Soll ich noch weiter kämpfen?Ich war noch nie so leer und traurig.

Hi Andre habe wie versprochen deine Leidensgeschichte durchgelesen.

Muss sagen es tut mir echt leid für dich.

Aber das ist oft das Problem am "lieben" Alkohol.

Ich finde aber du solltest sie nicht bedrängen!

Wenn sie jetzt am Wochenende weg geht wird sie sich sicher nicht einen neuen suchen.

Lass ihr ein bisschen Zeit sich zu sammeln, es ist für sie sicher auch eine sehr schwerde Zeit!

Und vergiss deine Ideen mit den Tabletten und sowas mal ganz schnell wieder!

Werd morgen wieder rein schauen muss jetzt doch mal schlafen muss ja morgen wieder arbeiten.

Gruß Sippel

klar ist es net einfach durchzuhalten und sich net zu melden, aber irgendwo musst du nen punkt setzen und sie den nächsten zug machen lassen. sie hat gesagt sie meldet sich und manche menschen (wie zum beispiel meine wenigkeit) nimmt das mit ich meld mich morgen net so genau.... dann hab ich hier und da was zu tuen, bin verabredet (mit ner freundin oder so) und schon ist der tag vorbei, ich fall ins bett und nen 5 minuten telefonat will ich ja auch net führen, also lieber noch nen tag warten....

ist zwar manchmal recht hart, aber du musst versuchen es so hinzunehmen...

wenn sie jetzt am wochenende weggeht, dann heisst das ja wohl noch lange net, dass sie sich auf die suche nach nem neuen macht... vielleicht hat ihr auch die pause gefehlt, die sie nach ihrer letzten beziehung (die vor dir) gebraucht hat.. von einer beziehung in die nächste, da hat man kaum zeit für den einen die gefühle richtig abzustellen und da sie ja noch net soooooo lange mit dir auseinander ist, musst du dir auch net so sorgen machen...

ich habe mich bei meinem ex zwar net mehr gemeldet, habe ihm aber gesagt das ich net auf der suche nach ner neuen beziehung bin und das bin ich auch heute noch net... habe zwar noch gefühle für meinen exex, aber der hat ja ne neue und das kann ich letztendlich einfach nur so hinnehmen...

mein text ist nun wahrscheinlich net wirklich aufbauend, aber versuch dich einfach mal in ihre situation reinzuversetzen...

wie ich schon meinte, jedes melden deinerseits ist nun ein melden zu viel und am ende wirft sie sich in die arme eines anderen einfach damit du merkst dass sie zu viel von dir hat und nun wirklich abstand will... wobei sie garantiert net mit dem anderen glücklich wird....

sich net melden ist eine sache, vergessen eine ganz andere!!!! da liegen welten zwischen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wenn du sie nun freitag anrufst und dann am samstag wieder einfach nur um sie an dich zu erinnern, glaubst du wirklich das macht nen unterschied, wenn sie weg geht? ich meine, tatsache ist doch, das du net mit weg gehen wirst und sie wird doch machen was ihr gefällt und durch dein melden, obwohl sie gesagt hat dass sie sich meldet wirst/kannst du dich für den moment eigentlich nur unbeliebter machen...

:rolleyes: sorry das ich nun so direkt bin, aber vorsicht ist immer noch besser als nachsicht und wie gesagt, ich war in genau der selben situation wie deine ex und mir wars am ende einfach zu viel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

naja, letzten endes musst du selber wissen was du tust, mehr als dir davon abzuraten kann ich eigentlich auch net tuen... lass ihr ruhe nach dem sturm und sei dann vorsichtig wenn du wieder nen anlauf nimmst...

liebe grüße,

unhappychicken ;)

hallo andre,

seit langer zeit bin ich mal wiede hier im forum und hab ganz intersiert deine geschichte gelesen. ich wills einfach nur kurz machen. wenn du dich ständig bei ihr meldest, ist die gefahr, dass du sie immer weiter von der weg schiebst sehr gross. aktzeptier ihren wunsch, alleine zu sein und zieh dich zurück. das ist sehr sehr sehr schwer, aber aus erfahrung weis ich einfach, dass das das beste für eine gemeinsame zukunft ist. Lass sie spüren, dass du stark bist und ihrem wunsch nach ruhe nachkommst. ich muss dir aber auch sagen, dass ihr verhalten dir gegenüber nicht ganz fair ist. das mit den versprochenen aber nicht gehaltenen anrufen hört sich nicht gut an. Versuch dich zu beschäftigen. geh joggen und power dich aus. triff alte freunde, etc. aber hör auf, sie wie ein kleiner hund anzuwimmern. das kann und wird nach hinten losgehen. ich war einer der ersten hier im forum und hab auch eine lange leidensgeschichte hinter mir und weis wovon ich rede. natürlich gibt es kein patentrezept für deine lage. Aber mach nicht den fehler und schieb sie nicht mit deiner ständige gegenwart, seis als SMS oder Anruf immer weiter weg von ihr.

Kopf hoch

chris

Vielen dank nochmal für eure Beiträge,das gibt mir kraft weiter zu warten.

Ich hoffe nur vom ganzen Herzen,dass sie sich endlich meldet,wobei ich mir schon fast denken kann was wieder passieren wird,und wer heute abend wieder total fertig ist.

Ich würde jetzt am liebsten mein Handy schnappen und da anrufen,aber mein verstand und euer zureden sagt mir,dass es dadurch auch nicht besser wird.

Haätte ja niemals für möglich gehalten das warten so hart ist,und die zeit will auch überhaupt nicht vergehen....

Warum kann ich nicht einfach loslassen??

tjaja, warten ist echt ne doofe sache... zur zeit bin ich mehr oder weniger nur zuhause :] und warte darauf, das mein baby kommt! (noch 3 wochen) :] ....

die zeit zieht sich hin wie kaugummi......................................................

um nicht nur zu warten geh ich immer wieder hier auf die seite, wobei ich meist eher lese, als kommentare abgebe... manchmal bin ich auch richtig traurig, aber dann lese ich von den schicksälen anderer menschen und das bewirkt bei mir oft das ich mich net mehr schlecht fühle, sondern mit anderen mitfühle... naja, zumindest komme ich dadurch immer aus meinem selbstmitleidzerfluss heraus...

vielleicht hilft dir das ja auch und die zeit geht dadurch manchmal echt schneller um... nen weiterer tip den ich dir geben kan ist, freunde treffen und mit ihnen über alles ausser mädchen reden... im fernsehen alles ausser filme mit liebe gucken... orte meiden, die du mit ihr als aller erstes in verbindung setzt... im internet chatten... einfach alles machen, was dich net an sie erinnert aber dir doch irgendwie spass macht!!!

hoffe dir gehts bald besser :]

liebe grüße,

unhappychicken ;)

Ja danke das hoffe ich auch,aber im moment geht es mir ziemlich mies und ich hoffe einfach das sie sich heute mal bei mir meldet.

Aber ich warte bestimmt wieder vergebens.Das ist so hart.

PUR hören hilft mir auch gerade sehr,komisch normal höre ich sowas nur ganz selten.

Lieder wie Drachen sollen fliegen oder Fallen

sind total schön und passen wirklich gut zu meiner situation gerade.

Hey ich wünsche dir für dein Baby alles gute und vor allem gesundheit,ich glaube das ist das schönste was gott dir schenken kann.

Alles gute

und wenn dir musik hören hilft, dann tu das!!!

und versuch nicht zu sehr zu hoffen, denn neben dem telefon zu sitzen und zu warten bringt dich im leben kein stück weiter sondern kann dich ja irgendwo nur runterziehen, da es net klingelt!!!

ja ich denke noch mehr kann es mich schon garnicht mehr runter ziehen.

Das warten bringt wirklich nichts,aber kennst du das vielleicht?Ich möchte ja gern was unternehmen aber alles macht irgendwie keinen spaß mehr und alles ist so grau und leer.

mir geht es seit einigen monaten genauso, habe keinen bock auf irgendwas, bin so richtig dauer lustlos... könnte nur noch schlafen, heulen und mich über so viele menschen aufregen, aber hin und wieder rappel ich mich dann doch auf und treff freundinnen oder so... aber es kostet mich jedesmal aufs neue überwindung!!! sogar der gang zum arzt fällt mir schwer... aber da muss man durch und zumindest kann ich für mich sagen, dass wenn ich mich einmal aufgerappelt habe es mir doch irgendwie gefällt!!! sowohl freundinnen zu treffen, als auch einfach nur mal zu sehen, dass ich net alleine auf der welt bin sondern noch weit über 1000000 andere menschen!!! und wenn du dich einmal dazu überwindest, wirst du auch wieder gefallen daran finden!!!!

viel glück und liebe grüße!

unhappychicken ;)

Hallo Andre,

Auch ich rate dir sie in Ruhe zu lassen. Dass du sie liebst weiss sie bestimmt, aber wie es aussieht will sie einfach nicht mehr und das solltest du akzeptieren, auch wenn es hart ist.

Ich verstehe auch, dass es für dich unverständlich ist, dass jemand, obwohl er einen liebt, nichts mehr mit einem zu tun haben möchte.

Nur, bei euch ist etwas drastisches vorgefallen. Und darum verstehe ich ihre Einstellung und kann mich gut in ihre Lager versetzen.

Alkohol hin oder her, der Alkohol ist keine Entschuldigung, weil man seine Nebenwirkungen kennt und das berücksichtigen muss.

Zurück zum Vorfall.

Du bist gegen sie gewaltätig worden. Erst hast du sie barsch angeschnauzt, sie solle sich verpissen (schon allein diese Aussage wäre für mich sehr schwer zu verzeihen), das hat sie bestimmt sehr sehr verletzt. Sowas sagt man nämlich nicht zu jemandem den man liebt.

Dann hast du gegen ihr Fahrrad getreten. Das hat sie bestimmt nochmals sehr erschreckt. Dieser Ausbruch hätte nämlich genausogut sie treffen können.

Sie wurde nicht nur sehr verletzt, ihr Vertrauen in dich wurde auch angeschlagen. Denn wer garantiert ihr, dass sowas nicht mehr vorkommt?

Du wirst jetzt natürlich behaupten, dass sowas nie mehr vorkommt. ok. Nur muss ich dir ehrlich sagen, Ich an ihrer Stelle würde das nicht glauben. Für mich wäre eine Schwelle überschritten, die nicht überschritten werden darf.

Ich sags dir ganz ehrlich und unverblümt. Ich weiss auch, dass es sich hart anhört, aber das ist meine Meinung.

Ich halte rein gar nichts von Leuten die so ausrasten. Und wenn mein Partner dies täte, dann wäre er für mich gestorben.

Es hilft nichts, wenn ich dich jetzt hier bemitleide und tröste und sage es wird alles wieder gut, und was für ein Armer du doch bist.

Du hast riesengrosse Sch.... gebaut und mit deren Konsequenzen musst du jetzt leben.

Und wenn ich noch ehrlicher bin: Wenn deine Freundin hier reingeschrieben hätte und das alles erzählt hätte, dann würde ich ihr sagen: "Mädel, du handelst genau richtig."

Darum, lass sie in Ruhe und lerne aus deinen Fehlern und mach dies bei deiner nächsten Freundin nicht mehr.

Moralpredigt-Ende

Sie ist doch zuerst ausgerastet und nicht ich.

Als wir mal in einer Disco waren und mich ein Mädel angesprochen hat ist sie auch total ausgerastet und hatte garkeinen grund dazu auch sie ist nicht 100% perfekt das ist niemand.

Und ich habe ihren fehler verziehen weil sie sich dafür entschuldigt hat.Das war auch sehr heftig.

Und ich habe auch grossen mist gebeut habe es eingesehen und mich sofort entschuldigt und sie gibt mir keine chance?Wo sie mich doch angeblich so geliebt hat?!

das verstehe ich nicht.

Also ich hätte ihr die chance auf jeden fall gageben weil ich sie so sehr liebe.Und eine chance hat doch wohl jeder verdient um alles wieder gut zu machen,denn wenn jeder so regieren würde,dann gäbe es noch millionen scheidungen mehr pro tag in Deutschland so sehe ich das.

Also ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe sie heute doch angerufen.

Ich war ganz lieb,habe ihr keine vorwürfe gemacht und war ganz lieb,und was sie sich dann erlaubt hat.....

Wer es wissen möchte,kann sich ja melden.

Mir geht es immer noch nicht wieder gut,aber etwas besser auf jeden fall.

Also ich habe sie angerufen um klarheit zu bekommen ich war total lieb zu ihr,habe keine fragen über unsere beziehung gestellt.

Sie hatte da keine zeit und gesagt sie ruft mich später an.

Nach einer stunde hat sie mich dann angerufen,ich habe sie gefragt was sie so gemacht hat wie es ihr geht,ja und natürlich warum sie sich nicht gemeldet hat,aber ich habe es lieb gefragt und nicht böse oder so.

Erst hörte sie sich normal an dann meckerte sie nur mit mir und gab patzige antworten,und ich war doch so nett zu ihr.

Sie sagte sie hatte keine zeit sich zu melden und viel stress wer es glaubt??Dabei saß sie gerade in der Stadt und aß eine Pizza.

Ich habe ihr gesagt sie könnte es mir ruhig sagen wenn sie nicht mit mir telefonieren möchte sie sagte JAAAA Andre ich habe jetzt keine lust mit dir zu reden.

Dann habe ich ihr gesagt ok das akzeptiere ich sie sagte sie meldet sich die tage ich fragte wann??Sie sagte Mein Gott das kann ich doch jetzt noch nicht sagen es könnte auch schon morgen sein.

Dann wollte sie wieder anfangen rum zu zicken da wurde ich ziemlich sauer habe aber nix gesagt und einfach dann aufgelegt.

Sowas lasse ich doch mit mir nicht machen,dass hätte sie mir auch freundlicher sagen können und es wäre ok für mich gewesen.

Jetzt muss sie sich erstmal melden und sagen das es nicht ok von ihr war.Ich melde ich mich nicht mehr bei ihr.

Habe jetzt ein ganz anderes Bild von ihr.

Aber es tut halt trotzdem sehr weh.

Oja ich weiß wie es ist sowas am Telefon gesagt zu bekommen. ;(

Denke sie war von deinem sehr Anruf genervt.

Auch solche Sprüche von wegen Pizza essen

Ich weiß was ich mit diesen Anrufen bei meiner Ex angestellt habe

bzw. hervorgerufen habe. :rolleyes:

Naja du solltest dich echt mal zusammen reißen und sie nicht so oft anrufen.

Ich weiß das das für dich fast unmöglich scheint aber du wirst sie sonst echt nerven.

Und besser wird es dann auch nicht

Warte jetzt am besten bis sie sich meldet! :]

Ja mache ich jetzt auch ich werde mich bestimmt nicht mehr melden sowas habe ich doch nicht verdient oder??

Aber ich habe sie ja garnicht oft angerufen,gestern nicht einmal und keine sms.Ich wollte halt nur klarheit haben,aber dass hätte sie mir auch netter sagen können,sowas macht man nicht mit jemanden den man angeblich noch liebt.

Jetzt habe ich ein völlig anderes Bild von ihr und merke erstmal wie ein Mensch sich ändern kann.LEIDER

Aber gut geht es mir bestimmt noch nicht

Naja du bist dann aber schon einen großen Schritt weiter finde ich.

Ja mit dem ändern eines Menschen kann ich auch ein Lied singen.

Und verdienen tut sowas keiner meiner Meihnung nach!

Bin ja mal gespannt ob Sie sich jetzt wieder bei dir meldet :schief:

Mmmh...?? Ja ich auch und wenn sie sich nicht meldet,dann habe ich mich wohl zum ersten mal von einer frau verar..... lassen.

Tja alles nicht so einfach

Original von Andre>>>dann habe ich mich wohl zum ersten mal von einer frau verar..... lassen.
Würd ich so noch nicht sagen

Vielleicht möcht sie nur erstmal ein bisschen Abstand und meldet sich dann von ganz allein.