Ich glaube genau hier liegt mein Problem...
Ich hatte nun gestern probiert auf Frauen zu zu gehen, welche mir was signalisiert hatten und es waren wahnsinnsfrauen darunter, wobei ich nie dachte, dass mir solche nachschauen..
Nun ja sobald es dann darum ging auf eine zu zugehen sträubte sich in mir alles, wusste nicht wie auf sie zugehen und ansprechen und war wie gelähmt... auch klaffte sofort ein tiefes schwarzes loch in mir auf, welches meinen gesammten Mut und Zuversicht auffrass. Ich stufte mich automatisch wieder in die "es klapp eh nicht mit dem typen" kategorie (gedanke an trennung mit der EX). Das wiedersprüchliche dabei ist, dass ich sonst gut auf menschen eingehen kann, solange keine Beziehung dahinter steckt und diese mich dann auch sehr schätzen...
Nun ich bin ratlos wie ich das meistern kann... diese einstellung kommt bei mir schon seit kindheit hoch und kann sie bis jetzt nicht überwinden =/ Ich bin ja derzeit auch bei einem therapeuten um mich auf vordermann zu bringen und meine Problem aufzuarbeiten, den zu meinen worten und entschlüssen stehe ich. Er meint, dass es aus seiner sicht ein härteres gefecht wird, da sich das in mir so massiv gefestigt hat...
kurz und büdig: mobbing in der schule während 12 jahren, eltern die einen verachten, neiderschmeternende und erschwerende ereignisse, verlüste von Personen die mir nahe standen.
wenn das, wie ich es annehme, mein hauptproblem ist um mein leben nicht zu verschwenden, dann weiss ich momentan nicht wie es angehen. Auch vom theraputen her bekam ich noch kein genaues feedback, wie man das am besten angehen kann, da wir immernoch in meiner vergangenheit graben. Einziges was positiv verläuft ist das vergessen meine ex. ab und zu kommen noch gedanke hoch, was jetzt aber viel weniger wurde.
Soll jetzt auch kein gejammer sein... ich bin die letzten Tage wirklich tief in mich hinein und es war nicht leicht einen solchen Sichtwinkel über meine Problematik zu bekommen.