Total fertig nach Internetliebe

Bernd123

Benutzer
01. Juli 2009
62
0
0
45
Liebe Leute,

ich muss hier auch mal kurz meinen frust von der seele schreiben ;( ....ich 31 habe vor drei wochen in einem chatforum eine frau (26) kennengelernt, mit der ich mich super verstanden habe...ich komme gerade aus einer mehrere jahre dauernden beziehung, in die sich der alltag geschlichen hatte und die liebe erloschen war.....

mit dieser frau im internet habe ich sofort email und telefonnnummer ausgestauscht, wir haben drei wochen bis gestern intensiv jeden tag stundenlang gechattet, telefoniert und wie wild sms geschickt....sie lies mich an ihrem leben teilhaben, ich sie an meinem..

Leute, glaubt mir, sie hat mein leben verändert in den drei wochen....ich spürte wieder ein feuer, eine flamme in mir, es brohdelte leidenschaft usw.....ich hatte mich schon am nächsten tag total in sie verliebt :verliebt: ....sie schrieb mir dass sie sich auch in mich verliebt hätte und von da an haben wir sms geschrieben und telefoniert wie ein paar und quasi eine beziehung geführt in den 3 wochen.....

sie wohnte leider 400km weg, so dass wir uns nur am WE sehen hätten können...ein erstes treffen war für kommendes WE geplant gewesen an einem neutralen ort auf halbem weg zwischen uns....dazu wird es nicht mehr kommen :(

vorgestern abend schrieben wir noch wie wild sms und ich war total verliebt....auch sie schrieb leidenshcaftlich und voller liebe alle zehn min sms...wir haben über gemeinsame pläne für die zukunft geschrieben, bereits urlaube geplant, ach es war so schön....jedoch am nächsten morgen also gestern hörte ich plötzlich nix mehr am morgen...ich dachte zuerst ok, die schläft halt lange, aber es passierte nix...keine sms nix....ich dachte ich kann bissl warten, habs dann aber doch nicht ausgehalten und ihr ne sms geschickt...es kam dann auch ne antwort mit der frage ob ich on kommen kann

ich kam on und wir schrieben und leute, seitdem geht es mir sooooooooo dreckig wie schon ewig nicht mehr8o.....sie meinte das sei ihr alles zu viel geworden mit uns und sie hätte nachgedahct über uns und dass das alles mit den 400km entfernung keine zukunft haben würde.....sie hätte sich sehr in mich verliebt und dass sei der grund warum sie nicht mehr könne und das mit uns beenden wolle...es täte ihr leid.....oh man....ich bin vom stuhl gefallen...gestern ich habe keine luft mehr bekommen...seitdem ist eine welt zusammengebrochen für mich....ich bin total fertig...deswegen schreibe ich hier...

ich verstehe nicht..ich verstehe frauen nicht ;( ...wieso sagt sie sie hätte sich in mich verliebt ich sei der tollste mann der welt blabla aber sie hätte mich nicht verdient und sie hätte ansgt mich zu enttäuschen....versteht ihr das? ich begreif gar nix

natürlich habe ich gestern wie wild versucht sie wieder rumzukriegen, kurz sah es auch mal so aus, als wenn ich sie wieder zurückerobern könnte, und dann legte sie den schalter auf stur um, sagte sie geht jetzt besser off und wünscht mir alles gute für mich...hallo?

ich hab einige beziehungen realer art hinter mir, das war meine erste Internetliebe...ja ich weiss man kann sich nicht wirklich verlieben da, aber ich hatte es getan...ich habe diese frau geliebt in den 3 wochen, wie ich ewig nicht mehr geliebt habe....

ich kann sie nicht verstehen, mir fällt das alles so schwer...in all meinen anderen beziehungen die ich hatte ging es von beiden seiten auseinander, weil es nicht mehr passte, da war kein so grosser schmerz...aber hier leute, hier hat sich mich verlassen als ich ihr gerade mein herz geschenkt hatte....und das absurde, sie liebt micxh ja auch angeblich und es kam auch glaubhaft (sonst hätte sie mir ja nicht täglich 30 geschickt)....und dann das...paff aus der traum;(

Vll hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht und möchte sich austauschen oder hat ne idee, wie ich diesen jetzt gerade unerträglichen schmerz, diese völlige leere auf einmal, wie ich die los werde...mir gehts echt total beschissen... :heulen:

es ist wie ein wunderschöner 3wöchiger traum gewesen, der wie eine seifenblase gestern für mich geplatzt ist.....was hatten wir alles schönes vorgehabt in der nahen zukunft....es ist zum heulen

danke dass ihr soweit gelesen habt, was geht in dieser frau vor? ich kapier es nicht :heulen:

Ihre letzten Worte waren, ich solle einfach versuchen sie zu vergessen...oh man

Liebe Grüße

Bernd

hey bernd.

tut mir leid, dass es dir schlecht geht. aber immerhin hast du hier ein platz gefunden, um den kummer loszuwerden. :compi:

ich vermute, sie hat kalte füße bekommen. aber genau wissen kann man das nur, wenn man die wahrheit gesagt bekommt. du kennst sie nicht. und so schön und romantisch das auch alles klingt, du hast sie nie gesehen. du weisst nicht, ob das funktioniert hätte. du weisst gar nichts wirklich über sie. vielleicht ist sie verheiratet und hat kinder und wollte nur ihr ego streicheln und fand das alles abenteuerlich.

ich glaube nicht an diese 400 km weit entfernt es-hat-keine-chance sache. wo ein wille ist, ist auch ein weg. aber ihr ward meiner meinung nach ein bißchen schnell mit plänen, ohne euch gesehen zu haben. vielleicht war der druck so auch einfach zu hoch.

alles liebe

hi madou,

danke für deinen beitrag....ich weiss du hast recht...ich habe sie nicht getroffen....ich hatte es ja vorgehabt am kommenden wochenende....aber ichbae stundenlang mit ihr telefoniert, geschrieben, sie hat mir alles aus ihrem leben erzählt....soll das alles erlogen gewesen sein? ich kann es nicht glauben, aber es besteht natürlich die möglichkeit....ich bin nornalerweise ein sehr rationaler mensch....ich wusste, um internetliebe und die gefahren bescheid, aber ich habe s meinem herz nicht erklären können weisst du? mein herz wollte ander, es ist zu ihr hin und es gab nur noch diese frau...natürlich habe ich mich da reingesteigert...vll ging es das alles etwas schnell...aber sie kam ja von sich aus mit urlaubsplänen usw...das ging nicht von mir aus....

Jetzt ist sie einfach weg....vergessen soll ich sie sagte sie mir gestern abend und ging off...das letzte was ich von ihr für immer gehört haben werde...ich ärgere mich in meiner trauer auch so über mich selbst, dass ich so schnell die kontrolle über mein herz verloren habe...aber es hilft nichts...

ich hab ihr auch gesagt gestern, dass wo ein wille ist auch ein weg ist bei 400km und dass man sich fast jedes WE sehen könnte.....sie hat nur noch abgeblockt...war auf einmal ganz distanziert und kühl und nicht mehr zugänglich...wie kann man so kaltherzig plötzlich aus so einer sache rausgehen? wie kann sie sagen (und mir glaubhaft vermitteln) ich sei der tollste mann auf erden, sehe super aus, sei total süss blabla und dann am nächsten tag sagen: ich liebe dich aber es geht nicht schüss

liebe grüsse

bernd

sorry, ich kann mir vorstellen, du wolltest dich mal wieder richtig verlieben und hast dich deshalb reingesteigert. es ist ja auch so schön, verliebt zu sein. aber via internet? das ist ein spiel mit dem feuer, weil du nicht wirklich weisst, ob es nicht eine kröte ist, die dir schreibt.

worte- klammer dich nicht an ihre worte. es ist schön, schöne dinge zu hören. aber worte die gut klingen, sind nicht wirklich immer mit wahrheit angefüllt. manchmal sind sie hohl. manchmal sind sie in dem einen moment zwar so gemeint, aber im nächsten nicht mehr. ich komme damit auch sehr schlecht klar, ich meine, was ich sage und ändere meine meinung nicht ständig. aber das machen nicht alle so.

wenn du mich fragst, hat sie gespielt. es war ein abenteuer und langeweile. wäre sie frei und ungebunden, hätte sie dich treffen wollen. wer würde wirklich so eine chance verpassen wollen?

mich macht auch ein so schnell getipptes :ich liebe dich mißtrauisch. liebe muss wachsen. man kann von mir aus verknallt sein auf die art, aber liebe? ohne sich je in die augen geguckt zu haben? gerochen zu haben? nee. glaub ich nicht dran.

dieses ich-liebe-dich-aber-es-geht-nicht klingt wie aus nem kitschigen film. so heroisch. wie in casablanca, nur bleibt euch nicht paris.....sorry. vielleicht sagt sie in dem punkt auch einen teil wahrheit: es geht nicht.

danke noch madou für deinen beitrag....du glaubst also sie hatte einen anderen, war vll fest gebunden??

das kann sein..ausschließen kann man es nicht....klar ich dachte auch anfangs: die ist aber schnell mit worten wie "ich hab dich lieb" oder "ich lieb dich" etc. aber sie wirkte auch verliebt in mich...wir schrieben uns drei wochen lang ohne übertreibung 30-40 sms am tag, telefonierten chatteten...was mich auch ärgert: ich habe in eine sündhafte hohe handyrechnung nun investiert wegen der ganzen sms und telefonate und das war alles umsonst....aber das nur nebenbei

hast du ne ahnung wie ich sie vergessen kann? es gelingt mir nicht...sie hat mich so unendlich verletzt, wenn sie nur mit mir gespielt haben sollte....warum gibt es nur so viele im internet auf flirtseiten, die gar nicht ernsthaft am kennenlernen interessiert sind? die erfahurng hab ich schon bei ganz vielen frauen gemacht, dass die irgendwie rumflirten aber alle nix festes wollen :(

jedenffalls meinst du auch, dass ich mich nicht mehr bei ihr melde richtig? also ihr nicht hinterhertelefonier nu und zum stalker werde?

bernd

hey bernd.

nein, nicht melden!! das bringt nur mehr schmerz. lass es. sie hat es kaputt gemacht, sie müsste es auch heil machen. wird sie aber wohl nicht, weil es nicht ernsthaft war. sie fand es bestimmt schön, mal wieder so schmetterlinge zu fühlen. is ja auch super, rumzuflirten. UNVERBINDLICH. da sind auch 40 sms schnell geschrieben.

suche lieber im realen leben. und wenn im internet, dann bei so dingen wie parship und so. das kostet was- aber gerade weil es was kostet, gehe ich davon aus, dass dort menschen sind, die wirklich nach einem partner suchen.

lösch alle nummern von ihr und unternimm schöne dinge, lenk dich ab. gib nicht der liebe an sich die schuld. schwarze schafe gibt es männern und frauen. menschen die mit gefühlen spielen.

wenn du wirklich suchst, dann mach es per agentur- kenne einige, die sich so gefunden haben.

alles liebe,m

danke noch mal madou,

es fällt mir schon ein wenig leichter, die sache zu verarbeiten, jetzt wo ich mich mal mit dir ausgetauscht habe...es ist wie gesat mal wieder eine sehr schmerzliche erfahrung, die auch sicherlich bei mir ne narbe zurücklässt, aber nun gut....so ist es halt....ich glaube auch ich fahre mit dem realen leben immer noch am besten und beziehungen...das hatte sich bei mir hier halt plötzlich ergeben mit der frau, geplant war das halt nicht

Ich denke auch nicht, dass ich noch mal was höre von ihr...das klang alles viel zu abschließend und entgültig gestern...die wollte mich wirklich loswerden....das abenteuer reichte jetzt, langsam wurde ich unbequem...so sieht es aus....ich werde versuchen, mich die nächsten tage abzulenken,

weiss aber, dass es noch mal hochkommen wird das ganze....

alles liebe an dich

bernd

Lieber Bernd,

ich kann mir auch vorstellen, dass sie Dir etwas vorgemacht hat, in irgendeiner Weise und nun, wo Du sie besuchen wolltest..... Vielleicht will sie auch einfach nur Aufmerksamkeit. Es gibt Frauen, die sich ständig trennen, weil es ihrem Ego gut tut, wenn sich Jemand um sie bemüht und kämpft, die brauchen irgendwie dieses Drama, ansonsten wird ihnen langweilig. Ich komme darauf vor allem, weil sie noch mal betont hat, dass sie verliebt ist- ein Schuss Melodramatik- aber ihr müsst euch trotzdem trennen, bla. Wenn sich die Schnur wirklich enger ziehen würde, weil sie einen Partner hat, oder in Wirklichkeit 140 kg wiegt, dann hätte sie doch ALLES gesagt um zu verhindern, dass Du jemals kommst um mit ihr zu sprechen, oder Dich um sie zu bemühen. So aber klingt es objektiv für mich, als würde sie Dir etwas hinwerfen: Ich hab mich verliebt, aber gleichzeitig eben irgendwelche Gründe nennen, warum es angeblich nicht geht. Warte mal ab, kann mir gut vorstellen, dass sobald von Dir nichts mehr kommt wieder Nachrichten kommen.

Lustig finde ich, dass hier immer wieder Leuten, die wesentlich älter sind erklärt werden muss, das Verliebtsein und Liebe zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Verliebt sein in das Bild, was Du Dir von ihr gemacht hast- ja. Liebe tritt aber erst ein, wenn der Hormonrausch abnimmt, man das Leben geteilt hat, man den Partner kennt (sonst kann ich ihn auch nicht lieben) und zwar mit allen Eigenschaften, den guten und den schlechten. Oder aber die Liebe kommt eben nicht, an die Stelle des Verliebtseins. Dann gehen die Beziehungen nach ein zwei Jahren kaputt.

Hi Bernd,

nein, versuche nicht nochmal mit ihr in Kontakt zu treten. Entweder sie ist eine kleine Dramaquenn, dann kommt sie von selber nochmal oder sie hat das alles nicht ernst genommen! Behalte bitte Deinen Stolz, Du hast es nicht nötig ihr hinterherzulaufen!

Ich hatte eine ähnliche Geschichte laufen über das Internet, das Ganze ging 3 Monate, er wohnt in Zürich, ich in Hamburg....Verliebtheitsgefühle, Vertrauen all das hat sich entwickelt und es wurde immer schwerer durch die Distanz. Das Ende vom Lied war, dass er mich quasi abgeschossen hat, mit der Begründung, er möchte mich vergessen, er kann nicht an eine Fernbeziehung glauben, wir hatten uns real noch nicht gesehen.

Das alles hat mich sehr sehr traurig gemacht. Er hat mich überall gelöscht und geblockt, das tat weh.....für mich war er eine Vertrauensperson und dann sowas.

Unbegreiflich...!!!!

Was ich Dir damit nur sagen möchte, steigere Dich da bitte nicht rein, ich habe diesen Fehler gemacht und für diesen Fehler auch bitter bezahlt!!!

War eine Riesen-Enttäuschung für mich...!!! Erspare Dir das lieber und konzentriere Dich auf das reale Leben, da gibt es auch viele tolle Frauen....sei nicht so traurig, besser jetzt als später....je länger so ein Kontakt läuft, desto mehr baut sich auf....

Kopf hoch....und ich bin mir relativ sicher, dass sie sich nochmal meldet, für mich hört es sich auch nach kleiner Dramaquenn an ;-)

Berichte uns mal, wie es weitergeht...und laufe ihr nicht hinterher...

Alles Liebe

Salsa1973

Hi Mädels ;) ,

danke für eure beiträge...mir war gerade auch die meinung anderer frauen wichtig, weil die vll besser in die seele dieser frau blicken können! also sie hat sich nicht mehr gemeldet seit vorgestern, wie ich vermutet habe....sie soll mir da was hinwerfen, damit ich anbeisse? ich glaub es nicht wirklich, lass mich aber gerne eines besseren belehren... :( ...sie müsste schon sehr ungeschickt gewesen sein am sonntag, in der art wie sie mich abgewürgt hat, wenn ihre taktik gewesen sein soll, dass ich ihr hinterherlauf...ich hab ja im chat am sonntag versucht sie umzustimmen, da war ja nicht viel zu machen, sie stellte auf stur...

nun sind bald 2 tage vergangen und nix...muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht mehr in dem chatforum war seit vorgestern...ich kann da momentan nicht on gehen und sehen dass sie vll mit andern schreibt oder irgendwas...aber sie hätte sich ja melden können auf meinem handy,wenn sie meine nummer nicht sofort entsorgt hat, was ich bald glaube....also ich halte euch auf dem laufenden, denke aber nicht, dass sich da noch mal was tut....

es bleibt auch heute - 2 tage danach - eine für mich unglaublich erfahrung, es ist die härteste trennung für mich seit jahren, obwohl sie gar nicht real war....aber vll ist es das eben, eine träumerei, nicht mehr....

ich lass von mir hören die tage

alles liebe

bernd

Hi Bernd,

schön, von Dir zu lesen :)

Ich würde an Deiner Stelle ruhig mal in den Chat gehen, vielleicht mag sie sich nicht so direkt melden (per Handy).....kannst ja mal für eine Stunde dort online gehen und schauen, ob sie auf Dich zukommt.....

Aber selber melden, würde ich mich auf gar keinen Fall nach so einer Abfuhr.

Alles Liebe & Kopf hoch

Salsa1973

hi salsa1973,

ich bin grad mal deinem rat gefolgt und bin in dem chatforum on gegangen....dabei hab ich gesehen, dass sie wohl heut nacht geschrieben hat...eine mitteilung hat sie mir nicht hinterlassen...erwähnenswert ist höchstens folgendes: man kann in diesem forum bei seinm profil den status einstellen, ob man single, verliebt, vergeben oder verheiratet ist...

als wir uns kennnenlernten vor drei wochen war sie single, wechselte dann auf verliebt und als wir dann zusammen waren nach zwei tagen auf vergeben....nun hat sich folgendes geändert: sie hat den status zurückversetzt auf verliebt. was immer das auch heisst....ausserdem hat sie merkwürdigerweise ihr profilbild rausgenommen...versteht du das?

hat das was zu sagen oder ist das irrelevant?

Liebe Grüße

bernd

Bernd, bei allem Verständnis für Liebeskummer - hast Du mal überlegt, wieso Du Dich dermaßen in eine Internetgeschichte reingesteigert hast, dass Du sagst, Du seist noch nie so fertig gewesen?

Ich versuche, das Ganze irgendwie nachzuvollziehen: Du lernst eine Frau kennen, die 400 km weit weg wohnt und verliebst Dich nach einigen Aussagen in sie. Fortan bombardiert Ihr Euch mit SMS und Anrufen und macht Pläne für die Zukunft, und obwohl Ihr beide angeblich schwer verliebt seid, wartet Ihr mehrere Wochen bis zum ersten Treffen? Mir kommt das auf beiden Seiten mehr als merkwürdig vor. Und sie ändert ihren Beziehungsstatus in "vergeben"????? Wenn Ihr 15 wärt, würde ich mir nichts denken, aber von einem 31-Jährigen und einer Frau, die ähnlich alt sein dürfte, würde ich doch ein wenig mehr Reife erwarten.

Ich habe das Gefühl, da sind zwei vor allem in das Verknalltsein verliebt.

hi,

nun vorher hatten wir keine zeit uns zu treffen...wir waren ja nur knapp drei wochen zusammen und wollten es ja jetzt am WE eigentlich tun...also ich zumindest sollte ich sagen nun...ich bin grad on in diesem chat und siehe da vor ner halben stunde ist sie on gekommen, ignoriert mich aber völlig...bzw ist wie ich gerade sehe direkt wieder off gegangen...ich melde mich natürlich auch nicht...damit glaub ich also nicht, dass sie irgendwie nen melodrama will wo ich ihr hinterlaufe...es kann auch sein, dass sie bereit mein profil bei sich gelöscht hat...dann würde ihr glaub ich gar nciht mehr angezeigt, ob ich on bin...naja egal....jedenfalls bleibt es bei funkstille...und das wird sich auch nicht mehr ändern.....

alles liebe bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag ja alles sein, aber wie können zwei erwachsene Menschen sagen, sie seien "zusammen", wenn sie sich nur von SMS und Chats kennen? Deshalb ja meine Vermutung, dass Ihr beide mehr in die Idee verliebt wart/seid als ineinander. Vielleicht bin ich zu kopfgesteuert und verstehe es deshalb nicht.

Ich bin der Meinung, Du hakst sie besser ganz schnell ab. Wer vor dem ersten Treffen einen Rückzieher macht, aber wochenlang simsen und chatten konnte, hat in der Regel ein Näheproblem.

Hi Bernd,

siehst Du, es ist, wie ich gesagt habe, sie hat den Kontakt gesucht! :)

Das mit dem Foto rausnehmen und Status rausnehmen, deute ich folgendermassen:

Foto hat sie rausgenommen, um zu zeigen, dass sie verliebt ist und keine anderen Männer sucht, den Status hat sie geändert, weil sie jemand anderes hat oder wegen Dir.

Warte mal ab und gehe online, dann wirst Du sicher bald eine Antwort auf Deine Frage erhalten, sie wird wieder versuchen in Kontakt mit Dir zu treten, so sehe ich das :)

Alles Liebe

Salsa

Ähmmmmm.....sie ignoriert ihn....wo hast Du gelesen, dass sie Kontakt sucht???

Das Ding ist durch, aus einem ganz einfachen und nachvollziehbarem Grund: es hat so überhaupt nichts mit der Realität zu tun.

Da war keine Beziehung, da ist keine Beziehung, da kommt keine Beziehung.

Status geändert....wird der nächste sein.... Bild entfernt....sie ist nicht wer sie vorgibt zu sein....

Du hast Dich in das verliebt was sie Dir gezeigt hat, das hat mit ihr offensichtlich aber nun mal nichts zu tun.

hey bernd.

kann mir vorstellen, dass du salsas version schöner findest. die ist hoffnungsvoller und optimistischer. ich tendiere aber nach wie zu der sie-hat-rumgespielt-version. vielleicht hat der ehemann/freund sie auch dabei erwischt und sie hat es deswegen rausgenommen?

für mich würde es keine rolle spielen, was sie denkt oder nicht denkt.

es gibt keinen grund, dich so abzuservieren, wäre ihr interesse ehrlich gewesen.

ich würde sie abhakeb. auch herzschmerz verheilt. suche in seriösen partnersuchforen nach jemandem und im supermarkt und im cafe und in der bahn und überall. aber nicht nur virtuell auf irgendwelchen kostenlosen dating seiten. dein herz kannst du nicht virtuell vergeben. das ist ja auch real.

Hi mädels,

also es hat sich nichts neues mehr ergeben :( .....ich war gestern abend noch mal über ne stunde in dem chat on und sie kam auch und war die ganze zeit da....sie hat sich nicht gemeldet...hat mich einfach ignoriert...also ich glaub auch es wird klar, dass die nicht noch irgendwas plant, beabsichtigt in meine richtung...das wars wohl abschliessend, hatte ich ja auch vermutet am sonntag wie das alles klang.....

Ich war heut morgen mal kurz da on und hab mir gerade ihr profil angeschaut...also seit vorgestern kein bild mehr drin (was das soll?) aber status immer noch bei "verliebt" (meinst sie mich?)....naja spielt wohl keine rolle mehr..also es kam seit sonntag nix mehr keine sms, keine mail, kein anruf, ignorieren im chat....mädels, das ding ist durch so ist es wohl :( ....

ich hab langsam auch das gefühl, dass ich mich vll gar nicht in SIE verliebt habt, sondern in ein FAKE....oder zumindest an der story, die sie mir erzählte, irgendwas faul war....was ich nur nicht verstehe, am telefon ihre stimme usw....die war so schön und die passte genau zu ihrem foto etc....ich glaub eher sie war als person schon real, aber war gebunden oder so....übrigens war sie heut morgen schon um 7:00 wieder on und hat geschrieben...sammelt auch fleissig weiter virtuelle küsse

mir kommt die sache immer noch in regelmäßigen abständen hoch....ich kann es nicht verdrängen....

liebe grüße

bernd

Der Status "verliebt" dürfte sich wohl eher nicht auf Dich beziehen, so viel steht fest.

Du tust Dir keinen Gefallen damit, wenn Du ihr Profil stalkst und jede noch so kleine Änderung interpretierst und analysierst. Damit machst Du Dich nur verrückt. Fakt ist: Sie meldet sich nicht mehr, ignoriert Dich, verhält sich sch****. Abhaken und bei der nächsten Frau, die mit Dir in den Urlaub fahren will, obwohl sie Dich noch nie getroffen hat, weglaufen ;) . Ach ja: Und darüber nachdenken, wieso Du Dich derart in dieses Hirngespinst hineingesteigert hast.