Streit und Diskussionen, gestalten sich schwierig.

Soulrebel

Erfahrener Benutzer
11. Apr. 2011
105
0
0
37
Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt können wir in Streitsituationen schlecht miteinander Diskutieren oder vernümftig Reden/bleiben.

Ich versuche ein kleines Beispiel.

Ich Arbeite aufem Bau als Elektriker, wenn ich Abends nach Hause komme, will ich zuerst zur Ruhe kommen, kommt dann sie und will über ihre Probleme abladen, sie kann dann sehr Emotional sein, sie Zeigt dann richtig das sie Sauer ist, oder Traurig. Find ich Toll an ihr. Aber das Problem, ich komm dann nicht durch. Das stresst mich in so einer Situation dann. Ich werde dann auch energischer, tempramentvoller, agresiver. Und frage, was ist jetzt das Problem? "Du bist Arbeitslos, man du gibst dier foch Mühe, was willste noch mehr also tu nich do Blöd" Ich weiss dumme Art, aber in dem Moment, Rutscht sowas mehr oder weniger Raus. Spannung in der Luft.

Und ab dem Punkt wird auch nich mehr wegen des eigendlichen Problems gestritten, es wird nur noch dumm gestritten. Bis meistens nicht ich, am Ende idt und weinend zusammengeht, und ich dann wider Runter komm und seh was für ein scherbenhaufen.

Eir geben uns sicher nix in solchen momenten. Aber sie trifft es mehr.

Und vorallem bringt es einem nich weiter.

Ich nehm sie dann meistens in den Arm und sage noch mal Ruhig was ich vorheer Denkte. Dann Fruchtets, und es leuft wider. Eigendlich wollte sie doch nur am Anfang schon in den Arm. Oder seh ich das falsch?