Total fertig nach Internetliebe

hi mädels,

ich meld mich noch mal....hab grad nen hänger :( .....ich kann einfach ncicht vergessenc was sie mir am sonntag sagte....sie hätte mich gar nicht verdient....und sie glaube an mich aber sie glaube nicht an sich.....sie hätte angst, mich zu enttäuschen.....sie sei total fertig und könne nicht länger...sie habe angst, dass sie sich noch mehr in mich verliebt und müsse es beenden weil es nicht ginge mit uns....sie erwarte nicht, dass ich das verstehe....

mädels, ich versuch die ganze zeit wenigstens im nachhinein zu begreifen, was sie mir mit diesen sätzen sagen wollte.... :( ...habt ihr ne ahnung was sie gemeint haben könnte??

ich kann sie nicht vergessen...gerade gehts mir wieder ziemlich mies....

alles liebe

bernd

ach bernd.

ganz ehrlich, ich denke, sie hat versucht möglichst elegant aus der sache rauszukommen. es ist vermeintlich weniger verletzend, wenn man gesagt bekommt: es ginge nicht, aber liebe sei da als: du, ich habe es mir einfach anders überlegt.

also die tatsache, dass sie nach wie vor auf der flirt seite unterwegs ist, heisst für mich auch: sie spielt. sie spielt weiter. und sie will nur spielen. und jetzt, wo es hätte ernst werden sollen, verbindlicher springt sie ab.

vielleicht macht sie das mit allen so. wer weiß, wieviele sie schon auf die art abserviert hat?

geh raus ins reale leben bernd. verschleudere dein herz nicht.

Es spielt keine Rolle was sie gesagt hat. Es geht um nichts REALES, begreif das doch bitte. Worte sind nur Worte. Ihre Taten zeigen Dir doch in aller Deutlichkeit, dass sie von Dir nichts mehr wissen will. Du bist ihr zu nahe gekommen, damit läuft sie Gefahr, dass Du erkennst was sie für ein Mensch in der REALITÄT ist. Das was zwischen euch war hat damit keinen Bestand mehr.

Sie ignoriert Dich ganz bewusst und macht auf der Seite fröhlich weiter. Sie zeigt damit, dass sie nicht der Mensch ist, den sie vorgab zu sein. Verstehst Du? Zerbrech Dir nicht mehr den Kopf darüber was sie vielleicht gemeint haben könnte.

Ihr habt euch noch nie gesehen, also ist es das einfachste sich Deiner ohne Verpflichtungen zu entledigen. Mensch, Du bist ein erwachsener Mann, streich mal aus Deinem Hirn, dass ihr zusammen gewesen seid. Ihr hattet intensiven, nicht realen Kontakt. MEHR NICHT!!!

ihr habt ja recht....ich weiss, dass es keine beziehung war und dass es mehr ein traum war als alles andere....ich werde versuchen, mir nicht länger den kopf über ihre worte zu zerbrechen und mich abzulenken...jedenfalls ist jetzt ja nun wirklich klar, dass da nix mehr kommen wird.....wieso ich mich da so reingesteigert habe? ich weiss es nicht, vll habe ich dieses gefühl der verliebtheit mal wieder gebraucht....wie gesagt, ich glaube schon, dass sie real war, aber in festen händen und daher nur ihren marktwert bei vermeintlich attraktiven männern testen wollte fürs ego :(

liebe grüsse

bernd

Jetzt ist's aber gut! Du hast'n schönen Traum gehabt, nu mach die Augen auf und leb wieder.

Kann sich ja kein Mensch antun was Du zusammenphantasierst. Ist Dein Leben so miserabel, daß Du in Traumwelten fliehen musst?

hi mädels,

hi charlies berta,

in gewohnt direkter art nun auch eine stellungnahme von Berta ;) .....nun gestern abend wieder nix....sie ignoriert mit jetzt seit sonntag im chat....da wird nix mehr kommen denke ich....und trotzdem geht es mir nur unwesentlich besser heute als am montag, als ich den thread hier eröffnet habe....

ich habe immer noch ihre sms auf meinem handy gespeichert mit ihren netten worten und kann sie einfach nicht löschen....ich denk immer vll brauchst die nummer ja noch mal....ich weiss, das ist ne illusion, aber ich häng noch an ihr leider....

hab übrigens gestern ne neue frau im chat kennengelernt, war ne nette ablenkung..sie will sich angeblich auch mit mir treffen in kürze...klingt igrendwie glaubhaft...aber ich weiss nicht, ob ich mich schon auf einen ablenkung einlassen kann...gefühlsmäßig häng ich noch an der andern.....

liebe grüße

bernd

Was spricht denn dagegen wenn ihr euch auf einen Kaffee trefft und ein bißchen Zeit miteinander verbringt? Du sollst sie doch nicht gleich heiraten. Mensch, seine Zeit in netter Gesellschaft verbringen ist doch was schönes. Auch wenn es unverbindlich ist macht es Spaß. Wenn sich daraus mit der Zeit etwas entwickelt gut, und wenn nicht auch gut.

Geh doch mal ein bißchen lockerer an die Sache ran. Dann läufst Du auch nicht Gefahr, Dich wieder in etwas zu verrennen was nicht ist. Oder gehörst Du zu der Sorte Mann, die meint wenn man Kontakt zu einer Frau hat MUSS da zwangsläufig eine Beziehung draus entstehen?

hi mädels,

ich geh ja locker ran an die sache..nein ich erwarte nicht gleich ne beziehung bei jeder frau...vll bin ich ja real auch gar nicht ihr typ oder sie meiner....egla ich werd mich denk ich auch mal mit ihr treffen...aber das hat nix mit dem Leid zu tun, dass ich immer noch wegen der andern habe und weshalb ich sie nicht vergessen kann....insgeheim hoffe ich ja die ganze zeit, dass sie sich doch noch mal meldet irgendwann...ich kann mich aber nicht bei ihr melden, da würde ich meine ganze selbstachtung verlieren....

gruß

bernd

ich kann mich aber nicht bei ihr melden, da würde ich meine ganze selbstachtung verlieren
Dann sieht's um die aber nicht gut bestellt aus. Eigentlich kann man die gar nicht verlieren, wenn man sie hat. Verlieren kann man nur die, die man sich einbildet zu haben. Illusionen sind so'n bisschen Deins, oder?
Was mich zu meiner bisher von Dir unbeatnworteten Frage zurückbringt - ist Dein Leben so mies, daß Du diese ganzen Traumwelten brauchst?

Falsch Bernd, Du gehst nicht locker an die Sache ran. Würdest Du das tun gäbe es nämlich keinen Grund einer Frau in dem Maße hinterher zu trauern, die Du überhaupt nicht kennst....Du empfindest einen Kontakt als Beziehung die keine Beziehung war. Das ist alles, aber sicher nicht locker. Denk mal darüber nach.

ja er hat ein mieses Leben wahrscheinlich und fühlt sich einsam? das soll jetzt keine Beurteilung sein sondern eine Vermutung von einer unwissenden soulpain. Bernd ich kann dir nur sagen, sie wird sich mit Sicherheit nicht mehr melden. ich hatte sowas auch vor Jahren, hab mich aus Einsamkeit in die Sache reingesteigert und er hatte sich bis heute nie wieder bei mir gemeldet. ich war totunglücklich, hab auch immer an seine Worte gedacht und konnte es nicht begreifen. aber danach Monate später ist etwas wunderbares passiert. ich habe meinen mittlerweile zukünftigen Mann kennen gelernt in der Realität und bin überglücklich. heute weiß ich das ich mich damals in die Sache aus lauter Einsamkeit und Verzweiflung reingesteigert hab. aber man muss sich erstmal richtig kennen lernen um von Liebe zu sprechen. und das im Internet waren nur Illusionen. die ganze Sache ist jetzt drei Jahre her und du wirst auch wieder eine Frau finden in die du dich verlieben kannst. Alles Gute!

hi mädels,

also jetzt doch mal kurz zu meiner situation...nein ich lebe nicht unter der brücke, nein ich habe freunde, nein ich bin nicht ein kleiner gartenzwerg,mit dem keiner reden will...hallo?...mein leben ist auch nicht mies und ich fühl mich nicht einsam...ich habe einige langjährige beziehungen mit wunderschönen frauen hinter mir ok? ...also nicht ruminterpretieren bitte, ob mich irgendeine verzweiflung treibt ok?.... ich steh mitten im leben..habe halt gerade eine beziehunsarme phase und ja ich hab mich im internet umgeschaut...nicht weniger aber auch nicht mehr

liebe grüße

bernd

Es geht doch gar nicht darum das Du Dich im Internet umgeschaut hast, vollkommen in Ordnung. Die Frage ist, was stimmt nicht, dass Du dermassen den Blick für die Realität verloren hast? Darüber solltest Du Dir Gedanken machen. Nicht mehr und nicht weniger ;) .

Wollt noch mal nach ner Woche nen Feedback geben über die Geschichte...also es ist jetzt ne Woche her und es kam nix mehr von ihr...keine SMS, keine Email, kein Anruf....im Chat ist sie fleißig on, ignoriert mich aber total... Selbst wenn wir zeitgleich on sind kommt nix mehr...die hat mich weggeschmiessen und hebt mich nicht mehr auf :( ....mittlerweile hab ich auf die Frau aber auch keinen Bock mehr bei so einer üblen Art...trotzdem kommt mir die Sache noch hoch...naja euch noch nen schoenen Sonntag.

Liebe Gruesse

Bernd

die hat mich weggeschmiessen und hebt mich nicht mehr auf
Ihr hattet keine Beziehung! Sie ist auch nicht für Dich verantwortlich und war es auch nie. Weggeschmissen hast Du Dich!

Dein Selbstmitleid und Deine Träumerei ist schwer auszuhalten! Komm mal in's Leben. Irgendwann wenigstens!

Hi Mädels,

wollte mich noch mal melden ;) ...es gibt Neuigkeiten! einige von euch hatten recht....gestern abend hat sie sich wieder gemeldet bei mir :) ....also nach knapp über einer woche funkstille....sie hat mich im chat angeschrieben und ihr herz ausgeschüttet....sie sei total in mich verliebt, hätte letzte woche geweint und hat es nicht mehr ausgehalten, weil ich ihr so fehlen würde....sie will wieder kontakt mit mir und wünscht sich einfach, dass wir es ruhiger angehen lassen, als vor zwei drei wochen und nicht gleich heiratspläne machen....

sie hat mir gebeichtet, dass sie mir in einigen punkten die unwahrheit erzählt hatte, und angst bekommen hatte, dass sie mich total enttäuscht, wenn wir uns sehen....sie hat mir versprochen die ganze wahrheit zu erzählen, noch mal neu mit uns anzufangen und hat mir auch gleich wieder sms geschickt....

nun ich weiss nicht, was ich daon halten soll aber ich schau es mir mal an...eines steht wohl fest...ich hab ihr gefehlt und es war nicht so, dass ich ihr völlig egal war....

liebe grüße

bernd

Hallo Bernd,

ich hab von anfang mit gelesen und mir immer dabei gedacht, ich weiß nicht, diese Frau verheimlicht etwas....da ist irgendwo der Haken dran....scheinbar hatte ich richtig vermutet.

ich bin mal gespannt, ob sie sich nun mit dir treffen möchte....denn lieber Bernd, das solltest du wenn dann so schnell wie möglich machen. Nur DANN, wenn du sie mal live gesehen hast, kannst du überhaupt sagen, ob eure Chemie wirklich so übereinstimmt.

Ich hatte mich auch mal per Internet heftigst verliebt, hab mir ein Traumbild geschaffen von diesem Mann.....wir hatten aber von anfang ausgemacht uns zu treffen. Ich war mir auch schon fast soooo sicher, wie du......aber als ich ihn gesehen hab, hätte ich fast rückwärts wieder davon laufen können....nicht daß er schlimm ausgesehen hätte oder so, nein einfach nur anders als ich es mir vorgestellt hatte, seine Stimme gefiel mir gar nicht und außerdem erzählte er mir erst beim Treffen von den weniger schönen Dingen. Er war zwar nett, aber das Gefühl das ich vorher hatte schoß in 0,1 Sekunden wieder runter auf den Boden der Realität, wenn du verstehst was ich meine....

so eine Internetbekanntschaft hab ich 1x probiert und sofort wieder die Finger davon gelassen....

also bitte sehe zu, sie schnellstens zu treffen.....wenn sie sich dann immer noch ziert, dann kannst du davon ausgehen, daß diese Frau nicht so aussieht, wie sie sich dir präsentiert...

ich würde ihr das 'Messer auf die Brust setzen' wegen einem Treffen...sonst leidest du noch länger, lass dir das nicht gefallen....

hi mädels,

es ist ein witz...aber echt ein schlechter... :( ...ich hab ja geschrieben, dass sie sich wieder gemeldet hat am montag abend im chat...nun soweit so gut...wir haben bis gestern auch wieder sms und gechattet wie vorher....gestern abend hab ich dann plötzlich nix mehr gehört auf ne sms von mir und dann erst heut nachmittag wieder, nachdem ich ihr mehrere sms geschickt habe...sie schrieb mir nun etwas ärgerlich, sie hätte bei ihrer arbeit ihr handy vergessen und konnte mir deshalb bis heute mittag nicht schreiben...hallo? glaubt ihr das mädels? sie hat ihr handy bei der arbeit vergessen, wo sie doch soo sehnsüchtig auf meine sms immer wartet wie sie sagt?...und für ne email oder so hat es auch nicht gereicht? merkwürdig fand ich es und hab es ihr auch geschrieben....

wir hatten ursprünglich vor zwei tagen geplant uns endlich dieses WE zu treffen in der mitte von uns...an einem neutralen ort...nun jetzt kam grad ne sms von ihr "Sorry bernd, ich möchte dass wir das treffen verschieben...mir geht das alles grad etwas schnell...lass mal bissl langsam machen.." hallo? was soll ich denn davon halten? die frau macht mich wahnsinnig...wieso meldet sie sich wieder am montag und sagt dass ich ihr fehle blabla und sie sich treffen will usw und dann erst sone komische sache mit dem handy vergessen und jetzt ne sms mit verschiebung des treffens..ich hab versucht sie anzurufen, sie ging nicht ran..schrieb mir dann aber grad zurück, dass sie grad nicht telefonieren kann....

ich mach schon wieder ne gefühlsachterbahn mit..es ist zu kotzen...erst verdräng ich sie, dann kommt sie zurück..ich lass mich drauf ein...und jetzt kommt sie mit so einer nummer...und ich krieg nen hass...mädels was soll ich davon halten? soll ich sie wirklich vergessen? was will sie? ich hab wirklich überhaupt keinen plan mehr.... :(

liebe grüße

bernd

Himmel das ist ja ein ganz schönes Hin und Her bei Euch.

Leider hab ich auch den Verdacht, dass sie nicht wirklich "das" oder "so" ist wie sie sich Dir im Internet präsentiert. Dass sie Geheimnisse hat, die sie im letzten Moment davon abhalten sich mir Dir zu treffen.

Schade, dass sie Dir nicht schreiben kann, in welchen Punkten sie Dir nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Ich fürchte, dass sie jede Bitte um ein Treffen jedesmal kurzfristig absagt. Willst Du das mitmachen?

Kopf hoch und liebe Grüße

Luna