Tagebuch: Liebeskummer und mein Versuch damit fertigzuwerden

21. Juni 2009
36
0
0
34
Hallo zusammen.

Heute habe ich mich von meiner Ex verabschiedet. Ich habe ihr einen langen Brief geschrieben, eine rote Rose gekauft und ihr mein Herz an die Haustür gebracht. Ich sagte ihr, dass ich mich von ihr verabschieden wolle. Sie sagte, dass es doch nicht sein müsste. Ich meinte, dass es nicht anders gehen würde. Sie fragte mich, ob sie sich also auch nicht mehr melden solle und sagte ihr mit Tränen in den Augen, dass es besser sei so.

Ich wollte nicht dabei sein wenn sie den Brief liest also bin ich gegangen.

Nun sitze ich hier, es ist Abend und ich möchte einfach nur für immer unter meine Bettdecke kriechen und weinen, ich möchte nie mehr aus dem Haus, nie mehr in mein klägliches Leben zurück.

Nun zur Vorgeschichte. Ich war gut 1 Jahr (hört sich nach herzlich wenig an) mit meiner Ex Freundin zusammen. Beide haben wir Fehler gemacht (ich die grösseren) und so hat sie mich verlassen. Ich habe es nie verkraftet und liebe sie noch heute wie am ersten Tag. Da wir in derselben Klasse waren habe ich sie jeden Tag gesehen, bis jetzt. Die letzten Wochen waren Abschlussprüfungen, gestern war der Abschlussball. Die Schule ist vorbei. Doch für mich war der Abschluss nicht dasselbe wie für alle anderen. Ich musste zwanghaft lächeln um den glücklichen Schulabgänger zu spielen. Für mich zählt nur etwas und dass ist sie. In ihrer Anwesenheit ist sie Bestandteil all meiner Gedanken.

Seit knapp 3 Jahren (ich bin 18) lebe ich also in einer Welt voller Depressionen, Schmerz, Weinkrämpfen; in den eisernen Klauen meines Liebeskummers.

Menschen aus meinem Umfeld wissen zwar, dass ich meine Ex Freundin noch liebe, aber ich glaube niemand ist sich den enormen Qualen bewusst die ich mir irgendwie selber anzutun scheine.

Ich bin also auf dieses Forum gestossen, habe viele Berichte durchgelesen und auch die Fibel. Der Ausschlag war dann, als ich las, dass Liebeskummer normalerweise Wochen bis Monate andauert.

Ich werde nun also versuchen von ihr loszukommen und meine Gedanken und Gefühle hier niederzuschreiben weil ich mich irgendwie äussern muss. Ich kann nicht alles in mich hineinfressen. Ich werde euch hiermit meine Gefühlswelt eröffnen indem ich in den kommenden Wochen immer wieder einen Eintrag mache.

Lest meine Ausführungen und schreibt einen Kommentar wenn euch danach ist.

Wie ich leidvoll erfahren musste habe ich mich unendlich stark an diese Frau gebunden. Sie ist Inhalt meiner Tag- und Nachtträume. Für mich hat das Leben momentan keinen Sinn, sie war mein einziger Sinn und Halt im Leben. Nun stehe ich klein, allein und verlassen da. Ein sinnloses Individuum in einer sinnlosen Welt. Nun werde ich unter meine Bettdecke kriechen und einfach nur weinen. Ich möchte mich vor der Welt verstecken.

 
Ich hatte nun 2 Tage keinen Kontakt mit ihr und habe es mehr oder weniger durchgehalten weil ich immer etwas machte um mich abzulenken.

Gerade vorher habe ich aber aus versehen ein Foto von ihr angeschaut, nein das heisst, ich habe es gesucht -.-

Habe die Fotos vom Ball am Mittwoch durchgeschaut und zwar habe ich die ganzen Fotos einzig und allein nach ihr durchsucht. Naja jetzt geht es mir wieder mies. Hätte ich es doch besser sein lassen.

Nächste Woche bin ich in einem Lager (als Leiter) und werde keinen Eintrag machen. Da ich die ganze Zeit beschäftigt bin, werde hoffentlich nicht allzuviel Kummer haben. Hoffentlich...

 
hey ich kann genau nachvollziehen was du fühlst und gerade durchmachst. ich hab bei meinem ex freund auch einen riesen Fehler gemacht und bin auch am verzweifeln, oft denke ich dass das leben gar keinen sinn mehr hat und ich nie wieder unter menschen gehen will weil ich angst habe ihm zu begegnen...kennst du das gefühl?

 
hey ich kann genau nachvollziehen was du fühlst und gerade durchmachst. ich hab bei meinem ex freund auch einen riesen Fehler gemacht und bin auch am verzweifeln, oft denke ich dass das leben gar keinen sinn mehr hat und ich nie wieder unter menschen gehen will weil ich angst habe ihm zu begegnen...kennst du das gefühl?
Genau. Sie wohnt in derselben Stadt und auf dem Weg in das Freibad komme ich sehr nahe an ihr Haus und dann habe ich immer Angst dass ich sie gleich um die Ecke biegen sehe und nicht weiss was ich tun soll.

Mein Problem ist ja zusätzlich, dass ich lange Zeit nicht einsehen wollte, dass ich von ihr loslassen musste. Wir waren 2 Jahre lang "Freunde" wobei ich natürlich jeder ihrer Bewegungen verfolgt habe und mich extrem an sie gebunden habe. Sie ist der einzige Mensch, dem ich alles sagen kann, vor dem ich weinen kann und der mit mir alles durchmachte. Das macht es zusätzlich schlimm :(

Würde gerne mit dir weiter schreiben, bin aber wie gesagt eine Woche in einem Lager weshalb ich nicht kann...

Also nicht böse sein wenn ich eine Woche keinen Beitrag mehr schreibe.

Gruss xy

P.S. es tut gut jemanden mit den gleichen Problemen zu treffen (deshalb bin ich ja in diesem Forum :) ) denn dann fühlt man sich nicht so maßlos alleine.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, ich kenne das gefühl auch, es vermasselt zu haben.

allerdings sieht man irgendwann ein, dass es nicht nur die eigene schuld war.

ihr müsst euch selbst vergeben und von dem gedanken abschied nehmen, dass es jetzt noch genauso wäre wie früher, wenn ihr damals nicht diesen fehler gemacht hättet.

jeder macht fehler.

:trost:

 
So ich bin gerade eben zurück aus dem Lager und natürlich sofort ins Forum gekommen. Im Lager hatte ich viel viel zu tun war immer beschäftigt weshalb ich nicht so oft an sie denken musste. Nur jeweils beim einschlafen überkam es mich...

Jetzt wieder zu Hause muss ich mich extrem dazu zwingen nicht nachzusehen ob sie vielleicht nicht doch ein Facebook Profil erstellt hat oder ein Foto von ihr hervorzunehmen. Aber ich schaffe das schon.

Darf ich fragen was du gemacht hast, dass sie dich verlassen hat?
Nun das bedarf dann wohl erweiterter Ausführugnen.

Es ist nicht so einfach wie ich es hier darlege weil noch viele viele weitere Faktoren eine Rolle spielten.

Das Grundproblem war, dass sie sich schon bald nicht sehr stark für mich interessiert zeigte bzw. mich vernachlässigte, besonders wenn wir unter Freunden waren o.ä. Heute denke ich, dass ihre Liebe schon sehr früh nachliess. Ich machte es total falsch und merkte das nicht bzw. wollte das nicht wahrhaben. Anstatt mit ihr das Gespräch zu suchen und zu versuchen herauszufinden ob ich vielleicht zu egoistisch, langweilig was auch immer sei, suchte ich die Fehler nur bei ihr. Ich fühlte mich vernachlässigt, bemitleidete mich selbst und wollte das eigentliche Problem gar nicht wahrhaben bzw. die Fehler bei mir suchen.

Einfach gesagt ergab sich daraus ein Teufelskreis... Ich wurde extrem eifersüchtigt(weil sie mir nicht die Aufmerksam entgegenbrachte die ich eigentlich gern gehabt hätte), misstrauisch(weil ich Angst hatte sie zu verlieren) und fühlte mich von ihr nicht als wichtigste Bezugsperson wahrgenommen.

Sie hat mich dann ganz aufgehört zu lieben.

 
Heute Nacht hatte ich einen nicht allzu schönen Traum von ihr :(

Ich hoffe dass das bald aufhört mit dem ständigen Denken (bewusst und unbewusst)

 
Tag 14





Langsam wird es wieder schlimmer. Auch diese Nacht träumte ich wieder von ihr. (Sagt mir warum muss mein Unterbewusstsein auch noch so gemein zu mir sein?) Unter Tags denke ich jetzt sehr oft an sie, bei allem was ich mache. Wenn ich Fern schaue und in einem Film etwas mit Beziehungen kommt, (was so gut wie immer der Fall ist) muss ich immer an sie denken. Sie ist irgendwie die perfekte Frau für mich -.-

Ich wünsche mir sehnlichst, dass sie mir irgendwann nicht mehr und nicht weniger als jeder andere Mensch bedeutet.

 
Tag 15





So nun sind 15 Tage vorbei und, naja es ist ziemlich schlimm. Weil ich euch eh schon die Ohren vollgelabert habe sage ich nichts weiteres dazu.

Glücklicherweise bin ich ab morgen wieder eine Woche beschäftigt und werde daher erst in 8 Tagen wieder weiterschreiben.

Ich hoffe dass ich in dieser Woche ganz arg abgelenkt werde um nicht an meine heissgeliebte zu denken :) (eigentlich sollte ich nicht einmal denken, dass ich sie heiss liebe :p )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird schon, gib dir zeit. du kannst hier immer gern schreiben. viel spaß die nächste woche!

 
Tag 25

das wird schon, gib dir zeit. du kannst hier immer gern schreiben. viel spaß die nächste woche!
Danke fürs schreiben und genau das werde ich machen!

War in diesem Lager und hat auch sehr viel Spass gemacht. Immer wenn ich beschäftigt war hatte ich keine Probleme, aber sobald ich mal zu lange nur am "relaxen" war, musste ich wieder an sie denken. In der Mitte der Woche hatte ich ein extremes Tief.

Hört sich jetzt wieder komich an, aber diese Nacht habe ich schon wieder von ihr geträumt :( irgendwie träume ich die ganze Zeit von ihr...

Noch etwas positives: Im Lager habe ich einen neuen Kollegen gefunden. Supertoller Typ dem ich auch ab und zu über sie erzählt hab :)

 
Tag 30

Heute bzw. bereits gestern war es mal wieder besonders schlimm. Immer wiede rmusste ich an sie denken und ob ich je mal wieder jemand so toll finden kann. Irgendwie will ich es eben auch gar nicht und irgendwie denke ich die ganze Zeit, dass ich dann irgendwann in einem Jahr oder zwei wieder an ihre Türe klopfe... Dabei macht das alles eigentlich keinen Sinn und ich sollte für immer von ihr Abschied nehmen wollen...

 
Ich habe mich nun entschieden, die Tage nicht mehr aufzuschreiben. Wenn ich nämlich die Tage zähle, bin ich mir der verstrichenen Zeit allzu bewusst, was ich aber gar nicht sein möchte.

Nunja, gestern Nacht lag ich wach und konnte nicht einschlafen. Ich habe still geweint. vielleicht wollte ich auch einfach weinen. Ich habe mir (unglücklicherweise) wieder einmal jedes ihrer Details ins Gedächtnis gerufen und ich höre jetzt am besten mit meinen Ausführen auf, weil ich mich sonst allzusehr damit befasse...

Ich habe dann von ihr geträumt und bin extrem ernüchtert aufgewacht.

Nunja, ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass ich sie bald vergessen kann und dass sich auf dieser trostlosen Welt wieder einmal eine vergleichbare Frau findet.

 
Hi, damit du nun nicht ganz so alleine vor dich hinschreiben musst, antworte ich dir mal schnell. Was du da alles nun ertragen und erleiden musst, ist zwar schlimm, schmerzt ungemein, geht aber wirklich wieder vorbei. Auch wenn du dies gerade zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht hören möchtest: die Zeit wird es richten!

Ich finde es gut, wenn du deine Gefühle hier niederschreibst. Du kannst anhand dieser Gedanken deinen Fortschritt in eine bessere Zukunft erkennen. Verliere nicht die Geduld und das Vertrauen in dich selber. Glaub' mir, es wird besser werden.

Kopf hoch und ich wünsche dir viel Kraft.

 
Hi, damit du nun nicht ganz so alleine vor dich hinschreiben musst, antworte ich dir mal schnell. Was du da alles nun ertragen und erleiden musst, ist zwar schlimm, schmerzt ungemein, geht aber wirklich wieder vorbei. Auch wenn du dies gerade zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht hören möchtest: die Zeit wird es richten!
Ich finde es gut, wenn du deine Gefühle hier niederschreibst. Du kannst anhand dieser Gedanken deinen Fortschritt in eine bessere Zukunft erkennen. Verliere nicht die Geduld und das Vertrauen in dich selber. Glaub' mir, es wird besser werden.

Kopf hoch und ich wünsche dir viel Kraft.
Vielen vielen Dank! Binf roh dass mal jemand schreibt :schmatz:

Ich hoffe sehr, dass das was du sagst stimmt.

Habe nämlich gerade gestern im Fernsehen den Beitrag über zwei 100 Jährige Zwillinge gesehen. Eine davon war einmal in ihrem Leben verliebt, doch es hat eben nicht geklappt und seither sei keiner mehr gekommen der gepasst hätte...

Ich will nicht, dass das bei mir auch passiert :(

Ehrlich und rational gesagt denke ich es auch nicht aber schon eine Sekunde später zweifle ich wieder daran wenn ich wieder "gefühlsbetont " und in mein "Loch" falle und mir jegliche rationalen Gedanken herzlich gestolen bleiben können.

Danke dir nochmals!

 
Eine davon war einmal in ihrem Leben verliebt, doch es hat eben nicht geklappt und seither sei keiner mehr gekommen der gepasst hätte...Ich will nicht, dass das bei mir auch passiert :(
Wieso vergleichst du dich mit 100jährigen Zwillingen aus der Glotze? Vergiss doch das, ein neuer Tag wird kommen, wo deine Traumpartnerin dahertanzt und nur auf dich gewartet haben wird. Die Zukunft wird Gutes bringen. Mit dieser Erkenntnis und dem Glauben daran kommst du sehr weit.

lg

 
Wieso vergleichst du dich mit 100jährigen Zwillingen aus der Glotze? Vergiss doch das, ein neuer Tag wird kommen, wo deine Traumpartnerin dahertanzt und nur auf dich gewartet haben wird. Die Zukunft wird Gutes bringen. Mit dieser Erkenntnis und dem Glauben daran kommst du sehr weit.
lg

Danke dir für die Aufmunterung :)

 
Hi, der Vergleich mit dem 100-jährigen Zwilling: da musste ich nun doch lachen. Ich bin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit derart sicher, dass dir das nicht passieren kann, das kannst du mir wirklich glauben. Na, ja, was willst du auch mit einem 100-jährigen Zwilling? :eek:

Lass' dir einfach Zeit und Raum. Traurig zu sein ist legitim und gehört zum Leben dazu. Nicht immer ein erstrebenswerter Zustand, aber auch eine Chance, nun deiner Traumfrau zu begegnen, die du sonst ja gar nie hättest kennenlernen können.

Also, Finger weg von 100-jährigen Zwillingen und glaub' nicht alles, was in der Glotze ausgestrahlt wird.

Lezard

 
Hatte eigentlich vor nicht mehr zurückzukommen, wies aussieht hab ich das aber nicht geschafft.

Ich dachte ich könnte einen Schlussstrich ziehen und wenn ich mich überhaupt nicht mehr damit befassen würe, dann würde alles von alleine aufhören. dachte ich

Naja ich hab jeden Tag an sie gedacht. manchmal geträumt.

Was soll ich nur machen?

Heute war ich wieder total melancholisch drauf. Was hat das alles für einen Sinn? Ich mag das alles nicht mehr bin nah dran wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen und nochmals von vorne anfangen wollen. Ich glaube ich würde es auch wirklich tun wenn ich nicht genau wüsste, dass es jett noch zu früh ist aber vielleicht ist das genau das Problem: Die absicht es nochmals zu versuchen, und sei es in 10 Jahren.