Soll ich um sie kämpfen oder mich damit abfinden ?

Toxic_Tears

Neuer Benutzer
10. Sep. 2004
27
0
0
Hallo,

ich weiß garnicht wie und wo ich anfangen soll...

Ich war mit ihr 3 Jahre zusammen, jetzt ist es seit 2 Wochen aus. Sie meint wir hätten nichtsmehr miteinander gemacht und lebten schon wie ein altes Ehepaar nebeneinander her.

Sie hat recht. Es war die Gewohnheit und die Faulheit die sich bei uns breit gemacht hatte. Fast jeden Tag. Das einzige was wir in den letzten Monaten gemacht haben war Kuscheln, Sex und vielelicht ab und zu essen gehen. Wir sind noch jung gerademal um die 20. Sie sagt sie will mehr mit ihren Freunden machen, in Discos gehen. Hätte Sie auch mti mir machen können. Es gibt keinen bestimmten Grund für die Trennung. Nur Kleinigkeiten die sich aufgehäuft haben und zu einem einzigen Großen wurden.

Sie war und ist seitdem ich Sie das erstemal gesehen habe mein Mädchen das ich über alles liebe. Mein erster Gedanke wenn ich morgens aufstehe und mein letzter Gedanke wenn ich abends ins Bett gehe. So süß und liebevoll und eine Ausstrahlung zum dahinschmelzen.

in den leztzten Wochen haben wir uns imemr weniger gesehen. Weil es ein paar kleinere Konflikte gab. Aber wir hatten jeden Tag telefon und Email kontakt und haben uns liebevolle Texte geschrieben. Und auf einmal von jetzt auf nacher hat sie sich nichtmehr gemeldet. Ich kam jeden Tag auf Sie zu und irgendwann hat mich das deprimiert. Ich hab sie drum gebeten dass Sie sich doch mal bei mir melden soll und habe gewartet. Eine ganze Woche. Das ist bei uns viel, da wir in der gleichen Ortschaft wohnen und eigentlich jeden Tag miteinander zu tun hatten. Auf jedenfall hab ich mich wieder gemeldet und sie meinte nur als Begründung dass sie weiß dass es von ihr scheiße war.

Ok, dann gings aber so weiter. Ich hab wieder gewartet. wieder fast eine Woche und hab ihr dann nur eine SMS geschrieben und nachgefragt ob ich ihr denn egal wäre. Sie hat dann eiskalt geschrieben "Ne, es gibt keinen bestimmten Grund. Für mich ist es eben aus. Sorry. Wünsch Dir viel Glück"

Konnte das nicht fassen und dachte im ersten moment da hätte sich jemand mit dem Handy ein Spass erlaubt und hab angerufen. Aber sie hat das tatsächlich so gemeint.

Wie kann das denn sein ? man ist 3 Jahre zusammen, liebt sich. War zusammen im Urlaub. Hat sich jeden Tag gesehen und fast jede Nacht im gleichen Bett geschlafen und dann so eine SMS ? Ich kann das immernoch nicht glauben.

Danach hatten wir ausgemacht dass wir den Kontakt komplett abbrechen. Aber ich kann das nicht. Sie ist mein ein und alles. Ich kann nicht einfach von jetzt auf nacher meine Liebe in den Dreck werfen. Mir gehts so dreckig. richtig dreckig ! Seit Montag hab ich fast nichtmehr geschlafen. Hab mir Urlaub genommen weil ich so nicht arbeiten kann. Hab auch schon stundenlang mit ihr telefoniert und mich auch schon mit ihr getroffen. Sie ist eiskalt geworden. Ihr macht es nichts aus sagt sie. Sie ist nichtmal traurig und sie hat auch gesat dass sie nicht oft an mich denken muss. Und 2 wochen früher hat sie mir noch geschrieben wie sehr sie mich liebt und wie wichtig ich ihr bin. Ich kenn sie garnichtmehr ! Das ist nicht ihre Art ! Das ist nicht die Frau mit der ich 3 wunderschöne Jahre verbracht habe. Ich kann es mir nicht Erklären und suche nach einem Ausweg. Sie zählt nur "Probleme" auf die keine sind. Die man wenn will in 5 Minuten geklärt hätte.

Wenn ich mir ihr telefoneire will sie mich immer abwimmeln. Sie meint sie hätte die Entscheidung für sie getroffen weil sie mehr erleben will. Nicht auf andere Männer bezogen sondern einfach mehr unternehmen will. Und sie jetzt hart bleiben muss um das durchzuziehen. Ich versteh das nicht ! wieso kann man mit mir auf einmal nichts mehr unternehmen ??? Wir haben das ganze jetzt schon totdiskutiert. Ich bin am telefon immer total fertig und bring vor lauter heulen fast kein Wort raus und sie hockt eiskalt da und redet wie mit einem Telefonanrufbeantworter.

Das tut so weh !

Ich denke es ist immer für den leichter der die Entscheidung trifft.

Aber gerade bei ihr versteh ich das nicht. Sie ist der sensibelste Mensch den ich kenne. Ihr kamen früher schon die Tränchen in die Augen wenn wir verscheidene Meinungen hatten. Und jetzt ist sie total anderst !

Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll, was ich tun soll oder nicht. Ich habe sonst niemand mit dem ich darüber diskutieren kann.

ich will sie wieder zurück. Ich will mir mehr Mühe geben ud mit ihr mehr unternehmen und die Fehler die wir gemacht haben nicht wieder machen. Erst jetzt wo es aus ist merk ich wirklich wie sehr ich sie liebe. wie gerne ich mit ihr gewisse dinge tun wollen würde die wir nie gemacht haben. Ich will das nachholen.

Aber ich komm nichtmehr an sie ran.

Und es tut viel mehr weh wenn man das Gefühl bekommt einem scheißegal zu sein !

Und ich könnte auch nicht mit ihr neu Anfangen wenn ich immer daran zweifeln muss ob ich ihr überhaupt noch was bedeute.

Was ich mich frage ist ob es sein kann in nur wenigen Tagen oder Wochen einen Menschen nichtmehr zu lieben.

Vielleicht bekommt Sie ja immernoch das von mir was sie so hart macht. Ich zeige ihr wie wichtig sie mir ist. Und ich weiß jetzt nicht ob ich weiter hoffen soll und mich immer wieder aufs neue bei ihr melden soll oder ob ich mich damit abfinden muss dass ich sie nie wieder in die Arme schließen darf.

Ich habe Angst davor dass wenn ich mich nicht melde sie sich an diesen Zustand gewöhnt und mich dann total vergisst.

Oder dass wenn ich sie mit meinen Anrufen und SMS nerve sie irgendwann nur noch sagt "Jetzt ruft der Idiot wieder an". Oder dass sie einen anderen findet.

Ich wünsche mir nichts mehr auf der Welt dass sie sich bei mir meldet. Dass sie mir sagt dass sie mich vermisst... Aber ich trotz der ganzen Hoffnung glaube ich nicht wirklich dass es soweit kommen wird.

Ich suche nach Auswegen und brauche Unterstützung ! Jemand der mir sagt. Mach das oder mach jenes. Ich kann selber momentan keine Entscheidungen mehr treffen. HELP !

Ja, die situation kenne ich. So leid es mir tut aber: finde dich damit ab. Es ist unfair, ungerecht und das schlimmste was man einem menschen antun kann, abba es ist nunmal so, Liebe verschwindet, verändert sich, und keiner kann was dafür, niemand kann es ändern, und es tut höllisch weh.

Man wird vor vollendete Tatsachen gestellt, und das ist das schlimmste. Denn es gibt kein Zurück, es kann nicht verändert werden.

Ein stern der einmal gestorben ist kann nicht mehr zum leuchten gebracht werden .. und wenn doch dann nur mit ganz ganz viel geduld und Zeit.

Lass ihr ruhe, gib ihr Zeit, und versuch es vielleicht auf freundschaftlicher Basis, aber ... wie gesagt, ich stecke gerade in derselben situation, .. es gibt keine Hoffnung. es gibt keinen schuldigen.

Es gibt nur die Tatsache, und das ist das schwierigste und schlimmste und schmerzhafteste..
:trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Und ich weiss genau wie du dich fühlst, soll man Kontakt halten udn dem anderen Zeigen das man doch was besonderes ist, udn hoffen das er so zurückkommt? Oder ihm die kalte schulter zeigen und hoffen das ers so merkt?

Glaub mir, es hilft beides nichts.

Du musst für dich entscheiden ob du die Freundschaft willst, ob du sie ertragen kannst. Das ist alles.

Oh das kommt mir irgendwie bekannt vor... Überleg mal hattet ihr irgendwelche spezifischen Probleme oder habt ihr einfach nebeneinander hergelebt???

So hart das jetzt klingen mag aber um sie kämpfen hat keinen sinn. Sie weiß dass du sie liebst aber sie kann es nicht mehr.

Frag mich bitte nicht warum das so ist, ich mach grad eine ähnliche situation durch...

@GhostofaRose : Danke für deine Antwort. Wenn ich besonnen nachdenke, komme ich auf das gleiche Ergebniss wie Du. Ich will es einfach nicht wahrhaben. Will mich nicht so einfach geschlagen geben. Schließlich ist es nicht einfach irgendwas ersetzbares das ich verloren habe.

@lonelyhero : wir haben tatsählich nur noch nebeneinander hergelebt. Das Arbeiten im GEschäft hat mcih immer ziemlich geschalucht und ich war am abend meinstens ziemlich ausgelaugt und fertig. Und hatte nichtmehr viel Lust groß was zu unternehmen. Und am wochenende hatte ich eher das verlangen mit ihr alleine meine Zeit zu teilen. Es gemütlich zu machen und zu kuscheln. Eben von den Strapazen von der Arbeit erholen.

Ich will sie vielleicht fragen ob sie mit mir morgen nochmal ins Kino geht. Weiß aber nicht ob das dann mehr schlecht als gut ist. Oder wenn sie neint sagt ist das wieder wie ein Messerstich ins Herz.

Ich muss sagen es tut wirklich gut das ganze wenigstens bisschen von der Seele zu schreiben. Bin euch wirklich sehr dankbar dass ihr euch Gedanken über mein Problem macht.

Ich habe auch schon einiges hier auf der HP durchstöbert.....Wo Menschen ihren Partner durch einen Unfall verloren haben oder gestorben sind... Sowas ist schlimm und es gibt kein zurück.

Von demher sollte man sich doch erst recht bemühen und aufraffen und nochmal alles menschenmögliche tun um solche Probleme wie ich sie habe zu lösen !

Ich kann ihr Verhalten auch nicht wirklich nachvollziehen, vorallem das sie sich nicht mal selber bemüht hat etwas zu ändern :( Von Freundschaft würde ich dir dringend abraten, sie würde dich doch nur immer wieder verletzen und du könntest nie von ihr loskommen... Insgesamt hat sie ihr Entscheidung getroffen und du kannst machen was du willst... Sturkopf oder wirklich keine Liebe mehr... eigentlich habt ihr schon über alles geredet, du kannst ruhig noch einen letzten Versuch starten und dich ihr wieder langsam annähern, viel mit ihr unternehmen, sollte sie aber weiter so eiskalt bleiben und nicths von ihr kommen, dann denke ich wirklich dass sie dich nicht mehr liebt und Gefühle kann man eben nicht ändern, darum solltest du sie spätestens dann wirklich loslassen...

hallo toxic tears,

hab mir gerade deine geschichte durchgelesen u. finde sie ziemlich traurig!!!

ich kenne SIE nicht, das ist klar; ich kenne dich auch nicht; das ist auch klar. aber was deine seite betrifft, hast du ja geschrieben, wie du fühlst, was du empfindest, wie es in dir aussieht, was du dir wünscht u. welchen schmerz du spürst....

ich hab nur eine frage, was SIE betrifft: was ist sie für ein mensch?? sagt sie gleich, was sie denkt? od. ist sie jmd., der die dinge, die belastend od. störend sind mit sich selbst ausmachen möchte bzw. ...irgendwie in sich "hineinfrisst"?

..hat sie mal versucht, mit dir zu reden bzw. hat sie irgendwelche andeutungen gemacht, die du vielleicht nicht allzu ernst od. wichtig genommen hast??

bzw. wie hast du dich ihr gegenüber benommen, wenn du fertig warst von der arbeit??

mir kommt das alles nämlich ziemlich bekannt vor. ich war auch mit jmd. zusammen, der die dinge laufen hat lassen. hat mir am anfang immer gesagt, ich sei seine traumfrau,..seine prinzessin,..sein ein u. alles,.. hat das aber mit der zeit immer mehr "vergessen". bzw. war sich seiner sache ganz einfach zu sicher. u. hat dinge zu mir gesagt bzw. sich so verhalten, als wär ich IRGENDJMD.

Gut, das kann man im prinzip nicht allzu sehr mit deiner situation vergleichen,... weil wir waren nur 2 monate zusammen,...- umso schlimmer, finde ich, wenn es nach so kurzer zeit schon abflaut,.. - nach 3 jahren finde ich es fast "normal", dass es eben nicht mehr so stürmisch ist wie am anfang.

das ist echt ganz normal.

aber vielleicht denkt sie sich einfach, dass es keinen sinn mehr hat so weiterzuleben,... u. dass sie dich nicht verändern kann od. möchte. verstehst du? ..sie möchte nicht,.. dass du irgendetwas tust od. dich irgendwie verhältst - nur ihretwegen.

u. es stimmt schon: gefühle können sich täglich ändern. so traurig das auch ist.

ich hatte auch von einer minute auf die andere eine tötende Leere in mir verspürt;... das ist höchste eisenbahn finde ich. ich wußte auch nicht mehr, was od. ob ich was für ihn empfinde. es war einfach tot. ..da kann man nichts dagegen tun. das kommt ganz einfach von selbst.

tut mir verdammt leid für dich, dass dir das passiert ist u. dass du dich so schlecht fühlst!!!! wirklich! obwohl ich dich nicht kenne, berührt mich deine geschichte!!! :( ((

aber ich glaube auch nicht, dass es sinn macht, ihr "nachzulaufen"! je mehr du das tust, desto mehr wird sie sich von dir abwenden.

du mußt dir einfach mal bewußt machen, dass das was sie tut, ernst ist. u. dass sie das nicht einfach so macht.

schau, vielleicht kommt sie drauf, dass sie einen fehler gemacht hat... aber ich würd sie jetzt erstmal lassen.....

lass sie einfach mal in ruhe.

lass sie gehen.

versuchs einfach, auch wenns dir sehr sehr schwer fällt u. wenns dich krank macht... das verstehe ich.

aber es ändert nichts.

sie hat sich so entschieden u. sie wird ganz einfach auf ihrem standpunkt beharren. das merkst du ja daran, dass sie ein Eisklotz geworden ist.

alles liebe

allora

Sie sagt schon wenn ihr was nicht passt. Aber eben auch nicht alles. Vieles frisst sie in sich hinein. Du hast es wohl passend ausgedrückt. Sie hat Andeutungen gemacht was ihr nicht passt und ich habe Sie nicht immer ernst genommen oder das Problem nicht so gesehen wie sie. Es waren eben immer solche Kleinigkeiten......Jetzt wo ich soviel darüber nachdenke habe ich die gleiche Meinung aber leider habe ich das zu spät gemerkt.

Gerade weil es Sachen waren die man leicht hätten ändern können, mache ich mir jetzt so starke Vorwürfe. Hätte ich nur.... wäre ich blos.... Aber auf der anderen Seite muss ich zugestehen, wenn es so weitergegangen wäre, hätte ich woh nie gemerkt was sie mir bedeutet. Ich habe einfach nie die Situation erkannt. War immer geblendet davon wie schön es ist und wie wir gelacht und uns geliebt haben. Aber das was trauri sagt frage ich mich auch !?! wieso hat sie nie versucht was zu ändern ????? Sich mit mir hingesetzt und ein ernstes Wort geredet. So dass es unmissverständlich ist..... Das mit dem Versuch mit ihr viel zu Unternehmen klingt hoffnungsvoll in meinen Ohren. Aber auf der anderen Seite ist vielleicht der Abstand besser. Dass sie vieleicht auch mal mich vermisst. Was ich so sehr hoffe !!!!! Seitdem ich ihr in den letzten Tagen wieder anrufe und SMS schreibe merke ich es aber auch, sie wendet sich immer weiter von mir ab. Die Antworten werden immer kürzer und stupider. Wie z.b. auf die Frage ob sie mir morgen mal anruft wenn sie wach ist : sie weiß nicht ob sie anruft, sie hat morgen viel zu tun....

Bin gerade viel zu verwirrt. ich warte mal ab bis heute Abend.... und halte das Telefon solange in der Hand, und hoffe.... :heulen:

hallo toxic tears,

also, wenn ich es jetzt mit meiner situation vergleiche u. wenn sie so denkt wie ich, dann ist es so:

mir haben einfach viele dinge nicht gepasst. er hat einen anstrengenden job,..war ständig müde & muffelig, was mich genervt hat.

nicht sofort.

ich bin ein sehr fröhlicher u.temperamentvoller u.lustiger mensch u. habe versucht, ihn aufzumuntern...

..doch jedesmal wenn er angerufen hat u. ich diese stimme gehört hab, die so down klang u. vielleicht sogar ein bisschen resignierend,.. ich weiß nicht,.. es hat mich einfach runtergezogen,.. dann ist mir alles runtergefallen...

..habs mir aber nicht allzu sehr anmerken lassen.

auf jeden fall haben wir einige male vereinbart, dass wir am WE tanzen gehen. ich hab mich sehr drauf gefreut. hab meine sachen zu ihm mitgenommen u. hab mich drauf eingestellt, dass wir ausgehen. ich hab mich halt nicht so müde gefühlt, sondern eher ausgeglichen. doch: er hat im letzten moment gesagt, dass er nicht fortgehen will, weil er zu müde ist.

er war sogar ein paar mal zu müde für sex.

ich dachte einfach, das liegt an mir.

teils unbewusst.

teils bewusst.

ich wär schon gern tanzen gegangen usw...

..aber ich habs verstanden, dass er müüde war u. ruhe wollte; habe ihm aber dennoch andeutungen gemacht, wie ich mich dabei fühle u. was ich möchte.

aber er hats einfach kurz & bündig abgehandelt. verstehst du? warum sollte ich mich weiter drum bemühen, wenn er gar nicht will bzw. ich möchte ihm nicht alles sagen, was er zu tun hat. er muss das selber wissen!! so denk ich mir. od. sind männer da nicht so...? ;) ))

was ich damit sagen will, ist, dass ich niemand verändern möchte u.auch nicht kann u. dass niemand etwas nur tut, weil man es ihm sagt,.. bzw. meinetwegen.

vielleicht hat sie auch drauf gewartet, ob du selbst draufkommst.

das ist schon richtig: was man hatte, weiß man immer erst dann, wenn man es nicht mehr hat.

u. das wird bei ihr auch so sein,glaub mir.

mein ex hat sich auch in den letzten wochen sehr komisch mir gegenüber benommen. egal jetzt, wie was war,.. auf jeden fall hat er mir das gefühl gegeben, ich sei ihm egal. mehr od. weniger. er hat sich nicht mehr sehr um unsere beziehung bemüht.

durch einen kl. zwischenfall - einen auslöser - hab ich unseren gemeinsamen urlaub storniert - er ist allein gefahren mit seinem vater - er ist aus allen wolken gefallen, hat mir gesagt, wie sehr er mich liebt u.was er für mich empfindet u.dass er mich in seinem herzen hat u. mich so sehr vermisst - dass das vertrauen hinüber sei u. dass er mir alles liebe für mein leben wünscht.

das eine passt mit dem anderen eh nicht zusammen. wußte nicht was ich davon halten soll. ...wenn er es ernst meint, mit seiner liebe mirgegenüber, dann weiß ich jetzt wenigstens wie er denkt.

nützt mir auch nix.

das wars wahrscheinlich.

hab meine geschichte auch hier reingeschrieben, ...falls sie dich ganz interessiert.

egal jetzt...

wie auch immer..

vielleicht denkt SIE sich, dass es absolut keinen sinn mehr hat. ich weiß es nicht.

vielleicht muss sie einfach nur RAUS!!! ..vielleicht kann sie im moment nicht anders. vielleicht will sie sich gehen lassen u.braucht zeit für sich... u. kann dann nachdenken.

lass ihr die zeit.

meinst du, dass das eine gute idee ist?? hm??

entscheiden musst das du ganz allein.

lg allora

Hallo Allora,

erstmal noch eine Frage zu deinem Ex. Was würdest Du machen wenn er sich wegen dir einen anderen Job sucht, sich mühe gibt und auf dich zukommt ? Würdest Du dann nicht anderst denken ? Ok, Du willst nciht dass er sich wegen dir verändert oder gewisse Dinge tut nur weil du gesagt hast dass du es so willst.

Aber auf der anderen Seite sollte man galub nicht so verbissen sein und solche Sachen vieleicht eher als Liebesbeweis sehen. Die einem zeigen dass man wichtig für den anderen ist. Und der auch bereit ist sein leben für einen zu ändern....

Ich würde das in meinem Fall tun.

Bei mir ist es nicht so dass ich immmer muffelig bin wegen der Arbeit. Bin eben nur teilweise zu müde um jetzt noch groß was zu unternehmen. Ok, ich mache viel Sport, was mir auch ziemlich viel Energie raubt. Aber bis vor ca 2 Monaten gingen wir immer zu 2. trainieren.

Das was Du geschrieben hast, hat sie auch schon gesagt.... : "ich weiß nicht was ich momentan will, vielleicht brauch ich nur etwas Zeit für mich, gib mir zeit" aber ein tag später kommt sie dann wieder damit dass sie hart sein muss um das durchzuziehen und ich sie endlich vergessen soll.

Langsam glaube ich dass es ihr Spass macht mich leiden zu sehen. Man tut doch jemandem mit dem man solange seine Zeit verbracht hat nicht ohne Grund sowas an ! Zumindest nicht auf diese Art !

Ich wohne nur eine Strasse weiter und fahr jeden Tag an ihrem Haus vorbei... wie soll ich sie da vergessen ? Bin damals extra hier hergezogen damit es nicht so weit ist und man auch mal kurz rüberlaufen kann....

naja, wenn ich so zurückdenke... es gibt nicht viele sachen wo ich jetzt direkt beim namen nennen kann. das problem ist wir sind sehr verschieden. wir haben nicht besonders viel gemeinsamkeiten. ich bin eher derjenige der sich für motorräder, autos, kraftsport und computer interessiert. also quasi interessieren mich die sachen vor denen fast jede frau einen bogen macht...

sie will reiten, tanzen, verreisen, sich mit ihren freundinnen treffen...

wir haben nicht viel unternommen. das sehe ich jetzt ja ein. kino, kuscheln, ab und zu disco, was trinken gehen..... wenn ich aber überlege haben wir alles geteilt, sei es nur dass wir immer gemeinsam einkaufen waren.... ich sie mit dem einkaufswagen durch die ganze einkaufshalle gejagt habe ;( . wie ich schon geschrieben habe. ich würde gerne soviel nacholen....

Hey Toxic

*seufz* wie gesagt, wenn liebe einmal weg ist kommt sie nicht so einfach wieder, da hilft auch ein neuer Job nichts. Ich habe es auch versucht, nachdem schluss war, habe ich mich darauf konzentriert mein leben etwas zu verändern, nach vorne zu sehen in der Hoffnung das es hilft, das er mich dann wieder lieben kann ... aber es half nichts.

Er hat eine neue und ist glücklich, und ich weiss er liebt mich, aber nur als eine Freundin, nicht als seine Freundin, ich hoffe noch immer das wir irgendwann eine neue chance bekommen, abba ich weiss auch das es nichts helfen wird. Er ist fort, ich spüre seine nähe nicht mehr und ich könnte heulen. Aber es gibt kein zurück, kein geheimrezept wie man die liebe wieder gewinnen kann.

Ich weiss es ist hart, und ich weiss es kostet viel Kraft, aber es ist so.

Man will kämpfen, um jeden Preis, abba der Kampf ist schon verloren. Ich wünschte es gäbe für uns beide ein morgen mit dem menschen den wir lieben .. aber ich weiss das es das nicht gibt.
;( :trost:

was ich damit sagen will, ist, dass ich niemand verändern möchte u.auch nicht kann u. dass niemand etwas nur tut, weil man es ihm sagt,.. bzw. meinetwegen.vielleicht hat sie auch drauf gewartet, ob du selbst draufkommst.
Genau dieses Problem habe ich hier schon öfters gelesen, leider... es geht nicht darum, dass sie ihm hätte sagen sollen, was er zu tun hat, sondern dass sie sich unwohl fühlt (allgemein gesagt) gerne mehr unternehmen will... dadurch veränderst du doch keinen Menschen, aber du gibst ihn wenigstens so überhaupt eine Chance. Ich finde es immer sehr interressant, wenn es heißt "Andeutungen" gemacht, es sind und bleiben nur Andeutungen, jeder versteht sie anders, sie sind weder direkt noch unmissverständlich und nur allzuoft übersieht man sie. Ein eher schwacher und nach meinen persönlichen Empfinden nur halbherzige Versuch.

Wenn ich jemanden liebe und merke, dass wir uns voneinander entfernen, dann würde ich doch gerade alles unternehmen dies zu verhindern und nicht darauf warten, dass der Partner von alleine darauf kommt? Oder sind da Frauen nicht so?

Hm, Abstand? Soweit ich verstanden habe hattet ihr ja ohnehin schon realtiv wenig zusammen unternommen, oder? Ich fände es daher eher besser ihr zu zeigen, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast, dass du dich langsam wieder an sie rantastet und versuchst mit ihr viel zu unternehmen, mal was ihr Spaß macht oder mal was romantisches... wie gesagt muss sie auch dazu bereit sein, vielleicht ist es wirklich besser ersteinmal einige Zeit zu warten... Vergiss aber nicht, wenn sie absolut bei ihrer Entscheidung bleibt, dann wäre es nur sinnlos etwas zu unternehmen, sie muss dir überhaupt ersteinmal eine Chance geben. Wenn keine Gefühle mehr da sind, dann kannst du auch nichts daran ändern... sei auch bereit loszulassen...

lieber toxic,

er wollte sich schon einen neuen job suchen,...

...aber gewiss nicht meinetwegen.

..sondern, weil er selbst nicht mehr so zufrieden war.

ich hab ja nicht mal eine blume von ihm bekommen od. sonstiges.....

..ich mein, er hat mir am anfang mal gesagt, dass er hin- u. wieder einen kl. tritt in den hintern gebraucht hätte,... das hat er mir jetzt auch gesagt,... aber nicht so einen großen wie den, den ich ihm jetzt verpasst habe: ich hab unsere gemeinsame reise storniert.

8o

:(

das war sicher hart für ihn... u. etwas womit er nicht gerechnet hat,.. aber das fass war einfach voll u. ..es "hat sich so ergeben" ..sprich: die ereignisse haben sich überschlagen.

wenn er zu mir gesagt hätte: "ich möchte einen anderen job haben einzig u. allein wg. dir!!!" dann hätte ich das schon sehr bewundert.

hast du ihr das gesagt? hättest du das ernsthaft gemacht??

ich kann dir kurz mal aufzählen, wie es bei uns war u. wie es mit den gemeinsamkeiten u. interessen usw. ausgesehen hat,.. bzw. was ich jeweils für gedanken hatte,... nur so,..vielleicht hilft es dir ja weiter:

seine interessen:

-) er hatte neben seinem hauptjob ein kl. tontechnikstudio: ich war sehr oft mit ihm mit, wenn er zu arbeiten hatte,.. habe dort stunden verbracht,...weil ich wußte, wie viel ihm das bedeutet u. ich dachte mir ganz einfach,.. ich zeige ihm dadurch mein interesse u. meine bewunderung. es hat mich sehr wohl interessiert,... aber nach 4std. dort zu sitzen neben 10000 knöpfen u. kabeln,.. ist man halt auch schon müde u. ein wenig erschöpft,.. aber ich hab mir das nicht so sehr anmerken lassen. weil ich ihm einfach das gefühl geben wollte, dass ich die dinge, die er macht resepektiere u. auch anerkennung dafür habe.

-) hauptberuflich war/ist er fahrschullehrer: habe mit ihm gesprochen über das, was er grad so erlebt... habe mich einfach interessiert für seine troubles in der arbeit u. über erneuerungen,.. über div.

er hatte auch eine vorliebe für autos & motorräder ;)

-) Piano spielen. er spielte auch in einer band. ich war ein paar mal mit bei den proben fürs konzert. hat mich interessiert muss ich sagen. hab ich ihm mit meiner anwesenheit gezeigt.

-) Computer & HiFi

meine interessen:

-) malen & zeichnen: ich hab ihm ein bild gemalt; geschenkt! ..er hat sich meine bilder angesehen.

-) gedichte schreiben: ich hab ihm ganz am anfang ein paar meiner gedichte gemailt, weil er sie haben wollte. hab mich total gefreut darüber. ..dann hat er mir gesagt, dass sie schon kurz durchgelesen hätte aber noch den richtigen zeitpunkt bräuchte: also mehr ruhe,.. um sie nochmals zu lesen u. dann möchte er mir erzählen, wie er sie gefunden hat.

bis heute hab ich keinen Ton mehr darüber gehört.

-) reiten gehen. ich habe 2 pferde, die bei meiner mutter "wohnen". habe sie ihm einmal vorgestellt u. er hat mir gesagt, dass er schon ein paar mal ausreiten war in früheren zeiten u. dass es ihm gut gefallen hat. ..hab ihn gefragt, ob vielleicht mal lust hätte, mit mir einen ausritt zu machen. wir könnten uns etwas mitnehmen zu essen u. ev. ein kl. picknick machen od. so...

antwort: "momentan eher nicht......"

-) hin- u. wieder ausgehen,.. freundinnen treffen.. telefonieren... usw.

unsere gemeinsamen interessen:

-) einkaufen gehen

-) zusammen kochen & essen

-) kino

-) filme gucken

-) kuscheln

-) sex

-) schlafen

ich will mich keineswegs als die heilige hinstellen,... aber ich finde schon, dass ich mich mehr bemüht habe, sein leben zu verstehen bzw. das was er tut zu bewundern bzw. einfach nur dran teilzuhaben. ..andersrum gesehen, habe ich dieses gefühl von ihm kaum erhalten u. das macht einfach so traurig mit der zeit. ..was soll ich da viel reden?? ..verstehst du? ..das muss doch vom herzen kommen.

ich bin mir sicher, dass er sich dessen gar nicht so bewusst war,... keine ahnung, wie-was-warum er jetzt drüber denkt,.. das weiß ich leider nicht.

vielleicht war es für ihn ein "denkzettel" vielleicht auch nicht.

k.A.

ich weiß nicht ob du den unterschied heraushörst.

Vielleicht hat SIE sich auch gedacht, dass du dir nicht genügend zeit für ihre dinge nimmst u. dass ihre interessen einfach ein wenig unterdrückt sind od. untertauchen...

u. konnte es auch nicht so sagen?!

was habt ihr denn gemacht, wenn ihr was gemacht habt?? hat sie auch vieles "mitgemacht", was hauptsächlich Dich interessiert??

lg allora

Hm, Abstand? Soweit ich verstanden habe hattet ihr ja ohnehin schon realtiv wenig zusammen unternommen, oder? Ich fände es daher eher besser ihr zu zeigen, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast, dass du dich langsam wieder an sie rantastet und versuchst mit ihr viel zu unternehmen, mal was ihr Spaß macht oder mal was romantisches... wie gesagt muss sie auch dazu bereit sein, vielleicht ist es wirklich besser ersteinmal einige Zeit zu warten...
Du hast recht. Vielleicht wäre das ein Ansatz. Nur erstmal soweit kommen....

Ich weiß nur nicht wie sie dann meine Versuche argumentiert... Als Störend oder vielelicht freut sich ein kleiner Teil in ihr auch darüber mit mir nochmal was zu unternehmen. Sie hat eben auch gesagt dass sie jetzt mehr Zeit mit ihren Freunden und ihrer Familie verbringen will.... Von demher ist das kein großer ansporn mich ihr "aufzudrängen".

Wir hatten das letzten Montag versucht... Wir fuhren zusammen an einen See, saßen in der Sonne und haben den Fischen zugeschaut. Ich konnte jedoch kaum was sagen weil ich fast bei jedem Wort losheulen musste.

@ Allora. Deine Geschichte überschneidet sich soweit ich das sehe ziemlich oft mit meiner. Du hast dich glaub ich sehr änlich verhalten wie meine kleine Maus :heulen:

Ich kann die Reaktion von deinem ehemaligen Partner auf mich projezieren. Ich hab in vielen Sachen gleich reagiert. Habe den Hintern nicht hochbekommen. Zudem weiß ich nichtmal wieso ich da so war !

Ich glaub man hätte mich nicht soviel fragen sollen sondern eher einfach untern Arm nehmen sollen und mitnehmen. Vielleicht hätte sich dann kein so ein Trott ergeben....

Sie hat auch Vorschläge gemacht ein Handtuch zu nehmen, auf eine Wiese zu liegen und Picknicken..... Und was kam von mir ? "Hmmmm keine Lust" oder "weiß auch nicht...."

Es gab soviele Ansätze wie diese.... Viel zu viele ! Es war sogar so schlimm dass wirteilweise in einer Wirtschaft oder in einem Cafe saßen und wir nichtmal mehr wussten was wir miteinander reden sollten. Ich war zu faul was zu sagen. Ok den großteil den ich zu erzählen hatte hätte sie nicht interessiert. (Computer/programmieren oder Motorrad/Auto). vom Arbeiten wollte ich ohnehin nicht reden. Wir hatten zu wenig erlebt um groß was zu erzählen. Uns viel nichts ein wo beide Lust dazu hätten. Ok, sie hätte zu fast keinem Vorschlag nein gesagt. Ich war imemr der Nein-Sager. Wieso nur ?

Ich habe mich zu wenig bemüht. ganz klar ! das sehe ich ein ! jetzt sehe ich es selber !

Meine interessen konnte sie fast nichtmitmachen.

- Mein Motorrad ist ein Einsitzer

- mit Computer kennt sie sich nicht aus

- Trainiert haben wir immer gemeinsam

- Sie wollte immer in so eine bestimmte Disco bei uns. Ich bin da ab und zu mitgegangen. Aber da sitzt man immer nur rum. Da ist tote hose in dem Schuppen. Irgendwann hab ich dann gesagt dass sie mit ihren Freundinnen da hingehen soll wenn sie unbedingt will und mir es da überhaupt nicht gefällt.

- Wir sind ab und zu in nachbarstädte gefahren und sind bisschen durch die strassen geschlendert. haben schmuck und anders zeugs in den schaufenstern angeschaut. Aber das kam sehr selten vor. Viel zu selten.

Egal an was ich denke, mir fällt auf dfass ich viel zu inaktiv war. mich viel zu wenig auf sie eingelassen habe. es als normal gesehen habe und ihr nicht das gegeben habe was sie verdient hatte und was ihr gefallen hätte.

ich habe sie viel zu selten in die Arme geschlossen, viel zu selten ihre hand genommen. zu selten gesagt wie sehr ich sie liebe.

Meistens habe ich ihr das nur gezeigt wenn wir bei mir daheim waren und stundenlang gekuschelt und miteinander geschlafen haben.

Aber wenn wir außer Haus waren, da hab ich mich irgendwie unbewust verstellt. Ich habe mich wie sie sagt "so benommen als sei ich nur ihr bruder" ich muss ihr teilweise recht geben.

Es war wirklich so. und es tut mit auch leid.

Was mir jetzt auch sehr schwer fällt ist mit meinen Kumpels weg gehen. Sonst hatte ich Sie immer dabei !

Und jetzt hocken wir quasi alle am Tisch, Jeder hat seine Freundinn an seiner Seite und ich sitze einsam und verlassen an der Tischkante und muss die ganze Zeit an sie denken. Der wichtigste Teil fehlt einfach.

Und ich warte immernoch vergeblich auf ihren Anruf..... ;(

Nein, nichts überstürzen, warte ruhig ab... ich denke schon das du spüren wirst, wenn sie wieder dazu bereit ist, wenn sie Abstand möchte, dann gestehe ihn ihr auch zu, nur passe auf dass du nicht zulange wartest, dir keine Hoffnung machst, wo nichts mehr zu retten ist. Ich gehöre leider zu den Menschen, die nicht so schnell aufgeben können, nur manchmal muss man zu sich selber ehrlich sein und loslassen und du kannst es momentan am besten beurteilen, auch wenn du vielleicht gerade ziemlich durch den Wind bist. Viel Glück :super:

ich glaube sie hatte einfach angst sich dir richtig zu offenbaren, sie oder besser ihr hattet beide angst vor einem Konflikt. Aber das ist genau der falsche Weg. Man muss an einer Beziehung arbeiten und Konflikte offen besprechen nur so kann man was ändern, man darf sich andererseits nicht selbst aufgeben...

ich will meinen sie war in ihren Äußerungen nicht direkt genug. oder ich konnte diese nicht richtig nachempfinden und habe mir keine mühe gemacht diese zu verstehen. Ok, ich denke andersrum wars auch so. Sie hatte wie vermute meine Dinge die ich ihr als Problem schilderte auch nicht richtig aufgenommen oder vielleicht sogar verstanden aber nach einer Zeit wieder vergessen.

wir haben viel geredet. denke manchmal zuviel. Wir saßen gegenüder haben diskutiert. irgendwann hab dann nur noch ich geredet und hab sie glaub nur noch zugetextet. nach einer weile schlossen wir uns dann in die Arme, schliefen miteinander und danach waren die ganzen themen die wir zuvor noch besprochen hatten wieder fast weggefegt und vergessen...

sie hat nicht angerufen :(

hab jetzt den ganzen tag darauf gewartet.

wie lange soll ich ihr denn zeit geben ? ich halt das bestimmt keine woche durch ohne mich bei ihr zu melden.