Freue mich auch von Dir zu lesen
Allerdings muss ich sagen, dass ich irgendwie grade in den letzten Tagen in mir eine große Veränderung spüre. Ich schaffe es nun, positiv in die Zukunft zu blicken und merke gerade auch, wie ich irgendwie alle Menschen anders wahrnehme.
das freut mich und find ich super! Das ist eine wundervolle Zeit, auch wenn sich da der Schmerz und schwere Gefühle immer mal wieder miteindrängeln werden... lass es nur zu, was da so alles passiert, es wird vielleicht sehr wertvoll für Dich sein. Für mich war es das.
Dass keine andere Frau eine Chance hat, glaube ich auch nicht. Wie vorhin schon beschrieben scheint sich in mir etwas zu bewegen und ich finde allgemein die Menschen um mich herum in einer gewissen Weise interessanter.. Die Zeit/Mühe, die ich früher nur auf sie verwendet habe, geht nun in gleicher Weise an meine Mitmenschen und so entdecke ich eben, dass es viele Sachen gibt, die sehr spannend sein können.
ich übertreibe gerne.
. In gewisser Weise sind es auch "Fesseln" die Du dir da auferlegt hast. Denn Du hast sehr viel von deiner Zeit und von Dir mit denen eines Anderen Menschen geteilt/verbunden. Aber vergiss nicht, dass du es damals gerne und freiwillig getan hast! Niemand kann dich zu soetwas zwingen. Und wenn dann Etwas fehlt was man vielleicht tagtäglich in seinem Bewusstsein und Unterbewusstsein integriert hat, dann werden die vernachlässigten Teile von Dir selbst nach und nach auch wieder sehr viel klarer! Was ich noch wichtig finde zum sagen ist. All das, was Du an merkwürdigen und auch wundervollen Eindrücken und Gefühlen erlebst, enstammt alles aus Dir selbst, aus deinem "Seelenreich". Es gibt mehr zu entdecken, als Du denkst.
Ich hatte auch gar nicht vor, ihr Bild so kaputt zu machen
das hab ich mir gedacht
.
Sie hat bei mir ein im Endeffekt positives Bild hinterlassen, dieses nun zwanghaft negativ gestalten zu wollen wäre nicht ehrlich.
und genau aus dieser Überzeugung kannst du sehr viel für Dich selbst schöpfen! Das positive Bild, was Du hinterlassen bekommen hast ist bereits mit Dir auf einer Weise verbunden. Nicht bloss die Erinnerungen kann dir keiner nehmen, sondern auch die Veränderung und den Wachstum nicht, den du durch sie erfahren durftest! Ein zwanghaftes negativgestalten würde nur im endeffekt dir selber schaden..
Ich glaube ich komme langsam in die Phase, an der das Gemälde nicht mehr auf einem Podest steht.
Vielmehr stand es nun jahrelang auf meiner Staffelei und ich habe filigran daran gearbeitet. Nun ist es allerdings Zeit, sich einem neuen Bild zu widmen.
Gefällt mir sehr gut diese Metapher. Und bereits jetzt bist Du nicht mehr der subjektive Betrachter (Podest), sondern hälst die Werkzeuge selbst in der Hand und siehst dich als den Schöpfer oder Künstler! Meiner Meinung nach kommt das der Wahrheit sehr viel näher als es vielleicht ausschaut. Bevor Du es aufhängst und dich einem Neuen Bild widmest, vergesse nicht das Bild zu betrachten und Dir alle Flecken und Ecken nochmal anzuschauen... wie wirkt das Bild auf Dich? Kannst du etwas aus der Ferne sehen, was in der Nähe nicht sichtbar gewesen ist, ... oder fällt Dir vielleicht noch was ganz Anderes auf?
Niemand ausser dir kann für dich selbst ein Bild der Liebe festlegen. Wenn du die Ansicht eines Anderen Betrachters übernimmst, wirst du immer auf ein Dir fremdes Bild schauen, aber nie auf Deines.
Bei allem was Du tust oder unterlässt, egal ob das nun Sport, ein anderes Hobbie, eine Welttournee, eine Bergbesteigung ist, nimmst du immer Jemanden mit der dich dein Leben lang nicht verlassen wird. Dieser Jemand liebt Dich genau so wie du bist und wird es auch immer tun... vielleicht ist es nun eine gute Zeit, um diesen Jemanden etwas besser kennenzulernen....
Alles Liebe!
Rosenkatze