Tja..

SaltoBrachiale

Neuer Benutzer
22. Dez. 2011
23
0
0
36
Hallo liebe Forumscommunity,

Ich versuch mich hier kurz zu fassen,aber das wird wohl schwer. Entschuldige mich schon jetzt falls der Text zu lange wird. :D

Ich hab vor etwa 6 Monaten,als ich ein paar alte Freunde besucht habe (knapp 3 Autostunden von meinem jetzigen Wohnort entfernt) und hab da ein Mädchen 19,ich bin 24) kennengelernt. Sie hat mir sofort gefallen und wir haben uns auch super verstanden,allerdings hatte Sie zu dem Zeitpunkt mit nem anderen Typen was "am laufen" darum hab ich mir Sie gleich wieder ausm Kopf geschlagen bzw. ich habs zumindest versucht. Wir hatten die nächsten Monate zwar sporadisch Kontakt via messenger,aber nix grossartiges..Bis vor ca 8 Wochen.

Wir begannen uns plötzlich jeden Tag zu schreiben,erst nur abends Messenger, dann auch tagsüber sms. Zu beginn eher Smalltalk,doch mit der Zeit wurden die Dialoge Vertrauter,wir haben uns viel persönliche Dinge erzählt,Abende- und Nächtelang nur gechattet und, zumindest aus meiner Sicht, öfter mal mehr oder minder heftig geflirtet. Es war nicht so das immer Ich sie angeschrieben habe,sondern absolut ausgeglichen und einmal war ich Onlie,hab sie abe rnicht angeschrieben da hat sie plötzlich so gemeint ob was nicht i.O sei sie hätte schon die ganze Zeit darauf gehofft das ich Sie anschreibe. Grosse Sympathien waren als sicher da, von beiden Seiten. In dieser Zeit hab ich dann auch erfahren, das die Geschichte mit dem anderen Typen schon lange wieder vorbei sei,da Sie wohl nicht seine einzige Frau war,mit der er was am laufen hatte..

Ich merkte schon in dieser Zeit, das ich Gefühle für sie entwickle. Ich weiss schon, eig kann man sich nicht in jemanden verlieben den man fast nur virtuell kennengelernt hat..aber es waren auf jeden Fall Gefühle da.

Es kam dann der Tag,als ich wiedermal meine alten Freunde besuchte und Sie war natürlich auch dabei. Wir haben uns toll verstanden und den ganze Abend zusammen verbracht.Also schon mit den anderen zusammen,aber wir sind einander nie von der Seite gwichen,haben eig den ganze Abend zusammen geredet,getrunken etc. Auch einige aus der Clique meinten am nächsten Tag zu mir ob da zwischen uns beiden "was laufe". Eig ja ken schlechtes Zeichen. Passiert ist aber nichts zwischen uns, bin enfahc viel zu Scheu um es "einfach mal zu versuchen". Nach diesem Abend haben wir wieder Tag für Tag geschrieben,sie hat dann auch gemeint sie vermisst mich,will mich mal wieder sehen und hat versprochen,mich im Februar zu besuchen. Und ich merkte; Peng, I`m in Love!

Bis zu diesem Zeitpunkt hab ich mich immer zurückgenommen,mich immer wieder selbst ermahnt,nicht zuviel hinenzuinterpretieren,könnte ja auch sein das ich alles falsch verstehe also bloss nicht zuviel Gefühle zulassen etc. Bin in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind un darum eher vorsichtig. Aber ab diesem Zeitpunkt war ich mir einfach sicher, das Sie gleiche oder zumindest ähnliche Gefühle für mich hat wie ich für Sie.Ich hatte während unserer Chats auch öfter Andeutungen gemacht und irh auch gesagt das Sie mir total gefällt etc. Sie hat sich immer gefreut,zurück kam aber nie wirklich was..hätte eig ein frühes Warnsignal sein müssen..

Jedenfalls hab Sie heut gefragt wie ihr Samstagabend so war und Sie aht mir geantwortet war echt cool heftig gefeiert und dann doch schon wieder bei X (der Typ mit dem Sie schon vor Monaten was hatte) daheim gelandet".. Ich war dann ziemlich "geschockt" (das Wort triffts jrtzt nicht ganz,aber ihr wisst schon was ich mein..) hab mir aber nix anmerken lassen und n bisschen weitergefragt. Sie hat mir dann erzählt das sie jz schon zweiml innert kürzester Zeit diesen Typen beim feiern getroffen habe,dann ziemlich viel getrunken und wieder was gehabt mit ihm. Sie wisse zwar das er sie eig nur verarscht,aber sie habe eben nich sehr viele Gefühle für ihn,könne ihm nicht widerstehen und lieber sei Sie ihm auf diese Art und Weise nahe als das er sich gar nicht mehr für sie interessiere etc.

Der Rest des Tages war für mich,verständlicherweise, gelaufen. Hab mir aber nichts anmerken lassen. Ich hab auch keine Ahnung wies jetzt weitergehen soll. Einfach weitermachen wie bisher ( vielleicht geht irgendwann,irgendwie doch noch was)?! Kontakt abbrechen? Ihr meine Gefühle trotzdem noch gestehen,auch wenns nix mehr bringt? Bin einfacht total verwirrt..

Danke schon im voraus für eure Hilfe.

Hoffe mir ist keiner Böse,das ich das Thema wieder ein wenig "hochziehe". Ich weiss,vergichen mit den Geschichten anderer ist meine "Story" eig Peanuts. Aber mir gehts eben trotzdem echt beschissen und ich wär sehr dankbar über Kommentare,Denkanstösse,(Verhaltens)tipps etc.

gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner MEinung nach wartet sie förmlich darauf, dass Du dir was anmerken lässt. Wie wärs, wenn Du Sie einlädtst und ihr einfach mal ein Date zu zweit habt? Mal sehen wie es dann so zwischen euch läuft und ob mehr passiert?

 
Hallo lockenlichter,

Vielen lieben Dank für deinen Input. Von der Seite hab ichs noch gar nicht gesehen. Ich hab mir zwar nichts anmerken lassen,aber hab ihr schon zugeredet das es, wenn Sie wirklich über ihn hinwegkommen will, es echt besser wäre Sie sicher besser keinen Kontakt mehr zu ihm hätte und das Sie es bestimmt nicht nötig habe,nem Typen der Sie so behandelt,hinterherzurennen und sich so behandeln zu lassen ud so weiter. Sie ist allerdings gar nicht mehr darauf eingegangen, hat mir dann während ein paar Stunden nicht mehr geshrieben und abends dann wieder,allerdings was ganz anderes..Wie ich dann gehört hab hat sie den halben Sonntag auch noch mit ihrem Ex verbracht.(Darum kam wohl auch bis Abends nicht mehr). Keine wirklich guten Anzeichen.

Hab mich auch schon gefragt warum Sie ausgerechnet mir bei erster Gelegenheit Brühwarm erzählt das Sie wieder was mit dem anderen hatte, es nicht das erste mal war usw. Solche Dinge posaunt man ja nicht unbedingt in der Weltgeschichte rum. Fands schon komisch,aber dachte daran erkennt man,das sie kein bisschen Ahnung hat was ich für Sie empfinde..oder eben doch und will Sie mir auf diese Weise sagen "vergiss es"..die Möglichkeit von dir @Lockenlichter, hab ich noch nicht in Betracht gezogen. Ach,ich mach mir schon wieder soooooo nen Kopf und alles kompliziert.. :(

Eingeladen hab ich Sie, werden uns voraussichtlich im Februar sehen! Allerdings kommt Sie nicht allein sondern mit einem (oder mehreren) meiner alten Kumpels. Allein ist schon schwer weil sie keinen Führerschein hat etc. Wenn man dann in der Gruppe unterwegs ist, ists natürlich immer schwierig, ich hoffe natürlich schon das wir Gelegenheit haben werden ein bisschen allein zu sein. Aber wenn ich nicht mal weiss, ob Sie das überhaupt auch will..weiss nicht ob ich dann den Mut aubringe "es" zu versuchen. Darum wüsst ich lieber wenigstens Ansatzweise ob ich ne Chance hab oder nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie wisse zwar das er sie eig nur verarscht,aber sie habe eben nich sehr viele Gefühle für ihn,könne ihm nicht widerstehen und lieber sei Sie ihm auf diese Art und Weise nahe als das er sich gar nicht mehr für sie interessiere etc.
Also ich denke in ihrem Kopf ist er. Sie hat sich vielleicht wirklich gewundert das Du Dich am Anfang nicht gemeldet hast, weil sie das möglicherweise so gewöhnt ist. Allerdings ist die oben genannte Info eher ein Schlag gegen den Kopf, als eine Aufforderung Ihr noch näher zu kommen. Ich würde sowas nicht mitmachen. Das sind merkwürdige Spielchen,... lass Dich nicht von Ihr verarschen. Du brauchst ja den Kontakt nicht abbrechen, aber sei nur vorsichtig bei ihr. Wer erzählt das er bei dem durchgeknallten Ex wieder schwach geworden ist und an dem Typen hängt, obwohl sie ja eigentlich auch Dich kennen lernen könnte,... ich weiss es nicht.

 
Wegen dem "sich melden": Ich hab schon darauf geachtet,das nicht immer ich sie anschreibe,, es hat sich eig immer etwa die Waage gehalten. Sie hat eben gesehen das ich in dem Netwerk zwar aktiv war (sprich vor dem Rechner sass)ihr aber nicht schreibe. Das er in ihrem Kopf ist, das ist unbestritten. Sie sagt ja auch selbst dass Sie noch sehr starke gefühle für ihn hat, er nutzt das eben eiskalt aus. Sie weiss das zwar, spielt das Speil aber trotzdem mit, warum auch immer..

Hab eben auch Mühe mit dem Gedanken,das sie mir ein positives Zeichen geben wollte,indem Sie mir erzählt das Sie was mit ihrem Ex hatte. Sie hat zwar schon gemeint das Sie beide Male ziemlich betrunken war und die Initiative von ihm ausging,aber das macht aus meiner Sicht keinen Unterschied.

Vielen Dank auch für deinen Beitrag,ich befürchte, das ers ziemlich gneau auf den Punkt trifft.. :(

Andererseits sag ich mir auch, wenn Sie sich gar nicht für mich interessieren würde,würd Sie mir ja kaum seit mittlerweil fast 3 moanten jeden Tag dutzende SMS austauschen,Abends im Messenger schreiben,auch am Wochenende wenn wir beide, getrennt voneinander, unterwegs sind,stehen wir in Kontakt,unser Treffen lief auch super etc. Oder wie seh ihr das?

 
Als Frau sehe ich das immer noch so, dass Sie dich eifersüchtig machen will und schon interesse an dir hat. Du wirst aber wohl nicht drum herumkommen da mal anzutesten. Wenn du so verliebt bist hast du nichts zu verlieren. Wenn in deinem Kopf eh schon war" ich muss über sie hinwegkommen"- warum hast du es nicht versucht? Also ich kann mich natürlich irren und medeor hat recht, aber ich würde mal vorschlagen, dass du sie auf ein richitges Date einlädst, wenn ihr euch dann trefft. Ihr könntet euch in der Mitte treffen oder du besuchst sie. Also nichts geht über probieren ;-) Viel Glück

 
Nun, Lockenlichter,ich hoffe natürlich das du recht behältst! :)

Es war nicht direkt so,das ich im Kopf hatte "ich muss über Sie hinwegkommen". Nur hab ich schon mehrfach erlebt,das Geschichten, die ähnlich verliefen, letzlich shciefgelaufen sind weil ich ihr Verhalten falsch verstanden habe oder in ihre "Gesten" einfach zuviel hineininterpretiert habe. Diesmal will ich nicht das mir das passiert, darum hab ich mich immer wieder quasi versucht zu zwingen nicht zuviel Gefühel zuzulassen,"auf dem Boden zu bleiben" quasi nach dem Motto; Das beste hoffen,aber vom schlimmsten ausgehen.

Wenn alles klappt,sehen wir uns in einigen Wochen,zwar kommt noch mind. eine andere Person mit,aber ich werd versuchen das ich doch n bisschen Zeit mit ihr allein verbringen kann. Um das probieren komm ich wohl so oder so nicht herum.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Wobei ich mich dann auch Frage warum Sie mich eifersüchtig sollte machen wollen? Ergibt keinen Sinn für mich..

 
Ich denke schon das sie Dich mag und Interesse an Dir hat, aber da gibt es ein Problem.

Das ist ihr Ex. Mit dem sie ja noch ins Bett steigt. Den sie ja immer noch trifft.

Der ja noch völlig präsent ist hat man den Eindruck. Als Außenstehender könnte man den Status Ex fast anzweifeln. Man hat den Eindruck die Figuren bewegen sich noch. Dieses Problem kannst Du nicht lösen. Das kann nur sie. Ein Kennenlernen sollte immer ein Geben und Nehmen sein, das siehst Du schon richtig. Ich habe nicht den Eindruck das Du Desinteresse vermittelt hast, und sie deshalb schwankt. Du hast Dich ihr doch mitgeteilt. Aber wenn Du mehr auf das Thema eingegangen bist, kam von ihr nicht das Gleiche zurück. Das habe ich mindestens zweimal oben gelesen. Das liegt nicht an Dir, das liegt an Ihr. Das sie Dir erzählt hat das sie wieder mit dem Ex was hatte nach dem Feiern könnte man interpretieren als "Ich mag Dich, ich würde Dich gerne näher kennenlernen, aber ich hänge an Jemanden und habe gemerkt das ich von ihm noch nicht loskomme." Man könnte das als Offenbarung verstehen. Sie hat Dir die Wahrheit gesagt. Gerade weil sie weiss das Du Dir Hoffnungen machst. Ja klar,... natürlich war Alkohol im Spiel,... sie hat sich sicherlich ein wenig geschämt Dir das zu sagen. Alkohol bietet sich immer als Ausrede an. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Bedenke,... sie ist Dir keine Rechenschaft schuldig. Sie hätte Dir auch nichts davon erzählen müssen. Aber sie tat es. Ich kann Dir nur raten was man allen in Deiner Situation rät. Zieh Dich zurück, mach Dich rar. Keine Annäherungsversuche. Wenn das mit euch was werden soll muss sie die Sache mit ihrem Ex klären. Das ist der nächste Schritt. Wenn wir hier nicht von einer Affaire sprechen, sondern von einer Liebesbeziehung führt daran kein Weg vorbei. Du möchtest ihr doch auch Vertrauen können. Könntest Du das jetzt? Hättest Du nicht Angst das sie wieder schwach wird bei ihm, auch wenn ihr in den nächsten Tagen, wie auch immer zusammenkommen würdet?

Ihr seht euch doch planmäßig im Februar. Warte ab was passiert. Tritt selbstbewusst auf. Du hast Dich kund getan. Es liegt an ihr. Wenn sie nicht kann oder nicht will ist das ihr Problem, bzw. ihre Entscheidung. Dann eben nicht. Deshalb wirst Du nicht nächtelang weinen. So solltest Du rüberkommen. Nicht kalt und abweisend,... selbstbewusst. Du weisst was Du willst, weiss sie das auch?

 
Mhm..auch wenn ich,natürlich, hoffe das @Lockenlichter recht hat(und da Sie ja selbst eine Frau ist, hoff ich schon ein bisschen,zugegeben ;) )..mein Kopf sagt das du,@Medeor, goldrichtig liegst. Ich weiss auch nicht.. war auch so das fast immer wenn ich ihr Komplimente gmeacht habe nur Reaktionen kamen wie "oh wie süss von dir" oder eben andere "zurückhaltend-erfreute" Reaktionen, was gleiches zurück kam nie. Klar, schön wenn Sie sich freut und ich hab die Komplimente sicher nicht gemacht nur weil ich auch eins zurück wollte. Aber die erhoffte Reaktion war das nicht..

Die letzten Tage wars ohnehin so, das nur noch ich derjenige war der sich gemeldet hat. Sie hat dann zwar jeweils schnell zurückgeschrieben, waren "schöne" Gespräche wie immer, wenn auch irgendwie anders..Man soll nicht jedes Wort und jedes Smilie auf die Goldwaage legen,ich weiss,aber wenn man nur den "virtuellen" Kontakt hat, achtet man sich eben auf solche Dinge. Ich "komm einfach nicht weiter" wenn irh versteht was ich meine. Aber ich hab mir vorgenommen, ihr morgen mal nicht mehr zu schreiben, mal sehen ob von ihr wieder was kommt.. Es muss sein,langsam wirds immer schlimmer mit mir, erwische mich schon dabei wie ich ihr FB-Profil regelrecht stalke,alle zwei Minuten zum Handy greife und nahschau ob Sie geschrieben hat..und wehe Sie ist on, meldet sich aber nicht, da dreh ich fast durch! Lächerlich,ich weiss. .Aber soviel zum Thema,ich darf nicht zuviel Gefühle zulassen.

Hab einfach die Angst, das ich irgendwas falsches oder unüberlegtes tue,sage,schreibe noch vor dem Treffen. Halts momentan kaum mehr aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre natürlich schade um deine Gefühle und um die Zeit, die du "geopfert" hast.

Bleib du selbst, denn dich verstelllen bringt nichts - wenn es wirklich was mit euch beiden werden sollte, bekommt sie auch DICH und nicht das, was du mal vorgegeben hast zu sein.

D.h. wenn du dich melden willst, dann tue es. So meine Meinung.

Am Anfang ist es natürlich fraglich, warum von ihr nichts kommt ...

Will sie DICH, genauso wie du SIE willst? Sprech sie doch drauf an .. redet über "euch" und seid ehrlich

Viel Erfolg

 
hall anonym_ich,

Schade wärs tatsächlich, Schade ist noch sehr nett ausgedrückt..

Selbstverständlich bleibe ich ich selbst,alles andere bringt doch eh nix. Zudem scheint Sie mich ja zu mögen, wie ich bin. Das ich mich nicht mehr melde hat aber nichts mit verstellen zu tun, sondern einfach damit das es mich,ehrlich gesagt, ziemlich verunsichert;Über Wochen, Monate hatten wir sehr intensiven SMS- und Chatkontakt, der von beiden Seiten gleichermassen gepflegt wurde. Mal hat Sie mich angeschrieben, mal Ich Sie..

Seit einigen Tagen jedoch bin nur noch ich derjenige der sich meldet,von ihr aus kommt nix mehr. Von einem Tag auf den anderen,ohne das irgendwas vorgefallen wäre. Zum einen verunsichert mich das und zum anderen möchte ich ihr auch nicht hinterherrennen,Sie womöglich damit nerven oder ähnliches. Oder übertreib ichs hier und sollte mir gar nicht soviele Gedanken machen?

Darum werd auch ich mich jetzt mal nicht mehr melden die nächsten Tage, in der Hoffnung das dann von ihr wieder was kommt..Wenn nicht..tja..was dann...mag da gar nicht darüber nachdenken.

Ob Sie mich genauso will wie Ich sie..keine Ahnung, wenn ich das wüsste, wär das Problem zum 90% gelöst. Ich habe keinen Plan. Kann auch sein das eîn "euch" von ihrer Seite her gar nie zur Debatte stand. Will es deshalb vermeiden,sie "aus dem nichts" darauf anzusprechen.Bin einfach zu scheu und per SMS ist das eh so ne Sache..

 
zum anderen möchte ich ihr auch nicht hinterherrennen,Sie womöglich damit nerven oder ähnliches.
Wenn das auf einmal einseitig ist, dann hat sich irgendetwas geändert. Darauf musst Du reagieren.

Oder übertreib ichs hier und sollte mir gar nicht soviele Gedanken machen?
Nein, nein,.... Du machst das schon richtig so. Auch wenn es weh tut. Hilft leider nix. Vielleicht fehlst Du ihr und sie meldet sich. Das merkst Du aber nur wenn Du Dich zurückziehst. Wer immer präsent ist, den kann man nicht vermissen.

 
Wenn das auf einmal einseitig ist, dann hat sich irgendetwas geändert. Darauf musst Du reagieren.
Irgendwas ja..aber ich glaube nicht,das es irgendwas war, was von mir aus kam. Hab mir extra alles nochmal durchgelsen was wir den Tag lang geschrieben hatten und da war absolut nix was irgendwie "komisch" war oder wo ich denke daran könnte es liegen. Kann natürlich sein, das sich an ihrer persönlichen Situation was geändert hat. Nur; Wenn dem so wäre und Sie würde mich deswegen loswerden wollen,hätte Sie`s mir ja sicher gesagt, wenn Sie z.B wieder mit dem Ex zusammen wär oder sonst irgendwas. Wär einfacher und der "sicherere" Weg gewesen mich loszuwerden als einfahc den Kontakt quasi abzubrechen. Oder mach ich da einen Denkfehler? Inwiefern reagieren? Ist schwer wenn sie hunderte Km wegwohnt und offenbar keinen grossen Wert mehr auf Kontakt legt..

Nein, nein,.... Du machst das schon richtig so. Auch wenn es weh tut. Hilft leider nix. Vielleicht fehlst Du ihr und sie meldet sich. Das merkst Du aber nur wenn Du Dich zurückziehst. Wer immer präsent ist, den kann man nicht vermissen.
Dito,genau so seh ichs auch. Jetzt ists seit zwei Tagen Funkstille (ist absolut nichts,aber mir kommts vor wie ewig) ich hab nicht den Eindruck, das von ihr noch was kommt. Werde jetzt noch ein paar Tage abwarten. Will mich dann aber doch nochmal melden,wills nicht "einfach so" enden lassen, zumal der geplante Besuch von ihr bei mir jetzt wieder nicht mehr so sicher ist. Sprich eig wollte Sie Mitte Februar mit nem gemeinsame kumpel auf Besuch kommen, aber er hat im Moment wenig Zeit und Sie wollen jetzt "bald irgendwann mal" zu Besuch kommen. Was heissen kann das es noch Ewigkeiten dauert.

Jedenfalls will ich ihr in ein paar Tagen nochmal schreiben,ganz unverfänglich und dann auch direkt fragen,warum Sie sich plötzlich nicht mehr gemeldet hat.Spätestens Ende nächster Woche.Ist das gut?zu früh? zu spät? Ich hoffe,das ich dann auch eine direkte Antwort bekomme. Wobei das bisher ja nicht ihre Stärke war.

 
Hm .. Virtueller kontakt ist immer so eine sache vielleicht sind ihr diese 3 Stunden autofahrt auch ein dorn im auge da sie ggf der typ frau ist welche einen freund braucht der auch mal spontan aufkreutzen kann wenn not am mann ist. Desweiteren wie hier schon mal angedeutet kann es ja auch sein, dass sie sich eifersucht o.Ä von dir erhofft um zu erfahren was da nun wirklich bei dir im bezug auf sie läuft.

 
Mit reagieren meine ich nur das Du Dich rar machst, was Du ja schon tust. Die braucht Dich nicht konkret loswerden, Du belästigst sie ja nicht. Vielleicht ist da auch ein bisschen warm halten mit bei. Falls das mit dem Typen doch zerbricht, hat sie ja immer noch Dich als Kontakt. Auch wenn sie an dem hängt, funktionieren tut es ja wohl doch nicht wirklich. Zumindest momentan. Es sind nicht alle so konsequent das sie dann gleich alle Kontakte abbrechen.

Wenn sie sich nicht mehr meldet würde ich ihr gar nicht mehr schreiben, dann hat sich das sowieso erledigt. Zumindest zeitnah. Vielleicht meldet sie sich auch in einem halben Jahr wieder, das weiss man nicht. Wenn Du sie in einer Woche nochmal fragst warum sie sich nicht gemeldet hat, stellst Du ihr eigentlich eine Frage deren Antwort Du selber weisst. Auch sie ist sich dessen sicher bewusst. Was sie Dir dann noch "offiziell" schreibt, z.b. hatte keine Zeit o.ä. würde für mich keine Rolle mehr spielen.

 
Euch nochmal vielen Dank für die vielen Antworten. Finde es echt toll, das es hier Leute gibt die sich Zeit nehmen und auch Gedanken machen, obwohls "nur" die Probleme anderer sind. Kann ich nicht hoch genug einschätzen:)

Das unerwartete ist passiert; Sie hat mir heut Mittag ne SMS geschrieben! Ich schreib n Teil der Konversation mal hier rein,ist übersichtlicher (vom Dialekt ins hochdetusche übersetzt,will ja niemanden überfordern;) );

Sie: "Wieso schreibst du nicht das ganze Wochenende? :D bin schon bisschen enttäuscht!:D"

Ich: "hehe ja dasselbe könnt ich von dir auch sagen :)"

Sie: "Na und? du schreibst immer zuerst:D

Ich: " Stimmt doch gar nicht"

Sie: "Doch eigtl schon..meistens :p"

Hab die smilies extra auch mit reinkopiert,obwohl die wahrsch. keine Bedeutung haben.Hab zwar nochmal nachgehakt,sie ist aber,wiederienmal, ausgewichen und mir wars dann zu blöd.Danach ging das Gespräch weiter, aber mit einem völlig andernen Thema. Im Verlauf kamen wir dann noch auf das Thema "Männer die zu nett sind" und sie meinte ich sei auch viel zu nett, Sie mag das nicht wenn einer zu nett ist bei ihr brauchts die richtige Mischung,worauf ich gesagt hab das es doch wohl bei allen Frauen so ist. Sie meinte dann nur "Na also!Dann tu es!" auch hier hab ich keinen Schimmer ob und wenn ja was sie mir mitteilen wollte. Also was sie mir mitteilen wollte ist mir schon klar, ich bin zu nett zu ihr. Aber kann das echt sein, das Sie ankommt und mir quasi rüberbringen will "behandel mich schlechter" also..ich weiss nicht..das kann ich ehrlich gesagt einfach nicht glauben. Da steckt doch sicher eine andere "Botschaft" dahinter?!

Ok,Ziel soweit erreicht, Sie hat sich wieder von sich aus bei mir gemeldet. Ist ja eig das was ich wollte. Aber aus ihren Aussagen werd ich nicht schlau. Wie soll ich das jetzt verstehen?? Wollte Sie mir damit irgendwas mitteilen? Einmal mer danke im voraus für die Hilfe..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Mann darf auch immer ein bisschen Macho sein. Die Mischung machts, das ist schon richtig. Mit schlecht behandeln hat das nichts zu tun. Es geht darum das man weiss man will, der Frau nicht vom Mund redet, seine eigene Meinung hat. Man darf nicht so ängstlich und weich rüberkommen, das die Frauen den Eindruck haben man macht was sie wollen nur weil man Angst hat sie zu verlieren, oder Angst vor einem Streit. Angst das die Frau nicht zufrieden ist. Damit wirkt man aber nur langweilig und uninteressant. Nur eine selbstbewusste, positive Ausstrahlung macht attraktiv.

Na wenn sie sich nun von alleine gemeldet hat,... schön. Mach so weiter. Das Ganze ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Lass es einfach laufen.

 
Da hast du natürlich recht,medeor. Das weiss ich alles selber auch und hatte,ehrlich gesagt, bisher nicht den Eindruck das ich mich so derart falsch verhalten hab. Klar war ich nett, zuvorkommen,hab Komplimente gemacht etc. Ich musste ihr ja irgendwie zeigen,das Sie mir gefällt und für mich schon mehr ist als bloss eine "Bekanntschaft". Auf virtuellem Weg ist das doppelt schwer,auf einem anderen Weg wars numal nicht möglich. Also gings nur per Chat und SMS und da sind die Möglichkeiten,jemanden rüberzubringen "hey,du gefällst mir und zwar sehr" ziemlich eingeschränkt ;)

Ich finds eben einfach..sagen wir mal.."überraschend" das Sie mir so deutlich sagt ich sei zu nett zu ihr und soll das ändern. Und ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll. Mein erster Gedanke,als ich das gelesen hab,war das Sie mir damit sagen will "Lass doch endlich diese Annäherungsversuche,nützt dir eh nix und bringt mich in eine blöde Situation".

Aber du hast recht,Sie hat sich von selbst wieder gemeldet,das ist schonmal ein sehr gutes Zeichen, werd aber trotzdem auch zukünftig nicht gleich wieder volle Kanne Gas geben sondern etwas zurückhaltender sein..

 
Ich kenne sie ja nicht, vielleicht redet man manchmal auch ein bisschen aneinander vorbei. Grübel nicht zuviel über jedes Wort von ihr nach. Wenn ich überlege das sie den Kontakt mit Dir sucht wenn Du Dich nicht meldest, aber auch Geschichten von Ihrem Ex erzählt und auf Flirts nur bedingt eingeht,... dann ist das schon eine komische Mischung. Macht ja nichts, jeder Mensch ist anders, aber man kann sie so auch schlecht durchschauen. Vielleicht kann sie sich einfach nicht besser äußern, oder sie denkt nicht den gleichen tiefen Dimensionen wie Du. Das muss auch überhaupt nichts heissen, ich will damit nur sagen,... sei vorsichtig,... an wen Du Dein Herz verschenkst. Ihr hättet ja auch mal telefonieren können, oder zumindest damit anfangen. Das wäre doch schon eine andere Stufe als chatten. Ich gönne Dir alles Glück dieser Welt, aber ich traue der Sache noch nicht so ganz.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: