Statt begrenzter Affäre hoffnungslos verliebt

Angie, danke. Und ich pfeiffe auf die Konventionen.

Diabolo, warum sollte er so eine Geschichte erfinden? Er hat keinen Grund dazu.

Justine...es ist egal, ob das fünf Wochen vor Weihnachten passiert oder zu einem anderen Zeitpunkt. Und nicht bös sein, Trümmerhaufen ist klar, wenn eine Beziehung auseinanderbricht wegen einer neuen, da bleibt ein Trümmerhaufen zurück. Und er macht einen sauberen Schnitt. Sie weiß es, er regelt die Dinge, dass er irgendwo eine "Sicherheit" wollte, was mich betrifft, verstehe ich. Immerhin schmeißt er alles hin, wenn ich ihn dann vor die Tür setze, weil ich es mir anders überlegt hab z.B., steht er vor einem kompletten Trümmerhaufen seines Lebens. Mir ist es ziemlich egal, ich lege auf eine Ehe keinen Wert, nur wenn er sich damit wohler fühlt, ist es ok. Ich fand die Geste eigentlich sehr intensiv.

..außerdem ist er Weihnachten bei seinen Kindern und ihr, falls ich das nicht klar ausgedrückt haben sollte, falls sie es zuläßt. Das hängt jetzt von ihr ab. Die Übersiedlung kommt erst mit April, wenn seine Versetzung durch ist, er kann ja nicht jeden Tag vier Stunden pendeln. Das Thema Heirat ist eher - so eine Geste an mich, dass er es ernst meint und eine Art "Sicherheit" für ihn. Findet auch nur im kleinsten Kreis, wir und zwei Trauzeugen, am Standesamt statt. Klar ist, er hat ihr gesagt, dass er sich trennen will und er läßt sich versetzen. Klar ist, sie hat ziemlich schlimm reagiert. Die Frage wie es weitergeht, ist einfach die, wie emotional reagiert sie? Von seiner Seite: Es den Kindern langsam erklären, Weihnachten noch mit ihnen feiern, Haus bleibt ihr, Alimente werden klar geregelt, ab April Übersiedlung. Inzwischen haben wir einzelne Tage und ein bindendes Versprechen. Wenn sie das so nicht will, wird er am Wochenende und an den Feiertagen bei uns sein - no na. Er überläßt ihr alle Entscheidungen, ich finde das mehr als fair. Er hat zu mir gesagt, er versteht, dass sie verletzt ist, wird allem Zustimmen, das seine Existenz nicht gefährdet, weil er den Kontakt zu den Kindern nicht verlieren will.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Dawn

Du musst Dich vor anderen nicht rechtfertigen. Ich schrieb Dir bereits sehr früh, dass die Kinder merken, wenn ein Elternteil nicht ganz bei ihnen ist. Es kommt nicht darauf an, wann etwas geschieht, ob fünf Wochen vor Weihnachten oder mitten im Jahr. Warum wird alles an Weihnachten aufgehängt? Mein Mann starb im Juni, mein Vater völlig unerwartet am 23. Dezember - Weihnachten war beide Male schrecklich (es lagen fast zwanzig Jahre dazwischen), also was solls? Das erste Mal ohne feiern ist immer ein schlimmes Erlebnis, gleich wann das Ereignis im Laufe des Jahres statt fand. Ausserdem will ja Dein Freund mit den Kindern feiern - wenn sie es zulässt.

Das mit der Schwangerschaft tut mir Leid für Dich. Und klar tut es mir auch für seine Kinder und seine Freundin irgendwie Leid, doch das ist wie nicht das Thema für Dich. Ich weiss, auch ich hätte meine "Affäre" geheiratet, wenn es möglich gewesen wäre. Denn wer liebt fragt nicht nach dem, was früher war (ausser die Eifersucht lässt grüssen), sondern lebt im Hier und Jetzt. In meinem Schlafzimmer hängt ein schöner Spruch:

Wer liebt,

lebt da,

wo er liebt,

nicht da,

wo er lebt.

Aurelius Augustinus

Dein Freund war sicher in Gedanken mehr bei Dir als bei seiner Familie. Dies zeigt auch, dass er Dich so schnell im Krankenhaus besuchte. Er überlegte es sich sicher auf der Autofahrt zu Dir (auch schon vorher), was Du ihm wert bist. Nein, ich will nicht Alles entschuldigen mit der Liebe und sagen, dass alles erlaubt sei. Doch wenn man/frau seine wahre Liebe erst dann findet, wenn vorher alles schon "gelaufen" ist? Jeder Mensch ist meist einmal Opfer und einmal Täter. "Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein", ein sehr bekannter Spruch aus der Bibel.

Du wirst es nicht einfach haben liebe Dawn, aber ich denke, Dein Einsatz für diese Liebe wird sich lohnen. Und Ihr könnt ja auch nicht einfach zurück und sagen, dass er zuerst abschliessen soll, bevor er etwas Neues anfängt, denn mit Dir begann es ja schon vor einigen Wochen. Geh Deinen Weg - gerade und aufrichtig.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut auf Deinem Weg - und vielleicht hör oder les ich einmal, wie es weiterging.

Alles Liebe

Ditta

 
Guten Morgen,

ich habe deinen Thread komplett gelesen und bin mal wieder sehr erschüttert, wie sich Geschichten hier ähneln, sowohl vom Verhalten der Typen her wie auch das innere Empfinden von uns.

Drücke dir die Daumen, dass er 1. wirklich weiss, was er will, und nicht wieder umkippt, und dass 2. er mit dir nicht dieselben Stories abziehen wird wie mit den anderen Frauen. Ein etwas ungutes Gefühl mag man mir hier trotzdem zugestehen, bisher hat er sich doch nicht gerade als Vertrauen verdienender Mensch gezeigt.

Ich habe abgesehen davon absolutes Verständnis für dich, mir ist es ja selbst auch so passiert. Das "der ist perfekt"-Gefühl, und auch ich habe mich jahrelang eingegraben und niemanden mehr so wirklich an mich herangelassen gehabt, alleinerziehend bin ich auch und auch in deinem Alter, bin wie du ohne es zu wollen absolut hineingerutscht.

Die Frage, die ich mir heute stelle, bleibt nur immer die: was an den Männern ist echt, was gespielt?? Es wirkt immer so authentisch, wenn sie einen um den Finger wickeln, andererseits verhalten sie sich oft sehr verletzend und stossen einen vor den Kopf. Auch auffällig: dass sie nie an irgendwas schuld sind. In ihre Ehen oder früheren Beziehungen sind sie hineingerutscht, und weil sie ach so tolle Väter sind, bleiben sie wegen der Kinder. Aus einem Heiratsantrag kann, bitte verzeih mir meine Skepsis, von einem Tag auf den nächsten ein kompletter Rückzug mit der Aussage, er würde es doch nochmal (wegen der Kinder oder weiss der Geier warum), mit seiner Ex versuchen.

Ich hab in der Hinsicht jetzt schon so viel erlebt, es würde mich auch hier nicht wundern. Will zwar deinen nicht mit meinem in einen Topf werfen, aber deiner verhält sich m.E. doch irgendwie wie ein notorischer Lügner und Fremdgeher. Ich hoffe, ich irre mich da, und wünsch dir wirklich von Herzen alles Gute.

lG SP

 
Also, ich weiß, dass es im Grunde keine Rolle spielt ob es einen Tag vor Weihnachten zu einer Trennung kommt, weil man mit dem Argument jede Veränderung tot reden kann.

Aber wenn man zwei kleine Kinder hat und eine zutiefst verletzte Mutter, dann kann das für die Kinder ein purer Albtraum werden und sie können es sich nicht aussuchen.

Aus diesem Grund bin ich über die zusätzlichen Erläuterungen froh und hoffe, dass es dann so sein kann. (Die Heirat zu diskutieren steht mir/uns nicht zu-als Geste sicherlich eindrucksvoll)

Und das Gerede über Konventionen und über die tolle Liebe die diese überwindet ist in unserem Land und unserer Zeit einigermaßen lächerlich. Konventionen spielen vielleicht noch eine Regel in einer bestimmten Ebene der Arbeitswelt, wo man das Gesicht wahren muss. Aber hier in Deutschland, im Jahre 2010 wo jeder alles macht und darüber auch redet ist das Wort Konvention eine Farce. Das benutzen höchstens noch Geliebte die denken, dass der Mann sich deswegen nicht trennt. :rolleyes:

Von seiner Seite: Es den Kindern langsam erklären, Weihnachten noch mit ihnen feiern, Haus bleibt ihr, Alimente werden klar geregelt, ab April Übersiedlung.
So soll es sein...

 
Ach wie schön, was für ein schöner Montagmorgen.

Habe selten so laut gelacht wie über diesen Thread. Ich würde die Geschichte bei GZSZ einreichen, ehrlich. Einfach wunderbar!

Edit:

Was ich damit sagen wollte war: Einer lügt hier. Ich hoffe mal, das bist du, denn das erspart dir dann eine ganz fiese Enttäuschung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer moderiert hier eigentlich die Moderatoren? Roya, das ist eine absolute Sauerei, mir Lüge zu unterstellen, das hab ich in einem anonymen Chat nicht nötig. Dazu ist er nämlich anonym. Und ich glaube nicht, dass es eine Enttäuschung wird. Es ist nur etwas, das ich selbst nicht kapiere, wie das so passieren konnte, nur morgen kommt er und wir regeln alle Dinge, die regelbar sind, ich glaube nicht, dass da noch etwas zu diskutieren ist.

Ditta, ich schreib dir sicher, ob es gut ausgegangen ist, nur jetzt logge ich mich mal aus, denn die Impertinenz von Roya und auch ihr Mangel an qualifizierten Aussagen k....mich an. Von allen Aussagen, die hier getroffen worden sind, ist das die Einzige, die mich wirklich ärgert, nicht, wenn sie von einem anderen Community Member kommt, sondern weil ein Moderator so unterdurchschnittliche Äußerungen tätigt. Was soll ich denn tun? Für die anderen die Heiratsurkunden im Jänner posten? Scherz.

 
Sorry, aber die Geschichte nimmt doch keiner ab. Lies dir das alles noch mal durch und schalte deinen Verstand ein. Mensch du bist doch keine 12 mehr!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....Nichts ist unglaublicher als die Wahrheit....

Wer bitteschön setzt sich denn hin und erfindet irgendwelche Geschichten, um sie dann in einem Forum zu diskutieren??? Wird schon alles seine Richtigkeit haben. Liebe Dawn, ich wünsch dir alles Gute....

 
Offtopic:

Also die Diskussion darüber ob diese Geschichte wahr oder falsch ist, ist doch völlig sinnlos. Es steht jedem frei der sie nicht glaubt sie nicht zu beachten. Missionarischer Eifer ist völlig unangebracht- jeder Angriff gegenüber die TE auch.
Also bitte zurück zum Thema oder lieber nix schreiben.

justine

 
Liebe Leute!

Ich lösche mich jetzt, weil es einfach unfair ist, was hier abläuft. Ich hab es in einem anonymen Forum nicht nötig, zu lügen, es ging mir darum, Druck abzubauen und andere Meinungen zu hören.

Ich habe hier jetzt den Rüffel bekommen, die Moderatoren nicht zu beleidigen. Anmerkung: Die Moderatorin Roya hat mich beleidigt und als Erste als Lügnerin bezeichnet. Ich finde nicht, dass in meinem Beitrag dazu etwas Beleidigendes steht.

Dass ich darüber sauer bin, no na.

Ich bin nicht mehr 12. Die ganze Geschichte ist einfach sehr, sehr arg passiert. Aber während ich schreibe, steht er neben mir, wir haben heute die Grundlagen für eine gemeinsame Zukunft gelegt. Ich möchte mich noch bedanken, die letzten Wochen hat mir das Forum wirklich geholfen, einfach Druck abzulassen, unterschiedliche Meinungen zu hören. Zum Thema "ich lüge" noch eine Anmerkung: Ich habe in meinem Bekanntenkreis so etwas ähnliches wie bei uns schon einmal erlebt. Der Mann ist in gehobener Position, war 22 Jahre verheiratet und steht in der Öffentlichkeit. Als er seine jetzige Frau zum ersten Mal traf, war eine Freundin von mir dabei, die meinte: "Als die zwei sich angeschaut haben, waren wir alle weg". Zwei Wochen später war ihre Affäre offiziell, drei Monate später waren beide geschieden (eine 18jährige Tochter), 5 Monate später verheiratet. Das ist - ich glaube ca - vier Jahre her, beide Namen in Österreich sehr bekannt.

Ja, Affären haben meistens eine schlechten Ausgang. Ich bin sehr glücklich, weil meine "Affäre" mein Lebenspartner wird. Ich muß nicht lügen, ich muß nicht "Gschichteln aus dem Wienerwald" erzählen. Hallo? Hier bin ich anonym, ich wollte meinen Kummer und meine Ängste loswerden, Rat, Kritik und Unterstützung finden. Die Funktion eines Moderators ist es, für die Einhaltung von Regeln zu sorgen, eine Diskussion auf einem normalen, fairen Level zu halten. Seine Privatmeinung hat nichts in einem Forum verloren, es sei denn, er postet es auch als Privatperson, nicht als Moderator.

Ich wünsche aber allen, die sich hier an der Diskussion beteiligt haben, alles Gute für ihr Leben und möchte mich herzlich für die Beiträge bedanken.

Eine sehr, sehr glückliche Dawn (bei allen Sorgen, die jetzt auf uns zukommen).

 
hallo dawn,

ich wünsch euch viel glück...auch wenn mir natürlich die kinder leid tun. aber andrerseits, dieser klare schnitt ist besser als das ewige lügen und betrügen...sowohl für die partnerin als auch die gemeinsamen kinder.

klar fällts einigen schwer zu glauben, dass ein mann sich auch mal für die affäre entscheidet- bei all den geschichten hier im forum, in denen sich "geliebte" oft über jahre hinhalten lassen. aber es ist nicht ausgeschlossen. und wenn dein freund das wirklich durchzieht, ist es doch wirklich schön (zumindest für dich).

ich finds auch etwas krass, dawn zu unterstellen, dass sie lügt. ist ja quatsch, warum sollte sie...wenn, dann ist es doch der partner, der evtl nicht aufrichtig sein könnte.

ich lese so viele geschichten hier und muss sagen, dass ich sehr hoffe, nie in die situation zu kommen, an einen "gebundenen" mann zu geraten und mich darauf einzulassen. ich könnte ihm halt nie glauben, dass er einzig und allein mich nie betrügen würde.

wenn es aber bei euch so ist und so bleibt, dann kann man einfach nur viel glück wünschen.

fände es trotzdem schön, wenn du weiter angemeldet bleiben würdest und uns auf dem laufenden hältst, ob er denn hält, was er verspricht:)

hm, halb grad nochmal gelesen: also, ich muss ein bisschen was revidieren: ihr kennt euch ja erst seit ein paar wochen. das ist ja der hammer. nach sooo einer kurzen zeit schmeisst er alles hin? und was ist eigtl aus deiner schwangerschaft geworden (habs evtl überlesen). ach so, und heiraten würd ich nach ein paar wochen niemanden....trotzdem (jetzt noch viel mehr): viel glück