Tipps zum einschlafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raffnix

Guest
Hallo

Mit meinen 23 Jahren hat es mich jetzt auch zum ersten mal erwischt. Ich habe Liebeskummer so wie ich das noch nie erlebt habe.

Nachdem sich das seit letzer Woche Samstag schon so langsam angekündigt hatte, hat mich meine Liebe Gestern verlassen ;(

Zu meinem Problem was mich gerade um diese Zeit am meißten stört. Ich muss unbedingt schlafen. Ich hatte eine Harte Arbeitswoche, bin Gestern um 3 uhr nachts eingeschlafen und ne Stunde später wieder aufgewacht und wach geblieben bis ich wieder aufstehen und zur Arbeit musste.

Sobald ich liege und das Licht aus ist und ich nichts mehr höre bin ich hellwach und mir wird schlecht und es kommen gedanken in mir hoch das ich schweißausbruche bekomme....

Die tipps zum einschlafen die mir so einfallen kommen alle nicht in Frage

2 Bierchen kippen dannach kann man gut schlafen sagt man ja soschön, aber das wird wohl nicht funktionieren in meinem Fall

Das ich mir die Kante gebe ist wohl auch keine Gute Idee

zu kumpels wollte ich heute abend ein bißchen ablenken aber nach einer zigarette wurde mir das auch schon zuviel

musik im hintergrund laufen lassen und auf die musik konzentrieren kann ich auch nicht, da mich jedes lied an Sie erinnert

Mit ihr habe ich oft Drei Fragezeichen Kassetten gehört, dabei sind wir in null komma nix eingeratzm aber das fällt wohl auch flach weil es mit ihr nicht das selbe ist und naja ich werd wohl schon heulen bevor ich die kassette rausgekramt habe

ein wenig duch die gegen fahren mag ich auch nicht. Ich bekomme nicht wirklich viel mit was um mich rum passiert. Das Autofahren hat mir den tag über schon gereicht. Das ich keinem drauf gefahren bin grnezt an ein wunder auch wenn ich praktisch nur durch die gegend getuckert bin wie ein opa mit hut

Ne halbe schlaftablette oder nen viertel, daran habe ich schon gedacht, das problem ist ich hab tierisch respekt vor den dingern und trau mich nicht. Außerdem habe ich auch keine Zur Hand

Hat vielleicht jemand von euch noch ein Gute Idee? Wird wohl nicht so einfach, wah? :) )

:(

Was den Alkohol betrifft: Alkohol ist KEINE lösung !

Hm, um einzuschlafen hilft z.B. warme Milch mit Honig oder gar einfaches Zuckerwasser (beruhigt die Nerven) und wenn dich mal abends wieder irgendetwas total beschäftigt, dann könnte es dir auch helfen es mal aufzuschreiben, den Gedanken sozusagen auf Papier zu bannen, manch einen hilft es... vielleicht findest du ja im folgenden thread ein paar Anregungen: Hausmittel zur Stimmungshebung?!

das alkohol keine lösung ist weiß ich auch. Aber im Moment würds eventuel schon helfen. Nur gehtz mir ja jetzt schon als hätte ich den fiesesten kater den man sich vorstellen kann. Was soll da denn Morgen auf mich zu kommen...

Ne mit Alkohol möchte ich meine Trauer nicht bekämpfen, das habe ich auch noch nie gemacht.

Aber irgendein Mittel bräuchte ich schon. Habe soetwas noch nie genommen weil ich eigentlich ein "starker" typ bin und ich immer versuche meine Probleme ohne irgendwelche Mittel zu meistern

Nur im Moment bin ich wirklich am Ende, so am Ende bin ich noch nie gewesehen

Kennt ihr Mittel die es Rezeptfrei in der Apotheke gibt. Irgendwelche Kräuter oder was ist mit Baldrian? Hilft das?

Wie sieht es aus mit Schlaftablette? Ich habe noch nie eine genommen weil ich tierisch respekt vor den Dingern habe´

Was haben die für nebenwirkungen? Wenn ich mal ne Viertel nehmen würde?

Wenn man das einmal macht dürfte es doch eigentlich kein Abbruch sein, aber wirkt diese Tablette dann auch oder werde ich nur noch matschiger in der Birne und eumel hier so vor mich hin?

Ne heiße Milch mit Honig oder Zuckerwasser wird wohl nicht helfen denk ich mal. Aber die heiße Milch mit Honig werde ich mir jetzt machen. Das beruhigt auch den Magen und ist lecker und warm

:)

Original von trauriWas den Alkohol betrifft: Alkohol ist KEINE lösung !
mein chemielehrer würde sich im grab umdrehen, wenn er schon tot wäre :) )

[Alkohol=Ethanol+Wasser --> Lösung]

ich hab auch riesige probleme mit dem einschlafen. ich glaube sport würde da gut helfen. ich persönlich kann mich aber dazu nicht aufraffen... zumindest nicht zur zeit.

das mit der milch mit honig hat mich etwas stutzig gemacht. das trink ich morgens um fit für den tag zu sein. noch ein wenig traubenzucker und ich bin fit wie ein turnschuh!

na prima

hab gerade ein glas heiße milch mit honig getrunken :D

wird schon irgendwie werden. Jetzt ist auch noch 24 uhr, da kommt gleich nix mehr im der glotze :(

eventuell such ich mir nen teleshoppingsender raus und schau bissle teleshopping

mit sport machen und auspowern das man müde wird bringt nichts. Es ist zu spät jetzt um noch sport zu machen und ich habe den ganzen tag die ganze woche gearbeitet. Ich bin schon Müde, aber wenn ich die augen zu mache kommen soviele sachen in mir hoch das einschlafen unmöglich ist

vom fernsehen werd ich nich müde... aber das kommt auch ganz aufs programm an. liest du? ich werd beim lesen immer sehr müde. das buch darf natürlich nicht zu spannend sein. wenns mit dem schlafen nicht klappen sollte kann ich dir red bull empfehlen, damit du morgen wenigstens halbwegs wach bist :rolleyes:

Ich kenn das Problem mit dem Schlaf nur zu gut. Vielleicht, wenn du so Respekt vor Schlaftabletten hast, schluck doch was homöophatisches (achte nicht auf Rechtschreibung... ) wie zum Beispiel Baldrian oder so. Das wirkt auch, und es besteht nicht so eine grosse Suchtgefahr.

liebe Grüsse, vielleicht fällt mir morgen mehr dazu ein.

ist richtig geschrieben :super:

ein jeder deutschlehrer darf mich verbessern, falls ich falsch liegen sollte. :p

red bull mag ich nicht, meine ex hat das den halben tag über getrunken :(

erinnert mich also auch wieder sehr stark an sie :D

vorm tv werde ich eigentlich schon müde, aber sobalt die augen zu sind und ich noch nicht gleich schlafe werde ich wieder wie aufgeputscht

Ein Buch habe ich hier auch noch. Wollte das auch die Tage mal anfangen zu lesen. Hab seit Jahren kein Buch gelesen, aber ich denk das zieh ich mir mal rein

Morgen fahr ich auch mal in die apotheke und frag die wat die mir ma zum schlafen geben können. Sollte halt wirken und nicht Süchtig machen oder irgendwie gefährlich sein.

werd denn auch gleich den rechner zum 3 mal für heute abend runterfahren ;)

mal sehen wann ich wieder on bin heute.

Echt zum kotzen alles ;(

ich wünsch dir eine angenehme, erholsame nacht - selbst wenn du nicht schlafen solltest :rolleyes:

zum schlafen, wenn nichts anderes hilft-----------> durchchaten bis morgen früh und der artz kommt, ne...dann ghets erst mal ne runde laufen, mit so richitg dicken schwarzen rändern unter den augen und dem kalten schweißfilm auf der stirn vom zu wenig schlaf , DANN kannst de wirklcih wirklcioh echt wirklcih bis sonntag frühbdurchschalfen...( aus eigener erfahrung, dieses "jetzt zwingend schlafen zu müssen, dat bringt dochnix, menno9

n8 und viel spaß noch

heee...

ich habe da was ganz gutes, also bei mir hats vor allem bei liebeskummer IMMER geholfen..

hörspiele sind super...

ich hab immer bibi blocksberg, oder die 3 fragezeichen gehört...

tja vielleicht lacht ihr, aber wenn ihrs nich glaubt, probierts aus, man hört der ganzen sache zu, und denkt so nich allzuviel nach...

das is klasse, dadurch konnte ich immer recht gut einschlafen und auch durchschlafen, da ich diese gedanken beim einschlafen nich hatte, und somit mein gesamter schlaf auch ruhiger war...

hi

die nacht war kurz, aber nu isse entlich rum :)

hab auch schon geduscht, werd gleich noch nen brötchen runterwürgen und dann an die luft gehen.

Bei uns im Ort ist Fußballtnier, da werd ich mir j hoffentlich ein paar Stunden ablenkung verschaffen können

Die Idee mit den drei Fragezeichen ist super, ich hab auch noch 4 Kassetten direkt am Bett liegen. Die letze habe ich von Sonntag auf Montag gehört, Bin Arm in Arm dick eingekuschelt mit meiner Ex eingeschlafen :(

Alleine ist es nicht das selbe, aber bis jetzt hab ich es auch noch nicht probiert. VIelleicht mache ich das Heute Abend. Im schlimmsten Fall mach ich sie direkt wieder aus...

ja an die luft gehen is immer gut.

da bekommt man den kopf frei...

naja sonst hörst du ein andres hörspiel...

das hilft wirklich vielen... :super:

ja die erinnerungen sind immer schwer...

egal was man macht, es erinnert einen an die person..

dann wünsch ich dir einen schönen tag,

viel spass beim fuba, soweit möglich..

wenn du erzählen magst, wieso ihr nimmer zusammen seid,

ich hör gern zu,..

alles alles liebe

schnubbi

Die allerbesten Erfahrungen habe ich mit den Bachblüten Notfalltropfen gemacht. Kennst Du das - schon mal davon gehört? Da kann man Dir in jeder Apotheke weiterhelfen, entweder lässt Du eine genau für Deine Bedürfnisse abgestimmte Mischung zusammenstellen (wird anhand eines Fragebogens und zusammen mit einem Beratungsgespräch ermittelt) - oder dann gibt es eben diese "Notfallmischung", die ich sehr empfehlen kann.

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, so lass es mich wissen, ich helf Dir da gerne weiter.

Alles Liebe für Dich

Sternenzauber

war eben in der apotheke und die haben mir baldrian-dispert nacht gegeben. Hoffe mal das Hilft ein wenig. Ich konnt nicht viel sagen worum es geht. Ich wollt da nur schnell wieder raus...

Wie werden diese Tropfen angepasst? Welche Bedürfnisse müsste ich da schildern?

Lieber Raffnix

Habe Dir hier ein paar Seiten zur Bachblütentherapie rausgesucht - ich denke, da werden Dir viele Fragen beantwortet.

Ich wünsche Dir, dass Du da vielleicht einen Weg findest, mit der Situation besser umzugehen - und auch endlich wieder Schlaf findest.

Vergiss einfach nie: Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt der neue Tag.

Alles Liebe, von Herzen

Sternenzauber

http://www.bach-blueten-therapie.de/

http://www.brigitte.de/community/foren/showflat.php?Cat=&Board=6&Number=388737&page=4&view=expanded&sb=6&o=&fpart=1

http://www.facial-balancing.net/German/Bachflower.htm

http://www.praxis-info.ch/bachblueten/mischungen.htm

http://www.magnetfeld-resonanz-therapie.com/bachbluten.htm#Bach-Blütentherapie

hast du per zufall ne waschmaschine und/oder trockner im haus?

versuchs mal damit: wäsche rein, trockner an, schlafsack und viele kissen mitnehmen und im bad oder wo auch immer die maschinen stehn pennen...

klingt vlt jetzt komisch, aber es hilft wirklich! :] viele leute könn(t)en so wunderbar einschlafen, weil durch das rhythmische geräusch, die wärme und das wasser der maschine der mutterbauch nachgeahmt wird und wir uns da als baby so geborgen wie sonst nirgends gefühlt haben. irgendwie sone unbewusste erinnerung aus der embryo-zeit...

alles gute

molog

danke erstmal für die vielen ratschläge und die mühe die ihr euch gemacht habt :)

ich habe heute gemerkt das wenn mich mein heimweh plagt wenn ich irgendwo bin und ich dann einfach dableibe und mich zusammenreisse auf andere gedanken komme.

War bei meinem knapp 2 jähre alten patenkind und habe bissle geknuddelt und beim fußball. Heute Abend geh ich nochmal raus, hab meinen Kumeplz gesagt sie sollen mich abholen und mitschleifen

Aber diese Erfahrungen gehören einmal zum leben und bis jetzt hab ich noch jede Situation gemeistert

:)

hallo leute

also ich muss sagen das einschlafen immer noch eine qual ist :(

ich wil sie zurückhaben aber meine chancen stehen gleich null und das macht mich einfach nur fertig :heulen:

tagsüber auf der arbeit komm ich schon wieder einigermaßen klar, ich kann mich schon wieder zumindest teilweise auf meinen job konzentrieren. Aber wenn ich Abends zuhause bin und in meinem Bett liege dann kann ich mich an keinem andern gedanken festhalten.

Die Baldrian Dispert Dinger eirken auch gar nicht. Nehme Abends 2 Stück davon und kanns mir eigentlich auch sparen. Ab Morgen werd ich die Dinger wohl auch in den Arzneischrank verbannen

Diese Bachblüten tropfen wirken doch auch nicht wirklich einschläfernd, oder? Ich habe eher gelesen das man davon ruhig wird und die Sorgen und Ängste eher wie ein außenstehender betrachtet. Ich glaub nicht das ich davon Müde werde :(

Muss ich wirklich warten bis die Zeit meine Wunden geheilt hat? Ich glaube das wird noch sehr lange dauern :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.