Streit ums zocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das ist wirklich nicht nett von ihm. Man kann nun wirklich nur abwarten, ob mal was von ihm kommt. Und in der Zwischenzeit, mach was dir Spass macht. :D

ich verstehe dich total sternchen, ich wäre wahrscheinlich auch zu stur um nochmals zu schreiben, aber ganz ehrlich, reagiert er immer so auf stress? ich finde das wirklich total respektlos von ihm, ist das seine art einen streit auszutragen? wenn er ruhe braucht um nachzudenken (obwohl ich auch der meinung bin, dass du jedes recht hast sauer zu sein) kann er das doch sagen, aber einfach nicht zurückschreiben, da würde ich mir an deiner stelle mal gedanken machen ob du sowas nötig hast!

da hast du absolut recht, darum gehts, deshalb würde ich auch nicht brav danebensitzen und ihm beim zocken zuschauen, und jedes wochenende die abende damit verbringen ist einfach total übertrieben, entweder er will die beziehung oder nicht...

hat er sich denn mittlerweile gemeldet?

Es ist gut möglich dass dein Freund unter Spielsucht leidet und desswegen so reagiert. Weiss ja nicht wie er normalerweise reagiert, wenn ihm was ned passt aber Süchtige verhalten sich ja bekanntlich sehr extrem wenn diese auf ihr Problem angesprochen fühlen, das sie sich ja eigentlich genau darüber bewusst sind.

Spielt er auch an speziellen Tageszeiten? Zum Beispiel am Morgen vor der Arbeit? Dass wäre ein deutlicher Hinweis auf Sucht...

Ich bin der Meinung, dass man, wenn man eine Beziehung eingeht, seine eigenen Hobbies ruhig einschränken kann und stattdessen gemeinsame Hobbies ausbaut. Wenn man ein Hobby über die Beziehung stellt spricht das für sich...

@miraluna:Also er kann schon mal sehr stur sein, aber sowas kenn ich überhaupt nicht von ihm. Nein noch immer nichts. Ich finde es auch sehr respektlos und kindisch. Ich wart mal ab ob zum Wochenende hin etwas kommt..

@okamo: Ja er spielt eigentlich immer wenn er Zeit hat, auch unter der Woche und oftmals das ganze Wochenende über.

hallo sternchen,

na das kanns doch einfach nicht sein, er hat sich jetzt schon einige tage nicht mehr gemeldet, wie lange willst du noch warten?

Hallo,

ich "ärger" mich schon über 2 Jahre mit so einem Mann rum.

Es wäre schön wenn ihr meinen Beitrag lesen würdet.Er ist im Fernbeziehungs Forum.

Ich würde Dir raten :Renn,renn weg so lange Du noch kannst!

lg Granny

miraluna ich weiß nicht was ich machen soll. Ich merke, dass es mich deprimiert wenn ich darauf warte dass was von ihm kommt. Und genau das will ich nicht. Ich dachte mir ich warte jetzt noch dieses Wochenende ab. Wenn dann auch nichts kommt werd ich mich nochmal melden und fragen ob wir unsere Sachen zurückgeben könnnten, da ich noch einiges bei ihm hat und er auch bei mir.

Die Sachen sind doch das kleinste Übel, ich hab auch noch jede Menge Krams bei mir hier rumliegen. Das interessiert mich überhaupt nicht. Notfalls gibt es ja ebay oder die Caritas oder den Kamin. :D

Deswegen würde ich mich nicht melden. Für dich ist es doch mal interessant zu wissen, was denn jetzt so los ist mit euch,und mit eurer Beziehung. Wenn du so im luftleeren Raum hängst, ist es doch einfach nur grausam.

Wenn du s nicht mehr aushälst, fahr du zu ihm hin oder ruf ihn an und klär die Sache. Und das mit dem blöden Stolz, so von wegen, nee da ruf ich jetzt nicht mehr an, jetzt ist er dran, damit stehst du dir nur selbts im Wege und kommst keinen Schritt weiter. Dann bist du in einer unendlichen Warteschleife und bekommst deinen Kopf nicht frei. Stolz ist sowieso keine Tugend, sondern einfach nur Oberflächlichkeit und eine sehr eingeschränkte Betrachtungsweise der Dinge.

In der Liebe muß man aufeinander zugehen, auch wenn s unangenehm ist/wird und schmerzt, sonst ist es kein miteinander und jeder bleibt immer für sich. Damit ist niemandem geholfen. Sei stark und hab keine Angst, nur so kommst du sauber für dich aus dieser Sache heraus.

Wenn er jetzt wirklich ein Zombiezocker ist, dann kannst du keine Beziehung mit ihm führen. Dann fahr du zu ihm hin, schaust dir das Elend dort an, sagst, war eine schöne Zeit mit ihm(dir), aber für dich ist es jetzt nichts mehr. Du willst auch noch etwas anderes sehen als nur den Computer. Und du willst Spaß haben im richtigen Leben und nicht nur, deine schöne Zeit, in einer künstlichen Scheinwelt verbringen.

Bin auch der Ansicht von Schneeweisschen, dass es das beste ist, sich von dem Typen zu trennen. Vielleicht zieht auch er seine Lehren daraus und dann war es für beide die beste Lösung.

Ich hatte auch mal eine Zeit in der ich spielsüchtig war, das dauerte etwa 2 Jahre. Ich habe keine Ahnung was ich in dieser Zeit, ausserhalb des Computerspiels, gemacht hatte. Habe einfach 2 Jahre meines Lebens verzockt. Zum Glück wurde ich damals wachgeschüttelt...

Stolz ist sowieso keine Tugend, sondern einfach nur Oberflächlichkeit und eine sehr eingeschränkte Betrachtungsweise der Dinge.
In diesem Fall bin ich auch der Meinung, dass das zutrifft. Glaube aber dass Stolz im Allgemeinen eher eine Tugend ist, welche für ein soziales Zusammenleben eine wichtige Rolle spielt.

Naja das mit den Sachen find ich schon wichtig, würde mich ja auch nicht freuen wenn er meine Sachen auf ebay versteigert. Ich finde das hat auch nicht so viel mit Stolz zu tun sondern eher mit Ärger den ich momentan noch sehr stark empfinde. Wer lässt sich denn schon gerne hinhalten? Also ich hab mir für mich selbst das Ultimatum gestellt, dass ich bis zum Wochenende warte. Kommt dann nichts, wird mir nichts anderes übrig bleiben als ihm noch ne schöne Zeit zu wünschen und bye bye.

Seh ich auch so wie du. Es sieht ja nun leider so aus, als ob du ihm völlig egal bist und das musst du dir ja nun wirklich nicht antun. Wenn er sich bis zum We nicht meldet, dann lass deinen Ärger raus, das tut gut und es geht dir besser! Viel Erfolg.

Hi^^,

ja,seh ich auch so.Ich für mein Teil werde auch noch bis zum We warten.Da weiss ich auch, das meine Freunde Zeit haben mein weinen danach etwas aufzufangen.Und Stolz halte ich in diesem Fall für sehr angebracht.

Ich weiss wie sehr ich mich in 2 Jahren runtergewirtschaftet hab.Ich laufe hier zum Teil auf allen vieren,Stolz bin ich wenn ich wieder auf 2 Beinen stehen kann...und dann werde ich langsame und starke Schritte machen und meine Sachen holen.Mal sehen ob ich das bis dieses we schaffe.....wenn nicht halt nächstes we....oder ich fahr ein Tag einfach spontan los^^Villt nehm ich au meine Grafikarte und mein Netzteil mit die seinen pc und ihn befriedigt.Sorry ich bin grad wütend^^

lg Granny

hi sternchen, wollte mal nachfragen ob sich die sache wieder eingerenkt hat?

lg miraluna

hey, nett das du fragst. Also es er hatte sich dann gemeldet und wir haben uns wieder vertragen. Allerdings gabs bald darauf wieder einen Streit wegen so ziemlich der selben Sache. Er hatte mir versprochen dass wir Essen gehen und er mich anruft am nächsten Tag. Von ihm kam dann nichts und ich hab gefragt ob das was wird oder nicht. Und dann meinte er er hatte vergessen, dass er sich schon mit ein paar Kumpels zum zocken verabredet hatte und er kann nicht drauf verzichten. Tja dann hab ich gesagt dass das wieder typisch war. Daraufhin hat er schluss gemacht, per SMS ._.

War natürlich erstmal fertig... Aber mittlerweile denke ich mir, ist doch besser so. Ich hab mich lange genug verarschen lassen, hab alles für ihn gemacht und ich finde die Aktion am Schluss ging echt zuweit.

Hmm..das tut mir leid für dich! Aber, es war mir doch irgendwie klar, das das zocken an erster Stelle steht. Gut das du ihn los bist! Ich wünsch dir alles Gute. :)

hey sternchen

das tut mir leid. wie geht es dir?

also ich denke auch, nach dem was du hier so erzählt hast ist es vllt wirklich das beste, das kanns doch wirklich nicht sein. ihm ist das zocken einfach am wichtigsten, und das würde dich auf dauer nicht glücklich machen wenn du ständig deswegen hinten anstehen musst. hobby ok, aber es gibt grenzen. wenn er glücklicher ist solange er seine konsole hat dann ist es das ganze wirklich nicht wert.

das mit dem nicht melden kenne ich, das ist immer schwer. versuch durchzuhalten, es wird mit jedem tag leichter. und wenn du doch mal eine schwache minute hast schreib eine sms, schick sie aber nicht ab. schau sie dir ein, zwei stunden später nochmals an, du wirst sehen, dann wirst du denken oh gott zum glück hab ich das nicht geschrieben.

und rückschläge wirds immer wieder geben, die sollen dir auch gegönnt sein.

ich drück dich :schmatz:

danke miraluna für die tipps :) das mit der sms ist wirklich klasse!!!

Ja ich finds einfach kindisch sich nicht zu melden wenn man streit hatte bzw aus so banalen Gründen. Man sollte über Probleme reden können und nicht einfach Handy ausmachen oder einfach nicht mehr antworten. Sowas muss sich keiner gefallen lassen, einfach nur lächerlich. Da ist jede Träne umsonst. Und die zeit heilt alle Wunden :)

liebe Grüße =)

hat mir auch geholfen ;-)

da hast du recht, vorallem finde ich es total daneben wenns dann über mehrere tage geht, ich schreib auch mal ein paar stunden nicht zurück wenn ich sauer bin aber dann krieg ich mich auch wieder ein... tagelang nicht antworten und handy nicht abnehmen ist einfach nur unreif!

richtige einstellung, ich seh schon du bist auf einem guten weg, das freut mich sehr :-D

alles liebe

miraluna

Ich zocke selbst und hab Freunde, deren Freundinnen dasselbe Problem haben.

Meine Situation: ich wohne mit meiner Freundin zusammen und sie ist in der Lage und stolz, sich mit eigenen Hobbies beschäftigen zu wollen/können. Wenn einem langweilig ist, guckt man nach dem anderen, wenn der beschäftigt ist, dann ist einem halt langweilig. Der andere ist ein Partner und dessen Lebensinhalt ist nicht, den anderen bei Laune zu halten. Ich trage meine Abende in einen Kalender ein, dann sieht sie auch immer wann ich "nicht da bin". 

Freund A: Seine Freundin wird depressiv, wenn sie nicht jeden Abend bespaßt wird. Er darf 1x die Woche mit uns spielen, muss dies aber eine Woche im voraus planen, damit sie anderweitig was planen kann. Er lässt das mit sich machen.

Freund B: ähnlich wie deine Situation. Sie hat sich getrennt. Offiziell hat das aber andere Gründe, diesen Streit haben sie aber nie beigelegt. Sie ist immer öfter Party machen gegangen und hat sich distanziert. Jetzt hat er ne neue und bei der nimmt er sich in seiner übrigen Freizeit mehr Zeit für sie: gemeinsam segeln, schwimmen, essen gehen, Motorrad fahren, etc. Sie lässt ihn aber auch inzwischen in Ruhe, wenn er zocken will. Sie macht dann halt was eigenes bei ihm oder quatscht zwischendrin mit uns.

Freund C & D haben mit dem Zocken aufgehört. C treffen wir 3-5 mal im Jahr. D ist so ziemlich von der Bildfläche verschwunden.

So oder so hätte ich dir auf Basis dieser Erfahrungen empfohlen, folgende Punkte zu überdenken:

- glaubst du, er wäre ohne sein Hobby glücklicher?

- schämst du dich für sein Hobby?

- lässt du ihm genug Freiraum und Abstand für Privatsphäre (bedenke bitte, das sein Hobby in der Wohnung stattfindet und damit in einem Bereich, in den du (allzu) leicht eindringen kannst)

- bist du wirklich auf seine Aufmerksamkeit angewiesen, wenn er mit seinen Freunden spielen möchte?

- was erwartest du von der gemeinsamen Zeit. Falls viel, trefft ihr euch dafür zu oft?

Eine Woche nicht antworten und per SMS Schluss machen ist gemein und feige gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.