Tagebuch: Liebeskummer und mein Versuch damit fertigzuwerden

Dass du von ihr träumst ist gut, ich träume auch immer von meinen "Echsen" :D , also von den jeweils aktuellen. Das Unterbewusstsein arbeitet auf, ich merke das ganz stark bei mir. Ich träume in einer Beziehung immer, wenn es zu Ende geht, dabei träume ich davon, dass der andere Schluss macht- diese Träume hasse ich besonders, weil die sich immer erfüllen. Dann träume ich noch einige Nächte danach, da wird alles mal traumtechnisch aufgearbeitet. Daher finde ich diese Träume sehr gut, denn sie zeigen, wie sehr man in die Sache noch involviert ist.

Was träumst du denn immer?

Naja heute habe ich schon wieder 2 Träume.

Also gestern träumte ich, dass sie in einem Film mitspielen würde und ich nur mir die Vorstellung ansah und nur Augen für Sie hatte... Ich wurde mir da wieder bewusst dass ich keine andere Wollte.

Heute träumte ich, ich würde mir ihr rumkuscheln und sie würde mich eine Sekunde später abweisen und ich bin wieder deprimiert.

Im zweiten Traum haben wir zusammen etwas unternommen, wir waren am höchsten Punkt der Erde, auf einem Fliegenden Gefährt ohne Geländer, wenn man runtergefallen wäre, dann wäre man einfach in der Schwerelosigkeit liegengeblieben weil man so weit oben war. Nunja irgendwie war es dann wieder die Situation, dass ich sie haben wollte aber sie unerreichbar war für mich, sich nicht für mich interessierte und ich innerlich verglühte...

Ungefähr so.

Aber dann sagt dir das Unterbewusstsein ganz klar was Sache ist: Sie will nichts von dir, du quälst dich umsonst. Wenn es wieder was werden sollte, dann in einigen Monaten oder Jahren, aber dann bist du vielleicht schon meilenweit weg, hast jemanden anderen gefunden.

Im Moment gibt es nur dich, und das ist viel. Das kann dir niemand nehmen! Man kann dir deine Freunde, deine Lieben, deine Arbeit nehmen, aber dich kann dir keiner nehmen. Und du bist es dir selbst schuldig, dass du dich gut behandelst, dass du aufstehst, dass du die Vergangenheit hinter dir lässt, dass du den Faden abschneidest der dich noch zurückhält.

Sie es als folgende Gesetzesmässigkeit an: Will sie etwas von dir, kommt sie auf dich zu.

Aber dann sagt dir das Unterbewusstsein ganz klar was Sache ist: Sie will nichts von dir, du quälst dich umsonst. Wenn es wieder was werden sollte, dann in einigen Monaten oder Jahren, aber dann bist du vielleicht schon meilenweit weg, hast jemanden anderen gefunden.
Im Moment gibt es nur dich, und das ist viel. Das kann dir niemand nehmen! Man kann dir deine Freunde, deine Lieben, deine Arbeit nehmen, aber dich kann dir keiner nehmen. Und du bist es dir selbst schuldig, dass du dich gut behandelst, dass du aufstehst, dass du die Vergangenheit hinter dir lässt, dass du den Faden abschneidest der dich noch zurückhält.

Sie es als folgende Gesetzesmässigkeit an: Will sie etwas von dir, kommt sie auf dich zu.
Danke für deine Worte. Du sprichst weise!

Ich habe sie lange nicht gesehen, bis heute im Schuhgeschäft.

Ich hab ihr hallo gesagt und mich anschliessend wieder verabschiedet.

Ich bin noch nicht geheilt.

Hallo Liebeskummer Deluxe!

Ich bin neu hier und deine Geschichte war die erste die ich hier gelesen habe. Ich muss sagen, ich dachte, du erzählst meine Geschichte (den größten Teil davon) genau so geht es mir auch. Ich habe auch diese Träume und die gleichen Vorstellungen wie du. Ich habe sowas vorher noch nie erlebt, so ein Liebeskummer. Meine geschichte ist nur etwas anders.Ich lebe in Scheidung und das nicht ohne Grund. Meine Ehe war nicht die tollste aber auch nicht die schlechteste. Es gab viel Streit und auch mal körperliche Gewalt. Und wir haben noch eine tochter zusammen,was das ganze nicht einfacher macht. Ich habe meinen noch mann heute nach ddrei Wochen das erste mal wieder gesehen und hatte direkt dieses Verlangen ihn anzufassen, mit ihm zu reden, ihn zu riechen. Ich weiß nicht warum, er hat mich so verletzt und ich hänge immer noch an ihm.........ich will das es einfach nur ein ende hat, will nicht mehr an ihn denken.....habe nächsten monat ein termin beim psycho-Doc...meinen Ersten....vielleicht hilft es dir ja auch...Ich wünsch dir auf jedenfall alles gute...........

Hmmm zwischendurch SMS geschrieben, gestern wieder, schönes Wochenende gewünscht, anschliessend geträumt. Meist sind meine Träume bezüglich der Lady nicht besonders erfreulich.

Am nächsten Morgen aufgewacht und alles war wieder da.

Keine Ahnung was ich machen soll, aber ich finde mich langsam damit ab. Leider nicht im positiven Sinne sondern eher resignierend.

Endlich kann ich erste Erfolge vermerken. Zwar war da nach einem Zusammentreffen wieder Gefühlschaos. Das hat sich dann aber schnell wieder gelegt und ich denke, dass es nur noch besser wird :) Andere Probleme rücken in den Vordergrund. An meine Dame denke ich immer weniger :p

Hey :)

Hab mit deinen Threat durchgelesen. Na das find ich ja tool, dass du dich endlich nach der langen Zeit wieder verlieben kannst :)

Ich hoffe, dass es diesmal mit happy End ist und drück dir die Daumen.

Wahnsinn, wie lange man unter Liebeskummer leiden kann...