traurig

@Dirk

Sehe ich ähnlich. Im Moment herrscht bei ihm evtl. noch Angst vor der Konfrontation in Form der geschriebenen Worte vor, der er sich nicht stellen möchte, aber irgendwann siegt die Neugier.. 8)

Gruß

Kathi

 
@Dirk

Danke, so werde ich es machen, mindestens eine Woche kein

Versuch mehr.

Ja die Grusskarte, habe Ihm ein, wie ich finde sehr schönes

Gedicht drangehängt, mal schauen wie Ihr es findet:

Sorge dich nicht um das was kommen mag,

weine nicht um das, was vergeht,

aber sorge, dich nicht selbst zu verlieren,

und weine, wenn du dahintreibst im Strome der Zeit,

ohne den Himmel in dir zu tragen.

Friedrich Schleiermacher

 
Hallo Marie,

das ist ein schönes Gedicht.

Halte es aber auch wirklich durch. Es ist verdammt schwer, aber da musst du jetzt durch...

 
Wow, Marie...

Unheimlich schöne und v.a. treffende Worte.. Hoffe für Dich, dass er sie sich zu Herzen nimmt (... wenn er nicht total verbohrt ist)!!! :]

LG

Kathi

 
@Liam

Das Thema mit der Ex ist durch, nur es war seine grosse

Liebe, sie hat es beendet, weil sie nicht mehr wollte.

Er sagt, auch wenn sie zurück käme, das Vertrauen ist so

zerstört, aber was sagt man nicht alles.

Nein ich male nicht noch mehr Teufel an die Wand, er ist einfach noch zusehr verletzt.

@Kathi

Männer sind da wohl wirklich anders, an seiner Stelle

hätte bei mir auch die Neugier gesiegt, daher für mich

unverständlich, eine neue Erfahrung.

 
@Marie

Kann ihn schon verstehen.. durch das Öffnen der Postkarte hättest Du durch eine Mail des Anbieters erfahren, dass er sie gelesen hat. Ergo hätte er auch handeln müssen...

LG

Kathi

 
@Kathi, @Dirk

Danke ! "stolz"

Ich werde es schaffen, ganz lieben Dank an Euch,

es hat mir sehr geholfen !

Das Gedicht ist aus einem Buch von Peter Lauster, sehr

empfehlenswert, er hat einige Bücher über die Liebe

geschrieben, übers loslassen z.b., sehr hilfreich.

 
@Kathi

Ok, verstehe, wenn er sie in den nächsten Tagen nicht öffnet

ist klar, das er meint ich erwarte eine Antwort, was ja nicht zutrifft, dumm von mir.

Er schreibt fast täglich in einem anderen Forum, soll ich

vielleicht unter einem nick, welchen er versteht schreiben:

"Es ist alles ok so " oder "ich akzeptiere es so "

ganz kurz halt, aber lesen wird er es sicher, geht garnicht

anders, wenn man die Seite aufmacht ist alles da

Was denkt Ihr ?

 
@Kathi

Das Gedicht ist aus dem Buch "Die sieben Irrtümer der

Männer"

Das bekannteste "Die Liebe" Psychologie eines Phänomens,

ein Super Buch, lese es immer wieder, sehr schön geschrieben.

Eigentlich sind von P. Lauster alle empfehlenswert

LG Marie

 
@Marie

Vielen Dank für die Buchtipps... werde demnächst mal in den Schinken schmökern - kann nix schaden.. ;)

Finde Deine Idee, in seinem Stammforum zu posten, süß, aber denkst Du, er bemerkt wirklich, dass die Nachricht von DIR stammt bzw. rechnet er in diesem Forum überhaupt mit Dir?! ?(

Lieben Gruß

Kathi

 
Hey, haben wir nicht von Kontakt-Sperre geredet?

Das musst du jetzt ohne wenn-und-aber durchziehen.

 
hallo marie,

kontaktsperre heisst null-kontakt.

jede noch so winzig kleine liebe geste lässt dich gewonnenes terrain verlieren.

die kontaktsperre hat 2 funktionen: du findest wieder mehr zu dir (wenn man verliebt ist, neigt man ja doch etwas dazu, sich dauernd in gedanken um den anderen zu drehen) - und er kann luft holen. jeder tag zählt! wenn du eine woche durchgehalten hast und dann eine glitzekleine message abseilst, war die ganze woche umsonst....

ich könnte mir vorstellen, das er gerade mit seinen gefühlen kämpft, er einerseits nochmal einen ordentlichen trauerschub wegen der exfreundin durchmacht und andererseits angst davor hat, sich zu verlieben und das gleiche dann nochmal zu erleben.

vielleicht ist das alles gerade zu viel für ihn und er braucht luft. in dem fall würde er wahrscheinlich jedes zeichen von dir als bedrängung empfinden. lass ihn sich selbst finden, wenn er das nicht gescheit bis zu ende macht, kann er sich sowieso nicht auf dich einlassen.

sei nicht traurig, noch ist nicht aller tage abend...

kopf hoch!

/j.

 
@justalady

Du hast es sehr gut ausgedrückt, so empfinde ich es auch,

aber wenn man mitten drin steckt....

In der Theorie ist alles so einfach. Aber ich bin jetzt

stark und werde mich dran halten, ich weiss ja das ich

sonst mehr kaputt mache.

Hast Du das schon mal durchgestanden ? Du hast es unheimlich

präzise ausgedrückt.

Empfinden da Frauen und Männer gleich ? Hatte immer gedacht

das sich die Männer in so einer Situation mehr zurückziehen,

es aber bisher noch nie so erlebt. Nun ist es soweit.....

LG Marie

 
ja, marie, ich kann das so gut beschreiben, weil das genau meiner jetztigen situation entspricht- bzw. genau gesagt meiner situation vor ca. 4 wochen, inzwischen habe ich die trauerphase so gut wie abgeschlossen und treffe mich auch schon wieder mit demjenigen, der seit ca. 3 monaten ganz geduldig wartet (so ähnlich, wie du es tun solltest!). ob männer und frauen in dem punkt ähnlich reagieren weiß ich nicht (bin ja nicht beides) aber ich denke eher schon, weil das ja normale, nicht geschlechtsspezifische prozesse sind.

vielleicht gibt es hier einen mann, der sich dazu mal äußern möchte? würde mich auch interessieren, ob wir da alle gleich funktionieren.

sei tapfer, marie- halte noch ein bißchen durch, besser für dich und besser für ihn

lieben gruß,

/j.

 
@justalady

Danke Dir, Kummer macht mir nur dies blöde Email Karte,

die ich Ihm geschickt habe, die er nicht öffnet, in der steht, das ich es so akzeptiere wie es ist, und ich Ihn in Ruhe lasse. Da er das nicht weiss, hat er doch ein ungutes

Gefühl und meint vielleicht er müsse sich melden, da er nicht weiss was in der Karte steht. Das macht mich ganz

verrückt..

Wüsste gern wie du darüber denkst, wenn es bei Dir so gewesen wäre.....

Habe Angst das er sich unter Druck gesetzt fühlt, und er aus Angst die Karte nicht öffnet....

So ein Mist, kannst Du mich verstehen ? Er weiss nicht das ich geduldig warte....

LG Marie

 
marie, du schwindelst doch: du wartest nicht geduldig! sei mal ehrlich zu dir selber! du denkst an nichts anderes und checkst wahrscheinlich alle 10 min. deine mails, erwischt?

denke nicht mehr über ihn nach sondern nur über dich. wie soll er denn merken, das du geduldig wartest und das alles akzeptierst, wenn du in wirklichkeit die ganze zeit daran denkst, das er das wissen sollte?? da ist ein widerspruch, merkst du das? er wird aber ganz sicher merken, wenn du dich auf dich beziehst und die aufmerksamkeit etwas von ihm wegnimmst. er wird den raum spüren, den du ihm gibst und den braucht er gerade jetzt.

denk nicht mehr an die karte, ich verspreche dir: du bekommst eine antwort in dem moment, wenn du das erste mal wirklich überhaupt nicht mehr an die karte gedacht hast. ganz sicher, das ist eine art naturgesetz.

also fang am besten gleich damit an die karte zu vergessen, okay?

/j.

 
oh man, Du hast recht, auch wenns schwer fällt, das zuzugeben....

Ich dachte, ok wenn er es gelesen hat kann ich aufatmen, er

weiss Bescheid. Ich hatte bei dem letzten Treffen nämlich gesagt ich weiss nicht ob ich damit umgehen kann, zu warten

Nach langer Überlegung, und Feststellung dass ich es will

kann ich es Ihm nicht mitteilen !!!!!Grrrrrrrrr

Glaubst Du wirklich das man es spürt, ohne Worte ?

Dann komm ich vielleicht zur Ruhe.......

Ich weiss das ich loslassen kann, Ihm die Ruhe und Zeit geben die er braucht.

Wenn Du seine Situation nachvollziehen kannst, wolltest Du nicht wissen wo der andere steht ? (Warten ja oder nein?)

Ist doch bestimmt angenehmer, oder hast Du es nur gespürt?

Erstaunte, noch verzweifelte Marie