Traummann

guten morgen sonnenstrahl,

sollten dich allerdings in "nachtwächterin" umtaufen. konntest du nicht schlafen das du so lange wach warst?

mit den abstrichen: finde ich klasse das du es dir noch überlegen willst :)

nein im ernst, wo würde ich abstriche machen? ich sage mal so, wenn ich sie sehe, mit ihr spreche und merke sie ist DIE richtige, dann ist es mir egal ob sie groß, klein, blond, jünger, älter etc. ist. das einzige wo ich nicht von abweiche ist das sie schlank sein sollte und ihre finanzelle unabhängigkeit hat (bin da leider ein gebranntes kind)

mit den kindern:

ich finde es schön das du deine ideale hast und sie vorallendingen auch benennen kannst. selbstverständlich bin ich von ausgegangen das die kinder dann in einem haushalt mit euch leben.

also mich würde es nicht stören, aber ich will ja auch keine eignen.

dir einen schönen mittwoch

vierzig

Original von Pauline@unbekannt

DU bist mein Traummann. Und trauri.
Und was ist mit mir?

@all

Eure Checklisten hören sich ja alle sehr interessant an. Vom Grunde genommen nennt fast jede von Euch die gleichen Kriterien.

Und da kommt meine Frage: Wieso bin ich schon wieder/noch immer alleine?

Ein Kriterium vermisse ich hier: Geld. Das hört sich vielleicht dumm an, aber ich mußte in der Vergangenheit feststellen, daß die Frauen in Scharen angerannt kommen, wenn man Geld hat. Haste keins, laiufen sie weg. Ist das nur meine Beobachtung, oder wie?

Ja warum bin ich dann noch bzw wieder alleine? ?(

aber MadMax deine Beobachtung kann ich teilen... Geld macht wahscheinlich sexy X(

aber mal ganz ehrlich sich nen partner nach ner checkliste auszusuchen find ich schon etwas doof..

es muss einfach passen.....

da renn ich net rum und hacke irgendwelche punkte ab....

wie langweillig!

Ne Leute Kohle ist es nicht bei den Frauen !

Es ist Ausstrahlung und wenndu selbst mit dir zufrieden bist ( das bist du selten wenn du keine Kohle hast)

Dann merkt es auch dein Partner

Ich denke sie erwarten eher ergeiz als Geld !

den ich kenne genug Typen die einfach so in den Tag leben und ich verstehe das so was uninteressant für ne Frau ist !

Na, in den Tag hinein leben tue ich ja nun wirklich nicht.

Zufrieden? Na ja, nicht wirklich. Aber das sieht man mir nicht an.

@ unbekannt

Mit ner Hacke gehe ich bestimmt auf keinen los.

Ich weiß, was ich will, und das ist gut so! Sicher werden nie alle Punkte erfüllt. Mit ner Checkliste laufe ich auch nicht rum, ich habe diese Punkte im Unterbewusstsein gespeichert und ich arbeite diese auch nicht systematisch ab. Wenn etwas nicht passt, dann schrillen halt bei mir die Alarmglocken automatisch und ich muss sehen, ob ich damit leben kann oder man vielleicht auch was ändern kann, ohne jemanden dabei zu verbiegen!

Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mir vorher Gedanken mache (gut gedacht ist halb gewonnen!).

Wenn ich es nicht mache und einfach drauflos lebe, könnte es leicht passieren, dass der jenige nur Lückenbüsser wird und ich vielleicht auch schnell untreu werde/auf der Suche nach etwas besserem bin. Und das wollen bestimmt alle Beteiligten nicht! Dann wäre niemanden geholfen und das große Geheule geht los! Und das gleiche erwarte ich auch von meinem Gegenüber!

JA, @ unbekannt, hast du denn keine Kriterien?

Wenn nein, dann gefallen dir wohl alle Frauen?

Warum bist du denn noch alleine? Sag jetzt bloß nicht, dass alle Frauen mit ner Checkliste rumlaufen und du dort nicht draufstehst!! :D :D :D :D

Original von MadMax2010
Ein Kriterium vermisse ich hier: Geld. Das hört sich vielleicht dumm an, aber ich mußte in der Vergangenheit feststellen, daß die Frauen in Scharen angerannt kommen, wenn man Geld hat. Haste keins, laiufen sie weg. Ist das nur meine Beobachtung, oder wie?
Ach was MadMax,

du kommst so wenig raus. Es gibt solche und andere Frauen! Du musst halt richtig gucken!

Sicher ist Geld keineswegs zu verachten. Aber mein Leben ist so ausgerichtet, dass ich mir mein Leben von meinem Geld finanzieren möchte. Ich bin weder verwöhnt noch habe ich extravagante Wünsche. Ich komme auch mit meinem Geld aus, weil ich es gut einteile, Prioritäten setzen kann und den Wert des Geldes kenne! Ich weiß auch, wie schnell Geld pfutsch sein kann, wenn man sich verkalkuliert und dass man sich damit keine Liebe kaufen kann.

Deswegen steht es auch nicht auf meiner "Liste"!

Ich hatte auch mal einen Verehrer, der fuhr ein dickes Auto, hatte Eigentumswohnung, tollen Job und erzählte mir von seiner Gehaltserhöhung usw. Aber das ist doch nicht alles im Leben! Aus uns wurde jedenfalls kein Paar!

@Sonnenstrahl

Du hast sicher recht. Ich müßte mal raus. Am Samstag ist es soweit. Bremer Freimarkt. :party:

Geld ist sicherlich nicht alles im Leben. Aber hört man immer nur, daß die Frauen zu gerne erst die Geldbörse des Mannes durchleuchten, und erst dann entscheiden, ob sie länger bleiben. Vielleicht liegt es aber auch nur an meiner derzeitigen Sichtweise, oder an meinem Wohnort. Wer weiß?

Geld ist nur zum Leben da. Nicht mehr und auch nicht weniger.

@Annie

Das ist gut, dann habe ich noch gute Chancen :schmatz:

@Sonnenstrahl:

also ich muss ehrlich sagen auch ich habe meine bestimmten ansprüche.... aber ich verfahre mich da nicht zu sehr drauf.....

ich gucke natürlich scon ein wenig ob es past oder nicht aber was macht mann wenn man sich verliebt und die liste past nicht mit der ausgewählten person überein?

ich gehöre dann nicht zu dennen die es lassen sondern versuche dann einen gemeinsamen mittelweg zu finden..

was will man machen wenn mann sich dann verliebt?

schon mal den spruch "gegensätze ziehen sich an" gehört?

was mir persönlich egal ist sind sozialle standpunkte.. davon mach ich persönlich das nicht abhängig aber manche frauen wohl schon...

aber ich muss erhlich sagen es gibt genug frauen dennnen auch das egal ist...

muss da mal gegen mad max stimmen... findest dann echt immer die falschen!

und sonnenstrahl mir gefallen nicht alle frauen.. dir gefallen ja auch nciht alle männer.. ;)

und ich bin deshalb alleine weil ich erst 3 wochen und 3 tage solo bin und nicht alles nehme was mir über den weg läuft...

ich habe nie behauptet das ich keine frauen haben könnte..

wie gesagt sie muss mich neugierig machen, was besonderes haben und mir ein gewisses gefühl geben das mir nicht jede frau geben kann..

ich kann das nicht beschreiben aber vielleicht weist du ja was ich meine....

Hallo @ unbekannt,

kehre doch mal die Eigenschaften, die ich aufgezählt habe, ins negative um:

treulos, unpünktlich, nicht liebevoll, dumm, unehrlich usw.

Soll so deine Freundin sein? Sicher nicht, auf den größten Teil, den ich auf gezählt habe, achtest du bestimmt auch! Und die Sache, die ich aufgezählt habe, sind bis auf ganz klitzekleine nur innere Werte, also Charaktereigenschaften. Auf Äußerlichkeiten ging ich nicht groß ein.

Gegensätze ziehen sich an, das sind bei mir meistens im Bereich Hobby und in der Art und Weise, wie er diese Charaktereigenschaften ausfüllt. Jeder Mensch kann doch eine Eigenschaft anders ausdrücken und sie mit Leben füllen, vielleicht sie auch übertreiben:

Beispiele:

pünktlich - überpünktlich - eine halbe Stunde immer eher da! Ist mir lieber als extrem unpünktlich.

liebevoll: Der eine deckt eben lieb Frühstückstisch, der andere hat dafür gar nichts übrig und schreibt dafür eben mal kleine Liebesbriefe.

Tüchtig, fleißig: der eine studiert und studiert bis er vor lauter Wissen platzt und der andere ist mehr handwerklich begabt und vertäfelt lieber die Wohnung, was weiß ich....

Es gibt soviele Varianten und die machen doch auch den Reiz und auch die Gegensätze aus!

Und @ unbekannt, ich streite dir nun wirklich nicht die Fähigkeit ab, Frauen zu bekommen oder zu haben. Du könntest sie sicher dutzendweise im Zwölferpack haben! :) )

hallo ok sonnenstrahl.. da es mir etwas schwerfällt meine erwartungen in punkte in worte zu fassen nehme ich mal deine punkte und beziehe sie auf mich und schreibe dahinter wie ich das sehe..

dann schau mer mal...

A: abwechslungsreich, ausdauernd, amüsant, kein Angeber --- ausdaernd in was? ok die punkte sind genehmigt..

B: bescheiden -- bescheiden bei was? aber ok ne rumprotzerin brauch ich net

C: charmant -- ja

D: durchgehend alle gute Eigenschaften -- welche eigenschaften den-?

E: einfühlsam, erotisch, ehrlich, nicht extrem eifersüchtig -- genehmigt!

F: fair, Fähigkeit besitzen den Wunsch von den Augen abzulesen (neja ist etwas übertrieben), sich freuen können über kleine Dinge des Lebens -- auf jedenfall sich über die kleinen dinge freuen können...

G: geduldig, glaubhaft -- ja schon!

H: höflich, herzlich, hilfsbereit, Humor, häuslich (aber kein Stubenhocker) -- YES

I: intelligent, ideenreich -- naja dumm sollte sie nicht sein!

K: kreativ, kinderlieb -- auch ja

L: kein Lackaffe-Glitzerman, liebevoll, lustig ---yup

M: kein Möchte-gern-Spinner, gute Manieren, kein Mäckelfritze oder Miesepeter --- auf jedenfall!

N: Nichtraucher --- unwichtig

O: ordentlich (aber nicht extrem) -- sollte schon sein ! solange der schimmel net von der decke fällt!

P: pünktlich, politische Grundeinstellung muss stimmen -- also 3 std möchte ich net auf meine verabredung warten auser es gäbe zwingende gründe.. solange sie nicht den adolf verehrt ist mir die politik egal!

Q: keine Quasselstrippe -- hä? naja gut sie sollte nicht 24std am tag quasseln!

R: romantisch, rücksichtsvoll -- jup

S: nicht extrem selbstverliebt -- ne eingebildete brauch ich aif keinen fall!

T: traditionsbewusst , treu, tolerant, tüchtig -- treu auf jedefall.. was meinst du mit tradition?

U: unternehmungslustig, umsichtig --klar

V: verständnisvoll, nicht vergesslich, vertrauenswürdig, verantwortungsbewusst, nicht verschwenderisch -- auch ja

Z: zugänglich, zuverlässlich --yup

des weiteren:

möglichst nicht verheiratet oder geschieden, und auch keine Kinder! -- was ist daran schlimm wenn sie geschieden ist? viele können nix dafür und kinder wären wenn ich mich verliebe auch nicht tragisch aber lieber wä#ren mir meine egenen!

ok wenn ich mir das so ansehe stimmen wir sehr überrein... hmmm..

ok sonne , du hast zu 90% recht!

sollten dich allerdings in "nachtwächterin" umtaufen. konntest du nicht schlafen das du so lange wach warst?
Nee, Nachtwächterin klingt so aufpasserisch, das bin ich nun gar nicht. Na gut, ich habe aufgepasst, dass alle gut ins Bett kamen und die Geisterstunde gut überstanden haben! Die gute Fee kam aber trotzdem nicht, sonst hätte ich sie dir vorbeigeschickt. :) ) :) )

nein im ernst, wo würde ich abstriche machen? ich sage mal so, wenn ich sie sehe, mit ihr spreche und merke sie ist DIE richtige, dann ist es mir egal ob sie groß, klein, blond, jünger, älter etc. ist. das einzige wo ich nicht von abweiche ist das sie schlank sein sollte und ihre finanzelle unabhängigkeit hat (bin da leider ein gebranntes kind)
Das sehe ich ja auch so, drum habe ich ja auch auf Äußerlicherkeiten hier weitestgehend verzichtet.

ich finde es schön das du deine ideale hast und sie vorallendingen auch benennen kannst.
Ich finde es auch schade, dass die anderen immer nur sagen: Es muss passen! Na klar muss es passen! Aber das kann doch das oder jenes sein. Jeder hat doch andere Vorstellungen. Wenn was drückt, weiß man doch auch meistens, wo es drückt.

selbstverständlich bin ich von ausgegangen das die kinder dann in einem haushalt mit euch leben.also mich würde es nicht stören, aber ich will ja auch keine eignen
Warum möchtest du keine eigenen Kinder?

So, lieber vierzig, ich wünsche dir noch schöne ganze 2 Stunden des Mittwochs!

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

n´abend sonnenstrahl,

warum ich keine kinder möchte? ich finde diese welt ist zu grausam als das ich in sie noch irgendwelche kinder setzen möchte, weiterhin gibt es genug menschen auf dieser welt, was ja leider viele katastrophen ausgelöst hat und noch auslösen wird.

und es kann sein das ich auch nicht die verantwortung übernehmen möchte, obwohl ich schon 7 jahrelang zwei kinder mit aufgezogen habe. könnte mir aber vorstellen mit der entsprechenden partnerin eins zu adoptieren.

so und nu schau das alle heute pünktlich ins bett kommen und die gute fee könnte ich wirklich gebrauchen.

alles liebe

vierzig

Hallo zusammen!

Schön, das ihr euch hier so viel zu sagen habt*g*

Da ich dachte, das das hier ne Umfrage ist, wollte ich hier auch noch mal meine Meinung posten!

Also: Mein Traummann- hab ich bisher noch nicht getroffen-

sollte in etwa so aussehen:

>groß

>dunkle kurze Haare

>Augenfarbe egal, aber freundlich und ausdrucksvoll

>sportlich bis muskulös, allerdings nicht zu muskulös, das gute Mittelmaß eben! Hab auch nichts gegen einen kleinen weichen schmusebauch!

Aber auch nicht zu schlank!

>und Ausstrahlung muß er haben!

und seine Art?

>humorvoll

>treu

>ehrlich

>zuverlässig

>verständnisvoll

>kein JA-Sager, aber auch keiner, der Vorschriften macht

>kein Schläger

>kinderlieb

>unternehmungslustig

>spontan

Ihr meint, das sind zu hohe Ansprüche???

-Mag sein, aber:

"Setz dir immer ein hohes Ziel. Schaffst du es nicht ganz, so schaffst du doch viel!"

Ist was dran, oder? :) )

Nunja. und Geld spielt nicht so die Rolle! Mag sein, das die vernunft oft sagt, das jemand mit viel Geld sinnvoller wäre. Aber wie oft passiert es schon, das Herz und Verstand sich absolut einig sind???

Mein jetziger Freund ist jedenfalls arbeitslos. hat auch keine reichen Verwandten oder so. Er ist auch nicht groß und hat blonde Haare! Dafür ist er humorvoll, verständnissvoll, zuverlässig, ehrlich, (treu?), spontan und unternehmungslustig und auch lieb zu meinem Kind! :super:

Original von vierzigwarum ich keine kinder möchte? ich finde diese welt ist zu grausam als das ich in sie noch irgendwelche kinder setzen möchte, weiterhin gibt es genug menschen auf dieser welt, was ja leider viele katastrophen ausgelöst hat und noch auslösen wird.

Lieber Vierzig,

so habe ich auch immer gedacht. Aber ich weiß jetzt auch, dass es viele Menschen gibt, die soviel Gutes tun. Wenn man genau weiß, was man will und seine Augen aufhat und sich nicht scheut, Courage zu zeigen und nicht nur konsumieren, sondern auch viel geben. Leider sieht man immer nur das negative und das ist irgendwie ansteckend! Und es gibt soviele Menschen, die wollen wirklich was gutes tun, aber sie wissen nicht was oder wie. Sie kommen einfach nicht über die Hürde des Nachdenkens. Man brauchst sie nur ein wenig anzustossen, und schon kommt einiges in Gang.

Ich weiß auch, dass es leichter gesagt als getan ist. Und ich weiß ja auch aus einem anderem Thread, von deinen schlimmen Erlebnissen insbesondere Kinder-/Jugendzeit. Gab es damals aber niemals etwas, woran du geglaubt hast oder eine Person, die für dich da war oder auch später, die dich das hat einigermaßen wieder verarbeiten lassen können und du nun heute doch so auf deine angemehme Art und Weise so viele andere Dinge auch optimistisch siehst, anderen Menschen Mut machst und das Leben geniessen kannst?

Jedenfalls denke ich nicht mehr so schlecht über die Welt.

hallo sonnenstrahl,

so schlecht denke ich auch nicht über diese welt, aber ich muss prioritäten setzen. und da steht für mich fest ich möchte keine kinder in diese welt entlassen.

keine angst ich genieße mein leben und bin eigentlich sehr zu frieden. versuche auch immer soweit als möglich mich für andere menschen einzusetzen, nur ehrlich gesagt, zurück kam eigentlich nie was, zumindestens langfistig betrachtet. kann aber auch sein, da ich ein sehr umtriebiger mensch bin (heißt immer auf achse etc.) das keiner die möglichkeit hatte es mir je zurück zu geben.

aber ich habe es wieder bei meiner trennung von meiner ex gesehen. da sie das arme mädchen ist haben sich alle auf ihre seite geschlagen ohne mich jemals angehört zu haben. das macht hart und kühl, glaube es mir. dachte eigentlich ich hätte diese phase meines lebens überwunden nur wird es so sein das es wieder sehr stark zum vorschein kommen wird. hat auch mit dem zu tun weswegen ich hier bin, das ich die frau nicht verstehen kann wie sie so mit meinen gefühlen spielen konnte.

woran ich früher geglaubt habe: an mich, nur an mich und das hat mir mein leben gerettet

ab jemals jemand da war: wenn überhaupt nur für einen kurzen moment und im nachhinein betrachtet würde ich sagen nichtmal das.

das mag sich alles sehr verbittert anhören, ist es aber wirklich nicht. denn es gibt einen menschen auf den kann ich mich verlassen und das bin ich.

liebe grüße

vierzig