Tipps gegen Liebeskummer

W

Witch

Guest
Hallo zusammen

Kann mir jemand Tipps gegen Liebeskummer geben?

Liebe Grüsse

Witch

Ich habe hier mal einen Text gelesen,...

Ist zwar ganz schön lang aber es lohnt sich den zu lesen!

Hallo Ihr Lieben,

durch Zufall bin ich heute auf dieses Forum (aus gegebenem Anlass) gestossen. Ich lese nur Leid, Schmerz, Enttäuschung und Trauer. Doch letztendlich wird immer derselbe Grundkonsenz gepostet. Ich weiss nicht, ob es euch wirklich interessiert, aber ich möchte euch mal ein zwei Dinge meiner Sichtweise darlegen:

Oft lese ich Ihr seid verlassen worden, teilweise muss ich lesen nach 4,5,6,7,8 und noch mehr Jahren. Gott verdammt, was ein Schmerz, was ein Leid. Glaubt mir ich verstehe euch. Ich fühle jede Eurer Träne, ich kenne jeden verzweifelten Anruf bei euren Freunden und Familien um Trost zu suchen. In ganz schlimmen Momenten schreibt Ihr euren Ex's SMS oder ruft Sie an. Dieses Elend hört nicht auf. Und jetzt kommt noch eines oben drauf, dieses "Schwein" von Ex hat auch noch einen Neuen. Ihr sitzt in eurer Wohnung (vor allem die Sonntage und Samstage) und weint und weint, hört Balladen, schaut euch Fotos aus der Vergangenheit an und er/sie hat nen Neuen, geht mit diesem auf den Weihnachtsmarkt, schläft mit ihm/ihr, lacht und Ihr seid Luft. Tut das nicht weh? Ihr würdet lieber 2 Jahre ins Gefängnis, als diesen Schmerz auch nur noch einen Monat zu ertragen und das vermeindliche Glück des Ex mit anzusehen. Ihr wollte ihn/sie zurück, koste es was es wolle. Ihr würdet alles tun, auch die mittlerweile neue freundin würdet ihr verzeihen, solange "er/sie" zurückkommt. Ihr versucht euch abzulenken und wegzugehen und Party machen, um wegzukommen.

Nein, so nicht, so macht Ihr das nicht. So dürft Ihr das nicht machen, auf keinen Fall. Jeder Mensch und auch Ihr seid stark, in Extremsituationen sind Menschen zu Dingen fähig, die sie sonst nie zu stande bringen würden.

Folgendes: Ihr habt vielleicht Fehler gemacht, ihr seid Menschen, ihr macht Fehler. Es ist aus. Ich verstehe, wenn Ihr hingeht und sagt: "Baby, ich liebe dich unsterblich und ich weiss ich habe Mist gebaut!" Ihr könnt mit einer wundervollen Aktion euren Herzenmenschen zeigen und sagen, dass Ihr Fehler gemacht habt, ihn zurückwollt und liebt. Ihr müsst es unmißverständlich klar machen und er muss es wissen. Es muss schon mehr als ein "Ich liebe dich" sein.

Meiner Meinung nach ist Ablenkung eben nicht die Lösung und auch nicht das dem Ex hinterhertelefonieren. Zeigt es EUCH selbst, dass Ihr stark seid. Wenn Ihr keine Lust habt, dann geht nicht weg um euch abzulenken. Wieso ablenken?Es gibt Menschen, die können nicht alleine sein, dieser Mensch ist euer Ex. Lernt auch alleine sein zu können. Setzt euch mit der Situation auseinander. Gott, welchen Respekt habe ich vor solchen Menschen. Nicht das billige Geflüchte in Party in Alkohol oder nen Neuen suchen, dem ihr auch was vorgaukelt wie euer ex.

Jemand hat euch zu Boden geschlagen, das Gesicht zerschlagen, die Beine zertreten. Hilft da Schminke ( Party, Ablenkung), NEIN, das überdeckt die Fakten. Ihr sollt aufstehen gottverdammt, ihr liegt unten und jetzt seid Ihr stark, ihr zeigt Grösse, ihr holt euch aus eurem "Tod" heraus. Ihr setzt ein Bein auf den Boden, dann das andere und Ihr steht wieder auf. Ihr habt Fehler gemacht, und ihr seid nicht perfekt, aber eins muss euch klar sein: Immer den Ex anbetteln, das bringt euch nichts. Ihr habt es ihm klargemacht, dass Ihr in liebt. Zeigt Grösse, zeigt eure Stärke. ich las vorhin, jemand ginge zum Sport. Eine tolle Idee, macht 3-4 Mal die Woche sport, geht ins Solarium, tut was für euch. Holt euch hoch, holt euch ins Leben, ihr seid das Leben. Und dann, steht ihr da... Und das tolle ihr steht ein Stück grösser da als vorher.

Ihr habt auch Ehre, ihr müsst nicht immer hinterherrenne. Ich verlange keine Gefühlskälte, weint auch, aber geht nicht den Bach runter.

Ich habe jahrelang im Krankenhaus gearbeitet auch auf der Intensiv. Es ist so, es gibt Menschen, die kommen aus dem OP sind in einem instabilen Zustand, sind also am Boden, bringen aber auch nicht die innere Kraft mit zurück zu kommen und sterben. Es gibt andere die kämpfen bis zu Letzt und laufen aus dem Krankenhaus heraus. Es ist ein hartes Beispiel. Aber bleibt nicht liegen, Mensch, und wartet bis Ihr verblutet oder bis euer ex nochmal nachtritt indem er bspw. einen Brief schreibt um euch die Schuld zu geben. NEIN, nicht liegenbleiben, niemals.

Euer Ex, ist der Schwache. Er weicht der Situation aus und ich schwöre euch, es wird ihn einholen. Denn Ihr wisst, ich kann eine Rechnung ignorieren, auch die Mahnungen und den Mahnbescheid, aber irgendwann, dann kommt der Gerichtvollzieher und der damit verbundene Knall. Und sollte der Knall bei eurem Ex nicht kommen, dann schwöre ich euch, dann waren die Worte "Ich liebe Dich" aus seinem munde bitter gelogen.

Ich möchte, dass Ihr aufsteht, ich will ein Lachen sehen, ich möchte dass Ihr euch nicht selbst untergehen lasst. SEid stark, ruft nicht an.

Ihr seid klasse und er/sie wills nicht... So ist es.

Lernt euer leben weiterzuleben. Ihr habt ein eigenes Herz, eigenes Blut, ihr seid zum Leben nicht von ihm/ihr abhängig.

Lernt damit umzugehen...

Ich stehe auch alleine da, aber ich, gottverdammt, habe nicht vor liegen zu bleiben.

Ich nochmal,

vielen Dank für eure rege Anteilnahme...

Ja, woher die Kraft nehmen?? Ihr/ ich liege ja schon am Boden, total zertreten und verprügelt und der Ex prügelt, wahrscheinlich ohne dass er es will weiter auf euch ein. Jedesmal seht ihr einen kleinen Lichtblick und denkt, ja ich laufe der Sonne entgegen und dann wumm... ihr seht sie/ihn wieder und der Schatten kommt. Die Tränen rollen und ihr wollt zurück... Das Leid ist wieder da, wie in der ersten Minute in der es aus war. Ihr hattet eine Weile Abstand, ihr lagt nicht mehr auf dem Boden, ihr wart bereits auf euren Knien und drauf und dran aufzustehen, da kommt Sie und tritt nach und ihr haut mit dem Gesicht auf den Asphalt. Es scheint schlimmer als vorher.

Woher jetzt nochmal die Kraft nehmen, ihr hattet doch so fleißig gearbeitet und euch aufgerappelt. Das ist eine Sysiphus - Arbeit. Warum nicht liegen bleiben und resignieren? Es hat doch eh keinen Sinn, ihr habt alles verloren, eure Liebe, euer Leben, das, was eure Luft zum atmen war. Woher gottverdammt jetzt den Mut und die Kraft nehmen aufzustehen und zu sagen ich mache weiter. Die Kraft ihm/ihr in die Augen zu schauen und nicht zu weinen. Die Kraft zu lachen und vor allem mit FREUDE zu leben.

Liebe Freunde, eine gute Frage, eine sehr gute Frage. Ich möchte euch versuchen eine Antwort darauf zu geben. Denkt darüber nach, es ist schwer, aber das macht euch erst zu einem wahren Menschen, zu wahren Grössen. Es wäre sicher einfach liegen zu bleiben. Aber wagt euch dies zu tun.

Kennt ihr die Geschichten aus den Nachrichten, in denen bei einem Flugzeugabsturz Menschen in der Wildnis bis zu 72!! Tage überlebten. Wochenlang nichts essen, oder auch die Kumpel, die verschüttet wurden und drei Tage froren und nichts aßen. Den Tod vor Augen. Seid ehrlich, so gehts euch auch, wenn auch nur auf einer anderen Ebene. Und all diese Menschen sind unter uns. Sie haben nicht aufgegeben, sonder VERDAMMT NOCHMAL GEKÄMPFT. Es liegt, scheiße, es liegt in eurer Natur. Ich will nicht, dass ihr aufgebt. Ihr könnt euch Unterstützung bei Freunden und Familie holen, euch ausweinen. Aber glaubt mir, die Kraft zum leben, die Kraft um aufzustehen, die ist in euch selbst. Ihr seid wesentlich stärker als ihr es selbst wisst. Ihr wisst einfach nicht wie stark ihr seid. Die Kraft die Ihr sucht braucht ihr nicht nehmen oder holen, sie steckt in euch. Ihr seid die Kraft. Lasst sie raus. Und wenn euer gottverdammter Ex wieder nach euch tritt um euch in den Abgrund zu katapultieren, dann haltet sein Fuß fest und er wird fallen. Oder lasst ihn treten, denn glaubt mir ihr seid so stark, dass ihr diesen Tritt und die Schläge nicht spüren werdet. Nur wenn ihr euch gehen lasst, könne sie euch was anhaben. Aber wenn ihr gesehen habt, was in euch steckt, dann kommt ihr zurück, ihr kommt zurück ins Leben, man sieht euer Lachen, eure Zähne, man sieht ein Herz, dass die Welt wieder zurück hat.

Ich gebe euch Zeit, nehmt sie euch. Es kommt immer darauf an, wie groß der "Schaden" ist. Das wordtrade

Center braucht länger als ein abgebranntes einfamilienhaus, aber die Basis ist die selbe. Die Gefahr seid ihr, euer Selbstmitleid. Das gestehe ich euch ein, aber nur eine gewisse Zeit.

Ihr habt Recht, ablenken ist völlig ok, aber es darf nicht der Inhalt sein. Ihr sollte weinen, weggehen, aber auch mit der Situation auseinandersetzen.

In solchen extremsituationen zeigt sich die wahre Größe. Das macht euch stark und ihr werdet künftig wie ein Fels in der Brandung stehen, mit erfahrung und wissen.

Lasst euch ein Beispiel geben: Beim Sporttraining, wenn es dann intensiv ist, reissen sog. Myofibrillen, kleine Muskelfasern. In der Regeneartionsphase, baut der Körper ein wenig mehr Fasern wieder auf, um einer weiteren etwaigen ähnlichen belastung Stand halten zu können.

SO ist es mit euch, habt ihr diese Mut- und Zerreißprobe bestanden, seid ihr grösser und stärker als zuvor.

Lasst euch nicht gehen. Ich bin auch alleine. Aber meine Geschichte ist jetzt nicht wichtig.

Ich hoffe ihr seht den Sinn und den Konsenz meines Beitrages und er konnte euch helfen.

mann vielen Dank an den Verfasser:party:

...ob man mal herausfinden könnte, wer ursprünglich diese Zeilen verfasst hat?...

es würde mich sehr interessieren und bestimmt eine Menge anderer Leute auch...

Zu diesem Thema gibt es bereits sehr viele threads, zu finden unter den Titeln:

Wie bei liebeskummer ablenken???

Umfrage! Was tun gegen Liebeskummer?

Wie entliebt man sich ??

wie wird man liebeskummer los?

wie enthofft man sich ??

Hausmittel zur Stimmungshebung?!

Geschichten gegen die Traurigkeit!!

Was machen gegen das Gefühl der Einsamkeit...?

MusiK gegen Kummer !

"Tipps/Stützen/Denkanstöße"

Überlebensstrategien

Vergangenheitsbewältigung..

und vermutlich noch viele mehr.

Auch auf den Inhalt dieses Threads sei noch einmal hingewiesen, denn viele von euch haben damit Probleme, wie man an den verschobenen Threads sieht: Posten bei "Tipps/Stützen/Denkanstöße".

sehr geil der text, aber wenn es alles so einfach wäre würde es diese seite nicht mehr geben ....

tja was soll man nur machen ?!

wäre schön wenn jemand auch solche tipps für mich hätt kenn selber kein

ich trinke aus diesem grund kein alk ich rauch ein bisschen weed

Hey,

der von Sippel gepostete Text is wirklich gut, er triffts auch. Aber ich find, dass man damit erst ne Weile nach dem "Unglück" wirklich was anfangen kann.. zumindest meistens.. Dennoch danke ich..

Ganz viele Grüße,

Nachttochter

Hallo, der Text ist einfach super! Und genauso wirds auch sein. Jetzt ist es schwer und zerreist einen das Herz. Aber irgendwann ist man drüber hinweg! Ganz, ganz bestimmt! Und dann hat mans geschafft. Bei meiner Beziehung ist erst seid ein paar Tagen Schluß ( nach langem hin und her) und mit Ablenkung ist im Moment auch nicht viel, weil ich mit einer Grippe im Bett liege.Aber das macht nichts. Bin seid 2 tagen am heulen, (zwischendurch war auch ne Freundin da und hab viel mit Freunden telefoniert.) Aber im Grunde genommen, bin ich im Moment allein mit mir. Und weine! Und das tut so gut. Ich werde keine sms mehr schreiben und es durchhalten. Irgendwann wird die Sonne wieder scheinen. Ganz bestimmt. Das ist immer so. Der Text hat mir Kraft gegeben. Danke!

LG Ginix

der text ist genial...hab mir wegen meiner ex selber weh getan (körperlich) das kann doch nicht sein.....

Hallo Mix! Nein das ist echt nicht gut dass du dich selbst verletzt hast. hast du schon mal überlegt dir psychologische hilfe zu suchen. Es ist auf jeden fall der falsche weg die aggressionen an sich selber auszulassen. ich hab das auch schon mal gemacht. ist lange her(10 jahre). habs überwunden durch psychologische hilfe aber hab dafür jetzt narben die nie wieder weg gehen. Also überlegs dir. davon kommt deine ex auch nicht wieder. und den schaden hast nur du!!!

LG Ginix

ein tipp am rande ist sie nicht da da habe einfach spass wens nicht geht dan rede oder schreibe mit jemanden darüber am besten ist aber dieses forum als ich hier was reingeschrieben habe :compi: hatte ich wieder spaß

vielen dank an den che :) )f

Also ich sehe das genauso dir schmerzen oder Leid anutun ist das schlimmste was man machen kann. der oder die ex bekommt es eh nicht mit. du verlierst vielleicht dein Leben oder hast lnge Zeit Narben. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einfach Schluss zu machen besonders da bei mir noch schlimmer Rufmord mitspielt und mich eigentlich keiner mehr leiden mag. Na dann sollen mir die anderen mal egal sein. Ich habe mein Leben es gibt Familie Menschen die an dich denken und dich lieben ohne das du vielleicht weißt das es sie gibt. Bestimmt gibt es auch Freunde die weiter zu dir stehn.

Ich mache mich jetzt auch seid 1 1/2 Wochen verrückt ok noch nicht so lange aber gestern habe ich hier angefangen im Forum zu schreiben und zu lesen und es hilft tierisch. Auf diesem Wege vielen Dank an den Forengründer und dessen Team

Wenn ich Liebeskummer haben verändere ich immer was in meinem Leben. Einfache Sachen wie neue Frisur oder Zimmer umstellen können Wunder bewirken. Mirgeht es danach immer besser und ich fühle mich total befreit.

Ein weiteer Tipp den ich gemacht habe: Tu alle sachen die dich an deinen Ex erinnern in einen schulkarton und kleb den so zu das du nicht mehr ran kommst. Wenn du dich dann besser fühlst verbrenne alles. Das hilft damit abzuschließen.

Das kommt mir bekannt vor.*g*Ich hab mein Zimmer umgestellt und mich piercen lassen.*g*

ich habe auch versucht mir das leben zu nehmen war dadurch 1 woche in behandlung bei mir ist es am 2 januar pasiert ich weine jeden tag und gehe am tag 4 mal baden weill ich mir er hoffe das ich die zeit tod schlagen kann ich denke nur an sie und der große text denn habe ich mir gleich aus gedruckt er ist wirklich gut nur ist immer ales leicht gesagt als es doch ist ich habe auch immer sms geschickt und keine antworten bekommen oder versucht sie anzurufen alles bringt es nicht ich stehe gerade fast alleine da nur ihr beste frundin ist für mich da die haben nicht mehr so viel zusammen zu tuhen und mit meinen besten freund kann ich auch nicht reden da er der bruder von meiner ex ist ich wünsche mir so sehr das sie auch mal nach denkt aber sie ist ständig unter freunden die auch eigentlich auch meine sind und nun bin ich die gantze zeit nur zu hause oder fahre rum mit dem auto alles erinnert mich an meine ex sie war oft bei meinen eltern da wo ich heute bin

Amigo