Style wechseln nur wegen Ehemann

@kleines mädl

Da antworte ich dir doch gerne ;) ich kann dir gerne mehr darüber erzählen aber ich denke das beste wäre ich schreibe dir per PN sonst wird das Feuer nur noch geschürt :)

Ich fühl mich jetzt sehr verstanden, dafür möchte ich dir danken. :)

Schon einige male durfte ich erleben das einem gesagt wird, man ist selber schuld das einer Fremdgeht. Find ich persönlich auch sehr traurig, wenn schon dann sollte man vorher über seine Gefühle reden und sagen das man den anderen nicht mehr liebt aber so hinten rum geht GAR nicht :-(

Möchte jetzt nicht sagen das alles nur an ihm liegt, das mit Sicherheit nicht. Denn es gehören ja zum Streiten bekanntlich zwei. Nur ich befand mich in einer Therapie und hatte mich geändert (das sagte auch mein Mann) POSITIV! Aber auch hierzu gehören zwei! Er versprach mit in den 8 Jahren schon soviel, wie beispielsweise: Ich werde dich nicht mehr belügen... Woche für woche... Ich werde auch mal beim Sex den Anfang machen (kam auch nichts) ich werde im Haushalt mehr machen (kam auch nichts) Ich werde in Zukunft Rechnungen zahlen (nach mehreren Mahnungen, wusste ich das er nicht dahinter ist) ich werde mich nicht mehr so vernachlässigen ( er duscht nur 1-2 mal pro Woche, zieht 4 mal pro Woche die gleiche Hose an) Ach ich könnte soviel erzählen aber es wäre eine mega lange Geschichte.. Das schreibe ich dir mal per PN sonst heisst es wieder: Bei so einer Frau muss man Fremdgehen.

Klar beide müssen sich ändern aber wenn nur einer mitmacht dann fühlt man sich irgendwo verarscht und wenn er weiterhin lügt sowieso :-(

 
Hallo Mäuschen,

es ist wirklich ziemlich doof, dass du jetzt nicht mehr über die Denkweise deines

Mannes erzähln kannst, abgesehn davon dass er Frauen mit dunklen Augen & Haaren attraktiv findet >.<

Kannst ja mal nen Privatdetektiv auf ihn hetzen ;D

Benützt er dich in der Öffentlichkeit als "Schaufensterpuppe " und "sein Eigentum" ?

Also für mich wärs klar :

Schluss machen oder einen auf beleidigt machen ;)

Letzteres müsste ihm auffallen und ihn treffen .

Wenn nicht kannst ihn ja mal so richtig zusammenputzen etc .

Oder einfach Schluss machen .

( Komisch, bei jedem Thread denk ich mir : Ah, sowas hab ich mal in nem

Buch gelesen )

Tja, sowas hab ich mal in nem Buch gelesen . xD

bzw was ähnliches .

Eine Beziehung die nur auf Lügen basiert und nur dem Mann als Polster,

falls er fällt nützt .

Die Kinder bekommen da aber meistens nichts mit, weshalb Schluss machen

für sie hart werden könnte .

Und veränder dich ja nicht!

Oder willst du, dass dein Mann dir nur das Gefühl gibt , toll zu sein, weil du dunkle Haare hast ?!

Mein Tipp :

Beleidigte spielen

- nicht für ihn kochen

- sein Zeug nicht waschen

- Ihn ignoriern; Ausnahmen : Anpfauchen, angiften etc.

- Ihm mit gewissen Aussagen andeuten dass er alles falsch macht.

Gut und DANN sollte er sich eigentlich entschuldigen .

VIel Glück .

mfg

PS: ich bin nicht mal 15... *hust

(psst ) xD

 
Hallo whatever,

Also als Schaufensterpuppe benützt er mich schon gar nicht :-( wieso auch? Als sein Eigentum auch nicht, er ist nicht mal eifersüchtig wenn mir einer hinterher schaut :mad: (wäre ja schon schön zu wissen das man wenigstens ein bisschen beschützt wird....

Mit seinen Eltern hab ich kein Kontakt, da ich englisch-deutsch bin und sie lieber eine Schweizerin für ihren Sohn gehabt hätten als sonst was. Werde dauernd von ihnen beschimpft und er beschützt mich dann nicht mal......

Beleidigt spielen? Hmm davon hab ich ehrlich gesagt die Schnauze voll! Das ist ihm auch wurscht!

Naja ich hab mir seit einigen Tagen angewöhnt auch anderen Männer hinterher zu schauen (wenn er dabei ist) ihn störts zwar nicht aber ich ärgere mich weniger wenn er es macht :D

 
also ich glaube nicht dass es etwas hilft auf wahnsinnige zicke zu machen! das turnt männer nur ab und er ergreift schneller die flucht als du glaubst. auf keinen fall würde ich mich vom typ her verändern - von der beschreibung her kann ich mir kaum vorstellen dass dir dunkle haare stehen! was deinen busen betrifft - musst ja nicht unbedingt betonte kleidung oder push up tragen.

wenn du das gefühl hast, dass er unehrlich ist bzw. dich betrügt wird wahrscheinlich was wahres dran sein. ganz täuschen wird dich dein bauchgefühl nicht. das musst du halt weiterhin beobachten.

vorallem musst du entscheiden ob er dich überhaupt noch glücklich macht - oder ob du nicht alleine eh besser dran wärst.

 
Hi mäuschen80,

kannst du mir mal ehrlich beantworten, warum du diesen Thread unter diesem Titel gestartet hast?

Denkst du wirklich, in der Ehe würde sich irgendetwas ändern, hättest du dunkle Haare, dunkle Augen und einen kleineren Busen?

Wenn ja, warum?

 
ich denke auch dass das ganze nichts mehr mit deinem äußeren zu tun hat. du hast dir einfach ein a*****loch als mann ausgesucht.

so wie mir scheint hast du bei dem eh schon alles ausprobiert. dürft alles nichts helfen.

das problem denke ich ist, dass er dich einfach nicht liebt und ich hab das gefühl dass er dich niemals geliebt hat. und das bezieh ich jetzt nicht auf dein äußeres.

warum denkst du eigentlich nicht über eine trennung nach? ich mein du weißt er belügt dich von hinten bis vorne und wahrscheinlich betrügt er dich auch. er hat sich mit einer anderen getroffen!!! hallo? das ist für mich schon fremd gehen.

ich würd mir an deiner stelle eine eigene wohnung suchen, aber ohne dass er es weiß und wenn du eine hast, packst du deine sachen und ziehst um. ohne ihn!

 
Auch wenn hier viele Frauen Verständnis haben. Schon das Nachgegeifere anderer Frauen ist ganz schlechter Stil.

Und nein, Männer sind nicht so. Meine jedenfalls nicht. Flüchtige Blicke sicher, allerdings ist das ein Automatismus, wenn Menschen vorbeigehen. Männer wie Frauen.

Ich hatte so einen Starrer/Geiferer noch nie und bin froh drum.

Wie gesagt, schon das ist schlechtes Benehmen und sagt einiges aus.

Und das mit dem Treffen anderer Frauen sehe ich wie kleines Mädl. Ist Fremdgehen oder ein Einstieg dazu. Wäre es ein harmloses Kaffee trinken könnte man(n) offen dazu stehen.

 
Schon einige male durfte ich erleben das einem gesagt wird, man ist selber schuld das einer Fremdgeht.
Aber dann mach dir doch mal echt Gedanken drüber. Oder unterhalte dich mal mit Männern darüber.

Ich hör mir oft das Gejammere von verheirateten Männern an, wie die Frauen geworden sind und wie sie früher mal waren. D.h. da haben gemeinsame Interessen nachgelassen, für die Frau exisiert nur "Heim-Herd-Küche" und sonst nix, dadurch hat sie sich auch insgesamt verändert, und... und... und... Die Liste ist endlos. Es liegt auch vieles an der Sichtweise der Männer, keine Frage, aber wenn man dann mal die Frauen erlebt, kann ich dann eben auch oft nur zustimmend nicken... :rolleyes:

Deswegen hatte ich auch gefragt, ob du deinen Mann kennst. Kennst du aber nicht. Offenbar hast du auch kein Interesse mehr an ihm. Dann geb ich aber Kleines Mädl Recht: Warum denkst du nicht über eine Trennung nach? Du empfindest ihn nur noch als negativ. Deine Kritik ist berechtigt. Als Außenstehende kann ich drüber schmunzeln, aber ich möchte so ein Ferkel, das nur 2x duscht, auch nicht neben mir liegen haben. Da kann ich dich schon ein Stück weit verstehen.

Dann hatte ich dich auch gefragt, welche Interessen du hast. Keine Antwort = offenbar keine. Was soll dann für einen Mann an einer Frau noch attraktiv sein, wenn sie sich für nix interessiert? Diese Frage wirst du mir wahrscheinlich auch nicht beantworten können.

Glaub mal, die Männer stehen auf mehr, als nur auf einen tollen Haarschnitt, nen Super-Dekollete und nen Knackarsch.

Du empfindest "Schuldzuweisungen" als persönlichen Angriff. Vielleicht solltest du aber auch mal sehen, dass es Kritik ist, die dich zum Nachdenken anregen soll. Niemand greift dich persönlich an, wenn er sagt, dass du am Fremdgehen dran schuld seist. Es ist nur ein Anstoß zum denken - soweit du dafür auch bereit bist.

 
@darling

Nee auf zicke machen möcht ich auch nicht, ist mir zu blöd :D Ja das mit dem Menschenkenntnissen hab ich voll im Griff, mein Gefühl hat mich noch nie im Stich gelassen.

@Roya

Die Antwort hatte ich oben schon gegeben :D Oder hätte ich vielleicht schreiben sollen, mein Mann pi**** gegen die Wand, was soll ich dagegen tun? Hmmmm ich glaub ich hab diesen Titel gewählt weil ich höchstwahrscheinlich diese Frage gehabt hatte oder sagt man hätte :confused:

@kleines Mädl

Mit kleinen Kindern ausziehen ist halt nicht so leicht wie es aussieht, zu allem übel bin ich ja auch in einem "fremden Land". Mein Mann hat schon gesagt wenn wir uns Trennen dann gibt es ein Rosenkrieg wegen den Kindern, furchtbar oder? Er hat mir gesagt das er mir die Kinder entzieht und das er dann arbeiten gehen würde und sie fremdbetreuen lassen will. Naja soweit ich weiss wird das so einfach nicht gehen aber so ist seine Einstellung.

@Pheliane

Ja sicher hab ich auch schon geschaut aber nur aus Rache! Es ist nicht meine Art und weise Männern hinterher zu schauen, wozu auch? Bin ja verheiratet! Hab diese Woche damit angefangen und ich fühle mich sau unwohl dabei aber vielleicht will ich irgendwo die Eifersucht in ihm erwecken :-(

@whatever

Ich könnte mich niemals mit anderen Männern treffen, dann würde ich das gleiche tun was mein Mann gemacht hätte und ausserdem hätte ich nichts davon. Vermutlich liebe meinen Mann noch, obwohl er mich scheisse behandelt und deswegen könnte ich das nicht tun.

@tylli

Ueber was soll ich mit anderen Männern reden? Na klar spielt sich der Alltag ein und ja ich würde sehr gerne mit meinem Mann was unternehmen aber er mag ja nicht und wenn wir mal was zusammen machen (kommt höchstselten vor) dann zieht er ein Gesicht *bääääk* Wie siebentage Regenwetter.

Sicher existiert Heim-Herd Küche, wer machts sonst? GG bestimmt nicht! Ich muss alles alleine machen. Wer mag da noch am Abend was unternehmen? Bin ja tot kaputt!!

Das mit den Intressen hatte ich überlesen, sorry! Meinst du damit Hobbys? Fragen wir mal andersrum, ich wollte am Anfang unsere Beziehung (als wir noch keine Kinder hatten) sehr viel unternehmen. War eine fröhlich aufgestellte Frau und hatte sehr viele Freunde und war insgesamt sehr sehr glücklich. Dies hat mich immer mehr verlassen, da das Intresse von seiner Seite nicht mehr da war :-( Hab ich 2x pro Monat nach Sex gefragt, hiess es nur: Ich hab keine Lust..... gut kann sein aber er machte auch nie den Anfang.

Er hat auch keine Freunde, ich hab ihm schon öfters angeboten mit Kollegen einen Trinken zu gehen aber nee! Was ich auch schon gehört habe, das Kameraden ihn nicht wirklich mögen auf grund seiner Art!

Ich hätte persönlich keine Probleme einen Mann abzubekommen es gibt genügend die mich nehmen würden ;) (soll nicht eingebildet klingen)

Also wenn einer zu mir sagt: Du bist Schuld das ich fremdgegangen bin, dann empfinde ich das persönlich als Angriff. Denn niemand ausser die beiden Täter oder Tätern wenns um ein Gangbang geht :D ist Schuld. Wenn ich einen umbringen würde, heisst das dann auch das der andere Schuld dran ist das ich ihn umgebracht habe? Neeeee das ist dann MEINE Schuld ich hätte es nicht machen müssen. Ich hoffe das du das verstehen kannst!!!!

 
Also wenn einer zu mir sagt: Du bist Schuld das ich fremdgegangen bin, dann empfinde ich das persönlich als Angriff.
Wenn das so wortwörtlich gesagt worden ist, ist´s unpassend. Aber im Sinn stimmt der Satz. Egal, was es Negatives in der Beziehung gibt, es liegt nicht nur an einem. Das würde ich auch so bei mir unterschreiben, wenn ich Probleme hätte.

Ich hätte persönlich keine Probleme einen Mann abzubekommen es gibt genügend die mich nehmen würden
wink.gif
(soll nicht eingebildet klingen)
Nö, nicht eingebildet. Wundert mich bei deinem Alter eigentlich nicht. Da möchte es noch sein, dass du Chancen hast.

Ich will dich hier zu nix überreden, aber mal ehrlich: Was gibt dir das Verhältnis zu deinem Mann noch (ich mein jetzt nicht die Ehe insgesamt!!!)??? Du listest hier nur negative Sachen auf. Und das ist kein Pille-palle-Zeug, sondern das sind gravierende Dinge, die dich permanent stören. Du selbst scheinst es nicht auf die Reihe zu kriegen, aber was soll das Ganze dann noch? Du kommst mir ungefähr so vor, als würdest du ein Auto mit angezogener Handbremse schieben wollen.

Zu deinem Problem fällt mir das Sprichwort ein: Geht der Berg nicht zum Propheten, muss der Prophet zum Berg gehen. Sprich: Kommt die Veränderung nicht zu dir, musst du etwas verändern.

Gibt dir das alles wirklich noch was? Oder solltest du dich nicht wirklich mit dem Gedanken mal vertraut machen, dich zu trennen. Für eine Trennung und einen Neubeginn bist du weiß Gott noch jung genug. Und wenn Männer ebenso kein Thema sind, wären doch alle Weichen für ein neues Glück gestellt.

Unter diesem Gesichtspunkt halte ich auch nicht viel davon, wenn du anderen Männern hinterher starrst. Zu was? Das mag dir mal eine Weile Spaß machen, aber irgendwann kommt wieder der Frustpunkt, an dem du dir sagst, dass du eigentlich die Aufmerksamkeiten von deinem Ehemann haben möchtest und nicht von anderen Männern.

 
Ueber was soll ich mit anderen Männern reden?
Wie sie über ihre Ehefrauen denken.

Sicher existiert Heim-Herd Küche, wer machts sonst?
Mir geht es nicht ums Machen. Das ist bei manchen Frauen eine Lebenseinstellung.

Fragen wir mal andersrum, ich wollte am Anfang unsere Beziehung (als wir noch keine Kinder hatten) sehr viel unternehmen. War eine fröhlich aufgestellte Frau und hatte sehr viele Freunde und war insgesamt sehr sehr glücklich.
Naja, das kann eine Wechselwirkung sein. Du hast dich verändert, weil er nicht mehr mitzog und er hat sich verändert, weil du nicht mehr so wie früher warst.

Aber egal. Siehe vorheriges Posting...

 
Wenn das so wortwörtlich gesagt worden ist, ist´s unpassend. Aber im Sinn stimmt der Satz. Egal, was es Negatives in der Beziehung gibt, es liegt nicht nur an einem. Das würde ich auch so bei mir unterschreiben, wenn ich Probleme hätte.
Nö, nicht eingebildet. Wundert mich bei deinem Alter eigentlich nicht. Da möchte es noch sein, dass du Chancen hast.

Ich will dich hier zu nix überreden, aber mal ehrlich: Was gibt dir das Verhältnis zu deinem Mann noch (ich mein jetzt nicht die Ehe insgesamt!!!)??? Du listest hier nur negative Sachen auf. Und das ist kein Pille-palle-Zeug, sondern das sind gravierende Dinge, die dich permanent stören. Du selbst scheinst es nicht auf die Reihe zu kriegen, aber was soll das Ganze dann noch? Du kommst mir ungefähr so vor, als würdest du ein Auto mit angezogener Handbremse schieben wollen.

Zu deinem Problem fällt mir das Sprichwort ein: Geht der Berg nicht zum Propheten, muss der Prophet zum Berg gehen. Sprich: Kommt die Veränderung nicht zu dir, musst du etwas verändern.

Gibt dir das alles wirklich noch was? Oder solltest du dich nicht wirklich mit dem Gedanken mal vertraut machen, dich zu trennen. Für eine Trennung und einen Neubeginn bist du weiß Gott noch jung genug. Und wenn Männer ebenso kein Thema sind, wären doch alle Weichen für ein neues Glück gestellt.

Unter diesem Gesichtspunkt halte ich auch nicht viel davon, wenn du anderen Männern hinterher starrst. Zu was? Das mag dir mal eine Weile Spaß machen, aber irgendwann kommt wieder der Frustpunkt, an dem du dir sagst, dass du eigentlich die Aufmerksamkeiten von deinem Ehemann haben möchtest und nicht von anderen Männern.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Danke danke danke, endlich verstehst du mich :) :) :) :) :)

Vor allem der letzte Satz, mit hinterher schauen :D Genau ich möchte es von meinem Ehemann und nicht von anderen!!!

Ja ich hab es oft selber versucht auf die Reihe zu bekommen bis vor 2 Jahren, da waren wir in einer Paartherapie aber da hat die Therapeutin gemeint es bringt nichts wenn ihr Mann mich anlügt!

Ich hab nun am 8. Juni einen Termin bei der Scheidungsmediation gemacht, weiss noch gar nicht was auf uns zukommt es wird sicher nicht einfach.

 
Wie sie über ihre Ehefrauen denken.
Mir geht es nicht ums Machen. Das ist bei manchen Frauen eine Lebenseinstellung.

Naja, das kann eine Wechselwirkung sein. Du hast dich verändert, weil er nicht mehr mitzog und er hat sich verändert, weil du nicht mehr so wie früher warst.

Aber egal. Siehe vorheriges Posting...
Also eine Heim-Herd Küche, nee das kann ich mir auch nicht für den Rest meines Lebens vorstellen.

 
Danke danke danke, endlich verstehst du mich
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
Witzbold, wenn du vorher nicht konkreter wirst! :evil:

aber da hat die Therapeutin gemeint es bringt nichts wenn ihr Mann mich anlügt!
Lach - lässt du echt den Satz so stehen? :D :D :D :D

Das ist nen Ding für die Forumsstilblüten. :D

Ich hab nun am 8. Juni einen Termin bei der Scheidungsmediation gemacht, weiss noch gar nicht was auf uns zukommt es wird sicher nicht einfach.
Nun bin ich echt verwirrt. Was willst du dich dann noch äußerlich ändern? Warum willst du dich überhaupt noch ändern? Wäre es nicht mal an der Zeit, dass du stehenbleibst und dein Mann kommt auf dich zu? Wie du es schilderst, bist du ihm bisher hinterher gerannt. Und das würdest du auch weiterhin tun, wenn du dich äußerlich veränderst.

Was versprichst du dir eigentlich von diesem Termin?

 
@tylli

wieso witzbold? Was nützt es meine ganze Ehegeschichte hier aufzutischen wenn es eh heisst du bist schuld, du bist sculd? Den Fehler hatte ich in einem anderen Forum gemacht und hab aus der Erfahrung gelernt :D

Wieso soll ich den Satz von der Therapeutin nicht stehen lassen, sie hat ja recht :super:

Wg. 8. Juni musst du dich nicht verwirrt fühlen, es sind wieder seit dem Threadanfang mehrere Lügengeschichten rausgekommen und ich hab einfach keine Lust mehr! Komisch vielleicht liebe ich ihn noch aber trotzdem hab ich keine Lust mehr Marionette zu spielen.

was ich mir vom Termin verspreche? Naja einen Anwalt kann ich mir nicht leisten drum muss ein Mediator her, der soll klären wieviel mein Mann an mich zahlen müsste und wie es bei einer Trennung abläuft.

EDIT:

Hab auch ein Jahr in Sachsen gewohnt: Böhlitz-Ehrenberg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie eine trennung abläuft kann keiner sagen. schon gar kein außenstehender.

ein mann hat mehr oder weniger kein recht auf alleiniges sorgerecht. da müsste bei der mutter der kinder schon einiges im leben schief laufen. was es bei dir ja nicht tut.

leider halte ich nichts davon bei jemanden zu bleiben nur der kinder wegen. dein mann kann dir androhen was er will. davon solltest du dich nicht einschüchtern lassen.

kann mir auch gar nicht vorstellen dass du ihn noch liebst, ich glaube das ist einbildung, eben weil du immer wolltest dass alles wieder gut wird und auch irgendwie noch darauf hoffst. aber ich denke du wirst erst drauf kommen wenn du von ihm getrennt bist und du wieder spaß am leben haben kannst.

 
Was nützt es meine ganze Ehegeschichte hier aufzutischen wenn es eh heisst du bist schuld, du bist sculd?
Nee du, ich glaube, wenn wir hier die Hintergrundinformationen haben, urteilen wir nicht so. Ein bissel tiefgründiger erlebe ich es hier schon. Aber hier hat´s tatsächlich schon Partnerinnen gegeben, denen war der Mann schlicht und einfach egal. Was soll man da noch sagen außer "Du bist schuld"?

Wieso soll ich den Satz von der Therapeutin nicht stehen lassen, sie hat ja recht
daumenzeig.gif
Du hast geschrieben, dass ihr Mann (der Therapeutin ihrer!!) dich belügt. ;) Klingt einfach lustig. :D

es sind wieder seit dem Threadanfang mehrere Lügengeschichten rausgekommen und ich hab einfach keine Lust mehr!
Okay, verstehe ich.

Komisch vielleicht liebe ich ihn noch aber trotzdem hab ich keine Lust mehr Marionette zu spielen.
Du liebst vielleicht noch den Mann, der er mal war und der in deinen Vorstellungen noch existiert.

drum muss ein Mediator her
Ich dachte, ein Mediator schlichtet bzw. vermittelt. Aber wenn du solche Infos haben willst, ist es dir ja mit den Trennungsabsichten wirklich ernst.

Wäre denn erst einmal eine Trennung ohne Scheidung eine Alternative für dich?

 
@kleines Mädl

Das kann gut sein, ich hab einfach wahnsinnige Angst wie es mit der Trennung abläuft.... Ich hab angst das ich nicht zurecht komme usw.... finanziell ganz zu schweigen.

Meine Mutter hat selber schon eine Scheidung hinter sich, sie meinte ich würde das alles nicht packen das wäre zuviel.

 
Hallo Mäuschen

Also ich finde auch das es überhaupt keinen Grund gibt fremd zu gehen. Vor allem wenn du ihn immer wieder angesprochen hast. Ich kenne das nur zu gut. Ich bin auch mit einem Mann zusammen der einfach nichts, absolut nichts sagt wenn ich ihn auf ein Problem anspreche. Das bringt mich manchmal total zur verzweiflung. Ich frage ihn, flehe ihn an mir doch zu sagen was los ist und er sitzt da und schaut ins leere...darum kann ich dich ganz gut verstehen.

Du musst selbstvertrauen haben zu dir und ja nicht zweifeln. Manchmal ist es besser all dem ein ende zu machen. Wenn er dich belügt, wird er das immer tun...das ist eine charaktereigenschaft, die legt man nicht einfach so ab...