Träumer, wie wir...

Grinsebacke, ich hab's wirklich so gemeint wie geschrieben! Es geht nicht darum, ob ich an mir & allen Eventuellitäten zweifel (was- wäre-wenn interessiert mich nicht,denn es führt zu nichts! Es gäbe letztendlich nur ein ent- oder -weder). Ich zweifel auch nicht im geringsten an meinen Fähigkeiten oder an meinen Kräften, wenn's darum geht Verantwortung zu übernehmen.Streng genommen hab ich dafür schon (lehrreich) Verantwortung übernommen, daraufhin war ich auch mächtig enttäuscht (aber nicht verbittert)!

LG

Ich weiß doch, dass Du für dein Leben die Verantwortung übernimmst. Du kannst gewiss sein, dass ich das niemlas anders gesehen habe. Vielmehr schrieb ich es in einem ganz speziellen Kontext und zwar in deinem! Und genau daraus entstand meine Frage! Aber gut, ich will Dich auch nicht weiter quälen! ....

:schmatz: und ganz liebe Grüße, Grinsebacke

PS: Von wem bist Du denn enttäuscht? (Bitte betrachte meine Frage in deinem dargestellten Kontext)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du gönnst es mir einfach nicht 'nen schönen Schlusssatz für diesen thread zu finden, oder ? (zumindest bis zum nächsten ev Durchhänger) ;)

Enttäuscht und lehrreich- sagt ja wohl alles, Grinseschnute...

Schnell noch ein letztes zu deinem Ps.: Enttäuscht über die Tatsache, dass sich scheinbare Freunde klammheimlich von einem entfernten- zumindest hat sich bestätigt wer sich mein Freund nennen darf & wer definitiv NICHT.

Enttäuscht vielleicht auch über die Erkenntnis, dass das was man wohl 'Schönheit' nennt, schlechthin gefährlich ist. Das hatte ich zwar schon viel eher erkannt...Ich wurde also frech bzw taffer (tiefenpsychologisch: aus Selbstschutz)- nur eben nicht in den richtigen Momenten :cool:

Bye ;)

Ich muss gestehen- das war überhaupt kein schöner Schlußsatz ;)

Ich brings jetzt auf den Punkt:

Ich stand mit ihm auf (gefühlt-) gleicher Augenhöhe. Tja, und was ich gesehen habe gefiel mir unglaublich gut! Für eine gemeinsame Zukunft müssten wir uns allerdings eigene Regeln schreiben.

Und da ich mir sage "NICHTS IST UNMÖGLICH", halt ich mir die Möglichkeit offen, dass wir uns (wenn nicht nächstes oder übernächstes-) in 10-20 Jahren nochmal gegenüberstehen...

... Und dann würd ich ihm das handschriftliche Manuskript meines vermutlich 1. Buches in die Hand drücken, ihn andersrum aber auch fragen wie sein Weg bis dahin aussah ;) *schmunzel*

Fazit: eine schöne (alternative) Vorstellung mit der ich Leben könnte!

Nur heute (und morgen) möchte ich noch kein Resümee !!!!

;)

Gute zwei Monate sind vergangen. Die Erkenntnis, dass sich zwischenmenschlich nichts zum guten gewendet hat, ist enttäuschend!

Eigentlich sollte ich mich im Moment den wirklich spannenden Themen widmet, meine Konzentration lässt doch stark zu wünschen übrig.

Das ist -denke ich- der letzte Akt was meine Beziehung betrifft!

Während ich mich hier im Forum ein gutes halbes Jahr mit meiner Gefühlswelt auseinandergesetzt habe, mich wirklich bewusst kritisch damit beschäftigt habe um vielleicht auch meinem Partner und mir eine echte Chance zu geben, hat er es noch nicht mal für nötig oder angebracht gefunden, sich mit SEINEM LEBEN auseinanderzusetzen...Verantwortung für sein Verhalten und seine Handlungen zu übernehmen...alles nur leere Sprüche!

Es mangelt einfach an den kleinen Dingen. Normalerweise müsste es doch zu zweit leichter sein... Mit 'nem Rückenwind und 'ner Liebe sollte es doch eigentlich erst schön werden... Was? Einfach alles!

Es geht nicht um übertriebene Erwartungen und Forderungen, mir gehts nicht um's Portemonnai, mir geht's nicht um Ansehen und 'ner angesehenen Position in der Gesellschaft. Die Dinge interessieren mich nicht, die machen einem nicht primär zu 'nem zufriedenen Menschen. Aber ER wird sich nicht finden! Da kann ich noch sowiel Verständnis und Geduld aufbringen... Irgendwie hab ich auch nicht erwartet, dass er auf die Knien fällt und sich für meine Arbeit und Müh um ihn bedankt! Ich brauch auch keine oberflächigen Geschenkchen, die keinen Wert haben! Viel eher brauch ich mal 'ne Umarmung, ein lieb gemeintes Wort, ein Blick in die Augen... Ein:''na, über was brütest du jetzt schon wieder? Was beschäftigt dich grad?...''

Echt, die einfachsten und naheliegendsten Dinge sind meist schwer zu erkennen!

...

Ob das ein schlechtes Ohmen ist, dass ich nun zum 2.mal hier rausfliege??

...

Da kümmer ich mich, zugegeben!, über Wochen vordergründig um meine eigenen Ziele und Pläne, ackere wie 'ne blöde, fühl mich richtig gut dabei und fieber nur diesem einen verdammten Tag entgegen und er bringt es noch nichtmal fertig mir Glück oder Spaß oder sonstewas zu wünschen... Nein, nutzt viel eher die Zeit um fremdzugehen :eek:

Schafft es nicht dazuzustehen, rechtfertigt sich mit meinen gemachten Fehlern. Nur hab ich ausschließlich mich mit diesem einen Fehler auseinanderzusetzen, nicht ER und schon gar nicht erst Dritte!

Ich hoffe er lernt nun für sich alleine zu kämpfen! Ich hoffe ER erkennt, dass er sich mit Ehrgeiz UND richtigem Verhalten für die unbequemen Dinge einzusetzen hat! Ich hoffe er findet SEINEN roten Faden im Leben und endet nicht irgendwann als gebrochener Mann! Ich hoffe er lernt seinen Biss, den er sehr wohl hat!, richtig einzusetzen...

Ich werde ihn dabei nicht mehr begleiten!

Wenn ich mir meine eigenen Worte hier so vor Augen halte, dann erkenne ich schon dass dieser Schritt längst überfällig war.

Für mich ist dieses Kapitel geschlossen!

Das nächste wird mit Sicherheit kommen.

Ja, ich weiß jetzt wo meine Grenzen sind!

Emotional, physisch und psychisch!

Fin