Tipps gegen Liebeskummer

Oh Mann!

Wieviel Wahrheit in diesem Text steht, wieviel Schmerz er zum Ausdruck bringt, danke! Danke, dass er mir zeigt, dass ich nicht alles falsch gemacht habe, danke, dass es Menschen gibt, die sich um andere Menschen sorgen, obwohl sie ihn nicht kennen. Ich finde, dass schlimmste an einer Trennung ist das Gefühl, dass kein Mensch schlimmer vom Liebeskummer betroffen ist. Das ist zwar falsch, aber man ist so allein, dass man an die dümmsten Sachen denkt.

Zu meiner Geschichte:

Ich habe nach ca. 5 Jahren die Liebe meines Lebens wiedergetroffen. Zum damaligen Zeitpunkt wusste ich das nur noch nicht. Sie hat sich bei mir gemeldet, um mich zu treffen und ich habe natürlich sofort zugesagt.

Als ich sie wiedersah, war es so, als hätte es die 5 Jahre nie gegeben, im Gegenteil, es war besser als je zuvor. Dann hatte ich das grosse Glück ihre Tochter kennenzulernen, ein kleiner Engel, voll Liebe, Freude und Lebenslust. Ich war sofort vernarrt in die Kleine, die im übrigen 3 1/2 Jahre alt ist. Doch je öfter ich sie wiedersah, desto schwerer war es für mich, mich nicht in sie zu verlieben, da ich Angst hatte, dass sie das Gefühl nicht erwidert und der Kontakt wieder abreisst. Am Schlimmsten aber war der Gedanke, dass ich dem kleinen Engel wehtun könnte.

So verging die Zeit, ich fühlte mich so wohl wie nie zuvor.

Als die Gefühle immer stärker wurden und ich schon fast nicht mehr anders konnte, als ihr meine Liebe zu gestehen, hat sie mir gesagt, dass sie sich in mich verliebt hat. Was für ein Gefühl! Ich sagte ihr, wie sehr ich es mir gewünscht habe, wie ernst ich es meine und so weiter. Es war wohl der wunderschönste Tag in meinem Leben. So verging die Zeit und alles war wunderbar. Leider war es alles viel zu schnell vorbei. Ich wollte mich nach Neujahr mit ihr treffen, doch sie sagte, dass sie ein paar Tage Ruhe bräuchte, dass es ihr schnell zu eng wird. Ich dachte mir nichts dabei, sie hat einige persönliche Probleme gehabt und wollte allein sein. Ich habe das respektiert. Einen tag später habe ich meine beiden besten Freunde wiedergetroffen und ihnen von meinem Glück erzählt, sie freuten sich natürlich für mich. Später am Abend rief ich meine Freundin an, ob sie nicht auch vorbeikommen möchte, schliesslich haben meine beiden Freunde sie auch schon eine Ewigkeit nicht gesehen. Nach einigem Hin und Her holte ich sie ab. Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf.

Ich möchte auch nicht in aller Einzelheit eingehen, was so passierte, nur soviel:

Wir waren bei meinem Kumpel und alles war in Ordnung, ausser ein Gefühl der Unbehaglichkeit meinerseits, da ich ihre sonst so stark spürbare Zuneigung, nicht fühlen konnte. Vielmehr war sie mir gegenüber kalt. Im Gegenteil dazu schien sie sich auf irgendeine Art und Weise zu meinem einen besten Freund hingezogen. Ich dachte mir nicht viel dabei, ich kenne meinen Freund seit 24 Jahren und vertraue ihm blind. Welch schwerer Fehler!

Ich war kurz mit meiner Freundin allein und sie nahm meine Hände und sagte mir, dass es für sie nicht funktioniert. Ich war geschockt, verstört, wusste nicht was ich sagen sollte, brachte nur ein zaghaftes:"lass uns darüber reden." über die Lippen. Als ich sie nach Hause brachte war es schon sehr spät und sie umarmte mich, ich sagte, dass wir darüber müssen. Jetzt ist sie mit meinem einen besten Freund zusammen! Ich hatte nicht mal die Chance mit ihr oder ihm zu reden, obwohl mich der "Freund" am nächsten Tag besucht hat. Von ihr kam nur, "ich brauche ein paar Tage für mich".

Soweit die Kurzform. Das ist jetzt 1 1/2 Wochen her. Ich hatte die Möglichkeit mit beiden zu reden (allein). Ich hatte auch das Gefühl, dass es mir geholfen hat, doch ich werde skeptischer von Tag zu Tag. Mir geht es auch gesundheitlich nicht gut, ich habe seit Tagen kein Essen bei mir behalten können, kann nachts nicht einschlafen, mein Herz schlägt wie wild. Es ist schwer zu beschreiben!

Ich weiss nur eines: Ich liebe sie noch immer so sehr, ich weiss, dass sie auch für mich noch viel empfindet. Ich glaube, dass ich sie immer lieben werde und weiss nicht, warum sie vor mir weggelaufen ist. Sie ist die eine Einzige! Doch sie hat mir so unendlich wehgetan! Oh man, was man so alles durchmachen muss....

 
Lieber Schreiber,

interessanter text, was soll ich denn machen, wir haben uns aus Liebe getrennt um den anderen nicht mit Schuld zu beladen. Klingt pervers, ist es auch, aber wir durften nicht zusammensein, weil es nun mal nicht geht aus verschiedenen Gründen und dabei haben unsere Seelen fusioniert, lieben wir uns beide unendlich haben ein Leben lang einander gesucht um uns wieder loslassen zu müssen. Kannst du mir auch helfen? Bitte! Lakota

 
Original von LakotaLieber Schreiber,

interessanter text, was soll ich denn machen, wir haben uns aus Liebe getrennt um den anderen nicht mit Schuld zu beladen. Klingt pervers, ist es auch, aber wir durften nicht zusammensein, weil es nun mal nicht geht aus verschiedenen Gründen und dabei haben unsere Seelen fusioniert, lieben wir uns beide unendlich haben ein Leben lang einander gesucht um uns wieder loslassen zu müssen. Kannst du mir auch helfen? Bitte! Lakota
Was kann es für ein Verbot geben was euch auseinander hält??

Also ihr dürft nicht zusammen sein?!

Sippel

 
hallo!

wer macht mit?

- nackt zu lauter musik durch die wohnung tanzen

- sich schön zurecht machen und dann den abend alleine mit eis und popcorn vor der glotze verbringen (klingt seltsam, nützt aber bei mir!)

- ein foto des / der ex mit elefantenohren, hasenzähnen und schnurrbart verzieren, bis man schmunzeln muss

...

brauche noch ideen!

 
- Bilder malen, Gedichte verfassen, Musik komponieren, Geschichten schreiben oder sonst irgendwie kreativ sein

 
Da dies mein erster beitrag hier ist erstmal hi @all.

Original von kiaya- nackt zu lauter musik durch die wohnung tanzen
;)nein ich sag nichts.

-Shoppen gehen (hat bei mir geholfen, hat mich bissel auf andere Gedanken gebracht)

-Viel mit anderen Menschen reden, auch um einfach auf andere Gedanken zu kommen

-Musik hören und bissel spazieren gehen.

-Wie Someday schon sagte Gedichte verfassen und versuchen darin etwas von deinem Kummer zu verarbeiten.

 
Erstmal ein Hallo an alle :]

Original von Someday- Bilder malen, Gedichte verfassen, Musik komponieren, Geschichten schreiben oder sonst irgendwie kreativ sein
Seh ich genauso...

Allgemein zusammengefasst:

Auf irgendeine kreative Art seinen Gefühlen ausdruck verleihen...

Ich mache das meistens durch malen, musik hören, texte (Gedichte) schreiben, bei denen ich es auf meine Lebenssituation (die zu dem Zeitpunkt mal wieder voll im Eimer ist) mit einbezihe. Aber jemand anders nichts vermuten kann ;)

Hier mal ein Bsp.:

Love is a drug,

it's beautiful,

makes blind

and is equal deadly!

Liebe ist eine Drog,

sie ist wunderschön,

Macht blind

und ist genaus tödlich.... ;(

MfG vom Grizzl

 
sich mal ein ganzes Wochenende Zeitnehmen und sich nur um sich selbst kümmern:

-mal in Ruhe nen ganzes Buch lesen, ohne irgendwelche unterbrechungen.

-stundenlang die Filme ansehen die man schon immer mal wieder sehen wollte oder zu dem man noch nich die Zeit bekommen hat.

-mit nem Coctail aufm Balkon über sein leben nachdenken und sich bewust machen, das man es selbst in der Hand hat (ist gerade sehr notwendig, wenn man ne längere Zeit sein Leben nur nach dem/der Ex-partner/in ausgelegt hat).

-Stundenlang musik hören

-falls man kann, einfach mal allen an irgendwelchen Instrumen auslassen. (Ich bastele an solchen Tagen, als Gitarist oft meine besten Songs zusammen)

-dasselbe geht natürlich auch in lyrischer Form.

-Die Nächte eignen sich, dann bestens für ausgedehnte Spaziergänge (einfach mal drauflosgehen, mit nem Walkman und in Gedanken findet man so die interessantesten Plätze die einem vorher nie aufgefallen sind.

......

Noch besser ist es allerdings mal ne Woche alleine komplett wegzukommen. Urlaub als Selbsterfahrungstrip....;-)

 
-Ich war viel unterwegs, hab ne Menge Leute kennengelernt, alte Kontakte aufgefrischt usw. Durchdrehen halt.

-Viel Sport, Friseur, Solarium....attraktiv sein! Und sich dann Komplimente machen lassen, das ist gut fürs Selbstbewußtsein :)

-Wohnung umstellen, umziehen, Wände farbig streichen oder so. Die Arbeit lenkt ab und Veränderungen sind was Gutes.

-Musik hören! Aber bloss nicht nur Traurige, auch mal was Lustiges oder Trotziges.

-niemals vergessen und wenn nötig 100 mal am Tag laut herausschreien oder aufschreiben: Am Ende wird alles gut! Glaube daran, jeder Mensch erlebt Liebeskummer und die allermeisten kommen darüber hinweg. Nicht darauf warten das es passiert, es dauert so lange wie es dauert. Aber irgendwann ist es soweit.

 
Hey hallo...

-in ein flugzeug steigen..irgendwohin in die wärme...und ihm eine postkarte schicken!

 
hey, da kommen gute sachen zusammen!

- nachts alleine spazieren gehen, irgendwo auf den boden legen und in die sterne schauen, bis man sich gaaaanz klein fühlt und spürt, dass da noch wichtiges im leben auf einen wartet

- sport machen und danach heiss-kalte wechselduschen, bis man sich kribblig-lebendig fühlt...da ist trübsal blasen gar nicht mehr möglich, wenigstens für eine stunde...

- abends im bett die fünf wunderbarsten dinge aufzählen, die man am diesem tag gesehen oder erlebt hat, z.b. eine besondere wolkenformation, ein schön gefärbtes blatt, ein gutes comix in der zeitung, ein lächeln auf der strasse...

- morgens um fünf aufstehen und den tag mit sport oder yoga oder meditation etc. beginnen (muss ich mich jedesmal dazu überwinden, wirkt aber wunder!)

- sich vor dem geistigen auge eine perfekte situation vorstellen, in der man selber brilliert und absolut hinreissend, scharfsinnig, sinnlich, sexy, schlagfertig und vor allem selbstbewusst ist! macht spass und steigert das selbstbewusstsein. :klatsch:

 
Hab noch was:

-Mit irgendwas zu trinken auf den Balkon setzen und zum Himmel schauen und einfach nur treiben lassen. Mir is dabei z.B. aufgefallen, dass über meinem Haus ein recht heller Stern ist der eigentlich immer da is, wenn ich Abends zum Himmel schau. Egal ob bei klarem Himmel oder bei bewölktem Wetter. Ein Zeichen 8o ???? Hmmm wer weis.

-Hilft wahrscheinlich nicht bei jedem, aber ich setzt mich manchmal einfach in mein Auto dreh die Musik auf und fahr ohne Ziel, einfach drauf los. Und dann vielleicht irgendwo anhalten, an nem Wald oder Berg oder einfach irgendwo, wo es schön und romantisch ist. Dann bissel zurücklegen und zum Himmel schaun und entspannen und vielleicht noch ein bissel spazieren gehen. Ist schön enspannend.

Grüße

 
- gut verpackt nach draussen gehen, wenn es wie aus eimern giesst oder stürmt oder ein gewitter tobt. wenn das wetter mit aller kraft widerspiegelt, was ich fühle, während ich mittend drin stehe...das hat was magisches..

 
Hab was neues entdeckt und hätte nie gedacht, dass das hilft:

Alte Liebesbriefe von lang verflossenen Beziehungen aus guten Zeiten rausgramen und sie lesen. Hab mir damit ne ganze Nacht um die Ohren geschlagen und ihr glaubt gar nicht wie gut das tut, wenn man merkt dass der alte Liebeskummer irgendwann wirklich vorbei ging. Ich hab mich so gefreut die ganzen tollen Sachen zu lesen von einem Menschen der einen mal geliebt hat. Man kann wieder in die Vergangenheit eintauchen und erinnert sich an Situationen die man über die Jahre schon vergessen hat. Seltsamerweise sind das nur die guten?!?

Aber nich die von der letzten Ex, das ist Tabu!!

Aber nich wegschmeißen, da hat man in Jahren noch was davon lol.

 
Hallo, hab zur Zeit selber Liebeskummer, auch ein Thread: 2 gebrochene Herzen....

Finde jetzt auch keine Lösung.Hab mir aber bei meinem letzten Liebeskummer einen langen Wunsch erfüllt und mir ein neues Auto gekauft.

Kann mir aber jetzt nicht schon wieder ein neues kaufen :(

Wir müssen das schaffen.

LG

 
25 x hintereinander das Lied von Herbert Grönemeyer singen

(möglichst laut!!!): :party:

Gib mir mein Herz zurück...du brauchst meine Liebe nicht, gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht, je eher, je eher du gehst, umso leichter, umso leichter wirds für mich!!!

 
Dem Anderen nicht böse sein!

Sich nicht schlecht machen, weil ein so wunderbarer Mensch mit DIR zusammen war. Die Erinnerungen können einem Niemand nehmen. Behalte es in deinem Herzen, als wundervolles Geschenk in Deinem Leben.

 
Wie wäre es mit folgendem:

- sich an dem Anderen alles Schlechte in den Sinn rufen/suchen und

damit erkennen, dass er/sie der/die Falsche war/ist

- einfach mal still dasitzen und die Gedanken kommen lassen - so hat

man sie einmal durchdacht und hat Ruhe (ist vielleicht nicht für alle

etwas)

- allgemein: einfach etwas machen, durhc das man total abgelenkt ist

--> Fernsehen würde bei mir bspw. nicht helfen und Lesen leider nur

bedingt; aber es muss irgentetwas sein, wo man bei der Sache ist,

richtig drin vertieft; etwas, wo man intensiv nachdenken muss (z.B.)

 
Original von Aloysius- sich an dem Anderen alles Schlechte in den Sinn rufen/suchen und

damit erkennen, dass er/sie der/die Falsche war/ist
Versuch ich schon seit Monaten, aber ich finde Nichts, keine Eigenschaften, die dafür sprechen, dass sie die Falsche ist. Sie ist für mich immer noch perfekter als sonst irgendjemand, den ich kenne. :(

 
Etwas über Liebe lesen, lesen, was halt sonst interessiert, Musik hören, feiern, Bier trinken, spazieren gehen.....arbeiten