Sie weiß nicht ob sie mich noch liebt..

Es gab heute ein langes Gespräch.

Ja die haben telefoniert. Sei aber nur freundschaftlich.

Im laufe des Gesprächs kam dann raus das er per WhatsApp so nachrichten schreibt wie schönes Lächeln usw. Also Fakt er bagert sie an.

Hab den dann versucht anzurufen. Er hat aufgelegt als er meinen namen gehört hat.

hab ihr dann gesagt ich möchte das sie den Kontakt zu dem abbricht.

Sie hat zugestimmt weil sie selber sagt das sie unsere Beziehung retten will. Es seien viele u.a. Kleinigkeiten wie mal einfach so über die Wange streicheln etc verloren gegangen.

ich hätte aber in der letzten Zeit gezeigt das ich was ändern will.

Hätte sie mal einfach so kurz gestreichelt, gedrückt etc.

Ich bin immer noch stinksauer was sie mir alles verheimlicht hat. Aber ich Liebe sie. Selbsr wen sie nochmal Depressionen bekommt wäre ich zu 100% für sie da.

Was nun kommt.. Sie sagt sie will auf jeden Fall die Beziehung retten. ich auch.

ERGO...Die Zeit wird es zeigen 

Das Kind ist noch nicht im Brunnen und es wurde noch nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen (Psychologe oder Ähnliches). Insofern stehen die Aussichten gut, dass ihr durch gemeinsame Gespräche eure Beziehung rettet. Ihr könnt bestimmt euer Vertrauen stärken, indem so Geheimnistuereien abgestellt werden. Viel Erfolg!

Hallo zusammen,

da bin ich wieder 🙂

Update:

Den Kontakt zu dem Typ hat sie abgebrochen.

Wir kommen uns wieder näher. "Kleinigkeiten" werden wieder normal. ich streichel ihr übers Gesucht ( was sie sehr geniesst ), Umarmungen ( auch von ihrer Seite aus ) liegen auf der Couch und kuschlen, machen wieder Sachen zusammen ( Sport etc )

Sie sagte auch wieder das sie mich liebt.

Bis dahin alles gut. 

Aber ihre Lust auf Zärtlichkeit etc liegt weiterhin bei 0.

Ich mache ihr in gesundem Rahmen Komplimente ( was sie wie sie selbst sagt auch geniesst )

Aber alle Versuche nach Zärtlichkeit verlaufen ins Leere. Ich bedränge se dabei nicht sondern nähere mich vorsichtig mit Streicheln etc an.

Ich halte mich nun absolut zurück mit Versuchen ihr nahe zu kommen weil Versuche meinerseits nix bringen und ich nicht bedrängen will.

Von ihr ist aber nix zu erkennen das sie mal Versuche unternimmt das es wieder Zärtlichkeit gibt.

Ja wie sind uns wieder näher gekommen was echt sehr schön ist..

Aber ich mache mir Sorgen, dass das Thema Zärtlichkeit und mehr bei uns kein Thema mehr sein wird. 

das nagt echt an mir. Geht mir nicht um plumpen 6. Ich will SIE geniessen. 

Es fehlt mir wie Sau das es keinerlei Zärtlichkeit mehr gibt.

Kein Plan was tun. Sie weiß das es mir fehlt. Darüber hatten wir gesprochen. Sie will oder kann aber nicht oder sie hat wirklich keinerlei Lust mehr auf Zärtlichkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal kommt der Appetit beim Essen. Ihr könntet es einfach mal ausprobieren. Es kann auch an den Hormonen liegen. 

Wenn du einfach abwartest, könnte die Lust noch mehr abnehmen. Du sollst sie natürlich nicht bedrängen, aber ihr könnt eine Situation schaffen, die zur Erregung führt. 😉

Situation schaffen..

na ja neulich haben wir es geschafft das die Kinder 3 Std bei Oma waren und wir allein zu Hause.

Meine Frau hat die komplette 3 Std auf der Couch geschlafen.

Ich hab auch das Gefühl das es für sie OK is wenn wenig Zeit allein.

Kinder sind dauernd um uns rum. Nihct falsch verstehen. ich liebe meine Kinder wie bekloppt.

Aber rein bauchgefühl mäßig.. wenn wir doch mal Kinderfrei haben wird die Zeit für alles genutzt. Nur nicht für Zweisamkeit. Maximal auf der Couch nebeneinader mal´n Film schauen etc

Zu lange warten.. Ja das denke ich auch.

Auf der einen Seite will ich nicht zu aktiv versuchen ihr Näher zu kommen. Verläuft ins Leere und bedrängen will ich auch nicht. Druck geht nach hinten los.

auf der anderen Seite will ich auch nicht zu sehr ihr den aktiven Part mal zu überlassen und abwarten ob was kommt.

Mittelweg.. OK aber das klappt seit Monaten nicht. 

Ich bekomme immer mehr das Gefühl als wenn es für sie so OK ist. Ich liebe sie und sie mich. Partner ist da, Couch kuscheln, Umarmung, Begrüssungkuss etc, ab und an Rücken massieren etc

Ich werd das Gefühl nicht los als wenn das für sie so K ist und ausreicht

Es gibt so Menschen. Das kann man mitmachen und Lösungen finden. Manche machen dann die Beziehung auf etc. Da muss jede(r) schauen, was für sie/ihn am besten lebbar ist. Wenn man sich vornimmt, geduldig zu sein, kann das Jahre dauern und es ändert sich trotzdem nichts diesbezüglich. 

Allerdings kann es schon so sein, dass sie durch die großen Anstrengungen schlichtweg erschöpft ist. Ihr müsstet die Kinder regelmäßig weggeben. Wenn ihr ein Paar sein wollt, geht es nicht, dass ihr nur als Eltern miteinander agiert. Die Gefahr, dass die Erotik gänzlich flöten geht, ist dann groß.

Genau das habe ich ihr auch gesagt als wir vor Wochen das längere Gespräch hatten.

das wir "NUR" noch Eltern sind und das "wir sind auch ein Paar/Mann + Frau" immer mehr verloren geht.

Von daher hat es ja nu mal geklappt das die 2 bei Oma waren.

Muß ich mal schauen wie oft ich das machen kann. Oma/Opa sind nicht mehr die jüngsten und meine Schwester hat auch immer wieder gesundheitl Probleme.

Paar Bekannte die wir hier haben wollen grade nicht das Kinder zu denen. Corona Angst..

Kurse/vereine etc sind ja grade nicht. Von daher ist Kinderfreie Zeit schwer zu organisieren.

Mich anderweitig "umzuschauen" oder gar sie zu betrügen usw kommt für mich nicht in Frage. Ich bin ihr zu 110%

.und auch da stimme ich zu. Warten, ihr Zeit geben alles OK aber desto mehr Zeit vergeht desto unwichtger könnte Zärlichkeit etc für sie werdentreu.

Die Lage ist schwierig, aber eine Stunde sollte sich doch finden lassen, selbst, wenn man mal die Kinder vor die Glotze setzt. 

wenn die Kids mal länger in ihrem Zimmer spielen oder so dann bastelt Frau am/Mit Holz. Figuren basteln etc.

In dem Hobby geht sie grade voll auf. Tut ihr auch gut ab ich das Gefühl. Aufgabe haben, Bestätigung bekommen etc

OK braucht jeder und ich unterstütze sie auch dabei.Auch das gefällt ihr das ich sie da unterstütze mit Stichwort: was zusammen machen

Wenn ich ihr den Rücken massiere etc das geniesst sie das sichtlich.

Aber so bald ich ( wenn wir mal Luft haben ) vorsichtig mehr zu wollen kommt nix zurück. Keine Reaktion 

Zusammenfassung: Frau erkrankt 2019, stationärer Klinikaufenthalt, wieder daheim Anfang/Mitte 2020, Ende Dez. 2020 erste Versuche 1h etwas allein zu machen, 11.1.21 meldest du dich hier an.

seit langer Zeit investierst du viel Zeit dir Gedanken zu machen, die ständig um dasselbe Thema kreisen. mit deiner Frau gehts trotzdem nicht voran. alle Ratschläge hier bringen kurzanhaltende Erleichterung. 

aus deiner Sicht, ist es wahrscheinlich ewig her seit ihr euch näher gekommen seid. zwar bist du noch geduldig und verständnisvoll aber hast diese Erwartung/Hoffnung... 

und langsam wirst du ungeduldig. 

also, warum und was spricht dagegen sie zu bitten zu einer Paartherapie zu gehen? es ist ein Problem zwischen euch und je länger du hier davon schreibst, je mehr denkst du dich in deine Wahrnehmung rein und glaubst die. was aber nicht unbedingt wahr sein muss. denn wir wissen nicht, was sie denkt. was sie will. welche Form von Liebe sie fühlt etc. deshalb mein Rat, geht gemeinsam zu einer Fachperson. ihr könnt nur gewinnen. du weisst, was Sache ist und kriegst Unterstützung wie damit umgehen. 

wie ich herauslese, misslingen deine vorsichtigen Versuche dich ihr anzunähern. das frustriert mit der Zeit. und alles was dann an negativen Gefühlen hochkommt, die dann weggedrückt werden, weil du ihr nicht zu nahe treten möchtest, etc. machts mit der Zeit nur schlimmer.