Also ich versuch dir jetzt mal einen rat zu geben. ich weiß, was du grad durchmachst, denn mir gehts ähnlich (tag 14 glaub ich). Jeder empfindet Liebeskummer ja anders und ich glaube du bist jemand der sehr extrem fühlt. Und es ist auch okay, es muss ja raus und lieber ein paar monate heftig als jahrelang unterschwellig. ABER: du musst dir grenzen setzen! denn du klingst für mich schon ein stück weit depressiv, wenn ich das mal so sagen darf. ist ja auch schnell zu, wenn man an liebeskummer leidet. Du musst dein gleichgewicht wieder in ordnung bringen. Leiden ja, sich zerstören, nein! Ich leider auch sehr, aber ich sehe auch positives darin, auch wenn das sehr sehr schwer ist. Ich nutze diese intensive gefühle um über mich nachzudenken, um kreativ zu sein (male, schreibe, mache musik). Und wie wir alle wissen, irgendwann wird es besser und irgenwann sieht man wieder licht am ende des tunnels und irgendwann kann man nicht mehr nachvollziehen warum man sooo gelitten hat. Aber es gibt auch menschen, und grad melancholische typen, bei denen es besonders schwer ist. Bei mir ist es ähnlich und daher hab ich mir schon jetzt therapeutische hilfe geholt... ich bin zwar stark, aber mir war es wichtig die beziehung aufzuarbeiten. vielleicht würde dir das auch helfen...es gibt so viele Gesprächsgruppen und es muss nicht gleich eine Therapie sein. Aber setz dich nicht nur allein mit deinem schmerz auseinander. manchmal braucht man hilfe und das ist auch völlig in ordnung.
Wünsch dir viel Kraft!
Hanna