Sie will sich von mir trennen...

pappi

Erfahrener Benutzer
26. Okt. 2004
123
0
0
49
Hallo, ich bin heute zum ersten Mal in diesem Forum und hoffe, dass mir irgend jemand weiter helfen kann.

Vor 3 Tagen hat meine Freundin, mit der ich bereits 6 Jahre zusammen bin und mit der ich zwei süße Töchter habe (von denen eine morgen 2 Jahre alt wird), zu mir gesagt, dass sie ihre Beziehung mit mir beenden will. Ich konnte es einfach nicht fassen und bin aus allen Wolken gefallen, denn Anzeichen dafür gab es keine.

An jenem Abend sagte sie mir also, dass Schluss sei. Dann verriet sie mir noch, dass sie seit ca. 5 Wochen einen anderen kennen gelernt habe, den sie bislang jedoch nur zwei Mal begegnet sei; sie würden aber öfters miteinander telefonieren. Für mich brach eine Welt zusammen.

Nun sagte sie mir aber heute wiederum, dass sie vorerst keine neue Beziehung eingehen wolle; sie wolle erst einmal alleine bleiben. Vielleicht werde es ja wieder was mit uns, sagt sie. Ich mache mir sehr Hoffnung, denn ich liebe sie noch immer und kann die letzten 6 Jahre nicht so einfach wegstreichen.

Sie sagte noch, ich hätte einiges falsch gemacht in unserer Beziehung. Aber man muss doch darüber reden können, oder?

Ach, meine Kinder könne ich übrigens auch weiterhin sehen, aber ich darf sie nicht mehr zu Bett bringen, keine Gute-Nacht-Geschichte mehr vorlesen - ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie das schmerzt und eien innerlich zerreißt.

Ich liebe sie doch und will sie zurück haben! Das ich sie liebe, habe ich ihr schon etliche Male gesagt, aber sie giebt mir nicht viel Hoffnung. Ich bin total verzweifelt.

Habt Ihr gute und ernst gemeinte Ratschläge für mich???

ein total verzweifelter pappi

 
Hi,

tut mir echt leid für dich :trost:

viel raten kann ich dir da leider wenig. vorerst ist es ihre eigene entscheidung. Da kannst du nicht viel dran rütteln.

Versuch dir nicht die Hoffnung rauben zu lassen. Wenn du Glück hast möchte sie einfach Zeit für sich um die Beziehung zu überdenken. Da sie keine neue Beziehung möchte gehe ich mal davon aus.

Ich hoffe sehr für dich dass sie letztendlich zu der Erkenntnis kommt dass sie mit dir zusammen bleiben möchte.

Habt ihr euch mal richtig ausgesprochen? Wie verlief das GEspräch? Im Streit? Oder eher ruhig?

Wenn ihr das noch nicht gemacht habt holt es bitte schnell nach.

Überlegt zusammen wie ihr die Beziehung noch retten könnt und was jeder vielleicht an sich etwas ändern sollte damit es besser klappt.

Drücke dir ganz fest die Daumen.

 
mein ich eigentlich auch, dass man über probleme reden sollte.

aber naja steht ja eigentlich nciht merh zur debatte.

du solltest versuchen sie zu "vergessen" bzw. die liebe zu ihr aufgeben. doch durch die zwei töchter wird das natürlich noch schwerer und das du durch ihre sätze noch hoffnung hast ist auch nachvollziehbar (schließlich sieht man ja immer zuletzt das es keinen zweck hat, kenn ich ja :( ) :/ aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das es noch was wird.

 
Danke nomi, du machst mir Hoffnung.

Natürlich habe ich mit ihr geredet, aber sie sagt immer wieder, dass sie im Moment einfach nicht mehr will, ich soll sie nicht so bedrängen. Ich bin ja eher ein Typ, der jeden Steit durch Diskussion zu ende bringen will. Sie ehr nicht. Sie blockt ab und "streckt die Hörner raus".

Ich mache mir ständig Gedanken, wie es weitergehen könnte. Schon alleine der Kinder wegen. Aber was soll ich machen, wenn ich bei ihr auf Granit stoße?

Ich hoffe nur, dass das mit dem anderen nichts wird und wir noch mal neu anfangen können.

Meine große Tochter (4 Jahre) sagte heute zu mir:" pappi, ich glaube nicht, dass sich mama in den anderen Mann verliebt" - mir kamen echt die Tränen. Ich kann nur hoffen, dass sie Recht behält.

Danke noch mal, nomi

 
no problem ;)

also wenn sie im moment eher ihre ruhe haben möchte dann lass ihr die auch erstmal. sie muss wohl erstmal mit sich selber klar werden.

danach werdet ihr nochmal in ruhe reden können.

Versuch es positiv zu sehen es klingt nicht ganz hoffnungslos wie ich finde.

Aber gib ihr die Zeit die sie braucht. So erreichst du auf jeden Fall mehr als wenn du sie jetzt bedrängst.

Ich drück dir echt alle daumen. Man hört wie sehr du sie und auch deine kinder liebst.

 
Hallöchen

Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen.

Man spürt förmlich beim Lesen, wie nahe es Dir geht, was natürlich nur zu verständlich ist. Solche Situationen sind sehr hart und schmerzen grässlich.

Wenn ich Deinen Text so lese, habe ich stark den Eindruck, dass unausgesprochenes zwischen Euch vorhanden ist, was belastend ist.

Einerseits wird von Trennung oder Trennungsabsichten gesprochen, fast gleichzeitig wird von einem Neubeginn gesprochen. Für mich klingt das so, als ob durchaus noch eine Chance besteht, und die Situation keineswegs hoffnungslos ist. Aber irgendein (oder mehrere) Störfaktor(en) sind vorhanden, was sie offenbar mehr als nur stört, oder es feht ihr was, was sie vermisst.

Sie zu bedrängen mit Deiner Liebe würde ich auf keinen Fall. Es ist ja nicht so, dass sie nicht wüsste, dass Du sie sehr lieb hast. Gib ihr den Freiraum, den sie sich nehmen möchte. Ich glaube, es macht Sinn, wenn ihr beide "zur Ruhe" kommt und jeder für sich überlegt, wie es weitergehen soll, und falls ja, was ihr beide beitragen müsst, damit die Beziehung "neues Leben" bekommt.

Gerade dann, wenn kleine Kinder in der jungen Familie sind, kommt die Beziehung zwischen Mann und Frau oftmals zu kurz, man hat kaum Zeit füreinander. Ich meine, eine gemeinsame Therapie könnte durchaus Erfolg für eine positive gemeinsame Zukunft bringen. Dafür braucht es allerdings den Willen von beiden Seiten, und der ist bei Deiner Frau offenbar derzeit nur "bedingt" vorhanden.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, und vor allem hoffe ich für Dich, dass diese Sache eine gute Wende zu Deinen Gunsten nimmt.

Pady

 
Hallo Papi,

es schmerzt mich sehr, wenn ich Deine Geschichte lese, ich weiß 100% wie`s Die geht.

Du liebst sie und Deine Kinder so sehr, das Du die die realität leider nicht erkennst. Ich will Dich nicht runterziehen, aber wenn sie Dich wirklich lieben würde, hatte kein andrerer eine Chance, in ihr Herz zu dringen.

Mir ging es vor 4 Monaten ganauso wie Dir. Jetzt lebt sie mit ihm zusammen. Sie hat mir auch 4 Wochen lang Hoffnungen gemacht, das es wieder klappen könnte, war aber die ganze Zeit schon mit ihm zusammen, und traf sich mit ihm, wann sie konnte. Ich habe auch 2 Töchter, die ich regelmässig sehe, auch über Nacht.

Hab jetzt keine Zeit mehr, schreib später noch mal.

Viel Kraft für Dich,

alpine

 
guten morgen!

wenn du mal zeit und lust hast, lies dir mal den thread "soll ich wieder zu meinem mann zurück? er will mich!" durch.

das ist unsere geschichte. mein mann war sowas am ende und fertig mit der welt, doch das hat mich nicht mehr gejuckt. ich war voll von der beziehung und wollte nur noch meine ruhe. wir haben auch zwei kinder. einen sohn (7) und eine tochter (5).

lies es dir einfach mal durch, vielleicht erkennst du bissl was wieder und/oder es hilft dir.

wir sind wieder zusammen, doch der weg zum totalen vertrauen ist hart und steinig. bei uns ist total viel kaputt gegangen durch mein verschulden.

ich wünsche dir die nötige kraft und viel durchhaltevermögen.

 
Hallo :trost:

Das tut mir sehr leid für dich!!

Ich hoffe du kannst deine Kinder weiterhin regelmässig sehen. Es wäre traurig, wenn sie unter den Launen ihrer Mutter leiden würden. Ich schreibe Launen, weil ich das was deine Freundin da veranstaltet, als Launen ansehe! Sie denkt kein bisschen an die Kinder, sondern setzt ihren Egoismus durch und das finde ich schlimm!

Vielleicht ein kleiner Trost: Eine Frau mit 2 Kindern hat es schwer einen neuen Mann zu finden... Da wird sie dann noch auf die Welt kommen.

Alles Gute!

 
Hallo,

danke für euere Beiträge. Ich will euch erst mal auf dem Laufenden halten:

Zum Geburtstag meiner kleinen Tochter haben wir alle vier noch mal einen Ausflug gemacht. Wenn man davon absieht, dass ich total fertig bin und mit mir eigentlich nichts groß anzufangen war, ist der Tag eigentlich ganz gut verlaufen. sie hat mich auch hin und wieder in den Arm genommen und sogar ein mal kurz geküsst. Für meine Töchter war das bestimmt ein schöner Tag, für mich allerdings nicht, denn ich durfte abends wieder abtreten.

Ich werde einfach aus dieser Frau nicht mehr schlau. Sie fügt mir unheimliche seelische Schmerzen zu und lächelt mich dabei an, als sei unsere Beziehung in bester Ordnung.

Gestern nun zum Beispiel rief sie an und bat mich, aus dem Auto den Kindersitz auszubauen und ihr mitzubringen, wenn ich abends vorbeikomme und meine Töchter ins Bett bringe (das durfte ich übrigens dann auch nur noch heute!!). Ich fragte nur, was sie vorhabe. Als ich dann abends kam, wurde ich rund gemacht und mir wurde gesagt, dass ich noch gar nichts aus unserer Trennung gelernt habe, denn schließlich wolle sie nicht ständig kontrolliert werden. Meine Frage an Euch: War ich wirklich zu aufdringlich?

Eine Diskussion wollte ich nicht wieder anfangen, da ich denke, das würde sie nur negativ beeinflussen. Jedenfalls sagte sie mir noch, nachdem ich sie gefragt habe, dass der Andere wieder angerufen habe. - Ich war fertig!!! Sie sagte aber auch, dass sie im Moment keine neue Beziehung eingehen wolle. Das könne ich ihr ruhig glauben.

Ich weiß aber einfach nicht mehr, was ich glauben soll!!!

Am ergreifendsten war aber für mich an diesem Tag, dass meine gerade mal 2 Jahre alte Tochter beim Zähneputzen, wo mir wieder die Tränen gekommen sind, ganz leise gesagt hat "Nicht weinen, Papa".

Heute nun hatte ich meine Kinder gegen 15:30 Uhr von ihr abgeholt und den Rest des Nachmittages mit ihnen verbracht. Wir waren im Freien und haben auch gemalt und gebastelt. Die Kinder hatten ihren Spaß, aber mir war nicht lustig zumute. Gegen 7 habe ich sie dann zurück gebracht und durfte sie noch ins Bett bringen.

Ich wurde durchaus wieder freundlich empfangen und wir sprachen größtenteils auch ganz vernünftig miteinander, aber sobald es um das Thema "Beziehung" ging, blockte sie wieder ab - ich solle sie doch zu nichts drängen.

Morgen geht das ganze theater nun schon eine Woche. Ich habe mitlerweile 6 Kilo abgenommen und mir get es noch fast genau so dreckig wie letzten Sonntag.

Morgen wird sie mit ihrer Familie Kindergeburtstag feiern, ich dann am Sonntag mit meiner...

@ Padi

Du meinst, dass es da etwas unausgesprochenes geben müsse. Ich weiß nicht, was. Von meiner Seite her bin ich eigentlich immer offen und erhlich, schaue auch keinen anderen Frauen nach oder so (bin ich viel zu schüchtern). Und wenn es da von ihrer Seite her was geben sollte und sie mir das nicht sagt, dann kann ich auch nicht mit ihr darüber reden.

Das ich sie nicht bedrängen soll, ist leicht gesagt. Ich weiß, dass du damit bestimmt Recht hast, aber ich will einfach in ihrer Nähe sein. Man müsste sich eigentlich fragen, warum, nach all den Schmerzen, die sie mir zugefügt hat; aber ich liebe sie noch immer und will nichts unversucht lassen.

@ albine

Ich muss dir Recht geben, wenn sie mich wirklich lieben würde, wäre da für keinen anderen ein Platz. Aber sie sagte, dass unsere Beziehung wohl schon einige Zeit aus ihrer Sicht nicht mehr richtig funktioniere (außer im Bett angeblich). Dadurch sei sie wohl auch erst auf den Gedanken mit dem anderen gekommen. Aber, hätte sie nicht vielleicht erst mal versuchen sollen, mit mir über alles zu reden und mich dann nich so vor vollendete Tatsachen zu stellen???

@ monsti

Danke für deine aufmunternden Worte, werde mir deinen thread noch durchlesen.

@ sternli5

Ich wünsche mir sehr, meine Kinder regelmäßig zu sehen, aber was sind schun 2, 3 Stunden am Tag??? Kinder brauchen doch auch ihrern Vater, finde ich, und das wohl eher zu jeder Zeit, oder?

Ich werde euch wieder auf dem Laufenden halten

 
Hallp pappi,

ich würde Dir gerne mehr Mut und Rat geben, aber ich habe den glauben an solch einer "beziehung" verloren. Die Sitution, in der Du jetzt steckst, ist verdamm hart, bei mir wars wirklich genauso. Ich hatte auch wochenlang noch Hoffnung, die gab sie mir auch, aber nur um mich zu beruhigen. Sie hatte ja noch keine eigene Wohnung.

Ich will hier jetzt nicht meine Geschicht aufschreiben, aber wenns Dich mal interessiert: Thread "Bin am Ende"

Glaub mir, ich würde Dir so gerne helfen, wenn ich wüsste wie.

Sei stark für Deine Kinder und versuche, nicht vor ihnen zu weinen.

Meine kleine kommt auch jetzt noch, nach so vielen Wochen, nachdem ich sie weinend in den Arm nahm, an und sagt "Papa, nicht weinen".

Und genau in diesen Momenten muss ich mich dermassen zusammenreissen...

Gib DICH nicht auf.

Liebe Grüsse,

alpine

 
Hallo,

hatte mich nach meinem letzten Artikel kurzfristig entschieden, die Stiveltern meiner (Ex?)Freundin aufzusuchen. Bin gerade wieder gekommen und für den Moment etwas beruhigt.

Ich habe mich gut und gerne 2 Stunden mit ihnen unterhalten. Sie konnten mir zwar auch nicht sagen, warum und wiso ich gerade so enttäuscht werde, haben mir aber Mut gemacht und gesagt, ich solle erst mal ein, zwei Wochen nicht meiner (Noch?)freundin "hinterherrennen".

Sie meinen, und schließlich kenen sie sie ja schon etwas länger als ich, dass ich sie (die Mutter meiner Kinder) erst mal in Ruhe lassen sollte, dass sie genug Zeit habe, über alles nachzudenken. Das Komische ist nur, dass sie mir gegenüber ständig behauptet, sie habe keine Zeit zum Nachdenken...

Aber, das wurde mir auch gesagt, ich solle ihr eine Frist setzen. Nun weiß ich schon wieder nicht so recht weiter: Setze ich ihr keine Frist, werde ich mir irgendwann vorkommen, als wolle sie mich nur "warmhalten". Setze ich ihr eine Frist, könne sie das so auslegen, dass ich sie wieder unter Druck setze. Ich denke mal, wie man´s macht, ist´s verkehrt. Ich werde mal ´ne Nacht drüber schlafen (wenn ich überhaupt schlafen kann...)

@ alpine

Ein paar Wochen mache ich mir noch Hoffnung, auf jedem Fall. Aber wie ich dann meine Gefühle auf andere Bahnen lenken soll...?

Hast du denn schon wieder eine gefunden, mit der du dir vorstellen kannst, zusammen zu sein? Wenn ja, wie?

 
Hast du denn schon wieder eine gefunden, mit der du dir vorstellen kannst, zusammen zu sein? Wenn ja, wie?
Ein ganz klares NEIN. Das kann ich jetzt noch nicht, und selbst wenn ich jetzt eine neue finden würde, es wäre nicht gut, weil ich immer noch an "ihr" hänge. Ich habe sie abgöttisch geliebt, und das vergeht nicht innerhalb 3-4 Monaten.

Ich hatte auch gespräche mit ihren Eltern, verstehe mich besser mit ihnen als vorher. Sie hat ihre Eltern immer ins schlechte Licht gerückt, deswegen habe ich auch immer den Kontakt vermieden. Aber jetzt sind sie auf meiner Seite, können nicht verstehen was in ihrer Tochter vorgeht. Ihn mögen sie auch nicht.

Aber ich weiss jetzt, das ihre Eltern nicht schlecht sind. Habe jetzt so einiges von ihnen über sie erfahren... Ihre Mutter sagte neulich, sie redet erst wieder mit ihr, wenn sie zu einem Psyschater geht. Jetzt schweife ich ab...

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich Hoffe auch ab und zu noch, aber wenn ich ganz ehrlich bin, was wäre wenn... ich könnte ihr doch nir mehr vertrauen, geschweigen denn vergessen...

Tu mir den gefallen, Konzentriere Dich auf Deine Kinder! Du hast Rechte!!!!

Ok, gib ihr noch 2-3 Wochen Zeit, und wenn sie ihre Meinung nicht ändert, geh zum Jugendamt. Das sind DEINE Kinder.

Wünsch Dir alles Gute,

alpine

 
Hallo Pappi

Tu mir den gefallen, Konzentriere Dich auf Deine Kinder! Du hast Rechte!!!!Ok, gib ihr noch 2-3 Wochen Zeit, und wenn sie ihre Meinung nicht ändert, geh zum Jugendamt. Das sind DEINE Kinder.
So sehe ich das auch!

Kinder brauchen ihren Vater und deine Freundin hat nicht das Recht, ihnen das vorzuenthalten. Leider tun das viele Mütter aus egoistischen Gründen, doch sind sie sich nicht bewusst was sie einem Kind damit antun.

Ich würde jetzt nur noch um deine Kinder kämpfen!!!! Lass nicht zu dass du sie verlierst. Ev. an einen andern Mann.

Wie ist das eigentlich, hast du sie adoptiert oder habt ihr sonst was schriftliches abgemacht?

 
Hallo Pappi,

wenn ich richtig rechne ist die Trennung jetzt ungefähr wohl anderthalb Wochen her....

Wenn ich deine Posts richtig verstehe, hast du deine Kinder fast täglich für 2-3 Stunden gesehen... ihr habt zusammen geburtstag gefeiert...

Ich finde nicht, dass sie deinen Kontakt zu den Kindern unterbindet.

Im Gegenteil, da hat es zum Beispeil Alpine aber wesentlich schwerer mit seinen Kindern in Kontakt zu bleiben.

Denke mal deine Freundin versucht einen sanften Weg, die Trennung durchzuziehen... und das beinhaltet auch leider, dass sich die Kinder dran gewöhnen müssen, nicht jeden Abend von ihrem Papa ins Bett gebracht zu werden. Sonntag hast du die Kinder auch wieder den ganzen Tag...

es sieht für mich nicht so schlimm aus... wie beispielsweise fälle, wo leute vor Gericht gehen, oder die kinder dem Partner vorenthalten werden...

Habt ihr eigentlich getrennte Wohnungen, oder wo bist du untergeschlüpft?

Ach ja... wenn sie sich Zeit zum Nachdenken wünscht, ist es glaub nicht hilfreich jedesmal wenn du sie siehst danach zu fragen, ob ihr wieder zusammenkommt...

denke mal sie ist einfach durcheinander... und es würde mich verrückt machen, ständig unter druck gesetzt zu werden...

formuliere das jetzt mal hart:

sie hat sich das mit der Trennung gut überlegt... mindestens 5 Wochen, der neue typ war wahrscheinlich der Auslöser...

und dann erwartest du, dass sie alles sofort umschmeisst..

Versteh mich nicht falsch, würd mich genauso verhalten...

ich weiß wie unerträglich warten ist, aber du musst ihr schon raum lassen, sonst flüchtet sie...

Du setzt sie unter Druck..... sie fühlt sich in ihrer entscheidung bestätigt..

Meiner Meinung nach solltest du ihr freiraum lassen, aber trotzdem Grenzen setzen..

denn sonst bleibt alles im schwebezustand...

aber wie soll sie denn merken, dass sie dich liebt und dich braucht, wenn du jeden Tag oder jeden zweiten Tag da bist, und ihr ein schlechtes gewissen machst...

Manchmal hilft ne Abstandskur, um zu merken was man braucht..

kann natürlich auch den effekt haben, dass sier merkt sie braucht dich garnicht..

aber wer will schon eine Beziehung, in der der Partner einen nicht liebt...

Hoffe, dass war nicht zu hart

drück dir die daumen

lg sue

 
Hallo,

ich sitze jetzt wieder hier vor meinem Computer und schreibe meine Sorgen und Wünsche auf. Zur gleichen Zeit feiert meine Freundin mit ihrer Familie den 2. Geburtstag unserer Tochter... und ich darf nicht dabei sein. Ich heule schon wieder, wenn ich nur daran denke.

@ alpine

Ja, auch ich hatte gestern Nacht das Gefühl, das ich mich besser denn jeh mit ihren Stiveltern verstanden habe. Aber ob mir das was nützt? Hoffentlich unterstützen sie mich!!! Aber auch sie wissen, dass ihre Stivtochter einen unheimlichen Dickschädel hat. Sie erzählten auch, dass sie in ihrer Kindheit (Jugend) viel Mist gebaut habe und auch oft gravierende Lügen hervorbrachte. Auch mich hat sie schon ein einigen Sachen angelogen, aber ich habe ihr verziehen und bin auch nicht nachtragend, ich würde ihr auch wieder verzeihen, wenn sie doch nur zurückkäme und unserer Beziehung noch eine Chance geben würde!

Ihre Eltern sagten auch, dass sie nicht glauben, dass sie mir meine Kinder vorenthalten würde, denn dann hätte sie gleichzeitig mit ihnen gebrochen, versicherten sie mir. Auch ich glaube (und hoffe) eigentlich, dass sie das nie machen wird. Aber was ist, wenn sie vielleicht wegzieht???

@ sternli5

Ich habe damals nach der Geburt das gemeinsame Sorgerecht für beide Kinder erhalten. Das hat damals auch alles ganz prima und ohne Proleme geklappt. Wer dachte denn damals schon, das alles mal so enden würde...

@ sealily

Die Trennung hat sie genau heute vor einer Woche ausgesprochen.

Ich wohne jetzt erst mal wieder bei meinen Eltern. Mein Elternhaus steht nur ungefähr 150 Schritte von ihrer Wohnung entfernt. Ich hatte eigentlich gedacht, dass, wenn meine Oma (93) mal gestorben ist, wir uns die Wohnung ausbauen und hier glücklich werden, aber das wird wohl nichts mehr... (heul)

Und gerade heute, zum Samstag, wo ich nicht arbeiten gehen muss, denke ich fast nur an sie, da ich keine richtige Ablenkung habe. Dann noch dieses trostlose Wetter heute...

Ich will ihr die Zeit geben, die sie braucht, und will sie auch bestimmt nicht bedrängen, da ich auch weiß, dass das nach hinten los gehen kann. Und sie hat mir ja auch gesagt, dass sie verstanden hat, dass ich sie noch immer über alles liebe und sie hätte auch verstanden, was ich gesagt habe, was ich in Zukunft alles anders machen würde. Aber denkt sie daran wirklich?

Meiner Meinung nach solltest du ihr freiraum lassen, aber trotzdem Grenzen setzen..
An was für Grenzen denkst du da? Wäre es nicht auch ein Bedrängen, wenn ich ihr jetzt sage, du musst die in einer Woche entschieden haben? Vielleicht geht ja auch gerade das nach hinten los.

aber wer will schon eine Beziehung, in der der Partner einen nicht liebt...
Du hast ja Recht, wenn ich aber nicht von ihr los komme und immer wieder an sie denken muss??? Sie hat mir unheimlich weh getan, aber ich kann trotzdem nicht ohne sie!!!

Warum kann man die Zeit nur nicht einfach ein paar Wochen vordrehen und all die schmerzliche Zeit überspringen?!?! Ich darf noch gar nicht an Weihnachten denken! Hoffentlich ist bis dahin alles wieder gut!!! Drückt mir die Daumen, auch wenn ihr vielleicht denkt, es hat keinen Sinn.

 
:rolleyes:Hallo Pappi,

drück dir natürlich die Daumen..

wollte dir nur sagen, verkauf dich nicht unter wert, denn dann verlierst du ihren Respekt vor deiner Person...

das sind Grenzen... sonst wird jeder Neuanfang eine Qual :heulen:

Mhm mit Grenzen meinte ich nicht unbedingt ein Ultimatum...

würde eher sagen.. sowas wie Stärke zeigen... ist so schwierig zu beschreiben... Mach ihr einfach klar, dass sie nicht mit dir und deinen Gefühlen spielen kannst...

und das du verletzt bist, aber sie nicht in zwei Jahren zurücknimmst, wenn sie endlich weiß, was sie will

Ich selbst kann meine Schwäche oft nicht verstecken, und das macht angreifbar und man vergisst seinen Stolz... meine nicht dass du zu nem emotionalen eisklotz werden sollst :rolleyes:

Kann mir aber vorstellen, wenn sie merkt, dass du doch stark bist, und vielleicht deine Sorgen und Probleme anpackst und löst, du auch in nem anderen licht darstehst...

Ich bewundere Menschen, die aus fehlern, ängsten und Schmerzen, als Sieger hervorgehen (mein gott bin ich pathetisch :) ))

Nein im ernst...

und wenn du versuchst diese Sache fair zu lösen, bleiben auch die Kinder nicht auf der Strecke, weil sie sieht, dass du sie wirklich liebst, und du deshalb vernünfitg handelst und die kinder nicht belastest...

das heißt auch, dass sie nicht in eurerQuerelen mit hineingezogen werden und keine parteien wirtschaft... wen lieben die kinder mehr ... entsteht...

Wünsch dir natürlich, dass alles wieder gut wird...

Find dich selbst wieder, und sie wird merken was sie an dir geliebt hat

und wenn nicht tstststz braucht sie ne Brille :p

lg sue

Ps. morgen hast du ja die Kinder... und denk dran morgen keinen beziehungsstress machen :trost:

 
Danke Sealily, werde morgen auf jedem Fall versuchen, mich zu beherrschen, auch wenn es unheimlich schwer fällt. Wenn ich zu ihr komme, wird sie mich wieder anlächeln, als wär nichts gewesen und alles sei in bester Ordnung. Und dann nicht versuchen, mich ihr zu nähern- ich muss mich einfach zusammenreisen, ohne ihr jedoch das Gefühl zu geben, dass sie mir egal sei.

Ich lass euch auf jeden Fall wissen, wie´s morgen dann war.

Zum Stärke zeigen fehlt mir derzeit einfach noch die Kraft.

Im Moment, das klingt vielleicht für den einen oder anderen jetzt etwas komisch, fehlen mir meine Kinder nicht mal so sehr, wie meine Freundin, denn ich weiß, dass ich meine Kinder morgen wieder in den Arm nehmen und drücken kann. Bei meiner Freundin geht das bestimmt nicht und da sehe ich in erster Linie das Problem, was gelöst werden muss.

Auch habe ich Angst, dass sie mir die Kinder gibt und dann selbst in der Zeit "einen drauf macht", vielleicht sogar mit "ihn". Deshalb kam mir heute auch mal der Gedanke, dass es vielleicht gar nicht so gut ist, wenn ich die Kinder so oft zu mir nehme. Andererseits sehe ich auch, dass sie in dieser Zeit Freiraum für sich hat, um über uns mal nachzudenken. Ich weiß nicht, was nun besser ist, aber eines denke ich, weiß ich jetzt schon: Wie man´s macht, ist es verkehrt.

Ach mann, wenn doch alles wieder in Ordnung wäre...

Die Kinder zu fragen wen sie lieber haben, ich glaube das brauche ich nicht. Die Große (sie ist 4, erwähnte ich das schon???) ist da sehr vernünftig und sagt, sie habe uns beide lieb, die Kleine sagt dazu noch nichts. Und wenn, denke ich mal, wird sie mehr an der Mutter hängen, denn schließlich sind sie ja den ganzen Tag zusammen (Elternzeit).

Ps: Ne Brille hat sie übrigens schon, aber entweder setzt sie sie zu wenig auf, oder sie Schärfe stimmt nicht mehr. (Sie lässt sich aber derzeit eine neue anfertigen, meinst du, das hilft dann???) - Jetzt sprach die Ironie des Schicksals aus mir...

 
Hallo,

Will euch doch mal auf den neuesten Stand bringen:

Am Samstag feierten also meine Kinder mit ihrer Mutter und deren Familie Geburtstag. Wie ich am Sonntag erfuhr, solles wohl sehr schön gewesen sein. Verwunderlich ist nur, dass meine Ex sagte, die Feier sei bis 2 Uhr morgens gegangen und die Gäste (ihre Stiveltern) mir sagten, dass alle schon halb 10 gegangen seien. Wass soll das nun wieder??? Will sie, dass ich denke, dass sie ihren Spaß hat? Will sie mich damit nur noch mehr fertig machen???

Am Sonntag hatte ich dann die Kinder und auch wir feierten recht schön. Als ich die Kinder holte, habe ich einen Brief meiner Ex gegeben, an dem ich den ganzen Vormittag gearbeitet hatte. Ich habe alle miene Gedanken aufgeschrieben - Aber als ich abends die Kinder brachte, hatte sie ihn noch nicht gelesen. Er war noch zu - ich hab´s gesehen. Keine Neugierde - ich hätte ihn sofort geöffnet.

Heute Morgen, als ich meine große Tochter abholte um sie in den Kindergarten zu schaffen, fragte ich noch mal, ob sie ihn denn zwischenzeitlich gelesen habe. Sie sagte "ja" - ich fragte "und?" sie sagte nur "fein" und gab mir ein Küsschen. Ich könne heute Abend mal nach 6 Uhr vorbei kommen. Aber das war auch schon alles.

Doch total überraschend bekam ich heute Mittag eine SMS, ob wir am Mittwoch alle zusammen was unternehmen wöllten. Da gab´s für mich eigentlich nichts zu überlegen. Ich schrieb zurück und nun wollen wir am Nachmittag baden gehen. Mal sehen, was alles passiert.

Als ich heute Abend bei ihr vorbei kam, war sie mit den Kindern auch gerade erst gekommen. Ich könne die Kinder ins Bett bringen, sagte sie. Ich hab´s gemacht, weil ich es gerne tu, aber ich hatte so ein bisschen den Eindruck, dass sie diese Arbeit nur auf mich abwälzen wollte, um andere Dinge zu machen. Nachdem die Kinder bei ihrer gute-Nacht-Geschichte eingeschlafen waren, wollte ich noch etwas reden. Aber sie sagte nur, ich solle mir nicht zu viel einbilden.

Da fällt mir noch ein, dass meine große Tochter mir gesagt hat, dass meine Ex zum Geburtstag gesagt habe, dass sie mich noch ein bisschen lieb hat. Ich solle sie doch mal fragen - das tat ich auch und bekam zur Antwort:"Ein bisschen."

Morgen werden wir uns nicht sehen, ist vielleicht auch besser so. Ih habe mitlerweile eingesehen, dass sie Abstand braucht, Das haben mir auch ihre Stiveltern noch mal bestätigt. sie hatten zum Geburtstag mit ihr gesprochen. Als ich mich erkundigte, bekam ich zur Antwort, sie denken schon, dass es zwischen uns wieder was werden könnte, aber ich soll ihr erst mal 2 - 3 Wochen Zeit geben.

Wenn diese Zeit doch nur schon vorbei wäre und ich wüsste, wie alles ausgeht...

Ich melde mich wieder...

 
Hallo Pappi,

na wie war dein WE ... gibt es Neuigkeiten...

:compi:lg sue