Tja..

Da magst du wohl einmal mehr recht haben. Ich bin eben so, das ich jedes Wort mit bedacht wähle und sehr darauf achte,wie ich etwas formuliere, damit es bestimmt so (und auch nur so) rüberkommt wie ichs auch meine. Und ich neige dazu, das automatisch auch bei meinem gegenüber vorauszusetzen und dann jedes Wort zu analysieren und auf die Goldwaage zu legen. Weil ich eben der Meinung bin, das gerade wenn man in der "Kennenlernphase" ist, Missverständnisse und Aussagen die man "so oder so" interpetieren kann möglichst vermieden werden sollten,macht alles nur kompliziert. Aber es sind eben nicht alle Leute so. Von dhaer verschwende ich wohl oft mehr Gedanken an ihre Aussagen,als sie selbst ;)

Durchschauen kann man die wenigsten Menschen. Aber mir scheint,sie sorgt absichtlich für Verwirrung..mal ein Zeichen in die Richtung, dann wieder eins in die andere..echt komisch. Was meinst du mit "denkt nicht in den gleichen Dimensionen"? Telefoniert haben wir übrigens schon, sind aber beide keine Freunde von langen Telefongesprächen,von daher bleibts ind er Regel beim schreiben.

Vorsichtig bin ich auf jeden Fall, schon allein weil ich bei ähnlichen Geschichten schon mehrfach Aufs Maul gefallen bin. Ist nur schwierig den Grat zwischen "Vorsichtig" und "allzu zurückhaltend das als desinteressiert verstandne werden könnte" zu finden.

 
Hallöchen Salto

habe gerade deinen thread durchgelesen und hmm da kommt mir als frau doch einiges bekannt vor...

also ich kann nur von mir sprechen, wie das bei mir auch schon war und muss ja nicht sein, dass es bei ihr genauso ist.. wenn ich einen neuen typen kennenlerne und wir tauschen numern aus, da warte ich immer bis er sich zuerst meldet. nun gut, danach checke ich zuerst mal seinen humor und schlagfertigkeit ab, mit mal provokanteren sprüchen, witzen und fragen.. man merkt dann sehr schnell, ob der gegenüber krampfhaft versucht super nette antworten zu geben, evt überfordert ist oder einfach auch nur locker drauf los schreibt, ohne sich gross was dabei zu denken und einfach authentisch ist (mit den smilies kann man ja sehr gut signalisieren ob was ernst oder ironisch gemeint ist). wenn ersteres der fall ist, ist er meistens einfach zu nett und das wird mir etwas zu langweilig mit der zeit und mein interesse schwindet. natürlich heisst das nicht, das der typ zwirklich ein zu netter oberlangweiler sein muss, aber irgendwie schwindet dann so ein bisschen der reiz und der kontakt reisst von meiner seite ein. kann auch sein, dass ich ihn noch etwas warm halte, weil gerade nichts "anderes" da ist und ich mir sage den kannste ja mal näher kennen lernen, gib ihm ne chance vielleicht taut der ja noch etwas auf.. naja ehrlich gesagt, hab ichs dann meist mit der geduld nicht so.. es ist halt einfach so, wenn du jemanden zu nettes oder zu schüchternes kennenlernst, du dich aber gut mit dem unterhalten kannst, kommt dann halt eher so das kumpelhafte gfühl dem gegenüber auf. kann mir gut vorstellen, dass sie dir so'n bisschen nen trittchen in deinen allerwertesten geben wollte so à la mach mal, werd mal n'bisschen frecher junge! hab ich auch schon gemacht, wenn ich in einem zu netten kerl, doch auch etwas potential gesehen habe..

da ihr euch aber anscheinend schon mehrmals gesehen habt, wird sie schon etwa wissen wie du so drauf bist und sicherlich findet sie dich nett. ja nett, ich weiss, hört man sehr gerne in solchen momenten ;) naja, dazu muss ich medeor recht geben, mein gefühl sagt mir bei dir auch, dass sie dich als gute alternative sieht. klingt nicht wirklich nett, ich weiss! also mir käme es nie in den sinn, jemandem an dem ich wirklich näher intressiert bin, storys über mein momentanes sexleben und dazu auch noch meine schwächen mit meinem ex zu erzählen! auch nicht um jemanden eiversüchtig zu machen! sollte ich jemanden provozieren wollen oder eben ein bisschen eiversüchtig machen wollen, dann erwähne ich nebenbei, dass ich noch ein date habe oder hatte und das es ein sehr sympathischer typ zu sein scheint, ich aber nicht weiss, ob ich mich noch weiter mit ihm treffen werde... das ist dann so der "dezente" seitenhieb um mal die reaktion vom objekt meiner begierde zu testen, sollte ich auf andere weise keine eindeutigen zeichen erhalten! auf keinen fall kann man einen anderen damit eiversüchtig machen, in dem man demjenigen erzählt, mit wem man in der kiste war. das isch doch völlig bescheuert und eher abwertend sich selbt gegenüber! denn wer würde danach noch intressiert sein?!??

also lieber salto, ich denke zur zeit bist du eher der kumpel, die nette ablenkung vom ex oder von sonst wem.. ich weiss, ist nicht wirklich lustig! aaaaber, das blatt kann noch gewendet werden! ich habe das gefühl, dass sie genau weiss, dass du etwas mehr interesse an ihr hast und wahrscheinlich geniesst sie genau das (wir frauen mögen das sehr gerne, auch wenn der typ uns gar nicht wirklich intressiert!) und daher meldet sie sich dann auch wieder, nachdem du oh verwunderung, dich doch tatsächlich mal 1, 2 tage nicht gemeldet hast! sowas fällt uns ganz klar sofort auf, wollen wir doch unsere gwohnte bauchpinselei! also vergiss mal deine schüchternheit, zu verlieren hast du nichts! werd mal frecher, vielleicht etwas zweideutiger.. z. b hab von dir geträumt letzte nacht, mann warst du aber ein böses mädchen ;) sie wird dich danach natürlich fragen was du geträumt hast, sei dann nicht mehr zweideutig sondern antworte so witzig wie möglich, verblüffe sie mit der antwort! saug dir irgendwas lustiges, völlig zusammenhangloses aus den fingern (z. b du hast einem pferd nen arschtritt verpasst, weil es gerade deinen forschprinz wegküssen wollte..), denn sie wird erwarten, dass du eher in das zweigeutige reinsteuerst! keine ahnung ob du nachvollziehen kannst, was ich meine. es geht darum, mit ihr zu flirten, mal etwas direkter, danach wider eher einen schritt zurück in dem du eben eher auf der lustigen schiene weiterfährst... weisst du wie ich meine? flirte mit ihr, auf eine humorvolle, schmeichelhafte und auch prise zweideutige art und weise.. hab keine angst und sei einfach locker und selbstbewusst auf deine art und weise, so als hättest du eben nichts zu verlieren, was du ja auch nicht hast! danach meldest du dich mal ne zeit wieder nicht mehr, so 1, 2 tage. auch wenn sie dir schreibt, dann antworte mal nicht sofort! melde dich danach wieder und erzähl ihr, dass du viel beschäftigt warst (evt. erzählst du ihr du hattest ein date oder so), glaube mir, wir frauen reagieren sofort auf sowas!! ich weiss, das hört sich für dich jetzt sicher nach spielchen spielen an und wahrscheinlich wirst du denken, nee auf sowas hab ich keinen bock, ich will mich selbst sein usw... bedenke aber, dass es nur darum geht, ihr interesse, ihren fokus auf dich zu richten, das steuer etwas herum zu reissen nicht mehr und nicht weniger! sie sagt dir du seist zu nett! dann werde ein bisschen, frecher! soll nicht heissen, sei ein ********* und behandle sie schlecht, das ist nie damit gemeint sondern eher fordere sie heraus! glaube mir, sollte aus euch beiden ein paar werden, wird sie danach genau diesen netten jungen haben wollen aber bis dahin, muss sie etwas angestachelt werden!

phuu da ist aber ein ganz schön langer text zusammen gekommen - hoffe du verstehst was ich meine, hat mich eben sehr in den fingern gebrannt und musste dir das schreiben.. bin ziemlich gespannt wie es bei dir / euch so weiter geht und wüsch dir, dass alles gut kommt :)

 
Ich meine damit, das sie sich vielleicht nicht so viele Gedanken um das Thema macht wie Du. Vielleicht plagt sie die ganze Sache nicht so sehr wie Dich. Nicht jeder hat eine große Muse zur Romantik und zur Liebe. Aber ich kann mich bei ihr natürlich auch irren.

 
Hallo Migs,

Auch dir erstma vielen Dank für deinen Beitrag. Lang ist er tatsächlich geworden, aber dafür auch sehr interessant und in vielen Dingen auch aufschlussreich.

Das ich mich krampfhaft Bemüht habe,nette Antworten zu geben war zwar nicht so, ich kann von mir selbst sagen, das ich eben allgemein eine "nette" Art habe mit meinen Mitmenschen umzugehen, wenn Sie mir noch gefallen umso mehr ;) Kann aber sehr gut sein, das Sie es genauso aufgefasst hat wie du schreibst. Ich hab mich auch die ganze Zeit über sehr bemüht, für sie immer "präsent" zu sein d.h ihr immer sofort zurückzuschreiben, wenns mal ein paar Stunden nicht ging hab ich das immer "begründet" und mich quasi Entschuldigt (keine zeit wegen Arbeit, Akku leer etc.), bin immer auf alles was Sie geschrieben aht eingegangen usw. Ich wollte ihr damit einfch zeigen, das Sie und der Kontakt zu ihr mir wichtig ist und am Herzen liegt. Das dies nicht unbedingt nur positiv sein kann,daran hätt ich nie gedacht.

Ich verstehe absolut was du meinst! Einfach deutlicher werden! Nicht aufdringlich oder anzüglich, aber richtiges, Spanung reinbringendes flirten eben! Nicht gerade meine Stärke,aber ich werds versuchen :) Ich denke es ist auch mein Fehler, ich bin beim flirten tatsächlich viel zu wenig "agressiv", sondern versuchte bisher der Frau eher auf die kumpelhafte Art näher zukommen. Und danach wundere ich mich,wenn ich genau in diese Schiene gesteckt werden...

Auch das mit der lockeren "Ich-hab-ja-nichts-zu-verlieren" Einstellung muss ich mir echt zu Herzen nehmen. Bisher ists eben so, das ich mich dann sehr auf die Frau fixiere und ich dann möglichst schnell "vorwärts kommen" will. Gibts mal einen Tag keinen Kontakt oder ist sie mal nicht so gesprächig werte ich das gleich als Rückschritt und komme aus der Ruhe.Völlig lächerlich eigentlich. Aber vor allem in dem Stadium wo ich echt nicht weiss, ob Sie überhaupt Interesse hat oder ob Sie wie @medeor ja schreibt, vllt nicht ml Ansatzweise dasselbe für mich fühlt wie umgekehrt, da Sitz ich wie auf Nadeln und bin entsprechend empfindlich..

Ich werde deinen Beitrag ab jetzt sicher im Hinterkopf haben und deine Tipps beherzigen. Vielen Dank nochmal. Werde euch bestimmt auf dem laufenden halten, sobald es News gibt.

 
Hoffentlich nimmts mir keiner Übel, das ich den Thread hier nochmal hervorkrame. Sind ja nun doch ein paar Tage vergangen und vllt. interessierts den einen oder anderen,die mir hier mit Rat zur Seite standen, wie es sich entwickelt hat. Ich finds einfach fair,sich nicht nur die Tipps zu nehmen und dann "wortlos" zu verschwinden.

Wobei; Viel geändert hat sich eig nicht. Hab die Ratschläge, mehr oder weniger, beherzigt..mich nicht mehr sooft gemeldet, auch mal nicht sofort zurückgeschrieben, ihr ruhig auch mal mitgeteilt,das ich grad mit ner anderen jungen Dame verabredet bin und drum grad keine Zeit mehr zum chatten hab ( muste es nicht mal erfinden,war wirkich so ;) ) etc. Auch das witzige flirten hab ich probiert und es ist, wie ich finde, gut angekommen. Soweit man das eben beurteilen kann auf virtuellem Weg.

So weit so gut. Oder eben nicht. Ich werd aus ihren "Reaktionen" einfach nicht schlau, hab nicht die geringste Ahnung oder den kleinsten Anhaltspunkt, ob Sie die gleichen Gefühle für mich hat wie ich für Sie oder ob Sie überhaupt bemerkt hat, wie ich zu ihr stehe..

Unser Kontakt ist weniger geworden, wenige roft und wenn dann schreiben wir auch nicht mehr den ganzen Abend oder nicht mehr soviel.Eig. ist das ja nicht schlimm, wenn man über x- Wochen täglich Kontakt hat, dann hat man sich irgendwann das meiste erzählt, das es dann weniger intensiv wird ist i-wie logisch und muss nichts schlechtes bedeuten. Das weiss ich schon,trotzdem vergehen keine 10 Minuten wo ich nicht mein Handy kontrolliere,ob sie geschrieben hat, meine Gedanken sind dauernd nur bei ihr etc.

Ich komm bei ihr einfach nicht weiter! Hab keinen Plan, was sie fühlt und was nicht,ob ich eine Chance habe,oder nicht. Von ihr kommt einfach nix deutliches (ode rich verstehs einfach nicht) und auf meine "Zeichen" reagiert sie immer so, das Ich auch keine wirklichen Schlüsse ziehen kann..weder ablehnend/zurückweisend noch umgekehrt. Ich weiss, ich weiss, in so einer Situation tirifft man sich am besten Real, das würde vieles einfacher machen. Aber das geht momentan schlicht nicht! Und ihr geplanter Besuch im Februar wurde auch auf "irgendwann bald mal" verschoben..

Valentinstag wär auch ne Chance gewesen ihr meine Zuneigung zu zeigen,indem ich ihr ein Geschenk zukommen lass..Da Sie aber gemeint hat Romantik is nix für Sie und Valentinstag mag sie nicht etc. hab ich Das tunlichst unterlassen und a dem Tag nix besonderes getan/gesagt oder so. als Ergebnis konnte ich mir dann Abends anhören Das "ein Freund" ihr eine riesen Schokoherz geschenkt habe,Sie das ja sooo süss von ihm fände etc. bla bla..

Klar, man soll/muss ich Zeit lassen,schauen wie die Dinge sich entwickeln und und und..Bloss da "liegt der Hund begraben" es entwickelt sich nichts,weder positiv noch negativ..die wir sind bis zu nem gewissen Punkt gekommen und da stehengeblieben, es geht weder vor noch zurück. Und meine Angst ist eben, das die Zeit gegen mich spielt, das der Kontakt je länger je weniger wird und sich das mit uns (falls es für sie überhaupt ein "uns" gibt) von selbst erledigt..Ich hoff ihr versteht was ich meine?

Hab echt schon mit dem Gedanken gespielt,ihr einfach auf Teufel komm raus zu schreiben, das ich Gefühle für Sie hab , ich mir aber nicht sicher bin ob sie das schon bemerkt habe und was sie darüber denkt..einfach damit ich mal weiss woran ich bin. Aber andererseits, das ist wohl eine saudumme Idee..

Ich mach mir einfach viel zuviele Gedanken..immer das gleiche mit mir.. :mauer:

Habt ihr mir hier vllt. Tipps, Denkanstösse oder ähnliches? Soll ich vllt doch mit der Tür ins Haus fallen? Man sagt ja auch; Lieber eine Ende mit Schrecken, als Schrecken ihne Ende..ich weiss einfach nix mehr und je mehr Gedanken ich mir mach, deso weniger weiss ich was tun..HILFE :s

Wär echt total lieb von euch :)

 
Was spricht denn dagegen, ihr von deinen Gefühlen zu erzählen?

Wovor hast du Angst?

Was kannst du verlieren?

 
Mit fair hat das nichts zu tun. Das ist Dein Leben. Wenn Du uns davon erzählen möchtest machst Du das einfach. Wenn nicht dann nicht. Es gibt hier keine Informationspflicht. Manchmal gibt es ja auch nichts mehr zu erzählen weil Dinge sich erledigt haben.

ihr ruhig auch mal mitgeteilt,das ich grad mit ner anderen jungen Dame verabredet bin und drum grad keine Zeit mehr zum chatten hab ( muste es nicht mal erfinden,war wirkich so ) etc.
Ich weiss nicht ob das so gut ist. Das ist eine gute Taktik wenn man verlassen wurde, und den Ex eifersüchtig machen will. Das ist bei euch Beiden ja nicht der Fall. Du kannst Dich treffen mit wem Du willst, Du bist frei, aber ich würde ihr das nicht mehr unbedingt auf die Nase binden. Erstens geht sie das nichts an, und zweitens kann das auch abschrecken. Du brauchst nur kurz überlegen wie Du Dich gefühlt hast als sie Dir von ihrem Ex erzählt hast "Der Rest des Tages war für mich,verständlicherweise, gelaufen.".Ich weiss nicht ob sie so denkt, aber ich habe da einfach kein gutes Gefühl bei. Nicht jeder sieht das als Herausforderung.

Valentinstag wär auch ne Chance gewesen ihr meine Zuneigung zu zeigen,indem ich ihr ein Geschenk zukommen lass..Da Sie aber gemeint hat Romantik is nix für Sie und Valentinstag mag sie nicht etc. hab ich Das tunlichst unterlassen und a dem Tag nix besonderes getan/gesagt oder so. als Ergebnis konnte ich mir dann Abends anhören Das "ein Freund" ihr eine riesen Schokoherz geschenkt habe,Sie das ja sooo süss von ihm fände etc. bla bla..
Ja, so ist das :) Ich hätte aber sicherlich auch nichts geschickt. Ich hätte gedacht, soweit sind wir noch nicht, und nach der Ansage,... aber auch ich habe Valentins grüße von jemanden bekommen, wo ich es überhaupt nicht vermutet hätte. Man kann da anders drüber denken. Mach Dir da keine Gedanken drüber. Manchmal macht man es falsch, egal wie man es macht. Dieses eine Ereignis beeinflusst die Situation im ganzen sicherlich nicht.

Unser Kontakt ist weniger geworden, wenige roft und wenn dann schreiben wir auch nicht mehr den ganzen Abend oder nicht mehr soviel.
Ich komm bei ihr einfach nicht weiter! Hab keinen Plan, was sie fühlt und was nicht,ob ich eine Chance habe,oder nicht. Von ihr kommt einfach nix deutliches (ode rich verstehs einfach nicht) und auf meine "Zeichen" reagiert sie immer so, das Ich auch keine wirklichen Schlüsse ziehen kann..weder ablehnend/zurückweisend noch umgekehrt.
Klar, man soll/muss ich Zeit lassen,schauen wie die Dinge sich entwickeln und und und..Bloss da "liegt der Hund begraben" es entwickelt sich nichts,weder positiv noch negativ..die wir sind bis zu nem gewissen Punkt gekommen und da stehengeblieben, es geht weder vor noch zurück.
Wenn Du Dich aufdringlich verhalten hättest, wärst Du vermutlich auch nicht weiter. Wirklich Interesse die Sache zu vertiefen hat wohl nicht. Zumindest macht sie von alleine keine Anstalten, und reagiert auf Deine Annäherungen immer wieder ausweichend. Der Plan ist nicht aufgegangen. Jetzt kann man sich nur fragen warum. Vielleicht hält sie Dich bewusst nur warm, weil sie unbeständig ist und schwankt, oder weil es da noch jemand anderes gibt (von dem Du ja auch weisst). Vielleicht mag sie Dich einfach, möchte aber nicht mehr.

Du kannst jetzt die Sache entweder so lassen wie sie ist, und abwarten ob sich irgendwann vielleicht doch noch was ändert. Muss es aber nicht. Wie groß ist die Chance das sie auf einmal doch mehr von Dir möchte? Vermutlich ist die Chance das es langsam immer weniger wird größer.

Du kannst auch eine Kontaktsperre durchführen, ohne ihr natürlich davon zu erzählen, und Dich in sechs Wochen wieder melden. Vielleicht vermisst sie Dich und denkt über die Sache nach. Aber irgendwie glaube ich das nicht. Du kannst das trotzdem den Kontakt abbrechen und für Dich mit der Sache abschließen. Dann geht es Dir jedenfalls wieder besser. Spätestens nach einer gewissen Zeit, wenn der Druck nachlässt und Du nicht mehr ständig auf Dein Handy schauen musst. Dann wirst Du halt glücklich ohne sie, macht nichts. Wenn sie dann doch irgendwann wieder ankommt, kannst Du immer noch überlegen was Du dann machst.

Hab echt schon mit dem Gedanken gespielt,ihr einfach auf Teufel komm raus zu schreiben, das ich Gefühle für Sie hab , ich mir aber nicht sicher bin ob sie das schon bemerkt habe und was sie darüber denkt..einfach damit ich mal weiss woran ich bin. Aber andererseits, das ist wohl eine saudumme Idee..
Oder Du machst das. Die Idee ist nicht saudumm nur,... was meinst Du wie stehen die Chancen das sie darauf anspringt. Wenn du eigentlich glaubst, dass das so sowieso nichts wird (was ich mir auch fast vorstellen könnte), kannst Du es Dir auch sparen, weil du Dir danach vermutlich einfach blöd vorkommst und mit einem Korb umgehen musst, mit dem Du eigentlich gerechnet hast. Ihr Ego ist gestärkt, und Du wurdest abserviert. Natürlich, Du hast nichts zu verlieren, Du kannst da auch einfach drüber stehen. Kein Mensch muss sich für seine Gefühle schämen. Du machst ihr ja nicht gleich einen Heiratsantrag.

Dinge haben meistens zwei Seiten. Du weisst doch was war und was ist. Du kennst die Situation am besten. Wenn ich nicht wenigstens ein bisschen daran glauben würde, würde ich es nicht tun. Aber das musst Du ganz allein entscheiden. Falls das Gefühl, Du hast es nicht wenigstens einmal direkt versucht zu groß ist, und Dich nicht loslässt, dann machst Du es. Aber so wie ich das raus lese, machst Du doch immer wieder Anspielungen, und sie lässt Dich abblitzen. Was soll dann der Frontalangriff bringen. Die ist doch nicht doof. Die wird sich schon denken können das Du sie magst und mehr willst (ich gehe zumindest davon aus).

Nimm Dir Zeit und denke in Ruhe darüber nach. Eine durchdacht Entscheidung ist immer vertretbar. Irgendwann kommt der Punkt von ganz alleine, da weisst Du was Richtig ist. Manchmal muss man nur einmal drüber schlafen. Manchmal dauert es länger.

 
Ja da magst du recht haben,medeor. In allem was du schreibst..

Hab mir schon öfter gesagt,verdammt nochmal,wärst du doch aufdringlicher,"agressiver" rangegangen vllt. will Sie ja genau das. Aber du hast schon recht, vermutlich weicht Sie ja absichtlich aus, da hätt ich tun/schreiben können was ich will.

Du kannst jetzt die Sache entweder so lassen wie sie ist, und abwarten ob sich irgendwann vielleicht doch noch was ändert. Muss es aber nicht. Wie groß ist die Chance das sie auf einmal doch mehr von Dir möchte? Vermutlich ist die Chance das es langsam immer weniger wird größer
Das seh ich eben auch so. Wir stehen ja seit numehr fast 10 Wochen im Dauerkontakt,anfangs ist alles neu un doppelt interessant, man hat sovieles zu erzählen und noch viel mehr zu fragen. Irgendwann ist das durch und irgendwann wird der Kontakt eben Routine, selbstverständlich..dann wirds automatisch weniger..vor allem wenn man eben (fast) nur virtuell in Kontakt steht. Das ist mir auf die eine Seite schon klar und muss nichts negatives bedeuten. Andererseits ist es einfach meine Angst, das es je länger je immer weniger wird und analog dazu auch ich "interesse" an mir. Halt einfach das wir plötzlich keinen Kontakt mehr haben.

Darum komm ich fast in Panik wenn wir mal (wie jetzt wieder) seit paar Tagen kein Kontakt mehr haben. Hab dann das Gefühl, das ich jz sofort was unternehmen müsse,sonst wars das wohl. Schwer zu erklären, hoffe du/ihr versteht was ich damit mein..

Wann wir uns das nächste mal treffen können,weiss ich nicht so genau..sicher in dne nächsten Wochen irgendwann..aber sicher ist nichts.

Kontaktsperre..ich weiss nicht...hab halt einfach Angst das wir dann gar nix mehr voneinander hören. Das das was ich oben beschrieben hab durch sowas nur beschleunigt wird.

Irgendwann kommt der Punkt von ganz alleine, da weisst Du was Richtig ist. Manchmal muss man nur einmal drüber schlafen. Manchmal dauert es länger.
Nun,innerlich "weiss" ich eig. schon was zu tun wär..am besten Kontakt abbrechen, es spricht soviel dagegen.Denke nicht das es noch wa wird. Aber andererseits..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne noch mal groß auszuholen:

Andererseits ist es einfach meine Angst, das es je länger je immer weniger wird und analog dazu auch ich "interesse" an mir.
Na das ist unwahrscheinlich. Vorausgesetzt natürlich sie ist dann Dir interessiert. Wenn man jemanden mag, wird das nicht von alleine einfach weniger. Dann würden ja keine Fernbeziehungen funktionieren. Es gibt ja Fälle, da fällt einem jemand auf. Der Typ an der Kasse im Supermarkt, oder jemanden den man immer wieder mal auf einer Party sieht. Auch wenn da kein ständiger Kontakt ist, das Interesse bleibt. Das wird nur weniger wenn man Zweifel hat ob es passt, oder sonst welche negativen Emotionen mit demjenigen verbunden werden. Letztlich wird ja Dein Interesse an ihr auch nicht weniger, nur weil sich nichts ergibt.

Es bleibt dabei, es entwickelt sich bis jetzt nichts. Das kannst Du halt nur so hinnehmen. Du kannst den Kontakt auch halten. Nur Du solltest eben nichts mehr erwarten. Wenn Du Dich innerlich lösen kannst von der Sache, und es Dich nicht mehr belastet ist das kein Problem.

Ich rate Dir halt nur alsbald einen Plan zu erstellen. Damit Du weisst wie Du mit der Sache zukünftig umgehen möchtest. Die Dinge für Dich klären. Um Deinen Frieden zu finden, damit es Dir so schnell wie möglich wieder besser geht.

Halte Dir vor Augen das sie wahrscheinlich nicht so fühlt wie Du, nicht leidet, vielleicht problemlos auf jemand anderes zugreifen kann und die Eisen im Feuer dreht. Sich also in einer ganz anderen Situation befindet wie Du. Deine Position in diesem Spiel ist nicht gut. Das solltest Du ändern.

 
Deine Position in diesem Spiel ist nicht gut. Das solltest Du ändern.
denkbar die schlechtestmögliche,ich weiss. Aber wie soll ich das ändern? Klar,sich lösen von ihr,sie vergessen versuchen oder die Gefühle wegbringen..aber das sind alle dinge die sich so leicht sagen..

 
Keiner hat gesagt das es leicht wird. Du kannst nichts machen. Wenn sie Dich nicht mitspielen lässt, und Du nicht weiterkommst, obwohl Du das gerne möchtest, musst Du einfach aussteigen. Du hast damals geschrieben:

Sie hat sich immer gefreut,zurück kam aber nie wirklich was..hätte eig ein frühes Warnsignal sein müssen..
Da hast Du es schon kommen sehen. Dein Gefühl hat Dich nicht getäuscht. Plag Dich nicht so sehr leb Dein Leben. Du sollst ja jetzt gar nichts bestimmtes zu ihr sagen oder irgendetwas machen. Lenk Dich ab, tu was für Dich, triff andere Frauen, oder mach etwas anderes was Dir gut tut. Das Gefühl was Du jetzt hast lässt nach, keine Sorge. Wer weiss was irgendwann ist. Vielleicht ändern sich die Dinge nochmal, nur für den Moment solltest Du Deinen Frieden suchen.

 
So dann will ich diesen Thread, ein letztesmal, hochholen.Es hat sich wiede reiniges getan bzw. eben nicht.

Wir standen weiterhin immer in Kontakt, hatte sogar das Gefühl es wurde je länger je vertrauter,intimer..am nächsten Samstag werden wir und auch,nach x-Wochen, endlich wieder sehen auf einem Fest von einem gemeinsamen Bekannten.Darauf hab ich mich sehr gefreut und mir fest vorgenommen diese Chance, wenns denn überhaupt eine gibt, zu nutzen.

Bloss hatten wir gestern wieder zusammen geschrieben und i-wie hat sie mir dann erzählt, das ihr Ex (immenroch derselbe Typ..) wieder bei ihr übernachtet habe..auf mein Nachfragen hin meinte Sie dann was ernstes sei nicht mit ihnen,aber ja es würde schon hin und wieder noch was laufen, so quasi Friends with benefits..(hahaha..zum totlachen :( ) Tja..irgendwie ging mir in dem Moment der "Laden runter". Entweder hat diese Frau bis heute nie verstanden/bemerkt wie ich zu ihr stehe,obwohl ich mich echt und bei allem Verständnis frage,wie man es "nicht bemerken"konnte..oder eben schon und es ist ihr einfach egal,dann hätt Sie aber schon früher auf Distanz gehen können/müssen oder zumindest wo ich au Distanz ging das auch zulassen, hat Sie abe rbeides nicht...keine Ahnung..abe jedenfalls steht jetzt wohl fest das ich bestimmt keine Chancen hab bei ihr.Oder? Hab dann nur noch mit "aha" geantwortet und nix mehr zu geschrieben..von ihr kam auch nix mehr. Vlt. hat sie ja jetzt endlich mal was bemerkt..wär immerhin etwas.

Hab mir so fest vorgenommen,auf dem Fest kommendes Wochenende endlich "Gas zu geben", es mehr oder weniger drauf ankommen zu lassen obwohl ich eigentlich eh viel zu scheu bin für sowas. Jetzt trau ich mich erst recht nicht mehr und es wird wohl auch nix bringen. Zwar hab ich das schon die ganze Zeit geahnt, aber etwas im inneren zu Wissen und es dann noch als "Tatsache" präsentiert zu bekommen..es ist eben doch nicht ganz dasselbe.Tja.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Was soll ich jetzt nur tun?Ihr doch noch was sagen? Den Kontakt einfach einseitig abbrechen? Dann wird Sie aber bestimmt,und auch berchtigterweise,Irgendwann nachfragen was los ist...Mann mann mann..bin einfach völlig ratlos im Moment..

 
Moin,

ihr wird das evtl. sogar ziemlich egal sein, weil es ihr Ego pusht. Du bist ihr auch keine Rechenschaft schuldig,

wenn sie dann iwann doch noch angedackelt kommt. Ich würde es noch diese eine mal versuchen und würde

ich aufgeben.

 
Es puscht ihr Ego wenn ich mich nicht mehr melde und ihr auch nict zurückschreibt? Wohl kaum..

Schon klar bin ich ihr nichts schuldig. Es geht einfach darum, das ich mich sowieso nicht wirklich getraut hätte, ihr reinen Wein einzuschenken,wiel ich keine Ahnung habe wie Sie zu mir steht und reagieren würde. War schon immer ziemlich skeptisch und nach dem was ich gestern gehört hab,bin ichs erst recht. Ich bin mir jetzt eig sicher das da eh nix draus wird,Sie nicht die gleichen Gefühle für mich hat,wie ich für Sie..Frag mich dann halt schon,warum wir dann seiten Monaten täglich chatten,waurm Sie mir dann gewisse Dinge geschrieben hat etc. Aber das sind jz alles Muster ohne Wert. vllt übertreib ichs jz?! Aber für mich ist der Fall eig. klar. Aber der berühmte Funke Hoffnung bleibt..was ernstes ists ja nicht mit dem anderen,sagen beide selber..total lächerlich,sich daran festzukalmmern, ich weiss..aber genau dashalb würds mir vllt. guttun,wenn ich wüsste, das Sie sicher weiss wie ich zu ihr steh. Dann müsste Sie auch deutlich und endgültig Position beziehen. Ich wüsste dann, das Sie genau weiss wies aussieht,der Ball wär dann, jetzt oder in Zukunft, bei ihr, ich häte keinen Druck mehr irgendwas unternehmen zu müssen,weil vielleicht ja trotzdem noch irgendwas gehen könnte wenn ich nur blalba..versteht ihr was ich mein? aber andererseits trau ich mich einfach nicht und komm mir auch lächerlich vor, Sie noch daruaf anzusprechen, nur Stundne oder Tage nachdem Sie mir erzählt hat das sie mal wiede rmi ihrem Ex rumgev****t hat..

 
Entweder hat diese Frau bis heute nie verstanden/bemerkt wie ich zu ihr stehe,obwohl ich mich echt und bei allem Verständnis frage,wie man es "nicht bemerken"konnte..oder eben schon und es ist ihr einfach egal,dann hätt Sie aber schon früher auf Distanz gehen können/müssen oder zumindest wo ich au Distanz ging das auch zulassen
Darauf bezog ich das. Evtl. ist es ihr sogar recht das du hinter ihr schmachtest und sagt deshalb nix klares.

 
Da dürftest du recht haben..aber das machts für mich nicht einfacher..einfach total beschissen und zum verzweifeln..

 
Blablablablablab, mir fest vorgenommen diese Chance, blablablablablalblabla, zu nutzen.
Genau geh hin, habe Spass, lass sie mit dir Spass haben, vermeide Gefühlsdusel und greif an.

Probiere einfach, verlieren kannst du nichts!

Hol sie dir!

 
Genauso hab ich auch gedacht und hab ichs mir auch vorgenommen. aber erst das ewige hin und her, jetzt das..ich muss ehrlich sagen, mich hat der Mut verlassen. Ich will nicht rumheulen,bemitleidet werden oder sonst was, ich sag einfach wies ist. Zumal ihr Ex ebenfalls da sein wird. Rechen mir da keinerlei Erfolgschancen mehr aus.

Ich mein einfach; würd ihr wirklich soviel an mir liegen wie mir an ihr, warum hat Sie dann "gleichzeitig" noch was mit ihrem Ex(regelmässig,nicht nur einmal..!) und erzählt mir das noch dauernd? Das ergibt doch keinen Sinn..

 
Vielleicht ist sie ja auch ganz einfach glücklich so wie es ist. Du bist immer da, und er auch. Jeder von euch erfüllt seinen Zweck. Wo ist das Problem? Würde sie vielleicht sagen wenn man sie fragt. Es gibt keins. Nur Du hast eins. Das kann ich auch verstehen. Sie kann sich im jetzigen Zustand alles leisten. Auch wenn sie Dir von ihm erzählt. Es bleibt alles beim alten. Ich weiss nicht ob sie sich ernsthaft überlegt etwas zu ändern. Zumindest wohl nicht von alleine. Frag sie doch mal sinngemäß: Hast Du Dir eigentlich jemals überlegt mit mir etwas anzufangen? Wahrscheinlich nicht wie ich vermute. Schade, ich denke da nämlich seit dem ersten Tag dran.

Du wirst ja sehen was kommt. Erwarte nur nichts, aber tust Du ja zurecht eh nicht. Vielleicht gibt es ja eine große positive Überraschung, und wenn nicht, zumindest Klarheit. Eine Klarheit die endlich alles von Dir abfallen lassen wird. Was auch immer kommen wird. Wenn Du die Sache nicht in die Hand nimmst, wird sich auf absehbare Zeit wohl nichts ändern. Ich merke nur das Du die Rolle immer noch spielst, die uU eigentlich gar nicht spielen willst. Vielleicht aus Angst sie endgültig zu verlieren. Man könnte aber auch sagen, wenn sich nur endlich diese Situation klärt, ist ja schon sehr viel gewonnen.

Diese Liebeserklärung würde ich aber, passend zur jetzigen Situation, in einer völlig unauffälligen Situation, mit furchtbar unterwartenden, romantischen Worten aussprechen. Das sollte todernst, aber völlig unverkrampft rüberkommen. Das ihr gar nichts mehr einfällt in dieser Sekunde. Nur die Kinnlade geht runter. Dann lass die Situation stehen, warte keine Antwort in dem Moment ab (sie findet wahrscheinlich so schnell eh nicht die richtigen Worte), und warte ab bis sie das Thema wieder aufgreift. Sie sollte im nachhinein diese Worte von Dir nicht erwartet haben. Das kann beeindrucken.

 
Vielleicht ist sie ja auch ganz einfach glücklich so wie es ist. Du bist immer da, und er auch. Jeder von euch erfüllt seinen Zweck.
Hmm so hab ichs noch nicht gesehen,aber klingt eigtl. sehr naheliegend..klingt komisch,aber daran hab ich noch gar nicht gedacht. Auch der Rest von deim Text..vielen Dank..dürfte der "Realität" wphl am nächsten kommen..Spricht nicht unbedingt für mich,leider.