Style wechseln nur wegen Ehemann

@tylli

Ja mir ist es sehr ernst, ich kann ja nicht ewig so weiter machen. Daran gehen mein Mann und ich zugrunde. Nein mein Mann ist mir nicht egal, vielleicht verstehen wir uns wenn wir getrennt sind, wer weiss....

Nein, wir werden uns dann einfach "nur" trennen mal sehen wies dann weiter geht.

Ich weiss nur das ein Mediator, hier sind das sogar Anwälte (vom Staat) man zahlt je nach dem wieviel man verdient. Die können einem dann sagen wer wieviel zahlen muss.

Ich hab angst das ich nicht zurecht komme usw.... finanziell ganz zu schweigen.
Lies dir mal solche Geschichten wie von Lasola oder Engel13 durch. Vielleicht macht dir das Mut, dass du es packen kannst.

Vor was hast du denn ganz konkret Angst? Der Haushalt/Kinder kann es ja nun wohl nicht sein? Das Finanzielle klammere ich jetzt mal aus.

@tylli

Ich hab auch angst das ich es bereue mich getrennt zu haben, eben das finanzielle, mit den Kindern komme ich gut sogar besser alleine zurecht (hat sich schon mehrmals bestätigt) wenn Männe abwesend war :D

Ich hab auch angst das ich es bereue mich getrennt zu haben,
Das kannst du vermeiden, indem du dir ganz genau vorstellst, wie dein zukünftiges Leben aussehen soll. Ds schaffst du, indem du dir neue Ziele setzt. Das schaffst du auch, indem du andere Leute einweihst, die dich darin noch bestärken.Das alles wird dir Halt geben vorwärts zu gehen.

Und das Finanzielle....

Da musst du wirklich erst einmal den Termin abwarten. Danach kannst du dich hinsetzen und anfangen zu planen. Was willst du für eine Wohnung, wie groß, Lage etc., was kannst du dir leisten, wie hoch sind die Fixkosten u.ä. So ein "Finanzplan" gibt dir auch noch mal Sicherheit, dass du alles durchstehst.