Tipps gegen Liebeskummer

bei meinem ersten grossen liebeskummer habe ich einen boden verlegt ;)

und sonst hilft mir alles, was mir gut tut:

ich mach sport oder spazier' durch die stadt - alleine.

ich kauf' mir was, was ich mir sonst nie kaufen würde.

ich fahr' spontan in kurzurlaub.

ich treffe alte freunde.

ich koche und backe.

ich schreibe.

ich lese ein buch.

ich räum' alle sachen weg, die mich an ihn erinnern.

und ich habe noch nie so viel und gründlich geputzt wie wenn ich liebeskummer hatte....

und manchmal, manchmal vergrabe ich mich einfach unter meiner decke, drehe die musik auf und lass den schmerz durch mich durch fliessen.

aber was mir definitiv am meisten hilft: reden.

reden mit guten freunden.

reden mit arbeitskollegen, die meinen ex nicht kennen.

reden ... mit meinem ex selbst. wenigstens ein- oder zweimal. damit ich abschliessen kann, muss ich das, was ich sagen will, in sein gesicht sagen. aber das hilft mir dann immer erst im nachhinein, in der situation selbst tut's höllisch weh. aber danach weiss ich, dass wir alles geklärt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alsooo ich hab gerade was neues endeckt ::

und zwar * selbst befriedigung.... * danach fühlt man sich einfach glücklich.. :D

serotonin pur !!

...sich selbst und seiner Umgebung nicht mehr so viel Bedeutung beimessen.

Sich nicht angreifbar machen. Gefühl und Mitgefühl umwandeln in Gleichgültigkeit, Abneigung und Hass.

Liebe existiert in Wirklichkeit nicht.

Sich der Illusion Liebe nicht mehr hingeben. Nicht in etwas verlieben was es nicht gibt oder nicht existiert. Also ehrlich zu sich selbst sein.

Auf jede Zuneigung anderer nicht reagieren. Diese ist eh meist gespielt, also unehrlich.

Zuneigung führt unweigerlich zu Sehnsüchten und Lüsten denen man sich hingeben soll oder will, dies bedeutet meist Qualen.

Nicht mehr lieben heisst auch keine Eifersucht, Leid oder Sehnsucht.

Sei kalt, unnahbar, unerreichbar. Durch Verzicht wird sich sehr schnell innere Stärke und Zufriedenheit einstellen.

Eigentlich ganz einfach wenn man weiss wie.

keine Ahnung, ob's hier schon geraten wurde:

möglichst per Flugzeug verreisen. Die Vogelperspektive auf die Miniaturlandschaft relativiert den Kummer.

Wenn möglich, leider aber oft nicht durchführbar, sowieso in Urlaub verreisen. Und wenns nur ein Kurztrip ist. Da hat man Unmengen an neuen Eindrücken, und es tut einfach mal gut, aus dem gewohnten Umfeld rauszukommen. Manchmal "erkennt" man auch plötzlich aus der Ferne, wie es weitergehen soll.