TOD - Der einzige Ausweg???

hey cyber

erstmal drücke ich dich ganz ganz ganz ganz fest.

und jetzt möchte ich dir gern was kleines schreiben.

es gibt schlimme tiefs im leben. dann kann man sich nicht mehr vorstellen, dass es wieder besser wird, man will einfach nicht mehr, man hat keine kraft. man hat keine perspektiven, man hat keinen mit dem man darüber sprechen kann.

das sind sehr sehr schlimme phasen.

aber davor weglaufen ist keine lösung. und sterben wäre weglaufen. du als einzige hast dein leben in der hand. wenn du es wirklich willst, dann wird alles wieder gut. und warum solltest du keinen grund finden, es zu wollen.

du schreibst selbst, du seist hübsch, du seist nett. das ist doch etwas, worauf man aufbauen kann.

und du willst leben. alleine, dass du hier einen thread geöffnet hast, zeigt dass ein teil von dir leben will. dieser teil kämpft jetzt erbittert, dass du es nicht tust. vielleicht hast du diesen teil noch gar nicht bemerkt. aber es gibt ihn.

liebe kommt und liebe vergeht. viele von uns, die dir hier schreiben haben das zu spüren bekommen. viele standen vor einem roßen scherbenhaufen. aber genausoviele haben es auch geschafft ihrem leben wieder einen sinn zu geben.

haben nach einer langen trauer auch wieder liebe gefunden. warum sollte es dir und mir und vielen anderen nicht auch so gehen?

wir dürfen nur den glauben an uns selbst nicht verlieren.

cyber, eins noch zum schluß:

wenn es jemandem so schlecht geht wie dir, kann es sein, dass er es alleine nicht mehr hinbekommt. der tod ist dann der allerletze ausweg. aber du könntest doch vielleicht noch einmal versuchen aufzustehen, dich vom boden aufzuraffen und einen kleinen faden zu greifen, der dich wieder hochzieht. nimm deine allerletzten kräfte zusammen und steh noch einmal auf. zeig stärke und mut. sei nicht feige und lauf davon. denk jetzt einmal nur an dich und sei mutig! du hast noch kraft, finde sie!

wenn du niemanden hast, der dich versteht, versuch es mit menschen die gelernt haben anderen zu helfen.

es gibt so viele die dir die hand reichen.

es gibt psychologen, es gibt telefonseelsorgen, es gibt die lebensberatung.

bitte, gib nicht auf. das leben kann so schön sein, wenn du nur wieder wollen würdest, dass es schön ist.

glaub an dich. :trost:

und melde dich wieder

alles liebe *knutsi*

Ich frage mich die ganze Zeit, wie das wohl so läuft mit dem Leben. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass irgendwo ein kleines fieses Männchen sitzt und mir mit Freude mein kleine Leben zur Hölle zu macht.
Richtig. Das Männchen bist du selbst.

Wir sind es immer selbst, die unser Leben erschaffen: mit unseren Gedanken, die unsere Wirklichkeit bilden.

Die Löcher, die uns das Leben manchmal gräbt, sind nie so groß, dass wir nicht allein wieder herauskrabbeln können. Es sei denn, unsere Gedanken machen sie größer als sie sind. Und so ist das meist, wenn es uns nicht gut geht. Die Probleme erscheinen riesig und wir sooo klein. Alles erscheint ruiniert und niemals wird es eine Lösung geben. Aber das entspricht nicht der Realität, es ist nur das Bild, das unser Verstand entworfen hat.

Du kannst andere Gedanken denken, eine andere Perspektive einnehmen (z. B. die eines todkranken Kindes, wie @tife_trauer vorschlug), dann siehst du nicht mehr alles schwarz. Deine Probleme (z. B. mit dem Studium) werden sich dadurch nicht in Luft auflösen, aber du wirst die nötige Kraft daraus schöpfen, um diese Dinge zu regeln.

hat ER Freunde, die auch weiterhin zu IHM halten. Seine Familie, seine Arbeit. ER hat eine Zukunft,
Wahrscheinlich hat er dies alles, weil er sich mag und mit sich und dem Leben klarkommt.

Das könntest du auch haben. Du müsstest dich nur entschließen, es zu wollen.

ich glaub dein problem, CYBER liegt darin, dass du dein lebensglück von äusseren umständen abhängig machst.

für dich heisst glücklich sein dein typ zu haben, freunde, familie und studium. klar macht das glücklich.

aber zu aller erst solltest du in dir drinne glücklich sein. dich selbst lieben. die selbst mögen. mit dir selbst zurecht zu kommen. sonst wirst du immer wieder so tief fallen. weil kummer nicht nur einmal im leben vorkommt.

du musst da ne gewisse stärke aufbauen.

lerne dein leben zu mögen. besonders schön fand ich ELVIS beitrag. und MONSTIs zitat. und genau so solltes du das ganze auch sehen. das leben ist geil, verdammt. du hast doch alle möglichkeiten. nutze sie richtig!

ich wünsch dir alles liebe.

hey cyber,

also ich finde es erstmal wurst wer davon weiß und wer nicht. fakt ist und bleibt das man so keine probleme löst.

zweitens finde ich auch nicht sehr konstruktiv. warum willst du dich noch um deine mitmenschen kümmern? damit sie dann vielleicht noch richtig leiden? das wird dich nicht dazu bringen einen sauberen abschluß zu erzielen denn das wirst du mit deinen momentanen gedanken eh nicht realisieren können.

zum dritten muss ich sagen das ich es gut finden würde wenn du ein stück mehr lesen würdest. ich z.b. hatte gepostet das ich mal schon gar keine mum mehr habe, das wir alle mehr oder weniger mit unserem kummer alleine sind und damit fertig werden müssen und das mit sicherheit auch jeder teilweise bis in die nacht an seinen ex denkt wenn es gerade passiert ist. also kann ich hier absolut nichts erkennen womit du alleine auf dieser welt stehst und wir leben alle noch.

zum vierten ist zu sagen das es säue eh nicht interessiert, also im sinne von arschlöcher auf die du eh verzichten kannst. auch muss ich feststellen das die aussage nicht ganz stimmt das es eh niemanden interessiert denn wenn es so wäre, dann hättest du hier wohl kaum eine antwort bekommen und wenn du meinst dich von der aussenwelt zu distanzieren, dann musst du dich auch nicht wundern das du dich alleine fühlst.

ich denke mal das wir alle sehr viel für andere menschen gemacht haben und nicht nur einmal auf die schnauze gefallen sind und wenn du meinst jetzt doch ein wenig mehr an dich zu denken dann bist du doch schon auf einen richtigen weg. dann mach es doch mal.

du fragst dich wie das so läuft im leben? na dann würde ich das mal herausfinden wie das so läuft. es läuft bestimmt nicht so wie du es mit deinen momentanen gedanken bestückst. das ist nicht das leben sondern eine grauzone die du gerade erlebst und die auch wieder verschwinden wird.

mit den von dir zetierten kleinen fiesen männchen müssen wir uns alle plagen. manchmal sind sie eben da. du kannst mir doch nicht erzählen das du mit so einem winzling nicht klar kommst. weil jetzt nun nicht alles so supie läuft und dir ein mann wegläuft der eh nicht passt, musst du nicht denken das dein leben aus diesen figuren besteht. lern doch einfach mal andere dinge kennen. ja eben das leben. das kennst du doch noch nicht mal. wer kennt das schon?

meinst du wir vegetieren nicht einfach nur so dahin und bemittleiden uns selber weil man uns verlassen hat. so ist es nun, aber doch bitte nicht auf dauer. das wär ja noch schöner einem arsch der einen so enttäuscht hat auf ewigkeit nachzuweinen. also dann doch lieber den teddybären knuddeln.

was meinst du wie viel millionen von menschen jetzt in der gleichen situation sind wie du jetzt. die laufen alle mit fragezeichen auf dem kopf herum. und es muss dich doch einen scheiß interessieren was der jetzt an freundschaften hat und was weiß ich nicht alles. hallo! das geht jetzt um dich und nicht um ihn. auch er wird seine strafe bekommen aber das sollte dich nicht belasten.

wenn du der meinung bist das du zur zeit keinen hast, was ich absolut nicht glaube weil kein mensch völlig alleine ist und da würde ich z.b. auch deine freundin mal nicht vergessen dann ist das eben so und dann wirst du neue kennenlernen. wo ist eigentlich das problem? im moment ist das natürlich alles traurig aber du darfst nicht vergessen das du z.z. in einer situation bist wo du das überhaupt nicht beurteilen kannst. du siehst im moment eh alles schwarz und davon lasse dich nicht täuschen.

zu deinem letzten satz nehme ich mal keine stellung mehr weil ich es eh völlig anders sehe und kennengelernt habe. im übrigen ist es wirklich ein geiles gefühl den magen ausgepumt zu bekommen.

cyber, lass es einfach und sehe zu das du dein junges leben in den griff bekommst. wenn du es nicht so recht packst, somit gibt es hier beispiele ohne ende wie man sich helfen lassen kann und welche institutionen einen wieder auf den richtigen weg bringen. alles andere finde ich einfach feige und man darf vor seinen problemen nicht weglaufen. ehrlich gesagt wäre mir das auch viel zu einfach.

kopf hoch

lg

dg

@monsti,

ich kann mich auch sehr gut daran erinnern wie es bei mir war. ich konnte auch all das nicht mehr fühlen, schmecken, sehen und hören was mich an meiner ex erinnert hat.

ja, war ich sogar richtig böse auf alles verzichten zu müssen was mir mal spass gemacht hat. heute geniesse ich die dinge wieder und bin froh das erleben zu dürfen.

lg

dg

hi dg!

sehr nette antwort, die du da an cyber geschrieben hast.

ich nhöre da auch eine diskrepanz, denn wäre sie alleine auf der welt, gäbe es auch keinen, um den sie sich vor ihrem absturz kümmern müsste.........naja..........

ich habe soeben nachdem ich mein posting an cyber geschrieben habe meinen MP3-Stcik ausgepackt, die ganze besagte musik drauf geladen und jeden moment fliegen mir die ohren weg.

wie du sagst, ich war auch sauer, dass mir das nun entgeht, ich meine geliebten dinge nicht mehr tun kann wegen ihm....TUT GAR NET MEHR WEH.......

DAMIT IST JETZT SCHLUSS!

gleich bin ich taub, aber es ist einfach geil, die coooooole musik zu hören und hier durch die wohnung zu fetzen.

herzerfrischend!

@cyber, dass gleiche empfehle ich dir.

mach dir gute musik an und fetzte mal richtig ordentlich durch die bude.

das powert!

YEEHAW!

Drittens: Über kleine Dinge freuen. Über was soll man sich denn schon freuen, wenn man ganz allein ist. Nicht mal die eigene Mutter kommt vorbei, obwohl sie wissen müsste, wie ich mich fühle.
Sie hätte wissen müssen... wenn du dich zu Hause einschließt und abblockst, dann wird auch nie jemand auf dich zukommen, wir sind keine Hellseher. Du meinst doch auch nur zu wissen wie es anderen geht, aber kannst du in ihr Inneres blicken? Woher willst du wissen, dass nicht in genau dem gleichen Moment deiner Freundin oder irgendeinen anderen Mensch das gleiche wiederfahren ist? Aber wenn es passiert, sagst du dann auch zu dir, du hättest es wissen müssen oder fragst du dann nur, woher du es denn wissen solltest?? Gerade wenn man alleine ist freut man sich darüber, wenn man nicht mehr alleine ist. Jetzt sage mir bitte, was du getan hast um nicht mehr alleine zu sein? Hast du deine Freundin angerufen und ihr davon erzählt? Hast du dich an irgendein Familienmitglied von dir oder von ihm gewendet? Bist du einfach mal rausgegangen, warst du auf einer kleinen Party, Disco oder einfach bei irgendwelchen kleinen Veranstaltungen? Es zählt nicht was du meinst zu wissen, sondern nur das, was du siehst und hörst... Du sagst du seiest allein und verlassen und keiner würde zu dir stehen, aber du gibst auch keinen die Chance zu dir zustehen. Du redest dir ein es sei alles sinnlos ohne versucht zu haben dem entgegen zu wirken. Und als einziges Ziel setzt du dir wenigstens einen kleinen Teil des Schmerzes auf ihn abzuwälzen...

Es interessiert doch, entschuldigt bitte den Ausdruck, keine Sau wie es mir geht. Das habe ich die letzten Tag gemerkt, als ich den Kontakt zur Aussenwelt so ziemlich abgebrochen habe.
Welchen Kontat hast du abgebrochen? War der Kontakt vorher wirklich so umfangreich und großartig? Wie würdest du reagieren, wenn jemand abblockt, allein sein will und sich plötzlich nicht mehr meldest, ohne dass du wirklich weißt was los ist, vielleicht höchstens eine kleine Ahnung hast, worum es geht? Die meisten würden sich da unsicher fühlen und demjenigen Zeit geben, dich einfach in Ruhe lassen. Wie sind keine Psychologen oder so und wir wissen auch nicht immer, wie man sich in welcher situation richtig verhält, aber das heißt nicht, dass man sich nicht dafür interessiert, wie es anderen geht. Und von alledem abgesehen, meinst du es würde dir hier überhaupt jemand schreiben, wenn es keinen interessiert, wie es dir geht??? Es ist virtuell aber jeder der hier schreibt ist auch ein Mensch wie du.

Richtig. Das Männchen bist du selbst.Wir sind es immer selbst, die unser Leben erschaffen: mit unseren Gedanken, die unsere Wirklichkeit bilden.
Kurz, knapp und genau das, was ich wohl mit viel zu vielen Worten versucht habe dir verständlich zu machen.

Keiner sagt das es leicht sei, aber fast alle sagen, dass es zu schaffen ist, du die Augen öffnen musst und es auch aus deinem Inneren heraus versuchen musst.

Schön, dass ihr euch alle einig seit.

Ich finde es fies, zu behaupten ich wäre selbst schuld an meiner Situation, da ich fast alles getan habe, um die Beziehung so interessant und stressfrei wie möglich zu machen.

Im endefekt weis ich derzeit nur eines:

Ich liebe IHN mehr denn je. Warum??? Wieso??? Weshalb???? und überhaupt und sowieso weis ich nicht. Aber auch egal. Ich liebe IHN und das wird sich wohl nicht so schnell ändern.

Cyber

Das mußt Du ja auch nicht ändern - Fang doch an Dich selbst zu lieben.

Du bist liebenswert.Schon allein die Tatsache,daß Du andere liebst macht Dich liebenswert!!!

du bist vielleicht nicht schuld, dass es so kam.

aber du bist schuld, dass es jetzt so ist.

verstehst du, was ich dir sagen will?

hier in diesem forum ist niemand aus jux und dollerei oder weil das auto gerade mal nicht anspringt (ausser sine, sie hatte evtl. einen platten...lol :D .......witzle gemacht.).

jeder hier hat doch eine liebe hinter sich deren AUS er/sie verkraften musste.

wir sind doch alle aus dem gleichen grund hier.

du trägst evtl. nicht die schuld, dass schluss ist.

aber du bist verantwortlich dafür, was nun aus dir wird (so hat es auch jeder gemeint, der dir geantwortet hat).

es liegt nun an dir, dass lachen wieder zu lernen und dich des lebens zu freuen.

jeder von uns musste/muss seinen kummer überwinden und überleben.

warum solltest du das nicht schaffen.

und; was uns nicht tötet macht uns nur härter!

du kannst gerne deine geschichte über deine beziehung schreiben, es zelebrieren, analysieren usw. hier sind ein haufen leute, die sich deine geschichte durchlesen und mit dir darüber reden.

P.S. was hast du denn hier erwartet? das dir jemand sagt, welche stricke am wenigsten reissen? oder in welchem winkel du die knarre halten musst um auch sicher zu treffen?

nimms mir nicht übel, wenn ich grob werde. aber mit "ach du armes häschen" kommst du wohl nicht weiter.

bissl selbstmitleid darf man schon haben. aber darin ertrinken muss man nicht.

wahrscheinlich fallen mir gleich wieder 976894785965743649 sachen ein, die ich dir sagen möchte...........ich melde dich dann wieder.

hey cyber,

es ist wohl auch so das du hier auch vieles mit zorn betrachtest und dich angegriffen fühlst. aber glaube mir so ist das nicht. erkenne deine situation in der du jetzt bist und da ist es ja auch normal das man auch da vieles negativ interpretiert obwohl es anders gemeint war.

es geht uns nicht darum uns alle einig zu sein sondern dir einfach aufzuzeigen das es uns nicht anders gegangen ist oder immer noch geht.

auch behauptet hier keiner in dem sinne das du an allem selber schuld bist was du getan hast oder tust, sondern das du selber daran schuld bist wenn du dich in diese gedanken trägst. man möchte dir einfach übermitteln das es weitaus bessere wege gibt den schmerz oder den kummer zu überwinden.

warum, weshalb und wieso du ihn liebst ist auch egal schreibst du. das ist genau der springende punkt und deswegen hast du auch diese gedanken.

das ist eben nicht egal weil du dich damit auseinandersetzen musst um das für dich zu klären. für dich ist alles nur scheiße aber dann versuche doch mal zu ergründen warum das alles so ist.

dir wurden ja hier auch schon viele fragen gestellt die du nicht beantwortet hast. warum nicht? diese fragen sind dafür da um mal die hintergründe festzustellen warum du so denkst und auch gleichermaßen dich dahin bringen sollen mal darüber sachlich nachzudenken. einfach zu denken im leben ist eh alles scheiße bringt doch niemanden auf einen nenner.

sorry, dass ist nicht böse gemeint aber das ist zu einfach das so zu den akten zu legen. versuche doch wenigstens mal darüber nachzudenken und resigniere nicht schon vorab bevor du etwas in angriff genommen hast.

lg

dg

Moin zusammen!

Ich stimme Zitronenfrau voll zu!!

Also Cyber, entweder Du lässt Dir hier von uns helfen und machst Dir klar, dass jeder für sein eigenes Schicksal verantwortlich ist, oder beendest feige Dein Leben.

Ehrlich, ich finde Selbstmord feige und charackterlos. Du drückst Dich vor der Verantwortung für Dein Leben.

Abgesehen davon wäre Deine Familie sehr verletzt. Nur, weil sie nicht ständig bei Dir ist, heißt das noch lange nicht, dass sie Dich nicht lieben. Denkst Du, dass alle Menschen, die Dich lieben in Deiner Nähe sein müssen? Das finde ich egoistisch.

Was soll denn meine Familie sagen? Ich lebe schon seit geraumer Zeit 400 km von ihnen entfehrnt. Bin ich nun ein böser, liebloser Mensch, der seine Familie im Stich gelassen hat, nur weil ich mein Glück in der Ferne mache??

Mensch Du bist 22, ist doch klar, dass Deine Mutter auf einem Egotripp ist: Du bist erwachsen und sie kann endlich frei von jeder Verantwortung für Dich tun und lassen, was sie will. Träume erfüllen, Selbstfindung, der ganz Unsinn der einem so einfällt.

Hast Du sie eigentlich mal angerufen und sie um Hilfe gebeten und hat sie dann gesagt, dass Du ihr egal bist? Also in der Regel, haben Mütter einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, der sich nur im Notfall äußert.

Was das Studium angeht: gibt es vielleicht artverwandte Studiengänge, die Du für die Du Dich einschreiben kannst? Und bitte komme nicht mit dem Argument, mit 22 ist man zu alt: ich habe mit fast 25 mit meinem Physik-Studium angefangen.

Mann, Mann, Mädel: wirft Du bei jedem Rückschlag die Flinte ins Korn?

Und für die Zunkunft: andere Menschen glücklich zu machen bringt Dir nichts, wenn Du Dein eigenes Glück von anderen Menschen abhängig machst.

Wenn Du Dich immer für andere aufopferst, dann wird sich immer jemand finden, der dast für sich ausnutzt. Und dann bist Du selbst Schuld, wenn Du Dich nicht davor schützt.

Versuche doch mal zu Abwechslung, und sei es nur für eine Woche, DICH selbst glücklich zu machen. Und wenn es das letzte ist, was Du tust...

Ihr habt recht!!!!

Ich muss nach vorne blicken. Es gibt garantiert Menschen, die um mich trauern würden.

Ich werde um mein Leben und um IHN kämpfen. Es darf jetzt nicht einfach vorbei sein. Noch nicht jetzt.

Danke

Cyber

um ihn kämpfen halte ich für keine gute Idee: hast Du kein bißchen Stolz?

Das schwein hat Dich mehrmals betrogen und angelogen und brachte nicht den Mumm auf, Schluss zu machen!

kämpfe erstmal um dich und wenn du wieder ein wenig selbsvertrauen hast, dann wirst du weitersehen. wenn du überhaupt um dich kämpfen musst. vertraue dir einfach und sehe dein junges leben das noch jede menge an schöne dinge für dich bereithält und lass dich dann von etwaigen misserfolgen nicht gleich so demotivieren, denn wie schon gepostet, gehören auch die zum leben.

was das kämpfen für dein ex betrifft wirst du sehen. kümmer dich einfach mal um dich. rufe deine freundin an usw. lass ein wenig zeit vergehen und dann wirst du sehen das dir vielleicht garnicht mehr so danach ist für einen menschen zu kämpfen der dir dieses leid zugetragen hat.

weiter so. :trost:

lg

dg

Das wichtigste ist, dass du dich jetzt nicht unterkriegen lässt, kleine Rückschläge wird es immer geben, nimm dir also auch nicht gleich zuviel auf einmal vor, gehe es langsam und behutsam an, aber versuche es. Vorschläge hast du ja einige bekommen und wenn es dir wieder schlecht geht, melde dich ruhig hier wieder :] :super:

Nur noch eins, kämpfe nicht um ihn, sondern um dich. Zuerst du, dann andere. Zuerst solltest du am besten versuchen dich wieder ins Studium reinzufinden und auch freizeitmäßig dir etwas zurecht zu legen und eventuell dabei ungezwungen auch neue Leute kennenlernen und einen kleinen Freundeskreis aufbauen (und auch das braucht seine Zeit). Dann kannst du auch weitersehen was ihn betrifft, denn erst dann wirst du auch genug Kraft besitzen das eine oder das andere zu versuchen.

Wenn du traurig bist und sterben willst, dann denk an die Menschen die traurig sind, weil sie sterben müssen!