Tipps zum einschlafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es tut mir leid zu hören, dass es Dir nicht besser geht. Ich wünsch Dir alles Liebe!

Nun noch zu den Bachblütentropfen (in Deinem Fall die Notfalltropfen):

Du hast Recht, die wirken nicht einschläfernd. Du hast auch richtig gelesen und interpretiert - man wird ruhiger, kann die Probleme von aussen erkennen, sehen und bekommt einen klareren Kopf um nach Lösungsmöglichkeiten suchen.

Der Nebeneffekt dabei ist - die quälenden Gedanken, die einem so im Kopf rumrollen und nicht schlafen lassen - die erübrigen sich. Ergo = Du kannst schlafen, weil eine gewisse Seelenruhe in Dir Einzug gehalten hat.

Bachblüten haben KEINE einschläfernde Wirkung. Das ist auch gut so. Im Schlaf werden leider keine Probleme gelöst....aber man kann im Schlaf Kraft schöpfen, um sie am nächsten Morgen anzugehen. Und DAS scheint mir das Wichtige zu sein.

Probleme "nur" mundtot zu machen - kann nicht die Lösung sein.

Vielleicht probierts Du es ja trotzdem mal mit den Bachblüten. Du hast ja die freie Wahl - und wirst sicher einen Weg in eine wieder ruhigere Nacht finden.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei!

Liebe Grüsse

Sternenzauber

 
Huhu!

Naja... ein paar Bierchen haben bei mir schon oft Wunder gewirkt...

Dann gibts da noch "Tetesept-Erkältungsbad"- eine Verschlusskappe ins heiße ( und wenn ich heiß sage meine ich heiß!!!) Wasser und ca. 20 Minuten baden; danach fall ich immer in den Schlaf der Gerechten, wurscht wie spät es ist oder was mich belastet. Johanniskrautkapseln sollen ja auch gegen Einschlafprobleme hefen, hab ich aber noch nie probiert.

Was ist mit Lesen? Damit hab ich meinen Liebeskummer bisher überhaupt immer überlebt. Nix zu Anspruchsvolles, Krimis vielleicht, oder Pratchett, oder so... Bitte keine Liebesgeschichten;-)

Viel Glück wünscht

die Blattlaus

 
Ich meinte ja auch nicht ein Besäufnis bis zum Verlust der Muttersprache, sondern eben das eine od. andere. Alles was darüber hinaus geht veranlasst mich dann zur Extrem-Melancholie und ich komm auf blöde Ideen wie zB SMS an den Ex zu verschicken oder ihn gar anzurufen. Alles schon dagewesen und am nächsten Tag dann mehr als peinlich... Mein Ex macht das übrigens bei mir immer noch-und am nächsten Tag will ers dann nicht gewesen sein. Tja... soviel zum Thema Alkohol :D

 
Alkohol ist in dem Punkt echt gefährlich, da brauch ich immer jemanden der mein Handy in Sicherheit bringt. so n paar SMS sind gleich weg und dann wirds peinlich vor allem wenn s der/die Ex s dann auch noch rumerzählt oder rumzeigt. da würd ich aufpassen (eigene Erfahrung!!!!). Baldrian und Johanniskraut haben mir schon öfter geholfen. und das mit den Bachblütentropfen hört sich nicht schlecht an auch wenn man die Probleme dann als Außenstehender sieht immer noch besser als wenn man sie als eigene registriert zum einschlafen hilfts bestimmt.

 
besorg dir mal das buch "Endlich erholsam schlafen" von Deepak Chopra.

hat mein bruder auch gelesen, als er schlafstörungen wegen liebeskummer hatte. ihm hats ganz gut geholfen....

 
hmm...witzigerweise war mein erster einfall auch die "drei fragezeichen" hören.. aber wie mir scheint doch nicht so ein guter einfall..

ist mir aber mal aufgefallen dass das doch schon verwunderlich viele noch hören... 8)

als anderes hörspiel würd ich "point whitmark" empfehlen, das ist soweit ich mich erinnern kann auch von den 3 ???-machern und auch ziemlich spannend!! oder ein hörbuch..irgendwas was einen halt ablenkt und aus der eigenen gedankenwelt rausholt..

ich kann auch oft nich einschlafen weil ich gerade abends im bett über vieles nachdenke..wenn ich dann aber doch endlich schlafen möchte,versuch ich mich auf irgendein geräusch zu konzentrieren(regen; mein atmen; das ticken einer uhr etc.) das lullt mich dann irgendwann so ein, das ich ins land der träume versinke...

ich gehe mal davon aus das du kein haustier, z.b. ne katze hast?falls doch, abends neben sich schlafen lassen, hand an das weiche fell legen..das schnurren beruhigt total..

es gibt im übrige auch extra beruhigende einschlaftees, aber das hab ich noch nie ausprobiert.. :rolleyes:

wünsche dir nen guten, erholsamen schlaf..

liebe grüße.

 
hi

an die drei fragezeichen kassetten traue ich mich immernoch nicht ran. Ich habs die letzen beiden nächste mit BIerchen ganz gut geschafft. Hab mir vorm schlafen gehen gemühtlich im Garten 2 Bierchen getrunkenund bin dannins Bett. Dashat ganz gut funktioniert. Ist nur leider auch nichts was zu Regel werden sollte ;)

Nachts wache ich jetzt halt nur noch häufig auf und kann dann wieder sehr schlecht einschlafen weil ich die ganze Zeit an sie denken muss und mit den Gedanken nicht klar komme das ich die Liebe meines Lebens für immer verloren habe.

Ich habe auch nichts woran ich mich festklammern kann. Wär ich ungerecht oder gemein zu ihr gewesehen oder einfach ein Assi dann könnte ich mich ja in die Gedanken reinsteigern das einen Grund gegeben hat und ich könnte es vielleicht besser nachvollziehen

Aber es war alles so harmonisch bis zum Schluss. Sie hat sich in einen anderen verliebt und ist einfach weg ;(

 
hallo raffnix

kann dir nachfühlen, mache was sehr ähnliches durch. Hatte die ersten wochen nach der trennung unglaublich mühe, ein- bzw. durchzuschlafen. Mit ihr war ich immer ein guter Schläfer, locker eingeschlafen, tief & lang geschlafen, erholt aufgewacht. Mit ihr.

Dann plötzlich alleine, ich war verloren. Sobald ich das Licht löschte, war sie wieder neben mir und ich weinte. Das ging dann soweit, dass ich wochenlang auf dem Sofa vor laufendem Fernseher (Teleshopping - All tipp lotto...) schlief, so ca 4-5h pro nacht. Ich konnte nicht im bett schlafen und habe auch heute (2monate nach der trennung) noch grosse mühe damit.

Lesen hilft in der Tat, da bist du gedanklich in einer anderen geschichte und durch die monotonie der Augenbewegung wirst du automatisch müde. Versuchs. Nimm zb einen Thriller oder Krimi. Falls du parat bist, kann ich dir auch "Soloalbum" von Benjamin v. Stuckrad-Barre empfehlen. Erzählt genau dieselbe story: Er wird verlassen und leidet, versucht alles, sich abzulenken, es gelingt nicht. Mir hats geholfen.

alles gute

m

 
Hi!

Ich hab auch sehr mit dem einschlafen gekämpft. Mir hats geholfen mich bei der Arbeit voll einzusetzen und auszupowern und vor allem mich abends mit meinem Plüschnemo, den er mir geschenkt hat, ganz eng eingekuschelt ins Bett zu legen und an ein schönes Erlebnis mit ihm zu denken....wenn dich das zu sehr mitnimmt gibts in der Drogerie so Hopfenkapseln, die haben die einschläfernde Wirkung von Bier ohne den Alkohol.

Viel Glück!

 
Ich kenne das, nichts andere im Kopf zu haben als die Frau deiner Träume.. Naja, man muss halt eben versuchen alles zu vergessen. Es ist möglich!! Ich denke es geht auch ohne Chemiezeugs und vor allem OHNE Alkohol!!! Ich rate dir, dass du am Besten den Tag einfach mit deinen Kollegen verbringst und dadurch abgelenkt wirst. Am Abend im Bett musst du versuchen dich auf ein Brummen einer Biene zu konzentrieren, das wirkt bei mir, wenn ich mal nicht abschalten kann. Denk einfach an den monotonen Ton einer Biene. Du musst dich fest darauf konzentrieren!

Ich hoffe dir geht es bald besser!!

 
naja

seit ungefaehr 2 - 3 wochen trink ich jeden tag bier, auch nicht gerade wenig. Einschlafen kann ich wieder, obs nur am bier liegt weiß ich nicht, ich glaub ich koennt auch ohne einschlafen. Werd halt nachts noch was und denk an sie, kann dannaber wieder einschlafen und morgens wenn ich aufwache denk ich auch an sie und bin meist erstmal schlecht gelaunt, oder traurig halt.

Kann mich nur kurzeitig ablenken dann sind die gedanken wieder bei ihr, aber diegedanen haben schon immer #fter mehr abstand und ich kann sie so angehen und bew#ltigen und mir selber sachen einreden oder sagen wie ich sie anderen sagen wuerde.

Manchmal wenn ich so alleine durch den ort fahren, bin ja erade im urlaub hier und an sie denke. Dann sage ich "vergiss die scheiß votze" und blase mir die gedanken damit wieder etwas aus dem sinn

Voll albern eigendlich, aber naja, wenns hilft..

tja bleibt die sache mit dem alkohl, weiß selber das es nicht so der hit ist, aber ich wei´sicher das ich kein labilier typ bin, sp#testens wenns wieder kueher wird und ich nicht mehr abends im garten sitze werde ich unter der woche kein alkohol trinken. Und ab Montag muss ich wieder arbeiten ich denk mal da werde ich das auch wieder stark einschraenken

ma sehen was wird ;)

 
Hmm...um ganz von deinen Schlafstörungen wegzukommen und wieder mit einem Lächeln im Gesicht einschlafen zu können, weil du dich auf den nächsten Tag freust, wäre...eine neue Liebe :verliebt:

Wahrscheinlich ist es noch zu früh (wie lang seid ihr auseinander?), aber im Prinzip hilft das am besten :]

Tja, klar, hab gut reden. Hab mich wieder verliebt nach meinem letzten Reinfall und bin wieder enttäuscht worden...Bin also selbst nicht besser dran...Aber gut, man kann sich ja gegenseitig Mut machen, dass es wieder klappen wird. :trost:

LG Eule**

 
hi

ja eine neue liebe, das wär wohl das beste. :]

Etwas mehr als 4 Wochen sind wir jetzt auseinander. Zusammen waren wir auch nur 4Wochen, ziemlich witzlos eigendlich wenn man mal sieht was andere hier fuer probleme haben. Aber die Frau hat bei mir eingeschlagen wie ne Bombe ;)

Ich koennts einfach als Abenteuer abstempeln. Immerhin haben wir uns in den 4 Wochen auch nur von Freitags Nachmittags bis Montags Morgens gesehen, einmal war ich noch unter der Woche ueber nacht bei ihr.

Aber wir waren uns so vertraut schon...

naja, egal :rolleyes:

 
Hallo! Bei mir ist die Trennung jetzt über einen Monat her und es wird nicht besser , der Liebeskummer wird immer schlimmer... :heulen: zumal wir uns ca.3-4 die Woche treffen, denn es ist mein bester Freund! Und sagt bitte jetzt nicht, ich soll ihn halt nicht wiedersehen,denn ich will ihn sehen und halte es kaum 1 tag ohne ihn aus... Er möchte mir zwar nicht wehtun, aber er sieht mich genauso gerne und ich bin der wichtigste Mensch für ihn, aber nur als beste Freundin... :heulen: naja...

also ich kann auch sehr schlecht einschlafen, Bibi Blocksberg und Alkohol halfen nicht... Ein heisses Bad auch nicht, denn er ist immer da, jede verdammte Sekunde meines Lebens, ich versuche mich total abzulenken, es klappt nicht, ich habe immer Bauchweh und Herzschmerzen und das nach einem Monat immer noch so arg und auch viel schlimmer als am Anfang...

Was mir hilft zum einschlafen ist der Gedanke an ihn und zwar nicht die Gedanke ,er hat Schluss gemacht, sondern ich stelle mir bestimmte schöne Situationen mit ihm vor und versuche mich in diese Situation reinzuversetzen , wie schön es war, und mit diesem Gefühl schlafe ich ein... Vielleicht findet ihr es doof, aber mir hilfts....

Wuschel ;(

 
Na Raffnix,

mach dir mal keinen Kopf deswegen, der eine ist super glücklich innerhalb 4 Wochen geworden, der andere erst nach 1/2 Jahr...ganz verschieden!!

Bei mir warens auch mal nur 4 Wochen, aber gelitten hab ich nachher gut 2 Monate!!

Von daher... Aber dann bin ich auch wieder mit offenen Augen durchs Leben gegangen und war wieder offen für was Neues. Vielleicht zu offen, denn nun häng ich wieder in der selben Scheisse drinne... :mauer: :heulen: :heulen: :heulen:

LG Eule*

 
hi

ja irgendwann wird es schon aufhoeren. Ich habe jetzt schon den festen entschluss gefasst das ich mich nicht mehr bei ihr melden werde und ich auch nicht mehr antworten werde wenn sie sich meldet. Wir hatten nach der trennung immer ein hin und her ovn wegen nochkontakt halten oder nicht und ich war hinund her gerissen weil ich sie ja eigendlich zurück gewinnen wollte und hab dann doch immer wieder den kontakt gesucht. Das es falsch war wusste ich eigendlich aber ich konnte nichts dagegene tun.

Mittlerweile bin ich denke mal an einem Punkt angelangt wo ich es schaffen werde mich nicht mehr bei ihr zu melden. So und nur so kann ich sie wohl vergessen.

Jetzt bin ich noch bis Mittwoch im Spanienurlaub und dann geht es wieder nach hause. Hatte am Tag wo sie schluss gemacht hatte hals ueber kopf gebucht weil meine oma hier wohnt und ich so immer hier hin kann. Und da ich an dem tag einfach nur weg von allem wollte dachte ich mir die woche wird mir ganz gut tun.

Ich glaub das hat sie auch getan, ich war zwar bald haeufiger im internet als wenn ich zuhause bin und war auch nur einmal im meer schwimmen, aber ich habe viel draußen gesessen in der sonne und war viel allein und habe mir irgendwelche gednaken gemacht.

Wenn ich Mittwoch wieder zuhause bin habe ich noch bis Montag Urlaub und dann geht der alltagstrott wieder los. Wahrscheinlich ist das auch das beste.

Werd dann wieder anfangen versuchen mein leben so toll zu finden wie es vor der zeit mit ihr war, denn schlecht war es ja nicht es war mit ihr nur alles viel besser aufeinmal und jetzt wo sie weg ist und alles sso ist wie es vorher war bin ich nicht mehr zufrieden damit

Ach ich weiß auch nicht. irgendwann komm ich damit schon klar und lache drueber und finde meine alte form wieder

Is ja nicht so das ich bei keiner andern landen koennte :)

:klatsch:

*kotz ;)

 
hi,

auch wenn das thema schon ein bisschen von den einschlaf-tipps entfernt ist, will ich mal meinen senf dazugeben.

also:

1. versuche ich mir immer vor dem einschlafen zu sagen, dass es so kommt, wie es kommt und bisher in allem blöden auch was gutes war.

das reicht natürlich nicht :) )

deshalb kommt

2. hab mir mal vor jaaahren angewöhnt, vor dem einschlafen an immer das gleiche zu denken. bzw. es gibt zwei alternativen.

Nummer 1: hab mein "traumhaus" eingerichtet (ja, ich bin ein mädchen, ich weiss, aber es gibt bestimmt was adäquates für männer). inzwischen ist absolut jeder raum und jedes detail fertig, ich weiss ungefähr, wo es zu stehen hat und wieviele schöne zypressen die auffahrt säumen :) )

Nummer 2: ich stelle mir einen wanderung durch einen etwas mystisch angehauchten wald vor, bis zu einem schönen see, über den man in absolute traumwelten gelangen kann. diese traumwelten hab ich mir auch schon ganz gut ausgedacht.

so. das klingt vielleicht esoterisch, aber:

inzwischen kenne ich nr.1 und 2 so gut, dass es total langweilig ist und ich darauf konditioniert bin, einzuschlafen, wenn ich nur anfange, daran zu denken. meistens schaffe ich es in nr. 1 höchstens bis in die küche und in nr. 2 komme ich leider kaum noch an den see. da schlaf ich nämlich schon seelig vor lauter gewohnheit ;)

leicht verrückt und leider in kurzer zeit nicht umzusetzen (ist glaub ich echt ne konditionierung), aber sehr wirksam. kannst du dir ja mal mittel- bis langfristig überlegen...

lieber gruss und schlaf schön

nimriel

 
Liebe Sternenzauber!

Auch Du bist so lieb zu mir. :) dafür bin ich Dir so dankbar!

Weißt Du, dieser Schmerz zerstört mich! Seit gestern weiß ich endlich, dass ich nie wieder ihr liebes Gesicht sehen werde. Dabei versuchte ich doch immer nur gut zu IHR zu sein, ich wollte sie glücklich machen, und sie war es auch, wenn wir miteinander geschlafen hatten. Aber das war auch schon Alles gewesen.

Kannst Du mir sagen, warum eine Frau einen Mann (ich habe auch Gefühle, bin leider supersensibel) zu dem Einen benutzt und ihm nicht einmal sagt, dass er ihr zumindest ein ganz klein wenig sympathisch ist? Nicht einmal das, ich wäre so dankbar gewesen!

Ich will wirklich nicht jammern, werde niemals aufgeben, doch meine Hände zittern so sehr, dass ich Mühe habe zu schreiben.

Die Bachblüten sinid wirklich gut, und -wie der Zufall es so will, habe ich eine Freundin, die sehr viel heilende Kraft besitzt.

Doch leider wandte ich mich in der letzten Zeit nicht an sie, ich werde sie so bald wie mögllich wieder anrufen, sprach gestern mit ihr und sie sagte, ich könnte sie am Sonntag besuchen. :super: sie wird mit bestimmt wieder helfen, schließlich ist sie mein bester Freund(genauer gesagt: eine mütterliche Freundin, wie eine große Schwester.

Es mag für Dich wenig männlich wirken, doch mit Frauen verstand ich mich immer sehr gut,manchmal totale Gefühlsnähe, nur mit Männern komme ich nicht ganz so gut klar, die meisten erscheinen mir kalt, gefühlsarm. Doch es gibt auch Ausnahmen, wie Mic, der mir so sehr geholfen hat.

Noch vor einigen Tagen fühlte ich mich im Forum, das mir eine große Tröstung war und ist, ohne die ich wahrscheinlich wirklich Schluss gemacht hätte, isoliert, doch jetzt habe ich so viel Verständnis, wirkliche Hilfe bekomen, dass ich mich fast dafür schäme.

Ich danke Euch Allen, Ihr Lieben.

Werde schauen, dass ich zumindest der/dem Einen ider Anderen auch zur Seite stehen kann!!!

Doch liebe Sternenzauber :trost: ich werde auch dann, wenn es mir bald hoffentlich bald wieder besser gehen wird, immer für Dich da sein.

Wie sehr hoffe ich, dass die Kurve kriegst und auch wieder glücklich wirst.

Kannst Du noch/ wieder Dir die wunderschöne Wellt ansehen?

Es ist so wichtig, lebenswichtig, um aus dem Teufelskreis herauszukkommen.

Jetzt gleich werde ich Deine Seite suchen (hoffentlich auch finden) und wenn du es mir erlaubst, würde ich anschließend sehr gerne wieder etwas vom mir hören lassen.

Sei ganz fest umarmt (Du weißt doch, wie ich es meine!?)

Wie schön, dass Du da bist!!!

Thomas (Suchender)

 
Du bist für die handfesten Tips?

Da scheinst Du Dich aber im thread verlaufen zu haben. Nur komisch, dass es Dein eigener ist.

Na denn..

Du warst mit ihr vier Wochen zusammen?

Vertraut?

Hm. Nach vier Wochen kennt man jemanden nicht. Nach vier Wochen *denkt* man, man würde jemanden kennen. Seelenverwandtschaft etc. Nach vier Wochen ist da noch ne große Spielwiese an Projektionsfläche. Brauchste nicht die Augen vor zumachen.

Also. Pseudo-Vertraut.

Aber das Gefühl ist schon schön, hm?

Du könntest, anstatt hier Deinen Senf dazuzugeben, anfangen, wieder rauszugehen und Dich in weiblicher Bewunderung zu sonnen. Hier kommste nämlich keinen Schritt weiter. Hier kannste immer schön weiter träumen. Von dem was nie gewesen ist aber hätte werden können.

Hätte heißt hat nicht. So simpel siehts leider aus.

Nicht große Liebe. Große Menge an Verliebtheitshormonen. Große Täuschung.

Es verabschiedet sich

der Klugscheißer ;)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.