach so weiterleben.. Ab und an eine Umarmung,
Nein, so macht es keinen Sinn,  wenn es dich unglücklich macht. Auf ein ernstes ehrliches Gespräch,  am besten mit einem Psychologen o.ä., bestehen.  Sagen, wie unglücklich du bist.

Falls sie dich wirklich betrügen soll,  habe ich ein Zitat aus einem anderen Forum,  du solltest dir DANN diese Fragen beantworten. Das war eine Antwort an einen Mann,  dessen Frau sich in einen anderen verliebt hat und er um sie "kämpfen" wollte:

20210111_102445.jpg

Jetzt grade in dieser Sekunde das nächste Bäähmm

Vor paar Tagen ich iwas bei Google gesucht.

Wir nutzen die selbe inet Leitung etc.

Also kann ich ihren und sie meinen Google Verlauf sehen.

Vor 2 tagen hat sie eine Seite besucht: Schwangerschaftwoche 1-2 Verlaub, Beschreibung wie erkennen usw

Weiß nicht ob das ein Versehen oder so war und sie sich einfach verklickt hat

Grade geh ich runter und sie sagt das sie schon wieder Hunger hat.

Seit 1-2 Wochen is sie auch nach kleinen Anstrengungen total schlapp, Dauerhunger, Launen, Stimmungswechsel etc

Ich sag eben zu ihr: Hey das sind ja Symptome die ich eigentlich nur von ihrer Schwangerschaft kenne. Biste Du schwanger ?

Ihre Antwort: Ach wer weiß. Keine Ahnung.

Dreh ich grade am Rad oder bewerte ich beides über ?

Auch toll.. Kinde sind heute das erste Mal wieder im Kiga.

Hatte die leise Hoffnung auf sozusagen 15 Min  kuscheln auf der Couch. Einfach nur kuscheln.

..und was is.. Sie verbringt den vormittag mit Holzarbeiten..

man bringe mir Popcorn

Wie, du kannst ihr nachspionieren, was sie mit ihrem Handy gegoogelt hat, 😳😳😳

Wie geht das? Wenn ich das Internet im Büro nutzen,  sehe meine Kollegen doch nicht, was ich mache, oder? Oder meinst du Google-Account?

Jetzt solltest du vielleicht abwarten, aber das hört sich nicht gut an...

Ne Du mußt Dir um Deine Kollegen keine Sorgen machen 🙂

..und ist auch kein spionieren. Handy schaun oder ihr wie auch immer nachspionieren ist absolut nicht meins. Wäre bzw ist für mich ein NoGo.

ich bin IT´ler von Beruf und hab hier bei uns im Haus das Netz eingerichtet.

Wenn sie im Google eingeloggt ist sehe ich nix. Sie is ja mit ihren daten drin. Wenn sie aber ausgeloggt ist und je nachdem an was für einem Laptop, Tablet sie sitzt/surft is da nix mit einloggen und wir sehen den Verlauf von beiden.

ok aber ad muß ich jetzt mal abwarten. Falls es so sein sollte läßt sich eine Schwangerschaft ja nich ewig verbergen. Von daher will ich da erstmal garnet weiterdenken.

Da meine nenn wir es Annäherungsversuche auf Null Gegenliebe gestossen sind werde ich auch jetzt erstmal einen Gang zurück schalten.

mein Bauchgefühl sagt das sie von sich aus keine Zärtlichkeit suchen wird.

..und ich denke jetzt nicht mit dem Gehänge zw den Beinen. Es geht mir nicht nur um Sex. Aber selbst Zärtlichkeit ist bei Null angekommen. Schön länger und iwie sehe ich da von tag zu tag keine Besserung.

1-2 Schwangeschaftswoche ist man gar nicht schwanger,  es wird an Beginn des letzten Zyklus gerechnet..Frühestens kann man die Schwangerschaft glaube ich ab Einnistung erkennen und erst an dem Zeitpunkt überhaupt was spüren,  das wäre die 4. Woche circa.  Vielleicht hat sie 2. Monat gegoogelt?

Die Seite hiess eindeutig Schwangergerschaftswoche 1-4

Wobei.. wir haben ja 2 Kinder.. von daher sollte sie eigentlich wissen wie und was..

Aber wie gesagt da will ich mich im Moment nicht so reinsteigern.

Prio hat aktuell wie es Gefühlsmäßig bei Ihr weitergeht. bzw zusätzlich ob ihr das Thema Zärtlichkeit überhaupt iwann mal wieder wichtig wird

Dann musst du wohl weiterhin versuchen und ihre Reaktion prüfen..vielleicht hat hier noch jemand einen Rat für dich..?

Ja.. also das Thema schwanger usw..

da will ich mich jetzt nicht soo bekloppt machen. Behalte es aber im Hinterkopf und muß da abwarten.

War eben kurz unten Kaffee holen. 

Sie zeigt mir ihr neustes Werk. Bis gleich zum essen etc.

Ich hab iwie diesen Kloss im Bauch das da was zw uns ist. Diese Frage wie das weitergeht und ob. Wie verhalten etc.

ich hab das Gefühl als wenn sie erstmal bis auf was weiß ich wann mit dem aktuellen Stand leben kann. Umarmung Kuss morgens, zw durch etc

Zärtlichkeit etc kein Thema mehr 

Die Tage turnte sie halb nackt vor mir rum. Zog sich um.. ich sagte wie verrrückt sie mich macht und das ich mich nach ihr/Zärtlichkeit mir ihr sehne. Reaktion: Null

man darf gerne sagen wenn ich mich grade zum Affen mache. Bin IT Vertriebler und hart im nehmen 😉

Wenn alle so fleißig wären wie ich😉

Du brauchst u.U etwas Geduld...

Das ich Geduld hab Beweise ich doch mit dem Verlauf etc meiner story oder 😊

Weiss immer nicht was richtig. 

Überlege ernsthaft drauf rum für 1 bus Wochen auszuziehen damit nicht nur sie sondern auch ich mal nachdenken können 

Also erstmal meine Bewunderung, dass du das zeitweise alleine gestemmt hast mit Kindern und Homeoffice. Das ist eine mega Leistung. 

Ich finde, du solltest jetzt erstmal an dich denken. Was brauchst du? Erholung? Zeit für dich? 

Von ihr wird nichts kommen momentan. Warum weiss ich auch nicht; so vom Lesen her habe ich nicht den Eindruck, dass der Typ mehr ist als ein Freund. Aber wissen tue ich es natürlich nicht. 

Ich würde dir raten, dir erstmal Zeitfenster für dich zu schaffen; ev auch mal zu einem Therapeuten zu gehen, damit du auch einen Anker hast, oder gute Freunde etc. 

Ewig kann das so nicht weitergehen ohne körperliche Nähe; trotzdem würde ich an deiner Stelle nichts überstürzen und nicht übereilt handeln; ev entspannt sich die Situation auch etwas, wenn Corona vorbei ist. Diese Corona-Situation/Lockdown kann bestehende Depressionen verstärken. 

Was würde sie sagen, wenn du sie fragen würdest ob du auch mal mit ihr im Atelier arbeiten könntest? Sie könnte dir doch mal zeigen, was sie dort genau macht? 

• Like
Reaktionen: Leela
Gumo zusammen 🙂

Ich hab in den letzten tagen schon ab und an auch mal mitgeholfen wenn sie iwas mit Holz gebastelt hat. Gefiel ihr auch.

Meist werkelt sie aber tagsüber und da muß ich arbeiten. Kann also nur ab und an mal mitmachen.

Habe ihr gestern angeboten ob wir am WE mal die Kinder zu meiner Schwester und sie und ich mal ein par Std für uns haben.

Sie meinte direkt das wir am WE doch mit meiner Schwester spazieren gehen wollten.

ich kann nicht sagen ob sie echt an das spazieren gehen dachte oder ob sie ein paar Std mit mir allein ausweicht

Gestren haben wir ein wenig Sport zusammen gemacht.

Sie hat mich wahnsinnig gemacht mit engen Sportklamotten. Al sie dann auch noch bei den Übungen angefangen hat zu stöhnen war alles aus und ich sagte zu ihr das sie mich grade wahnsinnig macht.

Ihre Reaktion: Sie fing an mich auszulachen.

Sie versteht null komma null wie es grade für mich ist wenn ich mich nach Nähe mit ihr sehne.