soll ich es nochmal riskieren ?

Hi Daniela,

mir geht es genauso. Bitte schau Dir meinen Beitrag an.

Meine Ex hat Schluss gemacht und ich habe noch Gefühle für sie und will sie wiederhaben.

Das ist alles verzwickt.

Ich versuche, mein Leben alleine in den Griff zu kriegen. Heute bin ich Onkel geworden und habe das meiner Ex erzählt. Sie hat mir gratuliert und wir haben über alles mögliche gesprochen, auch dass ich heute abend ein Date habe. Da hat sie sich richtig über mich gefreut, und wollte wissen, wer sie sei, etc.

Da kam ich mir schlecht vor. Hätte mich gefreut, wenn sie eifersüchtig reagiert hätte. Aber nix da...

Versteht jemand die Frauen bzw. die Ex Freundinnen???

 
die zeit vergeht und ich bekomme so ein gefühl von: wenn er sich nicht meldet, dann bedeute ich ihm GAR NIX mehr.......wie lange soll ich noch warten ?

wenn nicht bald was kommt, gebe ich auf !!! :heulen:

daniela.

 
hi ihr da draussen,

...........hat denn von euch jemand erfahrungen gemacht, mit dem/der ex "nachdem schluss" war, eine freundschaft weiterzuführen ?......... gelingt das ohne weiteres ?

daniela

 
ja, man kann einfach nicht verdrängen was war. Ich zumindest kann es nicht, es tut einfach nur weh und bringt stress. ich würde es glaub ich nicht wieder probieren. Sorry! :(

 
ab 11. Juli bin ich für 3 wochen im urlaub.......................bis dahin will ich klarheit haben!!!!!!!!!!!!!!!! wenn er sich nicht meldet oder wenn und nur nixus kommt,dann wars da eben wirklich für immer.

 
schwein gehabt.

heute mittag hat sich gemeldet und mich zum essen heute abend eingeladen.

aus taktischen gründen habe ich so kurzfristig net zugesagt, sondern gesagt heute schon verplant, andermal aber gerne.

die zeichen stehen also net sooooooooo schlecht...........wenns was neues gibt, meld ich mich.

daniela

 
Original von danielahi ihr da draussen,

...........hat denn von euch jemand erfahrungen gemacht, mit dem/der ex "nachdem schluss" war, eine freundschaft weiterzuführen ?......... gelingt das ohne weiteres ?

daniela
Liebe Daniela, deine Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Einige Paare können, nachdem sie sich getrennt haben, weiter beste Freunde sein und andere verlieren sich für immer aus den Augen.

Ich kenne sowohl das eine, als auch das andere. Zu meinen ersten langen Beziehungen (7 und 8 Jahre) habe ich heute noch immer Kontakt. Zwischendurch hatten wir längere Zeit Funkstille. Zu meiner letzen Freundin (3 1/2 Jahre) habe ich keinen Kontakt mehr und ich glaube bzw. ich fühle, dass ich das auch nicht mehr möchte. Das ist auch für mich das erste Mal, dass mir an einer Fortführung einer Freundschaft nichts mehr liegt aber ich vermisse sie nicht mehr als Menschen und Gesprächspartner in meinem Leben.

Nachdem was du schreibst, ist aus meiner Sicht eine rein platonische Freundschaft zu deinem Ex- Freund (Freund) (noch) nicht möglich, weil du doch eigentlich gar keine platonische Freundschaft, sondern eine partnerschaftliche mit ihm haben möchtest, oder? Diese Frage kannst nur du dir beantworten aber ich glaube, dass ich damit richtig liege. Wenn du weiterhin seine Freundin sein möchtest, dann solltest du nicht akzeptieren, dass er vieleicht nur eine "Freundschaft" zu dir aufrechterhalten möchte.

Ob es so clever war, seine Einladung auszuschlagen wird sich zeigen. Ich finde es eigentlich mehr als schade, dass Liebe manchmal eher zu einem diplomatischen Takiteren wird.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, Herz und Verstand, die richtige Entscheidung zu treffen aber du solltest ihm gegenüber mit deinen Gefühlen ehrlich sein.

 
Hi jesaja,

Danke für deine zeilen................klar bin ich hin- und hergerissen............aber seine liebschaft kann und möchte ich nicht wieder sein. Eine kumpeline bzw. gute freundin...............weiß bloß nicht, ob es längerfristig gut gehen würde.................trotzdem bin ich der meinung, dass es „clever“ war, seine einladung auszuschlagen, da es wirklich sehr sehr kurzfristig war und ich es zeitlich nicht auf die reihe bekommen hätte................ Den wink sollte er schon verstehen, dass ich nicht auf fingerschnips auf der matte stehe ! ........................ich weiß zwar, dass er da sehr spontan ist, aber er weiß auch, dass ich sonst auch viele termine habe. :]

Seit meiner – schon nett formulierten – absage ist allerdings ruhe eingekehrt – auweia – jetzt ist er eingeschnapt. ?( Ich habe vor, ihm morgen mal zu signalisieren, dass ich hunger habe und seine einladung jetzt gerne annehmen würde, dann kann ER ja entscheiden, ob er so spontan ist, wie er immer tut.

Alles andere ergibt sich sowieso dann direkt..................oder meinst du, des is alles der quere ?

daniela

 
Du solltest dich nur mit ihm treffen, wenn du ganz genau weißt, was du von/mit ihm willst. Und das mußt du dann auch durchziehen.