Trennung nach 3.5 Jahren aus dem nichts

sieh zu dass du jetzt das wochenende geniesst...schau dich um was so passiert. gibt bestimmt viele leute die nach draussen gehen...vielleicht bekommst du irgendwo anschluss. oder überrede deinen besten kumpel was mit dir zu machen...zu zweit rausgehen und unter die leute gehen...

du bist doch schon echt ein ganzes stück weiter gekommen. nutze die gelegenheiten...es geht weiter vorwärts :)

 
sieh zu dass du jetzt das wochenende geniesst...schau dich um was so passiert. gibt bestimmt viele leute die nach draussen gehen...vielleicht bekommst du irgendwo anschluss. oder überrede deinen besten kumpel was mit dir zu machen...zu zweit rausgehen und unter die leute gehen...
du bist doch schon echt ein ganzes stück weiter gekommen. nutze die gelegenheiten...es geht weiter vorwärts :)
Danke für die tolle Rückmeldung =)

Werde mal mit dem einten kumpel reden. Der ist aber meistens ein sau stuurer bock, naja ich bin da auch nicht bessser =)

LG

 
Hallo zusammen

Habe nun mal mit dem Kumpel gesprochen, aber es wurde nichts daraus, trotz massivem einreden =/

Er nahm hierzu meistens seine freundin, oder die bequemlichkeit um zuhause zu sitzen als gegenargument.

Insofern bin ich jetzt wieder gleich weit. Wahrscheinlich muss ich doch mal alleine raus, aber irgendwie kommen mir da skrupel, dass man je nach situation dan schnell den anschiss hat oder es doch nicht durch zieht. :confused:

Betreffend Ex geh ich weiter voran, jedoch bin ich in so einer Phase, bei der alte erinnerungen hoch kommen und man damit auf eine Art unsicher auf seiner Bahn wird. Vorallem die Erinnerungen kommen nicht dauern, sondern nur sporadisch. Hat da jemand erfahrung, wie lange das eine begleiten kann und ob es eine art rezept zur abhilfe gibt? Etwas über den durst trinken bringt da nicht viel :confused:

 
Hallo zusammen

So ich war jetzt mit einem Kumpel am Samstag an der Fasnacht. War insofern toll aber es hat sich etwas abgespielt, was mich wieder ein wenig zurück geworfen hat. Und zwar habe ich meine Ex mit einem anderen gesehen (komplettt bemahlt für die Fasnacht, was sie sich sonst nie wagte, zu scheu) und vorallem sind die beiden dann einige haltestellen vor uns ausgestiegen und zu ihm in die wohnung. sie selber hat mich nicht gesehen, da ich mich in deckung begab..

Nun nagt das wieder an mir, wie leicht ich ersetzbar bin und vor allem wie ich momentan einfach nichts um mich herum habe, wie sie. lar ich will nicht etwas oberflächliches, aber so scheiss ereignisse werfen mich wieder weit zurück und tun recht weh =/

vorallem kümmert es sie einen scheiss was war, was ich nicht könnte, da ich eine andere einstellung habe und mir auch nach einem verlust noch um andere personen gednaken mache... Wieso muss ich so leiden und der gehts gänzlich gut... irgendwie finde ich das nicht fair.. :(

 
Ich glaube genau hier liegt mein Problem...

Ich hatte nun gestern probiert auf Frauen zu zu gehen, welche mir was signalisiert hatten und es waren wahnsinnsfrauen darunter, wobei ich nie dachte, dass mir solche nachschauen..

Nun ja sobald es dann darum ging auf eine zu zugehen sträubte sich in mir alles, wusste nicht wie auf sie zugehen und ansprechen und war wie gelähmt... auch klaffte sofort ein tiefes schwarzes loch in mir auf, welches meinen gesammten Mut und Zuversicht auffrass. Ich stufte mich automatisch wieder in die "es klapp eh nicht mit dem typen" kategorie (gedanke an trennung mit der EX). Das wiedersprüchliche dabei ist, dass ich sonst gut auf menschen eingehen kann, solange keine Beziehung dahinter steckt und diese mich dann auch sehr schätzen... :confused:

Nun ich bin ratlos wie ich das meistern kann... diese einstellung kommt bei mir schon seit kindheit hoch und kann sie bis jetzt nicht überwinden =/ Ich bin ja derzeit auch bei einem therapeuten um mich auf vordermann zu bringen und meine Problem aufzuarbeiten, den zu meinen worten und entschlüssen stehe ich. Er meint, dass es aus seiner sicht ein härteres gefecht wird, da sich das in mir so massiv gefestigt hat...

kurz und büdig: mobbing in der schule während 12 jahren, eltern die einen verachten, neiderschmeternende und erschwerende ereignisse, verlüste von Personen die mir nahe standen.

wenn das, wie ich es annehme, mein hauptproblem ist um mein leben nicht zu verschwenden, dann weiss ich momentan nicht wie es angehen. Auch vom theraputen her bekam ich noch kein genaues feedback, wie man das am besten angehen kann, da wir immernoch in meiner vergangenheit graben. Einziges was positiv verläuft ist das vergessen meine ex. ab und zu kommen noch gedanke hoch, was jetzt aber viel weniger wurde.

Soll jetzt auch kein gejammer sein... ich bin die letzten Tage wirklich tief in mich hinein und es war nicht leicht einen solchen Sichtwinkel über meine Problematik zu bekommen.

 
Vielleicht weil sie ihr leben nicht verschwendet, sondern es lebt
So einfach ist das aber auch nicht. Frauen haben es immer leichter. Schließlich werden sie angesprochen.

Wogegen Männer ja immer die sind, die ansprechen müssen. Das macht es um vieles schwerer.

Eine Frau braucht nicht das größte Selbstbewusstsein um einen Typen abzubekommen.

Aber ein Mann muss das ein so großes Selbstbewusstsein haben, dass er sich überhaupt erstmal traut und um atraktiv zu wirken.

Gerade nach einer Trennung. Frau kann sich sagen, na dann mach verändere ich mich äußerlich mal ein bischen, mach mich hübch, geh mit Freundinen aus, dann spricht mich früher oder später schon einer an. Un das passiert auch und sie kann sich dann einfach einen rauspicken.

Doch der Mann muss viel mehr sein und viel mehr tun. Das ist verdammt anstrengend und so zwingend.

 
Diesen Eindruck hatte ich auch schon oft. Nur was ändern kann man daran nicht. Irgenwie sprichst du mir teils von der Seele, es ist irgendwie der Efolg und die Zuversicht die einem dabei fehlt :)

 
Ich lasse nun mal wieder was von mir hören...

Ich habe mich jetzt in den letzten Tagen vermehrt auf unterschiedliche sachen probiert abzulenken, jedoch ohne erfolg...

Ich war alleine in Bars, in der Stadt, oder auf Festen, jedoch bekam ich da bald mühe und fühlte mich einsam. Mit anderen Worten hatte ich in mir eine riesen blockade auf jemanden zu zu gehen... und schwupps passierte es... Ich fiel sofort in mein schönes schwarzes Loch zurück, verlohr die zuversicht und bekam erinnerungen an meine Ex hoch, als ich andere Paare sah, sowie auch eine riesen schmerz.. Gerade jetzt ist es so, dass ich sie wieder recht vermisse und mir vorwürfe mache und den Fehler nur bei mir sehe, dass sie nicht mehr ist und sie so reagierte.

Auch als ich heute mit dem Auto zur Arbeit fuhr sah ich sie und vorallem gab sie sich jetzt visuell viel mehr mühe, als sie noch mit mir zusammen war. Scheint so, dass sie für den neuen mehr investiert und sich mehr mühe gibt als sie es bei mir tat. Irgendwie sitzt diese Person tief in meinem Herzen fest... =/ auch habe ich von ihr nichts mehr gehört, oder den kontakt gesucht, dies einerseits aus dem schmerz und andereseits, dass es ehh nichts bringt und sie so besser zurecht kommt. Ich komme mir so vor, als ob ich eine Rückfall erlitten habe..

Den Kontakt zu anderen Frauen kann ich nicht so wirklich aufbauen. Ich komme mir immer so vor, als ob ich eine andere Sprache spreche und weiss nicht wie und mit was ins gespräch zu kommen ohne uninteressant zu wirken.Zeitgleich auch hier klafft mein Loch auf, verkrampfe mich und sehe praktisch nur die flucht...

Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich gehe kaputt und bin irgendwie machtlos dagegen.... Beim Psychologen nimmt es weiter fortschritte an mit der Therapie, aber bei diesem Thema verliehre ich bald den Verstand..... Habe ja jetzt schon an nichts mehr freude :(

 
Kopf hoch mann. Das wird schon. Nur Geduld.

Vielen geht es so nach einer Trennung.

Besonders den verlassenen geht es so, weil es für sie so plötzlich kam.

Die Person die verlässt, hat sich das meistens schon länger überlegt und hat das auch schon vorher für sich verarbeitet, bevor sie die Entscheidung trifft.

Irgent wann denkst du an diese Zeit zurück und lachst darüber.

 
Hoffe es mal. das mit dem abschluss von ihrer seite weiss ich, denn sie ging nichts mehr ein und liess mich nicht handeln..

Naja ich probiere wieder zu meinem lachen zu finden :) danke für die worte

 
Hi, ganz ehrlich gesagt finde ich, dass Du zu stark zu einer Vorstufe (Motivationstief - Depression) leidest. Damit ist nicht zu spassen... einige hier geben zwar handfeste Ratschläge, aber bei Depressionen kann dies genau das Gegenteil bewirken. Sprich das unbedingt beim Psychologen an! Es ist schwierig abzuschätzen, wie Du mit Frauen umgehen kannst. Da Du eher zögerst und denkst, die Frauen wollten eventuell nichts von Dir oder hätten ev. einen anderen, empfehle ich Dir, mal an einem Speedating/Speedflirting teilzunehmen. Das kostet zwar etwas, ist aber ein geniale Sache (keine Angst ist nicht meine Branche ;-))

1. Die Frauen die Du dort antriffst sind auf der Suche nach einem Partner

2. Meist gibt es danach ein gemeinsames Apéro... Ideal um sich auch mit den Männern auszutauschen...

3. Die Erfolgsquote ist viel höher, als wenn Du z.B. bei Onlinebörsen, im Ausgang oder daheim vor dem PC auf eine Frau wartest!!

Und schließlich das wichtigste : Du wirst sehen, dass einige Frauen Dich toll finden! Das mögen wir Männer :) Und dann gewinnst Du Abstand zu Deiner "alten" Beziehung...

 
Hi

Danke für deine Rückmedung. Ja das hatte ich schon erwähnt und er meinte, dass man es momentan noch als depressive verstimmung deuten kann, jedoch der Schritt zur Depression nicht mehr weit ist. Wir bearbeiten das auch, jedoch meinte er selber, dass es in mir gefestig ist durch dieses negative ereigniss und zu einem echten gefecht wird mich davon weg zu bekommen...

Ob es in der CH Speeddating gibt weiss ich nicht, habe mich darüber auch nie informiert. Zudem habe ich eher bedenken, dass es am ende nicht so heraus kommt, dass ich mich wieder instinktiv zurück ziehe :confused:

Das Problem ist das mit dem unsichersein und momentan tendiere ich sehr dazu auf gar nichts mehr einzugehen, weil ich irgendwie den ansatz im kopf geprägt habe bringt ehhhh nichts oder es geht wie das alte wieder kaputt, also lass es... macht weniger weh.

Aber ein wenig saune ich, dass du das heraus gedeutet hat, wow :eek:

 
Hi, okay. Du musst das tun, was Dir am besten tut. Mir ging es früher mal ziemlich ähnlich, aber unterdessen habe ich Wege und Verhaltensmuster gefunden, um mit diversen Rückschlägen umzugehen. Du bist ja noch am Anfang Deines jungen Lebens und da finde ich es enorm wichtig, dass Du unbedingt Deine Jugendlichkeit noch ausleben kannst. Also arbeite wirklich daran. Speedflirtings gibt es viele in der Schweiz, auch in Basel. Sind aber eher ab 30 ... Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Du bald wieder happy bist und es Dir besser geht! LG

 
Hallo du. Ich kann dir leider auch keine großartig brauchbaren Tipps geben, als sie dir schon genannt worden sind.

Aber ich fühle absolut mit dir. Mir geht es nicht besser. Bin auch nach 5 Jahren verlassen worden.

Nachdem er mir die ganze Schuld für alles gegeben hat, kam dann noch zusätzlich raus, dass eine andere

dahintersteckt, mit der er jetzt zusammen ist.

Hört sich behindert an, aber immerhin scheint deine Alte grad nur auf Sex aus zu sein. Das ist zwar auch mega schlimm,

aber immerhin hat sie dich nicht wie Müll einfach mal ausgewechselt, weil sie sich anderweitig verliebt hat..

Zeig ihr, dass du auch ohne sie kannst. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und wenn du wieder richtig glücklich

bist und das ausstrahlst, könnte ich mit dir wetten, dass sie wieder angekrochen kommt. Dann willst du sie vielleicht gar nicht mehr zurück.

Liebe Grüße

 
Hallo zusammen

So ich bin aus meinem Abtaucher zurück. Es hat sich bei mir vieles verändert in dieser Zeit, jedoch begleitet mich je nach Erinnerung immernoch ein Restschmerz.

Ich gehe meinen Weg nun mit neuer Power und Elan voran. Zur Zeit Habe ich eher die Schnauze voll von Frauen, sprich ich kümmere mich überhaupt nicht darum wo ich eine neue Kennenlerne, gibt eh zu wenig möglichkeiten, Zeit, oder gar eine die was taugt... Die Einsamkeit begleitet eine Ständig, wenn man nicht wie meine Ex auf affairen aus ist, was ich nun als normal einstufe.

Der Kampf zu meinem Ich mit neuen Eigenschaften ist im gange, wird aber nicht von heute auf morgen kommen. Dies als kleine Festhaltung, wie es bei mir bis jetzt verloffen ist, falls dieser Thread auch mal jemand liesst.

@Lillia

Ich verstehe dich ganz gut und finde das auch einen miese Art, vorallem da ja eine Partei das ganze Vertrauen erschüttert bekommt, sowie einen heftigen riss in der langjährigen, emotionalen Bindung. Klar ich dachte zuerst auch, dass es nur wegen einer Affaire so kam, jedoch weiss ich jetzt genau, dass es wegen einem Anderen ist und ich sozusagen auch ersetzt werden sollte, nur klappte es dann mit dem Kandidaten nicht. :D

Naja ich hoffe oder denke eher so, dass irgendwo daraussen noch menschen sind, die einen aufrichtigen und guten charakter haben wie viele hier im Forum und auch zu jemandem finden, der zu ihnen passt. Jedoch ist mir klar, dass der weg dahein schwer und lang sein kann, jedoch sollte das einen nicht entmutigen.