Tag 1 oder Wie es sich nach 9 Jahren anfühlt verlassen zu werden....

Hi Denis,

ich habe alles durchgelesen und es tut mir einfach alles so leid :( Gerade das mit den FB-Nachrichten...der Moment muss der absolute Schock für dich gewesen sein. Aber auf der anderen Seite wars dann auch wieder einfacher, wirklich einen Schnitt zu ziehen.

So wie du schreibst, fällt dir das Abschiednehmen allerdings immer leichter.

Einfach Wahnsinn...9 Jahre und einfach so vorbei. Habe auch etwas ähnliches erlebt und tu mir schwer, mir jemals wieder etwas neues vorstellen zu können.

 
Hi LadyJ,

Danke für die Anteilnahme! Ja die FB Nachrichten waren schon ein Schock, haben mir aber schlagartig die Augen geöffnet!

Das Abschiednehmen fällt in der Tat immer leichter, da ich ja seit 1 Monat in der schwebe war und gesehen habe das von Ihr nichts kommt. So konnte ich Innerlich schon viel verarbeiten. Es ist aber trotzdem sehr Hart!

Das schlimmste ist, dass wir eine gemeinsame Wohnung haben und uns zwangsläufig täglich sehen.

Ich hab deine Geschichte auch gelesen, da hatte es dich ganz ähnlich getroffen....

Lg Denis

 
Ich versteh nicht Denis, wie man(sie) in Facebook sein kann wenn man in einer festen Beziehung ist. Mich wundert das also nicht, wenn die Beziehungen dadurch kaputt gehen.

Facebook scheint ein richtiger Beziehungskiller zu sein, habe auch noch nie was Posetives darüber gehört, nur sch-Dreck.

Hatte leider nicht die Zeit alles zu lesen.

 
Facebook ist gut, wenn man Freunde hat die im Ausland wohnen. So kann ich mit Ihnen in Kontakt bleiben. Zudem bin ich auf FB nicht zu Finden und es gibt da auch keine Fotos von mir....

Naja, Sie hat aber Ihr FB account vor mir Geheimgehalten. Meiner war Ihr bekannt.

 
Hi Denis,

Stör dich nicht an irgendwelchen altmodischen Ansichten. Wir leben im 21. Jahrhundert und die meisten haben gelernt, über den Tellerrand zu schauen. Mir geht's auch so, dass ich FB total praktisch finde, um mit meinen Freunden in der ganzen Welt in Kontakt zu bleiben.

Im Endeffekt hatte die Facebook-Sache ja auch ihr Gutes: jetzt weißt du die Wahrheit und auch warum sie ihrer Freundin nicht erzählt hat, dass sie mit dir beim Konzert war.

So schmerzhaft eine solche Wahrheit auch ist, sie hilft in jedem Fall dabei loszulassen, ging mir auch schon mal ähnlich.

Hast du sie mittlerweile darauf angesprochen? Was hat sie gesagt?

 
So, wir hatten am Freitag ein langes und sehr Intensives gespräch. Ich könnte sogar sagen, dass beste Gespräch in den 9 1/2 Jahren überhaupt (Schade dass es solch eine Situation dazu benötigte).

Noch NIE konnte Sie mir so genau sagen, was in Ihr vorgeht, weshalb sie nicht weiss ob sie mich noch will und wie sie sich fühlt. Alles was sie mir in diesem Gespräch sagte, passte zu Ihrer Körpersprache in den letzten Wochen, passte dazu, wie sie mit mir umging.

Ich hab Sie natürlich auf den Kommentar bei Facebook angesprochen. Sie meinte, dass sie an dem Abend sehr Sauer auf mich gewesen sei (wusste aber nicht mehr weshalb) und Sie noch nicht mit mir abgeschlossen hätte. Zudem stehe Sie unter sehr grossem Druck ihrer Freundin (der sie sagte sie sei mit einer Freundin meiner Schwester am Konzert gewesen), welche sie regelrecht dazu dränge, mich zu verlassen und in Ihre nähe zu ziehen.

Ich bin ein Mensch, der Körpersprache dem gesagten vorzieht, weil es schon sehr viel Training benötigt, diese gezielt einzusetzten. So gesehen würde ich Ihr sehr gerne Glauben, was Sie mir gesagt hatt. Doch der Facebook Kommentar kann ich auch nicht einfach aus der Welt schlagen.

Auch wenn sie an dem Abend Sauer auf mich war und der Kommentar eher dem Ton Ihrer Freundin entspricht, so hatt sie es trotzdem geschrieben.

Leute, ich bin zum einen sehr Glücklich über das Gespräch, da es mir endlich ein paar klarheiten gegeben hat. Aber ich weiss nicht, was ich von der Facebook geschichte halten soll. Die Tatsache, dass sie einen vor mir geheimgehaltenen FB account eröffnet hat, kann ich ja in dieser Situation nachvollziehen, sie will eine Welt, wo ich nicht darin vorkomme. Kann ich auch gut akzeptieren. Nur der kommentar macht mir doch zu schaffen... Der passt einfach nicht zu Ihr. Sie war niemals so. Kann man(n) sich so sehr in einer Person täuschen?

Ich kann für mich nur sagen: Ich wünsche mir immer noch, dass Sie zu mir findet. Falls nicht, bin ich Traurig und werd noch viele schwere Tage (Monate?) vor mir haben, aber ich kann inzwischen damit leben.

Lg Denis

 
So, kann bitte jemand dieses Jahr aus meinem Gedächtnis streichen?

Bin in der Maschinenindustrie tätig, die ja bekanntlich am hohen Franken zu knabbern hat. Hab nun gerade erfahren, dass mein Arbeitgeber kosten sparen muss/will.... Und ich anscheinend zuviel koste :mad: (Liegt aber eindeutig NICHT an der Trenung, hat mir mein direkter Boss bestätigt, der Bescheid weiss).

Muss denn alles auf einmal zugrunde gehen?

Mit deprimiertem Gruss

Denis

 
O ja bitte bei mir auch.2011 war echt total beschiessen.

wo ich die geschichte höre war ich baff.mein ex hat mich in mai verlassen und sein verhalten war absolut identisch wie das von deiner ex.ich hab zig mal von ihm gehört wie sehr er mich liebt,bin seine traumfrau und dann dass:n mai von heute auf morgen hat er kontakt zu seiner jugendliebe aufgenohmen und bang.koffer gepackt und weg war er.und ich komm aus diese verlätzung nicht mehr raus.wir haben 2 kinder,haus ein monat davor hat er nigelnagel neues auto für uns gekauft aber bei konfiguration von diesen fahrzeug dürfte ich viel mit reden weil ich die jenige bin die das Auto am meisten nutzt (das waren seine worte "o schatz ich liebe dich suche dir was aus)3 wochen später ist er gegangen hat auto mitgenohmen und ich stand da ohne ,musste anklopfen jedes mal bei den Nachbarn wegen einkaufen ,schwimmen für kinder.so jetzt fährt die tussi damit-

klar wir hatten ab und dann problrme,wollte immer mit ihm reden darüber aber er meinte für ihn ist gut so wie es ist.und nach jedem streit sas ich auf dem sofa heulend weil ich wusste er will nicht darüber reden ,weil er kein problem seht und wenn ich problem habe soll ich mir helfen lassen.daraufhin bin alleine zu der eheberatung.ich glaubte tatsächlich es liegt an mir.

als er ging hab ,klar hab ich versucht ihn aufzuhaltenaber er meinte "es hat keinen sinn ,wir könnten nie miteinander reden"HALLO??Er hat ja immer abgeblogt.

Ich weiss Denis es tut höllisch wehr.mann fühlt sich ungerecht behandellt.

O mann jetzt bin ich wieder unten.wann hört es auf?

solche menschen die nicht offen und ehrlich sind zerstörren einen.

aber was mich trösstet "Es kommt alles zurück"

gruss

h

 
So, hab lange nichts mehr von mir hören lassen.

Wir hatten in der Zwischenzeit noch ein paar gespräche, in denen Sie mir die genauen Gründe für die (nun definitive) Trennung sagen konnte. Es sind leider gründe, an denen ich beim besten Willen nichts ändern kann.

Es schaut so aus, dass jetzt, wo ich langsam (nach 9 Jahren) Nägel mit Köpfen machen wollte, sie zum Schluss gekommen ist, dass Sie doch lieber einen Mann hätte, der ein wenig mehr Lebenserfahrung (bin eben erst 28J) hat und nicht nur 2 Jahre älter als Sie ist.

Ich war noch NIE in meinem Leben so nicht in Weihnachtsstimmung wie dieses Jahr. Plötzlich sehe ich nur noch die Pärchen umherlaufen und alles ist so schön dekoriert und geschmückt. Ich würde am liebsten nur davonlaufen.

Deine Liebe ist verschwunden, es bleibt ein leerer Raum

Es gibt keine Geschenke und auch kein Weihnachtsbaum

Die Stille ist am schlimmsten, wenn ich alleine bin

Doch bist Du ja gegangen und ich weiss nicht wohin.

Quelle: von mir

In diesem Sinne:

Ich wünsche euch allen möglichst Frohe Weihnachten und en guete Rutsch ins neue Jahr!

Lg Denis

 
Denis... zunächst mein Mitgefühl. Mir ging es heute vor 365 Tagen ähnlich wie Dir.

Man möchte diese ganzen Floskeln in dem Moment nicht hören, aber ich versichere: Du wirst bald froh darüber sein,

dass diese Beziehung zuende ist. Auch dass du deinen Job verloren hast. Es werden sich neue Möglichkeiten ergeben.

Vertrau darauf, so schwierig es ist. Ich empfehle immer zwei Bücher, die mir sehr geholfen haben, über den ganzen Schlamassel hinwegzukommen:

Dale Carnegie - Sorge dich nicht, lebe sowie Alfred Stielau-Pallas - Die Macht der Dankbarkeit.

Vielleicht ist es einen Versuch wert.

Es wird wieder aufwärts gehen!

 
Plötzlich sehe ich nur noch die Pärchen umherlaufen und alles ist so schön dekoriert und geschmückt.

Lg Denis
Haha, war bei mir am Anfang auch so. Mittlerweile hasse ich alle glücklich Verliebten, Spaß ;)

Kopf hoch, nächstes Weihnachten wird mit Sicherheit wieder besser werden....

 
Halli lieber Denis,

erstmal so ziemlic verspätet ein frohes Neues Jahr.

Ich wollte mal fragen ob du die Feiertage gut überstanden hast, und ob du uns mal ein kleines Update geben willst?

Ich und ich denke die anderen User, die deinen Threat verfolgen, hoffe das es dir besser geht!

LG Schnuddel

 
Salü Schnuddel,

Danke der Nachfrage. Ich habe die Feiertage (blödes wort, war mir nicht so zumute), eigentlich gut überstanden. War viel mit Freunden unterwegs und hab meine "sonderbehandlung" genossen :super:

Nun ist es so, dass Sie natürlich nichts per 01.Jan. gefunden hat und noch in der gemeinsamen Wohnung wohnt (ich bin einfach ein zu lieber Ex). Diese ist zum Glück genug gross, dass wir uns wie in einer WG auch in unsere Privaten räume zurückziehen können.

Gefühlsmässig geht es mir viel besser! Ich mache mir auch keine Hoffnungen mehr, das ist vorbei. Es gibt nur manchmal kleine Rückfälle, die aber meistens schnell wieder vergehen. Wahrscheinlich kommt der grosse Rückschlag an dem Tag, wo Sie wirklich ausszieht.

Trotzdem kenne ich im moment nur einen weg: Vorwärts in mein neues Leben. Ich hab zwar von meinem (noch) Arbeitgeber inzwischen 2 Angebote bekommen, werde diese aber mit 98% Sicherheit ausschlagen. Könnte auch für eine CH Firma für 2-3 Jahre in die USA gehen, muss noch schauen was ich machen will. Kommender Monat ruft dann noch der alljährliche Dienst am Vaterland :schief: was mir nochmals abwechslung bringt (mal schauen, Uniform soll ja sexy sein...).

Langer Rede kurzer Sinn: Mir geht es viel besser als noch letztes Jahr aber es ist noch nicht alles überstanden.

Lg Denis

 
So Ihr lieben,

Hab wieder ein neues Tief (was ich jetzt so nicht erwartet hätte). Hab gestern auf dem Boden im Bad eine Datingcheckliste gefunden mit e-mail adresse eines Typen 8o

Wir sind ja nicht mehr zusammen, aber ich hätte doch soviel mitgefühl erwartet, sich nicht jetzt schon (also noch zusammenwohnend) aktiv via singlebörse nach ersatzt umzuschauen! Und dann solch ein Zettel noch rumliegen zu lassen!!! Nun, inzwischen hab ich auch herausgefunden (ihre Mutter hat es mir bei einem Anruf gesagt), dass Sie eine Wohnung gefunden hat per 01 04. Davon wusste ich auch nichts.

Meine Frage nun an euch:

Wenn sich ein Partner nach knapp 10 Jahren von einem trennt und man gezwungenermassen noch zusammenwohnen muss (wobei der verlassene 95% aller Kosten trägt), der Einzug in die eigene Wohnung aber bereits feststeht (vom Datum), ist es dann wirklich zuviel verlangt, mit der aktiven Partnersuche via Singlebörse noch zu warten?

Sowas reisst einen in ein wirklich tiefes Loch, obwohl man schon viel verarbeiten konnte und das gröbste überstanden schien...

Ich weiss echt nicht mehr, was ich dieser Frau noch glauben kann oder will.

lg Denis

 
Hallo zusammen,

Ich muss mir doch wieder den Frust von der Seele schreiben. Ich hab gerade Militärdienst (WK) und somit viel Zeit zum nachdenken....

Obwohl ich schon sehr viel geschrieben habe, dass ich über das gröbste hinweg bin, musste ich aufs neue feststellen, dass ich doch noch starke Gefühle habe.

Das verdrängen der Gefühle, ist halt wirklich nur ein verdrängen und kein verarbeiten. Es schmerzt doch sehr, wenn ich sehe, dass Sie schon aktiv am "ersatz" suchen ist. Am liebsten würde ich am wochenende nicht in die Wohnung gehen, sondern irgendwo sonst hin (nur unter Männer zu sein, hat noch andere nebenwirkungen :rolleyes: ich weiss, ist ein klischee aber es ist halt einfach so).

Ich versuche mich damit abzulenken, im Kopf die Wohnung neu einzurichten (was ich auch machen werde, und da freue ich mich schon darauf).

Etwas positives habe ich doch noch zu berichten, meine Berufliche zukunft ist gesichert :D

Liebe Grüsse Denis (der hofft, euch nicht zu fest genervt zu haben)

 
Hallo zusamen,

Wollte mal ein update und ein paar worte loswerden.

1. Besten Dank euch allen in diesem Forum. Ihr habt mir sehr geholfen über meine ersten Trennungsschmerzen hinwegzukommen :klatsch:

2. Auch wenn es noch so fest schmerzt und die meinung hat es wird niemals wieder so schön sein wie es war, vergesst es! Die Zeit heilt alle wunden und es kann wieder so schön sein. Man(n) muss nur weitergehen und nicht immer zurückblicken.

Lasst es euch gutgehen, geht mit freunden aus. Habt spass und schaut für euch selbst! Alles weitere ergibt sich dann, wenn man dazu bereit ist von alleine!!!

Ich treffe mich wieder mit einer wunderbaren Frau und wir haben viel spass und es ist schöner als je zuvor!!!!

Ich hoffe, mich mit diesen Worten für eine Zeit von euch verabschieden zu können...

Liebe Grüsse Denis

 
Hallo Denis

Es freut mich, dass du jemanden neues getroffen hast und es dir gut geht. Dein Beitrag gibt mir Hoffnung, dass ich auch bald den Berg überwunden habe.

Bei mir hat sich nicht viel getan. Ausser das er mit dieser Frau, wo er letztes Jahr was hatte, seit Dezember zusammen ist. Am 24.12. habe ich es erfahren, tolle Feiertage hatte ich also auch.

Seit dem 1.2. habe ich auch eine eigene Wohnung. Doch leider bin ich zwischendurch immernoch sehr einsam. Habe jetzt meinen Job gekündigt, ich muss was verändern. Neue Arbeitsplatz= neue Arbeitskollegen, neue Freundschaften...

Mal schauen...

Ich wünsche dir nur das beste für deine Zukunft.

Lg Cuore88