Trennung nach 2,5 Monaten wegen Überforderung/Stress

da sie mir keinerlei Zärtlichkeiten oder andere Liebesbeweise mehr schenkte.

Gestern Abend dann eröffnete sie mir, dass sie mit der ganzen Situation (Arbeiten, Schule, Lernen) überfordert sei und sie die Gefühle mir gegenüber nicht mehr aufbringen könne.
Ändern sich die Gefühle für einen Menschen dadurch das man viel Arbeit hat. Es kann einem Zeit fehlen, auch Muße. Aber eine Tür die man einmal schliesst, kann man vielleicht nie wieder öffnen. Dessen ist sie sich wahrscheinlich bewusst. Schickt man jemanden weg, den man mag, weil man viel zu tun hat.

Ändern sich die Gefühle für einen Menschen dadurch das man viel Arbeit hat. Es kann einem Zeit fehlen, auch Muße. Aber eine Tür die man einmal schliesst, kann man vielleicht nie wieder öffnen. Dessen ist sie sich wahrscheinlich bewusst. Schickt man jemanden weg, den man mag, weil man viel zu tun hat.
Das fett markierte verstehe ich jetzt nicht ganz bzw. nicht den Zusammenhang zwischen geschlossene Türen öffnen und jmd wegschicken. Danke fürs Erklären. ;-)

Ich denke, wenn man jemanden kennenlernt, und sich für ihn begeistert, sich sogar eine Zukunft mit ihm vorstellen kann, schickt man denjenigen nicht weg weil man gerade eine Phase hat in der man viel Arbeit hat. Dich kennenzulernen sollte ja, wenn überhaupt, positiver Stress sein, kein negativer. Positiver Stress belastet einen nicht drückend. Man muss sich nicht jeden Tag sehen, aber man kann ja auch mal telefonieren, die Stimme des anderen hören, sich kurz austauschen, über eine SMS freuen. Die Dinge müssen sich eh entwickeln. Man lernt sich mit der Zeit immer besser kennen, und wenn Beide das möchten wird mehr daraus. Bei allem Verständnis für die Rücksichtnahme in ihrer momentan anstrengenden Zeit, erschliesst sich für mich nicht warum sie einen kompletten Kontaktabbruch wünscht, sich von Dir trennt, und offen lässt wann sie sich wieder bei Dir meldet. Man fragt sich auch was dann sein soll. Ein neuer Versuch,... eine Freundschaft... Das mit den Gefühlen ist immer so eine Sache. Es ist schwer vorstellbar das sie die gleichen Gefühle für Dich hat, wie Du für sie. Eh sie im Liebeskummer vergeht, weint und Dich vermisst, könnte sie Dich doch anrufen. An Dir liegt es ja nicht. Warum sich die Beziehung so gewandelt weiss man nicht. Man kann über das Internet natürlich auch immer nur begrenzt Hilfe geben.

Möglicherweise gibt es etwas, von dem Du nichts weisst. Vielleicht hat sie Probleme wodurch sie sich selbst im Weg steht. Ist mit der ganzen Situation überfordert. So lange kennst Du sie noch nicht, aber ein Stück weit schon. Wie wahrscheinlich das ist, kannst nur Du beurteilen. Möglicherweise reichen ihre Gefühle für Dich einfach nicht. Das hat sie gemerkt, und eh sich das mit euch Beiden vertieft zieht sie die Reissleine. Lieber früher als später. Vielleicht stört sie etwas an Dir, was auch immer. Du solltest Dir nur überlegen, wenn sie Dich wieder kontaktet, ob Du Dich darauf einlassen möchtest. Liebe Niemanden, der Dich nicht auch liebt. Du würdest nur leiden. Mach mit, was Du mitmachen möchtest, aber schütze Dich selbst. Niemand muss sich dafür schämen seine Gefühle kund zu tun, aber wenn man dies nicht in gleicher Form zurück bekommt, kann es auf Dauer natürlich schwierig werden. Die Liebe ist ein großes Thema. Ich weiss nicht wie sie das sieht. Vielleicht macht sie sich um die Sache gar keine großen Gedanken, ist sich sicher, früher oder später die Sache mit Dir wieder ins Lot bringen zu können wenn sie das möchte. Manch einer ist einfach ungeschickt im Umgang mit anderen Menschen. Diese Erkenntnis überwindet aber nicht fehlende Chemie. Entweder es passt von beiden Seiten, oder nicht. Die Erklärung, das dies alles nur geschehen ist, weil sie so viel zu tun hat, ist mir bei eurer Geschichte zu einfach. Natürlich,... ich kann mich irren. Versetz Dich doch mal in ihre Lage. Würdest Du Dich ebenfalls von ihr trennen.

Schließe gedanklich mit der Sache ab. Falls sich die Dinge doch zum positiven entwickeln ist die Freude nachher umso größer. Nimm Dir Zeit für Dich und konzentriere Dich auf Dich. Es wird besser, jeden Tag ein bisschen. Ganz sicher. Ich wünsche Dir viel Glück.

Ich denke nach wie vor, dass sich die Tür nicht für immer geschlossen hat. Ja, es gibt Momente im Leben, da hat man keine Kraft mehr für einen Partner, auch wenn man ihn mag/liebt. Wenn man dann noch weiß, dass der grad unglücklich ist, weil man keine Kraft hat und grad mit sich selbst beschäftigt ist, dann is das kein positiver Stres mehr, dann ist das zusätzlich anstrengend. Sie erträgt in ihrem Leben grad keinen mehr, der noch zusätzliche Ansprüche an sie stellt, zusätzlich zu ihren eigenen an sich selbst (Perfektionistin) und die der Fortbildung.

Warte ihre Prüfungszeit ab. Gib ihr die Zeit und Ruhe. Wenn du ihre Prüfungstermine weißt, dann wünsch ihr viel Glück, frag sie meinetwegen danach nach dem Termin fürs Plätzchenbacken.

Massiver Stress kann alles andere Blocken. Sie hat zur Zeit keine Kraft für eine Beziehung. Wie soll sie etwas für andere empfinden, wenn sie zur Zeit wahrscheinlich kaum sich selbst spühren kann? Ich denke, dass sich das alles wieder einrenken kann, wenn du genug Kraft hast ihr Zeit zu lassen.

Ich würde jetzt nicht viel Glück wünschen, das könnte wieder ein Stressfaktor darstellen.

Sie könnte ihm dan Vorwürfe machen, wie zum Bsp. Konzentration Probleme, dass Sie eine Perfektionistin ist, will Sie sehr gute Ergebnisse erzielen.

Und wenn Sie das nicht erreicht, kann das schon konsequenzen haben.

Ich würde nach der Prüfungen bis zu volle 2 Tage warten, ob Sie ein Nachricht schreibt, wenn nicht, würde ich Sie anschreiben und ihr Viel Glück wünschen und hoffe dass die Prüfungen gut liefen. Und so den Ball ihr werfen und warten ob du Pass bekommst. ;)

Hallo Hekate

Hmm, wenn aber die Gefühle nicht mehr da sind für mich, können die überhaupt wieder kommen? Ich selber habe das noch nie persönlich erlebt, deshalb frage ich vielleicht etwas "blöd".

@ WoundedLoneWolf: Ich werde es genau so machen wie du hier sagst. :)

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder sie kann ihre Gefühle zur Zeit selbst nicht wirklich wahrnehmen, weil ihr grad alles zu viel ist, das heißt sie sind nicht wirklich weg, sondern zur Zeit nur unter ihrem Stress begraben oder sie hat wirklich keine Gefühle mehr für dich. Solange sie aber keine Möglichkeit hat das in Ruhe für sich selbst rauszufinden,sprich nach ihrern Prüfungen zur Ruhe zu kommen, wird das wohl keiner erfahren. Ich denke nicht, dass sie dich absichtlich hinhalten möchte mit ihren Aussagen, aber ob ich damit recht habe, weiß ich natürlich auch nicht, ist nur so ein Gefühl.

@ Hekate: Ich selbst habe keine Ahnung, ob ihre Gefühle noch da sind oder ob sie unabhängig von ihrem Stresspegel nach und nach verschwunden sind bzw. nicht mehr für eine Liebesbeziehung reichen. Sie sagte mir, dass sie mich zu Beginn der Weiterbildung (vor 1 Monat) bewusst ausgeblendet hätte, damit sie sich besser konzentieren könnte. Also das deute ich so, dass sie ihre Gefühle oder Gedanken für und an mich bewusst supprimiert hatte. Danach muss es für sie so gewesen sein, dass sie mich nicht mehr nur unterdrückt hatte, sondern gar nichts mehr gefühlt hatte. Wann das dann umgeschwungen hätte, könne sie nicht mehr sagen.

Was meinst du, was meint ihr?

Selbst jetzt, 8 Tage nach dem Ende, wünschte ich mir eigentlich nichts mehr, als dass wir beide ein Happy End erleben dürften... ;(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Heute spüre ich es wieder besonders stark, dass es eine sehr grosse Belastung ist für mich. Diese Ungewissheit bringt mich noch um den Verstand. Immer wieder diese ewig gleichen Fragen.

• Wird sie sich je wieder melden?

• Wenn nein, soll ich mich melden auf die Gefahr hin, dass ich keine Antwort mehr erhalte? ==> weitere Krise vorprogrammiert

• Empfindet sie überhaupt noch irgendetwas für mich?

• Wie ergeht es ihr in dieser Situation?

• Vermisst sie mich wie ich sie?

• Wünscht sie sich ein Happy End mit mir oder ist es ihr egal?

• Hat sie mich schon vergessen?

• Ist sie froh mich endlich los geworden zu sein?

Fragen über Fragen, und keine dieser Fragen wird mir jemals beantwortet werden. Eine grössere Scheisssituation gibt es ja wohl gar nicht. Am liebsten würde ihr all diese Fragen sofort und auf einmal stellen, dann wüsste sie endlich wie es mir geht nach der Trennung. Ich hätte dieser Frau alles gegeben, tutti quanti, alles, und zwar von Herzen, nicht weil ich gerne Sklave bin. Und jetzt bin ich der Angeschwärzte, muss zusehen die Zukunft wieder auf die Reihe zu kriegen. Sie ist eh dermassen ausgelastet, dass sie keine Zeit hat mir nachzutrauern. Wenn sie dann mal Zeit dafür hat, ist eh schon zuviel Zeit den Bach runter gegangen und sie kratzts wahrscheinlich nicht mal mehr gross. Das Leben ist scheisse und ungerecht. :mauer: Sie hat mich angeschrieben, ich habe mich verliebt, sie hat sich verliebt, ich hab sie geliebt, sie trennt sich. Super. Und ich stehe wieder einmal mehr vor einem Scheiss-Trümmerhaufen und muss aufräumen. Meine Scheisse. X( Ich könnte schreien und doch kriege ich den Ton nicht raus. Ich möchte weinen, und doch kann ich nicht. Ich möchte sterben, und doch möchte ich leben. Einmal dachte ich hätte ich Glück, ein verdammtes Mal. Es hat so gut begonnen und nun für immer geendet. Es tut mir so sehr weh wie noch keine Liebesbeziehung zuvor. Ich habe bei jeder gescheiterten Beziehung den Sinn erkannt und daher gesagt "ja die Trennung tut weh, aber sie macht Sinn". Nicht so dieses Mal. Es macht keinen Sinn für mich. Es tut unheimlich weh, rupft mir die Seele in 1000 Stücke und wirft mich mental zurück in die Depression. WHAT FOR GOD'S SAKE IS IT ALL FOR?? :heulen:

Es tut mir sehr leid das es Dir schlecht geht. Lass alles hier im Forum raus. Die Leute werden Dich auffangen. Versuch Dich abzulenken. Hör Musik, telefonier mit Freunden, geh raus, trink ein Bier (Vorsicht mit Alkoholkonsum, immer in Maßen), lass die Seele baumeln und alles zu (ohne die Kontrolle zu verlieren). Je mehr Du Dich damit auseinander setzt, desto schneller geht es Dir besser. Man kann die Zeit des Leidens zwar nicht umgehen, aber durchaus verkürzen, in dem man sich Zeit für die Situation nimmt, akzeptiert das man momentan nicht normal funktioniert und sich klar macht das man nicht alles im Leben steuern kann. Manchmal können wir nur mitmachen. Man kann natürlich sagen, das man sich nicht so schnell auf jemanden einlassen soll, immer mit den Füssen auf dem Boden bleiben, aber das ist nicht immer leicht. Davon abgesehen, muss man sich öffnen um Liebe zulassen zu können. Aber wer sich öffnet ist eben auch verletzbar. Man kann das eine nicht ohne das andere haben. Sorge Dich nicht. Es wird alles wieder gut. Dein Glück in Deinem Leben hängt nicht von ihr ab. Mach Dir keine Gedanken, das wird alles wieder und da bleibt nichts zurück, auch wenn Du Dir das jetzt nicht vorstellen kannst.

Sie sagte mir, dass sie mich zu Beginn der Weiterbildung (vor 1 Monat) bewusst ausgeblendet hätte, damit sie sich besser konzentieren könnte. Also das deute ich so, dass sie ihre Gefühle oder Gedanken für und an mich bewusst supprimiert hatte. Danach muss es für sie so gewesen sein, dass sie mich nicht mehr nur unterdrückt hatte, sondern gar nichts mehr gefühlt hatte. Wann das dann umgeschwungen hätte, könne sie nicht mehr sagen.
Daraufhin hätte ich ihr geantwortet : "So habe ich mir das aber nicht vorgestellt mit der neuen Freundin."

Schau,... wenn sie Gefühle für Dich hat wird sie Dich vermissen. Dann wird sie sich melden. Ganz sicher. Wenn sie sich nicht meldet weisst Du auch Bescheid. Warten. Warte nicht. Fange an Dich innerlich von ihr zu lösen. Wenn sie sich wirklich noch meldet kannst Du die Situation immer noch ausloten, bewerten und entscheiden was Du dann machst. Sie hat Dir nicht den Eindruck vermittelt dass das bald geschehen wird. Ob sie es überhaupt tun wird weisst Du nicht, und selbst wenn rate ich zur Vorsicht statt zur Euphorie. Wenn ähnliche Gespräche folgen,... ich weiss nicht ob dann Dein ersehntes Happy End auf Dich wartet. Aber auch das speilt keine Rolle. Jeder Mensch auf dieser Welt ist liebenswert. Auch Du. Wenn sie keine Liebesbeziehung mit Dir möchte bedeutet das nur das Du nicht ihren Vorstellungen entsprochen hast. Das ist aber nicht weiter schlimm. Du liebst ja auch nicht jede Frau.

Ich persönlich würde mich nicht bei ihr melden. Mal davon abgesehen das sie Dich ja auch darum gebeten hat.

Sie würde mich auf keinen Fall vergessen und sobald ein bisschen Ruhe eingekehrt sei, würde sie sich auch wieder bei mir melden.
Dies entspricht dem.

Ob sie etwas für Dich empfindet, oder wie es ihr geht, oder ob sie Dich vermisst weiss man nicht. Natürlich denkt man darüber nach, aber eigentlich spielt auch das keine Rolle. Stell Dir nicht solche Fragen wie die Letzte. An allen diesen Dingen wirst Du wachsen. Du wirst gestärkt aus dieser Sache hervorgehen. Spätestens in ein par Wochen wird alles schon ganz anders aussehen.

Hallo lieber medeor

Vielen herzlichen Dank für deine sehr aufschlussreichen und einfühlenden Beiträge. Ich fühle mich gut aufgehoben von euch allen. :)

Es muss dir allerdings nicht leid tun, dass es mir derzeit nicht so gut geht, das ist wohl ganz normal. Natürlich ist es nicht besonders einfach, denn die schönen Erinnerungen sind nach wie vor so omnipräsent und dermassen lebhaft, dass sie immer wieder unvermittelt wie Filme durch meinen inneren DVD-Player rauschen und einen Zustand des Vermissens, der Wehmut und Trauer hervorrufen. Manche sagen zu mir in dieser Zeit, ich sollte mich doch freuen, so eine Erfahrung gemacht zu haben und ich sollte doch positiv auf die Erinnerungen zurückschauen und diese irgendwo speichern. Hmm, gut gesagt, aber im Moment lösen die Erinnerungen mehr negative Gefühle (Entzugserscheinungen! :] ) aus. Das wird sich sicherlich wieder legen, das ist schon klar, aber belastend ist es im Moment trotzdem. Der Engländer in mir sagt hierzu nur, "I can recall all those memories so vividly that it's as close to real as can be, and it's slowly killing me!". :mad:

Natürlich habe ich mir das alles nicht so vorgestellt und ja, ich habe gelitten auch während ich noch offiziell mit ihr zusammen war, aber ich hätte niemals aufgegeben. Nicht so wie sie. Das bin nicht ich. Ich hätte weitergekämpft weil ich nach wie vor überzeugt bin, dass wir zwei Zukunft gehabt hätten. Nun hat sie es abgeschnitten. Ich stehe vor einem Trümmerhaufen und sie merkt den Verlust wohl nicht einmal, weil sie dermassen im Strudel steckt. Verstehst du, sie hatte sich damals auf meine Kontaktanzeige gemeldet, ich habe mich verliebt und jetzt bin ich der, der mit abgesägten Hosen dasteht. Toll, nicht? :tongue: Ach ja....

Um Liebe muss man niemals kämpfen. Man kann Niemanden dazu bringen jemand anderes zu lieben, man kann sich immer nur so verhalten das man geliebt wird. Bei der Partnersuche darf man keine Kompromisse eingehen was die gefühlte Chemie betrifft. Du stellst die Sache als verlorenen Kampf dar, aber so funktioniert Liebe nicht. Man muss einen anderen Menschen für sich begeistern, ihm das Gefühl geben das er sich furchtbar freut Dich getroffen zu haben. Das tut man in dem man sich selbst individuell darstellt, von anderen unterscheidet. In dem man positive Energie ausstrahlt, weil man mit sich selbst zufrieden und im Reinen ist. Es geht hier nur um Dich. Mach Deinen Kopf von allen Gedanken frei. Es ist nie verkehrt sein Wirken auf Menschen zu reflektieren.

Wer wen zuerst angeschrieben hat spielt keine Rolle. Man tauscht Mails miteinander aus. Telefoniert, schreibt SMS, trifft sich, sieht sich. Man beobachtet den anderen, wie er sich kleidet, die Gestik, die Mimik, wie er in der Öffentlichkeit auftritt. All diese Dinge lassen ein Bild vom anderen entstehen, das immer größer und komplexer wird mit der Zeit. Man kann jeden Tag Dinge neu entscheiden.

Sorge Dich nicht wegen dieses Themas. Du bist noch jung, und Du wirst ganz sicherlich noch mehrere Frauen kennen lernen. Man wird sich in Dich verlieben, mit Haut und Haaren, und Du Dich in andere Frauen. Man wird sich streiten, trennen, wiederfinden. Das Leben ist ein Spiel sowie ein Kreislauf. Du wirst Glücklich werden und irgendwann die Richtige finden. Ich habe da gar keinen Zweifel.

Hallo medeor

Lieben Dank für deine aufmunternden Worte.

Ich habe ja eigentlich auch keine Zweifel, dass ich dereinst "meine"/die richtige Frau finden werde, aber das steht für mich im Moment so oder so nicht mal ansatzweise im Vordergrund. Ich kann für mich einfach nach wie vor nicht abschliessen. Ich lebe so vor mich hin, erfülle meine Pflichten wie Arbeiten, Rechnungen bezahlen und mich ernähren, aber das wars auch schon. Ich bin nun seit 11 Tagen von ihr getrennt ohne jegliches Lebenszeichen, ohne Anhaltspunkt wie sie lebt, wie sie die Trennung sieht und vor allem, ohne jeden Anhaltspunkt ob ich mit ihr je wieder ein Wort reden kann. Ich möchte ihr nämlich noch ein paar Dinge mitteilen, sie noch ein paar Sachen fragen.

Für mich sind vor allem solche Aussagen erst von Mitte September aus ihren Ferien so schwer zu verdauen bzw. in Kontext zum jetzigen Bruch zu versetzen:

12.09. "Am schönsten ist der Kuss bevor du gehst, dann weiss ich, dass ich endlich nicht mehr alleine bin!"

14.09. "Ich habe gar nicht mehr gewusst wie es ist jemanden so zu vermissen."

15.09. "Habe ich dir heute schon gesagt, dass ich dich vermisse?" Nein. "Gut, dann sage ich es dir jetzt. Ich vermisse dich!"

15.09. "Schlaf gut mon amour." etc.

(Sorry für die Detailtreue, a) ist ein photographisches Gedächtnis beim Verarbeiten von Liebeskummer wenig hilfreich und B) ist dieser Thread für mich wie ein Tagebuch.)

Dann nach nur etwas mehr als 1 Woche ( :confused: ) hatte sich das Ganze gegen Ende September merklich abgekühlt. Sie hatte beruflich den Megastress (6 Arbeitstage auf Station hintereinander :eek: ) und die immer näherkommende Weiterbildung gab ihr wohl den Rest. Aber verliert man deshalb gleich seine Gefühle für einen Menschen? Ich meine, die emotionale Trennung erfolgte im Nachhinein gesehen bereits zu Schulbeginn (1. Oktober, wie ich diesen Monat hasse X( ). Von da an gab es praktisch keinen Tag, an dem ich nicht geweint hatte. Ich konnte ihre Situation auf der einen Seite verstehen (ich versuchte es zumindest, wirklich), auf der anderen Seite dachte ich wie ich jetzt denke. Wie kann man die Gefühle dermassen durch den Schredder ziehen und vergessen? Wie ist das möglich innerhalb von 2 (in Worten "zwei") Wochen?

Verstehst du medeor, das geht mir beim besten Willen nicht runter. Ich bin weiss Gott nicht auf den Kopf gefallen, habe viele Talente, lerne Sprachen im Handumdrehen, habe eine ausgezeichnete Menschenkenntnis und bin äusserst feinfühlig und sensibel - auch meinen Mitmenschen gegenüber. Doch das eine Scheissthema geht mir einfach nicht runter. Partout nicht. Es bleibt wie im Hals stecken und bringt mich jeden Tag seit der Trennung zum Würgen. Aber es kommt bildlich gesprochen nicht raus.

Zu meinem Bedauern muss ich mir und euch eingestehen, dass ich mir nach wie vor nichts mehr wünsche, als dass sie sich nach ihren Prüfungen bei mir meldet und wieder zu mir zurückkommt. Ich habe das Gefühl, ich hätte es nicht im Geringsten geschafft, die Beziehung als beendet zu akzeptieren und abzuschliessen - nach bald zwei Wochen. Wie soll das bloss weitergehen? Zum Glück habe ich nächsten Donnerstag einen Termin bei einem Psychotherapeuten.

Liebe Grüsse

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, Tag 11 ist bald geschafft. Es war ein Tag der härteren Sorte. Ich habe viel Zeit zum Nachdenken gehabt und zwei grosse Bier getrunken. Ich konnte noch nicht mal den geringsten Effekt des Alkohols spüren. Ich muss ja abgestumpft sein, also von den Empfindungen jedenfalls. :nono: Leider weiss ich, dass es überhaupt nichts bringt mich zu betrinken.

11 Tage funk Stille ausgehalten. Du schlagst dich Tapfer!! Geht nicht mehr lange nur noch 7 Tage (Genau 1 Woche) bis die Prüfungen durch sind.

Einfach weiter so, aber weniger trinken, mehr sport!!!!!

Hallo WoundedLoneWolf

Hmm ja, heute in einer Woche schreibt sie die Prüfungen der 1. Sequenz! So wie ich sie kenne, wird sie aktuell ganz schön schwimmen. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.

Aber ob sie sich danach bei mir meldet? Ich bezweifle es trotzdem. :( Warum sollte sie sich auch nach 3 Wochen absoluter Funkstille wieder melden? :rolleyes: Sie hat zwar gesagt sie würde sich wieder melden, aber meistens sagt man das doch einfach so.... Vielleicht um den Trennungsschmerz etwas zu lindern oder so.... :schief:

Ich werde nicht auf sie hoffen, dass sie sich meldet. Ich muss nun versuchen, sie zu vergessen, abzuschliessen und wieder alleine glücklich zu werden.

Montagsgrüsse

Ach ja, Tag 12 ist durch. Heute ging es mir irgendwie besser als die Tage zuvor. Ich war bei der Arbeit, schön abgelenkt, hatte es gut im Büro mit den Arbeitskolleginnen/-kollegen und bin voll und ganz mit der Präsidentschaftswahl in den USA beschäftigt. Keeps my mind occupied, wenigstens vorübergehend. :cool:

Hallo zusammen

Morgen Abend ist es genau zwei Wochen her, seit meine Ex-Freundin und Ich getrennte Wege gehen. Zum Glück ist es bereits zwei Wochen her! Ich möchte die Tage danach nicht noch einmal erleben, jedenfalls nicht in nächster Zukunft! :nono:

Heute, am 13. Tag, geht es mir relativ gut. Ich denke nicht mehr so oft an meine verflossene Liebe. Wenn ich an sie denke, an unsere gemeinsame Zeit, dann erscheint mir alles verschwommen und absurd. Als hätte es nie in dieser Intensität stattgefunden. Verdrängt mein Unterbewusstsein damit die ganze Geschichte? Bin ich auf dem Weg der Besserung oder ist das bloss ein "Mindfuck"?

PS: Mir hat Musik sehr geholfen. Die (Wieder)Entdeckung von Eric Clapton hat mich in eine ruhige, entspannte und gelöste Stimmung versetzt. Ich "liebe" diesen Mann! :) Das Lied "My Father's Eyes" hat es mir besonders angetan. Ich sehe im Wort "Father" meinen Glauben gespiegelt. Jemand der mich führt, auch in den schwärzesten Stunden meines Lebens. Deshalb bedeutet mir das Lied sehr viel, obwohl Eric Clapton mit den väterlichen Augen freilich nicht Gott meint, sondern seinen leiblichen Vater.

Hallo zusammen

Nun sind bereits 3 Wochen vergangen seit der Trennung. Am Sonntag hatte ich einen argen Rückfall. Ich habe fast 2 Wochen nicht geheult, doch am Sonntag sind erneut bittere Tränen geflossen. Ich habe mich schrecklich gefühlt. So alleine, so verlassen, übrig geblieben, vergessen. :heulen: Die ganzen Gedanken brachen irgendwie wie eine grosse Welle auf einmal über mir zusammen und klatschten mir ums Gesicht. Kein schöner Tag. Ich hätte mich gedanklich am liebsten gleich aufgehängt und vorher erschossen. X(

Wie lange sind solche Rückfälle zu erwarten? Warum verschwindet die Sehnsucht nach ihr nicht langsam?

Klar denke ich nicht mehr so oft an sie, doch wenn ich an sie denke, ist es jedes mal wie eine Ohrfeige.

If she just had the slightest idea what she did to me! Manchmal möchte ich ihr alle Schande sagen und gleichzeitig heulen und sie drücken und schütteln!

Wie lange sind solche Rückfälle zu erwarten? Warum verschwindet die Sehnsucht nach ihr nicht langsam?
Das ist unterschiedlich von Mensch zu Mensch von Trennung zu Trennung. Manche können schneller abschliessen, manche brauchen länger. Wichtig ist, dass du dir Zeit lässt. Die Sehnsucht nach ihr wird schwinden oder wird einer neuen Sehnsucht den Platz räumen. Aber du kannst etwas machen: du kannst aktiv werden, wenns dir schlecht geht. Geh raus oder tu irgendetwas. Je mehr du dich reinhängst, desto mehr kommt der Trübsal. Take your time!

Abgesehen von anderen Ablenkungen/Aktivitäten kann ich nur sagen: mach Sport! Hau dir die übelsten workouts rein die du dir vorstellen kannst und überbiete sie in der Folge! Wenn dein Körper jeden Abend vollkommen ausgelaugt ist und du nur noch schlafen willst, macht auch dein Kopf nicht mehr allzu grosse Sprünge, da kannst du dir sicher sein. Positiver Nebeneffekt: dein Selbstvertrauen wächst mit deiner Fitness und macht dich mittelfristig bereit fürs nächste Abenteuer :) Als kleiner Ansporn vielleicht noch diese Information: Bei mir ist es mehr als zwei Monate her. Die ersten zwei bis drei Wochen habe ich kaum trainiert und bin ewig lang denselben Gedanken nach gegangen, sehr frustrierend. Dann gings los, workout um workout und meine Stimmung besserte sich rapide. Ich war zwar schon vorher körperlich mit mir zufrieden, das hat sich aber noch gesteigert und ich gehe momentan mit extremen Selbstbewusstsein durchs Leben. An meine Ex denke ich noch hin und wieder, aber es hat sich auf ein Mass beschränkt, welches mir nicht mehr die Stimmung versaut. Es kann funktionieren und ich bin mir sicher: du schaffst das auch :super: