Träumer, wie wir...

frohe Weihanchten an alle :D

Liebe La Mare, warum findest du es so merkwürdig? Wir sind uns zum falschen zeitpunkt wieder über den Weg gelaufen, nach 4 Jahren funkstille. Und da war es schon zu spät. Mich hätte es nur eine SMS gekostet, ihn wissen zu lassen, das ich nie aufhören konnte, an ihn zu denkn, habs aber nicht getan. Aus Angst....

Und bei ihm wars ja genauso. Wir haben eben schlechtes Timing gehabt. Soll ja vorkommen, und dann hilft es auch nicht zu sagen: was wäre wenn! Sondern es hilft, sich über seine Gefühle im klaren zu sein und dann zu akzeptieren, was geschieht. Ich schätze mich reich, weil ich diese Liebe habe, die ich auch nicht verlieren kann.

Also wird alles andere nebensächlich.

Du kannst ihm ruhig frohe Weihanchtsfeiertage wünschen, und einen Gruß für das kommende Jahr. Wenn er sich erfreut meldet, dann stehn die Chancen ja gut, wenigstens wieder den Kontakt herzustellen :D

Nur MUT!

Liebe Waldfee,

Ich bin irgendwie hin&her gerissen, ob "freundschaftlicher" Kontakt zw uns funktioniert bzw ob es Sinn macht... Hätte er sich Kontakt auf dieser Ebene gewünscht, dann wäre er sicherlich auf mich zugekommen... Da er es innerhalb des letzten Jahres nicht versucht hat, muss ich entweder davon ausgehen, dass ich ihm "egal" bin oder,dass er heimlich immer noch Gefühle hat (wie wär ich froh!), sich diese aber nicht eingestehen möchte... Ich hoffe er findet das "Feuer".

Gruß

Liebe Waldfee, Ich bin irgendwie hin&her gerissen, ob "freundschaftlicher" Kontakt zw uns funktioniert bzw ob es Sinn macht... Hätte er sich Kontakt auf dieser Ebene gewünscht, dann wäre er sicherlich auf mich zugekommen... Da er es innerhalb des letzten Jahres nicht versucht hat, muss ich entweder davon ausgehen, dass ich ihm "egal" bin oder,dass er heimlich immer noch Gefühle hat (wie wär ich froh!), sich diese aber nicht eingestehen möchte... Ich hoffe er findet das "Feuer".

Gruß
liebe La Mare,

ich habe nie etwas gesagt, von "nur freundschaftlichem" Kontakt! Und wieso willst du anhand seines Schweigens davon ausgehen, das er nicht auch an dich denkt? hast ja du es beendet! Und ohne Worte, eine Mitteilung, der Macht des Menschen, kann er es nicht wissen, das er bei dir nicht abgeblitzt wäre! Deswegen wäre ein Gruß so ganz angebracht gewesen, um ihm ein Zeichen zu setzen: hey, ich denke an dich! dann kann er immer noch entscheiden, ob er sich meldet, und wieder kontakt möchte, oder dich aus seinem Leben gestrichen hat!

Du darfst sicherlich nicht zu viel erwarten.. aber solange du nicht den Schritt machst, um für dich gewissheit zu erlange.... musst du mit deiner Sehnsucht leben. ganz allein du entscheidest den weiteren Weg!

Wenn der Kompass nur Himmel & Hölle zeigt,liebe Waldfee, wenn ich harder/zweifle, wie soll ich da noch beurteilen können, wie's in ihm aussieht?...

Türlich setz ich alles daran den Kontakt wieder herzustellen. Ich würde ihm nichts vorwerfen, weder etwas fordern noch erzwingen.

Ich möchts einfach nur zuende bringen... Entweder damit abschließen oder da weiter machen, wo wir aufgehört haben.

Der enthültige Entschluß läge sowieso bei ihm!

Alles liebe

Liebe la mare,

ich kann nur allzugut nachvollziehen, dass das Wissen um die Gedanken und Gefühle deines Traummannes, dein eigenes Handeln unwahrscheinlich erleichtern würden. Denn, wer will sich schon freiwillig den Dolsch in die Rippen hauen lassen! ... Nur wirst Du seine Gedanken und Gefühle erfahren? ....

Ich stelle mir immer wieder vor, wie er sich in der gleichen Situation wähnt. Wenn dies so wäre - ja, es wäre wirklich furchtbar! ... Hast Du dieses Gedankenspiel schon mal durchgespielt? ...

Ich grüße Dich, Grinsebacke

Bist echt n Guter:)

Irgendwie unermüdlich!

Es bleibt abzuwarten, Grinsebacke! Obwohl es der Optimalfall für mich/uns wäre, so würde es sich nämlich lohnen!

Doch kommt es bekanntlich immer anders als man denkt...

Du meintest, dass du das Mittelmaß zw Vernunft und Herz "gefunden" hast. Also darf ich annehmen, dass du glücklich (verliebt) bist?!

manchmal frage ich mich, warum wir alles von der anderen person abhängig machen. Was hindert uns daran, nicht einfach darauf zuzugehen und zu gestehen, was man fühlt/denkt...??? Warum versteckt man sich hinter seinen Ängsten?

Ich hatte vor einem Jahr einen Unfall und könnte Tod sein. Auch habe ich einen guten Freund verloren, mit dem ich "gestritten hatte". Er war mir immer ein lieber Mensch und ich habe ihm nie gesagt, das er mir wichtig ist. Jetzt muss ich mit den Schuldgefühlen bzw selbstvorwürfen leben! das ist noch schwieriger... glaub mir: am grab zu stehen und zu wissen, man hätte nur ein wort sagen müssen, um vieles zu ändern :(

ich frage dich: was hast du zu verlieren?? du möchtest doch die gewissheit!!! Dann bestärke ich dich darin, den kontakt herzustellen und es mindestens versucht zu haben! wenn auch alles anders kommen sollte, als du dir erhoffst, dann schließt sich das kapitel aber wenigstens mit "würde".

Bist echt n Guter:)
Danke, Danke, Danke! Mir wird gleich ganz warm ums Herz!

Es bleibt abzuwarten, Grinsebacke! Obwohl es der Optimalfall für mich/uns wäre, so würde es sich nämlich lohnen!
Und ein wenig mehr Gewissheit, einfach nur für Dich, ist kein Anreiz? Nur Hop oder Flop also? Okay, ich verstehe! ...

Du meintest, dass du das Mittelmaß zw Vernunft und Herz "gefunden" hast. Also darf ich annehmen, dass du glücklich (verliebt) bist?!
Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich sowohl die Sprache meines Herzens als auch die meines Verstand besser zu verstehen gelernt habe! Und das hilft mir ungemein! ...
Meine Liebe, halt die Ohren steif! Nun, bei dieser Kälte sollte das ja kein Problem sein! ;)

Ich grüß Dich herzlich, Deine Grinseschnute

Ich bin nicht hier um zu gewinnen

Ich bin am leben um es zu verlieren

Wo nichts verloren wird

Ist nichts zu finden

Wer sich wärmen will

Muss erstmal friern

Du hast meine Unschuld kassiert

Gib mir dafür deine Hand

Wir hatten nichts als unsre Ketten zu verliern

Die letzten werden die ersten sein

In den Momenten

Wo die Blätter sich wenden

Aber dann werden sie wieder die letzten sein...

... Ich geb nicht auf

Ich geb nur nach

Ich werf die Flinte ins Korn

Und merk mir wo ich sie hingeschmissen hab

Verlorene Kinder auf verlorenen Posten

Im Hinterland

Die Sieger trinken auf unsre Kosten

Und verlieren den Verstand

Die letzten werden die ersten sein!

(Gundermann)

Ich poste diesen Text, weil es GENAUSO IST und nicht anders...

Alles (nur) LIEBE...

la mare, ich finde Deinen Text wunderschön... Doch zeigt er mir auch, dass Du Dir ein Hintertürchen offen gehalten hast... Du wirfst die Flinte ins Korn, doch Du merkst Dir wo Du sie hingeschmissen hast....

la mare, Du bist 22, was kannst Du noch verlieren? Möchtest Du ein Leben lang in Ungewissheit vor Dich hin leben? Möchtest Du die Chance auf wahres Glück nicht annehmen?

Klar Du weisst nicht was er fühlt und denkt und bewahrst Dir somit Dein altes Bild eurer Situation, doch denke ich ist das der falsche Weg, denn DU bist noch so jung, du hast noch alles vor Dir... Wenn Du mit dieser Geschichte nicht weiter geht, dann musst DU sie abschliessen... Es liegt an Dir, Dir nicht die Option auf ein zufriedenes und glückliches Leben zu verlieren... Nur Du alleine kannst Dich aus dem ganzen befreien, machst Du es nicht, dann wird es Dich Dein Leben lang verfolgen... Deinen Blick immer wieder trüben, Deine Gefühle immer wieder verwirren und Dich immer gefangen halten...

Liebe häxli,

Was lange währt, wird gut! Ich bin dabei... Ein Zeichen zu setzten!

Lg

Hab mich wieder mal inspirieren lassen....

Irgendwie passt Liebe doch in kein "Kalkül"...

Liebe ist ein flüchtiger Blick...

Mein Traum:

Das "für immer" hingehaucht zur Zimmerdecke!

Hihi- genial, ich hab ja doch Recht: Wir werden permanent hochkant auf die Schippe genommen!

Liebe hat ihre eigenen Wege...

ihre eigenen Definitionen,

ihre unerklärlichen Wendungen,

auch wer liebt, kann es nie verstehen

Ein Gefühl, das unser ganzes Leben gefangen nimmt,

man kein anderes Ziel mehr verfolgt,

nach keinen großen Taten mehr strebt,

nur DANACH - aber - was ist das???

Lohnt es sich, in Zweifel zu verfallen,

seine Existenz darauf zu bauen,

zu warten das es unsere Herzen erfüllt?

Was ist Liebe?

LIEBE, ist die Antwort!

Ich merk schon,

Du bist genauso verrückt wie ich ;-)

Hast du in deinem Fall nicht schon längst das Gefühl als würdest du dich im Kreis drehen???

Ich merk schon, Du bist genauso verrückt wie ich ;-)

Hast du in deinem Fall nicht schon längst das Gefühl als würdest du dich im Kreis drehen???
Hallo Liebe Schwester! Ein bisschen verrückt schadet nie :p

Hmm.. im Kreis drehen ist gut ausgedrückt. Wenn du wüsstest, wie oft ich für mich schon einen Schlussstrich gezogen hatte. Dann hat aber immer nur eine Geste, ein Blick gereicht, um alle meine Vorsätze zunichte zu machen. Es gibt kein Entkommen. :eek:

Im Kreis drehen kann ich mich immer und ewig. Und wenn ich denke, eine Tür nach drausen gefunden zu haben, war es nur ein Spiegel nach innen :mauer:

Es gibt ein wunderbares Bild von T.Danz:

"...

Ich laß mich nicht und laß mich nie

Mit lauten Lügen morden!

...

Und niemand kriegt und keiner kriegt mich einfach krummgebogen!

...

Ich bin zu jung um schwach zu sein

Zu blind um aufzugeben."

Ps

Ich denke, es hilft dir in deiner jetzigen Situation! Später merkst du aber auch, dass "falscher" Stolz nichts nützt.

Interessant.. da steckt eine Menge aussagekraft dahinter :D

Ich werd es mir versuchen zu merken..

Neuer Tagebuch-Eintrag: Ich lerne grad mit/für einen guten Freund für seine Physikprüfung... Auf diesem Weg ist mir der Energieerhaltungssatz ins Auge, besser: ins Zentrum meiner vollen Aufmerksamkeit gedrungen! Dieser Satz besagt nichts anderes als dass, Energie nicht aus dem Nichts entstehen kann, auch, um nichts ins Nichts verschwindet ! Dass Energie sich in eine andere verwandeln kann, die gesamte Summe aber stets die gleiche bleibt! Nun frag ich mich, ob dieser Satz für ALLES auf diesem Planeten gilt!