Wochenende - und ich schreib mir das vom Herzen, was so passiert ist. Nach einer wunderbaren Woche hatten wir gestern, nach einem perfekten Abend, ein langes Gespräch. Wie es weiter gehen soll. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich unsere Affäre nächste Woche beende, wenn er wieder nach Hause fährt. Warum? Nachdem er zuerst über Versetzung etc. gesprochen hat, kamen gestern Aussagen, wo klar herauskam, dass er mir nicht wirklich vertraut, dass seine "Beziehung ja nicht so schlecht ist", er nur einfach seiner Freundin nicht die Möglichkeit gibt, mit ihm, so wie mit mir, etwas zu unternehmen, auf einmal erklärt er, er möchte das selbe Stück, das er mit mir angeschaut hat, mit ihr sehen, weil er nicht so egoistisch sein will, ihr das vorzuenthalten...usw. usf. Ja...und die Kids natürlich. Ich hab ihm gesagt, ohne Perspektive seh ich keinen Sinn in dem Ganzen und es wäre mir lieber, wir beenden die Affäre und es wird eine Freundschaft daraus. Er war fassungslos. Ich hab ihn dann nur gebeten zu gehen. Er sagte, er will mir mailen, ich antwortete, er möge es bleiben lassen. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn nächste Woche sehen will, ich hätte noch eine Woche mit ihm...aber irgendwie waren seine Aussagen so konträr zu allem, was er bis jetzt gesagt hat, dass ich mich frage, ob wir die letzten Wochen in einer gemeinsamen Traumwelt gelebt haben und ich jetzt erst langsam aufwache. Komisch, zuerst hat es sehr weh getan, dann bin ich unheimlich ruhig geworden, dachte auch ein bißchen an die Aussagen hier im Forum, genaugenommen entspricht der Verlauf jeder Erfahrung, die eine Affäre so gemacht hat...gibt es eigentlich nie ein Happy End? Jetzt muß ich anfangen, die Scherben aufzuklauben, nur so, wie er sich das vorstellt, eine Fernaffäre weiterführen, das funktioniert einfach nicht, zumal, wenn er jetzt auf einmal selbst totale Gewissensbisse bekommt - dann gehört er nämlich reumütig nach Hause zurück, weil er sich seiner Gefühle für mich nicht sicher ist. Und die Rolle als Zweitfrau hätte ich nur akzeptiert, wenn die Gefühlsbasis stimmt. Ja, damit leben, dass man die Zweite ist, aus Rücksicht auf Kinder, die die Fehler der Erwachsenen nicht ausbaden sollen. Nein - wenn er jetzt schon zu feige ist, dazu zu stehen.
Und, liebe Sunshinesoni...auch ich bin schon betrogen worden, hab es aber bis jetzt nie selbst getan. Aber wenn ich zurückblicke, muß ich dir ehrlich sagen: Das war nur das Crescendo einer bereits kaputten Beziehung...Und natürlich hat man ein schlechtes Gewissen. Aber es ist einfach die Intensität der Gefühle, die eine Zeit lang alles zudeckt.
Schau ma mal, wie das weitergeht, nächste Woche. Ich werde versuchen, übers Wochenende meine Gefühle etwas abzukühlen und in den Griff zu bekommen, um die Situation etwas sachlicher zu betrachten. Das Problem - an ihn denken und die Sehnsucht kommt. Nur wenn es die Sehnsucht nach Gefühlen ist, die er gar nicht empfindet, was soll ich dann damit? Mich selbst anlügen?
Und, liebe Sunshinesoni...auch ich bin schon betrogen worden, hab es aber bis jetzt nie selbst getan. Aber wenn ich zurückblicke, muß ich dir ehrlich sagen: Das war nur das Crescendo einer bereits kaputten Beziehung...Und natürlich hat man ein schlechtes Gewissen. Aber es ist einfach die Intensität der Gefühle, die eine Zeit lang alles zudeckt.
Schau ma mal, wie das weitergeht, nächste Woche. Ich werde versuchen, übers Wochenende meine Gefühle etwas abzukühlen und in den Griff zu bekommen, um die Situation etwas sachlicher zu betrachten. Das Problem - an ihn denken und die Sehnsucht kommt. Nur wenn es die Sehnsucht nach Gefühlen ist, die er gar nicht empfindet, was soll ich dann damit? Mich selbst anlügen?