Statt begrenzter Affäre hoffnungslos verliebt

Wochenende - und ich schreib mir das vom Herzen, was so passiert ist. Nach einer wunderbaren Woche hatten wir gestern, nach einem perfekten Abend, ein langes Gespräch. Wie es weiter gehen soll. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich unsere Affäre nächste Woche beende, wenn er wieder nach Hause fährt. Warum? Nachdem er zuerst über Versetzung etc. gesprochen hat, kamen gestern Aussagen, wo klar herauskam, dass er mir nicht wirklich vertraut, dass seine "Beziehung ja nicht so schlecht ist", er nur einfach seiner Freundin nicht die Möglichkeit gibt, mit ihm, so wie mit mir, etwas zu unternehmen, auf einmal erklärt er, er möchte das selbe Stück, das er mit mir angeschaut hat, mit ihr sehen, weil er nicht so egoistisch sein will, ihr das vorzuenthalten...usw. usf. Ja...und die Kids natürlich. Ich hab ihm gesagt, ohne Perspektive seh ich keinen Sinn in dem Ganzen und es wäre mir lieber, wir beenden die Affäre und es wird eine Freundschaft daraus. Er war fassungslos. Ich hab ihn dann nur gebeten zu gehen. Er sagte, er will mir mailen, ich antwortete, er möge es bleiben lassen. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn nächste Woche sehen will, ich hätte noch eine Woche mit ihm...aber irgendwie waren seine Aussagen so konträr zu allem, was er bis jetzt gesagt hat, dass ich mich frage, ob wir die letzten Wochen in einer gemeinsamen Traumwelt gelebt haben und ich jetzt erst langsam aufwache. Komisch, zuerst hat es sehr weh getan, dann bin ich unheimlich ruhig geworden, dachte auch ein bißchen an die Aussagen hier im Forum, genaugenommen entspricht der Verlauf jeder Erfahrung, die eine Affäre so gemacht hat...gibt es eigentlich nie ein Happy End? Jetzt muß ich anfangen, die Scherben aufzuklauben, nur so, wie er sich das vorstellt, eine Fernaffäre weiterführen, das funktioniert einfach nicht, zumal, wenn er jetzt auf einmal selbst totale Gewissensbisse bekommt - dann gehört er nämlich reumütig nach Hause zurück, weil er sich seiner Gefühle für mich nicht sicher ist. Und die Rolle als Zweitfrau hätte ich nur akzeptiert, wenn die Gefühlsbasis stimmt. Ja, damit leben, dass man die Zweite ist, aus Rücksicht auf Kinder, die die Fehler der Erwachsenen nicht ausbaden sollen. Nein - wenn er jetzt schon zu feige ist, dazu zu stehen.

Und, liebe Sunshinesoni...auch ich bin schon betrogen worden, hab es aber bis jetzt nie selbst getan. Aber wenn ich zurückblicke, muß ich dir ehrlich sagen: Das war nur das Crescendo einer bereits kaputten Beziehung...Und natürlich hat man ein schlechtes Gewissen. Aber es ist einfach die Intensität der Gefühle, die eine Zeit lang alles zudeckt.

Schau ma mal, wie das weitergeht, nächste Woche. Ich werde versuchen, übers Wochenende meine Gefühle etwas abzukühlen und in den Griff zu bekommen, um die Situation etwas sachlicher zu betrachten. Das Problem - an ihn denken und die Sehnsucht kommt. Nur wenn es die Sehnsucht nach Gefühlen ist, die er gar nicht empfindet, was soll ich dann damit? Mich selbst anlügen?

na wenn du selbst schon betrogen wurdest - wie kannst du es dann verantworten dass du es auch machst? achso - bei dir war es etwas anderes - da war die beziehung schon kaputt und deshalb ist ja klar dass er fremd geht und die nichts davon weißt. schön wenn es dir nicht so weh getan hat.

aber mir ist egal ob es der anderen person weh tut - das kann ich nie wissen - ich will es einfach nicht tun weil ich weiß dass das der falsche weg ist. menschen in einer beziehung lässt man einfach aus. wenn man sich verliebt ok - dann soll sie die betreffenden person trennen und dann hat das alles auch sinn.

würden sich alle daran halten - wäre es auf dieser erde einfacher und ehrlicher.

wenn ihr gerne der notnagel seid - bitte - das ist eure sache - aber das könnt ihr auch für menschen sein die solo sind.

wenn du aus dieser erfahrung nichts lernst - wirst du nie glücklich werden - das kann ich jedem garantieren der rücksichtlos ist und nur an sich und sein gefühle bzw. seine LIEBE denkt. egal ob andere belogen und betrogen werden.

ich wünsche dir dass du ein aufrichtiges gewissen bekommst um auf dieser welt den frieden zu finden und dann auch die chance hast ehrlich lieben zu können und geliebt zu werden.

alles gute

Liebste Dawn

Es tut mir so Leid für Dich, dass so früh alles zerbrach. Du ahntest es, Du wusstest es liebe Dawn - trotzdem tut es so weh. Es war ein zerbrechliches Glück - wie teuer dies erkauft war.......? Irgendwann werden diese Stunden für Dich zu zu einem Kleinod werden in Deinem Herzen, das Du - vielleicht mit etwas Wehmut - in die Hand nehmen und liebevoll betrachten kannst. Doch jetzt? Such Dir den Trost bei Leuten, die Dich einfach in den Arm nehmen, Dich nicht mit Vorwürfen überhäufen, Dir beistehen. Es wird wahrscheinlich selten sein, aber Du wirst Freunde fürs Leben finden, glaub mir.

Ich drück Dich ganz lieb :trost:

Ditta

@sunshinesoni

Sag niemals nie. Auch ich lebte mit diesen gemauerten Grundsätzen, konnte es mir nie vorstellen, einmal so etwas zu leben, stand fest im Glauben. Es erwischte mich eiskalt, unerwartet, unerhofft, von einer Seite, von der ich es nicht gedacht hätte. Liebe kann blind machen. Ich weiss gar nicht, was ich Dir wünschen soll - nur sei bitte etwas barmherziger mit Menschen, die darin stehen. Ich glaube kaum jemand sucht sich dies bewusst aus. Und ich rede hier nicht von einem Sexabenteuer, sondern von dieser besonderen Liebe, die Dawn erleben durfte.

Hallo dawn,

auch mir tut es leid für Dich. Habe Deine Geschichte mitverfolgt und immer gehofft, dass ich auch ein glückliches Zusammenkommen einer Affäre mit bekomme. Komisch, hatte das Gefühl, dass es bei euch klappen wire. Das Gute im Schlechten ist glaube ich, dass diese Affäre nicht so lange ging, ich weiß Gefühle sind Gefühle, egal wie lange. Aber hättest Du noch mehr Kraft in diese Beziehung reingesteckt, dann wärst Du richtig enttäuscht, glaube mir.

Ich finde Deine Reaktion über das, was er gesagt hat, richtig stark. Du warst Konsequent und hast Dich nicht auf ein hin und her eingelassen.

Übrigens, meine Affäre hat mir auch nach einer Zeit gesagt, dass seine Beziehung nicht schlecht wäre, wenn er seiner Frau die Chancen geben würde, die er mir gibt (gemeinsam Lachen, quatschen, ausgehen, Film gucken, usw.)

Je mehr ich hier im Forum lese, umso mehr habe ich das Gefühl, dass eine Zweitfraustory immer nach dem selben Schema läuft. Erst ist der Mann verliebt und findet seine Ehe unerträglich und will sich trennen, dann zweifel was nun besser ist, Ehe oder Affäre und ganz zum Schluss ist man in dieser Misere drin, weil er angeblich Gewissensbisse hat und sich nicht trennen kann...und Frau bleibt Zweitfrau.

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass Du diese Trennungszeit gut überstehst.

lg

Troja

das tut mir so leid für dich - arme dawn - ich leide mit dir - du wirst schon einen weg finden. die seite gehört dir und ich darf nichts anderes mehr schreiben. ich geb dir bei allem recht. es ist eine schwierige situation - und alle anderen die hier schreiben haben natürlich auch recht.

viel glück

möchte mich für meine vorigen texte entschuldigen - ich neige dazu die wahrheit zu schreiben - ist eigentlich keine grundsatzdiskussion, aber hier nicht erwünscht.

also vergiss die zeilen die gelöscht wurden du aber schon gelesen hast dawn und verzeihung.

Offtopic:
Anmerkung des Mod-Teams:

Es wurden Beiträge gelöscht, die sich nicht mit der Situation der Themenstarterin befasst haben, sondern mit der moralischen Frage beim Thema Fremdgehen sowie die Beschwerde, dass auf die allgemeinen Aussagen nicht eingegangen wurde.

Aus diesem Anlass noch einmal der Hinweis: Jeder hat hier das Recht auf einen eigenen Thread zu seinem Kummer. Und in diesem Thread soll es um den Themenstarter gehen und wie der Kummer bewältigt werden kann.

LG, pitsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Ihr Lieben! Danke für Eure Worte..und ein wirklich homerisches Gelächter an sunshinesoni...Mädl, sorry, wenn ich das so sage..mir kann eine ehrliche Meinung nicht weh tun, da mag ich Gesuder viel weniger...entschuldige, wenn ich das so direkt heraus sage. Natürlich geht es mir auch an die Substanz, wenn jemand mir direkt sagt, hey, du baust meiner Meinung nach Mist. Aber ich hab schon mal gelernt, die Dinge auch mit den Augen des Anderen zu sehen :). Und es ist ja nicht so, dass ich die Weisheit mit dem Löffel gegessen habe. Ich finde Lügen viel verletzender oder Feigheit, als die Wahrheit. Bitte schreib, was du möchtest und ich hoffe, kein Moderator löscht es. Wenn mir etwas zu heftig ist, geb ich eh die entsprechende Antwort oder ignoriere den Verfasser...

Liebe Ditta, es tut höllisch weh. Ich hab mich einfach Hals über Kopf in diesen Mann verliebt. Und jetzt, am Abend, sitze ich vor dem Computer und schau mir sein Foto auf einer Homepage an, schau mir das Foto seiner Freundin an, wo eine Freundin, mit der ich über das Ganze gesprochen habe, nur gesagt hat - das ist eigentlich keine Konkurrenz..ich hab ihr geantwortet, mag sein, aber sie ist diejenige, die seinen Alltag teilt. Und das nennt sich Heimvorteil ;-). Ich hab heute fast 1.000 Euro beim Einkaufen ausgegeben (klingt viel, ich weiß, nur bin ich in der glücklichen Lage, dass mir der Betrag nicht weh tut, dafür arbeite ich auch wie eine Verrückte.) Ich hab mir ein komplett neues Styling verpaßt, einfach in dem Wissen, das ich beim nächsten Treffen - und das ist wahrscheinlich Donnerstag, einen Panzer brauche. Bis hin zur Typenberatung, nur damit ich beim letzten Wiedersehen die perfekte, selbstbewußte Frau verkörpere und nicht zeige, was ich am Liebsten tun würde. Losheulen und ihm sagen, verdammt, bitte bleib bei mir.

Ach, Troja2, ich bin nicht stark. Ich bin leider nur dazu verdammt, eine zu gute Analytikerin zu sein. Ich hab seine ersten Aussagen und die Erfahrungswerte mit seinen letzten Aussagen zusammengeschmissen, jede brauchbare Geschichte hier im Forum durchgelesen (leider sind meine eigenen Erfahrungen recht begrenzt, ich war mit dem Vater meiner Tochter 8 Jahre zusammen, als ich schwanger wurde hatte er eine Affäre mit einer Arbeitskollegin, ich hab mich von ihm getrennt, dann eine vierjährige Ehe, die mit Gewalt geendet hat) und mir das Fazit ausgerechnet. Und ich sag dir jetzt ehrlich, als ich die Schlußrechnung zusammenhatte hab ich mir gedacht, der Donauturm sollte kein Gitter haben, dann hätte ich ein letztes Abendessen mit ihm da oben und es tut nichts mehr weh, hab nach dem Gespräch mit ihm den Tag mit 18 Stunden Arbeit verbracht und mir den Terminkalender so vollgeknallt, dass ich die nächsten Wochen vermutlich nicht mehr durchatmen kann. Das Fazit ist nämlich - ich bin nur die Frau, die er im Internet kennengelernt hat und die sich auf eine Affäre einließ. Weh tut, dass ich seine Verachtung übersehen habe und sein Mißtrauen in meiner eigenen Herzblindheit. Meine Tochter schläft mit ihrer Freundin im Nachbarzimmer, nachdem ich mich den ganzen Tag zusammengerissen habe, rinnen mir jetzt beim Schreiben nur die Tränen runter und ich kann es nicht stoppen. Weh tut vor allem, zu wissen, das es ihm völlig egal ist, wie tief meine Emotionen für ihn sind. Einfach wäre es gewesen, hätte er gesagt, ich liebe dich, nur meine Verantwortung gegenüber den Kids ist wichtiger als Liebe - zu wissen...da ist eigentlich gar nichts da, ich war nur eine nette Bagatelle zwischendurch....das schmerzt. Ich war ja auch feige. Ich hab ihm gar nicht mehr die Möglichkeit gegeben, mir zu antworten, ich wollte keine Lügen mehr hören. Montag ist er wieder hier, nur hat er Prüfungen. Schauen wir mal, wie ich diese letzten Tage überstehe...dann wird die Entfernung es einfacher machen, seine Existenz zu ignorieren. Ich möchte mich nur nicht noch mehr blamieren, als ich es bei ihm eh schon getan habe, also schau ich mal, dass ich meine Firewalls möglich rasch hochbekomme und auf cool, überlegen, unabhängig und lässig mache. Nur drinnen - da geh ich jede Sekunde über ein Kaktusfeld.

hallo,

es hat für dich vielleicht etwas hart geklungen, hab dir das aber eigentlich geschrieben, weil es auch eine möglichkeit ist einen menschen loszulassen, der dir eigentlich das leben schwer macht.

bei mir war es so - ich dachte eben an das was wirklich ist, dass es da eben eine frau gibt und er nicht ehrlich ist. wenn du mit ihm zusammen gehörst, dann wird er sich trennen und den weg zu dir finden.

ich denke so wirst du weiterhin leiden und ich bin davon überzeugt dass jeder mensch ein gewissen hat - im unterbewusst sein wird dich das sicher auch belasten.

wenn man mal verliebt ist - dann schaltet der verstand zeitweise komplett aus - weil nur das herz spricht. aber dein herz leidet. ich denke du hast dir sicher etwas anderes verdient - oder etwa nicht?

alles gute

Danke Sunshinesoni..das Problem ist, er hat mein Leben nicht schwer gemacht. Er hat mir gezeigt, was es heißt, wieder zu leben - muß dazu sagen, dass ich mich nach meiner gescheiterten Ehe sehr zurückgezogen habe aus allem, was Privaleben heißt, außer meinen Freunden, nur bin ich vor jeder beziehungsähnichen Risikosituation davongelaufen, hab eine Menge Körbe verteilt. Ich hab nur noch gearbeitet und mich um meine Tochter gekümmert. Natürlich hat man ein Gewissen. Und natürlich hab ich oft über "sie" nachgedacht, die andere. Das Problem ist, dass wir so perfekt harmoniert haben in allen Agenden. Einstellungen, was wir gerne machen, Liebe. Es war wie neu leben zu beginnen. Und jetzt? Na ja, wie gesagt, zusammenreißen und die letzten Tage abwarten...

wie ich das kenne :) ich war auch immer glücklich wenn er da war. aber ich leidetet weil er seine frau hintergeht, sie nichts weiß und somit nicht zu mir steht. ich auf ihn verzichten musste, weil er ja verheiratet ist. dieses leiden meine ich.

dass ihr euch gut versteht und glücklich seid wenn er bei dir ist, das ist klar. aber du leidest ja - sonst hättest du hier nicht geschrieben!

ich hoffe dass es eine entscheidung gibt - denn das ist für alle das beste und gerechteste. einer wird immer über bleiben und leiden - das ist eben bei einer 3er beziehung so.

alles gute und lg

Du bringst es auf den Punkt, liebe sunshinesoni...natürlich leide ich. Ich will keine Affäre, ich will niemanden betrügen und ich will keine Zweitfrau sein, ich will eine "normale" Beziehung, auf die ich stolz bin. Das Problem ist, offensichtlich findet man manchmal d e n Mann, der all das, was man sucht, verkörpert - und er ist bereits gebunden. Ergebnis: Eine Affäre. Und es ist mein fauler Kompromiß, dass ich diese letzten Tage noch offen lasse...vielleicht noch einen Nacht mit ihm, um für mich abschließen zu können, vielleicht aber auch nur ein Abendessen, wo ich ihm sage, was ich von seinen Spielen halte. Das hängt von der Situation ab. Aber beendet ist es für mich bereits. Ich möchte einfach nicht für den Rest meines Lebens mit dem Schmerz, dass er am nächsten Tag mit einer Anderen das Bett teilt, für mich nicht genug empfindet, um zu mir zu stehen, leben.

hallo,

das kann ich gut verstehen und ich weiß wie weh so was tut. wir haben uns aber einen ehrliche aufrichtige beziehung verdient - wo der partner zu uns, neben uns und hinter uns steht.

ich wünsche dir viel viel glück und alles gute

Fortsetzung...könnte mich hauen..und ich hoffe, ich mach nicht wieder etwas falsch, weil ich bin gerade abgemahnt worden, dass ich irgendwie einen neuen Beitrag erstelle. Hab vermutlich versehentlich irgendwo den falschen Knopf erwischt.

Montag. Treffen im Kaffeehaus. Eigentlich wollte ich nur das Gespräch zu Ende führen und die auszuliefernde Bestellung, meine Kundenweihnachtsgeschenke, entgegennehmen. So. Gestylt und hergerichtet *lach*, der Kellner hat mir die Tür aufgemacht und die Hälfte der männlichen Gäste sich umgedreht. Er sitzt dort, sieht mich, steht auf und begleitet mich zum Tisch. Meint, wenn wir hier bleiben, muß er reanimieren und weist mit dem Kopf auf einen älteren männlichen Gast. Ich bin kühl geblieben, hab gemeint, er sei das von seinen Affären sicher eh schon gewohnt. Er daraufhin: Heute krieg ich also kalt-warm. Ich: Jeder, wie er es braucht und was hast du nach dem, was du mir Donnerstag gesagt hast, erwartet? Die einzige Konsequenz ist, unsere Affäre zu beenden, denn wenn du mich nicht liebst und mir nicht vertraust, hat das keinen Sinn und keine Zukunft. Seine Antwort: Wann hab ich das gesagt? Ihr Frauen interpretiert immer. Ich habe dir nur gesagt, dass ich bei meiner letzten Affäre eine schlechte Erfahrung gemacht habe. Dir vertraue ich total und was ich für dich empfinde, weißt du. Ich: Nein, das weiß ich nicht. Ich kann weder Gedankenlesen noch sagst du, dass es eine Zukunft für uns gibt. Antwort von ihm: Ich liebe dich...dann hat er mir einfach einen Kuß gegeben und gemeint, er werde alles tun, um mich nicht zu verlieren, außer seine Kinder aufs Spiel setzen. Er hat dann meine Hände genommen, nicht wieder ausgelassen und gesagt, bitte fahren wir. Ich: Ich kann die Kiste auch selber hinauftragen. Er: Nein, viel zu schwer für dich (Womit er definitiv recht hatte).

Er hat gezahlt, wir sind wortlos in getrennten Autos nach Hause gefahren. Zu Hause bei der Tür hinein, er die Kiste abgestellt, mich in den Arm genommen und na - was wohl.

Und jetzt kommt das Megaproblem. Ich bin möglicherweise schwanger. Bin noch nicht ganz sicher, aber morgendliche Übelkeit (könnte natürlich auch der Stress sein), Mens überfällig. Versuche seit zwei Tagen, in die Apotheke zu kommen, um das zu klären...verdammter Job. Hab schon darüber nachgedacht, was ich tue wenn - nichts. Eben ein zweites Kind alleine aufziehen, falls die Schwangerschaft hält. Aber das wird noch lustig, wenn man genügend schwarzen Humor aufbringt für die Situation. Ich muß zu meiner Entschuldigung sagen, sogar mein Gyn hat gemeint, vor acht Jahren, ich soll die Pille nicht nehmen, meine Chance auf ein zweites Kind sei ungefähr so groß, wie ein Lottosechser. Na, schau ma mal ob der Lottosechser eingeschlagen hat. Morgen muß ich das mit dem Test schaffen. Sagen kann ich es ihm eh erst, wenn er fährt. D i e Diskussion tu ich mir nicht an. Ich wollte immer zwei Kinder, nach der ersten hat mein Arzt gemeint, no chance. Und brauch ich denn wirklich einen Mann, um ein Kind aufzuziehen? Würde mal sagen, nein. Das hat mit meinem ersten auch gut geklappt. Aber dass es mir gut geht, kann ich nicht gerade behaupten. Muß jetzt los, ein Besuch mit meinem Kind..am Mittwoch seh ich ihn wieder, weil er morgen Prüfungen hat. Die Frage...sagt man einer Affäre, das man schwanger ist? Oder schickt man ihm nur durch das Jugendamt nach neun Monaten ein Ersuchen um Anerkennung der Vaterschaft zu. Entschuldigung, wenn das so zynisch rüber kommt..

hallo,

ich hab da eine frage: wieso nehmt ihr keine kondome? meine wegen krankheiten - aids, pilze usw. er ist ja nicht der treuerste - hast du keine angst?

na wenn du jetzt wirklich schwanger bist würde ich es ihm schon sagen - es wird ihm sicher der schlag treffen.

dass du dann das kind alleine groß ziehen müsstest, ist zwar traurig - aber eher realistisch.

ich hab aus deinem text nicht erkennen können was er bereit ist zu tun? trennt er sich - oder was macht er?

lg

Die Frage...sagt man einer Affäre, das man schwanger ist? Oder schickt man ihm nur durch das Jugendamt nach neun Monaten ein Ersuchen um Anerkennung der Vaterschaft zu. Entschuldigung, wenn das so zynisch rüber kommt..
Ich verstehe nicht wie sich eine Frau so weit bringen kann. Hast du keine Gedanken vorher daran verschwendet?

Was passiert mit diesem Kind? Willst du es alleine aufziehen? Oder wolltest du ihn so an dich binden?

Sorry ich hab null Verständnis für solches Handeln.

Ja, sag ihm das so bald wie möglich.

Er sagte:

Ich liebe dich...dann hat er mir einfach einen Kuß gegeben und gemeint, er werde alles tun, um mich nicht zu verlieren, außer seine Kinder aufs Spiel setzen.
Heißt: Er wird sich nicht trennen.

@ Dawn:

Deinem Alter nach zu urteilen müsstest du doch schon Lebenserfahrung besitzen... Findest du nicht, dass alles etwas zu schnell geht und sein Verhalten ziemlich widersprüchlich ist?! Wie lange kennt ihr euch jetzt? Und er sagt schon, er liebt dich? Was denkst du, hat er seiner Exgeliebten erzählt?

Das ist einfach seine Masche, die große romantische Liebe vorgaukeln. Ich halte ihn auch für einen notorischen Fremdgeher, einfach weil er perfekt vorgeht. Er spürt genau, was du insgeheim brauchst oder hören willst und gibt/sagt es dir - jetzt noch.

Er meint es nicht ernst mit dir Dawn, lies dir seine Aussage oben noch mal durch, das Wichtigste steht am Ende. Er ist nicht der perfekte Mann für dich, er erweckt nur den Anschein, weil er "clever" ist und weiß, wie das Spiel läuft. Aber so Männer tuen einem auch oft sehr weh und man wundert sich dann über ihre Kälte/ihr Desinteresse...

Du musst entscheiden, ob du Geliebte sein willst, nur denke ich, es ist nichts für dich. Es nimmt dich ja schon jetzt emotional sehr mit.

Alles Gute.

Angie...bitte genauer lesen. Mein Risiko Schwanger zu werden liegt seit Jahren am absoluten Nullpunkt. Na, morgen werd ich es genauer wissen. Und wer nimmt bitte die Pille, wenn der eigene Gynäkologe sagt, nicht nötig, Schwangerschaft nicht möglich? So gesund ist die auch nicht, zumal ich rauche.

Binden? Mit einem Kind? Für wie dämlich hält mich hier eigentlich jemand? Dass das nicht funktioniert, weiß ich selbst. Aber da schon mein erstes Kind der Lachkrampf des Jahrhunderts und ein "hoppala" war, hab nämlich nur einen Eileiter, der zweite gilt seit Jahren als total verklebt, hab ich mir über Verhütung wirklich keine Gedanken gemacht.

Und HIV und Co? Bei meinem seit über vier Jahren nicht existenten Liebesleben? Mann oh mann. Nein. Daran hab ich wirklich nicht gedacht. Und nebenbeibemerkt ist es ja nicht so, dass er ständig wechselnde Sexualpartner hat oder swingerclubs besucht.

Und ich hab ihm noch nichts gesagt. Ich hab vor vielen Jahren zwei Fehlgeburten nach der 10.SSW gehabt und eine Eileiterschwangerschaft, die durchgebrochen ist. Dann kam meine Tochter, als jeder Gyn bereits aufgegeben hatte. Bei der Vorgeschichte hab ich mit 40 nicht mehr an Verhütung gedacht. Und wenn: Na sicher ziehe ich das Kind wenn alleine auf. Ein Au-pair Mädchen sollte reichen. Aber jetzt warte ich mal ab, was passiert. Ihm sag ich es sicher erst, wenn die Schwangerschaft "sicher" ist und er zu Hause bei der Familie, er kann die Vaterschaft bestätigen und sich ansonsten raushalten. Und die Streiterei mit ihm, mit der ich rechne, kann ich momentan so gut brauchen wie einen Stein am Kopf. Wer bitte braucht einen Vater, für den man nur Affäre ist? Momentan denk ich mir, von mir aus kann er sich zum Teufel scheren, muß mich jetzt erkundigen, ob man den Vater überhaupt angeben muß. Umfaller gestern hin oder her, der möglicherweise daran liegt, dass ich momentan emotional nicht gerade stabil bin.

Diabolo....ich weiß es. Er ist ein verdammter Egoist, der leider hochintelligent ist, seine Lebensgefährtin betrügt, als "sehr einfach gestrickt" bezeichnet und meint, er würde sie nie heiraten (trotz zwei Kindern) und mit seinen bisherigen Affären nie sehr nett umgesprungen ist. Warum sollte ich so dämlich sein, anzunehmen, dass er von mir mehr hält als von seiner Lebensgefährtin? Ich denk mir langsam, er ist sich seiner Wirkung auf Frauen viel zu sehr bewußt und deshalb ziemlich arrogant im Umgang mit Beziehungen. Ich hab Momente, wo ich kühl, ruhig, sachlich bin...leider: Wenn wir uns sehen, drückt er einfach "den richtigen Knopf" und ich falle um. D a s Problem wird sich zumindest am Donnerstag regeln. Und sollte ich schwanger sein, geb ich es dir schriftlich, dass e r alles tun wird, mich dazu zu bringen, das Kind nicht zu bekommen.

Mein Gedanke dazu: Vor zehn Jahren wollte ich immer zwei Kids. Mein Kind wünscht sich seit Jahren sehnlichst ein Geschwisterchen. Hab immer gedacht, keine Chance. (Ich hab noch nie in meinem Leben verhütet. War bei meiner Monogamie nicht erforderlich.) Ok, Familienplanung meinerseits war abgeschlossen, nur wenn jetzt noch eines kommt, ja warum nicht. Und ich rechne nicht mit ihm. Ich rechne ja auch nicht mit leeren Mengen. Ich versuch nur, irgendwie mit dem ganzen emotionalen Mist klarzukommen und mir hier im Forum anonym feedback zu holen, zu sortieren, zu filtern. Und manchmal, wenn jemand wirklich genau liest, was ich schreibe, sind ja hilfreiche Kommentare dabei. Und Angie .....was meinst du mit "so weit bringen" ? Ich find es nicht so dramatisch, schwanger zu sein. Da gibt es schlimmere Katastrophen. Hab meine erste auch alleine großgezogen.

Ich beende jetzt das Thema mit einem etwas ungewöhnlichen Ergebnis, mit dem ich selbst noch nicht ganz klar komme, geniere mich ein bißchen, weil ich ihm nicht vertraut habe...zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, wir kennen uns ja nicht lange, das Ganze ist irgendwie unwirklich.

War einen Tag im Krankenhaus, wie bei mir üblich, haben Blutungen eingesetzt und das wars. Er hat es mitbekommen, weil er mich nicht erreicht hat, sich Sorgen machte, obwohl er zu Hause ist - und daraufhin meine Tochter anrief. Vier Stunden später war er hier, hat mich aus dem Krankenhaus nach Hause gebracht und derartig zusammengeputzt, das war irgendwie nicht fein. Er gibt natürlich dem situationsbedingten Stress die Schuld und hat gemeint, wenn ich mit ihm darüber gesprochen hätte, hätte man das vermeiden können. Dann kam der Holzhammer. Er fragte mich, ob ich ihn heiraten würde. Er hat seinen Versetzungsantrag abgegeben und ihr Bescheid gesagt. Ab April ist er hier. Er hat zu mir nur gesagt, es täte ihm leid wegen letztens, er war einfach total zerrissen und fertig, hat nicht mehr gewußt, wo er hin gehört. Er wird ihr und den Kids das Haus überlassen, das bedeutet, er fängt wieder bei null an. Aber es ist egal, meine Wohnung ist groß genug für uns drei und wenn seine Kinder auf Besuch kommen ist auch noch genug Platz - wobei, das ist noch unklar, wie das funktionieren wird, weil: Sie macht da ziemlich Probleme. Heute ist er wieder gefahren, wir haben uns zum Abschied nur festgehalten, ich kann ihm ja nicht helfen. Da muß er alleine durch. Aber er weiß, ich bin da und den Wohnungsschlüssel hat er mitgenommen. Wir heiraten im Jänner, er nimmt nächste Woche drei Urlaubstage, um zu kommen und den Papierkram mit mir gemeinsam zu erledigen. Ich werd den Beitrag jetzt noch ein bißchen stehen lassen, damit ihn alle, die geschrieben haben, lesen können. Ich glaube, es gibt sonst nichts zu sagen. Manchmal sind die Umstände falsch, der Zeitpunkt falsch, zu dem man sich kennenlernt, das einzige, was paßt, sind die Gefühle für einander. Ich hätte aber bis gestern auch nicht gedacht, dass er die Kraft und den Mut aufbringt, die zu dem, was er jetzt für uns tut, gehört. *lach* er hat auch zugegeben, dass er Angst hat. Deshalb der Heiratsantrag. Er wußte ja, dass ich nicht noch einmal heiraten wollte. Er wollte damit einfach klar stellen, dass es ihm ernst ist und wissen, wie ernst es mir ist. Na ja, verständlich. Sechs Wochen. Und das bei zwei erwachsenen Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Es ist verrückt, es ist nicht normal, aber als er zu mir sagte: Weißt du, ich wußte bei ihr, dass ich sie nicht heiraten kann, denn das ist ein Versprechen für den Rest des Lebens, das ich nicht einhalten konnte bei ihr - denn ich liebe meine Kinder, nicht sie, mit dir möchte ich den Rest meines Lebens verbringen. Da hab ich einfach gewußt, dass es so ist. Er hat auch gesagt, der Punkt war, er wußte, ich beende unsere Affäre. Er wird mich nie wiedersehen. Dann ist er zu seiner Familie gekommen und hat nur gewußt, er kann nicht mehr so weitermachen und seinen Kids ständig vorlügen, dass alles ok ist. Ich weiß, uns stehen sehr schwere Zeiten bevor. Unser Freundeskreis wird uns für verrückt erklären, sie wird ihm die Hölle auf Erden bereiten, die Heirat wird sie wie ein Schlag treffen, weil es so absolut ist. Er kann auch nicht kommen, bevor die Versetzung durch ist, daher auch die Heirat vorher. Ein Versprechen. Und für ihn eine Rückendeckung für das, was ihn die nächsten Monate erwartet. Wünscht uns alles Gute, wir werden jeden guten Wunsch brauchen können. Liebe Grüße an Alle, dawn.

Von mir hast du schon mal viele gute Wünsche.

Jede Liebe und besonders die die sich gegen alle Konventionen behauptet ist wert dass man ihr alles Gutes wünscht.

Passt auf euch auf und liebe Grüsse

Ehrlich gesagt, bekomme ich bei deiner Geschichte ein ganz komisches Gefühl. Irgendwas stimmt da doch nicht! Wieso will er dich heiraten und das so schnell? Überleg dir das noch mal gut! (wenn die Geschichte denn überhaupt stimmt)

Ich habe ja Respekt davor, wenn ein Mann sich innerhalb einer gewissen Frist entscheidet und sich dann mit den Tatsachen auseinandersetzt.

Aber 5 Wochen vor Weihnachten seine Kinder sitzen zu lassen um im Januar zu heiraten....wow. Ob Euch ein Glück aus dem Trümmerhaufen den er so hinterlässt wachsen kann, wage ich zu bezweifeln.

Einen sauberen Schnitt zu machen und dann den nächsten Schritt anzugehen hätte mehr Größe- und Du hättest das auch mitgetragen. Was er jetzt macht ist schäbig, nicht dass er sich trennt so wie er es macht...

Jede Liebe und besonders die die sich gegen alle Konventionen behauptet ist wert dass man ihr alles Gutes wünscht.
wir brauchen im Forum dringend den Kotzsmiley.... :mauer: