Tagebuch: Liebeskummer und mein Versuch damit fertigzuwerden

Hmmm wird irgendwie nicht besser.

Denke jeden Tag an die süsse Dame, würde am liebsten wieder Kontakt mir ihr aufnehmen.

Ich wünschte ich hätte alles besser gemacht -.-

Also ich versuch dir jetzt mal einen rat zu geben. ich weiß, was du grad durchmachst, denn mir gehts ähnlich (tag 14 glaub ich). Jeder empfindet Liebeskummer ja anders und ich glaube du bist jemand der sehr extrem fühlt. Und es ist auch okay, es muss ja raus und lieber ein paar monate heftig als jahrelang unterschwellig. ABER: du musst dir grenzen setzen! denn du klingst für mich schon ein stück weit depressiv, wenn ich das mal so sagen darf. ist ja auch schnell zu, wenn man an liebeskummer leidet. Du musst dein gleichgewicht wieder in ordnung bringen. Leiden ja, sich zerstören, nein! Ich leider auch sehr, aber ich sehe auch positives darin, auch wenn das sehr sehr schwer ist. Ich nutze diese intensive gefühle um über mich nachzudenken, um kreativ zu sein (male, schreibe, mache musik). Und wie wir alle wissen, irgendwann wird es besser und irgenwann sieht man wieder licht am ende des tunnels und irgendwann kann man nicht mehr nachvollziehen warum man sooo gelitten hat. Aber es gibt auch menschen, und grad melancholische typen, bei denen es besonders schwer ist. Bei mir ist es ähnlich und daher hab ich mir schon jetzt therapeutische hilfe geholt... ich bin zwar stark, aber mir war es wichtig die beziehung aufzuarbeiten. vielleicht würde dir das auch helfen...es gibt so viele Gesprächsgruppen und es muss nicht gleich eine Therapie sein. Aber setz dich nicht nur allein mit deinem schmerz auseinander. manchmal braucht man hilfe und das ist auch völlig in ordnung.

Wünsch dir viel Kraft!

Hanna

Also ich versuch dir jetzt mal einen rat zu geben. ich weiß, was du grad durchmachst, denn mir gehts ähnlich (tag 14 glaub ich). Jeder empfindet Liebeskummer ja anders und ich glaube du bist jemand der sehr extrem fühlt. Und es ist auch okay, es muss ja raus und lieber ein paar monate heftig als jahrelang unterschwellig. ABER: du musst dir grenzen setzen! denn du klingst für mich schon ein stück weit depressiv, wenn ich das mal so sagen darf. ist ja auch schnell zu, wenn man an liebeskummer leidet. Du musst dein gleichgewicht wieder in ordnung bringen. Leiden ja, sich zerstören, nein! Ich leider auch sehr, aber ich sehe auch positives darin, auch wenn das sehr sehr schwer ist. Ich nutze diese intensive gefühle um über mich nachzudenken, um kreativ zu sein (male, schreibe, mache musik). Und wie wir alle wissen, irgendwann wird es besser und irgenwann sieht man wieder licht am ende des tunnels und irgendwann kann man nicht mehr nachvollziehen warum man sooo gelitten hat. Aber es gibt auch menschen, und grad melancholische typen, bei denen es besonders schwer ist. Bei mir ist es ähnlich und daher hab ich mir schon jetzt therapeutische hilfe geholt... ich bin zwar stark, aber mir war es wichtig die beziehung aufzuarbeiten. vielleicht würde dir das auch helfen...es gibt so viele Gesprächsgruppen und es muss nicht gleich eine Therapie sein. Aber setz dich nicht nur allein mit deinem schmerz auseinander. manchmal braucht man hilfe und das ist auch völlig in ordnung.
Wünsch dir viel Kraft!

Hanna
Wow du scheinst mich besser zu kennen als ich mich selbst, du hast mir gerade eben aus dem Buch meiner eigenen Seele vorgelesen...

Vielen Dank und ich wünschte, ich könnte mehr dazu sagen doch irgendwie schaff ich es nicht...

Gut, dann war meine Intuition ja richtig ;-) Aber da kannst du mal sehen, dass du dich viel zu sehr auf SIE als auf DICH konzentriert hast. Das ist oft der fall und Beziehungen können im prinzip nur dann dauerhaft funktionieren, wenn man auch sich selbst sehr gut kennt und vor allem sich selbst liebt. Denn wenn man das tut ist man nicht mehr so sehr auf die liebe des anderes angewiesen und kann sie als zusätzliche liebe sehen und das ist dann meiner meinung nach die wahre erfüllung. Aber das ist ein langer, schwieriger weg...aber es ist wichtig den weg anzugehen, denn wenn man das tut, dann hat das nicht nur positive auswirkungen auf das liebesleben sondern das leben im ganzen. und den weg gehen nicht viele... weil er eben schwer ist und weil man sich dazu mit seinem schmerz auseinandersetzen muss. aber liebeskummer ist eine unglaubliche chance in sich zu gehen. versuch ihn irgendwann als Antrieb zu sehen...aber hab geduld mit dir, denn du bist ja auch noch sehr sehr jung. Aber ich sags dir, du wirst reifen...und wenn du es richtig angehst wirst du davon profitieren und es wird dich stärken und nicht kaputt machen.

Amen ;-)

Das klingt ja nach nem ordentlichen Liebeskummer. Aber wie schon einige vor mir sagten: Das wird vorbeigehen. Ich hatte auch soo starken Liebeskummer, aber das positive Denken hat mir ziemlich geholfen. Und sieh es doch mal so. Jedes Mal wenn du von ihr träumst, verarbeitest du die ganzen Geschehnisse ein wenig. Dazu sind Träume schließlich da! Und wenn du so oft von ihr träumst, kann es doch nicht mehr so lange dauern . ;)

Wünsch dir ganz viel Kraft,

Jasminchen

Das klingt ja nach nem ordentlichen Liebeskummer. Aber wie schon einige vor mir sagten: Das wird vorbeigehen. Ich hatte auch soo starken Liebeskummer, aber das positive Denken hat mir ziemlich geholfen. Und sieh es doch mal so. Jedes Mal wenn du von ihr träumst, verarbeitest du die ganzen Geschehnisse ein wenig. Dazu sind Träume schließlich da! Und wenn du so oft von ihr träumst, kann es doch nicht mehr so lange dauern . ;) Wünsch dir ganz viel Kraft,

Jasminchen

Ich hoff ja auch dass es bald aufhört, leider geht das aber ja schon knapp 3 Jahre so...

Ich bin auch gerade in der Phase. Am Tag denke ich zwar nicht mehr ganz so oft an ihn wie vor 2 Wochen aber dafür träume ich jede Nacht von ihm =( ich hoffe das geht schnell vorbei, denn wenn ich in der Früh aufstehe und mir klar wird, dass es nur ein Traum war und er nicht wirklich bei mir war gehts mir wieder total schlecht!Bei dir geht das schon seit 3 Jahren so ? =S Hoffentlich dauerts bei mir nicht ganz so lange!

Ich finde das mit dem Brief und mit dem Kontaktabbruch übrigens sehr mutig von dir! Ich bin leider noch nicht so weit endgültig einen Schlussstrich zu ziehen. Aber ich habe mich jetzt schon seit einer Woche nicht mehr mit ihm gehört. Das ist ja schon mal nicht schlecht, oder? :)

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

LG

ich wünsche dir auch dass es nicht so lagne dauert :S

Heute und grad jetzt habe ich wieder mal ein Zuneigungsschwall :S

ich wünschte ich würde sie eines Tages heiraten :)

naja und wieder mal ein Traum... Irgendwann in meinem Leben möchte ich zu ihr zurückkehren und ihr einen Heiratsantrag machen :)

och menno ich kann bald nicht mehr :mad:

Unser Kopf, unser Herz spielen komische Streiche mit uns. Ich habe letztens einen Vortrag darüber gesehen, wie sich Liebe und Verliebtheit im Gehirn zeigt und diesen Untersuchen zufolge ist es sogar im Gehirn zu beobachten, dass wenn man eine Beziehung verloren hat, die Liebe stärker wird und man sich deshalb den Menschen noch mehr zurück wünscht.

Falls es dich also tröstet: Diese Anziehung, diese Wünsche sind völlig normal für jemanden in deiner Situation. Ich habe auch ganz ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie du leiden musst. Aber es wird besser werden.

Unser Kopf, unser Herz spielen komische Streiche mit uns. Ich habe letztens einen Vortrag darüber gesehen, wie sich Liebe und Verliebtheit im Gehirn zeigt und diesen Untersuchen zufolge ist es sogar im Gehirn zu beobachten, dass wenn man eine Beziehung verloren hat, die Liebe stärker wird und man sich deshalb den Menschen noch mehr zurück wünscht.
Falls es dich also tröstet: Diese Anziehung, diese Wünsche sind völlig normal für jemanden in deiner Situation. Ich habe auch ganz ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie du leiden musst. Aber es wird besser werden.
Ich danke dir.

Wollte mal noch anmerken dass es zwar immer besser gegangen ist und ich hab sie wirklich bis jetzt NIE gesehen und heute ist klassentreffen :mauer:

tjo dumm wie ich bin freue ich mich leider natürlich voll darauf ich könnt mich ohrfeigen :mauer: naja ich werd versuchen möglichst glücklich, eigenständig und cooooooool zu wirken und mir nix anmerken zu lassen :verliebt:

Wirklich schon drei Jahre? Achjaaa wir mir das bekannt vorkommt!

Insgesamt hat mir dieser Typ auch mindestens so viel Zeit geraubt wir dieses Mädchen dir!

Habe jetzt aber jemand anderes kennengelernt, wird zwar garantiert auch nichts, aber ich bin trotzdem nicht so depri wie bei dem anderen.

Will damit nur sagen dass das auch geht..

Ich träume auch immer von den Typen. Vorher nur von dem anderen, und jetzt echt jeeede Nacht von dem neuen. Ziemlich nervtötend ;)

LG und halt durch!

hay,

zwar ist meine trennung erst 1 woche her aber es tut eben deswegen auch noch so wahnsinnig weh... =(

ich hoffe aber, dass es schnell vorbei geht..

und die sehnsucht nach ihm ihn anzufassen und zu riechen ist im moment echt enorm gross... am schliimmsten ist es eben morgens beim aufwachen und dann abends beim einschlafen...und die hoffnung, dass wieder daraus werden kann ist noch immer da, auch wenn ich weiss, dass es nciht so ist.. :(

nya, ich hoffe, dass es bei dir langsam berg auf geht! =)

und viel spass bei deinem klassentreffen ;)

Nene, bei Null bist du bestimmt nicht. Das denkst du nur. Das, was du dir bisher er- und verarbeitet hast, bleibt. Auch, wenn du das nur momentan nicht sehen kannst.

Einen Schritt nach dem Anderen. Sonst stolpert man!

Nene, bei Null bist du bestimmt nicht. Das denkst du nur. Das, was du dir bisher er- und verarbeitet hast, bleibt. Auch, wenn du das nur momentan nicht sehen kannst.
Einen Schritt nach dem Anderen. Sonst stolpert man!
Ich danke dir für deine ermunternden Worte! Ich werde sie mir zu Herzen nehmen! Nach wie vor denke ich oft an sie. Versuche mir zuweilen einzureden, dass ich sie bestimmt nur haben möchte wiel ich sie nicht haben kann (weil man ja immer das will was man nicht hat). Aber irgendwie ist diese Erklärung nicht so ganz überzeugend. :(

Es ist ja ansich völlig wurscht, mit welcher "Begründung" du sie am leichtesten aus deinem Herz werfen kannst. Hauptsache es funktioniert!

Mir hat geholfen, bzw. hilft immer wieder, dass ich mir sage, sooo toll war das Alles mit ihr auch nicht. Langsam glaube ich es auch und es geht mir täglich ein kleines Stück besser. (Selbstkonditionierung *g*)

Allerdings weiß ich auch, dass nicht alles toll mit ihr war, aber immer noch besser als alles andere, was ich bisher erlebt habe. Naja, aber das ist bestimmt noch steigerungsfähig ...mit einer anderen Frau. Aber jetzt bin ich erstmal Single und bleibe das auch.

Trennen, selbstfinden, neu orientieren, bereit für was neues. So ist der Plan. Zumindest meiner. ;)

tja in der letzten Zeit sind viele doofe Dinge passiert, ich habe sie wieder geshen.

Ausserdem hat sie jetzt auch noch ein onlineprofil und ich kämpfe ununterbrochen mit mir selbst, sie nicht als "freund" hinzuzufügen und somit teil an ihrem leben zu haben.

Wie kann das sein, dass ein Mensch den man kaum mehr sieht und der nichts auf einen hält einem wichtiger ist als alles auf der Welt? Ich weiss echt nicht wofür ich eigentlich lebe.

Wieder mal einen Traum von ihr :( wie soll das alles nur noch werden? Ich habe keinerlei Kontakt zu ihr und dennoch denke ich jeden Tag an sie und möchte mit ihr den Rest meines Lebens verbringen :(