Tag 1 oder Wie es sich nach 9 Jahren anfühlt verlassen zu werden....

So, kann mich auch wieder melden. Zu allem übel, ist mir dieses Wochenende noch der PC abgeraucht :mad:

Das treffen mit gemeinsamem Kochen hat am Samstag nicht stattgefunden, Sie liegt Krank im Bett (vor dem Fernseher). War am Sonntag doch kurz bei Ihr, da ich noch ein paar sachen brauchte. Da Sie am Montag eine neue Stelle angefangen hatte und gleich Krank wurde (sie ging trotzdem Arbeiten, will die neue stelle ja nicht verlieren) hatte sie noch gar keine Zeit sich gedanken über uns zu machen... Im Kopf hab ich schon fast mit Ihr abgeschlossen, nur mit dem Herzen leider noch lange nicht. Das wird der schmerzhafte Teil der Geschichte. Mein Auszugdatum für Sie mit ende Jahr bleibt trotz versuch die Gefühle von Ihr wieder zu gewinnen bestehen.

Ich bin soweit, dass ich weiss, ich würde Sie gerne wieder zurückhaben aber ich weiss auch, dass jetzt von Ihrer seite auch Kopfarbeit dazu nötig ist. Wenn sie noch lange keine Zeit findet, sich mit unserer Beziehung auseinanderzusetzen, über Ihre gefühle zu mir nachzudenken, zu schauen ob sie mich vermisst, sehe ich auch schwarz und der sinn der ganzen Neuanfanggeschichte ist dahin. Einen nächsten Treff haben wir übrigens noch nicht abgemacht, nur dass wir diese Woche 2-3mal Telefonieren werden.

Ich konnte mich zum Glück gut mit meinen Freunden ablenken, waren schon lange nicht mehr soviel im Ausgang.

Liebe Grüsse

Denis (der gerade wieder ein kleines Tief hat)

 
Und wieder bin ich in einem Tief... Konnte kaum schlafen und bin einfach nur am Ende, dabei hat mein Tag gerade erst begonnen.

Ich werde Ihr heute Abend einen Brief (zusammen mit einem Fotoalbum von unserem USA urlaub, welches wir machen wollten aber nie die Zeit dazu hatten) hinlegen, indem ich ihr sage dass ich für 2 Wochen mich nicht mehr melden werde damit sie Zeit hat über uns nachzudenken und zu schauen ob Sie mich vermisst. Wenn es keine Gefühlsregungen gibt in den 2 Wochen und sie sich auch nicht schon früher bei mir meldet, sehe ich wirklich schwarz mit dem Neuanfang. Dann werd ich aber auch wieder in die Wohnung einziehen und Sie muss sich dann schneller was suchen.

Gruss Denis

 
Hallo Denis,

tut mir wirklich Leid was du gerade durchmachst.

Aber ich kann dir auch nur raten, jetzt erstmal einen Cut zu machen, nicht nur damit deine Freundin eine Entscheidung findet, sondern damit du auch mal deine Gedanken sortieren kannst.

Gleich nach der Trennung hättest du erstmal allem zugestimmt, nur um deine Freundin zu halten. Nach kurzem kam dann die Idee mit dem Neuanfang, du hast wieder Hoffnung geschöpft. Dann hast du aber gemerkt das funktioniert auch nicht so recht wie du es dir vorgestellt hast, deine Ex macht sich nämlich gar keine Gedanken. Jetzt fängst du schon langsam an sie unter Druck zu setzen und gibst ihr nur noch 2 Wochen Zeit sich zu entscheiden.

Was ich damit sagen will: Verbiege dich nicht nur um sie zu behalten, denn das kannst du auf Dauer nicht durchhalten. Gehe davon aus, dass Schluss ist und geh deinen Weg. Sollte sich daran nochmal etwas ändern, schön für euch. Aber versprich ihr nichts und biete keine "Deals" an (nur um eine positive Entscheidung zu bekommen), die du nicht durchhalten kannst. Das macht dich nur fertig und am Ende kommt es zum großen Streit. Und ich denke mal, dass ist nicht das was du möchtest?!

Liebe Grüße,

muci

 
Guten Morgen Denis,

weisst du, ich habe dir ja schon meine Meinung dazu gesagt, und ich bin wirklich nicht der Meinung, dass du das mit dem fotoalbum und dem Brief machen solltest. Sie hatte doch jetzt eigentlich genug Zeit um sich über euer Neuanfang nachzudenken, und ich glaube, sie würde bestimmt innerhalb dieser 2 Wochen eine Gefühlsregung zeigen, versteh das nicht falsch. Sie würde bestimmt minimal reagieren, aber nur, um dich mal wieder bei der Stange zu halten...

Warum quälst du dich denn selber so weiter? Du hättest schon viel weiter sein können ... du zögerst das alles nur unnötig herraus, merkst du das nicht?

Ich weiss, das esnicht die Worte sind, die du hören willst, aber was nützt es dir, wenn man dir Honig ums Maul schmiert, wenns doch nicht so passieren wird.

Was sagen denn deine Freunde zu diesem Plan? Die denken doch bestimmt das gleiche wie ich, oder?

Sei doch mal ehrlich zu dir! Glaubst du wirklich, dass das alls noch eine Chance hat? Ich glaube du klamerst dich an etwas, was es schon lange nicht mehr gibt...

Schnuddel

 
Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich finde es gut, dass ihr mir eure meinung sagt. Das hilft manchmal ein wenig wieder den Durchblick zu erhalten!

Mein freundeskreis ist gespalten was die Mission Neuanfang angeht, 50% sind dafür 50% dagegen. Ich hab mich auch mit der Mutter meiner Freundin darüber unterhalten, da wir gut miteinander auskommen und nächstes Wochenende auch zusammen an einem Fest Arbeiten sollten. Die brachte mich auf die Idee mit dem Brief und den 2 Wochen. Was ihr natürlich nicht wisst, meine Ex hat manchmal Psychische probleme (ist in Behandlung) und deshalb weiss ich nicht, inwieweit das jetzt nur eine phase ist oder definitiv. Mit den 2 Wochen möchte ich auch für mich Klarheit bekommen, da Sie auch im ersten gespräch nie wirklich eine definitive entscheidung treffen konnte. Ich will dass Sie sich dann nach den 2 Wochen entscheidet.

Wie gesagt, mein Kopf weiss, dass es zu 99.9% nichts mehr wird aber das Herz hängt einfach noch daran.

Ich bin sogesehen auch noch das einzige, was von Ihrem alten leben übrig ist. Sie hat einen neuen Beruf, ist am Abnehmen und wenn ich auch weg bin, ist Sie sogesehen eine komplett neue Person :(

Grüsse Denis

 
Hallo Denis,

was willst du ihr mit dem Album denn zeigen? Willst du sentimentale Gefühle heraufholen oder ihr zeigen was sie nicht bekommt wenn sie dich verlässt?

Das überlagert doch bestenfalls nur ihren Zweifel, sie kommt für 2 Wochen zu dir zurück und dann kommen die alten Zweifel wieder.

Lass sie doch einfach in Ruhe, besprich nur das nötigste mit ihr wg Wohnung etc und mehr nicht.

Ich kann verstehen, dass man seinem Ex nochmal zeigen will wie toll man ist, wie schön es sein könnte, was man ja alles ändern würde usw. Aber dafür ist es jetzt zu spät. Sie muss für sich rausfinden wie sie fühlt und was sie will. Da würde ich es an deiner Stelle unterlassen sentimentale und melancholische Knöpfe (zb das Album) zu drücken um sie zu beeinflussen. Sie weiß, dass du die Beziehung noch willst und jetzt muss erstmal was von ihr kommen!

Viel Glück!

muci

 
Ja, da hast du recht.

Ich werd die geschichte mit dem Album wohl seinlassen und nur den Brief hinterlegen.

Das Album war ürsprünglich dafür gedacht, wenn es mit der Datinggeschichte klappen würde, dass ich dann mal das Album mitnehme (wenn es sich positiv entwickelt hätte) und wir zusamen noch die Fotos beschriften könnten... So als beschäftigung nach gemeinsamem Abendessen.

Grüsse Denis

 
Hallo Denis,

ich denke auch weil sie gerade diese psychischen Probleme hat, wäre es sehr unklug sie mit diesen 2 Wochen unter Druck zu setzen ... Ich verstehe nicht, warum ihre Mutter dir das virschlägt. Ausserdem verstehe ich auch nicht, was du uns damit sagen wolltest,d ass sie ohne dich wirklich eine neue Person ist?! Sie hatte dir doch in euerem Gespräch gesagt, dass sie sich weiterentwickelt hat, was ja auch für den enuen Job, und die neue Figur sprechen würde ... warum willst du denn nicht zulassen, das sie ein neuer Mensch (in anführungszeichen ) wird?! Gönnst du ihr das nicht? Vllt ist ja dein neues Leben ohne sie, jund ihr neues Leben ohne dich, ein viel schöneres?! das kannst du aber nie rausbekommen, wenn du nicht loslässt. Ich bin der Meinung du hast ALLES getan, was in deiner Macht steht, ich weiss, dass man das von sich selber behauoten will, wenn man um einen geliebten Menschen kämpft. Du musst jetzt nur selber sehen, dass es stimmt: du hast alles getan, was in DEINER Macht steht, um es zu retten...

Jetzt müsste sie wenn das was tun! Das hat sie aber nicht gemacht, die letzten Tage/Wochen/Monate hat sie es nicht gemacht, sie hatte schon lange Zweifel und hat so lange damit gewartet.

Warum denkst du denn, dass sie jetzt in 2 Wochen auf einmal eine Entscheidung treffen wird.

Weisst du, du musst einsehen, dass niemand anderes für dich eine Entscheidung treffen kann. Du willst Klarheit? Dann musst du sie dir selber schaffen! Es st hart und es ist scheisse, ich weiss das, aber wenn du Klarheit willst, musst du selber damit abschliessen, weil das ist Klarheit. Das ist ein Neuanfang, aber einer nur mit dir! Ein neues Leben für dich, eins das bsser wird als es jetzt ist, und eins das besser wird, als das alte war... denn so ist das Leben, es wird meistens immer besser, weil wir älter werden, reifer, und wir lernen, wa wir von Leben wollen und erwarten.

Sollte das nicht der Fall sein, dann hast du dir selber Steine in den Weg gelegt, nämlich indem du deine Ex nicht loslassen kannst und ihr immer hinterhertrauerst. Du kannst das selber entscheiden, du kannst mit dem Schicksal hardern und es verfluchen, und dich deswegen schlecht fühlen, und das noch für eine ganze Weile, oder du kannst es annehmen, weil hardern kein schönes Gefühl ist.

Du kannst dich selber jetzt entscheiden, in welche Richtung die weitergehn willst. Du stehst an einer Weggabelung, du kannst nach links, du kannst nach rechts, nur zurück geht es einfach nicht mehr, auchw enn du das willst. Du willst jetzt aber von deiner Ex wissen, in welche Richtung du gehen solltst, stehst da und wartest auf ihre Antwort, aber wenn du darauf wartest, wirst du da für immer stehen bleiben. Du musst dich jetzt selber entscheiden: links oder rechts?

Zurück geht nicht mehr! Hab keine Angst vorm weitergehen, weil das ist menschlich und normal ...

LG Schnuddel

 
Ich wollte damit sagen, dass wenn Sie auszieht und mich verlässt, sozusagen alles neu ist. Neuer Job, neue Figur neue Beziehungen. Das einzige was ich von Ihr will, ist eine Entscheidung mit mir oder ohne mich Ihr neues Leben zu leben. Ich werde Sie ziehen lassen, keine Frage. Ich mag Ihr die veränderungen auch gönnen, ich freu mich sogar für Sie! Es schmerzt einfach wenn Sie mich in der schwebe lässt und hofft, dass ich dann der letzte schritt mache. Sie will mich ja nicht mehr, also soll Sie das auch sagen! DEN schritt nehme ich ihr nicht ab. Ich kenne Sie sehr gut. Wenn ich ihr diesen schritt abnehme, ist es auf immer und ewig so, dass ich ja nicht mehr wollte...

Sie weiss ja über meine Gefühle bescheid, mit dem Brief will ich klarstellen, dass es jetzt an Ihr liegt wie es ausgehen soll.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir, sobald ich meinen schmerz verarbeitet habe, sehr gute Freunde werden. Aber das wird noch 1-2 Jahre dauern bis ich soweit bin. Ich hab auch keinerlei Zweifel für mein weiteres Leben, nicht mehr Glücklich zu werden. Dafür bereitet mir mein Motorrad zuviel Freude :p Und es gibt noch andere Mütter mit hübschen Töchtern!

 
DEN schritt nehme ich ihr nicht ab. Ich kenne Sie sehr gut. Wenn ich ihr diesen schritt abnehme, ist es auf immer und ewig so, dass ich ja nicht mehr wollte...
Glaub mir, wenn SIE wie meine EX wenig entscheidungsfreudig ist und sich dabei schwer tut Entscheidungen konsequent umzusetzen und dich dabei weiterhin in dieser "Schwebe" lässt, dann wirst DU ihr früher oder später diesen Schritt abnehmen....

UND erst dann wirst du deinen "Nullpunkt" haben und es kann wieder aufwärts gehen ...

Aber Kopf hoch, ich hab´s einiger maßen überlebt, und du wirst da auch irgendwie durchkommen ;)

 
Salü ManOfFaith,

Ich werds auf jedenfall überleben! Aber ich habe die Hoffnung auf ein Happyend noch nicht aufgegeben! Denn ich will sie noch immer wiederhaben! Nur hab ich wie schon gesagt wurde meine Mittel ausgeschöpft und kann jetzt nur noch abwarten und mit Freunden mich ablenken (was ich Heute auch machen werde). Ausgeheult hab ich mich nun genug, jetzt heisst es wieder selbstvertrauen aufbauen! :]

Gruss Denis (der beim durchlesen des thread merkt, dass da z.T viele stimmungsschwankungen beim verfassen meiner Beiträge waren, morgens am schlimsten...)

 
Hallo Denis,

wie gehts es dir denn? Schon ein paar Tage nichts von dir gelesen, lass doch mal ein Lebenszeichen hören ...

Hat es mit dem Ablenken geklappt?

LG Schnuddel

 
Salü Schnuddel,

Danke der Nachfrage! Gefühlsmässig geht es einigermassen (kann sich aber jederzeit ändern :rolleyes: ).

Ablenkung klappt abends und am Wochenende Prima! Abends Sport und an den Wochenenden mit meinen besten Freunden ausgehen (und bei schönem Wetter auch mal die Ducati reaktivieren :D ).

Dieses Wochenende war ich noch in unserem Haus (Familie, nicht Ex und mir) in den Bergen und hab die Sonne genossen und aber natürlich auch ein paar Erinnerungen gehabt.

Einzig während der Arbeit, wenn ein wenig Flaute ist und alle meine Schützlinge was zu tun haben, hab ich zuviel Zeit zum Nachdenken. Manchmal fühle ich mich dann wieder einsam, trotz aller Freunde und Familie, es fehlt einfach was... Aber ich weiss, früher oder später wird da wieder jemand sein!

Liebe Grüsse

Denis

 
Hallo Denis,

es freut mich, dass es dir langsam etwas besser geht. Das nicht die ganze Zeit die Gedanken um deine Ex kreisen ... das ist der richtige Weg!

Auch das du in Erinnerungen schwelgst ist normal,lass es nur nicht zu viel werden.

Natürlich fehlt dir etwas, du hast 9 jahre lang einen Menschen in deinem Leben gehabt, der von jetzt auf gleich ein Loch hinterlassen hat. Nimm auch dieses Gefühl als normal an, und versuche es nicht zu verdrängen, denn das bringt ja auch nichts.

es wird gute un schlechte Tage geben, aber auch das geht vorbei, genauso wie die Stimmungsschwankungen ^^ ich kenne das zu gut, aber nach mehr als einem Monat Trennung kann ich sagen, es geht langsam bergauf. Auch deine Feststellung, dass du morgens launischer bist, als abends ist vollkommen natürlich, denn morgens weiss man noch nicht was der Tag bringt, und abends hat man das auch schon hinter sich. Daher: morgens ängstlich was der Tag bringt, abends: eher fröhlich, wenn der Tag hinter sich gebracht wurde ^^

Ich drück dir die Daumen, dass du auch weiterhin in die richtige Richtung gehst, auch wenn es immer wieder Steine auf dem Weg geben wird, lass dich von ihnen nicht verunsichern und finde immer wieder auf den Weg zurück

Alles Liebe Schnuddel

 
Hallo Ihr Lieben,

Mal ein kleines update meinerseits.

Ich bin seit anfangs Woche (Dienstag) wieder in "meiner" Wohnung. Wir gehen Lieb miteinander um (sind ja alle Erwachsen), tauschen aber auch keine Zärtlichkeiten aus (Schlafen aber trotzdem im selben Bett).

Am Montag war ich dann doch noch mit Ihr am Konzert (und mit meiner Schwester) für welches ich noch vor dem Tag der Tränen Tickets gekauft hatte und es hatte Ihr wirklich gut gefallen mit mir dorthin zu gehen.

Als ich Ihr am Konzert eine Rose fing die der Sänger ins Publikum warf, drückte sie mir ganz plötzlich einen Kuss auf den Mund und bedankte sich ganz herzlich bei mir und hielt meine Hand fest.

Nach dem Konzert, als ich Sie zuhause (bei "meiner" Wohnung) ablieferte, bekam ich nochmals einen Kuss auf den Mund mit einem Danke.

Was mich aber erschreckte war, Sie hatte ihrer besten Freundin erzählt (Sie weiss nicht, dass ich es mitbekommen habe), Sie sei mit einer Kollegin meiner Schwester am Konzert gewesen?!?!

Was soll ich davon halten? Sie war sehr gerne mit mir am konzert und hat es auch mir gesagt (und ich Glaube ihr das auch!). Ihrer besten Freundin erzählt Sie aber was ganz anderes. :confused:

Wie dem auch sei. Ich versuche zurzeit mir möglichst keine gedanken über "uns" zu machen und einfach das Leben zu Geniessen. Mit meinen besten Freunden ausgehen und es schön zu haben.

Ich bin nun soweit, dass ich in der Arbeit Ablenkung finde und nicht mehr immer an Sie denken muss, zudem hab mir auch inzwischen ein gesundes Mass an Selbstvertrauen antrainiert :D

Liebe Grüsse

Denis

 
OMG!!!!

Ich kenne die Frau, mit der ich 9 1/2 Jahre zusammen war nicht mehr!!! Ihr hattet alle recht, leider! Die spielt ein ganz böses Spiel mit mir.

Die will sich wirklich auf meine Kosten Ihre neue Zukunft aufbauen. Zu mir sagt sie das eine, zu Ihren Freundinen was komplett anderes (blöd, wenn sie an meinem PC ihren neuen, vor mir geheimgehaltener FB account nicht ausloggt und ich mich einloggen will). Was ich da lesen durfte! Meine Fresse.

Sinngemäss: Sie habe für sich die sache längst abgeschlossen, nur hätte ich das noch nicht gemerkt (wie auch, wenn sie mir ständig was anderes sagt. Bei einem Gespräch hat sie mir ganz deutlich gesagt, dass wir nicht getrennt seien, nur auf abstand). Sie müsse nun sparen und dann gehe es los mit der eigenen Wohnung...

Ich würde sie am liebsten von heute auf morgen auf die Strasse stellen (aber wir haben zusammen den Mietvertrag Unterschrieben), sowas macht man einfach nicht nach so langer Zeit , wenn nicht was vorgefallen ist. Ich hätte zumindest ehrlichkeit mir gegenüber erwartet!

Ich bin Ihr nicht sauer, dass sie keine Gefühle für mich hat. Aber ich bin verdammt sauer darüber, dass sie nicht ehrlich zu mir ist. Das Verletzt mich noch viel mehr, als die fehlenden Gefühle.

Ich werde mit Ihr heute Abend ein Gespräch führen und von Ihr Klartext verlangen, dann will ich schauen, dass sie so schnell wie irgendwie möglich aus der Wohnung verschwindet. Und die Katzen bleiben bei mir!!!

Gruss

Denis (der zum Glück die Trauerphase bereits durchlaufen hat)

 
Hi Denis...

Ich versteh dich sehr gut... Ich kennen meinen Ex auch nicht mehr... Bei mir war es ungefähr ähnlich mit dem FB account... Ich hatte gemerkt, dass er "komisch" war, ich wusste, dass er sich nie ausloggt... Dann bin ich in sein account und habe da eine sehr **** Nachricht von der entdeckt, mit der er etwas im August hatte... Dabei hat er mir "versprochen" er hätte keinen kontakt mehr zu ihr!!! Musst wissen sie ist für 3 Monate in LA... er hat ihr geschrieben, es geht noch soooooooo... lange bist du wieder da bist :( sie schreibt: Hallo mein Schatz :mad: ... ja es geht noch sooooo lange bis wir uns wieder sehen, dafür wir unser wiedersehen umso schöner und intensiver...

Sorry, du kennst meine Situation nicht... Doch in vielen wo du beschrieben hast,habe ich mich wiedergefunden, auch wenn ich "nur" 5.5 Jahre mit ihm zusammen war...

Ich wünsche dir das du es jetzt endgültig durchziehst... :) und dass du mit ihr abschliessen kannst....

Lg cuore88

Bei mir ist es auch so mit den Stimmungsschwankungen, einen Tag besser, einen Tag schlechter... Leider...

 
Hi curore,

In gewisser weise hab ich bei deinem Fall auch ähnlichkeiten zu mir gesehen (hab deinen Fall auch durchgelesen). Wir hatten das Thema Heirat und Kinder auch schon besprochen, wobei bei uns eine Hochzeit nicht soo wichtig war (spätestens aber wenn wir Kinder gekriegt hätten, ich hätte nicht meine eigenen Kinder Adoptieren wollen).

Ich hatte jedoch bereits geplant, Ihr an unserem 10 Jahrestag einen Antrag zu machen (Sie wäre dann auch 26 gewesen), aber wir hätten nicht sogleich geheiratet. Hätte auch fast schon die Reise und alles Gebucht (bin nun heilfroh es nicht gemacht zu haben). Ich für meinen Teil hab nun endgültig mit Ihr abgeschlossen. Das was ich gelesen habe wirkte wie eine Schocktherapie für mich und ich hatte ja bereits 1 Monat Zeit mich seelisch mit diesem Ausgang auseinanderzusetzen. Ich werde Sie heute zur Rede stellen und will von Ihr eine Entscheidung hören (ich weiss ja bereits wie die zu 99.99% ausfallen wird aber ich will es von Ihr hören). Dann soll Sie sich schleunigst eine eigene Bleibe suchen. Ich weiss ja nicht was in Ihr vorgeht aber die Frau wird es noch schwer haben im Leben. Aber das geht mich ja nichts mehr an.

Eines kann ich dir aber sagen, die Stimmungsschwankungen werden mit der Zeit weniger, sie hören nicht so schnell auf, fallen aber weniger heftig aus (bei mir zumindest).

Lg Denis

 
Hi Denis...

Für mich war eigentlich immer klar, 1.zusammenziehen,2.heiraten und dann Kinder...

Leider habe ich noch nicht mit ihm abgeschlossen,doch eins ist mir heute klar geworden, es hat so kommen müssen, ich und er hatten nie die gleichen vorstellungen, erwartungen, ansprüche an eine Beziehung... Wie schon in meinen Beiträg erwähnt bin ich aber froh, hat er mich sozusagen vor die Tür gestellt, denn ansonsten würde ich, bis ich eine eigene wohnung hätte, immernoch probieren ihn für mich zu gewinnen... doch jetzt in dieser situation, merke ich von tag zu tag, dass es nichts mehr bringt...

Das was du geschrieben hast vonwegen schwer im Leben haben, das habe ich meinem Ex auch schon zig mal gesagt,(wieder was ähnliches :rolleyes: ) denn das was er mit mir gemacht hat, kann er nicht mit jeder machen... eine andere hätte ihn schon lange abgeschossen und sich das nicht gefallen lassen... doch Liebe macht blind...

Hoffe das ich in einem Monat schon ein Stück weiterweg bin von ihm... :(

Schönes Wochenende

Lg cuore88

 
) eine andere hätte ihn schon lange abgeschossen und sich das nicht gefallen lassen... doch Liebe macht blind...
Ersetze eine durch einen und ihn durch Sie und schon passts bei mir 100% Liebe lässt zumindest über sehr vieles hinwegsehen. Ich weiss, das Sie da erst mal einen finden muss, der sich auf dieses Theater einlässt. Nur hatte für mich das Gesammtpacket eben mehr gewogen als die Macken.

Ich wünsche Dir auch ein schönes (und möglichst abwechslungsreiches) Wochenende.

Lg Denis

PS: Jede Woche wirds besser :trost: