Spricht nicht unbedingt für mich,leider.
Unsinn. Das hat mit Dir nichts zu tun. Du bist so wie Du bist. Jeder Mensch auf dieser Welt ist liebenswert. Aber nicht jeder kann jeden lieben. Meinst Du denn, das die Konversationen zwischen den Beiden genau so intensiv sind wie Eure? Ich könnte mir fast vorstellen das dem nicht so ist. Dann würde sie die Gespräche und den gedanklichen Austausch mit Dir wohl nicht mehr brauchen. Wenn da alles in Ordnung wäre, wären die Beiden sicherlich ein Liebespaar, mit allem drum und dran. Vielleicht verbindet sie Gewohnheit. Vielleicht körperliche Anziehung. Man liest immer wieder das Frauen sich bei ihrem Mann wünschen das er Partner, Freund und Liebhaber zugleich ist. Er kann diese Rolle nicht füllen. Könntest Du es? Es geht nicht um Perfektionismus. Es geht um ein Gefühl. Eine funktionierende Beziehung ist eine Bereicherung für das Leben. Manch einer kann sich so etwas vielleicht gar nicht vorstellen, weil er es noch nicht erlebt hat, und auch aus seinem Umfeld nicht kennt. Vielleicht kannst Du sie deshalb nicht erreichen, weil sie nicht an etwas glaubt, es sich nicht vorstellen kann. Es geht um das Wirken. Was hat der andere für einen Eindruck von mir. Manchmal merkt man das man wirkt, in dem der Anderen ganz einfach Worte spricht wie "Du bist toll." Natürlich,... jeder hat seine Schwächen. Aber wenn man Jemanden für sich begeistern kann, fällt das nicht ins Gewicht. Das Wirken ist eine Symbiose von mehreren Dingen. Ja, es geht auch um Äußerlichkeiten, um die Klamotten, darum ob man gepflegt ist, aber es geht auch darum ob man sich individuell darstellt. Anders sein, ohne auszuticken. Nicht mit dem Strom schwimmen, sondern dagegen, aber nicht aus negativen Emotionen heraus, sondern weil man es sich leisten kann. Weil man darüber steht. Weil man selbstbewusst ist, und Stärke ausstrahlt. Das kann auch bedeuten, das man jemanden seine Gefühle mitteilt, weil das schon Mut und Stärke zeigt, aber dem Anderen gleichzeitig vermittelt das, wenn er sich darauf nicht einlassen möchte, die eigene Lebensqualität nicht sinken wird. Aber ich kenne sie nicht, ich weiss eben nicht, ob in ihrem Herzen Wünsche nach dem schlummern, was Du ihr geben möchtest.