Es sagt ja auch keiner, dass du keinen konsequenten schlussstrich ziehen sollst, aber so wie du dich verhälst klingt das alles eher nach trotzigkeit und nicht nach vernünftiger entscheidung.
B.
edit: ihr wart ja auch nicht gerade so lange zusammen, und es hat sich schon viel früher abgezeichnet, dass in eurer beziehung etwas nicht stimmt- deshalb verstehe ich deine ganze aufregung ehrlich gesagt nur bedingt...und dass du ihr die ganze schuld zuschiebst auch nicht...
Es geht nicht um den schlussstrich als solches, sondern um das wie- : motzig , verletzt und wütend.. man könnte das ganze auch etwas besonnener und ruhiger abschließen- ohne den anderen mit wut und hass zu bombadieren- sie würde es gerne versuchen, du lässt sie aber nicht, aus purer verletztheit---DAS ist einfach ein kindisches verhalten- finde ich...ihr seid doch zwei erwachsene menschen, und nciht die ersten die sich trennen...wut hilft dir vielleicht für dich selbst weiter, um abzuschließen, aber du musst sie nicht an ihr auslassen- sie trägt nicht mehr schuld als du...Wenn man das als kindisch ansehen möchte, kann ich das nicht ändern. Ich möchte einfach alles hintermir lassen und werde es auch tun.
B.
edit: ihr wart ja auch nicht gerade so lange zusammen, und es hat sich schon viel früher abgezeichnet, dass in eurer beziehung etwas nicht stimmt- deshalb verstehe ich deine ganze aufregung ehrlich gesagt nur bedingt...und dass du ihr die ganze schuld zuschiebst auch nicht...